Die Suche ergab 897 Treffer

von aerobat
01.09.2017, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust T3 KY, neuer Zylinderkopf auf 310000km gut laufendem Motor sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 2370

Re: Kühlwasserverlust T3 KY, neuer Zylinderkopf auf 310000km gut laufendem Motor sinnvoll?

Servus, der KY hat eine Vergrößerung des Kühlbereichs auf der Zahnriemen-Seite, am Block. Dort befindet sich ein O-Ring und der dichtet gegen die Halteplatte ab. Könnte es sein, dass da ein klein wenig an Kühlmittel (so fast unbemerkt) verschwindet. Wirbelt der Fahrtwind durch den Motorraum, dann kö...
von aerobat
15.01.2015, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden - T3, Austauschmotor gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Re: Motorschaden - T3, Austauschmotor gesucht

Hallo Netti,
jetzt musst mir mal erklären, wie Dein Bus schon ein H-Kennzeichen haben kann???
Der KY wurde von 1987 bis 1989 gebaut - bzw. verbaut - und irgendwie ergibt das dann ja noch keine 30 Jahre, oder? Denn die sind frühestens 2017 erfüllt....
Gruß,
aero
von aerobat
04.01.2015, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche sofort Hilfe !!
Antworten: 23
Zugriffe: 2621

Re: Brauche sofort Hilfe !!

Servus "da mike",
also ich lebe nicht weit weg von Landsberg - habe allerdings erst jetzt Deinen "Notruf" gelesen.
Wenn Du noch Hilfe brauchst - melde Dich bei mir - MobilNummer kommt per PN.
Gruß,
Tom
von aerobat
08.10.2013, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das perfekte Sonnensegel
Antworten: 48
Zugriffe: 27462

Re: Das perfekte Sonnensegel

@ Harry-253 Sackmarkise ist definitiv (nach meiner Meinung) die beste Alternative in Preis und Leistung! Wir haben, wie schon geschrieben die Fiamma (mit Reissverschlüssen um daraus einen Safari-Room machen zu können). Diese ist baugleich mit der günstigeren (ohne Reissverschlüsse an den Seiten) Ver...
von aerobat
08.10.2013, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Hat VW den A**** offen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2964

Re: Hat VW den A**** offen?

Servus, es gibt ja wohl (auch in Deiner Gegend) genügend Werkstätten, welche über ein Bördelwerkzeug verfügen. Wackel mal dorthin, wirf nen 20 i in die Kaffe-Kasse und Du hast neue "kurze" Leitungen. Aber wie alle schon schreiben, erst am Sattel biegen - nicht vorher. Passt sonst garantier...
von aerobat
04.10.2013, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimertreffen Flugplatz Jesenwang, Bayern 03.10.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 376

Oldtimertreffen Flugplatz Jesenwang, Bayern 03.10.2013

Servus Leute! Wer von Euch war denn auf dem Oldtimer-Treffen, am 03.10.13 - am Flugplatz Jesenwang, Bayern (nahe München - bzw. Fürstenfeldbruck)??? Es waren nämlich einige sehr schöne T2`s und auch diverse T3`s in verschiedensten Zuständen da. Also nicht nur "schön gestreichelte", sondern...
von aerobat
29.09.2013, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer Stammtisch in München
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Neuer Stammtisch in München

Servus!
Würd ja gern kommen - kann aber ned, bin beruflich leider deutlich zu weit davon entfernt....

Gruß,
aero
von aerobat
14.09.2013, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das perfekte Sonnensegel
Antworten: 48
Zugriffe: 27462

Re: Das perfekte Sonnensegel

Servus! Nun also meine Erfahrungen zur Sack-Markise. Kederschiene wurde geklebt und zusätzlich mit kleinen Schrauben gesichert. Also kleine Löcher gebohrt (Schraubenköpfe ein wenig senken - vorher wegen Keder und deren Durchgängigkeit probieren!) und auf der Rückseite schön sauber mit Sika Kleber (a...
von aerobat
29.08.2013, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Ganz OT: paypal...
Antworten: 11
Zugriffe: 1312

Re: Ganz OT: paypal...

