Die Suche ergab 322 Treffer

von leonoha
03.12.2014, 10:12
Forum: Plauderecke
Thema: Stammstisch Hannover Dezember?
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Stammstisch Hannover Dezember?

Findet einer statt? Dieses mal könnte ich es endlich mal wieder schaffen, aber bisher gab´s noch gar keinen Beitrag.





"Grillen Sie etwa?"

"Nein! Auf dieser dreibeinigen Opferschale verbrennen wir dumm fragende Nachbarn zu Ehren der Göttin Bruzzla!"
von leonoha
31.12.2013, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hannover Stammtisch am 2.1.14 im Ausweichlokal
Antworten: 18
Zugriffe: 2167

Re: Hannover Stammtisch am 2.1.14 im Ausweichlokal

berichtige: fahrtechnisch grenzwertig o.k.
von leonoha
31.12.2013, 16:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hannover Stammtisch am 2.1.14 im Ausweichlokal
Antworten: 18
Zugriffe: 2167

Re: Hannover Stammtisch am 2.1.14 im Ausweichlokal

satt ist schon mal gut. fahrtechnisch für die südniedersachsen auch noch o.k. muss aber bis 1800 arbeiten! wenn´s mich nicht zu sehr geschlaucht hat, düse ich noch hoch zum neujahrsempfang :suff
von leonoha
29.07.2013, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch in Hannover am 1.8.13, wer ist dabei?
Antworten: 19
Zugriffe: 1978

Re: Stammtisch in Hannover am 1.8.13, wer ist dabei?

bin nicht dabei. hänge bis mitte/ende august in der reha fest.

wünsche euch viel spaß
von leonoha
25.07.2013, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: 6.Nordhessischer/Südniedersächsischer Bullistammtisch 31.07.
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Re: 6.Nordhessischer/Südniedersächsischer Bullistammtisch 31.07.

bin aufgrund von reha auch nicht da. ebso nicht in dachwig (war ja schon) und dransfeld. bin froh, wenn lohfelden noch klappt!
von leonoha
27.03.2013, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: April Stammtisch Hannover am 4.4.13
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: April Stammtisch Hannover am 4.4.13

dabei :suff aber noch ohne bus
von leonoha
26.03.2013, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Südniedersachsen/Nordhessen Stammi 20.03.2013
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Re: Südniedersachsen/Nordhessen Stammi 20.03.2013

in manchen fällen bittet sich die verwendung/info über die gute alte sms an! :evil:
von leonoha
05.12.2012, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Hannover an Nikolaus mit Keks und Kalendern
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Stammtisch Hannover an Nikolaus mit Keks und Kalendern

denke, es klappt wieder. kalender? waskostsowas?

@herrn thieme: weiß noch nicht, wann ich wegkomme und schlage daher einzelfahrt vor.
von leonoha
20.05.2012, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: Glückwunsch unserem Dennis 0815 zum Bullinachwuchs
Antworten: 33
Zugriffe: 2417

Re: Glückwunsch unserem Dennis 0815 zum Bullinachwuchs

auch von mir alles gute und die übliche frage: wann kommt das zweite? :shock: den nächsten gurt baust du aber dann auch selber ein!
von leonoha
13.10.2011, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Noch ´ne Beifahrerin bei mir im Bus
Antworten: 34
Zugriffe: 3176

Noch ´ne Beifahrerin bei mir im Bus

Emmi Louise, 51 cm, 3270 Gramm, geb. 13.10.2011 um 0700 in unserem Badezimmer Tja, so kann´s gehen. War so nun wirklich nicht geplant. In der Nacht begannen "normale" Wehen, die von der Dauer und vom Zyklus eigentlich nur mitteilen sollen: "packt mal langsam eure Sachen und fahrt in d...
von leonoha
03.08.2011, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch am 04.08.2011 in Hannover
Antworten: 43
Zugriffe: 5677

Re: Stammtisch am 04.08.2011 in Hannover

BulliMedic hat geschrieben:@Leodingsda: hab ich im Autowagen liegen. Mussu mich morgen mal dran erinnern. Hab allerdings den Schlauch dafür verbaselt. Musst du einen vom Aquarium nehmen.
Iss scho "morgen"? Schlach habe ich genug liegen.
von leonoha
02.08.2011, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch am 04.08.2011 in Hannover
Antworten: 43
Zugriffe: 5677

Re: Stammtisch am 04.08.2011 in Hannover

Dabei. Hoffe nur, mein Fahrer kommt pünktlich! :cafe @Jörg: Ladredruckmessdingsbums? Sind wir bei der Schrauberei damals wieder von ab gekommen. @all: ich kann mir ja Namen so gut merken! Wie heißt den nochmal der Typ mit dem roten LLE (nicht der 0815!) mit der ehemaligen Beule im Dach und dem gesch...
von leonoha
01.06.2011, 23:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hello, this is Oberweser calling
Antworten: 74
Zugriffe: 8194

Re: Hello, this is Oberweser calling

Dann pack ich wohl auch lieber den 2-Takt-Moppel ein. Meine 2.-Batterie ist ziemlich im Ar... und hält ohne Stromzufuhr kaum einen Tag durch. Und damit laufen auch die Lüfter vom Kühlschrank nicht und dann wird´s :suff und Schleif warm. Iiiiiiiiiiih! Oder, um mal ein altes Thema aus dem Vor-Vor-Jahr...
von leonoha
08.04.2011, 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch Hannover 7.4. Wir testen ein neues Lokal!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3987

Re: Bulli Stammtisch Hannover 7.4. Wir testen ein neues Lokal!!

