Die Suche ergab 57 Treffer

von Bullimessie
06.03.2024, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV: Relais für Digifant schaltet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: MV: Relais für Digifant schaltet nicht

Ja, es war tatsächlich das Kabel am Massepunkt. Ich hatte den zwar sauber gemacht, aber die Kabel waren im Ringkabelschuh wegoxidiert - gekürzt und neu gecrimpt: Jetzt geht's!
von Bullimessie
05.03.2024, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV: Relais für Digifant schaltet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: MV: Relais für Digifant schaltet nicht

Der Massepunk links mit den unmengen Ringkabelschuhen ist sauber - den hatte ich schon auseinander und gereinigt. Also solle br/rt eine direkte Verbindung zur Masse haben. Mh, dann schau ich nochmal. Naja, es gibt ja genug Informationen, um den WBX grob ( https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Fehl...
von Bullimessie
05.03.2024, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV: Relais für Digifant schaltet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 282

MV: Relais für Digifant schaltet nicht

Hallo, ich habe hier zur Zeit einen Bulli mit MV Motor von einem Freund auf dem Hof, der als Scheunenfund gekauft wurde. (Es sei an dieser Stelle gesagt, dass ich mich mit WBX eher schlecht auskenne) Der Motor läuft, dafür musste neben vielen anderen Sachen, die ich reparieren konnte, das Relais für...
von Bullimessie
24.02.2024, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach T3 ohne Motor + Getriebe - was soll ich einbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Hochdach T3 ohne Motor + Getriebe - was soll ich einbauen?

Hallöchen, ich habe einen T3 mit Westfalia Hochdach übernommen. Naja, der Trend geht zum Dritt-Bulli. Der ist auch fast vollständig - bis auf ein paar Kleinigkeiten und, genau, Motor + Getriebe. :lol: Und da setzt meine Frage an. Ich habe also die freie Hand, etwas anderes, mit mehr Leistung adäquat...
von Bullimessie
16.02.2024, 11:57
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche VW T3 ISRI Pilotensitze
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Suche VW T3 ISRI Pilotensitze

Hallo,
suche für meinen T3 zwei ISRI Pilotensitze. Zustand vom Bezug egal. Wird sowieso an meinem Bus angepasst.
Danke!
von Bullimessie
15.09.2023, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro 255MC7 Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Syncro 255MC7 Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1

Felix, du solltest schon genauer den Herstellungszeitraum definieren, da es z.B. deutliche Unterschiede für Erstzulassung vor und nach dem 01.10.89 z.B. für den Hubraum gibt. Ähnliches gilt für Leistung und Abgasanlage oder auch Abschaltallrad zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Der Sachverständige s...
von Bullimessie
13.09.2023, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro 255MC7 Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Syncro 255MC7 Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1

Hallo,

für ein Vollgutachten für meinen Syncro (255MC7) suche ich eine Kopie eines Fahrzeugscheins, um es den TÜVer so einfach wie möglich zu machen. :)
Wer kann mir bitte ein Foto zusenden?
von Bullimessie
02.07.2022, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung! Gang geht nicht rein dann doch, mal so mal so.
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: Probleme mit der Schaltung! Gang geht nicht rein dann doch, mal so mal so.

Bus läuft wieder. Gestern Abend einmal alles auseinander und dann wieder zusammen gebaut. Die beiden Wellendichtringe habe ich gleich mitgewechselt. das Pilotlager hat sich tatsächlich verabschiedet gehabt, danke Alexander für den Hinweis. :bet Die Eingangswelle habe ich allerdings nicht getauscht, ...
von Bullimessie
01.07.2022, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung! Gang geht nicht rein dann doch, mal so mal so.
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: Probleme mit der Schaltung! Gang geht nicht rein dann doch, mal so mal so.