Servus, PayPal ist eigentlich eine gute Sache. Die Gebühren sind allerdings enorm - ca. 10% für den Verkäufer. Der Käufer bleibt ja Gebührenfrei. Und wenn man nun rechnet, man hat für die eBucht die Gebühren und dann noch für die Zahlung - ich finde es schon frech! Tricky ist auch die Rückforderungs...
von aerobat
26.08.2013, 21:48
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus München
Antworten: 12
Zugriffe: 1782

Re: Servus aus München

Servus
aus Fürsty, bzw. Fürstenfeldbruck!

Gruß,
Tom
von aerobat
27.07.2013, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: GFK Kleinteilebau Interesse????
Antworten: 47
Zugriffe: 7377

Re: GFK Kleinteilebau Interesse????

Interesssante Teile wären:
Abdeckung für die Westfalia Gepäckwanne
Alternitive:
Behälter mit Schwallblechen, für Wasser - passend in Gepäckwanne - möglichst niedrig - Fassungsvermögen max. ca.60L
Dann könnte man endlich die Dusche damit realisieren...

Gruß,
aero
von aerobat
26.07.2013, 11:02
Forum: Plauderecke
Thema: GFK Kleinteilebau Interesse????
Antworten: 47
Zugriffe: 7377

Re: GFK Kleinteilebau Interesse????

@ Airbusser

Sehr schöne Arbeit...! *klick - gefällt mir * ;-)

Wenn Dir mal langweilig ist, kannst ja mal meinen Bölkow Junior BO208C nachbauen. *frech grinsend*

Gruß,
aero
von aerobat
22.07.2013, 21:38
Forum: Who is who ?
Thema: Max aus Bayern grüßt
Antworten: 12
Zugriffe: 1490

Re: Max aus Bayern grüßt

Servus Max,

na dann herzlich willkommen - hier im Forum.
Bin aus Jesenwang (nähe FFB) und sofern ich helfen kann auch gerne bereit dazu.

Gruß,
Tom
von aerobat
14.07.2013, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl-Explosion und Leistungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 1345

Re: Öl-Explosion und Leistungsverlust

Servus, das kann wirklich vieles sein. Also als erstes solltest Du vielleicht mal die Motorabdeckung abnehmen und mal etwas genauer reinsehen... Die Glaskugel und Fern-Diagnose Kamera funktioniert leider nicht so richtig, auf diese Distanz. Vielleicht ist es nur der Öldruckgeber, oder was auch immer...
von aerobat
10.07.2013, 07:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: piepen im amaturenbrett ab 50 kmh???
Antworten: 20
Zugriffe: 2159

Re: piepen im amaturenbrett ab 50 kmh???

@ sommy Ganz einfach. Hinter dem Tacho ist diese besagte Platine in L-Form. Darauf befindet sich ein Relais, hier kannst Du den dünnen Wickelungsdraht (sauber und nahe an der Lötstelle) trennen. Dann kannst Du das später auch wieder verlöten. Aber klare Ansage: Prüfe Dein System - Du musst die Ursac...
von aerobat
04.07.2013, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Tipps zur Motorwäsche
Antworten: 26
Zugriffe: 5969

Re: Tipps zur Motorwäsche

Nimm Bremsreiniger - drei Dosen oder so.
Vorher alles was geht, mit alten Lumpen abwischen und dann gehts auf...

Gruß,
aero
von aerobat
04.07.2013, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Action-Cam, Auto-Cam, Motorrad-Cam und Co
Antworten: 16
Zugriffe: 1800

Re: Action-Cam, Auto-Cam, Motorrad-Cam und Co

Servus, da hat das Gyro aber ganz schön um die Querachse gewerkelt. Das war die ganze Zeit am pulsieren, ist das normal so? Hier mal zu einem Link zu einer interessanten Kamera: http://www.blackvue.com.sg/ Mit der DR-4000 Full HD hab ich dieses Video, im Herbst 2012 gemacht: https://plus.google.com/...
von aerobat
02.07.2013, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: diesel schlechter motorlauf
Antworten: 31
Zugriffe: 2567

Re: diesel schlechter motorlauf

Servus Kay,

das klingt deutlichst nach Kraftstoff-Versorgung.
Ich für meinen Teil würde sagen, dass hier einfach zu wenig Sprit ankommt. Denn wenn Du den Motor ausmachst, dann läuft genügend nach und kaum fährst Du ist er "unterversorgt".

