Die Suche ergab 56 Treffer

von wepas
08.06.2021, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwallblech T3 JX > TDI Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Schwallblech T3 JX > TDI Umbau

Eingbaut habe ich die JX Ölwanne
von wepas
08.06.2021, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwallblech T3 JX > TDI Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Schwallblech T3 JX > TDI Umbau

Hallo! Ich habe in meinem T3 den JX gegen eine AFN getauscht. Beim Studium der Ersatzteillisten habe ich festgestellt, dass je nach Motortyp ein Schwallblech in der Ölwanne eingebaut ist. Nach meinem Kenntnissstand ist bei den T3-Dieseln und AFN kein Schwallblech eingebaut, aber bei den fast gleich ...
von wepas
02.02.2021, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro AHK verbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1969

Re: T3 Syncro AHK verbogen

Hallo
Von welchem Hersteller ist die AHK?
Ich brauche eventuell auch eine.
Mir ist bisher nur die von Westfalia mit der angeschraubt en Kugel bekannt
Grüße Werner
von wepas
02.02.2021, 01:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro AHK verbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1969

Re: T3 Syncro AHK verbogen

Hallo!

Ist das wirklich eine AHK für einen Syncro?
Ich kenne nur AHK für den Syncro die auf einer Platte eine mit 4 Schrauben angeschraubte Kugel haben.

Grüße
Werner
von wepas
12.01.2020, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufarbeitung Hinterachse (Querlenker, Stoßdämpfer, Trommelbremse)
Antworten: 35
Zugriffe: 3992

Re: Aufarbeitung Hinterachse (Querlenker, Stoßdämpfer, Trommelbremse)

Hallo! Bevor Du Deine Achslagergehäuse weiter bearbeitest messe vorher ob der Durchmesser des kleinen Lagersitzes i.O. ist. Bei ca. 1/3 der Gehäuse ist der kleine Lgaresitz in senkrechter Richtung aufgeweitet. Dadurch bekommst Du ein zu großes Kippspiel am Rad. Quer hast Du das Sollmass. Senkrecht h...
von wepas
29.11.2019, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Aufstelldach Einbau Einmaleins
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

Re: Westfalia Aufstelldach Einbau Einmaleins

Die Bleche kannst Du Dir während dem Einbau selber biegen, wenn Du eine kräftige Biegebank oder Presse hast.
Die Bleche war dick, ich meine so um 3 mm
Den Einbaurahmen für den Ausschnitt habe ich bei Günzel gesehen.
Grüße
Werner
von wepas
28.11.2019, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Aufstelldach Einbau Einmaleins
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

Re: Westfalia Aufstelldach Einbau Einmaleins

Hallo! Ganz so schlimm ist es nicht. Es kommt vor allem auf deine handwerklichen Fähigkeiten an. Richtig ist, dass man das Westi im Bereich von Scharnieren und Aufsteller möglichst gut nachbaut. Dadurch sitzt es dann ordentlich auf dem Dach und der Balg passt auch. Das Bett und den Rahmen um den Aus...
von wepas
28.10.2019, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbkombination Bj 87
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Farbkombination Bj 87

Hallo!

Danke, das ging aber schnell!

Grüße
Werner
von wepas
28.10.2019, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbkombination Bj 87
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Farbkombination Bj 87

Hallo Die Caravelle GL (Bj 11/86) ist 2-farbig lackiert. Die Farben dürften die richtigen sein. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die lackierten Flächen so stimmen. Besonders beim Dach bin ich mir unsicher siehe Bild Laut Aufkleber LH8V Die Caravelle habe ich seit 10 Jahren ohne Motor gekauft um si...
von wepas
19.05.2019, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Instrumentenbeleuchtung

Hallo!
Das scheint der Anfang vom Ende des Lichtschalters zu sein.
Hatte ich ähnlich

Grüße
Werner
von wepas
24.03.2019, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digifant zum testen leihen
Antworten: 10
Zugriffe: 1433

