Die Suche ergab 114 Treffer

von da_che
13.02.2013, 17:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Mysteriöses Startverhalten bei knappem tank
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Mysteriöses Startverhalten bei knappem tank

Hallo Liebe Gemeinde, mein T4 hat ein Sehr interessantes Problem... hatte schon länger den Verdacht das die Dieselleitung oder Rücklauf undicht sind, dann hat mein lieber Schwiegervater den Bus neulich aufs Dach gelegt... ICh liebe alte Autos, die sind so stabil... nach Tausch vom Spiegel, Frontsche...
von da_che
26.02.2012, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung kuppelt nicht ganz aus... Diagnosevorschläge
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Kupplung kuppelt nicht ganz aus... Diagnosevorschläge

So Poblem ist gefunden... leider musste ich doch das Getriebe abziehen... aber heute war es ja schön ... es war die Druckplatte... die Nieten die die Feder vorspannen hatten sich gelöst... habe ich auch noch nie gesehen... naja so konnte ich die Kupplung nie trennen, da ich ja erst mal die Vorspannu...
von da_che
24.02.2012, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung kuppelt nicht ganz aus... Diagnosevorschläge
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Kupplung kuppelt nicht ganz aus... Diagnosevorschläge

ist nen guter hinweis... aber kann ich leider ausschließen, wir haben ja zu zweit geschaut... einer kuppelt der andere guckt, bei mir bewegt sich die halterung kein stück, ich habe sie aber auch noch um eine stütze zum getriebe hin erweitert... da die AFN kupplung ja eh etwas stärker ist... sonst bi...
von da_che
22.02.2012, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung kuppelt nicht ganz aus... Diagnosevorschläge
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Kupplung kuppelt nicht ganz aus... Diagnosevorschläge

Also der Nehmerzylinder wurde schon beim umbau auf UN1 getauscht da mir der entlüfter abgerissen ist und dann auch noch die verschraubung... also der ist i.o. und auch fest. Bremsflüssigkeit... ähm nein hab ich nicht getauscht aber die ist auch noch nicht so alt wie der bus... sondern erst ca 1 Jahr...
von da_che
22.02.2012, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung kuppelt nicht ganz aus... Diagnosevorschläge
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Kupplung kuppelt nicht ganz aus... Diagnosevorschläge

Hallo liebe Gemeinde mein lieber Bus hält mich seit dem starken frost ein bissche auf trab und da mir langsam die ideen ausgehen frage ich mal was ihr noch für ideen hättet Sachlage: Motor wird nicht ganz vom getriebe getrennt... Folge ich kann die Gäge nicht aus oder einlegen wenn "Druck"...
von da_che
09.10.2011, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kommt in Blaubeuren vorbei?
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Wer kommt in Blaubeuren vorbei?

Moin ich bräuchte jemand der in Blaubeuren einen kleinen Pufferspeicher abholt, da der liebe ebayverkäufer sich nicht in der lage sieht das ding auf zwei bretter zu schnallen und der spedition zu übergeben... also müsste jemand das für mich tun und wird soweit mein schmaler geldbeutel das hergibt re...
von da_che
28.04.2010, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Daten zu UN1 Getrieben???
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Re: Daten zu UN1 Getrieben???

moin nach hh also beim un1 ist auf der anderen (vorderseite) an einer der schrauben ein aluschildchen mit angeschraubt, auf dem die bezeichnung steht (z.b. UN01-021) sonst knips doch mal ein bildchen und stell es mit rein, da könnte ich dir schonmal sagen ob es ein un1 ist. sonst steht auf dem telle...
von da_che
05.04.2010, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat 14" mangels und 215er Reifen?
Antworten: 0
Zugriffe: 291

wer hat 14" mangels und 215er Reifen?

Hallo liebe gemeinde bin grade dabei meine mangels wieder auf vordermann zu bringen und würde gern neue Reifen drauf machen (muss ich eh) würde dann gern 215/80 oder 215/75 drauf machen, hat das jemand auf ner 14" felge? ich habe 6Jx14H2 ET30... passt das überhaupt?! Wenn das jemand schon hat a...
von da_che
18.01.2010, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: verständnisfrage kühlsystem... thermostat, altes problem
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: verständnisfrage kühlsystem... thermostat, altes problem

ahhh da war der richtige hinweis... ich glaube das Quer zur fahrtrichtung habe ich wenn dann nur zufällig... hab nicht drauf geachtet. die zusatzglühkerzen sind angeschlossen aber das relais wird bei mir nur mit 6V angesteuert, braucht aber 12 zum schalten, habe das über einen manuellen kippschalter...
von da_che
18.01.2010, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten gewechselt, trotzdem spiel...was nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 2192

Re: Radlager hinten gewechselt, trotzdem spiel...was nun?