Gruß,
Tom
von aerobat
02.07.2013, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurtrollen geben den Gurt nicht her....
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Gurtrollen geben den Gurt nicht her....

@ da mike Das liegt daran, dass die Gurte sich immer nur am Bus selbst orientieren - also wie rum und schief er steht ist diesen hochintelligenten Gurtsystemen aus den "Mid und Late Eighties" egal. Wirfst Du aber den Bus um, dann nehmen sie es Dir krumm...und verweigern ihren Dienst. Bzw. ...
von aerobat
30.06.2013, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit PVC-Belägen
Antworten: 32
Zugriffe: 9183

Re: Erfahrungen mit PVC-Belägen

@T3TD
Meine Rede...
von aerobat
28.06.2013, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit PVC-Belägen
Antworten: 32
Zugriffe: 9183

Re: Erfahrungen mit PVC-Belägen

@ Dr.Blech Doch... im Objekt-Bereich werden alle Anschlüsse (Bahnenware) thermisch verscweisst. Ebenso werden Randabschlüsse verschweisst. Das ist mitunter ja auch der Grund, warum ich Dir in diesem Fall (bitte liebe Raucher, lasst dabei das Rachen und offenes Feuer etc.) die Verklebung mittels &quo...
von aerobat
28.06.2013, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit PVC-Belägen
Antworten: 32
Zugriffe: 9183

Re: Erfahrungen mit PVC-Belägen

Servus Stunt, Linoleum ist "nahezu" Öko - weil eine Mischung aus Leinöl, Korkmehl und Farbstoffen. Gibt es auch in verschiedenen Stärken, ist jedoch von einem Laien nicht zu verlegen. Geht schief....weil sehr Stauch-, und Knick-Empfindlich...(bricht dann) Musst halt aufpassen, dass das wir...
von aerobat
27.06.2013, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grr* Bremszylinder sitzt fest (Belagswechsel)
Antworten: 15
Zugriffe: 963

Re: Grr* Bremszylinder sitzt fest (Belagswechsel)

Servus, hätte vor kurzem ähnliches Problem. Reparatursatz bei Thomas Koch bestellt (gleich beide Seiten machen) und das alles wieder schick gemacht. Lob an T aus PAF!!! - der kann das gut - Nun ist alles wieder fein und das für einen Teilewert von ca.30-35,-€ (=zweimal Dichtsatz mit Bremsen-Fett von...
von aerobat
27.06.2013, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 81
Zugriffe: 50132

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Servus, also die Lösung von "VWT3Joker" gefällt mir sehr gut. a) weil AHK dran bleiben kann b) weil so glaube ich, diese auch deutlich leichter als die andere "Plattform" ist c) weil relativ leicht / schnell abnehmbar und auch verstaubar ist Könnte man hiervon bitte die Pläne ein...
von aerobat
27.06.2013, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: ebay Bus gesehen
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: ebay Bus gesehen

Servus Powersocke, das Dingens ist auf jeden Fall schon mal "geknackt" worden. Sonst wäre der Türgriff sicher noch dran... Also insgesamt ist der Zustand nicht so der Hit. Aber was erwartest Du auch. Ein Fahrzeug, welches bei eBay verkauft wird, ist selten in einem besseren Zustand, als be...
von aerobat
27.06.2013, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahlbearbeitung glänzend & rostfrei
Antworten: 16
Zugriffe: 1707

Re: Edelstahlbearbeitung glänzend & rostfrei

@ BePe Genügend Leistung hat Dein Bus...aber nur mal so angemerkt... Die zusätzlichen Gewichte hast Du ebenso bedacht? Das Zeugs wird ganz schön schwer werden. Ist es nicht evtl. cleverer die Sidepipes zu verchromen oder wie auch immer zu beschichten und den Dachträger aus "Schwarz-Stahl" ...
von aerobat
27.06.2013, 10:43
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 3 Wochen durch Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 4173

Re: 3 Wochen durch Europa

@ E-Schorsch
Na Na Na.... den Diabetiker-Wein....*uaaaaaahhhhh* ?!?!?
Ich weiss ja nicht, also ich mag den "Sauerampfer" ned so recht.

Bitte jetzt nicht gleich steinigen!