Ihr denkt auch nur ans :bier und futtern................... :suff Was´n sonst! Was mir fehlte, war "all you can fress". Aber sonst schon mal nicht schlecht. Allerdings war der Laden mit uns auch schon quasi ausgebucht, oder? Wir hatten schon Stammis mit mehr Leuten, und da würde es echt s...
von leonoha
08.04.2011, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Vorabanfrage: wer kommt zum Maikäfertreffen Hannover?
Antworten: 30
Zugriffe: 3613

Re: Kleine Vorabanfrage: wer kommt zum Maikäfertreffen Hannover?

Dabei! Hab doch extra deswegen von 05-10 auf 04-10 umgekenzeichnet! Würde aber schon mal ´nen Platz weiter oben (also weiter weg vom Schnellweg) vorschlagen. In den letzten zwei Jahren standen da, wo wir vor 3 Jahren standen, ziemliche Prolls, die die ganze Nacht Alarm gemacht haben. Also an gemütli...
von leonoha
07.03.2011, 23:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bremsen - TÜV sagt nein!
Antworten: 11
Zugriffe: 2366

Re: Bremsen - TÜV sagt nein!

Ähnlich schief war meine auch beim letzten TÜV. Tipp vom VW-Meister: wenn alles sonst i.O. (also z.B. nicht wie schon geschrieben evtl Belege verglast) Bremse so einstellen, dass sich die Trommeln (mit Rad drauf) gerade so nicht mehr drehen lassen und dann an jedem Rücksteller ein bis zwei Zähne wie...
von leonoha
06.03.2011, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Nur an die Ederseefahrer 2011: Vermisstenanzeige Mütze
Antworten: 12
Zugriffe: 2054

Re: Nur an die Ederseefahrer 2011: Vermisstenanzeige Mütze

carat-v6 hat geschrieben:Wie wäre das mit der hier ?

....keine Werbung..../VW-Bulli-T1-T2-T3-T4 ... 2c5b17751d

Ich will mein Cap zurück! :-(
von leonoha
01.03.2011, 07:14
Forum: Plauderecke
Thema: Nur an die Ederseefahrer 2011: Vermisstenanzeige Mütze
Antworten: 12
Zugriffe: 2054

Re: Nur an die Ederseefahrer 2011: Vermisstenanzeige Mütze

Das schöne an so einem Kleidungsstück ist: nach jahrelangem Gebrauch hat es jede Menge individuelle, unverwechselbare Gebrauchsspuren. Kann also auch sein, dass ich meine Mütze erst im Laufe des Jahres bei einem Treffen wiedersehe. :box
von leonoha
27.02.2011, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Nur an die Ederseefahrer 2011: Vermisstenanzeige Mütze
Antworten: 12
Zugriffe: 2054

Nur an die Ederseefahrer 2011: Vermisstenanzeige Mütze

Leider vermisse ich seit Freitag Abend (verm. wegen Schwerkraftschwankungen im Bereich Edersee :suff ) meine Mütze vom 60-Jahre-Treffen in Hannover. Der ehrliche Finder hatte ja leider keine Möglichkeit, mich auf´m Treffen ausfindig zu machen (kann ja nicht jeden fragen: "Ist das deine Mütze?&q...
von leonoha
02.02.2010, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Bullistammtisch Hannover am 4.2.2010
Antworten: 18
Zugriffe: 1946

Re: Bullistammtisch Hannover am 4.2.2010

Ich werd´s versuchen!
von leonoha
11.11.2009, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wollt´euch mal kurz die neue Frau in meinem Leben vorstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 5024

Wollt´euch mal kurz die neue Frau in meinem Leben vorstellen

http://www.bulliforum.com/userpix/33_Bilder_Handy_022_1.jpg http://www.bulliforum.com/userpix/33_Bilder_Handy_024_1.jpg Amaliea Camille, um 06:44 Uhr am heutigen 11.11. in mein Leben "geplumpst". 2.950 Gramm auf 48 cm. Ist zwar 3 Wochen zu früh gekommen, aber Mutter und Kind sind trotzdem...
von leonoha
14.09.2009, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: erste Erfahrungsberichte JX mit LLK
Antworten: 34
Zugriffe: 21273

