Die Suche ergab 8 Treffer

von hudi009
24.05.2020, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 2WD Höherlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 4102

Re: VW T3 2WD Höherlegung

Hi, Reifen: Wenn es dein Motor und die Getriebeübersetzung hergeben geh auf 205R14 das bringt schon deutlich Höhe allerdings Tacho anpassen und TÜV finden der das einträgt. Hinten: Komplettes Syncro Paket, also Federn, Dämpfer Syncro Serie und die Motorträger von Syncro um deine Antriebswellen zu e...
von hudi009
24.05.2020, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 2WD Höherlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 4102

Re: VW T3 2WD Höherlegung

BUSbahnhof hat geschrieben: 24.05.2020, 09:44 Vorne werden dann noch Stoßdämpferverlängerungen/ längere Stoßdämpfer benötigt.
Hast du eine Link oder eine Teilebeschreibung für die längeren Stoßdämpfer? Bin da noch nicht fündig geworden.
von hudi009
23.05.2020, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 2WD Höherlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 4102

Re: VW T3 2WD Höherlegung

Hey, du hast nen 2wd? Brickwerks Adapter ist nur für 4wd glaube ich.... Hier gibt es Ähnliches: https://campervanculture.com/shop/upper-ball-joint-spacer-kit-t3-t25-vanagon/ - habe damit aber keine Erfahrung. Welche Reifen hast du denn drauf? VG Danke für den Hinweis zu dem Adapter. Den von Camperv...
von hudi009
23.05.2020, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 2WD Höherlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 4102

Re: VW T3 2WD Höherlegung

30 mm... :gr Der nächste Stein, den Du bewältigst ist 30 mm dicker. Wow! Alternativen: Syncro, Hummer, Unimog, Ural, Kras. Die lachen über 30 mm. :lol: Die letzten drei sollten sogar über 30 cm lachen. :bier Das ist ja nur eine Variable in der Gleichung... :roll: Falls du einen hilfreichen Kommenta...
von hudi009
23.05.2020, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 2WD Höherlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 4102

VW T3 2WD Höherlegung

Hallo liebe Leute, letztes Jahr war ich nun mit meinem umgebauten T3 über 6 Monate in 22 Ländern und hab einige schlechte Straßen hinter mir. Bin sogar bis hoch oben auf den Olymp in Griechenland gefahren. Als ich in Italien auf einmal bemerkt habe, dass das schon lang andauernde Klappern auf schlec...
von hudi009
06.01.2019, 01:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden
Antworten: 17
Zugriffe: 9476

Re: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden

Hallo, ich möchte mich für die vielen Antworten bedankend und euch mitteilen, dass ich meine Batterien jetzt nur mit dem erwähnten automatischen Relais verbunden habe, diese beide nur über die Lichtmaschine laden und bisher (seit mehreren Wochen) sehr zufrieden damit bin. Alle meine elektronischen G...
von hudi009
25.10.2018, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden
Antworten: 17
Zugriffe: 9476

Re: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden

Boah! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten schonmal! Hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnell Antworten bekomme :bet

Ich meld mich bald nochmal wenn ich genaueres zu den Details meiner Lichtmaschine usw. sagen kann.

LG, Fritz
von hudi009
25.10.2018, 01:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden
Antworten: 17
Zugriffe: 9476

Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden

Moin, Ich möchte mir in meinen T3 eine zweite Batterie bzw. Verbraucherbatterie einbauen und habe mir dafür eine mit 280Ah besorgt. Zusätzlich habe ich mir noch ein automatisches Trennrelaise besorgt, welches bis zu 140A aushält, um die Verbraucherbatterie nur bei laufendem Motor mit der Startbatter...

Zur erweiterten Suche