Gruß - duck und weg - :bier
aero
von aerobat
26.06.2013, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original-Gurte vorne neu - gibt's die noch? Bezugsquellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Original-Gurte vorne neu - gibt's die noch? Bezugsquellen?

Servus, Alternativ kannst Du dich auch an die Firma Gadringer Gurte, am Flughafen Kassel-Calden wenden. Telefon: 05674-92100-44, GF: Harald Müller Diese Firma stellt Luftfahrt-Zertifizierte Gurte her. Sicher können die Dir auch alte Gurte überholen, bzw. neue Gurtbänder nach Wunsch einarbeiten. Dann...
von aerobat
26.06.2013, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Sitz eintragen hat nicht geklappt. TüV will Freigabe
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: B2B Sitz eintragen hat nicht geklappt. TüV will Freigabe

Servus, ich würde ihm da keine Freigabe zeigen, denn diese wirst Du in der von dem Prüfer gewünschten Form nicht besorgen können. Zeig ihm doch einfach die Verkaufsprospekte und Fahrzeug-Bedienungsanleitungen von VW, welche eben diesen Sitz im eingebauten Zustand und dessen Arretierung zeigen. Das m...
von aerobat
26.06.2013, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW Typ 2 T3, Ex-Militär, Probleme, Video
Antworten: 20
Zugriffe: 1679

Re: VW Typ 2 T3, Ex-Militär, Probleme, Video

Welchen Sprit fährst Du?
von aerobat
24.06.2013, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie alt dürfen Reifen sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 3525

Re: Wie alt dürfen Reifen sein?

@MJB Na man(n) kann es auch übertreiben! Nochmal, Reifen werden älter - schlechter - haben weniger Grip. Jedoch bei normaler Nutzung überleben die so ca. (bei den meisten PKW`s) ca. 30-50.000km. Und ganz ehrlich, bis 10 Jahre ist schon noch ok. Sofern das Fahrzeug nicht dauernd extremer Sonnenbestra...
von aerobat
24.06.2013, 08:23
Forum: Who is who ?
Thema: Vielleicht auch mal vorstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1547

Re: Vielleicht auch mal vorstellen?

Servus Freddy,
herzlich willkommen hier...bei den Bus-Verrückten!
Gruß,
aero
von aerobat
24.06.2013, 08:19
Forum: Who is who ?
Thema: Mikey hier :)
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Mikey hier :)

Servus,
und willkommen aus dem westlichen - Münchner Eck.
Gruß,
aero aka Tom
von aerobat
24.06.2013, 08:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie alt dürfen Reifen sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 3525

Re: Wie alt dürfen Reifen sein?

Servus, also wenn ihr einen Satz Reifen übrig habt, welche nicht porös oder eben vom "Sonnenlicht" schon zerstört worden sind - her damit. Der Zeitraum ist und kann nicht der einzige Indikator für den "Verfall" sein. Stand das Fahrzeug kühl und dunkel sieht es logischerweise ganz...
von aerobat
20.06.2013, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit PVC-Belägen
Antworten: 32
Zugriffe: 9183

Re: Erfahrungen mit PVC-Belägen

@Daniel83 Ich fühle mich geehrt...! Aber mal ehrlich, ich mach nicht mal bei meinem Fliegerle so ein Geschi_! <-Zensur OK Sand ist eine üble Geschichte und wenn man die "Kiste" mal "umdreht" hat man es (sofern man nicht gründlich genug gesaugt hat) überall....lecker.... Mit Flieg...
von aerobat
20.06.2013, 20:22
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Franken..
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: Servus aus Franken..

Servus Markus,

auch wenn Du ein Franke bist... :tl (dieser Seitenhieb an die Exklave musste sein, besonders an einen Erlanger)
HERZLICHE WILLKOMMEN HIER

und viele Grüße aus Oberbayern,
aero aka Tom
von aerobat
20.06.2013, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit PVC-Belägen
Antworten: 32
Zugriffe: 9183

Re: Erfahrungen mit PVC-Belägen

@ Daniel83
Na bei Dir möcht ich aber nicht mitfahren (müssen). :kuss
Was machst Du denn, wenn Du ans Meer fährst - fegst den Sand vom Strand weg??? :fl

