Die Suche ergab 137 Treffer

von metallikart
26.06.2019, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist 22:00 Uhr und wir haben...
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Es ist 22:00 Uhr und wir haben...

ich schwitze..... :lol:
von metallikart
26.06.2019, 07:41
Forum: Gesuche Teile
Thema: Tachogehäuse mit Digitaluhraussparung
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Tachogehäuse mit Digitaluhraussparung

Guten Morgen, ich denke es wird in Richtung unmöglich gehen, ein heiles Cockpitgehäuse zu finden. Bei deinem sind vermutlich die Ecken wo die Schrauben von Tacho und DZM reingehen ausgebrochen. Eine, mehrere oder alle? Versuch es zu reparieren. Und benutz den Rücksteller des Tageskilometerzählers ni...
von metallikart
26.06.2019, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ă–l im Ladedruckschlauch jx
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Ă–l im Ladedruckschlauch jx

Guten Morgen,
warum hast du vor Ladertausch nicht erst einmal die Tipps aus dem anderen Thread befolgt und bist das Ding erstmal gefahren?

Hast du den Lader vor Inbetriebnahme mit Ă–l gefĂĽllt? Also die Ă–lleitung?
Oder Lader eingebaut und gestartet?


Gruss, Christian
von metallikart
25.06.2019, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech hinten wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 1580

Re: Ankerblech hinten wechseln

Moin, war gerade etwas irritiert, da ich gerade letztens neue Bleche fĂĽr meinen gekauft habe.
Bei TK gibt es nur noch lackierte, bei denen im Text steht, schlechte Passform und schlechter Korrosionsschutz.
Bei Classic Parts auch keine zu bekommen.
Da habe ich ja echt GlĂĽck gehabt

Gruss, Christian
von metallikart
25.06.2019, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment bei Radschrauben T3
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Drehmoment bei Radschrauben T3

Guten Morgen,
ich fahre die 15" Mangels, ja, die Schraube der Trommel muss raus.
Ich fahre auch die originalen Schrauben der Stahlfelgen.

Gruss, Christian
von metallikart
22.06.2019, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 22
Zugriffe: 781

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Ich nehme immer das GlitschiFlutschi aus dem Sanitärbereich.

Gruss, Christian
von metallikart
21.06.2019, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 22
Zugriffe: 781

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Beim letzten hatten wir auch erhebliche Probleme. Unten angesetzt und die oberen Ecken haben sich geweigert. Aber genauso haben wir sie dann auch eingebaut, zu dritt. Ich habe innen gezogen und die beiden anderen haben aussen die Ecken reingedrĂĽckt und die S...
von metallikart
21.06.2019, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Camper - Matratze direkt auf dem motor?
Antworten: 18
Zugriffe: 630

Re: T3 Camper - Matratze direkt auf dem motor?

Moin,
@BennoR,
leider nicht ganz richtig!

Es gibt unterschiedliche Rückbänke mit unterschiedlichem Klappmechanismus.
Manche brauchen eine Erhöhung, und manche nicht.

z.Beispiel: Original LLE keine Erhöhung, Westfalia mit Kasten drunter

Gruss, Christian
von metallikart
21.06.2019, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 22
Zugriffe: 781

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Wir hatten beim letzten Einbau mit dem plopp auch die Dichtung von "eat this"

Gruss, Christian
von metallikart
20.06.2019, 06:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 22
Zugriffe: 781

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Die Heckklappenscheibe ist immer schwieriger einzuziehen.
Wir haben beim letzten Mail auch mit zwei Leuten aussen oben in den Ecken gedrĂĽckt und ich habe innen das Kabel aus der Dichtung gezogen.

Und dann hat es zoooom gemacht, ääääh, plopp.

Gruss, Christian
von metallikart
16.06.2019, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro 4. Gang weg
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Syncro 4. Gang weg

Hallo Alex, das mit dem Wanderen der Teile durch das Getriebe habe ich meinem Kumpel auch sofort gesagt. Er meinte, dass er halt aus der Baustelle raus musste. Alle Gänge liessen sich einlegen. Schaltgestänge und die Hülse für den Kugelkopf hatte ich auch erst im Verdacht. Aber das würde doch eigent...
von metallikart
16.06.2019, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro 4. Gang weg
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Syncro 4. Gang weg

Moin, Kumpel rief mich Freitag an, sein Syncro ist auf der Bahn liegen geblieben. Er Fuhr um 4. Gang, als es plötzlich "plong" machte Er hat es so erklärt, dass es klang, als ob eine dicke Schraube unter den Unterboden knallt. Danach hatte er im vierten Gang keinerlei Vortrieb mehr. Da das...
von metallikart
16.06.2019, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleck: Analoge Uhr abklemmen
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Batterieleck: Analoge Uhr abklemmen

Moin,
und dann melden sich die Leute 14 Tage nicht (oder nie) mehr........