Mein Ölkühler sitzt allerdings auch nicht ideal. Ist ´nen relativ kleiner, der vor der linken Antriebwelle sitzt. Deiner sitzt bestimmt vorne. Dennis0491 hat bei seinem den Ölkühler vorne und auch ohne LLK gute Werte. Allerdings auch kein Hochdach und 40 to Campingausstattung drin so wie ich (war le...
von leonoha
14.09.2009, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Definition des Begriffes "Unfallfrei" !?
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Würde den anstandslos als unfallfrei veräußern. Hatte mit meinem Leon 2 Monate nach Auslieferung schon ´nen Rumms. Schaden: Scheinwerfer, Frontschürze und dahinter der Scheinwerferträger und der Klimakondensator. Aussage Werkstatt: keine Arbeiten am Blech=unfallfrei
von leonoha
14.09.2009, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: erste Erfahrungsberichte JX mit LLK
Antworten: 34
Zugriffe: 21273

Kurzer Zwischenbericht: also an der Motor-/Turboeinstellung habe ich bisher noch nichts geändert. Und bei den momentanen Temperaturen kommt der Bock bei Überlandfahrt (nicht BAB) mit eingeschaltetem Lüfter des LLK´s gerade mal auf Betriebstemperatur (Öl laut Anzeige gerade mal ca. 90°C und Wassertem...
von leonoha
04.09.2009, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: erste Erfahrungsberichte JX mit LLK
Antworten: 34
Zugriffe: 21273

Also eingetragen ist das Teil (noch?) nicht. Zu den Teilen: -also Smart LLK ist klar; -´nen Eigenbau-Winkel zur Befestigung des LLK´s (das L-förmige Teil im letzten Bild) und ´nen ehem. Haltestück von ´nem Auspufftopf (wo´s Gummi eingehängt wird) als Klemme auf der anderen Seite des LLK`s (ist auf d...
von leonoha
02.09.2009, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsprobleme, Heizungszug ausbauen, wie??
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Geht auch ohne Ausbau des A-Brett´s. Alten Zug hinter´m A-Brett losmachen (Blende Heizungsregulierung vorsichtig abhebeln (ggf. Ersatz besorgen, da die Nasen gerne abbrechen) und die Klemmschraube des Zugs lösen. Hinter der Heizungs-/Lüftungsblende Mitte sitzt rechts noch ´ne Halteklammer am Gebläse...
von leonoha
02.09.2009, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: erste Erfahrungsberichte JX mit LLK
Antworten: 34
Zugriffe: 21273

Jetzt mit Bildern

Der LLK dort, wo sonst die Ansaugluft rein kam. Links neben der ZR-Abdeckung läuft die neue Luftzuführung vom LuFi-Kasten. http://www.bulliforum.com/userpix/33_1_1.jpg Der neue LuFi-Kasten anstelle der Batterie (dahinter der schon vor Jahren dorthin versetzte Wischwasserbehälter Heckscheibe) und hin...
von leonoha
27.08.2009, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: erste Erfahrungsberichte JX mit LLK
Antworten: 34
Zugriffe: 21273

Mach mal ne messfahrt und pass den ladedruck wieder auf 0.7 an ... da geht was ! Da ist schon mal wieder eines meiner Probs. Wie´n messen? Hab da leider nichts für. Andererseits: wie schon eingangs beschrieben soll er ja eigentlich nur kühler bleiben. Drehe ich jetzt wieder am Ladedruck und der Ein...
von leonoha
26.08.2009, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: erste Erfahrungsberichte JX mit LLK
Antworten: 34
Zugriffe: 21273

Umsetzen der Batterie war nötig, da ich den Original-LuFi wegen der Schläuche zum und vom LLK dort nicht mehr verbauen konnte (die Wege sollten möglichst kurz sein). Und die mir am einfachsten erscheinende Lösung war: weg mit der Batterie und den Platz dort für´n LuFi nutzen. Und ob die Batterie nun...
von leonoha
26.08.2009, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 DZM-Cockpit kaputtgefummelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1596

Also ich hab meine Leiterfolie (bei VW nicht mehr lieferbar; Classicparts knabbert seit drei Wochen an meiner Anfrage, da die dort angegebenen ET-Nr. nicht zum Onkel passen) bereits zur Hälfte selbst nachgebaut (dünner Kupferdraht auf Trägerfolie). Aber zunächst sollten wir klären, ob der Fehler bei...
von leonoha
26.08.2009, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: erste Erfahrungsberichte JX mit LLK
Antworten: 34
Zugriffe: 21273

erste Erfahrungsberichte JX mit LLK

So, hab´s endlich mal zum fertigen Einbau geschafft. Rahmenbedingungen: JX und LLK vom Smart (mit Lüfter). LLK wurde im linken Ohr hinter´m Rücklicht verbaut, Original-LuFi raus, Batterie nach vorne und an die Stelle der Batterie ´nen Kasten-LuFi von ´nem 1,9er TDi mit K&NFilter, Luftansaugung n...
von leonoha
09.07.2009, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendjemand meinen Drosselklappenschalter gesehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1794

Und wie gerne würde ich wirklich was können und wissen Altes Sprichwort schon aus BW-Zeiten: man muss nichts wissen! Nur, wo´s steht ! Bei Gelegenheit wollte ich sowieso mal deine Dienste in Anspruch nehmen. Muss mal bei mir die Bremsflüssigkeit wechseln. Eigentlich hatte ich da bei dir an den Job ...
von leonoha
24.06.2009, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Feuer im Bus!
Antworten: 21
Zugriffe: 2566