Gruß,
aero
von aerobat
20.06.2013, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit PVC-Belägen
Antworten: 32
Zugriffe: 9183

Re: Erfahrungen mit PVC-Belägen

Meine Anregungen und Gedanken hierzu: * Isolierung unter Bodenplatte im Innenraum --> Nicht saugendes Material verwenden, wie z.B. Parkett-Unterlage etc. - sollte möglichst auch nicht zu dick und federnd sein. * Bodenplatte nahezu alle Baustoffe (OSB Platten, Siebdruck usw) sind mit irgendwas verkle...
von aerobat
20.06.2013, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY-Auspuff Edelstahl...hat den schon einer verbaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Re: KY-Auspuff Edelstahl...hat den schon einer verbaut?

Fahre seit 4 Jahren einen der "Billig-Heimer". Alles bestens...! Wenn Du den Edelstahl nimmst, darfst bei mir mal umsonst parken. ;-) ...dann kaufe ich den "polnisch" ein... (das soll keine Diskriminierung darstellen - aber ist ein landläufiger Ausdruck) Ich mag dieses Volk und v...
von aerobat
20.06.2013, 07:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit PVC-Belägen
Antworten: 32
Zugriffe: 9183

Re: Erfahrungen mit PVC-Belägen

@meingelberbulli Und aus was denkst Du besteht der Teppichboden? ...der Witz war gut... Du könntest lediglich gänzlich naturbelassene Materialien, ohne Appretur, Lacken, Weichmachern etc. verwenden. Mit Glück bekommst Du dann einen "Sisal-Teppich" und der ist dann gegen Fäulnis mit xxx-Che...
von aerobat
19.06.2013, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit PVC-Belägen
Antworten: 32
Zugriffe: 9183

Re: Erfahrungen mit PVC-Belägen

Schon... "Flügel" hätte ich im Angebot. Aber dann wird das ein teurer PVC Belag. :roll: Ich könnt mich zwar zu einer "Aufteilung" der Wegkosten hinreissen lassen, aber trotzdem. Bezüglich Klebstoff: Dispersionsklebstoffe sind heutzutage so gut wie lösemittel-frei. Da mag noch ein...
von aerobat
19.06.2013, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Qualm aus Öldeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 3173

Re: Qualm aus Öldeckel

Servus, * Kompression prüfen - dann weisst Du mehr (evtl. Leak-Test machen) * Öl auf Späne und Verunreinigung durch Kraftstoff checken * Kühlmittel auf "Öl- oder sonstige Verunreinigungen" prüfen ....alles andere kann viele Ursachen haben... Die bekannten, x-fach besprochenen wie Einspritz...
von aerobat
19.06.2013, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion dieser Knöpfe?!
Antworten: 26
Zugriffe: 2213

Re: Funktion dieser Knöpfe?!

@Slowly
...das sieht aber gefährlich aus...
Pass auf, nicht dass das so eine "Night-Raider" Kiste ist....und Du mit dem "Bat-Mobil" abhebst. :fl
von aerobat
19.06.2013, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit PVC-Belägen
Antworten: 32
Zugriffe: 9183

Re: Erfahrungen mit PVC-Belägen

Servus! Was "Momoibus" schreibt ist grundsätzlich absolut richtig und die beste Verlegemethode. Musst aufpassen, dass der Untergrund nicht von unten her "durchfeuchten" kann, sonst wirft es Dir den Boden oben. Aber das dürfte normalerweise sowieso nicht passieren. Wenn Du den Kle...
von aerobat
19.06.2013, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion dieser Knöpfe?!
Antworten: 26
Zugriffe: 2213

Re: Funktion dieser Knöpfe?!

Servus Andy,

gaaaanz entspannt bleiben... :neu
Keiner hat eine passende Antwort und viele davon haben Dir mit Blödsinn geantwortet (wie ich auch). :hehe
Aber für manche Dinge gibt es halt (leider) auch keine Standard-Antwort.