nei zuviel fett ist es nicht (hab das lager nicht vollgepresst) den sicherungsring habe ich auch erneuert... aber mal ganz grundsätzlich sollten doch das rillenkugellager und auch das kegelrollenlager wenn dann spiel in alle richtungen habe... oder? ich denke das es nicht die lager selbst sind sonde...
von da_che
18.01.2010, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: verständnisfrage kühlsystem... thermostat, altes problem
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: verständnisfrage kühlsystem... thermostat, altes problem

also ich bin ca. 50 km gefahren, davon gute 20 autobahn und vorher war er schon warm wenn ich bei der autobahn war, also daran wird es kaum liegen... den kühler sebst habe ich noch nicht "betascht" aber die kühlerschläuche zum kühler sind war (wenn auch nicht ganz so warm wie die zur heizu...
von da_che
18.01.2010, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten gewechselt, trotzdem spiel...was nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 2192

Re: Radlager hinten gewechselt, trotzdem spiel...was nun?

also die distanzhülse hab ich nicht getauscht, sah aber soweit gut aus die lager gingen recht gut rein (hab sie mit der presse eingebaut, brauchte aber nur den schnellvorschub hebel) der achsstummel sah soweit auch gut aus und fett ist auch reichlich drinn... und gute 500NM hat die schraube auch bek...
von da_che
18.01.2010, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: verständnisfrage kühlsystem... thermostat, altes problem
Antworten: 4
Zugriffe: 653

verständnisfrage kühlsystem... thermostat, altes problem

hallo liebe gemeinde habe am wochenende das thermostat gewechselt da mein bus nach dem ich den ganzen block sauber und ordentlich gamacht habe (pumpe ab, thermostat raus und (gleiches) wieder rein), nicht mehr warm wurde. ich hatte die vermutung das ich bei der aktion wohl das thermostat beschädigt ...
von da_che
18.01.2010, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten gewechselt, trotzdem spiel...was nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 2192

Radlager hinten gewechselt, trotzdem spiel...was nun?

hallo liebe gemeinde ich habe dieses wochenende die Radlager hinten gewechselt, soweit so gut hatte vorher spiel wenn ich links und rechts das rad nahm und wackelte (horizontal) und wenn ich oben und unten drückte (vertikal) das horizontale spiel ist weg, das vertikale ist schwächer aber deutlich sp...
von da_che
07.12.2009, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bericht UN1 Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 18286

Re: Bericht UN1 Umbau

sieht auf jeden fall recht interessant aus...
warum ahts du den träger nicht vor das getriebe verlegt??? wäre das nicht leichter gewesen?
schon irgendwelche erfahrungswerte? bist du damit schon auf der straße?
muss mich ja für den nächsten umbau informieren :)
von da_che
02.12.2009, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bericht UN1 Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 18286

Re: Bericht UN1 Umbau

was mir zum thema adapterplatte grad noch einfällt... die große aussparung für das tellerrad ist in der Zeichnung eckig, was sich allerdings fertigungstechnisch schlecht bewerkstelligen läßt. daher rate ich euch wenn ich die platte irgendwo in auftrag gebt dort statt der ecke einen radius anzugeben ...
von da_che
29.11.2009, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bericht UN1 Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 18286

Re: Bericht UN1 Umbau

moin so alle die sich bis jetzt bei mir gemeldet hatten sollten eine mail von mir habe (schaut auch bei den Spams nach!!!) an alle anderen, die zeichnung vom getreibehalter habe ich leider doch nicht mehr, werde den halter aber ende dez. nochmal vermessen und dann ne neue zeichnung machen bis dahin ...
von da_che
25.11.2009, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bericht UN1 Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 18286

Re: Bericht UN1 Umbau

moin also nach mehreren anfragen... schickt mir am besten gleich ne PN MIT DER MAILADRESSE... ich schick euch die unterlagen dann zu, schön wäre es auch wenn ihr sagt was genau ihr braucht, da ich nicht sehr viel in einer Mail verschicken kann (max. 5 MB) die Umbauanleitung findet sich im Netz z.B. ...
von da_che
23.11.2009, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bericht UN1 Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 18286

Bericht UN1 Umbau

So nach langem warten für einige bin ich endlich so weit hier meinen Bericht zum Getreibeumbau abzugeben. Vorweg will ich dazusagen das das mein erster Getriebeumbau war und ich nur begrenzte Mittel zur Verfügung hatte :holland also wenn die "Pros" sich schief lachen... macht ruhig Für das...
von da_che
15.10.2009, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftverstärkung?
Antworten: 19
Zugriffe: 2335

ich würde mal vermuten, dass deine Vakuumpumpe sich verabschiedet, oder du da irgendwelche undichtigkeiten in der unterdruckverschlauchung hast, denn bremsen mit fußkraft geht ja oder musst du "nachpumpen" sind deine bremsleitungen wohl soweit in ornung... aber wirklich auskennen tue ich m...
von da_che
13.10.2009, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: juhu er läuft
Antworten: 6
Zugriffe: 761