Re: Digifant zum testen leihen

Hallo! Die Einspritzventile hängen mit einem Kontakt direkt an + , der zweite Kontakt geht ans Steuergerät und wird dort gegen Masse geschaltet. Wenn zwischen Einspritzventil und Steuergerät eine Verbindung zur Masse entsteht fließt ein Dauerstrom über die Einspritzventile. Das vertragen diese nicht...
von wepas
08.11.2018, 13:11
Forum: Plauderecke
Thema: Anhänger
Antworten: 7
Zugriffe: 4422

Re: Anhänger

Hallo! Kauf dir nur einen Anhänger der 2 getrennte Achsen als Tandemachse hat. Wir hatten einen Boeckmann Autotransporter bei dem die beiden Achsen einen Achskörper haben. Ein Achsschenkel war verbogen (hoher Bordstein) und da hätte die Reparatur ca. 3000 gekostet, weil kaum einer neue Teile einpres...
von wepas
26.04.2016, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach woher?
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Aufstelldach woher?

Hallo! Hat jemand ein Aufstelldach zufällig über? einen neuen Stoff habe ich schon. Ich brauch nur die Glasfaserschalen und das Gestänge. Bett kann ich selber machen. Oder kann mir jemand sagen ob so was noch irgendwo nach gefertigt wird? Schon mal vielen Dank für Angebote und Hilfe. Grüße Werner 01...
von wepas
11.01.2016, 00:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blendet graues Armaturenbrett in der Sonne?
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Re: Blendet graues Armaturenbrett in der Sonne?

Hallo! Mache doch selbst den Test. Lege auf Dein Armaturenbrett ein Papier mit der entsprechenden Farbe und schaue Dir an wie es sich in der Scheibe spiegelt. Mich und meine Frau stört die Spiegelung einer auf dem Armaturenbrett liegenden Tankquittung! Es ist eben ein sehr persönliches Empfinden. Gr...
von wepas
22.11.2015, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebereste der alten Dämmung entfernen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6896

Re: Klebereste der alten Dämmung entfernen?

Hallo! sehr gut eignet sich Äther bzw. Ether. Klebstoffe lassen sich damit entfernen. Wie von selbst wisch und weg geht es aber auch nicht. Keine Angst man wird davon nicht gleich ohnmächtig. Man sollte es allerdings in einer gut belüfteten Umgebung verwenden. Ether bekommt man in jeder Apotheke. Li...
von wepas
30.10.2015, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltgestänge 4-Gang Verständnisfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Schaltgestänge 4-Gang Verständnisfrage

Hallo!

Wenn man die Kunststoffteile entfernt, wird die Schaltung sehr schwammig.

Jrgend wer hat diese Teile nachgebaut und verkauft.

Der Name ist mir jedoch entfallen.

Grüße
Werner
von wepas
29.10.2015, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dj spring widerwillig an und geht im Leerlauf aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: Dj spring widerwillig an und geht im Leerlauf aus

Hallo Lasse,

den Drosselklappenschalter auch einstellen.

Grüße
Werner
von wepas
25.10.2015, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Radlagergehäuse
Antworten: 28
Zugriffe: 5022

Re: T3 JX Radlagergehäuse

Hallo! Das Thema Radlagergehäuse hat mich neugierig gemacht. Selbst habe ich schon ein Gehäuse gewechselt bei dem nach dem Wechseln der Radlager immer noch zu großes Kippspiel vorhanden war. Bei diesem Gehäuse war in senkrechter Richtung die Bohrung für das große Lager um ca. 0,2 mm aufgeweitet. Dar...
von wepas
12.07.2015, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie viel Gewicht (Kanu) lässt sich auf dem Klappdach transp.
Antworten: 5
Zugriffe: 1395

Re: Wie viel Gewicht (Kanu) lässt sich auf dem Klappdach transp.

