Die Suche ergab 186 Treffer

von SyncroMV
19.08.2018, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 3495

Re: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen

JUNGE! Zeig endlich mal die Fotos! Und vor allem den "RIss", oder das was du dafür hälst. Also ich habe hier ganz nett ganz normale Fragen gestellt. Keine Ahnung, warum ich jetzt so angegangen werde. (nur zur Ergänzung: In dem anderen Thema sind Fotos, auf die Haarrisse ist mit großen lil...
von SyncroMV
19.08.2018, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 3495

Re: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen

Ich habe, nachdem mir die Undichtigkeit aufgefallen war, zig Fotos von den Köpfen gemacht (zwischendurch immer etwas gefahren, um die Entwicklung nachvollziehen zu können) und man konnte - nachdem ja die Hutmuttern neu abgedichtet worden waren - genau erkennen, dass Wasser aus nem Riss kommt und de...
von SyncroMV
19.08.2018, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 3495

Re: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen

Du musst mir mit Fachkompetenz kommen. Ja ist ok.. Lese seinen anderen Beitrag und schreib die Lösung - meine bekam er per PN. Der Vorschlag einen falschen Kopf zu verbauen ist dokumentierte Kompetenzsimulanz. Warum? Ganz einfache Frage: Warum hat das VWN bei tausenden von Motoren nicht gemacht, we...
von SyncroMV
19.08.2018, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 3495

Re: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen

Alexander hat geschrieben:Das kann man bestimmt super an der Kompression feststellen. :gr
Ironie und Sarkasmus in meinen Beiträgen könnten erkannt werden- muss man aber nicht.
Daher liefern kompetente Instandsetzer neben einem Kompressionstest auch immer einen Drucktest vom Kühlssystem als Ausdruck mit.
von SyncroMV
19.08.2018, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 3495

Re: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen

Habe ich das richtig verstanden? Du machst 1500km nach einer Überholung vom Motor eine Überholung der Köpfe? Warum wurden die Köpfe und Laufbuchsen nicht vorher auf Risse überprüft? Ich meine: Da muss doch dann eine gravierende Vorschädigung übersehen worden sein. Das hätte also beim Kompressionste...
von SyncroMV
19.08.2018, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 3495

Re: Zylinderköpfe MV müssen neu - Empfehlungen? / Fragen

Edit Habe mir jetzt mal deinen anderen Beitrag durchgelesen... und verstehe deine Sorgen. Daher mein Tip: Bevor du vermutest das dein Bulli Kernschrott ist einfach mal den Instandsetzer mit folgender Frage konfrontieren: Wurden die Hutmuttern nach VWN- Angaben bearbeitet und dann verbaut oder wurden...
von SyncroMV
19.08.2018, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzventil reinigen/aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2017

Re: Einspritzventil reinigen/aufbereiten

Hallo Michi, ich hab es so wie Du gemacht. Neue Düsenköpfe rein und dann überlegt, ob die alten Düsen noch reparabel sind. Einige Treckerschrauber, die nur mit großem Aufwand Ersatzteile bekommen, schleifen die Düsen mit Schleifpaste ein. Da ich seit kurzem ein Abdrückgerät besitze, habe ich dann a...
von SyncroMV
19.08.2018, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzventil reinigen/aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2017

Re: Einspritzventil reinigen/aufbereiten

Hab meine vor 4 jahren professionell reinigen lassen. Vom Spritzbild waren alle nimmer gut und auch nicht dicht. Es konnten alle 4 wieder in einen guten Zustand versetzt werden mit um die 2 % Abweichung. Hab damals um die 45 € pro ventil bezahlt und ein neuer Schlauch wurde da auch noch gleich verp...
von SyncroMV
18.08.2018, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

vorne im Getriebe gibt es eine kleine Bohrung, aus der das Öl ausläuft, wenn man das Getriebe hochkippt. Ist das original? Ist Original. Außerdem ist mir aus dem Thermostat am Stützen hinten eine braune, schleimige Moppelkotze entgegen gelaufen. Ist das gut? Nein das ist nicht gut. Hatte Dir weiter...
von SyncroMV
18.08.2018, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion Hauptbremszylinder
Antworten: 18
Zugriffe: 2611

Re: Funktion Hauptbremszylinder

mannmannmann ich kapiers einfach nicht, wie man so schräg drauf sein kann :kp Ist doch gaaaaaanz einfach und ich erkläre es dir mal, aber mit schräg hat das rein gar nix zu tun: Die Bremsanlage definiert sich von HBZ bis Bremsankerplatten. Heißt in deinem Fall: Der Geozaun am HBZ definiert sich gen...
von SyncroMV
17.08.2018, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einkreisbremsanlage? Oder doch nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Re: Einkreisbremsanlage? Oder doch nicht