Mäusenest? Könnte natürlich auch ´ne Möglichkeit sein. Leidergottes habe ich auch keinerlei Reste von irgendwas gefunden, die näheren Aufschluß gegeben hätten. Nur ´nen Haufen Löschpulver und etwas Russ+Asche. Werde jetzt jedenfalls regelmäßig die Fliegengitter auf Unversehrtheit prüfen. Normalerwei...
von leonoha
23.06.2009, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat funtzt nicht. Vakuumpumpe als Ursache?
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Was hat der Tempomat mit der Vakuumpumpe zu tun? Es gibt Tempomaten mit Vakuum- und mit Elektroservo. Der Servo zieht über einen Bowdenzug am Gasghebel. Neuere Autos brauchen dazu teilweise keinen Servo mehr, da die Stellung des Gaspedal´s elektronisch an die Motorelektronik übertragen wird. Zum Te...
von leonoha
23.06.2009, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Feuer im Bus!
Antworten: 21
Zugriffe: 2566

So sieht´s jetzt hinter´m Kühlschrank aus. Deutlich zu sehen, dass der Ausgangspunkt im Bereich Brenner lag. Aber das Schutzblech z.B. ist am Brenner dran. http://www.bulliforum.com/userpix/33_DSC00002_1.jpg Ich vermute, eingedrungenes "Blattwerk" hat sich entzündet. Mir ist zwar mehr oder...
von leonoha
23.06.2009, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: kfz aufkleber, die sich über geschwindigkeit lustig machen
Antworten: 28
Zugriffe: 4947

Wieso lahme Kiste? Wie schnell fährt denn Ihre Küche?
von leonoha
19.06.2009, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht aus obwohl noch 10L im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 1994

Über die Jahre kann sich ja so einiges im Tank an Ablagerungen bilden. Aber so viel, das gut 10 Liter weniger reingehen würde ich ja mal auch ausschließen. Aber z.B. ´ne äußerlich kleine Delle kann schon im ganzen ´nen Paar Liter ausmachen. Ist der Tank wirklich unten dellenfrei? Hab da bei dir noch...
von leonoha
19.06.2009, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Feuer im Bus!
Antworten: 21
Zugriffe: 2566

Stell dir vor das wär passiert wärend du im Bus gepennt hättest... ne lass es lieber. Was Scheiß. Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid! Gruß dennis Soll ich jetzt nicht mehr im Bus pennen? Geht ja mal gar nicht! Putzen kannst du ja gut! Und wenn ich so sehe, wo das Löschpulver sich so verteilt hat, ...
von leonoha
19.06.2009, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat funtzt nicht. Vakuumpumpe als Ursache?
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Tempomat funtzt nicht. Vakuumpumpe als Ursache?

Hab ´ne Waeco MS 300 verbaut, der anfänglich auch ganz gut funktioniert hat. Aber dann stellte er plötzlich den Dienst ein. Nach einigem Testen steht eins fest: elektrisch (Verkabelung, Impulsgeber Tacho etc.) ist alles i.O., auch Steuergerät und Servo des MS 300 sind i.O. (hatte ich an Waeco Dometi...
von leonoha
19.06.2009, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Feuer im Bus!
Antworten: 21
Zugriffe: 2566

Feuer im Bus!

Wir wäre heute abend fast der Bus abgeraucht! Hatte den Kühlschrank befüllt, da wir morgen zur Kieler Woche los wollen (wollten?) und auf Gas angemacht. Und während ich so einige Sachen aus- und andere einräume bemerke ich plötzlich starkenRauch, der aus allen möglichen Spalten um den Kühlschrank he...
von leonoha
25.05.2009, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türdichtungen wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 11202

Hab´ meine neuen Dichtungen im April nur mit Pattex eingeklebt und hält gut.
von leonoha
20.05.2009, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probs beim Stoßdämpfer wechseln VA!
Antworten: 15
Zugriffe: 2340

Hatte meine Dämpfer im April raus um die Star-Federn einzubauen. Und die waren auch mit selbstsichernden Muttern befestigt. Aber die gehen schon so weit drauf, dass oben der abgeflachte Teil zum gegenhalten wieder rausschaut, bevor das Sicherungszeug anfängt zu "bremsen"..
von leonoha
20.05.2009, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus springt nicht an.................
Antworten: 24
Zugriffe: 3737

Zündanlaßschalter am Zündschloß ist ´ne gute Fehlerquelle. Aber da würde ich keinen vom Schrotti holen, da der nicht viel besser sein muss als dein alter. Würde da ´nen neuen von VW holen. Habe meinen letztes Jahr getauscht, da mein JX auch häufig Probs beim Anlassen gemacht hat. Den alten habe ich ...
von leonoha
20.05.2009, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probs beim Stoßdämpfer wechseln VA!
Antworten: 15
Zugriffe: 2340

