Die Suche ergab 27 Treffer

von timonundpumba
26.11.2019, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Re: Automatikgetriebe

Hi, und erstmal vielen Dank für die Infos. Ja, es scheint immer mehr zu werden :-( , aber der Jüngste hier im Bunde muss aus körperlichen Gründen einen Automatikführerschein machen, und da es ein gemeinsames Erbe der Jungs meines Vaters ist steht der Entschluss. Also falls Jemand einen Bus kennt, od...
von timonundpumba
25.11.2019, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Automatikgetriebe

Hallo Miteinander

wir suchen für unseren T3 Bj 85 mit einem DG-Motor ein Automatikgetriebe. Auf was müssen wir achten und vielleicht habt ihr auch einen Tipp wo wir es herbekommen?

Viele Grüße, Timon, Leon (und Mum)
von timonundpumba
17.06.2019, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne! Motor säuft ab
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Re: Panne! Motor säuft ab

Kurzes Update: Die Jungs wurden abgeschleppt, ADAC hat sie im Hotel untergebracht. Leider hatte die Werkstatt heute keine Zeit zu schauen was los ist. Keine Chance an den Bus ran zu kommen, da 30 km entfernt, und sie wussten bis 6 nicht mal wo die Werkstatt ist. Es ist ein Mechadroniker dabei im 2te...
von timonundpumba
15.06.2019, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne! Motor säuft ab
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Panne! Motor säuft ab

Motor startet mit leichten Gasstößen. Sobald ich jedoch vom Gas gehe oder mehr Gas gebe säuft er ab. Haben die Zündkerzen, Verteiler Dose, Füllstände überprüft. Leider gar nichts gefunden kann mir jemand helfen? :(
von timonundpumba
28.05.2019, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerksfeder
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Fahrwerksfeder

Hallo Miteinander, wir sind schon ganz gut voran gekommen, zum bleibt noch ein kleines Rostloch an der A-Säule zur Aussenhaut( werde berichten wie wir das lösen), und die Fahrwerksfeder links vorne. Möchte gerne beide austauschen. Hat mir Jemand Tips? Werden das hier auf der Strasse durchführen.Klar...
von timonundpumba
19.05.2019, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißer gesucht im Raum Ulm
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Schweißer gesucht im Raum Ulm

Hallo Victor, und Du meinst der TÜV winkt das durch? :roll: Glaub wenn wir so schnell Niemand finden lassen wir das in der Werkstatt machen, kostet glaub nicht die Welt. Für den Winter brauchen wir dann eh ein Schweißgerät, dann wird die Regenrinne dran kommen. Aber Danke für die Notlösung. Viele Gr...
von timonundpumba
19.05.2019, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Bus soll auf die Straße
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: der Bus soll auf die Straße

Hallo Viktor,

57kw . Weisst Du was für ein Motor das ist? Wir gehen von einem DG aus. Viele Grüße
von timonundpumba
19.05.2019, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Bus soll auf die Straße
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: der Bus soll auf die Straße

Kleiner Nachschlag: Auf dem zweiten Bild scheint mir fehlt ein Luftrohr, geht wahrscheinlich zum Wärmetauscher??? Was für ein Rohr soll da rein?
von timonundpumba
19.05.2019, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Bus soll auf die Straße
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: der Bus soll auf die Straße

So, und weiter geht's, was bisher geschah: - Öl erneuert inkl. Ölablaßschraube und neuer Dichtung und Ölfilter - Bremsleitungen entlüftet und frisch befüllt - Lichter und neuen Kühlergrill montiert (paßt nicht 100%, sind noch auf der Suche nach einem Orginal) - Regenrinne gereinigt, behandelt und mi...
von timonundpumba
19.05.2019, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißer gesucht im Raum Ulm
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Schweißer gesucht im Raum Ulm

Hallo MIteinander, kommen mit unserem Projekt recht gut vorran, allerdings kommen wir langsam in Zeitnot. Wir wollen Mitte der Woche beim TÜV vorfahren, haben aber eine Stelle ( Einstieg Fahrertür) die zu schweißen ist. Ist 13 auf 13 cm, nicht an der Aussenhaut, haben aber kein Schweißgerät und Zwei...
von timonundpumba
19.05.2019, 07:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bleche im Motorraum
Antworten: 12
Zugriffe: 1166

Re: Bleche im Motorraum

Hallo Steffen,

wozu willst Du die Bleche raushaben? Anfangen solltest Du beim Blech unterhalb der Lichtmaschine, und von dort aus erklärt sich das dann. Den Motor bekommst Du aber auch raus ohne alle Bleche zu entfernen, die ersten sollten aber schon raus.

Grüße, Christine
von timonundpumba
12.05.2019, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Bus soll auf die Straße
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: der Bus soll auf die Straße

Hallo Victor,
danke für das Bild, leider haben wir gerade nur Teilbilder. Werden Morgen welche machen. Gibt es beim T3 Kennbuchstaben? Beim T2 hab gibt es CU, CJ etc. aber wir finden keine eindeutige Kennung für den T3.

Grüße
von timonundpumba
12.05.2019, 01:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Bus soll auf die Straße
Antworten: 8
Zugriffe: 996

der Bus soll auf die Straße

So, nachdem wir uns schon vorgestellt haben, und auch schon die ein oder andere Frage in den Raum geworfen haben möchten wir unser Projekt etwas genauer vorstellen: Wir haben den Bus vom verstorbenen Opa geerbt, der jahrelang in Griechenland gelebt hat. Der Bus war aber bis vor 7 Jahren in Deutschla...
von timonundpumba
12.05.2019, 00:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlergrill, rund oder eckig
Antworten: 11
Zugriffe: 1365

Re: Kühlergrill, rund oder eckig

Hi Miteinander,
das uns die Halter fehlen haben wir jetzt auch mitbekommen. Sind bestellt und dann sehen wir. Ich (Mum) muß zugeben, daß ich das im T2 nicht kenne :cafe . Aber wir basteln morgen weiter und berichten.