Turbofeind hat geschrieben:... oder die Anzahl der Sitze oder ....
Hääää? Bei mir steht seit 20 Jahren 9Sitze in der Papieren und ich habe 6 Sitze und 8 Gurte im Bulli. Das hat niemanden interessiert und wird es auch nicht.
von SyncroMV
17.08.2018, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion Hauptbremszylinder
Antworten: 18
Zugriffe: 2611

Re: Funktion Hauptbremszylinder

Zum Beispiel die Bremsflüssigkeit jedes Jahr wechseln aufgrund kleineren Behälters :mrgreen: Nicht wechseln! Sondern, so wie beim Käfer üblich, alle 10tkm prüfen und ggf auffüllen. Gleichzeitig die Trommeln abnehmen und den Verschleiß der Beläge prüfen. Nur so wird bei einem kleineren Behälter ein ...
von SyncroMV
17.08.2018, 01:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dauerbeleuchtung Warnblinkschalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: Dauerbeleuchtung Warnblinkschalter?

Hallo, und sorry, daß ich den Beitrag nochmal hoch hole... Hab ich das so richtig verstanden: Der Warnblinkschalter ist - bei eingeschaltetem Licht - immer beleuchtet, der NSW-Schalter hingegen nie? Es geht nur um die Beleuchtung des Schaltersymbols, nicht um die jeweilige Kontrolleuchte. Nochmals ...
von SyncroMV
17.08.2018, 01:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzventil reinigen/aufbereiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2017

Re: Einspritzventil reinigen/aufbereiten

So rein aus der Theorie: Ventil muss offen gehalten werden und das Ventil muss mit Ultraschall und Vergaser-Reiniger zb Liqui-Koli 5111 durchspült werden. Dabei musst man den Brandschutz und die EX- Gefahr berücksichtigen. Was soll Kaltreiniger und Schlosserdeo SD-40 bringen? Die Rückstände bekommst...
von SyncroMV
17.08.2018, 01:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion Hauptbremszylinder
Antworten: 18
Zugriffe: 2611

Re: Funktion Hauptbremszylinder

Sicher darf man die nicht einfach tauschen, aber bevor du dir was zusammenklebst, wollt ich das kurz in die Runde werfen, vielleicht hilfts... Kannst du das mal bitte mit Quellen belegen? Form und Gestaltung des Behälters haben IMHO keinen Einfluss auf die Funktion der Bremsanlage. Erst mit Einführ...
von SyncroMV
16.08.2018, 00:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Bau den Motor erst mal aus und dann zerlege ihn fachmännisch. Ich würde mich wundern, wenn dort mehr wie Kernschrott übrig bliebe. So ein Schlag zerstört einiges- meist sogar die Motoraufhängungen mit. WBX hat im Schnitt 16 Liter Kühlmittel. Das Meiste in Rohren und Kühler. 5L die austreten und verd...
von SyncroMV
12.08.2018, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwergängiges Schaltgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Schwergängiges Schaltgestänge

Gibt es überhaupt noch Polyharnstoff-Fett am Markt? Wurde das IMHO nicht wegen irgendwelchen Nebenwirkungen vom Markt genommen? Irgendwas war da doch... Ich fette das Schalt-Gestänge mit Seil- oder Sprühfett (HSS2000). Zerlegen, reinigen, Verschleiß beseitigen, zusammenbauen und montieren und dann g...
von SyncroMV
11.08.2018, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Klappe ausbauen welche Verschraubung lösen
Antworten: 11
Zugriffe: 1297

Re: Heck Klappe ausbauen welche Verschraubung lösen

Aber die Schrauben sind nicht von aussen sondern iM Bus. :hehe
von SyncroMV
11.08.2018, 01:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Klappe ausbauen welche Verschraubung lösen
Antworten: 11
Zugriffe: 1297

Re: Heck Klappe ausbauen welche Verschraubung lösen

Ja und? Hängt anschließend trotzdem schief und sieht scheisse aus, weil man nie auf das raus kommst was war. Ne ordentlich eingestellte Klappe braucht seine Zeit.
von SyncroMV
10.08.2018, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Klappe ausbauen welche Verschraubung lösen
Antworten: 11
Zugriffe: 1297

Re: Heck Klappe ausbauen welche Verschraubung lösen

Alexander hat geschrieben:Hi,
die Platten hinter den Inbusschrauben können nicht weg.
Du kannst die Schrauben problemlos lösen.
Machen wir immer so.
Allerdings muss man dann die Klappe neu einjustieren.
von SyncroMV
10.08.2018, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet in Husum - Lima? EDIT: Regler!
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: Gestrandet in Husum - Lima?