Hallo! Wir hatten auch schon 2 Kajaks oder ein Kanu auf dem Westfalia Aufstelldach. Von innen hoch drücken geht nur sehr schwer. Ich bin dann aufs Dach in die Gepäckwanne gestiegen und habe das Dach mit den Booten mühelos hochgehoben. Die Scharniere haben alles ohne Probleme überstanden. Grüße Werner
von wepas
06.06.2015, 12:44
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Enspritzdüsen von Citroen für den Bullimotor
Antworten: 11
Zugriffe: 2530

Re: Enspritzdüsen von Citroen für den Bullimotor

Hallo! Einspritzdüsen haben folgende Parameter: Menge bei kleinem ti (Leerlauf) Menge bei großem ti (Vollast) Aus Menge bei kleinem und großem ti ergibt sich eine Kennliene die einen Nullpunktverschiebung hat. Diese Verschiebung ts ist im Steuergerät hinterlegt. Mindestanzugspannung (meist 6 Volt da...
von wepas
15.02.2015, 10:53
Forum: Plauderecke
Thema: Verkaufsanzeigen ändern bzw. löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Verkaufsanzeigen ändern bzw. löschen

Hallo! Kann ich Verkaufsanzeigen ändern? z.B. Preis anpassen oder einige verkaufte Teile herausnehmen Wenn die Anzeige nicht mehr aktuell, weil das Teil verkauft ist würde ich die Anzeige gern löschen. Damit will ich unnötige Nachfragen und Enttäuschungen vermeiden. Kann mir dazu jemand weiter helfe...
von wepas
11.02.2015, 00:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckgeber/ Öltemp.geber an WBX
Antworten: 15
Zugriffe: 4388

Re: Öldruckgeber/ Öltemp.geber an WBX

Hallo!

Öltemperaturgeber habe ich in der Ölablassschraube.

Den Öldruckgeber habe ich mit einem Kabelbinder am Saugrohr befestigt. Mit einem Schlauch mit dem den Öldruck nach oben geführt.

Grüße
Werner
von wepas
01.10.2014, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn - Farbe oder Beschichtung?
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Federn - Farbe oder Beschichtung?

Hallo? Sind die Serienfedern Bj 87 Lackiert oder Kunststoffbeschichtet? Kann mir das jemand sagen? Sonst muss ich testen. Ich möchte die Federn beschichten lassen, aber die Schicht geht beim Sandstrahlen nur an den rostigen Flächen ab. Wenn mit Kunststoff beschichtet kann man nach Auskunft des Besch...
von wepas
09.08.2014, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlagerwechsel ohne demontage des RL-Gehäuses möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: Radlagerwechsel ohne demontage des RL-Gehäuses möglich?

Hallo Stephan, Montagefolge: (eine Möglichkeit) große Kronenmutter lösen (am Boden) Rad abnehmen Bremstrommel abnehmen Bremsankerblech abbauen Gelenkwelle innen abschrauben Radlagergehäuse von Achslenker abbauen Radlagergehäuse mit Gelenkwelle herausziehen Achsstummel mit Gelenkwelle aus RL-Gehäuse ...
von wepas
07.08.2014, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie löse ich diese Verkleidung vorne?
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: Wie löse ich diese Verkleidung vorne?

Hallo! Beim Ziehen nicht nur nach hinten sondern auch etwas nach aussen ziehen. Wie wenn Du die Verkleidung in der Mitte durchbiegen willst. Ich drücke immer mit dem Daumen in der Mitte und aussen ziehe ich. Ich könnte Dir ein Bild senden von der Rückseite der Blende, aber ich habe keine Ahnung wie ...
von wepas
05.08.2014, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Iso Heckscheibe oder doch Glas?
Antworten: 11
Zugriffe: 2545

Re: Iso Heckscheibe oder doch Glas?

Hallo!

Gut lüften in der Nacht und ein Handtuch oder Leder parat legen um efentuelles Kondenswasser weg zu wischen.

Normale Scheiben viel angenehmer, wenn man im warmen Bus sitzt und die Sicht nach draussen ist glasklar und nicht plexiglasverzerrt

Grüße
Werner
von wepas
05.08.2014, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5,5x15 ET30 Aufm T3 JX?
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: 5,5x15 ET30 Aufm T3 JX?

Hallo!

Viele Anhängerfelgen die für den Bus geeignet sind gibt es nicht.
Wenn es Mefro Felgen sind, dann dürfte es passen.

Auf den Syncros werden sehr viele Mefro Felgen gefahren in der Größe 6J16 und 6j15

Grüße
Werner
von wepas
04.08.2014, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sicherung 7 ist schon zum 2ten mal durchgebrannt
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Re: Sicherung 7 ist schon zum 2ten mal durchgebrannt

Hallo Jörg,

bei mir im Handbuch steht bei Nr. 7 Standlicht links und bei Nr. 8 Standlicht rechts.

