Die Suche ergab 214 Treffer

von trias
10.05.2020, 06:48
Forum: Plauderecke
Thema: Urheberrechtsverletzungen im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 6757

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum

Falls Bedarf besteht: kenne einen Fachanwalt IT-Recht aus unserer Hometown der sich genau damit den ganzen Tag auseinandersetzt. Hat mir auch schon geholfen.
Gruß
von trias
20.05.2016, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: 3-Punkt-Gurt hinten bei Klima, Foto gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: 3-Punkt-Gurt hinten bei Klima, Foto gesucht

Moin,

anbei das Bildmaterial das mir zu dem Thema vorliegt, vielleicht hilft das schon mal.
Gruß


Bild
Bild
Bild
von trias
13.05.2016, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: 3-Punkt-Gurt hinten bei Klima, Foto gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: 3-Punkt-Gurt hinten bei Klima, Foto gesucht

Hallo Trias, hast du den Gurt verbaut? Wüsste gerne auch wie ich das mit dem Klimatunnel löse. Hast du Bilder? (die Fotos oben funktionieren nicht mehr) Hi! Nein, bin einen anderen Weg gegangen, der Bus ist gerade in der Komplettzerlegung. Wenn ich im Aufbau bin werde ich das dann entsprechend umse...
von trias
26.06.2015, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Roller im Bus mitnehmen / Transportideen ??!!
Antworten: 16
Zugriffe: 5404

Re: Roller im Bus mitnehmen / Transportideen ??!!

Moin, hatte auch schon des öfteren den Roller dabei. Ist mit etwas Aufwand verbunden hinsichtlich des Festzurrens, habe arretierbare Spanngurte genommen (die breiten), den Lack mit Decken geschützt. Ansonsten keine Probleme gehabt, nicht mal Beinzingeruch o.Ä. Mag aber auch daran liegen, dass der Ro...
von trias
30.03.2015, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Lagerhaltung - wie macht ihr das?
Antworten: 27
Zugriffe: 3536

Re: Lagerhaltung - wie macht ihr das?

Wer nach einer professionellen aber dennoch kostenlosen Warenwirtschaft sucht, sollte sich mal JTL WaWi anschauen, ist ein hammer Programm, sehr empfehlenswert.
von trias
27.03.2015, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision
Antworten: 9
Zugriffe: 1274

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

ERWIN habe ich für den T3. Ne, das geht weit weit über meine Fähgkeiten hinaus, das lasse ich schön machen. Spätestens bei der Modifikation für mehr Leistung hört es dann ganz auf.
von trias
26.03.2015, 08:22
Forum: Plauderecke
Thema: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision
Antworten: 9
Zugriffe: 1274

Re: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Danke Marcus,
das hört sich ganz vielversprechend an, werde ihn heute mal anrufen, wäre klasse wenn er auch die Automaten anfasst.
Falls es noch weitere Tipps gibt würde ich mich freuen.

Gruß an Alle
von trias
25.03.2015, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Spezialist für Autom.-Getriebe Revision
Antworten: 9
Zugriffe: 1274

Spezialist für Autom.-Getriebe Revision

Hallo Leute, war lange nicht aktiv online, hoffe ihr verzeihts mir. Der Bus steht mittlerweile trocken in einer Halle zur Komplett Resto, ein neuer Motor soll rein etc. wird sicherlich noch reichlich Zeit ins Land gehen bis es wieder auf der Straße steht und in neuem/alten Glanz erstrahlt. Ein essen...
von trias
22.06.2014, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2014 oder 10 Jahre Bulliforum.com am 18.-22.6.
Antworten: 181
Zugriffe: 16648

Re: Forumstreffen 2014 oder 10 Jahre Bulliforum.com am 18.-22.6.

Moin, konnte leider nicht dabei sein, würde mich aber sehr freuen hier ein Paar Bilder zu sehen.
Vielleicht nächstes Jahr!
von trias
22.06.2014, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Kurzes Bus video
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Kurzes Bus video

sehr geil, alle Daumen hoch! :mrgreen: thanks for sharing
von trias
08.04.2014, 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht Ihr nach dem 8. April? (XP)
Antworten: 18
Zugriffe: 1678

Re: Was macht Ihr nach dem 8. April? (XP)

Schrauber71 hat geschrieben:Ich habe auch nach und nach alle Rechner auf Linux Mint umgestellt.
Da ich keine Ballerspiele spiele etc. alles kein Problem.
Auf den Altkisten ohne PAE läuft Linux 13 LTS und auf dem neueren Linux 16 Cinnamon.

Gruß Manfred
*thumbs up* gibt nix schöneres, gell? :mrgreen:
von trias
07.04.2014, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht Ihr nach dem 8. April? (XP)
Antworten: 18
Zugriffe: 1678

Re: Was macht Ihr nach dem 8. April? (XP)

....Weiter Linux nutzen, so wie die letzten 8 Jahre.... :-)
von trias
22.01.2014, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2014 oder 10 Jahre Bulliforum.com am 18.-22.6.
Antworten: 181
Zugriffe: 16648

Re: Forumstreffen 2014 oder 10 Jahre Bulliforum.com am 18.-22.6.

