Die Suche ergab 65 Treffer

von Bullirider
08.01.2012, 19:39
Forum: Gasumbau
Thema: Gasumbau Luftkühlung
Antworten: 30
Zugriffe: 20119

Re: Gasumbau Luftkühlung

hmm
von Bullirider
22.03.2009, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerk beim Camper
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Hi ja ne ist klar mit dem aussehen, da will ich dir keine kongurenz machen. Das ist auch meine überlegung gewesen," zu hart und zu tief und dann immer noch die Frage "in einem Camper" ?
Gruß Uwe
von Bullirider
22.03.2009, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kfz Steuer
Antworten: 31
Zugriffe: 4346

Moin ich zahle für meinen mit cu Motor und Sonder KFZ Womo auch 420 euro steuern. Da ich ein Ausstelldach habe und da eine Stehhöhe von min. 1,70m Hätte ich diese nicht müßte ich 620 Euro zahlen. Mit der Auflastung ist man nicht besser dran, sondern schlechter. Meiner ist auch noch aufgelastet und i...
von Bullirider
22.03.2009, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerk beim Camper
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Fahrwerk beim Camper

Moin, ich wollte für meinen bus ein neues Fahrwerk kaufen. Das habe ich dann auch getan, in der Bucht. Es sollte ein 40 er Fahrwerk werden, ein Bekannter hat seinen Camper auch um 40 mm tiefer gelegt. Ersagt es fährt sich super und sieht gut aus. Ich also bestellt, hat ewig gedauert bis es da war( F...
von Bullirider
03.12.2008, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor Mix?? Was ist das fuer ein Diesel?
Antworten: 30
Zugriffe: 4774

Moin, ich empfinde es auch als arglistige Täüschung oder wie man es auch immer nennen mag. Natürlich hat man bei E... die möglichkeit voher fragen zu stellen und es sollte auch voher geschaut werden ob alles OK ist oder nicht, inklusive Probefahrt. Nur falsche Angaben sind falsche Angaben und die kö...
von Bullirider
25.11.2008, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoumbau von gesteckt auf geschraubt
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Hi ich wollte eine Uhr mit einbauen, falls möglich, danke für den Tipp werde mich morgen gleich mal daran setzen und nachschauen.
Gruß Uwe
von Bullirider
25.11.2008, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoumbau von gesteckt auf geschraubt
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Hi ja habe ich deswegen frage ich ja.Ich habe ein gehäuse +Tacho von einem Modell später ca 87 und möchte das eventuell umbauen, nur an dem Tacho auf der Rückseite und auch an den anderen Amaturen ist die Leiterfolie montiert und mit dan anderen Amaturen verbunden. Deshalb die Frage ob ich den so um...
von Bullirider
24.11.2008, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoumbau von gesteckt auf geschraubt
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Tachoumbau von gesteckt auf geschraubt

Moin, kann mir einer sagen ob man(n) eventuell einen Tacho mit dem Gewindeanschluss in das Gehäuse einbauen kann wo ein Tacho mit steckanschluss drin sitzt. Mir geht es speziell darum, denn Steckanschluss Tacho auszubauen und den anderen Tacho wiede einzubauen. Jetzt zum Problem und zwar die Leiterf...
von Bullirider
15.09.2008, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was taugen die Luftboxer (2,0l CU)
Antworten: 11
Zugriffe: 7046

Cu Motor

Ich fahre auch einen. Ne Rakete ist er nicht wirklich, aber ist ja auch ein Reisemobil und kein Rasermobil. Ich fahre ihn mit einer Gasanlage (54 Litertank in der Reserveradmulde, Reichweite 300 Km, na wer kann gut rechnen??? richtig ca 18 Liter Gas. Dafür kostet es auch nur halb soviel und in Holla...
von Bullirider
15.09.2008, 19:51
Forum: Gasumbau
Thema: Gasumbau Luftkühlung
Antworten: 30
Zugriffe: 20119

Gasumbau CU

Ich habe auch einen CU auf Gas umgebaut, meiner Läuft gut damit. Nur saufen tut er wie ein Loch 18 Liter (Tank 54 Liter unten in der Reserveradmulde Reichweite ca 300 Km) In meinem ist glaube ich eine BCR Anlage verbaut, bei mir in der Nähe wohnt einer der die Dinger einbaut und vertreibt. ( Emsland...
von Bullirider
11.05.2008, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bläßchen im Getriebeöl, deshalb schaltprobleme?
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Bläßchen im Getriebeöl, deshalb schaltprobleme?