Hast Du einen Anhänger oder eine AHK dran?
Bei mir war vor kurzem ein Kurzer in der AHK-Dose.

Grüße
Werner
von wepas
01.08.2014, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerlager knarzen - Kann ich trotzdem fahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: Querlenkerlager knarzen - Kann ich trotzdem fahren?

Hallo!

ich habe auch schon viele Km mit dem blöden Knarzen hintermir.

Ist nur lästig. Hat keine technische Folgen.

Grüße
Werner
von wepas
01.08.2014, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Pritsche im Syncro-Look
Antworten: 15
Zugriffe: 2507

Re: Pritsche im Syncro-Look

Hallo Otto! Höherlegen ist kein Problem. Meine Söhne machen neben dem Studium Höherlegungscheiben aus Kunststoff Es gibt Scheiben für 25mm und 40 mm Höherlegung. Als Reifengröße passen beim 14" Syncro 225/70 R16 und die sollten sumindest hinten auch problemlos beim 2WD gehen. Vorn ist es etwas ...
von wepas
30.07.2014, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündschloss ausbauen
Antworten: 35
Zugriffe: 26905

Re: Zündschloss ausbauen

Hallo!

Ich nehme an Du drückst und ziehst gleichzeitig am Schlüssel.

Nehme einen spitzen Gegenstand zum drücken, damit diese nicht gleichzeitig auf der anderen Seite blockiert.

Grüße
Werner
von wepas
30.07.2014, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: waeco service... :-(
Antworten: 22
Zugriffe: 2467

Re: waeco service... :-(

Hallo! Große Auswahl hat Woick in Leinfelden Echterdingen. Expeditionsausrüster. Beim letzten mal war auch ein brauchbarer Berater da. Bei Därr in München würde ich erst gar nicht den Versuch machen. Der Laden ist inzwischen zu einem kleinen Lädchen geworden. Bei Kompressorkühlboxen mußt Du mehr bei...
von wepas
30.07.2014, 01:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen

Hallo!

Ist alles halb so schlimm. Von einwenig Ehter fällt man nicht gleich Ohnmächtig um.

Ich habe es in der offenen Garage verwendet.

Ich glaube fast Benzindämpfe sind gesundheitsschädlicher.

Grüße
Werner
von wepas
30.07.2014, 01:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündschloss ausbauen
Antworten: 35
Zugriffe: 26905

Re: Zündschloss ausbauen

Hallo!

Such mal im Netz. Da findest Du auch genaue Zeichnungen wo man das Loch zum Drücken der Rastfeder bohren muss.

Grüße
Werner
von wepas
30.07.2014, 00:26
Forum: Plauderecke
Thema: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen

Hallo!

Ether ist genau das richtige Produkt!

Aber gut lüften und dann ist es auch nicht gefährlich.

Ich habe auch alles mögliche probiert. Ein Apotheker gab mir den Tipp.

Grüße
Werner
von wepas
27.07.2014, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil schwergängig/ defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Heizungsventil schwergängig/ defekt?

Hallo! Normal ist der obere Hebel für die Luft zur Frontscheibe. Der Zug am zweite Hebel geht nach unten in den Tunnel und macht das Wasserventil auf zu Der dritte Hebel geht auch an den Lüfterkasten und macht die Fußraumheizung auf zu. Die besseren Modelle haben noch einen 4. Hebel der auch an den ...
von wepas
27.07.2014, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2990

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Hallo!

Als Vorsorge vorher ein Wertgutachten machen lassen und das dem ADAC beim Anruf gleich mitteilen.

Das hilft, wenn es entsprechend hoch ist.

Grüße
Werner
von wepas
27.07.2014, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Kühlschrank Flammenkontrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 1061

Re: T3 Kühlschrank Flammenkontrolle

Hallo!

Ist der Abgaskamin frei?
Bei mir war er total zu mit Rostplatten von der Innenseite des Kamins.

