Die Suche ergab 23 Treffer

von andit68
15.10.2019, 19:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California winterfest machen
Antworten: 5
Zugriffe: 3774

Re: T4 California winterfest machen

Guten Abend, vielen Dank für eure Kommentare und Hilfe! Ihr habt mir sehr geholfen. Der Bulli steht jetzt unter dem Carport, der nicht von der Straße einsehbar ist --> ich lasse die Folie erstmal weg. Diese Möglichkeit besteht leider nur dieses Jahr. Für nächsten Winter muss ich mir für den Bus eine...
von andit68
28.09.2019, 13:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California winterfest machen
Antworten: 5
Zugriffe: 3774

T4 California winterfest machen

Hallo liebe Bulliexperten, ich bin relativ neu im Bullileben, da ich mir mit meiner Freundin im August diesen Jahres unseren Traum eines Bullis erfüllt haben. Es wurde ein originaler T4 California mit 315.000km und Aufstelldach. Karosserietechnisch steht der Bus noch richtig gut da und auch von inne...
von andit68
21.08.2019, 12:17
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Mannheim
Antworten: 1
Zugriffe: 1166

Hallo aus Mannheim

Nun ist es endlich soweit: Meine Freundin, 23, und ich, 24, haben uns unseren Traum vom Bulli erfüllt. Wir haben uns nach langem hin und her für einen T4 California Coach ‘97 mit Aufstelldach in kompletter Originalausstattung entschieden. Verbaut ist die 2,5l Diesel Maschine mit 75 Kw. Gelaufen hat ...
von andit68
21.08.2019, 12:03
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California - Tipps für Steuer & Versicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 4114

Re: T4 California - Tipps für Steuer & Versicherung

Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt meine späte Rückmeldung, in der letzten Woche ist viel passiert. Wir haben den Bus letzten Montag gekauft und sind seit Donnerstag damit nach Korsika aufgebrochen. Angemeldet ist er als WoMo, ich denke also, dass die Kosten sich bei ca. 180€ bewegen. V...
von andit68
11.08.2019, 19:34
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California - Tipps für Steuer & Versicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 4114

T4 California - Tipps für Steuer & Versicherung

Liebe Bulliexperten, da meine Kaufpläne für einen T3 seit mehreren Monaten stagnieren, bin ich in der Kölner Umgebung fündig geworden: T4 California mit Fenster im Hubdach, ca. 315.000km, Originalausstattung, Tempomat, Standheizung, Fahrradträger, Bandrup Kederleiste montiert, original Sonnensegel b...
von andit68
12.04.2019, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen :-)
Den blauen werde ich nun außen vor lassen, war mir auch nicht ganz geheuer.
Was meinst du mit schwarzem Todesstreifen Pickel0114?
Heißt das, dass er unten schwarz lackiert wurde um die schlimmen stellen zu verdecken?
von andit68
12.04.2019, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Habe ich gesehen und schon kontaktiert, ich bin gespannt auf eine Antwort. Des Weiteren habe ich folgende Busse ins Auge gefasst: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-westfalia-joker-blechohr/1097155126-216-1381 --> Detailbilder sind angefragt, da man auf den vorhandenen Bildern wenig ü...
von andit68
09.04.2019, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Ja der Bus liegt leider ein bis zwei Euro über unserem Budget :lol:
Die Angebotbeschreibung ist knapp, aber stimmt, wenigstens kein Name des Autos etc. :-)
von andit68
08.04.2019, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Danke für dein Angebot detric, klingt auch so, als könnte man sich den Bus anschauen. Leider ist Lübeck sehr weit. Gerne kannst du mir Detailbilder per E-Mail senden (andi.tatzel@gmail.com) und ich werde mir es genauer anschauen :-) Zur Besichtigung am Samstag: Der Verkäufer hat sich viel Zeit genom...
von andit68
02.04.2019, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

