Die Suche ergab 63 Treffer

von Hans-T3
05.06.2012, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel beim CU
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Re: Ölwechsel beim CU

ok also eh nix besonderes, danke sehr ;-)
von Hans-T3
05.06.2012, 06:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel beim CU
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Ölwechsel beim CU

Werd heute das erste mal bei meinem CU das Öl wechseln und wollte fragen obs irgendwas gibt auf das ich aufpassen muss?? Der Ölfilter wird natürlich auch gewechselt und Öl gibts Liqui Moly 20W50.. :-)
von Hans-T3
25.05.2012, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo passt dieses Schiebefenster???
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Wo passt dieses Schiebefenster???

Trennwand zwischen der vorderen Reihe und der zweiten Reihe?? Sowas hab und brauch ich ja gar nicht.. :roll: :-bla
von Hans-T3
25.05.2012, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo passt dieses Schiebefenster???
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Wo passt dieses Schiebefenster???

Hab da ein Schiebefenster gekauft das hätte eigentlich in meinen T3 Bj 85 rein sollen.. passt aber nicht auf der Fahrerseite und auch nicht bei der Schiebetür.. :gr Abmessungen ganz außen gemessen ungefär 39cm x 106.5cm http://www.bilderupload.de/bild.php/2,75627,unbenanntK28M0.jpg Danke schon mal! ...
von Hans-T3
25.05.2012, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede beim Tank 2WD
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Unterschiede beim Tank 2WD

Könnte mir jemand die genauen Unterschiede der Tanks nochmal auflisten?? Bin irgendwie am verzweifeln mit der Suche.. :gr Also soweit ich mich jetzt durchgelesen habe gibt es folgende Unterschiede.. -Auslassleitung vom Tank gibts mit Durchmesser 8mm (Vergaser-Benziner / Diesel) oder mit 12mm (Einspr...
von Hans-T3
24.05.2012, 16:46
Forum: Who is who ?
Thema: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]
Antworten: 72
Zugriffe: 17792

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

echt interessant zu lesen! von null auf hundert, nicht schlecht :bier erinnert mich dran wies bei mir angefangen hat! war vor gut 4.5 jahren. hab den t3 bus am sonntag zufällig gesehen, nächsten tag probegefahren und gleich mitgenommen, ohne dass ich auch nur irgend einen Plan hatte! :mrgreen: mit d...
von Hans-T3
23.05.2012, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Zweitbus.. luftgekühlt ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Re: Zweitbus.. luftgekühlt ;)

Danke für die Tipps! Ohne das Forum wäre das ausbauen des Tanks wohl nicht so problemlos verlaufen :sun Leider ist er an der Oberseite an einer Stelle durchgerostet und allgemein schon ziemlich vergammelt.. Naja um Ersatz hab ich mich schon gekümmert, wird morgen besichtigt und dann gleich gekauft w...
von Hans-T3
23.05.2012, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Zweitbus.. luftgekühlt ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Re: Zweitbus.. luftgekühlt ;)

Danke JJ das hilft mir schon mal sehr weiter :) Dann muss ich mal den Tank ausbauen und nachschauen.. wär super wenn ich keinen neuen Tank brauchen würd :-bla
von Hans-T3
22.05.2012, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Zweitbus.. luftgekühlt ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Re: Zweitbus.. luftgekühlt ;)

Optimal :sun Kerzenwechseln hat super funktioniert. Läuft auch vom Gefühl her jetzt etwas runder der Bus :) Was mich irgendwie verwundert ist das er mit den Zündkerzen mit dem kurzen Gewinde eigentlich auch ohne Probleme gelaufen ist.. :gr Hab dann das erste mal meinen Bus randvoll getankt und siehe...
von Hans-T3
21.05.2012, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Zweitbus.. luftgekühlt ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Re: Zweitbus.. luftgekühlt ;)

Soo.. langsam sollte der Bus startklar werden und hab jetzt noch immer das Problem von leichtem Benzingeruch im Innenraum! Habe aber (bis auf einen undichten Schlauch bei einem der Ausgleichsbehälter vorne) keine Undichtigkeiten gefunden.. Also liegts wohl daran, dass mir der Schlauch der von der re...
von Hans-T3
04.04.2012, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: Zweitbus.. luftgekühlt ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Re: Zweitbus.. luftgekühlt ;)