Gruss, Christian
von metallikart
29.05.2019, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten
Antworten: 12
Zugriffe: 454

Re: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten

Moin,
wenn eventuell Dreck auf dem Flansch war ?? (weiss nicht, ob sie dann anfangen zu vibrieren.)

Ich wĂĽrde auch als erstes die Vielzahnschrauben der Wellen kontrollieren/nachziehen.
Wenn die hinten schon rumgeschraubt haben, schau mal ob deine hintere Bremse freigängig ist.

Gruss, Christian
von metallikart
29.05.2019, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerksfeder
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Fahrwerksfeder

Moin, vorne Feder wechseln ist schon etwas nervig. Hinten ist es deutlich einfacher. Aufbocken, Rad ab, Rangierwagenheber unter den Achsschenkel,Stoßdämpfer raus, Achtung, die unteren Schrauben gammeln gerne in den Stoßdämpfern fest. Unteres Traggelenk lösen und dann langsam den Wagenheber ablassen....
von metallikart
29.05.2019, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TĂĽv will meine Federn hinten nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 889

Re: TĂĽv will meine Federn hinten nicht

Moin, hat bei mir der Tüv Onkel auch mal bemängelt.
War ein gebrauchter Tieferlegungssatz. 40mm. Der hatte ausgefedert auch eineinhalb Zentimeter Luft.
Und Stoßdämpfer waren die Originalen.

Neuen Federsatz (4omm) gekauft und alles gut

Gruss, Christian
von metallikart
25.05.2019, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus

Cockpit ausbauen. Vorsicht den Cockpithaltern. Stecker unten abziehen. Kontrollier die Folie und die blanken Stellen an der Folie wo der Secker Kontakt bekommt. Unter dem Stecker steht auf der Folie ganz klein die Belegung der Pins. Hier könntest du eventuell ein Kabel von der W-Klemme direkt antüdd...
von metallikart
25.05.2019, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Platte Motorträger
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Platte Motorträger

Guten Morgen, Es gibt zwei unterschiedliche Motorhalter fĂĽr die linke Seite. Einmal mit runden Gummilagern und die Transporterhalter, die du verbaut hast. Die mit den Gummilagern passen so und fĂĽr die anderen gibt es diese Zwischenplatte. Ist bei mir auch so verbaut. Nimme das Ding, schĂĽtz das Gewin...
von metallikart
25.05.2019, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus

Guten Morgen,
schwankt nur der Drehzahlmesser oder auch die Drehzahl selber?

Gruss, Christian
von metallikart
23.05.2019, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen HA Feinverzahnung
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Stehbolzen HA Feinverzahnung

Moin,
"es scheint"?
Du musst doch wissen was kaputt ist.
2 Bolzen pro Seite? Stehbolzen an der Nabe? Feinverzahnung?

Oder ist die Feinverzahnung in zwei Schrauben der Antriebswellen rund?

Gruss, Christian
von metallikart
23.05.2019, 07:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturproblem?
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Temperaturproblem?

Guten Morgen,
du wechselst den Geber fĂĽr die Zusatzpumpe und hinterher passt die Temperatur nicht?

Wenn dem so ist, dann hast du vermutlich die beiden Stecker der TempfĂĽhler vertauscht.

Gruss, Christian
von metallikart
22.05.2019, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenrad locker, Schraube noch fest
Antworten: 15
Zugriffe: 438

Re: Zahnriemenrad locker, Schraube noch fest

Moin, was fĂĽr ein Schlagschrauber ist das?

Gruss, Christian
von metallikart
22.05.2019, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Augen auf beim BulliKauf
Antworten: 17
Zugriffe: 679

Re: Augen auf beim BulliKauf

Ironie ein:
ich denke auch, dass man bei solchem Flugrost nicht unbedingt immer gleich den Händler oder den Tüver verdächtigen muss.
Das kann so schon mal ĂĽber Nacht passieren.
Ich sage nur: Starkregenereignisse nehmen nun mal zu.
Ironie aus
von metallikart
22.05.2019, 07:24
Forum: Plauderecke
Thema: Augen auf beim BulliKauf
Antworten: 17
Zugriffe: 679

Re: Augen auf beim BulliKauf

Moin,
wie geht sowas vor einem Jahr durch den TĂśV??

Gruss, Christian
von metallikart
21.05.2019, 07:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbeseitigung und Neulackierung
Antworten: 29
Zugriffe: 1563

Re: Rostbeseitigung und Neulackierung

Guten Morgen, vielleicht sollte man manchmal einfach andere Maßstäbe ansetzen. Nicht jeder braucht einen perfekt restaurierten Bus, bei dem jeder Fitzel Rost durch das Raustrennen von 4 qm Blech saniert werden muss. Meine Doka hat auch einige Rostflecken. Die werden regelmässig behandelt. Der Rost i...
von metallikart
20.05.2019, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Instrumentenbeleuchtung

Die Lichtschalter gibt es gerade bei Classic Parts fĂĽr nen 10er.