@ Domi dieses Jahr wird das leider nix... :hehe aber in 2 drei jahren... :gr ja ich bin auch echt zufrieden, wenn das dann noch alles eingetragen ist :bier aber das kommt erst im November mit Hu und AU... heute geht unsere reise weiter von von Stuttgart nach Passau... also wer da auf dem weg ist :)
von da_che
11.10.2009, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: juhu er läuft
Antworten: 6
Zugriffe: 761

juhu er läuft

ich wollte mal meiner freude etwas luft machen und euch daran teil haben lassen habe seit anfang märz meine bus um und ausgebaut den 1.9er afn neu verkabelt und nen un1 eingesetzt und nun läuft es alles wir sind jetzt auf deutschlandtour und bis auf kleinigkeiten (wackelkontakt) läuft er sauber reis...
von da_che
03.06.2009, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie rum dreht der Motor???
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

wie rum dreht der Motor???

moin leute habe grad ein paar probleme, will euch die ganze geschichte erparen,was ich wissen muss ist folgendes: wenn ich vor meinem motor stehe (also vor dem bulli) und auf die schwungscheibe schauen könnte, wie rum dreht sie sich wenn der motor läuft? im oder gegen den uhrzeigersinn??? normalerwe...
von da_che
07.05.2009, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE ich bekomme mein getriebe nicht wieder zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Ja das werd ich heute mal machen

dann kann ich gleich verdeutlichen was ich bis jetzt versucht habe...
von da_che
06.05.2009, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE ich bekomme mein getriebe nicht wieder zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 653

HILFE ich bekomme mein getriebe nicht wieder zusammen

Moin Liebe gemeinde ich bin grade dabei bei mir ein UN1 einzubauen, dazu habe ich das tellerrad grade gedreht und das getriebe wieder zusammengebaut und abgedichtet, aber leider bekomme ich den vorderen teil nicht rauf (mit der Schaltbetätigung... da komme ich nicht so rein wie das soll... hatte es ...
von da_che
05.03.2009, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzalmesser vom golf 2
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Drehzalmesser vom golf 2

Moin

Weiß jemand ob der dzm aus dem golf2 der gleiche ist wie der aus dem T3
speziell für den diesel... hatte ja beide den 1.6er turbo...
von da_che
16.02.2009, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat schonmal ein un1 verbaut???
Antworten: 4
Zugriffe: 906

ja das ist mir schon klar, ich meinte er das zu dem "knick" in der Vertikalen auch noch ein knick in die Horizontale kommt... dadurch da das ein Kraftrichtungsänderung ist kommt es also zum kraftverlust, und beansprucht die welle doch warscheinlich stärker als nomal, zumal der TDi ja eh sc...
von da_che
15.02.2009, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat schonmal ein un1 verbaut???
Antworten: 4
Zugriffe: 906

wer hat schonmal ein un1 verbaut???

moin in die Runde ich wollte mal fragen wer schonmal ein un1 getriebe verbaut hat und und wie ihr das problem mit den 7cm gelöst habt... die variante aus der umbauanleitung mit dem versetzten des motors nach hinten ist eine möglichkeit, aber sind dann die antriebswellen noch auf der richtigen höhe o...
von da_che
12.02.2009, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf größere Felgen... was mussich ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 769

habe jetzt mal nachgerechnet und mich vorläufig für
225/70 R15 Entschieden...
muss ich technisch was ändern um die dran zu schrauben???
von da_che
12.02.2009, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf größere Felgen... was mussich ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 769

umbau auf größere Felgen... was mussich ändern

Moin in die Runde würde mir auf meinen bulli gern größere Reifen machen... da ich jetzt weiß was ein verlägertes diff normalerwise kostet habe ich beschlossen stattdessen möglichst große felgen drauf zu ziehen am besten 16", wenn der (kosten)aufwand aber an das diff rankommt würde ich mich auch...
von da_che
17.04.2008, 21:14
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Scheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Scheiben

Moin leute

suche dringend scheiben für einen T2 a, hat jemand nen tipp wo man die noch herbekommt??
von da_che
21.02.2008, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: meine kompression geht flöten....
Antworten: 8
Zugriffe: 1608

also werd ich es wohl ,doch selber bauen müssen... den schrauber kenn ich ganz gut, werd mal mit ihm schnacken... aber es täte mir leid ihm dafür kein geld zu geben, weil er eh immer schon recht wenig will und rund um den tag ackert, frau weggelaufen... ist ja wurst, er tut mir halt leid und ich möc...
von da_che
21.02.2008, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: meine kompression geht flöten....
Antworten: 8
Zugriffe: 1608

echt ? wäre ja mal ne anschaffung, wenn die so billig sinnen, dann kann ich mir den ja echt mal kaufen
von da_che
21.02.2008, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: meine kompression geht flöten....
Antworten: 8
Zugriffe: 1608

ja... das gefühl hab ich halt auch,
habe aber grad gar kein geld mehr um nun nochmal kompression prüfen zu lassen :(
werde mir demnächt ein eigense prüfgerät bauen und hossen das das geht...
von da_che
21.02.2008, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: meine kompression geht flöten....
Antworten: 8
Zugriffe: 1608

meine kompression geht flöten....