Ja ein Foto wäre super! Also auf den ersten Blick hatte ich nirgends so ein Y-Stück! Muss ich mir nochmal anschaun :gr
von Hans-T3
04.04.2012, 06:49
Forum: Plauderecke
Thema: Zweitbus.. luftgekühlt ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Re: Zweitbus.. luftgekühlt ;)

Hab den Bus gestern mal etwas genauer von unten betrachtet und da ist mir folgendes aufgefallen.. Auf der einen Seite vom Auspuff sitzt ja der Schlach für die Heizung, und auf der anderen Seite befindet sich auch so ein "Flansch" wo aber kein Schlauch angesteckt ist. Der sollte warscheinli...
von Hans-T3
30.03.2012, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Zweitbus.. luftgekühlt ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Zweitbus.. luftgekühlt ;)

Hallo! Hab schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen Camper zuzulegen und letzte Woche war es dann so weit ;) Erstzulassung 1982, 70PS CU, Motor hat angeblich erst 54000km am Buckel, Karosserie nur minimaler Rost, leider ist die Lackfarbe nicht sooo schön! Aber die kann man ja ändern ;)...
von Hans-T3
13.01.2011, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum DZM vom TD
Antworten: 1
Zugriffe: 376

Frage zum DZM vom TD

Hallo! Passen die Temperatur- und die Tankanzeige von der Analogen Uhr in den Drehzahlmesser oder nicht?

mfg Hans
von Hans-T3
22.10.2010, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?
Antworten: 77
Zugriffe: 22226

Re: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?

Diese doofen Schrauben sitzen ziemlich eng umschlossen von dieser Radnabe. Ich konnte die aber ganz gut lösen, nachdem ich die Bremstrommel vorher komplett entfernt habe. Dann kommt man mit einer Nuß gerade auf die Schraube drauf. Mit meinen Baumarktringschlüssel ging das nicht. Und wichtig, um die...
von Hans-T3
22.10.2010, 06:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?
Antworten: 77
Zugriffe: 22226

Re: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?

nich das die noch vergnaddelt :roll: verdammt .. genau das ist passiert. Es hat sich gerade mal eine Schraube lösen lassen. Werde mir wohl neue Schrauben organisieren müssen und die alten einfach abflexen .. das wird wohl nix mehr mit der Ausfahrt am Samstag :kp hat wer eine Ahnung wo ich solche Sc...
von Hans-T3
21.10.2010, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?
Antworten: 77
Zugriffe: 22226

Re: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?

Häng grade an den 4 Schrauben von der Radnabe .. die beiden oberen Schrauben werden wohl locker werden mit genug Gewalt, aber wie bitte soll man den die beiden unteren Schrauben aufbringen? Da kann man ja nicht mal einen Ring/Gabelschlüssel richtig ansetzen??

:looser
von Hans-T3
20.10.2010, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?
Antworten: 77
Zugriffe: 22226

Re: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?

Danke für die Tipps! :bier

Aber mit Kupferpaste bestreichen .. ich hätts eher mit Schraubensicherung gemacht damit sich die ja nicht von selbst lösen ..?? Aber das ist wohl kompletter Blödsinn??

gn8
von Hans-T3
20.10.2010, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?
Antworten: 77
Zugriffe: 22226

Re: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?

Also das hört sich doch machbar an :sun Bis auf das Radnabengehäuse vom Achsschenkel abschrauben und die Schrauben in den Gummigelenken hab ich alles schon mal offen gehabt (Bremsleitungen/Stoßdämpfer wurden schon getauscht und Antriebswelle hab ich auch schon mal abgeschmiert und umgedreht) 1) also...
von Hans-T3
20.10.2010, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?
Antworten: 77
Zugriffe: 22226

Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?