Gruss, Christian
von metallikart
20.05.2019, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - Wasser wird nicht so warm wie frĂĽher.
Antworten: 22
Zugriffe: 609

Re: WBX - Wasser wird nicht so warm wie frĂĽher.

Normalerweise ist es dem Motor erstmal egal, ob neuer Kühler oder nicht. Diese Kühlwirkung wird erst relevant, wenn das Thermostat offen ist. Betriebstemperatur ist erreicht, wenn Thermostat öffnet. Der Motor kann nur kühler sein, wenn das Thermostat zu früh öffnet oder nicht richtig schliesst. Oder...
von metallikart
17.05.2019, 06:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZĂĽnschlĂĽssel im ZĂĽndschloĂź abgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: ZĂĽnschlĂĽssel im ZĂĽndschloĂź abgebrochen

Moin,
das mit dem Laubsägeblatt ist ja eine geniale Idee!!

Ich habe das auch schon mal bei einem Auto geschafft.
Habe dann zwei von den ganz dĂĽnnen Elektronikschraubendrehern genommen und lange gefummelt, bis ich das Ding raus hatte.

Gruss, Christian
von metallikart
15.05.2019, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachlauf nicht durch Zugstrebe einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: Nachlauf nicht durch Zugstrebe einstellbar?

Guten Morgen,
mit den beiden Aussagen:
-hinten nicht einstellbar
-Nachlauf vorne nicht einstellbar....

Werkstatt wechseln! Vorher fragen, ob man den hinten einstellen kann.
Wenn sie das von vorn herein verneinen, nächste Werkstatt,

Habe ich auch schon durch!

Gruss, Christian
von metallikart
13.05.2019, 07:26
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Drehzahlmesser Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Drehzahlmesser Diesel

Moin,
ich meine mich zu erinnern, dass es hier irgendwo eine Anleitung zur Reparatur gibt.
Du kannst einen DZM aus dem Golf 2 einbauen.

Gruss, Christian
von metallikart
13.05.2019, 07:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe blinkt lange nach Start und spinnt während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: Ölkontrolllampe blinkt lange nach Start und spinnt während der Fahrt

Hätte, könnte, sollte bei einem alten Auto immer schwierig! Nimm nen Durchgangsprüfer und miss ob die W-Klemme Durchgang zu dem appen Kabel hat. Das gleiche vom KI zu dem grünen Kabel. Wenn das passt, verbinden. Einfach auf blauen Dunst zwei Kabel verbinden, würde ich lassen. Vor allem wenn daneben ...
von metallikart
13.05.2019, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ă–lkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 501

Re: Ă–lkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau

Hast du die Leiterbahn im Knickbereich unter dem Stecker geprĂĽft?

Gruss, Christian
von metallikart
13.05.2019, 06:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf JX
Antworten: 15
Zugriffe: 576

Re: Zylinderkopf JX

Guten Morgen,
wenn der Turbo so viel öl in den Ansaugtrakt schiebt, dass er deshalb schlecht anspringt, dann würde er sicher nicht WEISS qualmen.

Weiss ist eigentlich fast immer KĂĽhlwasser.

Gruss, Christian
von metallikart
11.05.2019, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Reimo ausbau entfernen Anleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Re: Reimo ausbau entfernen Anleitung

jepp, direkt in der Lichtmaschine.
von hinten, runder Deckel, seitlich zwei Schlitzschrauben

Schrauben raus, Regler raus, Regler neu, Schrauben rein.

Gruss, Christian
von metallikart
11.05.2019, 12:08
Forum: Plauderecke
Thema: Reimo ausbau entfernen Anleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Re: Reimo ausbau entfernen Anleitung

Moin,
also wenn die Batterie kocht, sollte es der Regler der Lichtmaschine sein, der defekt ist.

Hast du ein Voltmeter im Bus verbaut? Wenn nein, motor laufen lassen und mit einem Multimeter messen, welche Spannung aus der Lima kommt.
Brennen die verhältnissmässig oft Birnen durch?

Gruss, Christian
von metallikart
10.05.2019, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)

Moin,
kann hier mal einer ein Bild vom OBD 1 und OBD 2 posten???

Ich schmeiss den 2e nicht raus, habe ich gerade eingebaut :tl

Gruss, Christian
von metallikart
10.05.2019, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ă–lkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 501

Re: Ă–lkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau

Mach mal die Plastikumrandung, die den Stecker auf der Leiterfolie hält, ab.

VORSICHTIG

Und dann schau dir die Leiterfolie darunter im Knickbereich an, und die blanken Kontaktstellen.

Gruss, Christian
von metallikart
10.05.2019, 08:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD ruckelt unter Last
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: TD ruckelt unter Last

Moin, es ist ja wirklich eine gruselige Pfriemelei die Glühkerzen zu wechseln bei eingebauter Pumpe. Eventuell haben sie die Pumpe (nur mal gaaaaaanz kurz) gelöst um besser ranzukommen, oder Dreck in die Enspritzdüse gefallen. Vielleicht haben sie aber auch das Gestänge der Spritzverstellung (Choke)...
von metallikart
10.05.2019, 07:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 LLE-/Star-Federn
Antworten: 14
Zugriffe: 1028

Re: T3 LLE-/Star-Federn

Moin,
die von Bricks kosten umgerechnet 260 Euro.
Da wĂĽrde ich in keiner Weise ĂĽberlegen und die von CP fĂĽr 319 nehmen.
Haben die Bricks ein eintragungsfähiges Gutachten?