Also wenn nach ´nem kleinen Stück nichts mehr geht, würde ich auch drauf tippen, dass Mutter und Kolbenstange ´nen unterschiedliches Gewinde haben (metrisches vs. Feingewinde)! Hast du jemand an der Hand mit ´nem anständigen Gewindescheidkasten? Da sollte ´ne Gewindelehre drin sein. Und dann schau n...
von leonoha
19.05.2009, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige (Wasser) - was könnte defekt sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

krokobil hat geschrieben:Hab nen Öltemperaturmesser, deswegen sorge ich mich nicht so um die Temperatur, aber die Wassertempanzeige gäbe mir anhaltsweise Bescheid, wenn der Keilriemen mal flöten geht.
Das macht dann aber die Batteriekontrolle eher als die dann steigende Wassertemperaturanzeige!
von leonoha
19.05.2009, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Tornau Motoren --- Erfahrungsberichte bitte!
Antworten: 6
Zugriffe: 7390

Falls noch aktuell: ich hab letztes Jahr ´nen ZK für´n JX geordert, der innerhalb von 3 Tagen geliefert wurde, nachdem die Firma mich vorher auch noch mal angerufen hat, ob die Bestellung so gemeint war (also wirklich der richtige MKB und ob komplett etc. und ob noch andere Teile gebraucht). Und der...
von leonoha
19.05.2009, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: .........................................Bulliforum T-shirts
Antworten: 54
Zugriffe: 6611

T-Shirt: 1
Poloshirt: 0
Kapuzenpulli: 1
_____________
Gesamt:
T-Shirt: 41
Poloshirt: 16
Kapuzenpulli: 19
von leonoha
19.05.2009, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: ICH BRAUCH MAL JEMANDEN AUS GÖTTINGEN! DRINGEND!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Ich arbeite in Gö. Entweder ´ne schnelle PN oder null 1 sieben 3 drei 7 sechs 1 sechs 9 fünf.
von leonoha
19.05.2009, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Aero Scheibenwischer am T3
Antworten: 10
Zugriffe: 1604

Also ich bin mit denen eigentlich ganz zufrieden.
von leonoha
28.04.2009, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen.....Treffen des Bulliforums?
Antworten: 47
Zugriffe: 5817

@dennis: Hocker sind bei mir ja genug an Bord! Ich setz´ dann schon mal den Kaffee auf!
von leonoha
27.04.2009, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen.....Treffen des Bulliforums?
Antworten: 47
Zugriffe: 5817

Ich werde versuchen, so gegen 2200 am 30. hier loszufahren. Falls die Streckenposten mich dann anhalten, ist´s halt Pech oder die drücken beide Augen zu (Saisonkennzeichen ab Mai!).
von leonoha
20.04.2009, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA-Reparatur (Anleitung mit Bildern!!)
Antworten: 21
Zugriffe: 8796

Na da bin ich ja wirklich mal auf meine erste Ausfahrt gespannt mit heiler LDA (kann erst am 1. Mai los). Macht datt wirklich so´n Unterschied?

@dokapilot: gibt´s bei dir in der Nähe ATU? Die haben manchmal welche für um die 10-20 €, und für den Zweck allemal ausreichend.
von leonoha
17.04.2009, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA-Reparatur (Anleitung mit Bildern!!)
Antworten: 21
Zugriffe: 8796

Hat di eTeichfoliengeschichte bei dir nicht lange gehalten oder warum sagst du :tl
von leonoha
17.04.2009, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA hin oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 4162

Danke für den Bericht. So habe ich das auch vor. Bei e-bay wird sogar eine überholte LDA angeboten, repariert nach der einschlägigen Anleitung incl. 2 Jahren Garantie. Kostet 80€ :tl Gruß Daniel Hab ich auch gesehen. Aber warum :tl ? Ist ja schon etwas Arbeit. Und Garantie gibt´s auch. Gut, ´ne neu...
von leonoha
17.04.2009, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA hin oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 4162

Thomas, du bist unser Bastelgott...ich denke da nur an Hatze...Öldruckleitung Hatze - Öldruckleitung war ja keine Bastelei sondern Baugruppentausch nach Art der Vertragswerkstätten ("Da ist ´ne Lampe defekt. Da müssen wir den Motor wohl wechseln"). Basteln wäre gewesen, wenn ich aus´m JX-...
von leonoha
16.04.2009, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LuFi JX muß weg! Alternative z.B. "Pilz"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Sonst keiner ´ne Meinung dazu?
von leonoha
16.04.2009, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA hin oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 4162

So, meine OP ist erfolgreich beendet. Membran hatte einen winzigen Riss, den man fast nur gegen´s Licht sehen konnte. Hab´ mir heute Teichfolie besorgt und nach ein paar Versuchen (zu sehr erwährmt und dann gerissen) hatte ich eine passende Membran gebaut. Und nun geht der Hebel auch nur noch einige...
von leonoha
07.04.2009, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA hin oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 4162

Werd´s erst mal mit insten versuchen. Hab dazu schon ´ne sehr gute Anleitung im Netz gefunden.
von leonoha
06.04.2009, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA hin oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 4162

Na gut (oder auch nicht). Dann gehe ich mal eher von ´ner defekten Membran aus. Dann werde ich das Teil wohl mal aufdrehmeln und versuchen, ´ne neue Membran reinzubauen. Im Nachbardorf ist ´nen Planenbauer, da bekomme ich bestimmt was passendes.
von leonoha
05.04.2009, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA hin oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 4162

LDA hin oder nicht?