Hallo! Bei meinem T3 Bus ist der Querlenker/Achslenker/Schwinge an der Hinterachse Fahrerseite (da gibts vielleicht viele unterschiedliche Bezeichnungen dafür ..) halb abgegammelt und muss getauscht werden. Hab glücklicherweise einen guten gebrauchten in der Bucht für einen akzeptablen Preis ersteig...
von Hans-T3
22.07.2010, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus springt nicht mehr an (nach schweissarbeiten)
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Bus springt nicht mehr an (nach schweissarbeiten)

ok dann werden wir mal schaun obs an der batterie selbst liegt! danke schon mal :bier
von Hans-T3
22.07.2010, 07:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus springt nicht mehr an (nach schweissarbeiten)
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Bus springt nicht mehr an (nach schweissarbeiten)

Was willst denn noch wissen?? Ist auf jeden Fall ein 50ps diesel!
Also das Problem ist wenn man starten will macht der Starter einfach nichts.
von Hans-T3
22.07.2010, 06:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus springt nicht mehr an (nach schweissarbeiten)
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Bus springt nicht mehr an (nach schweissarbeiten)

Guten Morgen! Mein Kumpel hat gestern an seinem T3 geschweisst und vergessen die Batterie abzuhängen .. und jetzt will er nicht mehr anspringen, also der Starter macht keinen Rührer mehr! Da der Bus momentan zum großteil zerlegt ist, kann ich schwer sagen was sonst noch funktioniert bzw nicht mehr f...
von Hans-T3
09.10.2009, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Diesel vor einfrieren schützen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2022

Servus! Kannst etwas "Sprit" beimengen. Aber bitte nicht zuviel, so ca. bis zu maximal 10% der Gesamtmenge. (alle Informationen ohne Gewähr! - eventuelle Motorschäden können folgen) das macht mein vadder auch bei unserm stapler, mischt bisschen benzin mit rein, dann springt er besser an u...
von Hans-T3
09.10.2009, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Alter ich schwör!! Night Rider läuft....
Antworten: 17
Zugriffe: 2040

Also ich find die Neuauflage ist einfach nur Müll. Hat ned lange gedauert bis ich weitergeschalten habe! Was ist das jetzt für ein Auto? Is das ein Mustang??

Vielleicht probier ichs beim nächsten Mal vorher mit :suff :bier mal schaun ^^
von Hans-T3
14.03.2009, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Arten von T3 Womo gibts ..
Antworten: 8
Zugriffe: 2556

Ja so klein ist die Welt :D Wär eh interessant wieviele Österreicher hier sind :bier Also die Seite von Boltze ist super, muss man nur etwas Geduld haben bis die Prospekte geladen sind. Was ich jetzt gesehen hab, optimal wär wohl ein Atlantic :dance ist warscheinlich unmöglich an so einen zu kommen ...
von Hans-T3
14.03.2009, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Arten von T3 Womo gibts ..
Antworten: 8
Zugriffe: 2556

Welche Arten von T3 Womo gibts ..

hallo! gibts irgendwo eine überischt welche womo modelle es vom t3 gegeben hat?? mich würd speziell der interessieren wo man im hochdach den schlafplatz hat! also club joker denke ich?! kenn mich da ned so aus westi joker california .. keine ahnung XD gibts eigentlich eine ausführung wo man zur not ...
von Hans-T3
07.03.2009, 16:43
Forum: Plauderecke
Thema: Ladedruckanzeige -welche marke?
Antworten: 8
Zugriffe: 1836

gibts für sowas eigentlich keine elektrische druckgeber?? also einen fühler der ein elektrisches signal ausgibt?? wär auf jeden fall von vorteil wegen dem problem mit der langen druckleitung.
von Hans-T3
07.03.2009, 13:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen erneuern?
Antworten: 9
Zugriffe: 3343

man die verdammten scheibendichtung, ich idiot hab vor ein einhalb jahren wie ich meinen gerichtet hab nicht mal vorne und hinten neue reingemacht .. und vor ein paar tagen seh ich schon wies mir bei der beifahrerseite den ganzen fussraum überschwemmt. ich würd mir am liebsten selbst in den arsch tr...
von Hans-T3
22.02.2009, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufwand Reparatur Rostschaden Schweller Womo-Ausbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Mit ein paar Fotos wär das schon mal viel einfach zu beantworten :gr Der Rost ist halt bei den meisten Bullis ein Problem und wennst noch ein bisschen weitersuchst dann wirst warscheinlich noch mehr davon finden :holland Wird auf jeden fall ned ausbleiben das da was gemacht wird! Fotos wärn halt sup...
von Hans-T3
22.02.2009, 17:47
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hallo hab ein paar fragen zum VR6
Antworten: 7
Zugriffe: 2326