Danke Alexander, stimmt, da hast du recht, ich meinte das Ausrücklager.
Ok, also merke ich erst ob das Pilotlager hin ist, wenn ich es sehen. Habe zum Glück alle Ersatzteile parat. Heute abend mache ich mich mal daran.
von Bullimessie
29.06.2022, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung! Gang geht nicht rein dann doch, mal so mal so.
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: Probleme mit der Schaltung! Gang geht nicht rein dann doch, mal so mal so.

Ja, Getriebe kommt am Freitag raus. Von den Geräuschen ist das Pilotlager unauffällig...
von Bullimessie
29.06.2022, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung! Gang geht nicht rein dann doch, mal so mal so.
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Probleme mit der Schaltung! Gang geht nicht rein dann doch, mal so mal so.

Hallo, ich habe ein oder mehrere Probleme mit meiner Schaltung am KY. Die Geschichte : Auf der Hälfte einer Tour, nach einem kurzen Stillstand (Motor lief weiter), kein Gang mehr rein. Irgendwie habe ich dann die Bulli etwas vorgeschoben und den Motor nochmal an und aus gemacht und dann habe ich den...
von Bullimessie
11.06.2022, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ/1Y ölt am Ölmessstab/Druck im Kurbelgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Re: AAZ/1Y ölt am Ölmessstab/Druck im Kurbelgehäuse

Hallo, beim 1Y ist da kein Sieb wie beim JX nur ein Schwallblech und das hat große Öffnungen. Naja, der Druck im Kurbelgehäuse muss ja irgendwo herkommen, ist auf jeden Fall zu hoch und bedeutend höher als beim JX den ich zum Vergleich habe. Hm, wäre der Motor im Spenderfahrzeug nicht ohne Probleme ...
von Bullimessie
10.06.2022, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ/1Y ölt am Ölmessstab/Druck im Kurbelgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Re: AAZ/1Y ölt am Ölmessstab/Druck im Kurbelgehäuse

Ja, der originale mit angepassten Peilstab. Trotzdem sollte der 1Y mit dem ja dicht sein...
von Bullimessie
10.06.2022, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ/1Y ölt am Ölmessstab/Druck im Kurbelgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 558

Re: AAZ/1Y ölt am Ölmessstab/Druck im Kurbelgehäuse

Druck im Kurbelgehäuse kommt unter anderem bzw. meistens durch verschlissene Kolbenringe...das ist dann etwas größere Baustelle Das stimmt, stutzig macht mich nur, das der Motor im Spenderfahrzeug super lief ohne zu Ölen. Bin den vor dem Umbau in dem Auto gefahren. Welcher Peilstab ist verbaut, wie...
von Bullimessie
09.06.2022, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ/1Y ölt am Ölmessstab/Druck im Kurbelgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 558

AAZ/1Y ölt am Ölmessstab/Druck im Kurbelgehäuse

Hallo, bei meinem Bus nach 1Y Umbau wird Öl am Ölmesstab (unten am Block) herausgedrückt, es blubbert richtig. Außerdem habe ich das Gefühl das zuviel Druck im Kurbelgehäuse ist, jedenfalls kommt ein ordentliches Lüftchen aus dem Entlüftungsschlauch, wenn man den abzieht. Die Entlüftung ist original...
von Bullimessie
20.05.2022, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KLemme X an Zündanlassschalter wird warm/heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: KLemme X an Zündanlassschalter wird warm/heiß

So, Motor an/aus machte keinen Unterschied, wenn Licht aus ist fließen annähernd 0A. Nur der Lichtschalter hat Einfluss. Wenn das Abblendlicht an ist, fließen ca. 9A, bei Fernlicht 16A. Das war also in Ordnung. Das Kabel wurde trotzdem mit Fernlicht sehr heiß, bei 70°C habe ich das Licht wieder ausg...
von Bullimessie
19.05.2022, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KLemme X an Zündanlassschalter wird warm/heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: KLemme X an Zündanlassschalter wird warm/heiß