Moin Habe seit kurzem unerwartet und plötzlich auftetende Schaltprobleme, Gänge gehen garnicht oder nur mit knarren rein. Die Kupplung trennt. sie ist auch noch nicht so alt. Diese Schaltprobleme treten aber nicht ständig auf. Ich habe nachgeschaut ob noch genügend Öl im Getriebe ist, ist es. Leider...
von Bullirider
23.04.2008, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpferfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Das hört sich doch schon mal gut an, bin nicht so der vielfahrer, noch nicht. hatte schon mal geschaut wegen verschiedener Federn/Dämpfer aber nicht nicht das richtige gefunden.
Danke Uwe
von Bullirider
22.04.2008, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpferfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Stoßdämpferfrage

Moin wer kann mir sagen was für Stoßdämpfer ich in meinem Bus fahren darf, gibt es irgendwo ne Auflistung oder so etwas in der Art? Ich habe einen 81er Westfalia Jocker der zur Zeit noch aufgelastet ist, ich ihn aber ablasten werde. Desweiteren habe ich geplant meinen Bus tiefer zu legen. Kann ich d...
von Bullirider
21.04.2008, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieder was neues entdeckt;) aber ist ein lufti noch was???
Antworten: 5
Zugriffe: 1407

Moin ich fahre auch einen 2,0 Liter Lufti mit cu motor. Der läuft noch sehr gut und ist erst 2007 auf Gas umgebaut worden. Der Verbrauch ist wahnsinnig hoch, in der Stadt schlürft der auch gut und gerne 15-18 Liter, allerdings dann Gas. Du schreibst das die Steuern nicht so wichtig sind da du ihn au...
von Bullirider
07.04.2008, 13:25
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Emsland?
Antworten: 15
Zugriffe: 15606

Moin ja habe ich,einen 81 er Westfalia Jocker in pissgelb und Ausstelldach. Der muss aber noch ein wenig geschweißt werden und dann lackeirt. Innen ist auch noch etwas zu tun. Bin gerade dabei den innen auseinander zu nehmen um neu zu isolieren und um nachzuschauen zwecks Rost. Ich denke das hinterm...
von Bullirider
03.04.2008, 23:19
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Emsland?
Antworten: 15
Zugriffe: 15606

Moin das hört sich doch mal gut an, bin am WE auch wieder in Papenburg.
Was machst du denn selber oder was kannst du alles. Vielleicht kann man sich ja mal kurz schliessen!
Gruß Uwe
von Bullirider
30.03.2008, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrickfrage Westfalia Jocker
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

Habe zwei neue Batterien, sollte an denen also nicht liegen
gruß Uwe
von Bullirider
30.03.2008, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrickfrage Westfalia Jocker
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

Habe zwei neue Batterien, sollte an denen also nicht liegen
gruß Uwe
von Bullirider
30.03.2008, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrickfrage Westfalia Jocker
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

Danke werde mich da dann mal drann machen. Hab da noch ne Frage, wieviel Zu/Ableitungen hat der Wassertank eigentlich, oder was ist das für ein blauer Schlau der da mittig noch dran geht. Auf was muss ich den bei dem Abgaskamin achten, können noch andere"Gefahrenstellen" auf mich zu kommen...
von Bullirider
30.03.2008, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrickfrage Westfalia Jocker
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

Moin
Hat keiner mehr nen Tip, wäre echt hilfreich?!
Gruß uwe
von Bullirider
30.03.2008, 00:02
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Emsland?
Antworten: 15
Zugriffe: 15606

Emsland?

Moin
gibt es auch Schrauber aus dem Emsland unter euch Raum Meppen oder in richtung Papenburg( da wo die riesigen Schiffe gebaut werden und über den kleinen kanal zur nordsee fahren)
Gruß uwe
von Bullirider
29.03.2008, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsflüssigkeit (?) auf der fußmatte
Antworten: 21
Zugriffe: 6974

Moin nochmal Habe gerade festgestellt das ich nicht der einzige mit ner leckenden Frontscheibe bin. Hab schon ne neue Dichtung liegen wird aber erst mal geschaut was alles an Rost zu bekämpfen ist. Den teppich und die Dämmung habe ich mitlerweile raus genommen weil ich ständig Wasser und bremsflüssi...
von Bullirider
29.03.2008, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsflüssigkeit (?) auf der fußmatte
Antworten: 21
Zugriffe: 6974