:-( :-( :-( :-( :-( :-( ...... ne Woche später und alles wäre gut, aber an dem Wochenende kann ich nicht aus dem Geschäft weg.... *heul*
von trias
20.12.2013, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein

Diesen Einnicken hatte ich so ähnlich auch, nicht beim Bremsen, aber bei Bodenwellen. Das ganze mit einem sich ständig verstellenden Sturz. Des Rätsels Lösung war wohl unter Anderem eine defekte Excenter-Scheibe oben im Querlenker, dadurch konnte sich die Spur immer wieder verstellen und das Nicken ...
von trias
25.10.2013, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Ansage
Antworten: 15
Zugriffe: 2228

Re: Ansage

Alle Daumen hoch @Admins, so ein Schrott hat hier einfach nix zu suchen.
von trias
21.10.2013, 06:44
Forum: Plauderecke
Thema: Schicke Schaufensterdeko
Antworten: 11
Zugriffe: 1098

Re: Schicke Schaufensterdeko

Puh.... vom Feinsten!! Golf I und II spricht mich doch irgendwie am meisten an.
Hab' gestern einen Golf II Fire&Ice GTI gesehen, Top-Zustand, 55T km, hab erstmal mit dem Besitzer ein Paar Worte wechseln müssen.
von trias
20.10.2013, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: 3-Punkt-Gurt hinten bei Klima, Foto gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: 3-Punkt-Gurt hinten bei Klima, Foto gesucht

henning1986 hat geschrieben:Sorry,

mein Handy hat die URL getötet ;-)

Weit
Nah

Bestens! Da danke ich Dir sehr! so werde ich das dann auch mal schneiden.
;-)
von trias
19.10.2013, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: 3-Punkt-Gurt hinten bei Klima, Foto gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

3-Punkt-Gurt hinten bei Klima, Foto gesucht

Hallo Leute, habe die große Klima drin und möchte hinten für die Multibank außen 3-Punkt-Gurte nachrüsten. Art und Ausführung ist mir schon klar, wird die lageunabhängige Rolle, Ori-Löcher in der D-Säule sind vorhanden. Dazu muss nun eine Aussparung/Schlitz in die Klimaverkleidung der D-Säule gesägt...
von trias
08.10.2013, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Festsitzende Lamdasonde lösen..
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Festsitzende Lamdasonde lösen..

... meine Lieblingsschraube..... Hab schon alles durch, glaube ich. Eisspray, Warmfahren, Lötlampe, WD40, Spezial-Kriech-extra-schnell-Rost-Super-Löser, Sondenschlüssel aus der Fachwerkstatt ausgeliehen, extra Hebel an die Nuss um den Hebelweg zu verlängern, NIX. Das Dingen bewegt sich keinen Milime...
von trias
03.10.2013, 17:23
Forum: Plauderecke
Thema: Marta hilft beim Reparieren
Antworten: 19
Zugriffe: 2047

Re: Marta hilft beim Reparieren

Allet schön und gut.Aber wenn man dem Menschen das denken abnimmt,verblödet der nun mal. Merke: Alles was man Dir anbietet hat nur einen Zweck: Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen! Ich für meinen Teil nehme da eine Verweigerungshaltung ein. Was ich brauche,bestimme ich immernoch selbst! Oink! :ca...
von trias
03.10.2013, 10:43
Forum: Plauderecke
Thema: Handwaschpaste
Antworten: 32
Zugriffe: 3606

Re: Handwaschpaste

Benutze immer Einweg-Handschuhe, meist sogar zwei Paar übereinander. Wenn die Foten doch mal dreckig werden, nehme ich Krestopol.
von trias
12.09.2013, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: kurzwitz
Antworten: 97
Zugriffe: 10569

Re: kurzwitz

Es ist kalt und regnet derbst,
Herbst
von trias
10.09.2013, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Zwo oder H&R Federn
Antworten: 7
Zugriffe: 2046

Re: Projekt Zwo oder H&R Federn

Hi, hier mal ein Bild mit den lila H&R Federn http://up.picr.de/15790727uv.jpg Fährt sich noch komfortabel genug und man kann den Bus immer noch ordentlich voll laden für den Urlaub. trotzdem würde ich vorne noch einen Federwegsbegrenzer einbauen. Markus Yo, genau so sieht das bei mir auch aus....
von trias
09.09.2013, 14:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Zwo oder H&R Federn
Antworten: 7
Zugriffe: 2046

Re: Projekt Zwo oder H&R Federn

Wie Tief gehen deine H&R Federn denn und sind die mit den Seriendämpfer fahrbar?? Hätte sonst Interesse an den Federn. Gruß Matthias Die sind mit Serienstoßdämpfern fahrbar, habe allerdings gelbe Konis drin. Offizielle Tieferlegung ist 45-50mm, bei mir aber wie gesagt mit dezenter Keilform. Das...
von trias
02.09.2013, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Zwo oder H&R Federn
Antworten: 7
Zugriffe: 2046