Hallo Joachim, Modelljahr ist 90. Ich glaube, es wird nur warm, wenn das Licht angeschaltet ist. Allerdings werde ich das morgen nochmal testen. 20 A bekomme ich ohne weiteres nicht gemessen, habe auch keinen passenden Shunt. Ich selber habe leider nichts daran gebastelt, sonst wüsste ich was da los...
von Bullimessie
19.05.2022, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KLemme X an Zündanlassschalter wird warm/heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 261

KLemme X an Zündanlassschalter wird warm/heiß

Hallo liebe Busfreunde, bei meinem T3 wird am Zündanlassschalter die Klemme X (schwarz/gelbes Kabel) warm bzw. wurde offensichtlich heiß. Ich überhole gerade die Elektrik, da dort hier und da gepfuscht wurde, dabei ist mir aufgefallen, dass der schwarze Stecker mit den ganzen Flachsteckhülsen vom Zü...
von Bullimessie
05.02.2019, 22:11
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Re: Grüße aus Münster

Hey Marvin, danke für deine Antwort. Habe !nämlich auch vor auf 1Y umzubauen und strebe schon allein wegen der Steuer den H-Status an. Seit den neuen H-Richlinen ist es anscheinend theoretisch nicht mehr möglich z.b. den 1Y eintragen zu lassen: "Änderungen gibt es auch beim Motor. Hier gilt nur...
von Bullimessie
04.02.2019, 20:22
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Re: Grüße aus Münster

Hallo Marvin,
herzlich willkommen! :)
Eine Frage, wie willst du mit dem 1Y ein H-Kennzeichen bekommen?
Grüße
Felix
von Bullimessie
01.02.2019, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASP und 1Y. Geht das gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: ASP und 1Y. Geht das gut?

Alles klar, danke joschi!
von Bullimessie
31.01.2019, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASP und 1Y. Geht das gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: ASP und 1Y. Geht das gut?

Danke für eure Antworten.
Eine Frage: Kann die 5Gang Schaltkulisse drin bleiben, oder muss die getauscht werden?
von Bullimessie
31.01.2019, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASP und 1Y. Geht das gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: ASP und 1Y. Geht das gut?

So, das Thema ist bei mir noch nicht durch.
Hätte jetzt die Möglichkeit ein 1Y Einbaufertig samt 4 Gang ABD zu bekommen? Was sagt ihr zu dieser Kombi?
von Bullimessie
07.12.2018, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASP und 1Y. Geht das gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: ASP und 1Y. Geht das gut?

Hallo, danke für die Antwort. Ja, ich denke, ich werde vorerst mal nach einem 1Y ausschau halten und den dann einbauen. Ich muss (vorerst) damit auch nicht schneller als mit dem KY fahren. Aber diese schneller zu erreichen, dagegen hätte ich nichts. :) Möchte auch beim Sauger bleiben, also kein AAZ,...
von Bullimessie
05.12.2018, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse Softgarage / Zeltgarage
Antworten: 16
Zugriffe: 3373

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Habe meine von NLA heute übergeworfen. Passt auch auf den Bus mit SCA Hochdach. :) Wie sie sich sich macht... wir werden sehen.
von Bullimessie
05.12.2018, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASP und 1Y. Geht das gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: ASP und 1Y. Geht das gut?

Danke Alexander für deine Antwort.
Da muss ich mich mal schlau machen, was eine Überholung hier in der Nähe kosten würde, schätze nicht, dass man das ohne passende Messgeräte selber machen kann. :)
von Bullimessie
03.12.2018, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASP und 1Y. Geht das gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: ASP und 1Y. Geht das gut?

Noch eine Frage: Habe mir mal die Getriebeliste angeschaut. https://www.t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf Die Übersetzungen der Gänge sind ja wohl bei ASP und z.B. 3H, AGT oder AAP gleich. Besteht auch die Möglichkeit (keine Ahnung ob es sich preislich lohnt) den Achsantrieb (schätze das ist die Sp...
von Bullimessie
03.12.2018, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASP und 1Y. Geht das gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

Re: ASP und 1Y. Geht das gut?

