Die Suche ergab 8 Treffer

von Fri
24.07.2019, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)
Antworten: 25
Zugriffe: 8386

Re: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)

Vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich wohl erst einmal die Kabel verlegen und bis auf die Batterie alles fertig machen, so dass ich dann später nur noch die Batterie einsetzen muss. Noch ein paar Fragen in diesem Zusammenhang (und deswegen auch nicht als neuer Thread): Muss ich die Zweitbatte...
von Fri
24.07.2019, 00:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)
Antworten: 25
Zugriffe: 8386

Re: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)

Guten Abend! Auch ich will eine Zweitbatterie hinter dem Fahrersitz einbauen und bin auf der Suche nach dem richtigen Modell. Es sollte eine klassische Blei-Säure-Batterie sein, da dann die Technik einfacher ist (Trennrelais zwischen Starter- und Versorgerbatterie). Leider finde ich kaum eine passen...
von Fri
04.05.2019, 06:36
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier…
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Neu hier…

Hallo Achim, vielen Dank für das Angebot. Den Bus, den ich gestern in Potsdam angeschaut habe, habe ich dann gekauft. Seit gestern also stolzer T3-Besitzer! (siehe hier: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=104414 ) In Dresden bin ich (unabhängig davon) immer mal wieder gerne, da ich d...
von Fri
03.05.2019, 23:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Schiebedach - Erfahrungen (und Kaufberatung)
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Re: Großes Schiebedach - Erfahrungen (und Kaufberatung)

Gekauft! Der Verkäufer ist mir beim Preis noch etwas entgegengekommen. Jetzt sind wir stolze Besitzer eines T3! Frau und Kind (2,5 Jahre) sind auch begeistert. Muss jetzt mal mein Profil anpassen. Die Verkleidung am Mittelteil (Fahrerseite) haben wir etwas gelöst und dahinter geschaut. Die Fuge ist ...
von Fri
03.05.2019, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Schiebedach - Erfahrungen (und Kaufberatung)
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Re: Großes Schiebedach - Erfahrungen (und Kaufberatung)

Vielen Dank für die Antworten. Sehr hilfreich! Ich war eben mit dem Bus in einer Werkstatt. Keine auf T3 spezialisierte, aber eine kleine, feine. Der Betreiber hatte selbst mal einen T3, Doka also schon auch T3 Erfahrung. Did genannten Stellen (Scheibenrahmen hi. li., Schweller rechts) sind natürlic...
von Fri
03.05.2019, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Schiebedach - Erfahrungen (und Kaufberatung)
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Re: Großes Schiebedach - Erfahrungen (und Kaufberatung)

Ok, danke! Das ist schon mal beruhigend. Dann ist v.a. das an der B-Säule vielleicht doch nicht so dramatisch. Die anderen beiden Stellen (Fenster, bzw. Scheibenrahme hinten rechts und über der Wagenheberaufnahme) sind aber sicher nicht nur oberflächlich. Droht da großer Rostärger? An sich ist der B...
von Fri
03.05.2019, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Schiebedach - Erfahrungen (und Kaufberatung)
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Großes Schiebedach - Erfahrungen (und Kaufberatung)

Hallo! Ich habe einen Bus „an der Angel“, der ein großes Schiebedach hat, das auch funktioniert und sehr ordentlich wirkt (die Dichtung muss allerdings ersetzt werden). So ein Schiebedach ist (m.E.) eine tolle Sache, zumal der Bus hinten keine Schiebefenster hat. Ich mache mir allerdings ein bissche...
von Fri
03.05.2019, 09:52
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier…
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Neu hier…

Guten Morgen aus Berlin! Ich bin neu im Forum und will mich kurz vorstellen. Ich lebe mit kleiner, junger Familie in Berlin (und fahre in der Stadt fast nur Fahrrad) und wir träumen schon länger von einem T3 als „Datsche“ am Wochenende (wir wohnen nicht wirklich im Grünen…) oder für einen Roadtrip i...

Zur erweiterten Suche