moin leute habe letzten montag einen komressionstest machen lassen ergebnis 1. 18 bar, 2. 20 bar, 3. 19 bar 4. 17 bar...erschreckend wenig wie ich finde, da er noch sehr gut ansprang, obwohl es kalt war und eigentlich auch ganz gut zieht... mein verdacht liegt bei der verkokung des motors, habe dafü...
von da_che
29.01.2008, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

naja der Smart ist auch viel kleiner aber lassen wir das mit den umdrehungen aber mal davon abgesehen: guckst du hier: http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#turboueb also ich denke es geht und ist günstiger als nen neuen zu kaufen also hoffen wir das beste der Bypass, naja ich hoffe ja das das zudr...
von da_che
28.01.2008, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

naja ein turbo vom porsche vielleicht, aber der vom t3 macht (nach angaben meines kfz-fritzen nur 30 000 bis 40 000 (aber darauf würde ich dann auch nicht trauen) mein alten habe ich soweit ganz gut auseinanderbekommen denke schon dass das machbar sein durfte wird ja alles aufgeschrumpft naja aber m...
von da_che
27.01.2008, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

so der neuste stand: habe mal mit meinem finger den druck am schlach an der LDA geprüft und siehe da im lehrlauf kommt etwas luft rausgeströmt, wenn man jedoch gas gibt geht dieser strom zurück und es entwickelt sich ein sog... heist ja würde ich mal sagen, das der turbo nicht genug luft liefert... ...
von da_che
26.01.2008, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

dieser tag ist heute...
also was mir eben noch aufgefallen war, die zylinderkopfentlüftung ist ab bzw undicht... also der gummiring der das plasteteil im kopf abdichtet ist kaputt...sprich das plasteteil hängt über dem loch

könnte das der grund sein????
von da_che
26.01.2008, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

moin @achimsen ja LDA geht (mit luftpumpe getestet) @onkel bob ja korken ist noch drin, auch nach 30 min fahrt zum krümmer also ich weiss das auch bei mir ein stehbolzen abgebrochen ist, ist aber am abgaskrümmer... des weiteren hat auch meine freundin gestern gesagt das es nicht klingt als ob er irg...
von da_che
25.01.2008, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

also das blow off ventil war es nicht... hab den korken mal reingesteckt und es gab bei der fahrt um den block keine veräderung

wastegate konnt ich noch nicht probieren...
von da_che
24.01.2008, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

ahh ein neuer aspeckt das blow off ventil am ansaugkrümmer ist wahrscheinlich das teil was in fahrtrichtung ganz hinten am ansaugkrümmer sitz oder?? habe mich schon gefragt was das ist das Turbo sollte eigentlich laufen, da er ja auch nach dem einbau lief was mich aber wundert: direkt nach dem einba...
von da_che
23.01.2008, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

naja als ich im stand gemessen habe hatte ich auch bei (gefühltem) vollgas hinten am LDA schlauch keinen (messbaren) Druck... (Schlauch ist dicht und sitzt auch richtig)
das "zischen" kommt nicht vom Turbo sonder direkt vom motor und ist halt eher ein anderes "verbrennungsgeräusch"
von da_che
23.01.2008, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

aber wenn das ventil nicht richtig schließt, müsste doch trotzdem ab einer gewissen drehzahl das ladedruck da sein oder nicht, oder kann sich das wastegate den abgasstrom stufenlos regeln? in meinem fall müsste doch bei 4000 u/min auf der autobahn der druck da sein oder? wäre so meine theorie... abe...
von da_che
23.01.2008, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

@ milamatik:das "fette schwarze schlauchstück" ist da wo es hingehört, war aber auch mein erster gedanke @ ole 71: scheint fast so, als ich heute morgen zur arbeit fuhr ging es stückweise wieder normal, dann auch ohne das komische geräusch was genau meinst du mit der Ladedruckregelung, das...
von da_che
22.01.2008, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"
Antworten: 25
Zugriffe: 4117

kein druck mehr am Turbo und "schüsseln"

Moin allerseits habe am wochenende mein turbo gewechselt, hat soweit alles gut geklappt der Turbo den ich eingebaut hab war nicht neu, die Welle hatte aber im Vergleich zu meinem Turbo kaum spiel... am Montag auf der autobahn fng es plötzlich an zu zischen (zumindest klang es so) dabei ging auch die...
von da_che
06.01.2008, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HELLES Licht
Antworten: 16
Zugriffe: 2808

moin in die runde also ich hab 2x 100 watt zusatzscheinwerfer und hatte bis vor kurzem auch noch 2x 100 watt nebelscheinwerfer (H4) als zusatzscheinwerfer die normalen zusatzscheinwerfer laufen über ein relais und sitzen bei mir mit im grill drinnen war damit mitlerweile 2x beim tüv und es gab nie e...
von da_che
27.12.2007, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Turbo passt an den JX
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Welcher Turbo passt an den JX