Re: Projekt Zwo oder H&R Federn

Hi, weiß nicht ob es Dir weiterhilft, kann Dir aber kurz zu den H&R 29951-1 berichten, Farbe weiß ich nicht: Also die sind definitv geil, leichte Keilform, nicht nur "Restkomfort" sondern wirklich fahrbar, gerade an der Hinterachse absolut problemlos. An der Vorderachse neigt er bei ku...
von trias
02.09.2013, 12:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage an die Mütter und Väter , KIndersitz im T3
Antworten: 34
Zugriffe: 13875

Re: Frage an die Mütter und Väter , KIndersitz im T3

Ich sag ja , ohne Wore, natürlich gibt es sowas. Delta, wie wäre es denn wenn Du uns, bzw. mich im speziellen, mal konkret aufklärst wie Dein Stand der Dinge dazu ist. Ein blumiges "ohne Worte" bringt mich hier nicht weiter. Und ich dachte eigentlich wir wollen/wollten hier alle was lerne...
von trias
02.09.2013, 06:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage an die Mütter und Väter , KIndersitz im T3
Antworten: 34
Zugriffe: 13875

Re: Frage an die Mütter und Väter , KIndersitz im T3

Schade schade... aber vielen lieben herzlichen Dank für die Antworten.... Hinzukommt auch noch dass ich den Punkt für den Gurt nicht habe.... Ein Stress dieser Nachwuchs und er ist noch nicht mal da :D Nein für den Wurm "verunstalte" ich auch meinen geliebten Bus :D wir haben es dann doch...
von trias
01.09.2013, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage an die Mütter und Väter , KIndersitz im T3
Antworten: 34
Zugriffe: 13875

Re: Frage an die Mütter und Väter , KIndersitz im T3

deltaprofi fix hat geschrieben:Ohne Worte!!
was meinst Du genau?
von trias
01.09.2013, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage an die Mütter und Väter , KIndersitz im T3
Antworten: 34
Zugriffe: 13875

Re: Frage an die Mütter und Väter , KIndersitz im T3

Hat denn von euch schon mit einem originalen Isofix Halter adaptiert? Ich finde der nachgerüstete 3 Punktgurt sieht doof aus. Die Isofix Punkte wären schön versteckt... Hinzukommt das bei unserem Campingausbau ja die Schränke auf der einen Seite im Weg sind. Ich habe jetzt schon ein paar Beiträge g...
von trias
01.09.2013, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 57724

Re: Pedalfessel - die Alternative

Als Automatikwagenfahrer "gugst Du Hier": http://www.der-bus-shop.de" onclick="window.open(this.href);return false; unter Pedalfessel. Die haben 2 Versionen, eine für Automatik. Gruß Thomas oh schön, danke für den Link! mmh.... ob man was ähnliches selbergebaut bekommt, ich muss...
von trias
01.09.2013, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 57724

Re: Pedalfessel - die Alternative

Darf ich mal etwas OT fragen was die Automatikwagenfahrer so machen?
von trias
26.08.2013, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Nützliche Weisheiten
Antworten: 103
Zugriffe: 8992

Re: Nützliche Weisheiten

"kein Bier vor Vier"
von trias
26.08.2013, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l wbx mv 1986 springt nicht mehr an
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: 2,1l wbx mv 1986 springt nicht mehr an

Ist während der Fahrt einfach die Drehzahl hoch und runter, oder im Leerlauf?
von trias
01.08.2013, 16:30
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch in Hannover am 1.8.13, wer ist dabei?
Antworten: 19
Zugriffe: 1977

Re: Stammtisch in Hannover am 1.8.13, wer ist dabei?

Oh, mit beiden Händen ist heftig, bei mir ist der Lichtbogen auf den Ring am Finger gesprungen. Der Notarzt hat im EKG nen Extraausschlag gemessen, da sind die dann mit Blaulicht und Tatü in die Chest Pain Abteilung, da hab ich dann auch Muffensausen gekriegt :D Pizza ist nicht, die sind hier (ohne ...
von trias
01.08.2013, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch in Hannover am 1.8.13, wer ist dabei?
Antworten: 19
Zugriffe: 1977

Re: Stammtisch in Hannover am 1.8.13, wer ist dabei?

Hab mir 220V durch die Glieder gejagt, an sich erstmal nicht so schlimm finde ich, bin aber 2Std später bewußtlos vom Stuhl gekippt. Und da machen die jetzt bissel Aufriss drum.

Sent with BlackBerry using Tapatalk
von trias
01.08.2013, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch in Hannover am 1.8.13, wer ist dabei?
Antworten: 19
Zugriffe: 1977

Re: Stammtisch in Hannover am 1.8.13, wer ist dabei?