Gruss, Christian
von metallikart
09.05.2019, 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)

Moin, danke für die Antwort, habe gelesen, dass es bei den älteren Fahrzeugen Probleme mit USB geben kann. Da die rechnerseitig auf einen ComPort abzielen und der USB nur einen com port vorgaukelt. Besser kann ich es nicht erklären. Besser habe ich es auch nicht verstanden. Habe mir einfach gedacht,...
von metallikart
08.05.2019, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)

Moin, ich bin echt nicht in der Lage OBD 1 und 2 auseinanderzuhalten.... Nicht mal mit google... Hintergrund; ich suche ein Kabel für meinen 2E, OBD auf com-port. möchte kein USB, Kaufe weder bei Amazon, noch direkt in China :sun Wer kann mir mal den Unterschied bildlich machen. Oder/Und hat noch je...
von metallikart
08.05.2019, 06:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: fensterdichtung undicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Re: fensterdichtung undicht?

Verkleidung ausbauen und ab in die Waschstrasse.

Gruss, Christian
von metallikart
06.05.2019, 07:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: fensterdichtung undicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Re: fensterdichtung undicht?

Guten Morgen, mal zum Verständnis! Du meinst, dass das Wasser an der Dichtung des Lamellenfensters eintritt, die minimalen Reste der Vaseline "ausschwemmt", dann am Blech runterläuft, unten am Bodengewinde wieder aus dem Bus rausläuft und dort nur die Vaseline abstreift?????? Gruss, Christ...
von metallikart
06.05.2019, 07:20
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei ĂĽber 18000 Mitgliedern?
Antworten: 97
Zugriffe: 5928

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei ĂĽber 18000 Mitgliedern?

Moin, das klingt doch schon mal besser! Mal als Anregung: in einem anderen Forum in dem ich ab und an aktiv bin wird so alle 2-3 Monate ein kurzer Kassenstand aufgelistet. Kontostand: **** Einnahmen: (Verkauf Aufkleber, Spenden Summe X) Ausgaben: (Server, Aufkleber bestellen, KontogebĂĽhren) Das sind...
von metallikart
03.05.2019, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 682

Re: Korrekter Sitz der Motorträger

Klasse,
vielen Dank!

Gruss, Christian
von metallikart
03.05.2019, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 682

Re: Korrekter Sitz der Motorträger

Moin,
@Neujoker,
das ist ja mal ein genialer Tipp!
Ich habe nämlich auch noch Halter mit den runden Gummilagern liegen.
Dann werde ich die mal pulvern lassen und dann tauschen.

Weisst du zufällig, ob es die Gummibuchsen noch neu gibt??

Gruss, Christian
von metallikart
03.05.2019, 06:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 682

Re: Korrekter Sitz der Motorträger

Moin, alles gut, ist richtig so. Das "Zwischenblech ist Original. Sieht bei meiner Doka genauso aus. Hatte ich gerade draussen zum Pulvern. Das Problem ist, wenn das Ganze nicht spannungsarm montiert ist, vibriert das noch viel mehr. Mach dir mal lieber Gedanken um die Leitung der Kupplung. Sch...
von metallikart
03.05.2019, 06:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ă–lkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 501

Re: Ă–lkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau

Moin,
hast du eventuell die Kabel der beiden Ă–ldruckschalter vertauscht?
Hast du den Motorkabelbaum beibehalten?

Leg doch mal bei eingeschalteter ZĂĽndung das Kabel des 0,3er Schalters auf Masse.

Gruss, Christian
von metallikart
02.05.2019, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 4599

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

@Achim, du hast das in der Annonce falsch gelesen!

Dort steht:
Kein Rost plus drei Ausrufezeichen

:tl
Gruss, Christian
von metallikart
02.05.2019, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 4599

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

@Detric, das unterschreibe ich nur halb. Wenn ich ein Auto verkaufe, gehe ich mittlerweile preislich von vornherein etwas weiter runter. Dann ruft ratzfatz einer an, kommt vorbei und nimmt das Ding mit. Habe ich am WE gerade mit meinem Winter A6 so gemacht. Drei Stunden nach Einstellen des Inserats ...
von metallikart
02.05.2019, 07:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmmatten und Gummimatte kombinierbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Dämmmatten und Gummimatte kombinierbar?

Moin,
passt nicht perfekt aber geht.
Hatte ich in meiner Doka.
Ist dann aber nicht mehr ganz glatt an den Kanten.