Üblicher Test: Schlauch ab, Hebel rausziehen und Stutzen mit Finger verschließen. Hebel geht fast bis zum Anschlag zurück, aber halt nur fast. Erst wenn ich den Finger wegnehme, geht er völlig zurück (fehlen so 3-5 Milimeter). Frage: LDA-Membran hin oder nicht? Übliche Aussage zu diesem Test, die ic...
von leonoha
05.04.2009, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn hinten 1x gelb, 1x grün???
Antworten: 5
Zugriffe: 725

So, vorne sind, wie zu erwarten, 2x blau drin gewesen. Jetzt 1x gelb.
von leonoha
04.04.2009, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckblende montieren: Position der Bohrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Ich hab bei meinen Blenden Magnete eingeklebt, die mir Tommy auf´m Wintertreffen gegeben hat. Hält ganz gut. Und gegen Diebstahlschutz helfen sowieso nur irgendwelche Spezielschrauben, wofür der 0815-Dieb nicht umbedingt ´nen Bit dabei hat.
von leonoha
04.04.2009, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn hinten 1x gelb, 1x grün???
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Also reingekommen sind jetzt 2xgelb. Das sind normal, für erhöhte Nutzlast und für verstärkte Stoßdämpfer. Sind aber von den Abmessungen identisch zu denen, die ich ausgebaut habe.
von leonoha
04.04.2009, 07:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LuFi JX muß weg! Alternative z.B. "Pilz"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

LuFi JX muß weg! Alternative z.B. "Pilz"?

In´s linke Ohr soll ´nen LLK vom Smart rein. Nun ist dan aber der LuFi im Weg. Alternativ hatte ich schon an ´nen Universal-LuFi (nennt man glaub ich auch offener LuFi oder Pilz) gedacht. Hat da wer Erfahrungswerte beim JX? Ist so´n Teil TÜV-Konform?
von leonoha
04.04.2009, 07:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn hinten 1x gelb, 1x grün???
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Durchmesser in der Mitte 18, an den Enden 11 mm und 8 Windungen.

Mal sehen, was vorne drin ist. Kommt evtl. heute dran.
von leonoha
01.04.2009, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn hinten 1x gelb, 1x grün???
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Federn hinten 1x gelb, 1x grün???

Wollte mich mal mit neuen Dämpfern hinten und den neuen Federn (vorne 1x, hinten 2x gelb) beschäftigen und hab heute mal mit zerlegen angefangen. Die verbauten Federn hinten sind 1x gelb und 1x grün gekennzeichnet. Was sind´n datt für Federn? Diese Kennzeichnung habe ich noch in keiner Tabelle, nich...
von leonoha
27.03.2009, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugeln raus! Bus kurz auf 3 Pötten gelaufen.....
Antworten: 16
Zugriffe: 1847

Ich hatte mal vor 2 Jahren bei der ersten Fahrt zu Saisonbeginn ein ähnliches Phänomen: lief zuerst ganz normal, nach ein paar Kilometern trat aber ein ganz merkwürdiges "Klinkeln" von hinten auf verbunden mit leichter Qaulmbildung und Leistungsverlust. Ist dann aber nach weiteren 2 Kilome...
von leonoha
27.03.2009, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch!
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Würde mal auf den Frontscheibenrahmen tippen. Da sammelt sich gerne Wasser unter der Dichtung, nach ein paar Jahren fängt´s an zu gammeln und irgendwan ist´s durch! Versuch mal, ob du die Dichtung von außen etwas anheben kannst. Dann kann man meist schon Rostblasen sehen!
von leonoha
22.03.2009, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe sifft nach langer Standzeit!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Simmerring! Läuft duch den Simmerring in´s Gleichlaufgelenk und wenn die Manschette voll ist am anderen Ende wieder raus. Das Fett aus´m GLG kannst du auch gleich neu machen!

Dann tippe ich mal doch auf´n größeren Schaden und ´nen Wechsel des Simmerrings wird wohl nicht zu umgehen sein.
von leonoha
20.03.2009, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hinteres Radleger wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

BulliMedic hat geschrieben: @Leonoha: dein erneuter Radlagerschaden lag bestimmt daran, dass ihr im Harz soviele Kurven habt. Das ist erhöhter Verschleiss...
Hast du ´ne Macke! Ich fahre mit dem JX doch nicht in´n Harz hoch! Kennst du da die Steigungen gerade am Anfang?
von leonoha
20.03.2009, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: luftfilter lamellenrichtung ...
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Ach so! Du meinst bei ´nem absolut quadratischen LuFi ob - oder /. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ´nen Unterschied ausmacht.
von leonoha
19.03.2009, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe sifft nach langer Standzeit!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Ein leichter Ölverlust bei langer Standzeit an den Antriebswellenflanschen ist normal. Die Simmerringe trocknen etwas aus und dann kann es zum sog. "schwitzen" kommen. Wird sogar im Rep.Leitfaden als normal beschrieben. Habe ich jedes Jahr nach der Standzeit (6 Monate). Aber da hängt nicht...
von leonoha
19.03.2009, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hinteres Radleger wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