ist zwar ned vw, aber weils grad drum geht .. ein kumpel von mir hat einen 525er bmw und er hat gemeint, dass der typ in der werkstatt zu ihm gesagt hat das die steuerkette wartungsfrei ist und gar ned getauscht werden muss??!!
von Hans-T3
18.02.2009, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hundewetter&Schnee
Antworten: 53
Zugriffe: 4837

also bei uns hats ca. 40cm schnee! fahr momentan auch mitn polo und ned mitn bus weil meine winterreifen ziemlich am ende sind und 35km mit den schneeketten naja muss auch ned sein :nö problem ist nur das bei meinem polo der gebläsemotor den geist aufgegeben hat. also handschuhe und haube auf und fe...
von Hans-T3
16.02.2009, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: kleines video + bilder von meinem bus :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

Ja die Musik ist von 3 Feet Smaller, ist eine österreichische Band :dance Auf dem Video hab ich Schneeketten drauf!! Sonst wär ich wohl ned so weit gekommen da meine Winterreifen auch nimmer die besten sind. Problem ist halt das er ziemlich untersteuert. Aber ist schon ganz lustig, da gibts kein hän...
von Hans-T3
15.02.2009, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder Wintertreffen Edersee 2009
Antworten: 20
Zugriffe: 3234

super fotos .. da bekommt man total lust auf campen :bier :sun
von Hans-T3
15.02.2009, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: kleines video + bilder von meinem bus :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

lol .. hab mir schon gedacht das ich irgendwas vergessen hab!!! :gr

http://www.youtube.com/watch?v=r0k0Rfu2Ue8
von Hans-T3
15.02.2009, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: kleines video + bilder von meinem bus :D
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

kleines video + bilder von meinem bus :D

Hallo Leute! Hab grad ein kurzes Video von meinem Bus gemacht und auf Youtube hochgeladen. Zuerst sieht man ein kleines Video (dann war leider der Akku bei der Kamera leer :nö ) wie ich durch den Schnee fahre und dann Fotos vom ersten Tag wie ich ihn gekauft hab bis hin zu gestern! Wär über ein paar...
von Hans-T3
03.01.2009, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: polo 2 als cabrio
Antworten: 12
Zugriffe: 1793

sieht ja irgendwie komisch aus, hab aber auch noch nie was davon gehört. :lol

naja fahr einen 3er polo und hab mittlerweile 295 tausend drauf. bis zum mai will ich noch die 300 schaffen und dann bauen wir uns ne sprungschanze .. :box
von Hans-T3
24.12.2008, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Und ich konnte es nicht lassen: Syncro ersatz gekauft !
Antworten: 77
Zugriffe: 8348

jo im Gelände reichen die Trommelbremsen sowieso .. nur wenn man öfter schnell unterwegs ist mit hänger oder so wärs halt doch ein vorteil.
von Hans-T3
24.12.2008, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Und ich konnte es nicht lassen: Syncro ersatz gekauft !
Antworten: 77
Zugriffe: 8348

Nettes Spielzeug! Wir haben auch einen 406er am Hof. Eigenltich eh fast gleich. Landw. Ausstattung und offene Kabine halt und BJ 72. Ab Bj 73 müsstest eigentlich schon Scheibenbremsen haben, oder?? Ein Kumpel hat sich vor drei Jahren auch einen 406er zugelegt, den haben wir zerlegt und lackiert, umg...
von Hans-T3
08.11.2008, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federnsatz (Bremsen) da bleibt was über ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :dance Aber ich muss sagen ich kann mir ned vorstellen das ich mich so blöde angestellt hab. Das kann doch ned sein, das bei drei Versuchen alle diese Scheiben sofort durchbrechen. Die sollten doch mindestens die Dauer der Bremsbacken überleben und die Federn spann...
von Hans-T3
08.11.2008, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federnsatz (Bremsen) da bleibt was über ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Federnsatz (Bremsen) da bleibt was über ...