Moin, ziehe es vor bis Morgen im Krankenhaus zu liegen :( Viel Spaß heute Abend, ich trink' nen Früchtetee auf Euch.
Trias

Sent with BlackBerry using Tapatalk
von trias
26.07.2013, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch in Hannover am 1.8.13, wer ist dabei?
Antworten: 19
Zugriffe: 1977

Re: Stammtisch in Hannover am 1.8.13, wer ist dabei?

Hi!
Könnte nach langer Zeit bei mir mal wieder klappen!
Bis nächste Woche hoffentlich.
Gruß
trias
von trias
24.07.2013, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV ruckelt und geht aus nach Besuch der Waschanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Re: WBX MV ruckelt und geht aus nach Besuch der Waschanlage

Schau' Dir, wie auch schon erwähnt, die Zündkabel an und miss' die mal durch. Sollen im Mittel 5k Ohm haben und sollen sauber verlegt sein, also mit den kleinen Abstandshaltern dazwischen, sich nicht berühren oder großartig kreuzen. Der Tausch hat bei mir Dein beschriebenes Problem (und viele andere...
von trias
08.07.2013, 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: Samsung Smart-TV Werbung mit T3
Antworten: 23
Zugriffe: 1902

Re: Samsung Smart-TV Werbung mit T3

Nicht umsonst hab ich ne grüne Plakette! Zänk ju Auweh! :kuss naja gut, über sinn und unsinn der dummweltplakette sind wir uns ja alle einig… Ich hab zwar auch eine, aber bei 12l/100km brauch ich trotzdem nicht von "umweltfreundlich" zu reden… Naja das war ja wohl auch nicht ernt gemeint ...
von trias
08.07.2013, 13:35
Forum: Plauderecke
Thema: Samsung Smart-TV Werbung mit T3
Antworten: 23
Zugriffe: 1902

Re: Samsung Smart-TV Werbung mit T3

jugi hat geschrieben:Ich musste schmunzeln, als ich das sah… *g*

http://thinkblue.volkswagen.com/de/de/start" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht umsonst hab ich ne grüne Plakette! Zänk ju Auweh! :kuss
von trias
30.06.2013, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: ZEIT Online: Bulli gut, alles gut
Antworten: 1
Zugriffe: 351

ZEIT Online: Bulli gut, alles gut

Nett zu lesen, finde ich:

http://www.zeit.de/2013/26/cornwall-vw- ... gendlicher

Gruß
trias
von trias
01.06.2013, 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen am Berg
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Wohnwagen am Berg

...eigentlich ja nicht zum Lachen... aber....







:tl
von trias
31.05.2013, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmluftgebläse unter Westfalia-Campingsitzbank verzichtbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 2351

Re: Warmluftgebläse unter Westfalia-Campingsitzbank verzichtbar?

Dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen: Wenn die Heizung im Sommerbetrieb ist hast Du ja quasi die gleiche Situation wie die von Dir beschriebene "kurzgeschlossene" Situation.

Warum willste die denn ausbauen wenn ich mal fragen darf?
von trias
19.05.2013, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles zum Edersee?
Antworten: 77
Zugriffe: 5341

Re: Wer fährt denn alles zum Edersee?

So, kann mich festlegen (und ins Essen br*****): bin nicht am Start.
:(

Wünsche Euch viel Spaß und werde Samstag einen auf Euch heben.

Sent with BlackBerry using Tapatalk
von trias
13.05.2013, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles zum Edersee?
Antworten: 77
Zugriffe: 5341

Re: Wer fährt denn alles zum Edersee?

Kann noch nicht genau sagen, ich arbeite dran, die Chancen stehen 50/50 :roll:
von trias
06.05.2013, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sturz, Spur, Nachlauf vermessen lassen, Know How gefragt!
Antworten: 49
Zugriffe: 14816

Re: Sturz, Spur, Nachlauf vermessen lassen, Know How gefragt!

Das Drama kenne ich, Bus geht jetzt das 4x zum Einstellen. Vorgestern ist zum 2. Mal das linke Vorderrad "eingeknickt" und hatte plötzlich Sturz ohne Ende. Lag wohl an einer Buchse wie man mir sagte, nur das Einstellen klappt einfach nicht. Der Bus zieht jeder Rinne hinterher, Lenkrad steh...
von trias
03.05.2013, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV, 95 PS-Kabelstrang, blauer Tempfühler
Antworten: 24
Zugriffe: 1886

Re: MV, 95 PS-Kabelstrang, blauer Tempfühler

Du meinst die Zigarre? Werde nächste Woche nach einem Tank umsehen/tauschen. Nachdem er gestern bei Unebenheiten ab und an zickte, kurz aussetzte, habe ich heute vor dem Start hinterm re Rücklicht am Relais Styropor unterlegt und am Kabelfuß mit Isolierband befestigt, wackelte. Genau, die Zigarre. ...
von trias
03.05.2013, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV, 95 PS-Kabelstrang, blauer Tempfühler
Antworten: 24
Zugriffe: 1886

