Die Suche ergab 23 Treffer

von Evoluzer
30.05.2008, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe bei Bremsscheiben
Antworten: 20
Zugriffe: 3054

au... n bochumer!!...
:bier

gruss aus Wattenscheid!
von Evoluzer
29.05.2008, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost Trennwand innenseite...???
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Brrrr klingt gruselig...mom bin ich noch am hinteren rechten Radlauf zugange...naja Radlauf bis unter die Schiene wech und morgen frisches Blech rein...wobei ich noch unentschlossen bin wie ich den radkasten wieder zubekomm...da der noch rottiger war als erwartet...jaja GFK Matten gegen Parkrempler...
von Evoluzer
29.05.2008, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost Trennwand innenseite...???
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

So, war gerade mal an meinen Ausgleichsbehältern. Bin da vor einiger Zeit schonmal mit wasser und druck dran gewesen was allerdings nicht wirklich die wichtigsten stellen gereinigt hat, wie sich vorhin herausstellte. Der Schmutz sammelt sich genau zwischen Behälter und Radhaus/Trennwand(innen). Bei ...
von Evoluzer
29.05.2008, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost Trennwand innenseite...???
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

helfen kann ich dir nicht. aber ich kann dir sagen das ich das selbe an meinem 88 er habe. ich trau mich auch nicht die behälter raus zu nehmen um mal nach zu sehen. werds aber ma in angriff nehmen wenn ich die radhäuser sauber mache und konserviere. denke mal das man ums schweisen nicht herum kommt...
von Evoluzer
28.04.2008, 07:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum DY Getriebe!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

moin norbert, danke für deine AW! also wenn es überhaupt nicht möglich ist im eingebauten zustand die schaltwelle zu tauschen wird es wohl auf ein tausch getriebe hinauslaufen :roll: bleibt nur die frage welches getriebe am besten und günstigsten zu bekommen ist und welches am harmonischsten am KY f...
von Evoluzer
27.04.2008, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum DY Getriebe!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

Man Dieselix,
Da haste aber deine Hausaufgaben gemacht :-bla
Vielen dank für die genaue info wegen der Getriebe!!
Werd mir den link morgen mal zur brust nehmen..
:bier
von Evoluzer
26.04.2008, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum DY Getriebe!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

Hey Dieselix, :bet Du hast den Nagel auf den Kopp getroffen und mich verstanden.. den genauso sieht das auch aus, nämlich als sei mal irgendwann die Verzahnung rund gewesen :evil: .. hm ja nun gut... werde mal versuchen einen Getriebe menschen an die strippe zu bekommen der mir rat geben kann wie da...
von Evoluzer
26.04.2008, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum DY Getriebe!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

Hi Ortmännchen, Danke für den Tip... also gabs das DY Getriebe (4 Gänge hat es übrigens bei mir) auch im WBX oder hqab ich dich da falsch verstanden? Hab nämlich selber keine ahnung in welchen Bussen das DY serie war. Sind die Schaltwellen generäll gleich oder nur die vom WBX getriebe? Wer da noch T...
von Evoluzer
25.04.2008, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum DY Getriebe!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

Frage zum DY Getriebe!!

Hallo Liebe Leute, Heute war ich mal wieder in der Grube um Unter meinem Post/Telekom 1,7 KY den Simmerring von der Schaltwelle zu erneuern. Eigentlich ja keine so grosse sache dachte ich mir..... bis ich mir die Welle mal genauer angesehen hab :tl Da hat doch tatsächlich jemand den Arm des Schaltge...
von Evoluzer
25.04.2008, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen frage 185/75R14!
Antworten: 23
Zugriffe: 5944

Okay,
dan danke erstmal für eure Hilfe!.. Werde dann mal sehen...
Auf jeden fall hats mich weiter gebracht!! :bier
von Evoluzer
24.04.2008, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schaltplan motorkabelbaum KY / 12v steckdose am heck
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Hi Leute, hab mal zu dem Thema ne frage. Habe auch nen KY Post/Telekombus mit der 12V Steckdose am Heck. Der Deckel ist schon sehr abgegammelt aber ich hab sie letztens mal aufgemacht. Nun muss ich sehen das da n zweipoliger Stecker draufgehört den ich zuvor noch nie gesehen hab :lol: Frage: hat jem...
von Evoluzer
23.04.2008, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen frage 185/75R14!
Antworten: 23
Zugriffe: 5944

Hi Domi,

das mit der geschwindigkeit stimmt. gerade bei meinen vier Gängen am KY wäre das nicht das gelbe vom ei.. aber ob sich das so bemerkbar macht?

Was meint ihr wie das die Rennleitung oder der TÜV sehen würde?
Der Querschnitt ist im Schein ja nicht angegeben.
von Evoluzer
23.04.2008, 18:10
Forum: Who is who ?
Thema: Wollte mich mal vorstellen.........
Antworten: 9
Zugriffe: 2604

Tach Ducbus!

