Die Suche ergab 20 Treffer

von Swabiandude
25.07.2018, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1568

Re: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm

Keep cool. Sowieso 8-) :-) Ich habe eine andere bremse verbaut. Dazu wurde die Bremsscheibe abgedreht. Jetzt steckt da eine Passat Bremsscheibe mit ordentlicher Bremse dran. Das T3 Zeug is ja eher Spielzeug. Und was hat sich am Nabendeckel getan? Richtig . Nix. Der is noch genau so groß, wie vorher...
von Swabiandude
17.07.2018, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1568

Re: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm

OT
TottiP hat geschrieben:Wolltest Du Dich jetzt an der Wer_ist_Schuld-Frage fest beißen oder kommt jetzt noch was konstruktives zur Kernfrage?
Das was du hier machst nennt sich "Gaslighting". Unterlasse es doch bitte, denn es ist genauso wenig konstruktiv.
von Swabiandude
17.07.2018, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1568

Re: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm

Was natürlich funktioniert, ist die Busbremsscheibe zur Radnabe umzubauen und auf dieser Basis mit entsprechend starken Adapterplatten zu arbeiten; dementsprechend muss man die Spurweite dann über die ET der Felgen "abfangen". Ob das fahrdynamisch Sinn macht sollte jeder für sich entschei...
von Swabiandude
17.07.2018, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1568

Re: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm

Es steht jedem frei, hier mit zuspielen. Der Umgangston hier ist wirklich sehr gesittet, vielleicht liegt es an Dir...? Natürlich liegt es an mir, jeder der Fragen fragt oder Sachen sagt, die ander Leute Weltbild verletzen ist ein Häretiker. Das war schon immer so. Nochmal: ich warf nicht den erste...
von Swabiandude
17.07.2018, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1568

Re: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm

Hab nämlich mal gehört es gäbe keine dummen Fragen ... Ne, aber unpassend freche Antworten. TottiP: Das hier ist doch hauptsächlich ein Schrauberforum,oder? Ich stelle Fragen auf der Sachebene, weil ich Informationen möchte. Was ich aber, seit ich hier Fragen stelle, regelmäßig bekomme, sind herabl...
von Swabiandude
16.07.2018, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1568

Re: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm

Das äußere Radlager hat einen Außendurchmesser von ca. 45 mm. Wenn du der Meinung bist, ... Ich bin keiner MEINUNG. Ich stellte nur eine Frage ... ... möchte ich nicht in deinem Auto mitfahren. Kein Angst, ich zwinge niemanden und zur Zeit 'abe 'isch noch gar keine Auto ... Die Belastungsverhältnis...
von Swabiandude
16.07.2018, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1568

Re: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm

Ein wenig luft ist da schon. Aber wozu? Es gibt genug Räder für den T3. Und für ein showcar ist die Funktionalität völlig egal. Allerdings würde ich eher das rad ausdrehen. Das ist unproblematischer. Nee, kein Showcar. Nur interessehalber. Rad ausdrehen hab ich mir auch schon überlegt - weisst du z...
von Swabiandude
16.07.2018, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1568

Re: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm

:-)) Du hast 'nen T3 ? ...und den auch schon mal genauer angeschaut ? Wie willste denn zB. den vorderen Nabendeckel kleiner kriegen ? Gruß, Uwe. Nee hab gerade keinen T3 - aber ich hatte schon drei. Und ja, ich hab mir den inklusive der Radnabe schon mal näher angeschaut. Möglicherweise ist es mögl...
von Swabiandude
13.07.2018, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm
Antworten: 19
Zugriffe: 1568

(VR-) Bremse (n) + Radnabe 57mm

Hallo zusammen, hat schon mal jemand auf grössere Bremsen umgerüstet und dabei den Radnaben-Durchmesser gleich mit verringert*? Hab in das in einem anderen Forum gelesen, nur leider war man da auch nicht sehr spezifisch. Warum machen? Mehr Felgen- / Räderauswahl ... * durch Bremsscheibentausch oder ...
von Swabiandude
07.07.2018, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - Alter, Karosse Zustand und Zukunftsaussichten?
Antworten: 2
Zugriffe: 517

T3 - Alter, Karosse Zustand und Zukunftsaussichten?