Re: MV, 95 PS-Kabelstrang, blauer Tempfühler

Leerlaufventil schon mal geprüft/gereinigt?
von trias
22.04.2013, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: T3 als Alltagsauto
Antworten: 23
Zugriffe: 5077

Re: T3 als Alltagsauto

Ja, ist als Alltagsauto fahrbar, mache ich auch, ca. 30km/Tag. Aber, einfach zu schade für meine Begriffe. Darum baue ich gerade eine Alternative auf. Es sind gar nicht so sehr die Kosten (MV mit ca. 13-14l Durst), sondern viel mehr die Tatsache, das mir der Wagen einfach zu wertvoll ist um ihn im A...
von trias
15.04.2013, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 - Servolenkgetriebe undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4809

Re: VW T3 - Servolenkgetriebe undicht

Man könnte auch den Motor ausbauen und das Auto selbst schieben. Somit könnte man auch der Gefahr aus dem Weg gehen, dass ein weiteres Teil, dass schon min. 20 Jahre auf dem Buckel hat, kaputt geht. Wenn man Servo Achsschenkel mit einem normalen Lenkgetriebe verbindet, vergrößert sich der Wendekrei...
von trias
14.04.2013, 00:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 - Servolenkgetriebe undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4809

Re: VW T3 - Servolenkgetriebe undicht

Oder die Servo rauskloppen und gegen eine mechanische ersetzen. Ist mit der Serienbereifung und -Lenkrad gut fahrbar. Einzig die Lenkstange muss noch mitgetauscht werden. Und dann ist Ruhe an der Stelle.
von trias
14.04.2013, 00:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umschalter am hinteren Wärmetauscher undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Umschalter am hinteren Wärmetauscher undicht

Zum Beispiel so:

Bild

Geht problemlos, der Schlauch hat das gut überstanden, kannst noch was weiches dazwischen machen, aber dann ist es evtl. nicht ganz dicht.
Viel Erfolg.
trias
von trias
09.04.2013, 23:21
Forum: Plauderecke
Thema: Schiebetür! Kleiner Notfall DRINGEND!
Antworten: 17
Zugriffe: 2434

Re: Schiebetür! Kleiner Notfall DRINGEND!

Musste gerade mal ne Träne vor lauter Schmunzeln verdrücken als ich mir das bildlich vorgestellt habe! Ich hoffe es kommt alles wieder in Ordnung, beste Grüße und nix für ungut! :tl
von trias
05.04.2013, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder FAB 3.4.13 -> BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

Re: Bilder FAB 3.4.13 -> BULLIZEI-Homepage!

Super Bilder! Schöne Fahrzeuge, der rattige Passat wäre auch absolut mein Ding, bester Modelljahrgang der ganzen Baureihe.
von trias
05.04.2013, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Interessanter Ausbau.
Antworten: 12
Zugriffe: 1491

Re: Interessanter Ausbau.

Den Zustand mit "nur Oberflächenrost" zu beschreiben ist schon sportlich, siehe zB. Radlauf.
von trias
01.04.2013, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Offener Stecker im Motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Offener Stecker im Motorraum

supi, danke fürs Frage stellen und fürs beantworten, dass wollte ich auch schon immer mal wissen.
von trias
30.03.2013, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Gelöst] MV geht immer bei Regen und 15°C aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

Re: [Gelöst] MV geht immer bei Regen und 15°C aus

EInmal "hochschieb" für alle die jetzt im Frühling bei zunehmender Feuchtigkeit ähnliche Probleme haben, danke ans Forum.
von trias
02.02.2013, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Hannover Stammtisch 7.2.13 wieder in gewohntem Lokal
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Hannover Stammtisch 7.2.13 wieder in gewohntem Lokal

Moin!

Kann leider nicht kommen, bin schon das ganze Wochenende unterwegs, kann ich meiner besseren Hälfte diese Woche nicht antun. :-?
Haut rein und viel Spaß!
von trias
02.02.2013, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Fürs Auge - Stance Works
Antworten: 0
Zugriffe: 390

Fürs Auge - Stance Works

Wer es noch nicht kennt, viel Spaß. Gibt auch eine Kategorie Aircooled, ist noch etwas mager, aber auch mit dem Rest der Seite kann man sich Stunden beschäftigen.

http://www.stanceworks.com/
von trias
15.01.2013, 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: Gesunder Humor...
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Re: Gesunder Humor...

krass, aber die Space-Shuttle Nummer ist schon irgendwie geil! :lol:
von trias
15.01.2013, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wie oder wo transportiert Ihr euer Werkzeug im Bulli ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2025

Re: Wie oder wo transportiert Ihr euer Werkzeug im Bulli ?