Moin bei mir war es auch der Kupplungsgeberzylinder der am lecken war. Habe bei Käfer u Co nen repartursatz bestellt (ca 13 euro ). Leider hat der Typ aus der Werkstatt, wo ich sonst nie hingehe, 100 Euro für den Einbau genommen. Dafür hätte ich auch einen neuen bekommen und einbauen lassen können( ...
von Bullirider
29.03.2008, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrickfrage Westfalia Jocker
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

So habe noch mal nachgeschaut, aus der Seitenverkleidung kommen die oben genannten Kabel zusammen in einer Kabelhülle nach vorne. Sie kommen vor der B Säule raus und gehen durch den Schrank direkt unter dem Fahrersitz. Rot geht mit einer Sicherrung direkt an Plus ohne zwischenschaltung, Rot /Gelg ge...
von Bullirider
28.03.2008, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrickfrage Westfalia Jocker
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

hab grade falsch gelesen bei der Steckerbelegung, ich habe keinen Sicherungskasten an der B Säule nur eine zwischen dem roten Kabel und das geht direkt an direkt mit Sicherung zur Batterie.
von Bullirider
28.03.2008, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrickfrage Westfalia Jocker
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

Hallo neujoker und alle anderen, erst einmal Danke für die Kabelbelegung, das Weisse ist ein 1,5er und geht unter dem Fahrersitz ans Gehäuse wo auch das Trennrelais sitz. Die Leiterfolie kommt von der mittleren Beleuchtung und hängt dann einfach hinter dem Cokpit lose herum. Da ist son kommischer &q...
von Bullirider
27.03.2008, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrickfrage Westfalia Jocker
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

Elektrickfrage Westfalia Jocker

Moin hab da mal ne Frage! 81 er Westfalia Jocker 1. wer kan mir sagen was das für Kabel sind, die an meine Zweitbatterie von hinten nach vorne gehen( Rot zur >batterie an Plus, Rot/Gelb zur Batterie an Plus , Rot/Schwarz nach vorne zum Amb, und Weiss geht zur Masse) 2. Nach dem ich in der Werkstatt ...
von Bullirider
14.03.2008, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerfer mit Relaisschaltung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4823

Hallo noch einmal vielen dank für die ganzen Tipps und eEnauanleitungen. Hilft mir super weiter.
Gruß uwe
von Bullirider
13.03.2008, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerfer mit Relaisschaltung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4823

Nochmals vielen dank für die Info werde mir die Sachen gleich mal besorgen Danke Uwe
von Bullirider
13.03.2008, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerfer mit Relaisschaltung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4823

Nochmals vielen dank für die Info werde mir die Sachen gleich mal besorgen Danke Uwe
von Bullirider
13.03.2008, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerfer mit Relaisschaltung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4823

Danke schön, mir fehlt aber immer noch die Bezeichnung vonn den Relais ,welche kann man da nehmen und welche nicht? Gruß Uwe
von Bullirider
13.03.2008, 00:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerfer mit Relaisschaltung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4823

und noch ne frage, unter dem technik link bzw. das Bild kann ich nicht viel erkennen,deshalb noch mal die frage nach nem gut aufgebauten Schaltplan, wäre echt super.
Danke Uwe
von Bullirider
13.03.2008, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerfer mit Relaisschaltung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4823

Sorry hab da nochmal ne frage wegen relais, was für welche kann man denn nehmen, was sind irgendwelche vom schrott, es gibt soviele unterschiedliche relais.
gruß uwe
von Bullirider
13.03.2008, 00:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerfer mit Relaisschaltung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4823

Supi Danke
von Bullirider
12.03.2008, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerfer mit Relaisschaltung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4823

Scheinwerfer mit Relaisschaltung?

Hallo habe schon ein paarmal über Scheinwerfer gelesen die über ein Relais geschaltet werden um mehr Licht zu bekommen Wer kann mir genau Infos darüber geben, wie es funktioniert, welches Relais ich dafür nehmen muss/kann ? Und wieso werden die Scheinwerfer dadurch heller, der Strom ist doch der gle...
von Bullirider
26.02.2008, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was haltet ihr von meinem Klappdach? (Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 9115

Spoierl

Tachen
mit der originalen Spoilerwanne habt ihr nen besseren Windkanalwert als mit der Gepäckwanne, steht zumindest im Buch "So wirds gemacht Campingausbau"
von Bullirider
12.02.2008, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teile für CU-Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Hi
wenn du bei Google VW T3 eingibst kommen doch viele Adressen zum vorscheindie noch Teile haben. Versuch es mal bei Käfer und co der hat auch viele Teile und ist ganz fix mit liefern. Desweiteren einfach mal auf die Link seiten schauen, hab ich auch gemacht und einige Adressen gefunden
Gruß Uwe
von Bullirider
12.02.2008, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radbolzen und -Schrauben, woher?
Antworten: 14
Zugriffe: 1605