So schwer zu tauschen sind die auch wieder nicht. Beim ersten mal hat´s bei mir zwar ca. 6 Stunden gedauert, aber beim zweiten mal 3 Wochen später (irgendwie hatten die neuen ´ne Macke und haben nach ´nen paar 100 Kilometern schon wieder Geräusche gemacht) war die ganze Geschichte nach 2-3 Stunden f...
von leonoha
19.03.2009, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: luftfilter lamellenrichtung ...
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Wozu der Richtungspfeil bei so geformten Filtern sein soll, ist mir schleierhaft. Denn normalerweise kann man den gar nicht falsch rum einbauen. Wie hast du das denn geschafft?
von leonoha
16.03.2009, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 jx bremspedal vibriert/schlägt
Antworten: 11
Zugriffe: 3462

Ein pumpen (trifft´s der Begriff eher?) deutet wirklich auf verzogene Bremsscheiben vorne hin. Auf alle Fälle Bremse vorne quecken! Auch bei stark verschlissenen Bremsen kann´s dazu kommen (jedenfalls hatte ich´s mal so).
von leonoha
16.03.2009, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36736

*Wolfgang* hat geschrieben:Wenn natürlich der Hersteller aufgrund der Innenkotis gar nix mehr dahinter versiegelt, dann rostets natürlich (fast) genauso schlimm wie früher.
Würde die Vielzahl an z.B. IIIer Gölfen erklären die ich mit völlig durchgerotteten Kotflügeln hier rumfahren sehe.
von leonoha
16.03.2009, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36736

Und die schließen dann so dicht ab, dass da keinerlei Wasser mehr hinter kommt? Kann ich mir kaum vorstellen. Nachdem ich vor 2 Jahren meine Roststellen an den vorderen Ecken (also beim Tanstutzen und gegenüber meine ich) bearbeiten musste, tendiere ich persönlich sogar eher dazu, dort nur Lack aufz...
von leonoha
16.03.2009, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdachbusse: Wassereintritt Heckklappe
Antworten: 19
Zugriffe: 5115

Bei mir war die gesammte Dichtmasse entlang des Hochdaches morsch und undicht, als ich ihn gekauft habe. Über Jahre hatte sich dann wohl Wasser dort reingesaugt und Rost hatte die Dachhaut an einigen Stellen durchlöchert. Und so waren die oberen Holme immer schön nass und das Wasser lief meistens hi...
von leonoha
10.03.2009, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was'n'das? Teilefrage...
Antworten: 25
Zugriffe: 6285

wie kommt man am besten dran die Leitungen zum ausgleichsbehälter zu wechseln OHNE den Tank auszubauen?? oder ist das garnicht möglich. mfg Timon Möglich schon. Ist nur ´ne Frage der Handgröße und des Fingerspitzengefühls. Falls Hände zu groß: ganz raus muß der nicht. Hinten absenken sollte reichen.
von leonoha
07.03.2009, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat schon mal eine Dachkonsole selber gebastelt?
Antworten: 41
Zugriffe: 10796

Die "einfache" liegt bei 80,-, die mit Ablagefach 95,-. Aber wie gesagt: im Moment ist nicht mit damit zu rechnen, das ich welche bauen kann.
von leonoha
07.03.2009, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat schon mal eine Dachkonsole selber gebastelt?
Antworten: 41
Zugriffe: 10796

Theoretisch schon. Aber leider fehlt mir die Zeit bzw. hätte ich die nächsten zwei Wochen schon Zeit, kann aber wegen ´ner Daumen-OP nichts machen. Wenn´s bald wieder lange hell ist, komme ich vielleicht abends nach Dienst dazu, wieder welche zu bauen.
von leonoha
07.03.2009, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat schon mal eine Dachkonsole selber gebastelt?
Antworten: 41
Zugriffe: 10796

Komisch. Status ist öffentlich. Na, ich stell mal ein paar Bilder direkt ein (sorry jan):
Bild
Bild

edit: geht´s hiermit? http://www.pixum.de/viewalbum/id/1693731
von leonoha
07.03.2009, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat schon mal eine Dachkonsole selber gebastelt?
Antworten: 41
Zugriffe: 10796

Hab´ das Album wieder freigeschaltet. http://www.pixum.de/album/1693731/

Aber detailierte Infos zum Bau möchte ich nicht geben. Habe damit mal den Großteil meiner Einkünfte bestritten und wer weiß, ob´s nicht mal wieder dazu kommt.
von leonoha
06.03.2009, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerk / Stoßdämpfer / Tieferlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 2551

Also von den LLE-Federn weiß ich nicht, ob die tiefer sind. Glaube aber nicht, da ja eigentlich "nur" ´nen Multivan drum herum steckt. Die Carat-Federn sind aber angeblich nicht zu empfehlen, da diese wohl eher weich sind und ein sänftenähnliches Fahrverhalten haben sollen (hab ich von ein...
von leonoha
05.03.2009, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfter LLK ansteuern, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Moin Ostfront!
Frage mich nur, ob so´n Lüftermotor dafür ausgelegt ist, ständig zu laufen. Andererseits: z.B. der Lüfter der Heizung läuft ja eigentlich auch ständig auf Stufe 1.

