Die Suche ergab 13 Treffer

von Tom&Emely
24.05.2021, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterflurgastank anschließen und TÜV?
Antworten: 23
Zugriffe: 2243

Re: Unterflurgastank anschließen und TÜV?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich hatte nebenbei noch einiges um die Ohren und hab den Bus daher erstmal wieder untergestellt und das Thema auf später verschoben.

Ich denke im Juni werd ich mich wieder an das Thema setzen und melde mich dann mal, wie es geklappt hat.
von Tom&Emely
28.04.2021, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterflurgastank anschließen und TÜV?
Antworten: 23
Zugriffe: 2243

Re: Unterflurgastank anschließen und TÜV?

macone hat geschrieben: 28.04.2021, 07:36 Was ist denn in dem Heft alles eingetragen? Hatte der Bus vorher auch schon eine Gasanlage? Das Heft könnte dir jedenfalls beim Bestandschutz mit den 50mbar helfen.
Also für den Bestandschutz sollte das gehn denke ich:
IMG_20210428_113027.jpg
IMG_20210428_113039.jpg
IMG_20210428_113332.jpg
von Tom&Emely
27.04.2021, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterflurgastank anschließen und TÜV?
Antworten: 23
Zugriffe: 2243

Re: Unterflurgastank anschließen und TÜV?

Danke für eure ganzen Antworten!! Ich hab mich die Tage erstmal mit was anderem beschäftigt und werd mich jetzt wieder an das Thema wagen. Also ich hab den Biermeier Tank mit den Metalriemen unterm Bus montiert und muss jetzt nurnoch die Leitungen anschließen. Da ich keinen Vormontagestutzen habe, m...
von Tom&Emely
24.04.2021, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterflurgastank anschließen und TÜV?
Antworten: 23
Zugriffe: 2243

Re: Unterflurgastank anschließen und TÜV?

Uii... Das hört sich ja erstmal schlecht an.. Danke schonmal für die Infos. Also muss ich jetzt erstmal jemanden finden, der das überhaupt abnimmt...
von Tom&Emely
23.04.2021, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterflurgastank anschließen und TÜV?
Antworten: 23
Zugriffe: 2243

Unterflurgastank anschließen und TÜV?

Moin Moin! Ich habe mir einen neuen Unterflurgastank gekauft und alle Gas Leitungen (vom Tank bis zum Herd) neu angefertigt. Die Gasleitungen habe ich alle nach meinen Vorstellungen perfekt zugeschnitten und gebogen. Als nächstes müsste ich die Schneidringe richtig ansetzen. Ich habe im Netz gesehen...
von Tom&Emely
10.11.2018, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schweißen, spachteln, lackieren in und um Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1081

schweißen, spachteln, lackieren in und um Hamburg

Moin! Es ist soweit.. Wir möchten unseren Bus so richtig auf Vordermann bringen! Dafür muss allerdings einiges gemacht werden. Der Gute hat einige Stellen, die mir Sorgen machen.. Undzwar wirft der Lack an einigen Stellen Blasen.. Ich gehe davon aus, dass diese Stellen von einem der Vorbesitzer in E...
von Tom&Emely
30.10.2018, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: Unterstellplatz, Werkstatt o.ä. in HH gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Unterstellplatz, Werkstatt o.ä. in HH gesucht

Moin!! ich bin jetzt bereits seit einigen Wochen dabei, zu versuchen, mir eine Garage auf unserem Hinterhof anzumieten... Leider ist unsere Hausverwaltung nicht sonderlich interessiert daran, sich darum zu kümmern. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Garage/Halle oder am besten sogar einer ...
von Tom&Emely
28.10.2018, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)
Antworten: 33
Zugriffe: 4956

Re: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)

Soooo, falls es jemanden interessiert, wir sind super über Autobahn, Landstraße und über Berge und durch Täler gekommen..

Lief wunderbar, auch wenn der ein oder andere Bus oder LKW vielleicht ein bisschen von uns aufgehalten wurde :)
von Tom&Emely
26.10.2018, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)
Antworten: 33
Zugriffe: 4956

Re: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)

Mir fällt grade auf, dass bsp. die Google Maps Zeitberechnung auf mich ja gar nicht mehr zutreffen wird. Ich bin ja mit dem Bus eher so mit 90 km/h unterwegs und nicht mit der Richtgeschwindigkeit, mit der Google rechnet. Das heißt, ich kann immer im Navi "Autobahnen vermeiden" auswählen u...
von Tom&Emely
26.10.2018, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)
Antworten: 33
Zugriffe: 4956

Re: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)

Wennste liegen bleibst mach ich den Lumpensammler, fahr Sonntag Nacht von Hesse nach HH... Hahah :) ich werd mich bei dir melden, wenn wir Sonntag Nacht noch irgendwo am Straßenrand stehen! :lol: Ich fahre die Strecke oft mit dem Bulli und umfahre die Kasseler Berge durchs Eichsfeld. Das dauert kau...
von Tom&Emely
25.10.2018, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)
Antworten: 33
Zugriffe: 4956

Re: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt und werde am Sonntag direkt mal (zwangsläufig) durch die Kasseler Berge fahren.
Ich berichte dann mal wies lief (wird die erste Fahrt, um den Bus zu mir nach HH zu holen).

LG
Tom
von Tom&Emely
23.10.2018, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)
Antworten: 33
Zugriffe: 4956

Re: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)

Das hört sich ja alles schon mal gut an :)
Ich hatte auch nicht vor gezielt in Gebirge zu fahren, aber die eine oder andere Route führt unweigerlich mal über den einen oder anderen Berg.

Danke für die schnellen Antworten! :-)
von Tom&Emely
23.10.2018, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)
Antworten: 33
Zugriffe: 4956

Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)

Moin Moin! Ich habe mir mit meiner Freundin einen VW T3 Westfalia Joker mit 1,6l Dieselmotor und knackigen 37KW gekauft, um damit durch die Gegend zu reisen. Und das ist auch schon der Grund, warum ich mich jetzt hier im Forum angemeldet habe.. Ich denke ihr könnt mir bei ein paar Fragen gut weiterh...

Zur erweiterten Suche