Entweder eins das Massekabel abgegammelt oder Lima kaputt. Gebrauchte Lima hab ich da oder könnte dir sehr kurzfristig ne Neue besorgen. Kannst du die Lade- und die Batteriespannung irgendwie messen?
von SyncroMV
10.08.2018, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Klappe ausbauen welche Verschraubung lösen
Antworten: 11
Zugriffe: 1297

Re: Heck Klappe ausbauen welche Verschraubung lösen

Die an der Klappe sind eingeschweißt. Die Inbus-Schrauben sind in einer beweglichen losen Platte. Da könntest du bei der Montage uU den Himmel lösen müssen.
von SyncroMV
10.08.2018, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkennbuchstabe 2,1L WBX
Antworten: 26
Zugriffe: 5744

Re: Motorkennbuchstabe 2,1L WBX

duesentribix hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber falls ihr diesen Beitrag noch lest, Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Besorg dir doch von HJS die Montage-Anleitung. Da über die HJS-Page nichts zu finden ist: Einfach ne nette Mail an HJS schicken.
von SyncroMV
09.08.2018, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzinstrumente über Dimmer
Antworten: 12
Zugriffe: 1982

Re: Zusatzinstrumente über Dimmer

Ohne großartig zu rechnen; Kann er!
von SyncroMV
09.08.2018, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schläuche Ansauggeweih WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: Schläuche Ansauggeweih WBX

Kleine Info: Im Hydraulik-Fachhandel gibt´s den Durchmesser in Meterware und von der Stange nicht. Es sei denn jemand hat ne Maschine um einen geringeren Durchmesser aufzuweiten, zB durch abfräsen. Man ist auf VWN, CP und Händler angewiesen. Die Schellen sind Oetiker "Ein-Ohr"- Schellen.
von SyncroMV
08.08.2018, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

[quote="burger"Dafür das du hier ganz schön auf den Putz haust ("ich streite mich gerne sachlich mit Dir- nur wie ich sehe bis Du völlig unbewaffnet.") hast du aber von Motoren-Instandsetzung erschreckend wenig Plan.[/quote] Normal wollte ich Dir bei Deinen Kommis keine Antworten...
von SyncroMV
08.08.2018, 01:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 1717

Re: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte verwendet Reifen- Montagepaste. Gibts in jedem Reifenhandel und wenn man nett fragt bekommt man auch was aus einem sauberen Neugebinde in den gereinigten alten Joghurtbecher. Alternativ geht auch Würth GUMMIPFLEGESPRAY- ist aber erheblich teurer, macht dafür aber a...
von SyncroMV
08.08.2018, 01:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Kann mir jemand erklären oder eine Quelle an die Hand geben, sodass ich das mit den Übermaßlagern verstehe. Ich bik weiterhon kein Motorenbauer... Das ist ganz einfach: Da wo Metalle auf einander reiben entsteht Verschleiß. Durch dieses fehlende Metall entsteht (Lager-)Spiel- also ein Luftspalt. Je...
von SyncroMV
07.08.2018, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Nebenbei bemerkt geht es dem User hier nicht um den MV DJ Mix, er hat mit seinem Loch im Rumpf erstmal andere Sorgen als eventuelles Motorruckeln.. Mit Ruckeln hätte ich übrigens keine Sorgen mehr - das wurde immer besser, je länger ich den Wagen hatte und mit jedem neuen Stecker, neuen Fühler, neu...
von SyncroMV
07.08.2018, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 1717

Re: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt

Ich nehme zum Einfädeln ein isoliertes Fahrzeug-Kabel 1/1,5qmm und dann schön gleichmäßig und langsam ziehen. Ich denke du warst zu schnell und zu energisch- mit Gewalt geht alles kaputt. Einer Scheibe muss man Zeit geben dort hin zu wandern wo sie hin gehört. Oftmals klemmt auch einfach nur die Dic...
von SyncroMV
07.08.2018, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

14Feuerwehr245 hat geschrieben:Hallo PatrickausKiel,

hier könnte es im Austausch Überholte Motoren geben.
http://www.motoren-seidl.de/motoren.html
Geschlossen bis zum 3.September 2018.

Und Ebay ist wohl die schlechteste Adresse für sowas.
Dann lieber ein Motorenbauer der im VMI ist.
von SyncroMV
06.08.2018, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Auf jeden Fall den Motor-Kühler tauschen.
von SyncroMV
06.08.2018, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problemsammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2290

Re: Problemsammlung

Also die Schrauben gibt´s entweder an der VW-Apotheke oder im Schraubenhandel/Zubehör. Die Nuss mit XZN- Abtrieb von Hazet.
von SyncroMV
06.08.2018, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschlüsse Magnetschalter Lichtmaschine
Antworten: 14
Zugriffe: 1118