riesiges Dankeschön an newt3, deine detaillierten Ausführungen zum weißen Westfalia aus Erlangen werde ich mir bei der Besichtigung zu Herzen nehmen. Besonders zu einer möglichen Preisverhandlung hast du ja wirklich gute Einschätzungen gegeben. Habe mir die Antwort ausgedruckt und werde sie vor der ...
von andit68
01.04.2019, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Guten Abend Bullifreunde, ich bin zurück aus dem Urlaub, entschuldigt meine späte Antwort. Erneut vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich habe mir jeden zu Herzen genommen und durchdacht. Eine endgültige Entscheidung haben wir jedoch noch nicht getroffen, wir sondieren weiter mit einem breite...
von andit68
07.03.2019, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Da steht "fachmännisch”, stimmt. Ob das dann auch der Fall ist? Zudem steht der Bus seit Jahren. Das bedeutet aus eigener Erfahrung mindestens den sukzessiven Austausch diverser Dichtungen. Meine WBX Caravelle hat nach Jahren mit wenig Bewegung freundlicherweise die Undichtigkeiten über 3 Jahr...
von andit68
07.03.2019, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Ja ohne Papiere ist das natürlich mies. Ich vermute stark, dass es schon die zweite Lackierung ist, oder hatte die Polizei damals diese Farbkombination, würde mich wundern :gr Nochmal ein großes Dankeschön an dich, das sind alles Sachen an die ich als Neuling einfach nicht denke. Deine Berechnung ma...
von andit68
07.03.2019, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Vielen Dank euch allen für die tatkräftige Unterstützung, mit jedem Beitrag gewinne ich an Erfahrung dazu! Entschuldigt meine späte Rückmeldung, ich war beruflich ziemlich eingebunden die letzte Woche. Ich habe mir jeden einzelnen Beitrag angeschaut und weiß das sehr zu schätzen. Ich bin seit einige...
von andit68
27.02.2019, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Vielen Dank euch beiden! Krass, ich hätte wetten können, dass der CW-Wert durch das GFK-Dach erhöht wird, wieder was gelernt :-) Das mit den 2,05m sollte glaube ich auf Fähren und bei den Begrenzungen gerade noch so passen, oder hat da jemand andere Erfahrungswerte gesammelt? Eine weitere Überlegung...
von andit68
27.02.2019, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Ich habe nochmal eine generelle Frage, die ich gerne zur Diskussion stellen würde. Der Grund, weshalb wir einen Westi mit Aufstelldach suchen war ursprünglich die Ästhetik, die höhere Alltagstauglichkeit, leichteres Abstellen (Carport, Garage) und die Möglichkeit an Parkplätzen zu übernachten, die e...
von andit68
27.02.2019, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Hallo Herr Dalbergia,
auch dir ein Dankeschön für den Tipp mit Facebook. Bin soeben einer Gruppe beigetreten und werde mich dort regelmäßig über neue Angebote informieren :-)
von andit68
27.02.2019, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Hallo Helmut2, vielen Dank auch für deinen Erfahrungsbericht!

Dann scheint es so, dass ich mich für den richtigen auf eine laaaange Suche einstellen muss. Aber das nehme ich gerne in Kauf, lieber auf einen guten Bulli warten als den "falschen" zu nehmen.
von andit68
27.02.2019, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Der Erste ist für 17.000€ zu schlecht, Dekorsatz fehlt, schrottige Stoßstange hinten. Nummer Zwei ist ein Joker, kein Club Joker! Den 50 PS Motor muss man mögen. Also der Dritte steht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Pürgen, sondern der Telefonnummer nach in Bosnien. Der Vierte hat vorne die S...
von andit68
26.02.2019, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Hi Andi, auf Bildern sehen alle gut aus ;-) die Rostecke beim weißen ist vermutlich weniger Arbeit als Endspitze und Radlauf beim Blauen tauschen, rauskratzen und lackieren ist da schon lange vorbei. Karosserie machen lassen da biste schnell 5 stellig. Und keiner wird dir Garantie geben dass du dan...
von andit68
26.02.2019, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Guude, unabhängig von der Motorisierung lohnt es sich durchaus im südlichen Europa nach einem passenden Bulli zu suchen. Blechmäßig sind die mangels Salz meist ziemlich gut, dafür sind sie häufig schon mal neu lackiert worden wegen der Sonneneinstrahlung. Die Lackierungen scheinen allerdings eher n...
von andit68
26.02.2019, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Servus, erstmal vielen Dank für die vielen und hilfreichen Beiträge, genau so etwas habe ich mir erhofft :-) Um einige Fragen zu beantworten: An einem Auto habe ich noch nicht herausgeschraubt, würde mich aber als handwerklich begabt bezeichnen und bringe auch die nötige Ausdauer mit, mich mit der M...
von andit68
25.02.2019, 16:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 15842

Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Hallo liebe Bulligemeinde, nachdem ich bereits seit einiger Zeit passiv an diesem hilfreichen Forum teilnehme, habe ich nun ein konkretes Anliegen. Ich entschuldige mich im Voraus dafür, eventuell im falschen Threat zu posten. Gerne darf dieser Post in den dafür passenden Threat verschoben werden. M...

Zur erweiterten Suche