Gruss, Christian
von metallikart
30.04.2019, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung fĂĽr Lautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 593

Re: Kaufberatung fĂĽr Lautsprecher

Du musst unbedingt beachten, wie weit die Boxen aufbauen.
Sonst kommen die bei geschlossener TĂĽr gegen das Armaturenbrett.
Habe ich auch schon durch.

Und Focal sind schon gut, aber nur mit Hochtöner

Gruss, Christian
von metallikart
29.04.2019, 12:10
Forum: Sonstiges
Thema: T3 Syncro bei der Vebeg
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Re: T3 Syncro bei der Vebeg

Wieso?
ALLE Syncro kamen doch aus Ă–sterreich :tl

Gruss, Christian
von metallikart
29.04.2019, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ă–ldruckwarnleuchte glimmt bzw. Leuchtet dauerhaft seit kurzem, kein Summer
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: Ă–ldruckwarnleuchte glimmt bzw. Leuchtet dauerhaft seit kurzem, kein Summer

@Ethanol,
wenn du den Stecker unten am Cockpit prĂĽfst, geh mit Bedacht vor, Die Leiterfolie ist einmal herumgefĂĽhrt und recht sensibel.
Auch ist der Kunststoff des Tachogehäuse mittlerweile recht brüchig, vor allem an den Befestigungspunkten.
Also immer gut gegenhalten.

Gruss, Christian
von metallikart
29.04.2019, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Reperatur-Kit fĂĽr Digitaluhr
Antworten: 22
Zugriffe: 1574

Re: Reperatur-Kit fĂĽr Digitaluhr

Moin, ein häufiges Problem bei Raucherautos. Auf der Platine setzt sich Schmutz und eben auch Nikotin ab und isoliert wunderbar. Doller drücken löst nicht das Problem, sondern brichst höchstens den kleinen Plastikflügel ab!! Wenn du die Uhr in der Hand hast, musst du die Bereiche unter den Gummitell...
von metallikart
26.04.2019, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF
Antworten: 80
Zugriffe: 1925

Re: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF

Moin Sahrer, ich glaube du erwartest hier etwas falsches. Ich glaube du denkst, dass bei einem Bus hier alle hurra schreien und du dann fünf Tage Zeit hast, es dir nochmal ganz genau zu überlegen. Bei JEDEM Bus in der Preisklasse wird es irgendwelche Mängel geben. Und die werden dir dann hier im For...
von metallikart
26.04.2019, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -
Antworten: 45
Zugriffe: 1838

Re: Getriebegeräusche - Woran kann es liegen? - update mit neuem Lager -

Guten Morgen,
mal zum Verständnis.

Der letzte der am Getriebe geschraubt hat, sagt dass ein mögliches Problem vom Schrauber DAVOR verursacht wurde??

Dann hätte ihm das doch beim Zerlegen auffallen müssen, oder nicht?

Gruss, Christian
von metallikart
26.04.2019, 06:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5 Gang Getriebe - schwergängig bei längeren Fahrten
Antworten: 13
Zugriffe: 516

Re: 5 Gang Getriebe - schwergängig bei längeren Fahrten

Moin, wenn du vorne rühren kannst wie in nem Milcheimer, dann sind die Führungen vorne ausgeschlagen. Kauf nen kompletten Repsatz und überhol das Gestänge vorne. Wenn du das Öl wechseln solltest, spar hier bitte nicht. Man könnte jetzt einen kilometerlangen thread über Öldiskussionen starten, aber i...
von metallikart
25.04.2019, 07:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF
Antworten: 80
Zugriffe: 1925

Re: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF

Die Ambulanta stand auch schon mehrfach bei mobile drin.
Meine auch dass die Irgendwo im nirgendwo steht.
In den frĂĽheren Annoncen stand das auch immer im Text

Gruss, Christian
von metallikart
25.04.2019, 07:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF
Antworten: 80
Zugriffe: 1925

Re: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF

Moin, bei dem grünen DJ würde ich auf folgendes achten: -Aussage: H-fähig halte ich für fragwürdig. (Umbau, Farbe, Felgen) -Rost Tankstutzen und gegenüber: dann wird das Blech hinter den Ausgleichsbehältern auch durch sein. Unbedingt an den Schrauben der Gurte wackeln. Die die man beim Öffnen der Tü...
von metallikart
25.04.2019, 06:57
Forum: Plauderecke
Thema: Reperatur-Kit fĂĽr Digitaluhr
Antworten: 22
Zugriffe: 1574

Re: Reperatur-Kit fĂĽr Digitaluhr

Moin, habe die Sätze schon mehrfach verbaut. Ist nicht schwer. Man sollte aber sauber und vorsichtig arbeiten. Vor allem auch beim Ausbau der Uhr aus dem Cockpit. Die blaue Leiterfolie des Tacho ist nun mal eine Diva. Immer schon vorsichtig mit einem sehr kleinen leicht angespitzten Schraubendreher ...
von metallikart
24.04.2019, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Einspritzventile
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: WBX Einspritzventile

Moin,

hier zum Bleistift

https://www.bar-tek-tuning.de/einspritz ... n-reinigen

Gruss, Christian
von metallikart
24.04.2019, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Lackschutzfolie erfahrungen??
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Lackschutzfolie erfahrungen??