Vielen Dank für eure Antworten! Scheint eindeutig gegen die Kombination zu sprechen, wenns kein Notfall ist. Dann werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal ein Auto mit 1Y zur Seite stellen und vllt findet sich ja dann mal ein günstiges passendes Getriebe. Geeignet wäre aber auch ein 5-Ganggetriebe mit...
von Bullimessie
02.12.2018, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ASP und 1Y. Geht das gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 2347

ASP und 1Y. Geht das gut?

Hallo, würde die Winterpause gerne dafür nutzen meinen in die Jahre gekommene KY gegen einen 1Y zu tauschen. Dazu meine Frage, ist dies sinnvoll, wenn ich mein ASP Getriebe drin lasse oder sollte das dann auch getauscht werden. Einen 1Y inklusive Golf o.ä. lässt sich ja gut und günstig auftreiben, a...
von Bullimessie
29.11.2018, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse Softgarage / Zeltgarage
Antworten: 16
Zugriffe: 3373

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

mib hat geschrieben:Hab sie von NLA aus UK, sieht aber genau gleich aus.
Danke für den Tip. Dann werde ich mir die wohl dort auch holen. :)
von Bullimessie
28.11.2018, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse Softgarage / Zeltgarage
Antworten: 16
Zugriffe: 3373

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Sagt mal, da ich mir auch eine zulegen wollte, hat jemand Erfahrung mit der, die es u.a. bei Bus OK für um die 200€ gibt?
https://www.bus-ok.de/T1-T2-und-T3-Abde ... sabdeckung
von Bullimessie
23.11.2018, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech Front (oben, Scheibenrahmen) ich könnte ko...
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Re: Reparaturblech Front (oben, Scheibenrahmen) ich könnte ko...

Sorry für meine erste Aufregung. War nur etwas enttäuscht, ist mein erstes Repo-Blech und für mich war das recht viel Geld. Die Bilder sind auch etwas doof, da dort keine Seite abgeklemmt ist. Werde es wohl wie Benno schreibt machen. Im oberen Bereich wo der Spalt mir zu groß ist sollte das gut funk...
von Bullimessie
23.11.2018, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech Front (oben, Scheibenrahmen) ich könnte ko...
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Re: Reparaturblech Front (oben, Scheibenrahmen) ich könnte ko...

Das ist schon mit ca. 8 Gripzangen gezogen... ich konnte maximal die Laschen zusammenbringen, aber dann leibt oben trotzdem ca 4mm.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, sollte man von den Reproblechen auch nicht soviel erwarten.
von Bullimessie
23.11.2018, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech Front (oben, Scheibenrahmen) ich könnte ko...
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Reparaturblech Front (oben, Scheibenrahmen) ich könnte ko...

Hallo, bin heute motiviert an die Arbeit gegangen mein Blech oben in der Front zu ersetzten. Nachdem ich es vor einer Woche schon rausgetrennt hatte, wollte ich heute das Rep-Blech von TK einbauen. Da ist auch nichts mit hinziehen, versuche das seit 4 Stunden, ist einfach 3 mm zu kurz. Abgesehen dav...
von Bullimessie
20.11.2018, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wofür ist dieser Steckverbinder? gelb/rot und grau
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Wofür ist dieser Steckverbinder? gelb/rot und grau

Hallo Joachim,
danke für deine Antwort. Doch ist der KY, ich habe ja leider nur einen. ;)
Also der Strang verschwindet, wenn ich mich recht erinnere, im Kabelbaum in der Nähe der Serviceklappe.
Habe mit der Kabelfarbe leider nichts in dem mir zu Verfügung stehenden Schaltplan gefunden.
von Bullimessie
20.11.2018, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wofür ist dieser Steckverbinder? gelb/rot und grau
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Wofür ist dieser Steckverbinder? gelb/rot und grau