Moin liebe Bulligemeinde, und erst mal noch frohe weihnachten da mein turbo so langsam die hufe hochreist benötige ich demnächst nen neue die originalen gehen nun für verdammt viel kohle raus, andere hingegen sind teilweise wesenticl günstiger obwohl sie neu sind nun meine Frage: welche daten muss m...
von da_che
20.12.2007, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ein neuer bus an meiner seite
Antworten: 43
Zugriffe: 5995

hätte interesse amtempomat
ausserdem sitze und amaturenbrett (tät gern ein besseres foto sehen)
zusätzlich beplankung und hinteren beiden fenster
von da_che
20.12.2007, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: X-Tremisolator oder Isomatte
Antworten: 20
Zugriffe: 4525

@pholgix
sehr geile animation!!! bin fast vor schrck vom stuhl gefallen :tl :tl :tl
von da_che
20.12.2007, 16:03
Forum: Pöler-Ecke
Thema: pölbenzin
Antworten: 7
Zugriffe: 9089

also das mit dem ausgasen müsste man mal ausprobieren...

und bei 3l auf 60l sind wir bei 2% ich denke auch da düfte dem motor nichts passieren...
die frage ist ob das dann noch was bringt?
ich möchte es nicht ausprobieren aber kannst ja mal den test bericht reinstellen wenn du es gemacht hast
von da_che
20.12.2007, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ups.....Kaltstarthilfe abgerissen...! Hilfe!
Antworten: 12
Zugriffe: 2038

sowas in der richtung hatte ich mir auch schon ausgedacht
denke der motor der ZV hat einen zu kurzen stellweg
es sei denn man baut sich da was mit hebeln, dann fragt sich aber ob die kraft des motors reicht...
aber ist sehr interessant (ach wenn ich doch nur mehr zeit und geld hätte:) )
von da_che
18.12.2007, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ein neuer bus an meiner seite
Antworten: 43
Zugriffe: 5995

biete meinen 70 ps TD mit ladeluftkühler mit nen bisschen feinarbeti kommst du da auch auf 100 PS, brauchst aber noch nen ölkühler und nen größeren Turbo :tl junge schlachte den nicht! denke daran es ist weihnachten, da tut man doch nicht so was grausames hätte ich geld würd ich dir den motor NEU ka...
von da_che
18.12.2007, 16:39
Forum: Pöler-Ecke
Thema: pölbenzin
Antworten: 7
Zugriffe: 9089

IST KEINE GUTE IDEE benzin ist wesentlich leichter zu entzünden als Diesel und pöl ausserdemvergast es!! dann zündet dein zylinder bevor der kolben oben ist weil die kompression viel höher ist und dann wars das mit deinem motor:( also wenn dann musst das mischverhältnis noch weniger benzin enthalte ...
von da_che
17.12.2007, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach nachrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 17286

habe das dach komplett mit bett usw gekauft, so wie es vom anderen bus abgebaut wurde... das zelt war hinüber bzw nicht mehr schön anzusehen, das hab ich dann mit segeltuch neu genäht ich glaube die höhe hat sich um ca 8 cm geändert... vielleicht auch 10 passe aber glaube ich nicht mehr in nen parkh...
von da_che
17.12.2007, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Expertenfrage: wie lange lebt ein JX ohne Kühlwasserpumpe,..
Antworten: 27
Zugriffe: 4548

also denke auch eher weniger als 7 km das war schließlich ein KY und da der keinen turbo hat wir der auch nicht ganz so heiß der JX hat zb schon ne wie war das kolbenbodenkühlung, die der KY wohl nicht hat oder irre ich mich da?? denke der JX ist da doch etwas anfälliger als der CS oder KY der Turbo...
von da_che
17.12.2007, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach nachrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 17286

also welcher marke meines angehört konnte ich noch nicht klären, habe dafür schlappe 80 euronen in der bucht hingelegt dachauschnitt machen, dach drauf, festschrauben gepäckwanne am besten vorher drauf machen (bündig vorn) anschrauben und fertig ist das ganze, vielleicht ein sonntag arbeit die kunst...
von da_che
17.12.2007, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhimmel selbstgebaut? Was habt ihr dirn?
Antworten: 18
Zugriffe: 7892

ich hab einfach ein paar bettlaken zusasmmengenäht (100% baumwolle sonst leiert es aus) dann in vorm gebracht, dabei gleich die halteschlaufen für die originalen haltestäbe mit eingebaut
so siehts aus
Bild
von da_che
17.12.2007, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust..........!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1518

ich tippe auch auf den dieselfilter ist denke ich auch erst mal die günstigere variante und den zu wechseln ist eigentlich nie verkehrt das mit der luft kann aber auch gut sein, klingt zumindest logisch wenn du dann noch ein paar berge dazwischen hattest kann es gut sein dass er nen bisschen luft in...
von da_che
12.12.2007, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfahren mit Kaltreiniger - interessanter Artikel
Antworten: 30
Zugriffe: 5864