Keiner will / oder wollte Dir was Böses!!! :lol:

Gruß,
aero
von aerobat
18.06.2013, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Motorradträger entsteht
Antworten: 26
Zugriffe: 4790

Re: Motorradträger entsteht

@MichaKinne Hab ich gesehen, gelesen und verstanden... und wenn man sich in diesem Thread die treffende Ansage von "NeuJoker" ansieht, dann weiss man(n) dass 100kg max. Stützlast (über der Kugel des AHK-Kupplungskopfes) sehr wahrscheinlich das Ende der Fahnenstange darstellen wird. Das geh...
von aerobat
18.06.2013, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bodenplatte auf Kork?
Antworten: 10
Zugriffe: 2266

Re: Bodenplatte auf Kork?

Servus, wenn Du den Belag sauber verlegst und in den Ecken entsprechend (sauber) schneidest, dann sieht das wie eine "Sockelleiste" aus. Diese Spezial-auf-Stützen Lösung, mit "Lüftungs-Spalt" halte ich eher für kontraproduktiv, aber mei... jeder wie er will. Ich denk, dass zur Is...
von aerobat
18.06.2013, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seriösen VW Bus Händler gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 9144

Re: Seriösen VW Bus Händler gesucht

* Leihe Deinem Freund niemals Geld! Wenn Du ihn weiterhin als Freund behalten möchtest - dann schenke es ihm. * Autos verkauft man nicht an Freunde - Ergebnis siehe oben Autohändler sind die "Nachfahren" der Ross-, und Viehhändler und zu diesen gibt es viele viele treffende Sprüche.... Heu...
von aerobat
18.06.2013, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion dieser Knöpfe?!
Antworten: 26
Zugriffe: 2213

Re: Funktion dieser Knöpfe?!

Das war mal ein "Hot-Girls" Bus. Weisst schon, die immer so am Straßenrand stehen...

Rot = Kundschaft vorhanden, also besetzt
Grün = ...her mit den Kunden

:tl

Oder war es umgedreht???
von aerobat
18.06.2013, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Klassikwelt Bodensee 2013 - Meine Eindrücke
Antworten: 47
Zugriffe: 2326

Re: Klassikwelt Bodensee 2013 - Meine Eindrücke

@ Daniel83 Das ist eine Stampe - sehr schöner Flieger...und mit für damalige Zeiten, sehr guter Motorisierung! Hier ein wenig mehr Infos für Dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Stampe_%26_Vertongen Veranstaltungsort der "Klassikwelt Bodensee": Messegelände Friedrichshafen, direkt an den Flu...
von aerobat
18.06.2013, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Motorradträger entsteht
Antworten: 26
Zugriffe: 4790

Re: Motorradträger entsteht

...der Prüf-, bzw. Abnahmebericht interessiert mich auch... * Leuchten können nicht wirklich seitlich abstrahlen * großer Überhang, weit hinter Achse (Schwerpunkt / Hebelwirkung?) * Ecken / Kanten offen ->Verletzungsgefahr "andere Verkehrsteilnehmer" * Unterfahrschutz Das wären so meine er...
von aerobat
18.06.2013, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion dieser Knöpfe?!
Antworten: 26
Zugriffe: 2213

Re: Funktion dieser Knöpfe?!

Glaskugel-Beleuchtung Schau Dir halt mal an, wohin die Kabel führen...??? Das ist (scheinbar) was selber reingebasteltes. Soll ich Dir ein paar Schalter bei uns im Haus zeigen und Dich fragen, für was diese gut sind??? (sehr frech grinsend) :tl Ned bös gemeint, aber das war ja scheinbar nichts "...
von aerobat
18.06.2013, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bodenplatte auf Kork?
Antworten: 10
Zugriffe: 2266

Re: Bodenplatte auf Kork?

Servus! Kork bekommst Du entweder beim Raumausstatter, oder im Baumarkt (als Bodenbelag). Runde Ausführungen gibts in den bekannten "Vinotheken" :lol Das Problem, bei Deinem Wunsch nach "Kork" als Bodenbelag ist, wie einer der Vorredner schon erwähnte, dessen Aufquellen. Das bede...
von aerobat
17.06.2013, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Motorradträger entsteht
Antworten: 26
Zugriffe: 4790

Re: Motorradträger entsteht

Schick - Schick

Jetzt packst Du gaaaaanz hinten noch 5kg drauf und Du kannst mit Deinem Bus "Wheelies" machen. :lol

:bumsfreunde
von aerobat
17.06.2013, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seriösen VW Bus Händler gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 9144