Schön jemanden aus der nachbarschaft zu lesen!
Und dan auch noch n Biker wie ich sehe!?

:lol:

na den ma viel spass hier!

gruss aus Wattenscheid :bier
von Evoluzer
23.04.2008, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen frage 185/75R14!
Antworten: 23
Zugriffe: 5944

Hi jannemann1, danke für die antwort. also das die 75 den Querschnitt bezeichnen wusste ich, vielleicht war das in meinem posting oben net so klar. normalerweise sind die standart reifen beim T3 ja mit "80" oder halt garnix angegeben (185R14). mir stellt sich aber die frage ob es unbedenkl...
von Evoluzer
23.04.2008, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen frage 185/75R14!
Antworten: 23
Zugriffe: 5944

Reifen frage 185/75R14!

Hallo Leute, Hab schon die suchmaschiene benutzt aber doch irgendwie nix richtiges gefunden. Fährt evtl jemand auf seinem Bulli die Reifengröße 185/75R14 bzw. weis jemand ob dies erlaubt wäre sofern die Traglast und alles andere gleich ist? Hatte wohl schon gelesen das es hier n paar gibt die die Re...
von Evoluzer
16.04.2008, 14:08
Forum: Steuern
Thema: Kat für meinen Bulli (T3 '88, 1,7l D, KY, 42 KW, Womo ü 2,8)
Antworten: 9
Zugriffe: 7646

ist aber doch n kat für den 1,6 er :-bla

hab für meinen ky auch schon gesucht und nur den von sk gefunden. soll irgendwas um die 800 schleifen kosten ohne einbau.
von Evoluzer
12.12.2007, 10:25
Forum: Who is who ?
Thema: Ein "Hallo" in die Runde!
Antworten: 23
Zugriffe: 3649

- Sinnvoller/Aussagekräftiger Themenname!

oh, nochmal danke für die netten begrüssungen!.. echt nett von euch. also das hat sich so fürs erste erledigt mit dem ebay angebot. das wäre ne spontane sache gewesen. aber ich glaube es ist besser das wir den ebay t3 nich genommen haben. damit hätten wa uns doch n bischen inb die nesseln gesetzt :r...
von Evoluzer
11.12.2007, 15:55
Forum: Who is who ?
Thema: Ein "Hallo" in die Runde!
Antworten: 23
Zugriffe: 3649

Hallo Sam,

ja das sind wa n bischen vom Thema abgekommen, asche über mich :roll:
von Evoluzer
11.12.2007, 12:54
Forum: Who is who ?
Thema: Ein "Hallo" in die Runde!
Antworten: 23
Zugriffe: 3649

aber der womo ausbau is doch n bischen teuer, oder?..
von Evoluzer
11.12.2007, 12:37
Forum: Who is who ?
Thema: Ein "Hallo" in die Runde!
Antworten: 23
Zugriffe: 3649

also eigentlich hat sich das schon erledigt weil der mir gestern am telefon auf einmal weis machen wollte das er vergessen hat in der auktion den mangel "abgerissene tachowelle" anzugeben... wäre im angeblich vor zwei tagen passiert... naja... aber besten dank für das freundliche angebot!...
von Evoluzer
11.12.2007, 12:34
Forum: Who is who ?
Thema: Ein "Hallo" in die Runde!
Antworten: 23
Zugriffe: 3649

also eigentlich hat sich das schon erledigt weil der mir gestern am telefon auf einmal weis machen wollte das er vergessen hat in der auktion den mangel "abgerissene tachowelle" anzugeben... wäre im angeblich vor zwei tagen passiert... naja... aber besten dank für das freundliche angebot!:-)
von Evoluzer
11.12.2007, 12:13
Forum: Who is who ?
Thema: Ein "Hallo" in die Runde!
Antworten: 23
Zugriffe: 3649

krohnkorken hat geschrieben:Juten Tach, seid jegrüßt.

Moin moin aus Kiel
Danke für die netten Grüsse aus der Nachbarschaft und von weiter her:-)

Da in Kiel haben wa gestern fast ne besichtigung fest gemacht für nen EX Bundeswehr T3 der gerade bei ebay läuft. aber is n bischen zu riskant:-(
nur mal so am rande erwähnt;-)
von Evoluzer
11.12.2007, 11:56
Forum: Who is who ?
Thema: Ein "Hallo" in die Runde!
Antworten: 23
Zugriffe: 3649

Ein "Hallo" in die Runde!

Hallo zusammen! Mein Name ist Stefan, komme aus Wattenscheid (Bochum) und bin bei google auf euer schönes Forum gestoßen. Meine Freundin Sara und ich sind ziemlich vernarrt in den Gedanken uns einen Bulli zu zulegen. was es genau werden soll wissen wir nicht so ganz. Zum Anfang wird es aber wahrsche...

Zur erweiterten Suche