Hallo zusammen, Mittlerweile ist es ja so, dass die jüngsten T3s die in der nördlichen Hemisphäre zu haben sind 25+ Jahre auf dem Buckel haben und oft in entsprechendem Zustand sind (oder astronomische Preise verlangt werden). Mal von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen ist es ein Wettlauf gegen die...
von Swabiandude
07.07.2018, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker
Antworten: 50
Zugriffe: 7235

Re: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker

Moin, so werden also Bullidiebe staatlich davor geschützt illegal abgehört zu werden... :tl Ich liebe dieses Land, man kommt aus dem Lachen nicht raus... :mrgreen: Herrlich... :suff Gruß... Doppelstandards sind eigentlich ganz und gar nicht zum lachen. Vor allem sollte die Konsequenz dann nicht Res...
von Swabiandude
03.07.2018, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt

Wenn du Teile einzeln zusammen suchst wirst du arm und blöd. Bei interesse kann ich dir auch bilder schicken. Serie is langweilig. So long. OK, danke dir! Gut zu wissen, dass EIntragen ggf. auch ohne Heckmeck geht, wenn gut dokumentiert. Ist noch ne Weile bis ich anfange, aber man kann ja schon mal...
von Swabiandude
03.07.2018, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt

Habe ich mir auch gedacht. Gute Vorschläge oder Anregungen werden hier mit fragwürdigen Argumenten in den Wind geschlagen. Wozu fragt man dann überhaupt? Welche guten Vorschläge und Anregungen? Du regst an einen Motor zu fahren den man gebraucht so gut nicht bekommt und wenn dann in fragwürdigem Zu...
von Swabiandude
03.07.2018, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt

Wenn dann nur 2L 827er Motor. Benziner. Diesel wird eh bald verboten. In meinem steckt ein ADY. Der ABF war auch gut, aber nicht unbedingt nötig. Größter Vorteil vom 827er, er lässt sich P&P verbauen. Ohne Spezialteile und/oder Gebastel. Hey, mittlerweile bin ich aus den gleichen Gründen auch b...
von Swabiandude
03.07.2018, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt

Stefan MV Bulli hat geschrieben:@ Swabiandude
Falsche Frage ...
:tl :bier
ich habe das Gefühl, sachliche Argumente kommen gegen dein Bauchgefühl nicht an...
Seit wann ist VW Bus fahren eine rationale Angelegenheit? :lol:
von Swabiandude
21.06.2018, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt

Paul S. hat geschrieben:Schließe mich newt3 an - wozu nen T3 und den ganzen Terz mit Motorumbau treiben, wenns das im T4 serienmäßig gibt?
Falsche Frage ...

Genauso könnte man auch fragen: wozu überhaupt nen Bus/Transporter? Transportieren geht auch mit Anhänger und pennen kann man auch im Hotel ...
von Swabiandude
19.06.2018, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt

Der ist gut so lange er läuft, aber wehe wenn was ist ... Wenn Boxer, d.h. wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann eher nen luftgekühlten Typ 4 ... Mh also der wbx ist teuer ja aber dann ist der typ4 aber eine schlechte Alternative an dem ist ja alles noch teurer. Ich weiss wovon ich Rede, habe d...
von Swabiandude
19.06.2018, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt

Hier dachte ich mir, dass ein JX mit 5-Gang Getriebe, idealerweise das 3H,wohl die beste Basis ist. Hmm, wie mir scheint habe ich die Umweltzonen-Problematik wohl ganz unterschlagen, d.h., entweder: - H-Kennzeichen - TDI oder irgendwas was eine grüne Plakette hat/schafft - irgend einen Benziner als...
von Swabiandude
19.06.2018, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt

Ergänzung zu deinen Ideen Hinsichtlich Benziner: Was ist mit dem 112PS DJ Motor? Der effizienteste Benziner im T3 hinsichtlich Fahrleistungen und Verbrauch- und das sogar serienmäßig :bier Lange Zeit geschmäht wegen den recht hohen Steuern aber mit H-Kennzeichen ist auch das kein Thema.. Ja, prinzi...
von Swabiandude
19.06.2018, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt

Hallo zusammen, neu hier, lese aber seit einiger Zeit mit. Vor kurzem hat der Bus-Virus wieder zugeschlagen und es gibt viele Gedanken ob der Möglichkeiten ... Wieder zugeschlagen deshalb, da ich früher schon Busfahrer war, angefangen mit dem 50PS CS der nach Motorschaden in einen WBX umgebaut wurde...

Zur erweiterten Suche