Re: Anschlüsse Magnetschalter Lichtmaschine

Zwei Flachsteckfahnen, damit man beim Einbau einfach prüfen kann ob Spannung vom Zündschloss kommt.
von SyncroMV
06.08.2018, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Wenn man den DJ/MV genau so aufbaut wie es Oettinger gemacht hat, ruckelt da nix. Auch ist der Leistungszuwachs in jeder Fahrlage sehr ordentlich, und er braucht auch noch weniger Benzin. Das hatte damals auch die Kunden überzeugt, und Oettinger konnte eine ordentliche Stückzahl für den 4000DM teur...
von SyncroMV
06.08.2018, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Finde den Preis für den Motor iO wenn sämtliche weiteren Teile wie zwei Köpfe und Stirnräder etc dabei wären. Und was die Lagerschalen an geht: Was es nicht gibt und was man braucht wird nachgeschnitzt. Notfalls nimmt man sich dafür das Know-How eines Motorenbauers seiner Wahl in Anspruch. DJ mit MV...
von SyncroMV
05.08.2018, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Das ist aber nix neues und gab es schon immer so. Stichwort: Steuerkette. Es wird immer versucht optimiert zu konstruieren- also müsste das Ideale Auto bei xxx.000km in allem zusammen fallen.
von SyncroMV
05.08.2018, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Wenn schon WBX Umbau- dann Posche WBX6.
von SyncroMV
04.08.2018, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Nunja... Ich habe mal mit Baumarkt-Castrol und Vollgas einen WBX gekillt. Wurde an deinem mal was repariert?
von SyncroMV
04.08.2018, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27486

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Darf man fragen welche MÖL du verwendet hast? Ein WBX kann mehr wie nur 280.000km.
von SyncroMV
03.08.2018, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 MV Kaufberatung
Antworten: 18
Zugriffe: 1859

Re: T3 MV Kaufberatung

Warten wir auch die Bilder der Längstträger über dem Fahrwerksschemel-
von SyncroMV
03.08.2018, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauben Drehmoment Motor an Getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 5899

Re: Schrauben Drehmoment Motor an Getriebe

Etzold ist so mit unter die schlechteste Quelle die man sich vorstellen kann- bis Anfang der 1990er waren die Anleitungen noch recht gut. Insbesondere die neueren Ausgaben bestehen nur noch aus willkürlichem Copy´n´Paste. Da halte ich mich lieber an den Leitfaden oder die Angaben in den SSPe. Hierzu...
von SyncroMV
03.08.2018, 00:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was
Antworten: 91
Zugriffe: 30741

Re: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was

Interessant wäre zu wissen wieviele Stückzahlen es nach Schlüsselnummern gab.
von SyncroMV
02.08.2018, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Eingelaufene" Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: "Eingelaufene" Nockenwelle

Hi, wenn die Lauffläche an der Welle zu stark eingelaufen ist, kannst du sie mit einem SKF Speedi Sleeve schnell und günstig wieder instand setzen. Grüße! Ich hoffe mal der weis was er da schreibt. :bier http://www.skf.com/de/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf...
von SyncroMV
02.08.2018, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiss Gleichlaufgelenk Antriebswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Verschleiss Gleichlaufgelenk Antriebswelle

Uralter Beitrag- ich schreib´s der Vollständigkeit halber für die Suche trotzdem rein: Die Kugeln entwickeln Laufspuren, die sich ins Metall eingraben, Sind die Laufspuren ausgeprägt so entwickeln sich Löcher im Gefüge. Das Gelenk gibt somit Geräusche ab. Wer sich nicht sicher ist, dreht einfach die...
von SyncroMV
01.08.2018, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 3565

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Könnte man das weiche Gehäuse-Metall nicht durch einen Paßring mit Bund verstärken? :kp
von SyncroMV
01.08.2018, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7200

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Ok... dann hilfreich: Er möge sich vom Schrott einen halbwegs ebenen Kofferraumdeckel holen (zB Audi A4 Limo 1994). Und von dem die verschiedenen Lackschichten gleichmäßig abschleifen. Und zwar so, dass die Phosphatierung oder die Grundierung vom Blech erhalten bleibt. Dann möge er der Untergrund so...
von SyncroMV
01.08.2018, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe ölt trotz neuem Simmerring weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 1507

Re: Getriebe ölt trotz neuem Simmerring weiter

Hatte Langeweile. Und zum Glück bestimmst nicht du was ich schreibe. Geh Du also bitte wo anders spielen! Danke. :bier
von SyncroMV
01.08.2018, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe ölt trotz neuem Simmerring weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 1507

Re: Getriebe ölt trotz neuem Simmerring weiter

Wenn es mit neuen Simmeringen ölt und die Entlüftungsbohrung nicht verschlossen ist, dann liegt das Problem an einem Radialspiel der Korblager. Wurden die Korblager bei der Getriebeüberholung mit gewechselt? Dann könnte ein Nachstellen das Radialspiel beheben. Verblieben die alten im Getriebe sollte...
von SyncroMV
01.08.2018, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 3565

