Die Suche ergab 14 Treffer

von jonasg
17.03.2022, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2,1 Ltr. DJ 112 PS: SuperPlus oder Super ???
Antworten: 27
Zugriffe: 1602

Re: WBX 2,1 Ltr. DJ 112 PS: SuperPlus oder Super ???

Hallo, ich stand mit meinem DJ vor einer ähnlichen Frage, als in Italien keine Tankstelle mit SuperPlus auffindbar war. In der Betriebsanleitung findet sich der Hinweis unter dem Stichwort "Falsch betankt", leider kann ich das gerade nur aus der Englischen Betriebsanleitung wiedergeben (Zi...
von jonasg
15.04.2021, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie Werkstatt Raum Heidelberg/Mannheim/Baden-Baden
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Karosserie Werkstatt Raum Heidelberg/Mannheim/Baden-Baden

Hi Léa, ich kann http://www.voegeli-lack.de in Alzey empfehlen, Hr. Fritz, der Lackiermeister dort besitzt selber mehrere T3 und weiss um die Besonderheiten. Sonst kann dir Alex Dewald von http://www.bullyt3.de oder eventuell noch einen Tipp in der Region geben. Besten Gruss, Jonas P.S. - Viel Spass...
von jonasg
01.03.2021, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach "Meista Surfline" von Meista Polyestertechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Hochdach "Meista Surfline" von Meista Polyestertechnik

Hallo Jonas, das Dach hab ich auch. Meines Wissens ist das ein Köhler Surfline. Gab oder gibt es bei Köhler jedenfalls auch. Und die Firma Köhler gibt's auch noch. Besten Dank für den Tipp, ich schätze Köhler hat zu einer Zeit mal Dächer von Meista verbaut. Werde mich einmal mit Köhler in Verbindun...
von jonasg
24.02.2021, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach "Meista Surfline" von Meista Polyestertechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Hochdach "Meista Surfline" von Meista Polyestertechnik

Hallo zusammen, ich habe ein "Meista Surfline" - Hochdach gekauft und bin nun auf der Suche nach Einbauanleitungen, Gutachten, alten Prospekten oder allen anderen Informationen zu diesem wunderschönen, aber seltenen Hochdach :-) Leider gibt es die Firma ja nicht mehr- archive.org spuckt zu...
von jonasg
03.07.2019, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 4699

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Moin, auch ich hab nen DJ-Hoppelhase daheim. Tritt bei "untertouriger", rollender Fahrt (= unterhalb des "grünen Bereichs", Standgas) meist im 2. oder 3. Gang auf, Abhilfe schafft nur auskuppeln, runterschalten oder eben kräftig beschleunigen. Eine Lösung hab auch ich noch nicht ...
von jonasg
19.06.2019, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Anschluss/ Kasten?
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Was ist das für ein Anschluss/ Kasten?

Merci vielmals für die schnellen Antworten und die Lösung des Rätsels!

Ich werd die bei mir wegen Einbau eines neuen Dachhimmels dann demontieren. Motorsound aus dem Heck reicht ;)
von jonasg
19.06.2019, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Anschluss/ Kasten?
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Was ist das für ein Anschluss/ Kasten?

Hallo Zusammen,

in meinem Caravelle GL (1986) war im Heck links und rechts unter dem Dachhimmel der folgende Anschluss/ Kasten verborgen. Weiss jemand was das ist bzw. wozu das taugen soll?
IMG_2687.jpg
Besten Gruss,
Jonas
von jonasg
11.06.2019, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenleuchten hinten bei großem Schiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Innenleuchten hinten bei großem Schiebedach

Moin,
ich hab bei mir grad mal den Dachhimmel aufgeschnitten und konnte bei der Gelegenheit noch die folgenden Fotos von den Innenleuchtenhalterungen machen:
IMG_2690.jpg
IMG_2691.jpg
IMG_2692.jpg
Ich hoffe das hilft etwas
Gruss,
Jonas
von jonasg
28.05.2019, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Demontage Stahlschiebedach
Antworten: 16
Zugriffe: 2433

Re: Demontage Stahlschiebedach

Hallo, nach einigem Grübeln bin ich nun auf die folgende Idee gekommen: Ich bohre nicht nur durch das Dach, sondern auch durch die Längsverstärkung und setze das Verstärkungsblech "eine Etage tiefer" an. Den Längsträger anzubohren sollte ja o.k. sein, da auch Reimo empfiehlt dort "Hil...
von jonasg
25.05.2019, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Demontage Stahlschiebedach
Antworten: 16
Zugriffe: 2433

Re: Demontage Stahlschiebedach

Moin, Ich grabe dieses alte Thema jetzt mal aus. Ich stehe grad kurz vor dem Einbau eines Reimo-Aufstelldachs auf meinen Caravelle mit Stahlschiebedach. Und wie könnte es anders sein, ich stehe vor dem Problem, dass laut Reimo-Einbauanleitung das Verstärkungsblech für die Scharniere zwischen Karosse...
von jonasg
10.01.2019, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31314

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Ich hab mir da einen in Merianbraun LA8A / Toskanabeige LT1M (original) geschossen
von jonasg
13.11.2018, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Für Wiki-Beitrag - ich brauch mal eure Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 2977

Re: Für Wiki-Beitrag - ich brauch mal eure Hilfe

Hallo ich hätte noch die Kombination
LA8A / Merianbraun
LT1M / Toskana-Beige

anzubieten.
von jonasg
28.05.2018, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auflastung 2510kg für Export CH
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Auflastung 2510kg für Export CH

Hallo @neujoker, vielen Dank für den Hinweis, im Schein steht tatsächlich als Anmerkung *zu 7.1-7.3 auch V. 1300*, d.h. auch 1300kg zulässige Achslast vorne. Der Bus hat die VIN ...JH039590, daher hoffe ich dass da mit der Auspuffanlage alles klar geht. Habe auch schon die Zusage der AMAG, dass der ...
von jonasg
28.05.2018, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auflastung 2510kg für Export CH
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Auflastung 2510kg für Export CH

Hallo zusammen! Ich würde gerne einen wunderschönen VW T3, Modelljahr 1988, mit 1.6l-Turbodieselmotor (JX) in Deutschland kaufen und in die Schweiz importieren und zulassen. Um eine Entsprechung zum schweizerischen Typenschein herzustellen müsste ich den Bus in Deutschland von 2460kg zulässiges Gesa...

Zur erweiterten Suche