Hallo,
mir ist beim Zerlegen meines Bullis ein Stecker entgegengekommen, von dem ich gerne wissen wollen würde, wofür dieser gedacht wäre. Eine AHK habe ich bereits... :)
Grüße
Felix
von Bullimessie
17.11.2018, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Für Wiki-Beitrag - ich brauch mal eure Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 2934

Re: Für Wiki-Beitrag - ich brauch mal eure Hilfe

Den Allerersten Brief habe ich leider nicht mehr, wurde bei der Ausstellung des Zweiten eingezogen, steht dort jedenfalls.
Vllt hilft das noch:
von Bullimessie
17.11.2018, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Für Wiki-Beitrag - ich brauch mal eure Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 2934

Re: Für Wiki-Beitrag - ich brauch mal eure Hilfe

Hallo,
ich habe einen mit R910. Falls das relevant ist.
von Bullimessie
06.10.2018, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Probleme Kühlung 1.7D

Wasserpumpe ist wieder drin und neu abgedichtet und der Schlauch getauscht. Jetzt auch mit Federbandschellen. :bier Jetzt muss der Quatsch wieder entlüftet werden.
von Bullimessie
06.10.2018, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12588

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Richtig gut. Danke für den Hinweis zu der Seite. Da ich mir sowieso ein DZM in mein KI einbauen wollte, weiß ich jetzt, womit ich mich, nachdem den gröbsten Reparaturen am Bus durch sind, den Winter über beschäftigen kann.
Super Projekt! :bier
von Bullimessie
06.10.2018, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12588

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Sehr interessant. :) Auch da ich auch gerne mit Arduino und co bastle und 3D Drucke.
Aber da ist doch noch mehr auf dem Bild oben rechts. Was kann das? GPS/GMS? Diebstahlsicherung? WLAN im Bus? Datenausgabe über die "Digitaluhr"? :mrgreen: :muaha
von Bullimessie
04.10.2018, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Probleme Kühlung 1.7D

Hi Ingo, danke für deine Antwort. Diese Gewissheit hätte ich auch gerne. Na mal sehen, noch kann ich ja einiges prüfen. :)

Habe mir heute drei origininal Federbandschellen bei VW geholt. Für schlappe 16€ ist man dabei... :muaha
von Bullimessie
04.10.2018, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Probleme Kühlung 1.7D

Danke Stone! Ich werde erstmal die Undichtigkeiten beseitigen und dann wieder alles zusammenbauen. Dann schaue ich mal und Messe auch die Temperatur, habe so ein kleines IR-Thermometer irgendwo liegen. Wo würde sich das extern anbieten?
von Bullimessie
03.10.2018, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Probleme Kühlung 1.7D

Eine allgemeinere Frage zum KY. Hatte von jemanden gehört, das der zwei Riemen habe (WaPu u d LiMa getrennt) ist das korrekt? Bei mir läuft beides über einen. Das Antriebsrad hätte aber tatsächlich zwei Antriebsräder.
von Bullimessie
02.10.2018, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Probleme Kühlung 1.7D

Alles klar, werde ich beim Einbau ersetzten. So scheint es der VW Händler zu machen...
von Bullimessie
02.10.2018, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Probleme Kühlung 1.7D

Habe heute eine kleine Wasserschlacht veranstaltet. Thermostat ausgebaut und im Wasserbad getestet. Öffnet bei 87°C und kommt auch auf die 7 mm. Das scheint es nicht zu sein. Irgendwas ist da bei der Pumpe auch undicht, siehe Bild. Habe mal die ganze WaPu ausgebaut. Der Schlauch WaPu-Zylinderkopf is...
von Bullimessie
02.10.2018, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Probleme Kühlung 1.7D

Dass die LED erst ca. 20 Sekunden nach Abziehen des Steckers anfängt zu blinken ist dir aber bekannt? Nicht dass du beim Testen zu ungeduldig warst... Hey yamsun, oh man, wirklich... da hast du ins schwarze getroffen. Habe es einfach mal "länger" abgesteckt liegen lassen und es fing an zu...
von Bullimessie
01.10.2018, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Probleme Kühlung 1.7D