Moin,
nur mal so, was hast du damit vor??
Den ganzen Wagen einwickeln, oder nur bestimmte Bereiche wie TĂĽrgriffe und Einstiege?

Gruss, Christian
von metallikart
23.04.2019, 07:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ErgrĂĽndung einer Roststelle
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: ErgrĂĽndung einer Roststelle

Habe ich so an DER Stelle noch nicht gesehen.

Schau doch mal von innen, ob du da irgendwo etwas erkennen kannst.
Läuft die braune Soße vielleicht schon oben vom Scheibenrahmen runter?

Gruss, Christian
von metallikart
23.04.2019, 07:30
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei ĂĽber 18000 Mitgliedern?
Antworten: 97
Zugriffe: 5928

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei ĂĽber 18000 Mitgliedern?

Guten Morgen,
habe auch gerade ĂĽberwiesen.

Gruss, Christian
von metallikart
19.04.2019, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aaz läuft schlecht
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Aaz läuft schlecht

wenn die an den GlĂĽhkerzen rumgefummelt haben, wĂĽrde ich da mal alles absuchen.
-FrĂĽhverstellung verbogen
-Schlauch ab, oder abgeknickt.
-Oder vielleicht doch Pumpe gelöst? (glaube ich aber eher nicht)

Gruss, Christian
von metallikart
15.04.2019, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will manchmal nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 789

Re: JX will manchmal nicht starten

Moin, also den Anlasser wĂĽrde ich auf jeden Fall ausbauen. Ist doch ratzfatz gemacht, auch ohne BĂĽhne. Sind doch nur 4 Schrauben und eine Steckverbindung. Dann schau dir auch den Eingang des Kabels in den Kabelschuh der Klemme 50 an. Knicken auch gerne ab, und nach und nach werden die Litzen immer w...
von metallikart
14.04.2019, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Kurbelwelle abgerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 533

Re: Schraube Kurbelwelle abgerissen

ich wĂĽrde es auch ausprobieren.
Kostet doch nix, ausser "etwas" Arbeit. Wegschmeissen kann man immer noch. Die Kurbelwelle wird ja nicht gleich rausfallen.

Gruss, Christian
von metallikart
14.04.2019, 08:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [gelöst] Klopfendes Geräusch aus dem Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Klopfendes Geräusch aus dem Motorraum

WĂĽrde auch Antriebswellen vermuten.

Gruss, Christian
von metallikart
09.04.2019, 06:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS dröhnt trotz Behebung der "typischen" Ursachen dafür
Antworten: 21
Zugriffe: 1068

Re: CS dröhnt trotz Behebung der "typischen" Ursachen dafür

Guten Morgen, ich würde Kompression prüfen und dann, wenn das ok, den Förderbeginn von jemand anderem einstellen lassen. Ich unterstelle dir nicht, dass du es nicht kannst, aber wenn man da einmal nen Denkfehler drin hat, macht man es immer wieder falsch. Hatte ich auch schon..... :roll: Gruss, Chri...
von metallikart
07.04.2019, 07:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF
Antworten: 80
Zugriffe: 1925

Re: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF

Moin,
die Reparaturen hat eine Werkstatt ausgefĂĽhrt???
Eine Handywerkstatt??

Also ich muss sagen, dass ICH den nicht mal fĂĽr 6000 kaufen wĂĽrde.

Gruss, Christian
von metallikart
29.03.2019, 06:31
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibe tauschen T3
Antworten: 20
Zugriffe: 513

Re: Scheibe tauschen T3

Guten Morgen,
ich nehme immer das Glitschiflutschi aus dem Sanitärbereich.

Gruss, Christian
von metallikart
27.03.2019, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 gang Getriebe 1. und 3. Gang geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: 4 gang Getriebe 1. und 3. Gang geht nicht mehr

Moin, willkommen nach Dänemark. Wenn du schreibst, dass das Gestänge sehr provisorisch aussieht, würde dort als erstes suchen. Gestänge hinten abbauen (2 Schrauben), Wagen einseitig aufbocken. Eine Person dreht nun an dem Rad und der zweite versucht unten direkt am Gestänge die Gänge einzulegen. Gru...
von metallikart
27.03.2019, 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4119
Zugriffe: 282661

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

:tl

Gruss, Christian
von metallikart
25.03.2019, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor Druckplatte falsch montiert
Antworten: 24
Zugriffe: 490

Re: JX Motor Druckplatte falsch montiert

Moin, die Passstifte sind alle 120 Grad versetzt, sitzen aber alle drei gaaaaanz leicht auf einem anderen Umfang. Wenn man die verbiegt, bekommt man die Druckplatte da drauf gewĂĽrgt. Druckplatte demontieren und dann schauen welche Stifte verbogen sind. Wenn du den Motor so schon auf OT drehst (Einsp...
von metallikart
25.03.2019, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor Druckplatte falsch montiert
Antworten: 24
Zugriffe: 490