Ach ja, an der Box habe ich Mittwoch auch gerade gesessen.... :roll: Also ich habe so eine Klappbox mit Öl Kühlflüssigkeit Wasser WD 40 Wagenheber Verbandskasten Warndreieck 1000 Kleinigkeiten und in der Klappbox dann noch so einen Alukoffer mit dem üblichen Werkzeug. Dann noch Sicherungen UND (über...
von trias
13.01.2013, 00:56
Forum: Plauderecke
Thema: Thermomatten
Antworten: 20
Zugriffe: 6708

Re: Thermomatten

gar nicht schlecht, ist ja bald besse als der original Multivan Gardinensatz.
von trias
10.01.2013, 23:38
Forum: Plauderecke
Thema: Mini T1 Pritsche - DIY
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Mini T1 Pritsche - DIY

habt ihr auf dem einen Foto gesehen, dass da ein T1-Fensterbus im Hintergrund steht?
von trias
07.01.2013, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Forumstreffen im Sommer ist festgelegt!
Antworten: 42
Zugriffe: 13887

Re: Termin Forumstreffen im Sommer ist festgelegt!

Urlaub eingereicht und genehmigt - kann losgehen! *freu* :mrgreen:

:bier
von trias
04.01.2013, 06:33
Forum: Plauderecke
Thema: Januar Stammtisch Hannover am 3.1.13 in AUSWEICHLOKAL
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Januar Stammtisch Hannover am 3.1.13 in AUSWEICHLOKAL

Moin!

War nett gestern, danke Jany für den Kalender! Finca war auch ok, aber unser Stammdomizil ist irgendwie gemütlicher, oder?

Gruß!
trias
von trias
02.01.2013, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Januar Stammtisch Hannover am 3.1.13 in AUSWEICHLOKAL
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Januar Stammtisch Hannover am 3.1.13 in AUSWEICHLOKAL

Ist nicht wirklich gegenüber, sondern ne Ecke weg. und mit der Bavaria Alm in Garbsen sind wir durch, da war der Stammi ne ganze Weile und hat reichlich Erfahrung gesammelt, und es wurde immer schlechter und schlechter. Der letzte versuch vor etwa einem Jahr ist auch gescheitert. Die sind dort nich...
von trias
02.01.2013, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Januar Stammtisch Hannover am 3.1.13 in AUSWEICHLOKAL
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Januar Stammtisch Hannover am 3.1.13 in AUSWEICHLOKAL

trias hat geschrieben:bin dabei! :bier

Edit: die Alm gegenüber ist auch nett.
von trias
01.01.2013, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was kann es Schöneres geben im neuen Jahr,
Antworten: 20
Zugriffe: 1588

Re: Was kann es Schöneres geben im neuen Jahr,

Eine tolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!
von trias
31.12.2012, 18:51
Forum: Plauderecke
Thema: gutn rutsch ins neue t 3 jahr!!
Antworten: 10
Zugriffe: 882

Re: gutn rutsch ins neue t 3 jahr!!

Kommt gut rein Leute!

Möchte mich an der Stelle auch mal bei allen Bedanken die immer fleißig Antworten auf meine und unsere Fragen schreiben und an die ganzen Admins, Moderatoren und natürlich Jany für die ganze Arbeit die hier lautlos im Hintergrund geschieht. DANKE UND WEITER SO!!
von trias
27.12.2012, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Massepunkt Motor links >> Wo original ?
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: WBX Massepunkt Motor links >> Wo original ?

Jupp, kann ich bestätigen, sind alle links an der Wand mit einer einzigen Schraube befestigt.



PS: Mach das Masseband doch gleich mal neu, ist ja links schon gut ankorrodiert.
von trias
26.12.2012, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an Leitfäden...
Antworten: 107
Zugriffe: 82013

Re: Wie komme ich an Leitfäden...

Moin, also für alle "Verunsicherten" ob es sich lohnt und ob es technische Hürden gibt: JA, es lohnt sich, vermutlich die besten 6 EUR die ich seit langem in den T3 investiert habe. JA, die angezeigten PDF können einfach über "Speichern" auf dem PC abgelegt werden, ohne irgendwel...
von trias
21.12.2012, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: Radlauf raustrennen u. einschweißen in Hannover
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Radlauf raustrennen u. einschweißen in Hannover

Moin Leute! Mein Radlauf hinten rechts ist durch (und nervt mich vor allem), ein neuer liegt schon bereit. Da ich weder Flex noch Schweißgerät besitze und mit beidem auch keinerlei Erfahrung habe, wollte ich mal fragen wer mir den Radlauf raustrennen, und dann einen neuen einsetzen kann. Zustand jet...
von trias
06.12.2012, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Hannover an Nikolaus mit Keks und Kalendern
Antworten: 13
Zugriffe: 1309

Re: Stammtisch Hannover an Nikolaus mit Keks und Kalendern

Hi Leute!

Sorry, mir ist beruflich spontan etwas dazwischen gekommen. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend und ich vielleicht beim Neujahrsstammtisch noch eine Chance auf einen Kalender.