Grüße
Werner
von wepas
27.07.2014, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil schwergängig/ defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Heizungsventil schwergängig/ defekt?

Hallo! Wenn der obere Hebel klemmt, versuche mal die Klappe von Hand zu bewegen. Die findest Du unter dem Armaturenbrett am Lüfterkasten auf der rechten Seite. Falls Du den nicht bewegen kannst hilft nur noch Armaturenbrett und Lüfterkasten ausbauen. Einen gebrauchten Lüfterkasten hätte ich im Regal...
von wepas
26.07.2014, 02:28
Forum: Plauderecke
Thema: Drehkonsole !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Drehkonsole !!!

Hallo! In letzter Zeit hatte ich 2 Drehkonsolen in der Hand. Die eine aus einem Westfalia von 83 und eine aus einem Carthago von 87. Beiden sind von VW eingebaut worden. Die Ausführung von 83 hat keine Gleitstücke sondern einen umlaufenden Wulst auf dem die obere Platte aufliegt. Die Drehkonsole von...
von wepas
26.07.2014, 02:19
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibengummis und Mike Sanders/Fluid Film
Antworten: 9
Zugriffe: 2293

Re: Scheibengummis und Mike Sanders/Fluid Film

Hallo!

Meine letzte Scheibe vor 2 Jahren habe ich erstmals mit MS eingesetzt und ich war platt wie die rein geflutscht ist.

Der Scheibenrahmen ist dann auch gleich behandelt.

Werde ich bei der nächsten Scheibe wieder nehmen.

Grüße
Werner
von wepas
26.07.2014, 02:15
Forum: Plauderecke
Thema: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen

Hallo! Mein Geheimtipp ist Ether. Damit habe ich schon viele alte Klebstoffreste an meinen 50 Jahre alten Mercedes beseitigt ohne den Lack zu schädigen. Man bekommt das Zeug auch Literweise in der Apotheke. So knapp über 11 € der Liter. Arbeiten sollte man damit nur mit gutem Abzug oder im Freien. U...
von wepas
14.07.2014, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: Lima Halterung gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Lima Halterung gebrochen

Hallo! mit mechanischem Diesel kannst Du tausende km fahren wenn Du nur Strom zum Anlassen und den Absteller brauchst. Bremsen mit der Handbremse und blinken vergessen verlängert die Strecke. Beim TDI sieht es schon anders aus. Ich schätze da ist es etwas länger wie bei den Benzineinspritzeren. Mit ...
von wepas
07.07.2014, 17:09
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: ist das ein t2 sitz?
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: ist das ein t2 sitz?

Falls Du an 2 Sitzen aus einem T§ mit gestreife Westfalia-Sitzen hast bitte melden.

Grüße
Werner
von wepas
07.07.2014, 09:00
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: ist das ein t2 sitz?
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: ist das ein t2 sitz?

Hallo!

Frage passt ein T3-Sitz in einen T2?

Grüße
Werner
von wepas
07.07.2014, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest Malvern wie buchen?
Antworten: 7
Zugriffe: 993

Re: Busfest Malvern wie buchen?

Hallo! Fähre habe ich immer kurzfristig gebucht. Nachts ist es am billigsten. Mit Womo kein Problem. Man stellt sich Abends in die Schlange und wird zur Abfahrt durch klopfen geweckt. Wir haben immer per Internet gebucht. Direkt am Schalter kostet es deutlich mehr. Selbst direkt vor der Fähre per In...
von wepas
07.07.2014, 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: England Urlaub mit abschluss Vanfest Malvern
Antworten: 29
Zugriffe: 3106

Re: England Urlaub mit abschluss Vanfest Malvern

Hallo! 1. Vanfest gibt es nicht mehr!!!!! Seit 2 Jahren heist es Busfest !!!!!! 2. Wenn Du nach London willst must und innerhalb des Autobahnrings in der "london low emission zone" fahren willst musst Du dich kundig machen. Es kann sonst sein, dass es ein sehr teurer Ausflug wird. london l...
von wepas
07.07.2014, 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: Fragen an die Schweden-Fahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Fragen an die Schweden-Fahrer

Hallo! Ich bin die letzten Male Travemünde - Trelleborg gefahren. Wenn man berücksichtigt, dass man nicht durch DK fahren muss und damit ein gutes Stück abkürzt ist der Preis i.O. Schau bei den Fährpreisen auch die Nachtfahrten an. Da ist oft der Preis erheblich billiger und Du gewinnst einen Urlaub...
von wepas
06.07.2014, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wenn der Ölkühler nicht rein passt...
Antworten: 19
Zugriffe: 3136

Re: Wenn der Ölkühler nicht rein passt...