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Ich möchte nur anmerken, dass, wenn ein Simmering undicht ist, auch ein Lager eiern könnte, also verschlissen sein könnte. Also daher unbedingt vor der Reparatur das Radialspiel der Welle prüfen. Sonst repariert man zwei Mal.
von SyncroMV
30.07.2018, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart Klackern Hydrostößel (WBX 1.9 DG)
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Kaltstart Klackern Hydrostößel (WBX 1.9 DG)

Robmain hat geschrieben:Der Ansaugkrümmer ist aus Guss und angeflanscht. Oben hockt ein 2e3 Vergaser drauf. Was meinst Du?
Guss.... DG... ok. Weist, ich gehe immer von meinem MV aus...
Dann schau mal nach den Dichtungen zwischen Krümmer und Kopf.
von SyncroMV
30.07.2018, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart Klackern Hydrostößel (WBX 1.9 DG)
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Kaltstart Klackern Hydrostößel (WBX 1.9 DG)

Hi. Der Camper (Westfalia) steht ja die meiste Zeit. Wenn ich ihn anwerfe und fahre klackert er die ersten minuten sehr stark. Im warem Zustand alles gut. Habe schon viel gelesen über andere Viskösitäten für das Öl, aber ist das die gewollte Lösung oder nur ein workaround? Meine Frage ist, ob das l...
von SyncroMV
29.07.2018, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorinstandsetzung T3 DG 1,9L
Antworten: 25
Zugriffe: 3066

Re: Motorinstandsetzung T3 DG 1,9L

In deinem Fall fängst man beim Tank-Einfüllstutzen an, geht über Tank, Pumpe, Vergaser, Motor und hörst am Endrohr auf.
von SyncroMV
29.07.2018, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Himmel für T3 Caravelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1568

Re: Neuer Himmel für T3 Caravelle

Wie wäre es mit Alcantara-Stoff?
von SyncroMV
29.07.2018, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8341

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

@neujoker: Die Werte aus den Schaltplänen sind für die damalige Zeit sicherlich richtig gewesen. Und damals wurde der Zigarettenanzünder mit 0,5qmm verkabelt. Heute hat Elektrik einen völlig anderen Stellenwert und niemand käme auf die Idee einen Zigarettenanzünder unter 1,5qmm anzuschließen. Übrige...
von SyncroMV
28.07.2018, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8341

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

Bei einer Standbatterie möglich, weil bis Verteiler kurze Leitungslänge, sofern unter der Rückbank verbaut. Unterm Beifahrersitz reichen 6qmm nicht mehr. Bei einer Starterbatterie hingegen ist der Querschnitt völlig ausgeschlossen- da legen sich Bullifahrer gerne mal 2x35 hin. 1x 35 original und 1 m...
von SyncroMV
28.07.2018, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8341

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

yamsun hat geschrieben:Hi SyncroMV,
wenn dir Ströme höher als 10A Angst machen, dann solltest du deinen Bus besser stehen lassen.
Schau dir mal bitte die Fotos oben und das Multimeter an. Das ist das einzige was mich Angst macht. Und wenn User schreiben eine Batterie wird mit 6qmm verkabelt.... :looser
von SyncroMV
28.07.2018, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8341

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

Hi SyncroMV, ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll, aber ich versuchs mal. Hilfe! Das ist doch Mist! Schreibt´s doch richtig! hmmm :gr Der Laderegler an der Lima gibt idR 13,8V Konstant-Spannung ab. -->wenn die Batterien mehr Ladung aufnehmen, als die Lima liefern kann, dann sinkt eben die Span...
von SyncroMV
28.07.2018, 01:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8341

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

Welche Spannung wäre ein normaler Sollwert an der Batterie gemessen? Zwischen 11,2V und 12,4V Batterie-Spannung bei einer voll geladenen Batterie je nach Hersteller. Für eine zuverlässige Ladung sollte die Spannung an der Batterie gemessen mindestens 1,2V höher liegen. Alles darüber ist natürlich b...
von SyncroMV
28.07.2018, 01:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8341

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

Hilfe! Das ist doch Mist! Schreibt´s doch richtig! Der Laderegler an der Lima gibt idR 13,8V Konstant-Spannung ab. Die volle Leistung wird bei etwa 2500 Motor- Umdrehungen erreicht und liegt dann bei etwa 10A- selbst bei einer 90A Lima. Bei einer leeren Batterie sinkt die Spannung auf bis zu 12V, de...
von SyncroMV
27.07.2018, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8341

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

neujoker hat geschrieben:Solche Kommentare zeigen aber ein deutliches Bild von erreichter Fachkunde. Jeder darf gerne seinen Bus genauer analysieren.
Hab ich. Und nun? :tl
von SyncroMV
27.07.2018, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8341