Es grüßen Timon und Leon und Mum
von timonundpumba
11.05.2019, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlergrill, rund oder eckig
Antworten: 11
Zugriffe: 1365

Re: Kühlergrill, rund oder eckig

Sind gerade bei der Arbeit. Haben aber festgestellt dass beim Umbau auf die eckigen wohl zwei Halterungen entfernt wurden die wir jetzt aber dringend benötigen.
Gibt es da vielleicht vorgefertigte Ersatzteile oder hat jemand schon mal selbst eine solche Halterung gebaut?
Vielen Dank schon mal!
von timonundpumba
09.05.2019, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Re: Ölablaßschraube

Danke schon mal. Der Motor ist ein WBX, 2l. Die Ölablaßschraube sitzt perfekt, vielleicht wollte Opa nur auf Nummer sicher gehen? Können ihn leider nicht mehr fragen....
Es grüßen Timon und Leon und (Mum)
von timonundpumba
09.05.2019, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölablaßschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Ölablaßschraube

Hallo Miteinander, wir wollten heute das Motoröl wechseln, leider haben wir die falsche Ölablaßschraube geschickt bekommen. Die Schraube ansich können wir ja nochmal verwenden, neue Dichtung haben wir. Aber wie es scheint hat der Opa Hanffaser benutzt um die Schraube dicht zu bekommen. Dichtung war ...
von timonundpumba
30.04.2019, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ventilspiel bei Umbau auf starre Stößel
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: CU: Ventilspiel bei Umbau auf starre Stößel

Hi,
Einlass 0,15 Auslass mach ich etwas mehr eher 0,20
von timonundpumba
30.04.2019, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regenrinne
Antworten: 12
Zugriffe: 1690

Re: Regenrinne

Hallo Stephan, die Dremel haben wir auch schon im Gepäck :-) , mal sehen wie es abgeht. Hast Du ne Idee wo ich die Masse herbekomme? Hat ja wohl einen Sinn, daß die da drin ist?

Vielen Dank, Timon und Leon und (Mum)
von timonundpumba
30.04.2019, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regenrinne
Antworten: 12
Zugriffe: 1690

Re: Regenrinne

Hi,
haben jetzt mal ein Bild mitgebracht. Wir werden versuchen die Masse rauszupopeln, haben auch ein Silikonentferner, doch haben wir etwas Bedenken was das mit dem Hochdach macht.

Es grüßen Timon und Leon und (Mum)
von timonundpumba
25.04.2019, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlergrill, rund oder eckig
Antworten: 11
Zugriffe: 1365

Re: Kühlergrill, rund oder eckig

Hallo Christian, Papiere sind zwar alle da, ist aber 2011 außer Betrieb gesetzt und Kennzeichen gibt es auch nicht mehr. Der Bus braucht noch etwas Pflege, siehe Thema Regenrinne. Ist aber bis vor 4 Jahren gefahren ( wird in Griechenland nicht ganz so eng genommen), und springt ohne Probleme an. Ros...
von timonundpumba
24.04.2019, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlergrill, rund oder eckig
Antworten: 11
Zugriffe: 1365

Re: Kühlergrill, rund oder eckig

Danke Dir für die Antwort, wir berichten dann, Teile sind bestellt, bis auf die Clips, die sind gerade aus beim Olaf. Du weisst nicht wer die sonst noch hat, die dann auch passen zum Rest?

Es grüßen Timon und Leon und (Mum)
von timonundpumba
24.04.2019, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regenrinne
Antworten: 12
Zugriffe: 1690

Re: Regenrinne

Danke erstmal für die Antworten. Die Schicht ist locker einen halben cm dick. Nächsten Winter werden die Probleme dann an der Wurzel gepackt, doch wollen wir den Bus diesen Sommer schon nutzen, deshalb jetzt so. Aber wir fragen uns, ob da nicht eine Füllmasse reingehört? Der Bus hat das feste Hochda...
von timonundpumba
24.04.2019, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regenrinne
Antworten: 12
Zugriffe: 1690

Regenrinne

Und gleich nocheinmal Hallo, waren vorhin dabei und haben uns an die Regenrinne gemacht, ist nicht durchgerostet aber schon ein wenig liebesbedürftig... leider hat der Opa sie von obeen mit Silikon versucht dicht zu machen und wir fragen uns jetzt wie wir das wieder raus bekommen :gr ? Hat uns da Je...
von timonundpumba
24.04.2019, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlergrill, rund oder eckig
Antworten: 11
Zugriffe: 1365

Kühlergrill, rund oder eckig

Hallo Miteinander, wir haben seit einer Woche den Bus von unserem Opa, und wollen den bis Pfingsten wieder auf der Strasse haben. Der Bus ist komplett abgemeldet, was heisst wir müssen ein Vollgutachten machen lassen. Leider ist dem Bus der in Griechenland stand( aber immer in Deutschland gemeldet) ...
von timonundpumba
24.04.2019, 13:07
Forum: Who is who ?
Thema: Zwei Neulinge aus Ulm
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Zwei Neulinge aus Ulm

Hallo liebe T3-Gemeinde, wir sind zwei Brüder, Timon und Leon, aus Ulm, und haben letzte Woche den T3 Joker Bj 84 von unserem Opa vererbt bekommen. Wir selbst haben noch nicht so viel Ahnung vom Schrauben, aber unsere Mutter ist ne T2-Schrauberin. Wir nehmen die Sache sportlich und wollen in 5 Woche...

Zur erweiterten Suche