Re: Seriösen VW Bus Händler gesucht

By the way: Mit dem Händler in Augsburg wäre ich vorsichtig. Hatte die Ehre gegen ihn prozessieren zu dürfen, weil er sich an die gesetzlich einzuhaltende Gewährleistungsfrist nicht halten wollte. War ne wilde (lustige) Nummer vor Gericht! :tl Aber jetzt hat er mich sicherlich garnicht mehr lieb... ...
von aerobat
12.06.2013, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das perfekte Sonnensegel
Antworten: 48
Zugriffe: 27462

Re: Das perfekte Sonnensegel

So Leute, hab mir heute auch eine "Sack-Markise" von Fiamma günstig "geschossen". Kederschiene und Klebung wird nächste Woche gemacht - dann kann ich demnächst auch berichten. Ich glaub aber auch, dass diese Dinger gut sind. Gute Kombination aus Qualität, Stabilität, Aufbau-Zeit ...
von aerobat
12.06.2013, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel gebrochen, Rep-Plan?
Antworten: 19
Zugriffe: 5757

Re: Schalthebel gebrochen, Rep-Plan?

...das seh ich anders ! Die Kombination aus "Harros" Argumente und überschreiten der "KFZ-Halbwerts-Zeiten", nebst der entsprechenden Schwächung ===> Bruch Aber die "Verstärkungs-Lösung" ist wirklich gut und nebenbei kann man sich den Schalthebel für seine eigenen Bedür...
von aerobat
12.06.2013, 07:45
Forum: Plauderecke
Thema: An die Hobbyfunker
Antworten: 38
Zugriffe: 3704

Re: An die Hobbyfunker

...is hier noch jemand auf der QRG ???
CQ CQ.....

Oh je - Oh je....und man fuhr auf Berge um einen besseren Empfang zu haben...
Oh je - Oh je....man machte bei den sinnlosesten Fuchsjagden mit....
...und trotzdem war es lustig !

:muaha :hehe :muaha
von aerobat
11.06.2013, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das perfekte Sonnensegel
Antworten: 48
Zugriffe: 27462

Re: Das perfekte Sonnensegel

Servus, auch wenn das deutlich teurer als eine "Plane" ist, aber ich finde die Markisen, wie Caravanstore etc. sehr gut. Länge kann man beim Bus, bis maximal 310cm ohne Stress machen. Das nennt sich "Sack-Markise" und wird auch scheinbar seit ein paar Jahren recht erfolgreich ver...
von aerobat
11.06.2013, 00:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lima Lichtmaschine hat / bruacht mein T3 Bus?
Antworten: 21
Zugriffe: 2778

Re: Welche Lima Lichtmaschine hat / bruacht mein T3 Bus?

Servus! Früher gab es 9,5er Querschnitt und heute werden die meisten Keilriemen nur noch als 10er hergestellt, bzw. geliefert. Der veränderte Querschnitt kann also eine Ursache sein und weiters ist es möglich dass Deine Riemenscheiben verschlissen sind, nicht fluchten oder evtl. eines der Lager &quo...
von aerobat
10.06.2013, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Hochwasser-Situation - Infos zur "Wat-Tiefe" ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Hochwasser-Situation - Infos zur "Wat-Tiefe" ;-)

Servus, ob an Donau oder Elbe - die Situation ist teils dramatisch. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch...Hier ein Post aus dem Nachbar-Forum: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/970659_523315411063148_708352542_n.jpg In Deggendorf hätte eine solche "Aufbock-Aktion&quo...
von aerobat
10.06.2013, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl einfüllen
Antworten: 18
Zugriffe: 7119

Re: Getriebeöl einfüllen

Servus, da hat es einen Simmerring und eine gegenläufige Hülse nenne ich es jetzt mal. Neujoker, sag wie das Dingens heisst...Du weisst das sicher! Bei den Antriebswellen musst halt mal nachsehen - aber da bin ich der falsche für fachkompetente Tipps. Da hab ich dann nur noch 1/4 Wissen. :bet Gruß, ...
von aerobat
10.06.2013, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur Diesel bei den aktuellen Außentemperaturen
Antworten: 10
Zugriffe: 769

Re: Temperatur Diesel bei den aktuellen Außentemperaturen

Servus, na klar... ich mach mir auch immer Sorgen...!!! Also, mal im Ernst und wirklich gaaaaanz wichtig - und das ist jetzt kein Scherz. Schule Deinen Blick, dass er automatisch fortlaufend die Temperaturanzeige beobachtet! Denn geht Dir mal das Wasser flöten (z.B. wegen von den Rohren abrutschende...
von aerobat
10.06.2013, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radmulden Tank für Camping Wasserversorgung (auch Gastank) ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8277

Radmulden Tank für Camping Wasserversorgung (auch Gastank) ?