P.S.: Syncro vom Edersee schon geborgen?
von leonoha
05.03.2009, 06:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfter LLK ansteuern, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Mehr Leistung muss gar nicht sein! Soll hauptsächlich nur kühler werden.

Ideal wäre halt, wenn der Lüfter bei Temperatur X (muss noch mal etwas rumsuchen, was denn dafür ´ne gute Temperatur wäre) von selbst anspringt.
von leonoha
04.03.2009, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfter LLK ansteuern, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Lüfter LLK ansteuern, aber wie?

Hab günstig ´nen Ladeluftkühler vom Smart mit Lüfter bekommen. Jetzt die große Frage: wie den Lüfter ansteuern? 1. Möglichkeit: einfach ´nen Schalter, der bei Bedarf manuell geschaltet wird. 2. Möglichkeit: den Lüfter direkt über ´nen Thermoschalter steuern. Aber dann die Frage: wo sollte der hin un...
von leonoha
01.03.2009, 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: ABE für schwarze Blinker mit Standlicht
Antworten: 29
Zugriffe: 3463

Von welchem Hersteller sind denn nun deine Blinker? Brauchst ja schon wenn die ABE vom richtigen Typ.
von leonoha
20.02.2009, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser in der Karosserie - Abdichten aber wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 2408

Noch ´ne Möglichkeit auf der Seite ist die Dichtung unter´m Fanghaken der Schiebetür. Auch dort dringt gerne Wasser ein und diese Stelle sitzt ja auch genau darüber.
von leonoha
20.02.2009, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker und Wischerhebel
Antworten: 8
Zugriffe: 1322

Q-Master hat geschrieben:Dann haste auch intervallwischen :-)
Nicht ganz richtig! Er hat ´nen ´85er. Da ist´s nicht einfach mit Brücke raus und Intervalrelais getan. Da müssen noch ´nen Paar Kabel zusätzlich verlegt werden. Ich hab´s bei mir gemacht, weiß aber leider nicht mehr, wo ich die Anleitung her hatte.
von leonoha
20.02.2009, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überholter Motor oelt nach 1 Monat/ TL siehe Fotos, woran ..
Antworten: 10
Zugriffe: 1821

Bei mir kam auch mal Öl zwischen Getriebe und Motor raus. Erster Gedanke war auch Simmerring am Motor, aber zum Glück stellte sich dann ein defekter O-Ring an der Vakuumpumpe als Ursache heraus (von dort lief das Öl runter).
von leonoha
28.01.2009, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Guter Spruch zur Abfuckprämie? Jemand eine Idee?
Antworten: 38
Zugriffe: 4658

"2.500 €? Dann verkaufe ich ihn lieber nach Afrika!"
von leonoha
10.01.2009, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Automatik auf Schalter?
Antworten: 4
Zugriffe: 583

An so Sachen wie Pedalerie hatte ich gar nicht gedacht (mit´mKoppvordieWandhau!)

@tomse: SchwieMu-Geburtstag.
von leonoha
09.01.2009, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Automatik auf Schalter?
Antworten: 4
Zugriffe: 583

o.k. Dann hat sich das wohl schon erledigt! :cry:
von leonoha
09.01.2009, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Automatik auf Schalter?
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Umbau Automatik auf Schalter?

Nur mal so aus Neugier: kann man ´nen WBX (MV oder DJ) von Automat auf Schalter umbauen? Hab´ mal die Suche gequält, aber so richtig dazu nichts gefunden. Da ging´s eher immer und die umgekehrte Frage oder ich hab´s falsch verstanden. Was aber dabei hängen geblieben ist: Steuergerät muss wohl auch g...
von leonoha
30.12.2008, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: 3. Weihnachtstreffen in Northeim - Bilder der BULLIZEI
Antworten: 23
Zugriffe: 2691

Mal lesen, mal lesen! Wenn ich sooo viel Zeit hätte....
von leonoha
29.12.2008, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: 3. Weihnachtstreffen in Northeim - Bilder der BULLIZEI
Antworten: 23
Zugriffe: 2691

Warum wurde ich nicht informiert? :evil:

Naja, ihr wollt ja mal wieder was von mir. :nö
von leonoha
02.12.2008, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge Fahrwerksfedern?
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Länge Fahrwerksfedern?

Hab hier Federn liegen, auf denen man leider die Farbkennung nicht mehr sehen kann. Sind 35 cm im entspannten Zustand lang. Hat wer zufällig Federn liegen, die auch so lang sind und noch die Farbkennung haben?

Zur erweiterten Suche