- Sinnvoller/Aussagekräftiger Themenname!

ja sind wirklich sehr interessante artikel, neulich geisterte hier schonmal ein thread über wassereinspirtzung durch die gegend... echt interessantes thema aber vielleicht kaufen die lieben öl-tschaichs das bevor es auf den markt kommt um neue geldquellen zu haben wenn ihr öl demnächst alle ist... w...
von da_che
10.12.2007, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pumpe runterdrehen am JX?? Sprit sparen??
Antworten: 49
Zugriffe: 10465

moin in die Runde wie wärs eventuell mit nem ladeluftkühler... bei ner fahrt mit hänger über die strecke würde er einiges an leistung bei gleichem verbrauch bringen bzw. etwas weniger verbrauch bei gleicher leistung... der einbau ist einfach und durchaus günstig wollte ich mal so in die Runde stelle...
von da_che
09.12.2007, 14:53
Forum: Pöler-Ecke
Thema: kurzschließen des rücklaufes /zwischenspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 10174

genau das war halt auch mein Gedanke wenn nur soviel vom tank gezogen wird wie wirklich verbraucht wird braucht man ja auch keinen rücklauf... die frage ist warum machen autoherrsteller das anders??? vielleicht um den treibstoff im tank in bewegung zu halten oder so?? oder um einen hohen durchstrom ...
von da_che
08.12.2007, 11:12
Forum: Pöler-Ecke
Thema: kurzschließen des rücklaufes /zwischenspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 10174

kann ich denn den rücklauf nicht permanent kurzgeschlossen lassen??
hier meine skizze:
Bild
von da_che
07.12.2007, 19:27
Forum: Pöler-Ecke
Thema: kurzschließen des rücklaufes /zwischenspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 10174

also ich als qualsi leihe der manchmal lustige ideen hat hatte mir folgendes überlegt: 2 Tanks mit jeweils einer leitung die im magnetventil münden, welches zwischen ÖL und Diesel umschalten tut den WT würde ich wohl noch vor dem MV einbauen hinter dem MV würde ich einen kleinen behälter (zb großer ...
von da_che
07.12.2007, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Explosionszeichnung Motor KY
Antworten: 57
Zugriffe: 9897

verdammte axt die links funzten bei mir net :( ich könnt heulen...
sind die denn noch online oder bin ich schon wieder zu spät?
von da_che
04.12.2007, 12:32
Forum: Pöler-Ecke
Thema: kurzschließen des rücklaufes /zwischenspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 10174

juhu ich bekomm ne antwort :kuss
mensch hätt ich wohl doch woanders posten sollen

ja soll nen 2tank sstem mit plattenwt werden
umschaltung manuell und nicht über fühler
von da_che
04.12.2007, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Oelverbrauch
Antworten: 24
Zugriffe: 4380

moin zusammen mensch wo wir grad beim thema sind brauche momentan ach ca. 1 l auf 100km, allerdings geht das bei mir alles durch den turbo, der schiebt das auf ansaug und abgasseite raus, sabert um den turbo und qualmt auch ein bisschen blau... ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich an der Tan...
von da_che
02.12.2007, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Explosionszeichnung Motor KY
Antworten: 57
Zugriffe: 9897

mir geht das auch so :-(
kann da jemand was gegen tun???? wäre sehr geil

vieleicht reicht es ja wenn man es packt ???

*hoff*
von da_che
23.11.2007, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schaut ein Wasser LLK von innen aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 5014

jaja ich gebe ja zu das ich mich noch nicht so tiefgreifend damit befasst habe aber wenn der wasserkühler das wasser, was ja einen wesentlich höheren wärespeicherwert hat gekühlt bekommt, sollte es doch mit luft, die einen im vergleich dazu recht geringen wärmespeicher hat wesentlich leichter sein s...
von da_che
23.11.2007, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schaut ein Wasser LLK von innen aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 5014

also mit dem abbremsen der luft hab ich auch erst überlegt, aber da die ja unter druck steht... naja es gibt natürlich nen staudruck an den kühlern, aber je größer die oberfläche ist, an der die luft vorbei muss, desto kälter ist die luft danach... ich denke ne stufenweise kühlung ist da gar nicht v...
von da_che
23.11.2007, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schaut ein Wasser LLK von innen aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 5014

2. versuch:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4sg7-1-jpg.html

ok so gehts wenigstens...

das auch :lol:
von da_che
23.11.2007, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schaut ein Wasser LLK von innen aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 5014

verdammt es hat nicht geklappt :gr

das könnte gelöscht werden :lol:
von da_che
23.11.2007, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schaut ein Wasser LLK von innen aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 5014

so heffentlich klappt das jetzt http://www.bilder-hochladen.net/files/4sg7-1-jpg so gehts am besten wäre es wohl wenn dei kühler die gleichen sind aber ich denke das sollte in der bucht kein problem darstellen. wie und wo man nun den kühler fürs wasser anbaut ist ein ganz anderes problem :gr weiss n...
von da_che
23.11.2007, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schaut ein Wasser LLK von innen aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 5014