Werde es ausbauen und testen, ggf einfach tauschen. Hat dazu noch jemand eine Antwort? Sollte die LED in der Temperaturanzeige nicht blinken, wenn ich den Stecker vom Sensor am Ausgleichsbehälter abziehe? Das tut sie nämlich nicht. (Blinkt aber vor dem Motorstart. Geht also) Massesterne hinter dem S...
von Bullimessie
01.10.2018, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Probleme Kühlung 1.7D

Danke, werde ich morgen ausbauen.
Habe mal Rechnungen rausgekramt, die ich zum Bus dazu bekommen habe. Demnach wurde im Januar dieses Jahres der Kühler und die Kühlmittelpumpe getauscht. Edelstahlrohre hat er schon länger. Ein Thermostat steht nicht auf der Rechnung...
von Bullimessie
01.10.2018, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Probleme Kühlung 1.7D

Hallo Freunde, nachdem ich den Bus jetzt mal etwas ausgiebiger getestet habe, habe ich ein Problem mit meiner Kühlung. Vielleicht sind es auch mehr. Ist ein KY, Saugdiesel, 1,7L. Grober Umriss: der Bock wird laut Temperaturanzeige zu warm. Soll heißen, die Nadel steht bei 90 km/h zwischen LED und de...
von Bullimessie
02.07.2018, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?

Habe jetzt Filter und die Leckölleitungen gewechselt + einen Öl und Filterwechsel gemacht.
Habe dann mal eine kleine Runde gedreht. Jetzt zieht der Motor viel besser! Kam zwar noch nicht auf die Autobahn/Landstraße, aber ich bin zuversichtig!
Soweit erstmal!
Felix
von Bullimessie
02.07.2018, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?

Das mit den Luftblasen hat sich nach Filterwechsel erledigt! :bier
von Bullimessie
01.07.2018, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?

Wie soll das durchlaufen, wenn der Tank niedriger liegt unter dem Wagenboden? :roll: Vollkommen richtig, ist mir auch aufgefallen das diese Frage Schwachsinn war. :oops: Besorg Dir gleich den Knackfrosch mit, der macht auch schonmal Probleme oder geht beim Filterwechsel kaputt. Steht schon auf der ...
von Bullimessie
01.07.2018, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?

Habe jetzt mal weiter den Zulauf zur ESP bei laufendem Motor beobachtet. Meiner Meinung nach zu viel Luft... Habe mal ein Video gemacht, hoffe ihr erkennt es. https://drive.google.com/open?id=1Gi6-yeW8XfInGPMyvmte-b2_Jyd10MnY Weiter sind meine Leckölleitungen hin. Die wechsel ich auch. Denke werde a...
von Bullimessie
30.06.2018, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?

Alles klar, dann werde ich den mal wechseln! Habe auch Luftblasen in der Leitung entdeckt, werde da mal weiter Nachforschen. Habe aus Interesse einfach mal die Kraftstoffleitung an der ESP ab gemacht und einfach mal versucht Diesel anzusaugen (macht man aber nicht mit dem Mund). Da baut sich ein erh...
von Bullimessie
30.06.2018, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Re: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?

Hallo,
laut meinen Unterlagen steht das letzte mal ein Kraftstofffilter 12.2012 (vor 15.000km) auf der Rechnung!

Grüße
Felix
von Bullimessie
30.06.2018, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1194

Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?

Hallo liebe Busfreunde! Ich bin der Felix, wohne in Berlin, und habe mir einen T3 Bj.90 mit KY Motor (Laufleistung unbekannt, ist bereits der 2. Motor), 5 Gang und SCA Hochdach zugelegt. Nun habe ich, so denke ich, Probleme mit dem Motor. Mehr als 80 schafft er nicht. Hatte immer gedacht 90, 95 soll...

Zur erweiterten Suche