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

Das X-Relais trennt alle Verbraucher (Licht, Radio, etc) beim Starten des Motors um die Batterie zu entlasten.
von SyncroMV
27.07.2018, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kompression Instantgesetzter JX
Antworten: 33
Zugriffe: 3866

Re: Kompression Instantgesetzter JX

Möglich das du den Eindruck hast, dass der Motor weniger Leistung hat. Ein neuer Motor muss eben eingefahren werden. Und dabei kann man verdammt viel falsch machen. Die Einlaufphase kann uU bis zu 150.000km dauern- je nach Modell und Fahrzeug. Wenn Du nach 6000km schon Bedenken anmeldest wurdest du ...
von SyncroMV
26.07.2018, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde Klappsitzbank kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: Gewinde Klappsitzbank kaputt

Quax4711 hat geschrieben:Gewinde nachschneiden??
Nicht nachschneiden, sondern Gewinde restaurieren. Scheinbar hat er einfach ne metrische Schraube reingedreht
von SyncroMV
26.07.2018, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3
Antworten: 57
Zugriffe: 6369

Re: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3

neujoker hat geschrieben:Nimm eine Fußpumpe - ist schneller und langlebiger.
:tl :bumsfreunde
von SyncroMV
25.07.2018, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3
Antworten: 57
Zugriffe: 6369

Re: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3

ich frage mich gerade: Wie bekommst du beim 2WD die Klappe mit Reifen und vollem Kanister zu? Und wie hält das Gewicht langfristig an den dünnen Scharnieren? Und der Plaste-Riegel bricht sofort weg- leider ein ersatzlos entfallenes Entfallteil.
von SyncroMV
25.07.2018, 02:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündung einstellen MV
Antworten: 10
Zugriffe: 5982

Re: Zündung einstellen MV

Da mir mein T3 im Moment etwas Ärger mit dem Leerlauf bereitet habe ich noch eine Frage zur Einstellung der Zündung. Leerlauf mit Hand erhöhen auf 2500 und Tempfühler abstecken ist soweit unmißverständlich. Dabei abblitzen und Kerbe muß auf Trennfuge sein. Auch ok. Leerlaufsteuregerät ist dabei abg...
von SyncroMV
24.07.2018, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67619

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Seit dem mache ich immer alle Schrauben neu. So hat eben jeder seinen Spleen. Machst du das mit Radschrauben, Radmuttern und den Bolzen auch? Das geht aber auf der Vorderachse ganz schön ins Geld, immer neue Radlager einpressen und die ganzen anderen Schrauben auch alle erneuern. Und hinten immer e...
von SyncroMV
23.07.2018, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67619

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Du schraubst nicht oft und viel, wa? Schrauben Einwegartikel... :tl :bier :mrgreen: Ganz einfach: Ich steh auf das Knack-Geräusch, wenn man neu verbaute Schrauben erstmalig löst. Mehrfach verbaute Schrauben haben diesen Effekt nicht oder nur ganz selten. Daher gehe ich einfach mal davon aus, das di...
von SyncroMV
23.07.2018, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67619

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Wie schaut es den mit Kupferpaste aus, die schützt doch auch vor angammeln!? Kann ich die einfach noch beim eindrehen der Schrauben mit drauf schmieren oder gibt das Probleme? Genau dafür sind Montagepasten gedacht. Sie füllen das Spaltmaß im Gewinde und verhindern somit das Feuchtigkeit zu Korrosi...
von SyncroMV
23.07.2018, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67619

Re: Generalüberholung T3 Syncro

@ Fat-Toni: Entschuldige, aber du hast mich mißverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich verurteile Dich nicht! Ich stelle mir lediglich die Frage was es bringt alte Schrauben zu recyceln? Vielleicht wäre es besser gewesen Dich mit Fragen zu löchern. :bier Also Chrom6-chromatierung ist e...
von SyncroMV
23.07.2018, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67619

Re: Generalüberholung T3 Syncro

https://farm1.staticflickr.com/890/26630256797_7e20d26c03_c.jpg Ich versteh es nicht, was sich Menschen so überlegen um zu sparen. Schrauben sind für mich sicherheitsrelevant und absolute Einweg- Artikell. Bevor ich ne Schraube recycle greife ich lieber in den Karton und hole ne neue raus. Zu mal C...
von SyncroMV
23.07.2018, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS Motor mit Digijet vom DJ - Zündung einstellen
Antworten: 70
Zugriffe: 7553

Re: SS Motor mit Digijet vom DJ - Zündung einstellen

burger hat geschrieben: Bild
Nur so am Rande- das kann ich auch...
nur VW hat´s eben bei mir immer kapott gemacht- bestimmt nur ein seriemässiger Fehler :g5
Bild
...und anderer Motor und andere Seite... :g5
Bild
von SyncroMV
23.07.2018, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssigkeitaustritt oberhalb vom Motorblock - Zylinderkopfdichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Flüssigkeitaustritt oberhalb vom Motorblock - Zylinderkopfdichtung?