@milamak ich denke das mit dem selbstbau ist net das problem... ob der wirkungsgrad dann so gut ist ist ne andere frage aber ansonsten ist es denk ich nicht so sehr das problem.... du könntest nen einfachen wärmetauscher auch bauen in dem du mehrere normale kühler hintereinanderklemmst. dabei muss d...
von da_che
22.11.2007, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 20
Zugriffe: 4124

moin ich hab mir grad eine aus der bucht montiert und funzt auch soweit ganz gut mit der schiebetür und den kontakten das ist nicht ganz einfache, geht aber auch preis bei mir 30 euronen und ein wochenende zum einbau aber ich empfehle ein WIG schweißgerät, da man sonst probleme mit dem befestigen de...
von da_che
22.11.2007, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Explosionszeichnung Motor KY
Antworten: 57
Zugriffe: 9897

oh man bin ich jetzt zu spät? :gr

hätte nämlich auch gern noch diesen leitfaden für meinen JX

bitte bitte :lol:
von da_che
22.11.2007, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Altes, neues Wunderding: Wassereinspritzung !!
Antworten: 26
Zugriffe: 6655

ich denk auch das war mal gut zusammen gefasst.... allerdinggs ist die wahrscheinlichkeit, das sich im brennraum das H2O in seine chemischen bestandteile auflöst eher gering, da dazu eine wahnwitzge energie notwendig ist... wenn diese nun in die spaltung von molekülen fleißen würde bliebe nicht mehr...
von da_che
16.11.2007, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kurzschließen des rücklaufes /zwischenspeicher
Antworten: 1
Zugriffe: 494

hat denn davon keiner ne ahnung???:box
wo sind denn hier die ganzen spezies...:box

wollte das eigentlich am wochenende bauen... :gr
von da_che
16.11.2007, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart beschleuniger...
Antworten: 12
Zugriffe: 2322

ist das nicht der ventildeckel ?:gr heist das anders beim disel? :gr kp auf jeden fall geht der da oben auch rein wo die glühkerzen und die einspritsdüsen reingehen, nur an der schmalen seite vorne...:-bla ach so da ich seit nunmehr 2,5 jahren diesel bzw pöl in den bus getankt habe denke ich es wird...
von da_che
14.11.2007, 12:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kurzschließen des rücklaufes /zwischenspeicher
Antworten: 1
Zugriffe: 494

kurzschließen des rücklaufes /zwischenspeicher

Moin Leute
habe den thraed zwar in der Pölerecke schonmal aufgemacht aber ich denke hier findet man es besser

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=14898
von da_che
14.11.2007, 10:21
Forum: Pöler-Ecke
Thema: kurzschließen des rücklaufes /zwischenspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 10174

kurzschließen des rücklaufes /zwischenspeicher

Moin Leute bin grade dabei mir die letzten sachen für mein umbau zu besorgen ein grosser kostenfaktor sind da natürlich die magnetventile... um ein zu sparen habe ich überlegt den rücklauf kurzzuschließen bzw in eine kleinen zwischenspeicher fließen zu lassen... ín diesen läuft sowohl der angesaugte...
von da_che
14.11.2007, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart beschleuniger...
Antworten: 12
Zugriffe: 2322

also meine glühkerzen sind drin und siehe da... er kam sofort so wie früher (tolles gefühl) kaltstartbeschleuniger funzt auch wieder ganz normal... das wechseln ist zwar echt fummelkram, vor allem wenn einem die letzte glühkerze zwischen motorblock und halter der esp rutscht... :roll: aber wozu gibt...
von da_che
13.11.2007, 11:51
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin
Antworten: 21
Zugriffe: 4132

Moin Tony

willkommen auch aus Mecklenburg

:sun :bier :sun
von da_che
13.11.2007, 11:46
Forum: Who is who ?
Thema: Dann will ich mich auch mal vorstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 3918

und auch eih herzliches wilkommen aus mäcklänbuärg
:sun :bier :sun

:suff
von da_che
13.11.2007, 07:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart beschleuniger...
Antworten: 12
Zugriffe: 2322

so Heute morgen hab ich ne halbe stunde vorm aufstehen nen heizlüfter unter den motor gelegt und... er ging schon nach dem dritten versuchen an, habe ihn aber auch mehrmals glühen lassen usw... heute abend kommen die neuen kerzen rein, und dann soll es mal richtig kalt werden (oder lieber doch nicht...
von da_che
12.11.2007, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart beschleuniger...
Antworten: 12
Zugriffe: 2322

das meinte mein schrauber auch zu mir...
er hat gleich 4 bestellt und die werd ich dann morgen wahrscheinlich noch einbauen...

dann kann ich euch sagen ob es daran lag...