Bis zum nächsten Jahr an alle die ich nicht mehr sehe/schreibe!
Gruß
trias
von trias
03.12.2012, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Hannover an Nikolaus mit Keks und Kalendern
Antworten: 13
Zugriffe: 1309

Re: Stammtisch Hannover an Nikolaus mit Keks und Kalendern

Bin dabei und nehme auch einen Kalender mit nach Hause. Bis denn dann!
von trias
04.11.2012, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was soll ich machen??
Antworten: 32
Zugriffe: 3128

Re: Was soll ich machen??

Hi! Ein Klo in einem Kasten hinter dem Beifahersitz müsste doch gehen. Ich habs so im T3, war anfangs gewöhnungsbedürtig, möchte es aber nicht mehr missen. Mr.X Hä? Und dann soll seine Frau da nachts drauf während er 2m weiter am schnarchen ist?? :D .....geht ja gar nicht....! Sent with BlackBerry ...
von trias
04.11.2012, 15:34
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch in Hannover am 1.11.12
Antworten: 18
Zugriffe: 1647

Re: Bulli Stammtisch in Hannover am 1.11.12

Ist mir mal ein Bedürfnis, das zu sagen: es war echt ein superschöner Abend, klasse Leute, tolle Stimmung und ein Rumpsteak machen die da :dance Ich könnte glatt noch eins zum Frühstück verputzen...nee, war echt mal wieder so richtig saugut :g5 Danke... Das Bedürfnis teile ich, war echt eine suuupe...
von trias
31.10.2012, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch in Hannover am 1.11.12
Antworten: 18
Zugriffe: 1647

Re: Bulli Stammtisch in Hannover am 1.11.12

Bin vermutlich auch am Start, komme etwas später!
von trias
31.10.2012, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV mit ABS: Bremse lässt sich druchdrücken, Bremsleistung OK
Antworten: 2
Zugriffe: 501

MV mit ABS: Bremse lässt sich druchdrücken, Bremsleistung OK

Hallo Leute, ich benötige bitte mal Eure Hilfe, da ich mit den einzelnen Puzzle-Stücken meines Problems nicht so recht weiter komme. Die Suche habe ich schon benutzt, bin aber nicht so ganz draus schlau geworden weil ich meine Problematik nicht so ganz wieder gefunden haben. Habe einen MV mit ABS. P...
von trias
28.10.2012, 11:02
Forum: Plauderecke
Thema: Zeitumstellung - Forum zeigt noch Sommerzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Zeitumstellung - Forum zeigt noch Sommerzeit

Bei mir zeigts die korrekte Zeit an.
von trias
28.10.2012, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Zwei Jahre TÜV, ohne Mängel !
Antworten: 0
Zugriffe: 213

Zwei Jahre TÜV, ohne Mängel !

...ich kanns gar nicht fassen und bin immer noch aus dem Häuschen! Wo doch der dem Bus weniger zugeneigte Teil der Familie schon unkte "na, das schafft der doch eh nicht mehr, und dann ist das Bus-Kapitel endlich erledigt..!" Tja, falsch gedacht, der Dicke und ich werden weitere zwei Jahre...
von trias
02.07.2012, 08:21
Forum: Plauderecke
Thema: Schickes Video: Motor zerlegen/ zusammenbauen ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Schickes Video: Motor zerlegen/ zusammenbauen ;-)

Klasse Video, danke für den Link.
Da hat ja das Video selber nochmal so viel Arbeit gemacht wie die Motor(de)montage.

Allen einen schönen Wochenanfang.
trias

Sent with BlackBerry using Tapatalk
von trias
29.06.2012, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Hannover am 5.7 + kurze Info
Antworten: 12
Zugriffe: 1092

Stammtisch Hannover am 5.7 + kurze Info

Bin am Start!



Sent with BlackBerry using Tapatalk
von trias
28.06.2012, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mv nimmt kein gas an
Antworten: 12
Zugriffe: 1257

mv nimmt kein gas an

Für das Forum könnte es hilfreich sein, wenn Du ein paar mehr Hintergrundinfos dazu schreibst. Z.B.: Nimmt er gar kein Gas an, nur wenn er kalt ist, nur wenn er warm ist. Was hast Du schon unternommen und kontrolliert/ getauscht... Etc.pp. Ich denke dann können Dir hier einige im Forum sicher helfen...
von trias
27.06.2012, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV geht einmal kurz aus....
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: MV geht einmal kurz aus....

das kommt zum Vorschein wenn man das Masseband tauschen will.... :shock:

Bild
von trias
27.06.2012, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautes Windgeräusch, wenn Fußlüftung AUS
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Lautes Windgeräusch, wenn Fußlüftung AUS

Das Preblem habe ich ähnlich, namlich wenn ich im Fahrgastraum die Dachausströmer anmache, da pfeift es zwischen Fahrertür und B-Säule gewaltig. Könnte aber an der schlecht sitzenden Fahrertür liegen.
von trias
26.06.2012, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV geht einmal kurz aus....
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: MV geht einmal kurz aus....