Kann mir wer sagen wo die 4 Teile hingehören??? Hab hinten Radbremszylinder und Bremsbacken getauscht, aber ich weiss nicht wo die 4 Teile hingehören, ausgebaut hab ich sie mit Sicherheit nicht, da ich alles in eine Schachtel gepackt hab. http://img442.imageshack.us/img442/1665/unbenannt1it2.th.jpg ...
von Hans-T3
05.11.2008, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Natoknochen" einbauen aber wo???
Antworten: 13
Zugriffe: 3777

Also wo du ihn am besten einbaust kann ich dir nicht sagen. aber wenn du im Sicherungskasten die Sicherungen der Reihe nach rausnimmst und ein Ampere-Meter reinhängst müsste sich das Problem schon ziemlich eingrenzen lassen, oder lieg ich da jetzt falsch :gr
von Hans-T3
05.11.2008, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mal eben bremsbacken tauschen ..
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Hat wer zufällig die genauen Längen von den vier hinteren Bremsleitungen und den zwei flexiblen???

Wie bekommt man die Muttern von den alten Leitungen am besten auf???


mfg
von Hans-T3
04.11.2008, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mal eben bremsbacken tauschen ..
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Federnsatz hab ich auch nen neuen gekauft :-bla

Dann werd ich wohl auch die kompletten Bremsleitungen hinten neu machen :dance
von Hans-T3
04.11.2008, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mal eben bremsbacken tauschen ..
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

mal eben bremsbacken tauschen ..

Hallo! Hab letzte Woche den Bus in der Werkstatt überprüfen lassen, und hat auch bis auf die rechte hintere Bremse alles gepasst. Ok, hab mir dann die Bremsbacken bestellt und hab am Freitag Abend angefangen mit der Arbeit. Hab dann gesehen das der Radbremszylinder auch undicht ist und alles stehen ...
von Hans-T3
24.09.2008, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselstandheizung im BW-Bulli
Antworten: 13
Zugriffe: 1902

Passt jetzt vielleicht ned ganz hier her, aber bevor ich ein neues Thema eröffne .. :dance Bei mir mieft die normale Heizung auch immer am Anfang! Nach ner zeit hat man sich halt dran gewöhnt und man merkts nicht mehr. Gibts da irgend einen Filter oder irgendwas was man reinigen könnte?? Wundert mic...
von Hans-T3
29.08.2008, 05:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck
Antworten: 22
Zugriffe: 4313

Guten Morgen! Schließ mich hier mal an. Bei meinem Bus ging bisher die Öldruckanzeige nicht, bin ca. 5000 km damit gefahren. Hab jetzt einen Ölwechsel gemacht (Liquid Moly 10w40 + irgend so ein Ölverlust Dichtzeugs auch von LM) dann hab ich auch beide Öldruckschalter getauscht und eine der Leitungen...
von Hans-T3
21.08.2008, 05:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablassschraube Gewinde kaputt
Antworten: 18
Zugriffe: 4061

Danke schon mal :-P

Aber wie siehts jetzt mit der zweiten Schraube auf der anderen Seite der Ölwanne aus, kann ich die auch zum Ölablassen benutzen oder bleibt da zuviel altes Öl drinnen??

mfg
von Hans-T3
20.08.2008, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablassschraube Gewinde kaputt
Antworten: 18
Zugriffe: 4061

Ablassschraube Gewinde kaputt

Hallo! Dachte mir gestern mach ich doch mal schnell nen Öl und Filterwechsel und dann hab ich gemerkt das die Ablasschraube nur reingeklebt war .. Wie bring ich die am besten wieder dicht ohne das ich mir Sorgen machen muss das sich die Schraube löst?? Hab einen JX und da ist doch auf der anderen Se...
von Hans-T3
24.07.2008, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 TD, extremer Wasserverbrauch, ZKD?
Antworten: 12
Zugriffe: 3132

Schade das hier keiner was dazu schreibt, hab nämlich auch sehr starken Wasserverbrauch. :gr Ölverbrauch hält sich aber in Grenzen..

mfg
von Hans-T3
23.07.2008, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser an den Einstiegen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

Hallo! Danke mal für die Antworten :g5 Also werd ich mich mal um neue Fensterdichtungen umsehen, wo bekomm ich die am günstigsten und wie funktioniert der Ein/Ausbau?? Also die Folie hinter der Verkleidung ist bestimmt nicht mehr 100%ig, hab da nämlich selbst was entfernt als ich meine Lautsprecher ...
von Hans-T3
22.07.2008, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser an den Einstiegen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

Wasser an den Einstiegen.

