Die Suche ergab 9 Treffer

von DiekleineRaupe...
12.12.2018, 21:21
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Kronenmutter und Hinterachszahnradwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 2381

Kronenmutter und Hinterachszahnradwelle

Wie löse ich die Kronenmutter von der Hinterachszahnradwelle... Splint ist entfernt 32er Ringschlüssel, nach links gedreht und die Kronenmutter läßt sich von der Zahnradwelle losschrauben auf der Fahrerseite. So, einfach kann jeder... Beifahrerseite das Gleiche, Splint raus und nach den Rillen auf d...
von DiekleineRaupe...
25.10.2018, 21:52
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bodenblech Fahrerkabine
Antworten: 11
Zugriffe: 13958

Re: Bodenblech Fahrerkabine

Es ist ein Panelvan 1959 Modelljahr 1960 mit Mitteldurchgang.
von DiekleineRaupe...
25.10.2018, 16:09
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bodenblech Fahrerkabine
Antworten: 11
Zugriffe: 13958

Re: Bodenblech Fahrerkabine

... ich habe das alte Blech in kleinen Stücken zerflext und entsorgt, da die Handbremse fest saß. Hatte nicht damit gerechnet, daß es nicht passt. Was nicht mehr ist kann man auch nicht als Vorlage nehmen. Aber warum diskutiert Ihr alle...schickt mir besser Mal ein Foto von Euren Bodenraum mit Zolls...
von DiekleineRaupe...
25.10.2018, 06:28
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bodenblech Fahrerkabine
Antworten: 11
Zugriffe: 13958

Re: Bodenblech Fahrerkabine

Ich habe kein Interesse daran einen Händler negativ zu bewerten im Netz. ...nach dem Lackieren ein Blech einzuschweissen bringt nichts. Ich brauche nur jemand, der mit seinem Zollstock die Abstände der Löcher zur Frontmaske bzw zu den Sitzwürfeln fotografieren kann und mir diese Woche noch die Fotos...
von DiekleineRaupe...
23.10.2018, 18:13
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ablageblech unter Schalttafel
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

Re: Ablageblech unter Schalttafel

Danke für die schnelle Antwort.

Holz war in 4kantform nicht Richting Frontmaske verbaut, oder?
von DiekleineRaupe...
23.10.2018, 18:10
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bodenblech Fahrerkabine
Antworten: 11
Zugriffe: 13958

Bodenblech Fahrerkabine

Ich habe beim Bulli das Bodenblech entfernt, leider. Habe ein neues Bodenblech in guter, teurer Qualität bestellt. Nun habe ich das Problem, daß es absolut nicht passt. Weder oben noch unten noch links und rechts. Überall ein Daumen breit luft nach unten. Nun heißt es schneiden, schneiden, schneiden...
von DiekleineRaupe...
21.10.2018, 22:22
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Schaltstange und Führungsrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 2385

Schaltstange und Führungsrohr

Ich bekomme die Schaltstange nicht aus dem Führungsrohr. Ein Fachmann sagte nur "Ganz einfach nach hinten Richtung Motor rausziehen". Nix mehr verschraubt. Beide Enden sind frei. Das Führungsrohr habe ich abgetastet und keine Beulen im Rohr gefunden auch Schmiermittel reinpressen hat nix g...
von DiekleineRaupe...
21.10.2018, 22:13
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ablageblech unter Schalttafel
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

Ablageblech unter Schalttafel

Mein Ablageblech vom T1 hat nach meiner Meinung zu viel Löcher.
Wie viele sind es Original oder ist es Baujahrabhängig?
Schaut Mal bei Euch nach und gebt mir Antwort.

Ach ja wie war die Ablage eigentlich befestigt?
War bei mir schon demnontiert...
von DiekleineRaupe...
03.10.2018, 22:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Schraubensorten und Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

Schraubensorten und Probleme

Beim zerlegen meines T1 sind ein paar Schrauben verschlissen, die ich jetzt ersetzen muss. Kein Problem, dank des Ersatzteilkatalogs von VW...falsch gedacht. N 142641 Linsensenkschraube AM 5x10 DIN 7988 als Beispiel, diese DIN gibt es nicht mehr. Artikelnummer eingeben auch Fehlanzeige. Woher bekomm...

Zur erweiterten Suche