Re: JX Motor Druckplatte falsch montiert

Dem muss ich jetzt leider widersprechen. Das Lochbild der Schwungscheibe ist asyemtrisch. 2 Bohrungen stehen deutlich dichter beieinander. Die kann man nicht falsch montieren. Und auch wenn es 3x120 grad versetzte Stifte der Druckplatte gibt, haben die drei Stifte einen geringfĂĽgig unterschiedlichen...
von metallikart
25.03.2019, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor Druckplatte falsch montiert
Antworten: 24
Zugriffe: 490

Re: JX Motor Druckplatte falsch montiert

Schau nach, was genau verbaut wurde. Dann das was nicht zum JX kommt, rausschmeissen und ersetzen.
Ist das Einfachste und genaueste

Gruss, Christian
von metallikart
25.03.2019, 07:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor Druckplatte falsch montiert
Antworten: 24
Zugriffe: 490

Re: JX Motor Druckplatte falsch montiert

Schwungscheibe hat asymetrisch angeordnete Schrauben und die Druckplatte der Kupplung asymetrisch angeordnete Stifte. Wenn an den Stiften mal jemand rumgebogen hat, könnte man die Druckplatte vielleicht falsch einbauen, aber eigentlich eher nicht.

Gruss, Christian
von metallikart
19.03.2019, 08:59
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Plastiktank im Radkasten vorne links
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: T3 Plastiktank im Radkasten vorne links

Entlüftung für den Tank, hat er auf beiden Seiten. Ja kann man rausschrauben. Dann sollte man auch gleich dahinter das Blech inspizieren, reinigen, ggf entrosten und neu versiegeln. Standardrostecke. Und eventuell auch gleich die kleinen Schlauchstücke die von den Behältern an den Tank gehen erneuer...
von metallikart
19.03.2019, 06:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komplett überholter CU Motor völlig kraftlos
Antworten: 60
Zugriffe: 1652

Re: Komplett überholter CU Motor völlig kraftlos

Moin, hatte mal so eine ewige Fehlersuche am Ascona B. Da hatten wir den Verteiler um 180 Grad verdreht eingesteckt. Zündfolge einwandfrei und Zündzeitpunkt war trotzdem einstellbar. Lief wunderbar im Stand, aber nicht mehr. Da muss man erstmal drauf kommen. Ist sowas beim CU möglich?? Gruss, Christ...
von metallikart
14.03.2019, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzingeruch bei geöffnetem Fenster (während der Fahrt)
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Benzingeruch bei geöffnetem Fenster (während der Fahrt)

Moin,
beim Tank absenken, kann es passieren dass das Röhrchen zur Entlüftung linke rechte Seite des Tanks leicht rausgerutscht ist.
Hast du nach deinen Arbeiten schon einmal wieder richtig voll getankt?
Wenn dort etwas nicht in Ordnung ist, läuft der Tank dort über.

Gruss, Christian
von metallikart
12.03.2019, 12:46
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 3713

Re: Nun ist es so weit!

Das richtige KĂĽhlmittel ist das, das vorher bereits verwendet wurde.
GrĂĽn, blau, rot, gelb,
Die meisten darf man nicht miteinander mischen, daher ist es wichtig zu wissen, was schon drin war.

Gruss, Christian
von metallikart
12.03.2019, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Massekabel ĂĽber dem Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Massekabel ĂĽber dem Tank

ja genau das Kabel!

Danke.

Gruss, Christian
von metallikart
12.03.2019, 09:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verriegelung Ladebordwände
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Verriegelung Ladebordwände

Jau, habe eben schon nach gegoogelt.
Klingt recht interessant, kannte ich so ĂĽberhaupt nicht.

Gruss, Christian
von metallikart
12.03.2019, 08:37
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verriegelung Ladebordwände
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Verriegelung Ladebordwände

Guten Morgen, hat schon mal jemand die Griffe der Ladebordwände überarbeitet?? Im Laufe der Zeit platzt ja meist der Kunststoff auf. Kunststoff ab und neu galvanisch verzinken wäre ja machbar, aber was als Überzug nehmen?? Hatte schon an eine flache polierte Holzleiste gedacht oder mehrere Lagen Sch...
von metallikart
11.03.2019, 11:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Massekabel ĂĽber dem Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Massekabel ĂĽber dem Tank

Moin,
habe letzte Woche den Tank gewechselt und das Bodenblech darüber komplett entrostet. Dabei ist mir ein Massekabel aufgefallen. Kommt aus dem Kabelbaum, der nach hinten geht, entspringt hinter dem Achsträger.

Gehört das zum Tankgeber??