Bevor Du die WMD erneuerst schau erst nach ob es nicht vom einem der kleinen Kühlmittelleitungen oder den Gummi-Verbindern derer auf dem Motor her kommt. Die werden gerne undicht oder rosten zu schnell durch.
von SyncroMV
22.07.2018, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse hinten - ein paar Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5588

Re: Bremse hinten - ein paar Fragen

Temperaturlängenausgleich? Mehr als die Teile waren nie da drin und mehr als die sind auch in keiner Zeichnung eingezeichnet??? Habe heute mal in der Werkstatt geguckt und nur einen Satz neuer Federn gefunden. Da ich leider keinen neuen Satz Nachstell- Mechanismen liegen habe kann ich es nur beschr...
von SyncroMV
22.07.2018, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Instandsetzung oder Austausch?
Antworten: 22
Zugriffe: 2521

Re: Getriebe Instandsetzung oder Austausch?

harry.1981 hat geschrieben:Ich habe meins damals beim Getriebedienst Altona machen lassen. Es war Preis- und Leistungstechnisch super. Eventuell eine Adresse?!

http://www.getriebedienst-altona.de/sites/angebote.html
Ich hab meins beim Dieseltreter in Erftstadt machen lassen. Nein, ich bekomme dafür keine Afility- Du etwa?
von SyncroMV
22.07.2018, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitung Kupplung pfuschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1551

Re: Leitung Kupplung pfuschen

Hach ich liebe meinen Syncro. Der ist so ne wunderbare Extra-Wurscht. :fly
von SyncroMV
22.07.2018, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie den Kleber der Türgummies entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Re: Wie den Kleber der Türgummies entfernen?

Original war das so ne Art Pattex. Da die Gummis gerne verspröden wäre ich mit scharfem Lösungsmittel vorsichtig. Wenn die Gummis weich und geschmeidig sind lässt sich alter Kleber leicht abscheren/ abschaben. Dazu sprüht man ausreichend viel Würth Gummi-Pflege IN die Hohl-Dichtungen und verschließt...
von SyncroMV
22.07.2018, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS Motor mit Digijet vom DJ - Zündung einstellen
Antworten: 70
Zugriffe: 7553

Re: SS Motor mit Digijet vom DJ - Zündung einstellen

Pitchie hat geschrieben:Werde heute mal die Spannung an den Steckern messen und die vom 3. und 4. Zylinder untereinander tauschen (sollte ja funktionieren).
Wenn dann der 3. Zylinder tackert dann ist es nur ein Problem der Elektrik, wenn nicht :gr
Richtig! Die ESV spritzen alle gleichzeitig vor/auf die Einlassventile.
von SyncroMV
21.07.2018, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie den Kleber der Türgummies entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Re: Wir den Kleber der Türgummies entfernen?

Welcher Kleber wurde verwendet?
von SyncroMV
21.07.2018, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitung Kupplung pfuschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1551

Re: Leitung Kupplung pfuschen

bullifried hat geschrieben:Pssst nich weitersagen: die gabs nur beim Syncro MV. Janz jeheimet Ding Ej! :tl
:bier
Nu verrat doch nicht immer alles. So muss er in den Katalog gucken und ich sag nix falsches :g5
von SyncroMV
21.07.2018, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitung Kupplung pfuschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1551

Re: Leitung Kupplung pfuschen

die.muskatnuss hat geschrieben:War die nicht 6mm? Muss ich auch dringendst machen..
Baujahr abhängig.
von SyncroMV
21.07.2018, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse hinten - ein paar Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5588

Re: Bremse hinten - ein paar Fragen

Um das zu nem Ende zu bringen: https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/464/464131-y550inr13piu-img_2477-medium.jpg Der Hebel war übrigens richtigherum drin - war einfach nur zu weit oben. Das ging wohl weil die Gabel des Nachstellers sich wohl etwas aufgeweitet hatte und die Nachbau-Beläge auch etwas dü...
von SyncroMV
21.07.2018, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte

Tja, die Werte sind erst einmal in Ordnung. <<<@ bullifried: Echo! :g5
Check mal bitte das Massekabel im Fussraum an der A-Säule zum Sicherungskasten.
von SyncroMV
21.07.2018, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS Motor mit Digijet vom DJ - Zündung einstellen
Antworten: 70
Zugriffe: 7553

Re: SS Motor mit Digijet vom DJ - Zündung einstellen

Klappernde Geräusche kenne ich nur bei leeren Hydros, defekten Pleullagern die werden lauter und der Ölsummer kommt oder Hauptlagern wobei es dort eher klopft. Zylinder vier bekommt beim Zünden einen auf den Kopf ohne Zünden klappert es nicht. Dann hast du jetzt was gelernt. :g5 Das Geräusch klinge...
von SyncroMV
21.07.2018, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 123 Ignition Tune+ mit Bluetooth im T3 Cu grundlegende Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1721