Hallo!

Der Luftstrom reicht sicher.
Ich würde noch ein Schutzgitter davor machen, damit mir nicht ein Ast oder ähnliches den Ölkühler beschädigt.
Auch gegen Schmutzfontänen von den Rädern würde ich ihn noch etwas abschirmen.

Grüße
Werner
von wepas
06.07.2014, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank entleeren, möglichst restlos
Antworten: 10
Zugriffe: 2971

Re: Tank entleeren, möglichst restlos

Hallo!

Mit der Elektro-Kraftstoffpumpe geht das natürlich auch sehr gut.
Pumpe über Extrakabel anschliesen und Auslauf in Kanister pumpen.
Mit aufgestecktem Schlauch und Sprit im Tank kann man dann ohne Motorlauf auch gleich die Dichtheit der Anlage prüfen.

Viel Erfolg
Grüße
Werner
von wepas
06.07.2014, 01:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank entleeren, möglichst restlos
Antworten: 10
Zugriffe: 2971

Re: Tank entleeren, möglichst restlos

Hallo! mit unterdruck herausziehen. Wenn keine Saugpumpe zur Hand ist, ein Loch in den Deckel einer Kunststoffflasche bohren, einen Schlauch hineinstecken (muss stramm gehen) und Flasche zusammendrücken. Schlauch auf die Ansaugleitung am Tank schieben und Flasche loslassen, dass sie wieder aufgeht. ...
von wepas
05.07.2014, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus auf die Seite legen
Antworten: 24
Zugriffe: 4909

Re: Bus auf die Seite legen

Hallo!

ja genau den. Ist einfach genial damit zu arbeiten.

Grüße
Werner
von wepas
05.07.2014, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus auf die Seite legen
Antworten: 24
Zugriffe: 4909

Re: Bus auf die Seite legen

Hallo! Es gibt eine Vorrichtung die man an die Räder schraubt und dann das ganze mit Hilfe einer Bohrmaschine anhebt bzw. umlegt. Man kann damit sehr gut arbeiten. Man hat dann die Schweller auf angenehmer Höhe direkt vor sich. Such mal im Oldtimerbereich. Wird auf Oldtimermärkten oft angeboten. Wen...
von wepas
30.06.2014, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauben Muttern bei Mercedes Felgen 7x15 ET 25 auf 2WD
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Re: Schrauben Muttern bei Mercedes Felgen 7x15 ET 25 auf 2WD

Hallo!

Kronprinzfelgen sind für einen Kugelbund von R14
Mefro hat Kugelbund R12

d.h. die Muttern bzw. Schrauben für Mefro sind für Kronprinz nicht geeignet.

Die normalen Schrauben für die Stahlfelgen haben auch einen Kugelbund mit R14

Grüße
Werner
von wepas
19.05.2014, 00:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe: Hochdach von T3 trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Hilfe: Hochdach von T3 trennen

Hallo!

Wie bekomme ich ein Hochdach am besten vom Blecheines T3 herunter?

Die Karosse wird verschrotte, so dass man aufs Blech keine Rücksicht nehmen muss.

Danke schon mal
Grüße
Werner
von wepas
01.05.2014, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder zweitbatterie
Antworten: 13
Zugriffe: 2860

Re: Bilder zweitbatterie

Hallo! falls Du einen Kompressor-Kühlschrank bzw. -Box hast sollte diese direkt an die Batterie (mit Sicherung) angeschlossen werden. Gas-Kühlschränke werden nur während der Fahrt mit 12 V betrieben. Kompressorkühlgeräte werden auch im Stand von der 2. Batterie versorgt. Bei Kompressorkühlgeräten is...

Zur erweiterten Suche