Das hier wäre auch die Richtung die Tommy vorschlägt:

http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#kaltstartwbx
von trias
26.06.2012, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizung nach Reparatur nicht wirklich kälter
Antworten: 22
Zugriffe: 2140

Re: Heizung nach Reparatur nicht wirklich kälter

Hallo trias, hast du mal geschaut, was das Hebelchen des Ventils für eine Bewegung macht, wenn du die Heizung bedienst? Nicht dass das am Anfang einen großen Sprung macht aufgrund zu großer Vorspannung des Zugs. Geht das Hebelchen am Ventil auch wirklich bis zum "kalt" Anschlag? Vielleich...
von trias
26.06.2012, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizung nach Reparatur nicht wirklich kälter
Antworten: 22
Zugriffe: 2140

Heizung nach Reparatur nicht wirklich kälter

die kennt echt nur kalt oder kochend heiß dem kann ich mich nicht anschließen. Unsere Heizung ist eigentlich gut zu justieren, worans liegt kann ich nur raten. Und zwar ist das so: der Heizungszug schafft ja nicht die ganze mögliche Regelstrecke am Ventil, man muss sich also entscheiden: entweder v...
von trias
25.06.2012, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV geht einmal kurz aus....
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: MV geht einmal kurz aus....

Ach noch was:

Fährst Du Handschalter oder Automatik?
Wie ist ungefähr Dein Verbrauch, bzw. hast Du mal festgestellt, ob Dein MV vom einem zum nächsten Tag plötzlich und dauerhaft 1,5-2l mehr nimmt?
von trias
25.06.2012, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV geht einmal kurz aus....
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: MV geht einmal kurz aus....

Das ist bei mir ganz ähnlich, allerdings nimmt er ganz gut Gas an, geht aber beim Bremsen an der ersten Kreuzung aus. Das Phänomen war lange Zeit verschwunden und ist erst jetzt wieder aufgetaucht. Vielleicht habe ich bei einer Wartung "versehentlich" an einem Stecker oder Kabel geruckelt...
von trias
25.06.2012, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizung nach Reparatur nicht wirklich kälter
Antworten: 22
Zugriffe: 2140

Re: Heizung nach Reparatur nicht wirklich kälter

Die Teile regen mich eh auf, die sind ja dermassen schlecht zu steuern, eigentlich gibt es nur kalt (oder eben warm) und heiss, auch wenn man den Hebel im mm-Bereich bewegt. Ich hab das jetzt schon an 5 Bullis und mehreren alten Polos gehabt.... Ich glaub ja fast das das Absicht ist, quasi so nen M...
von trias
25.06.2012, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV geht einmal kurz aus....
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: MV geht einmal kurz aus....

Moin, also erstmal willkommen im Club, habe das gleiche Problem und es bis jetzt auch nicht gelöst. Lass mich raten: Das Problem tritt bei feuchtem Wetter, Temperaturen um 10-15°C und hoher Feuchtigkeit/Regen auf. Der Motor nimmt schlecht Gas an, und auf einmal rollst Du mit noch laufendem Motor bis...
von trias
23.06.2012, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: T1 / T2 Beiwagen ! wow [Bild]
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: T1 / T2 Beiwagen ! wow [Bild]

vor allem die Proportionen sind perfekt getroffen, wirklich gut.
von trias
14.06.2012, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Neuwertiger T3 in der Bucht!
Antworten: 43
Zugriffe: 3597

Neuwertiger T3 in der Bucht!

Hallo! Och, auch nur wieder n oller Bus, der früher oder später rostet und wo man ewig dran schrauben muss. Erstmal muss der mattschwarz, sautief , ordentlich "Bling-Bling" aus der Billig-Bucht oder der Grabbelkiste vom großen rot-weissen Autoteileladen dran und n Hochdach und ne Campinga...
von trias
12.06.2012, 23:51
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung im Raum HH
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: Kaufberatung im Raum HH

Wie wäre es denn wenn Du Deine Anfragen gesammelt in einem (!!) Thread unterbringst und nicht in zig Threads in mehreren Boards? Das wäre effektiver und ist der Übersicht dieses Forums dienlich.
von trias
12.06.2012, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Neuwertiger T3 in der Bucht!
Antworten: 43
Zugriffe: 3597

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Geiler Wagen!

Ich muss sagen: Originalität hat auch was, wo ich mich eigentlich gerade davon verabschiedet hatte und Individualität einziehen lassen wollte.

Ein Haar in der Suppe habe ich aber doch noch: Die B2B haben keine Seitenverkleidung.....! Aber, wo soll er die auch hernehmen.... ;)
von trias
08.06.2012, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Hatte nicht unser Ordnungshüter der BULLIZIST Geburtstag????
Antworten: 22
Zugriffe: 1842

Re: Hatte nicht unser Ordnungshüter der BULLIZIST Geburtstag????

Hi Markus!

Nachträglich auch noch von mir alles Gute zum Geburtstag! :-)

Mit freundlicher Lichthupe!
trias
:mrgreen:

Zur erweiterten Suche