Tachen
soll dein Bulli ein Standmodell werdfen mit dem Motor und den puschen?
Gruß Uwe
von Bullirider
12.02.2008, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmatten im Fahrerhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Supi Danke Uwe
von Bullirider
11.02.2008, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmatten im Fahrerhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Dämmatten im Fahrerhaus

Hallo zusammen
Hat jemand erfahrung mit den Dämmatten im Fahrerhaus, was für welche kann man da alles nehmen,wo bekomme ich neue, was kosten die usw. usw?
Gruß Uwe
von Bullirider
11.02.2008, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klapp-Aufstelldach Innenseite malern - beschichten ????
Antworten: 22
Zugriffe: 3792

Hi sorry mal wieder kein internet gehabt. Die Lüftungsgitter im Kunststoffdach von Westfalia, da wo das Fliegengitter vorsitz. Es gibt auf jeder Seite drei, man(n9 kann sie sehen wenn man das Dach hoch klappt. Oben kommt man am besten mit ner Leiter bei. Macht man die nicht mit sauber dann wirst du ...
von Bullirider
07.02.2008, 23:03
Forum: Who is who ?
Thema: mein T3 ist 21 geworden, ein stück lebensgeschichte (pics)
Antworten: 53
Zugriffe: 14689

Hi
du hast dir echt nen geilen 3er zusammen gebaut, ist schön das teil anzuschaauen.
Gruß uwe
von Bullirider
07.02.2008, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Klappdach von Innen reinigen
Antworten: 31
Zugriffe: 9718

Hi das dach mit Dan Klorix reinigen geht echt super. Das Zeug mit einem Lappen/Schwam feucht einreiben und der Rest geht von alleine. Falls du das dach montiert hast, decke deine Polster usw. ab, trage eine Schutzbrille und Gummihandschuhe und vielleicht auch ne Atemmaske weil es doch sehr doll stin...
von Bullirider
07.02.2008, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klapp-Aufstelldach Innenseite malern - beschichten ????
Antworten: 22
Zugriffe: 3792

Hi alle zusammen Was ist den mit den Lüftungsschlitzen im Westfaliadach? Die sollten erstmal sauber gemacht werden weil sich dort der Schimmel immer wieder bildet. Wenn mann das Dach dann isoliert, hat der Schimmel doch erst recht Platz sich auszubreiten, da er sich dann unter der Isolierung usw. fe...
von Bullirider
13.12.2007, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank im T3-Camper keine Gasprüfung. Was Tun???
Antworten: 18
Zugriffe: 8723

- Sinnvoller/Aussagekräftiger Themenname!

Hi
Ich war beim Tüv nachfragen und die machen das dort. Geht ganz schnell und einfach sagte er mir und kostet ca 35 Euro.
Gruß uwe
von Bullirider
13.12.2007, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank im T3-Camper keine Gasprüfung. Was Tun???
Antworten: 18
Zugriffe: 8723

- Sinnvoller/Aussagekräftiger Themenname!

Hi
Ich war beim Tüv nachfragen und die machen das dort. Geht ganz schnell und einfach sagte er mir und kostet ca 35 Euro.
Gruß uwe
von Bullirider
19.11.2007, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen
Antworten: 20
Zugriffe: 3464

Das ging aber fix und sieht ja auch gut aus, bin noch bei der Arbeit und kann heute leider keine bilder mehr machen, morgen erst wieder.
von Bullirider
19.11.2007, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen
Antworten: 20
Zugriffe: 3464

Werde Bilder machen und dann einstellen aber ich möchte auch welche sehen.
von Bullirider
19.11.2007, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen
Antworten: 20
Zugriffe: 3464

Hi
Habe es hin bekommen, ist erstmal ein geiles fahrgefühl. Einen Spalt dazwischen und die sScht aufs Tacho eingeschränkt, habe ich auch. Ich habe aber nicht die Adapterhülse gekürzt sondern den Kunststoffring unter der Hülse. Habe kein Spiel oder ähnliches und alles funktioniert bestens.
gruß uwe
von Bullirider
16.11.2007, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen
Antworten: 20
Zugriffe: 3464

Auch dir ein Dankeschön und schon mal viel Vorfreude auf die vielen Bullis.
Gruß Uwe
von Bullirider
15.11.2007, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen
Antworten: 20
Zugriffe: 3464

Supi danke
von Bullirider
15.11.2007, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 cm tiefer, brauche Maße bitte.
Antworten: 28
Zugriffe: 4592

Falls es jemanden interessiert und gerade solche Federn über hat, ich suche noch originale vom Carat oder ähnlichen Bus.