Hallo! Hab bei meinem Bus das Problem das die beiden kleinen Einstiege (Fahrer und Beifahrerseite, nicht der Fussraum sondern nur die kleinen Stufen :gr ) immer Nass sind wenn ich bei Regen fahre. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das Wasser von unten reinkann, weil wir da teilweise Blech ein...
von Hans-T3
29.02.2008, 05:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx glüht nicht vor wenn er warm ist ..
Antworten: 8
Zugriffe: 2368

jx glüht nicht vor wenn er warm ist ..

Hallo! Hab das Problem das mein Bus nicht vorglüht wenn er warm ist und dann auch nicht so gut anspringt. Wenn er kalt ist springt er ohne Probleme an. Sollte doch normal auch im warmen Zustand vorglühen, oder?? Liegt das am Vorglührelais?? Nicht das ich es umsonst tausch :gr Hab irgendwo gelesen da...
von Hans-T3
28.02.2008, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme beim Gasgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Hat keiner eine Ahnung??? :gr

Könnte es vielleicht dran liegen das der Bus im letzten halben Jahr kaum gefahren wurde?? :-bla
von Hans-T3
27.02.2008, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was haltet ihr von meinem Klappdach? (Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 9141

Sieht wirklich super aus. Mir gefallen beide Lösungen sehr gut :-P

Wenn ich einen mit Westfalia Aufbau hätte, wäre es auf jeden fall eine Überlegung wert sowas zu machen :dance
von Hans-T3
25.02.2008, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme beim Gasgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Probleme beim Gasgeben

Hallo! Hab das Problem das beim Bus das Gaspedal hängen bleibt wenn der Motor nicht läuft (gestern aber auch kurz wärend der Fahrt). Außerdem fängt es wärend der Fahrt ab und zu an leicht zu Vibrieren?! :gr Liegt das hängenbleiben nur am Seilzug oder gibts da ein anderes bekanntes Problem? Vielen Da...
von Hans-T3
01.02.2008, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zierleiste in die Scheibendichtung bekommen ..
Antworten: 16
Zugriffe: 3018

Na dann weiss ich ja schon was ich am Wochenende machen werd .. :gr :gr


mfg
von Hans-T3
01.02.2008, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zierleiste in die Scheibendichtung bekommen ..
Antworten: 16
Zugriffe: 3018

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als die ganzen Scheiben wieder rauszuholen???? :nö :gr
von Hans-T3
31.01.2008, 06:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zierleiste in die Scheibendichtung bekommen ..
Antworten: 16
Zugriffe: 3018

Hallo!

Also die Idee mit dem Spezialwerkzeug gefällt mir besser. Liegt daran das bis auf eine schon alle Scheiben drinnen sind .. :gr

Weis wer wie so ein Teil aussieht oder kann man sich sowas selber basteln??


:gr
von Hans-T3
30.01.2008, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zierleiste in die Scheibendichtung bekommen ..
Antworten: 16
Zugriffe: 3018

Zierleiste in die Scheibendichtung bekommen ..

Guten Abend. :sun

Kann mir wer sagen wie man die Zierleiste (Chromkeder?!) am einfachsten in die Scheibendichtung bekommt?? Da gibts doch bestimmt einen Trick oder irgend ein spezielles Werkzeug, oder??

Vielen Dank. :-P
von Hans-T3
08.10.2007, 21:47
Forum: Who is who ?
Thema: Bin auch neu ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 3189

Hallo! Naja neu ist er auf jeden Fall nicht. Hat etwas über 200.000km drauf. Motor müsste ein ATM sein mit ca. 50.000. Wobei ich mir da aber nicht so sicher bin. Muss mal rausfinden wo ich die Motornummer finde und mit der Nummer im Typenschein vergleichen. Motor läuft auf jeden fall ganz schön und ...
von Hans-T3
08.10.2007, 21:18
Forum: Who is who ?
Thema: Bin auch neu ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 3189

Bin auch neu ;)

Hallo! Möchte mich auch mal kurz vorstellen. :bet Ich heiße Hans-Peter, bin 20 Jahre jung und komme aus Oberösterreich. Bin seit einigen Wochen Besitzer eines T3s. Ist ein 86er 1.6 TD Caravelle mit 8 Sitzen. Hätte zwar gerne einen syncro gehabt, aber als ich den Bus gesehen hab musste ich einfach zu...

Zur erweiterten Suche