Re: 123 Ignition Tune+ mit Bluetooth im T3 Cu grundlegende Fragen

Hat dein 123-Ignition noch einen einen Unterdruckanschluss? Der macht die Ladungsanreicherung doch elektronisch. Von daher reicht es die beiden Unterdruck-Leitungen entsprechend zu verschließen (Stossverbinder). Die Bluetooth-Funktion ist ein recht nettes Gimmik, ist aber bei einem CU witzlos. Damit...
von SyncroMV
21.07.2018, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 8341

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

Allerdings sind die Batterien auch nicht dauerhaft parallel geschaltet, wenn ich das richtig verstehe... Genau das ist das Problem, wofür man anfangs eine galvanische Trennung von Batterien verbaute/ nachrüstete (elektronischens Dioden-Trenn-Relais). Und heute kann man ganz bequem jede einzelne Bat...
von SyncroMV
21.07.2018, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitung Kupplung pfuschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1551

Re: Leitung Kupplung pfuschen

Kupplungsleitung im T3 = Bremsleitung 4,75mm. Also Bördeln und einen Stoßverbinder für Bremsleitungen einsetzen.BildSymbolfoto
von SyncroMV
20.07.2018, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS Motor mit Digijet vom DJ - Zündung einstellen
Antworten: 70
Zugriffe: 7553

Re: SS Motor mit Digijet vom DJ - Zündung einstellen

Einspritzventile sind alle neu. Kabel werde ich mal nachmessen (wieviel Spannung soll da anliegen im gesteckten Zustand?). Bist du aus meiner Nähe? Zieh die Stecker ab und schau Dir die Kontakte an. Wenn einer der Kontakte braun oder grün ist solltest Du den Kontakt ausdrücken und durch einen neuen...
von SyncroMV
20.07.2018, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse hinten - ein paar Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5588

Re: Bremse hinten - ein paar Fragen

Nix. Aber gut zu wissen das es so gemacht werden muss- weil es niemand erwähnte. Und da ist nicht was anderes schief gelaufen, sondern alles. Bringt aber nix die Teile zu ordnen, richtig ein zu bauen und ohne Einstellung auf die Strasse zu schicken.
von SyncroMV
20.07.2018, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS Motor mit Digijet vom DJ - Zündung einstellen
Antworten: 70
Zugriffe: 7553

Re: SS Motor mit Digijet vom DJ - Zündung einstellen

Mit nem Kompressionstester könnte ich dir aushelfen. Aber die Diagnose wegen dem Klackern ist schon richtig: Einspritzventil defekt. Entweder im Ultraschall reinigen oder neu. Hätte da auch noch ein Gebrauchtes zum Testen da. Eventuell sind auch die Kabel der Düsen korrodiert und steuern daher die V...
von SyncroMV
20.07.2018, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kosten für den kompletten Austausch der Hinterradbremse
Antworten: 25
Zugriffe: 3093

Re: Kosten für den kompletten Austausch der Hinterradbremse

Kenne da nen gewerblichen Bulli-Schrauber in Erftstadt ... Zumindest kann er da sicher sein, dass der sich damit auskennt, weil er selbst mehrere Bullis hat. So manche Werkstatt hat heut zu Tage ja mit Trommelbremsen schon Probleme. Und von Aachen ist es auch nicht so weit weg. Für mich ist es zwar ...
von SyncroMV
19.07.2018, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum neben Rücklicht auf der Beifahrerseite
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Kabelbaum neben Rücklicht auf der Beifahrerseite

Mach mal nen Foto vom anderen Ende der Leitung. Ich Tippe mal auf: Anhängerkupplung?
von SyncroMV
19.07.2018, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kosten für den kompletten Austausch der Hinterradbremse
Antworten: 25
Zugriffe: 3093

Re: Kosten für den kompletten Austausch der Hinterradbremse

Was man falsch machen kannst sieht man auf den Fotos im anderen Beitrag und das war wohl ne Fachwerkstatt. Zum Glück sind wir hier nicht in einem Austria- Forum, wo fragende User erst mal mit Vorschriften und Gesetzen herab gekanzelt werden. Von daher: Jeder muss wissen was er tut und dafür auch ger...
von SyncroMV
19.07.2018, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Re: Verkabelung lichtmaschine und glimmende bzw flackernde Ladekontrollleuchte

Ähm bullifried: Von Klemme W haste nix geschrieben. Und Glimmleuchte geht über D+ also dem kleinen dünnen Kabel direkt ans Armaturenbrett. Kann mit der Lima zu tun haben, muss aber nicht. Alles nur Glaskugelraten. Ich würde zuerst Spannungen messen, die Kabel und Stecker checken und an die Lima wie ...

Zur erweiterten Suche