Ach ja ich würde auch das Carport höher legen, mal was anderes als immer nur tiefer legen. Gruß Uwe
von Bullirider
15.11.2007, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen
Antworten: 20
Zugriffe: 3464

Super danke erstmal für die Antworten, läßt sich denn das Distanzstück oder wie immer es auch heißt problemlos abnehmen?Ich weiß das ich aufpassen muß das mir die ganze Sache nicht nach unten abhauen wird, aber es klingt nicht nach so aufendiger arbeit so dass ich das gleich mal in Angriff nehmen we...
von Bullirider
15.11.2007, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen
Antworten: 20
Zugriffe: 3464

Hat jemannd erfahrung mit Adapterhülsen

hi kann mir jemand sagen ob es ohne Probleme funktioniert ein Lenkrad mit einem feingewinde und einer Adapterhülse auf die Lenksäule mit einem grobgewinde zu bauen, wäre echt hilfreich
danke uwe
von Bullirider
11.11.2007, 17:49
Forum: Steuern
Thema: !!!Steuern Auflistung!!!
Antworten: 80
Zugriffe: 36916

Hi alle zusammen Motortyp CU 2,0 Benziner 70 PS Aufgelastet auf 2805 Kg Stehhöhe Ja durch Westfalia Ausstelldach LKW Nein Womo Ja Kat Nein gibt es angeblich nicht für diesen Motor für 1,6 angeblich wohl Steuern pro jahr 450 Euro aufgrund der Auflastung und der Stehhöhe und ich fahre mit ner Gasanlag...
von Bullirider
08.11.2007, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stößelschaftdichtungen austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Hi Habe einen 2 Liter Lufti mit 70 Ps Motorbustaben CU und ner super Gasanlage. Wie gesagt ging auch bei diesem Motor super einfach, mußte aber feststellen das mann die Ventildeckeldichtung doch gleich mittauschen sollte.Bei Käfer und Co gibst die Teile super günstig war und ist ne super Adresse. Da...
von Bullirider
07.11.2007, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißwandreifen am T3 - HOT or NOT?
Antworten: 85
Zugriffe: 19483

Hi finde dass das super aussieht mit den weißen Reifen , habe es auch schon überlegt.Gruß uwe :lol:
von Bullirider
30.10.2007, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stößelschaftdichtungen austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Hi Habe meine Stößelschaftdichtung gewechselt und es geht bei meinem Bulli super einfach( (2,0 L Luftgekühlt mit 70 PS)Ventildeckel runter, Kipphebel abschrauben und dann kann mann das Stößelrohr herausdrehen und die Gummiringe tauschen, danach alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen....
von Bullirider
12.10.2007, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stößelschaftdichtungen austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Aumann
Das hört sich alles echt nicht so gut an, hoffe das dann doch woanders dran liegt Danke Uwe
von Bullirider
12.10.2007, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stößelschaftdichtungen austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Aumann
Das hört sich alles echt nicht so gut an, hoffe das dann doch woanders dran liegt Danke Uwe
von Bullirider
11.10.2007, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stößelschaftdichtungen austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Hi die Seite Kaefer&co ist ja super vielen dank nochmal
Uwe
von Bullirider
11.10.2007, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stößelschaftdichtungen austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Hi
Danke erstmal, das hört sich nach viel arbeit an und wird bestimmt nicht billig.
von Bullirider
11.10.2007, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stößelschaftdichtungen austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Hi
Danke erstmal, das hört sich nach viel arbeit an und wird bestimmt nicht billig.
von Bullirider
11.10.2007, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stößelschaftdichtungen austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Stößelschaftdichtungen austauschen

Hi alle hier zusammen, wer kann mir was über Stößelschaftdichtungen sagen. Was kostet son Satz, ist es schwer die zu tauschenbzw. einzubauen usw. würde mich über rückmeldungen echt freuen.
Bis dann Uwe
von Bullirider
04.10.2007, 12:51
Forum: Gasumbau
Thema: Wo habt ihr den Gastank im T3
Antworten: 35
Zugriffe: 30322

Hi bin neu hier und wollte zuerst einmal moin sagen.
Ich habe bei meinem Bulli den Gastank (54l) in der Reserveradmulde und das Rad vorne davor. Sieht meiner Meinung nach nicht ganz so schön aus ist aber sehr praktisch
Mfg Uwe

Zur erweiterten Suche