Gruss, Christian
von metallikart
11.03.2019, 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: Getriebeversand Empfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 628

Re: Getriebeversand Empfehlungen

Manche Speditionen machen auch Unterschiede ob du eine Kiste oder nur eine Palette hast, wo nix anderes mehr darüber gestapelt werden kann. Manche verlangen auch mehr, wenn nicht selber mit Stapler abgeladen werden kann. Wenn der Empfänger nen Trecker hat wird es eben billiger, als wenn ne Hubbühne ...
von metallikart
08.03.2019, 06:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauben Getriebe und Motorblock
Antworten: 16
Zugriffe: 476

Re: Schrauben Getriebe und Motorblock

Guten Morgen,
sorry, "etwas" weit weg von Niedersachsen.

Gruss, Christian
von metallikart
08.03.2019, 06:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4119
Zugriffe: 282661

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe gestern einen neuen Tank verbaut und in dem Atemzug gleich den gesamten Bereich entrostet und mit neuem Unterbodenschutz versehen. Kommt man ja sonst nie ran

Gruss, Christian
von metallikart
06.03.2019, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauben Getriebe und Motorblock
Antworten: 16
Zugriffe: 476

Re: Schrauben Getriebe und Motorblock

@Bogues,
wo kommst du her?
Ich habe nen stabilen Motorständer mit Getriebeglocke.

Gruss, Christian
von metallikart
06.03.2019, 07:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 39
Zugriffe: 1849

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

Guten Morgen,
die Borsten in den Radkästen der Busse sind aber nicht um die Aerodynamik zu verbessern sondern um das aufspritzende Wasser zu verringern.

Gruss, Christian
von metallikart
06.03.2019, 06:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 / Joker
Antworten: 41
Zugriffe: 1202

Re: Kaufberatung T3 / Joker

Guten Morgen, nein, bei Volvo und Holland war das Problem, dass Holland mal versucht hat, die Dinger zu bauen. Dann war aber die Qualität sooo schlecht, dass Volvo die Produktion wieder nach Schweden zurückgeholt hat. Damit man den Unterschied erkennt, hatten alle späteren Modelle ein S hinter der B...
von metallikart
04.03.2019, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX ESP Schaum RĂĽcklauf
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: JX ESP Schaum RĂĽcklauf

Bekanntes Problem!
Beim Tanke einfach "zuhören".
Kurz bevor er voll ist, fängt er leicht an zu gluckern. Dann sofort Zapfpistole abstellen. Klappt super.

Gruss, Christian
von metallikart
04.03.2019, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KĂĽhlwasserrohre tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 655

Re: KĂĽhlwasserrohre tauschen

Moin,
da ich gerade den Motor draussen habe und auch den Tank ersetze, war bei mir auch die Ăśberlegung, die Rohre zu tauschen.
Meine sehen aber noch absolut top aus. Nicht mal ansatzweise Gammel drin.

Gruss, Christian
von metallikart
04.03.2019, 08:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4119
Zugriffe: 282661

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Guten Morgen,
habe am Samstag den Motor ausgebaut, die Halter für den neuen Endtopf gebaut und drunter gehängt.

Gruss, Christian
von metallikart
28.02.2019, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 684

Re: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht

Moin, also ich kann sagen, dass die Halter schon eine recht hohe Bandbreite an Toleranzen haben. Ich habe in meiner Garage nen Motorbock in den ich nicht nur den Motor, sondern auch die Motorhalter (Also die Rohre mit Flanschen) anschrauben kann. Habe mir BĂĽgel mit den Karosseriepunkten gebaut. Dadu...
von metallikart
28.02.2019, 06:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Holzleisten
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: T3 Doka Holzleisten

Gern geschehen.
Danke fĂĽr das Muster!

Gruss, Christian
von metallikart
27.02.2019, 13:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: MV: Tank leergesoffen, springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 683

Re: MV: Tank leergesoffen, springt nicht mehr an

Moin,
ich wiederhole gerne nochmal meinen simplen Vorschlag um zu testen ob hinten ĂĽberhaupt Sprit ankommt.
Zieh den Spritschlauch am Motor ab und mach KURZ die ZĂĽndung an. Wenn dort Sprit kommt, hat es andere GrĂĽnde.

GruĂź, Christian
von metallikart
27.02.2019, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX ESP Schaum RĂĽcklauf
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: JX ESP Schaum RĂĽcklauf

Moin,
wenn du nen Tank bestellst, dann denk an neue Gummitüllen für die Entlüftungsstutzen. Mach auch alle kleinen Schläuche neu, und pass mit den kleinen Plastikstutzen auf. Die brechen gerne.
Ohne BĂĽhne machbar, aber ne richtige Kackarbeit!!

Gruss, Christian
von metallikart
26.02.2019, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LBX 2,0L CU 70 PS -> wie ist dieser Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 614

Re: LBX 2,0L CU 70 PS -> wie ist dieser Motor

jau, die Käfermotoren in den Bussen........ Wir haben mal für 196 Mark (Wir hatten nicht mehr Geld dabei) einen Zwitter mit Motorschaden gekauft. Zu hause ne neue Batterie rein und das Ding lief wie ein Uhrwerk. Allerdings bei der ersten längeren Fahrt ist dann der Motor hochgegangen weil das Gummi ...

Zur erweiterten Suche