guts nächtle
von da_che
12.11.2007, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vw t3 1,6td
Antworten: 19
Zugriffe: 3468

ahhh

das ist ja mal gut zu wissen...
man kernt halt nie aus...
also muss ich zusehen das ich das öl möglicht "schmierfähig" bekomme...
von da_che
12.11.2007, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart beschleuniger...
Antworten: 12
Zugriffe: 2322

naja ich bin hauptsächlich über diese plötzlichkeit überascht,
vorher (vielleicht16 Std.) war nichts, er ist ganz normal angesprungen (mit kaltstartbeschleuniger)
also irgend etwas hat da mit gewissen heftigkeit den geist aufgegeben was auf das anspringverhalten ein relativ grossen einfluss hat.
von da_che
12.11.2007, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vw t3 1,6td
Antworten: 19
Zugriffe: 3468

hier nochmal die 3 t3s (JX) (von fmso) die am weitesten mit pöl gefahren sind
http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1929
http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1213
http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=731

vielleicht hilft das weiter
von da_che
12.11.2007, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vw t3 1,6td
Antworten: 19
Zugriffe: 3468

von da_che
12.11.2007, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vw t3 1,6td
Antworten: 19
Zugriffe: 3468

er hat ihn mit freunden auseinander genommen und bzw mit endoskop "besichtigt"... werd mal kurz gucken aber denke ich find die adresse wieder...

:box "Wichtig mach" :box
von da_che
12.11.2007, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vw t3 1,6td
Antworten: 19
Zugriffe: 3468

Moinsen allerseits Also direkt abraten will ich keinem davon... 1. es ist CO2 neutral und hat keine Schwefel oxide... Klimawandel :) 2. Es ist recht günstig aber ich würde dir eher ne 2 Tankanlage empfelen, da musst du dir nur deinen Kanister hinten reinstellen wärmetauscher dran und dann kann es ER...
von da_che
12.11.2007, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart beschleuniger...
Antworten: 12
Zugriffe: 2322

Kaltstart beschleuniger...

Moin Leute wollte gestern meinen Bus starten, aber, er wollte nicht... hatte sonst nie irgendwelche problem und selbst wenn es kalt war brauchte ich nicht sooo lange um ihn zu starten... habe jetzt abends dann mal ohne den kaltstartbeschleuniger probiert und er kam wesentlich früher, als bei den ver...
von da_che
08.11.2007, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer kennt sich mit turbos aus????
Antworten: 6
Zugriffe: 1326

ich sehe schon so was wie konstruktive Gedanke gibt es hier wohl kaum. :box :box :box da mein Turbo sich eh grad auflöst brauche ich was neues... und da ich nicht gleich wieder nen turbo einbauen wollte hab ich überlegt was man noch versuchen könnte!!! aber ihr meint also das ging auf gar keinsten f...
von da_che
08.11.2007, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer kennt sich mit turbos aus????
Antworten: 6
Zugriffe: 1326

mach dich nur lustig... das aus druck kein volumen ableitbar ist ist mir auch klar, aber wenn mir jemand sagen kann wieviel cm³ der so braucht und den ladedruck dazu kann man sich ausrechnen wiesiel förderleistung mann braucht. und so nen kleiner brushlessmotor mit nem impeller baut einiges an druck...
von da_che
07.11.2007, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer kennt sich mit turbos aus????
Antworten: 6
Zugriffe: 1326

wer kennt sich mit turbos aus????

Moin leute hab mal wieder was zum lieblingsthema aller JX fahrer Kann mir jemand sagen wieviel so ein Turbolader an luft verdichtet bzw, wie hach der Ladedruck sein muss und wieviel luft der motor verträgt...und braucht? würde mich mal interessieren, weil ich überlege ob man turboproblem nicht viell...
von da_che
27.10.2007, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe mein Turbo leckt...
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

so habe jetzt mal genauer geguckt also mittlerweile habe ich eine menge ölflecken auf der heckklappe des weiteren sieht es ganz so aus als ob das öl auf beiden seiten also ansaug und abgas seite austritt habe das öl meist an den verbindungsstellen der einzelnen rohre, aber auch unten am turbo selbst...
von da_che
27.10.2007, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15'' 196/65 auf nen t3 geht das??
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

ich denke schon , da der passat schwerer ist und mein bus nicht aufgelastet ist... aber wo finde ich denn diesen index auf den reifen und wo sehe ich welchen ich brauche??
von da_che
27.10.2007, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15'' 196/65 auf nen t3 geht das??
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

15'' 196/65 auf nen t3 geht das??

moin leute habe grade 4 15" 195/65 sommerreifen geschenkt bekommen, stammen von einem passat. wiess jemand ob ich die auf den t3 machen darf?? in der zulassung stehen die natürlich nicht. muss ich die dann eintragen lassen, oder was brauch ich um mit denen zu fahren... hat jemand von euch solch...
von da_che
23.10.2007, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe mein Turbo leckt...
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

danke für den tipp, ist ja ma ne menge zum nachgucken...
schaunma ma dann seh ma schon :)

Zur erweiterten Suche