Servus Leute, mal so Gedacht (und sich / Euch fragend).... Ich bin ja immer am hin und her mit Wasser. Wohin also mit dem "Camping-Frischwasser". Es gibt diverse Tanks, welche man einbauen kann (Ausserhalb - Innerhalb, oben - unten und garnicht :tl ). Aber aus verschiedensten Gründen gefäl...
von aerobat
10.06.2013, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel gebrochen, Rep-Plan?
Antworten: 19
Zugriffe: 5757

Re: Schalthebel gebrochen, Rep-Plan?

Servus! Mach das Zeug zusammen... Schraube (8er oder so - was halt innen rein passt) Kopf weg und das Dingens wieder sauber zusammen braten. --fertig-- So fahre ich seit 5-6 Jahren durch die Gegend und alles ist gut! Glaube auch nicht der einzige zu sein, der das so gemacht hat. ;-) Wichtig ist halt...
von aerobat
10.06.2013, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl einfüllen
Antworten: 18
Zugriffe: 7119

Re: Getriebeöl einfüllen

Servus! In Anbetracht dessen, dass Du gerne mal die Einfüllöffnungen verwechselst, würde ich die günstigere Kupplung bevorzugen. :tl Normalerweise tut es diese auch... Was Du dabei auf jeden Fall gleich klären, bzw. tauschen solltest: Pilot-Lager und eventuell muss Du prüfen: am Getriebeeingang ist ...
von aerobat
10.06.2013, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öllampe(+Summer) leuchtet leicht bei Gasgeben/hoher Drehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 1641

Re: Öllampe(+Summer) leuchtet leicht bei Gasgeben/hoher Drehzahl

Also mein KY braucht deutlich länger...
Aber wie in einem anderen Thread (Öl-, oder Wasser-Temperatur?) schon geschrieben, ca. 5-10km dann ist das Öl erst richtig warm.
Checke mal Deinen Kühlwasserstand und auch das Thermostat, evtl. nicht richtig entlüftet bzw. Thermostat defekt?

Gruß,
aero
von aerobat
10.06.2013, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur Diesel bei den aktuellen Außentemperaturen
Antworten: 10
Zugriffe: 769

Re: Temperatur Diesel bei den aktuellen Außentemperaturen

Servus, sprichst Du von der Wasser- oder von der Ölt-Temperatur? Wassertemperatur kann ja relativ schnell ok sein (kleiner - großer Kreislauf), aber bei der Öltemperatur da dauert das schon etwas länger. Normalerweise sagt man (abhängig von der Ausgangstemperatur), dass man ca. 5-10km braucht bis da...
von aerobat
07.06.2013, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl einfüllen
Antworten: 18
Zugriffe: 7119

Re: Getriebeöl einfüllen

Servus, schau doch erstmal ob Du alles "Mega-Eingesaut" hast, oder ob die Getriebe-Brühe direkt und flott (ohne alles zu versiffen) wieder abgelaufen ist. Das hängt natürlich auch von deiner "Einfüll-Geschwindigkeit" ab. Vielleicht kommst Du ja auch so drum rum, alles zerlegen zu...
von aerobat
07.06.2013, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich und Restaurateur, who cares ? Rostbeseitigung am Bulli
Antworten: 18
Zugriffe: 2443

Re: Ich und Restaurateur, who cares ? Rostbeseitigung am Bulli

Neuer Radlauf... (kostet ca. 45,-€ und a bissi Arbeit)
Glasfaser-Spachtel hält bis zur nächsten "Feind-Berührung", wenn überhaupt und dann war es das...

Gruß,
aero
von aerobat
04.06.2013, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch/Treffen in/für MUC im Laufe der nächsten 2 Wochen
Antworten: 61
Zugriffe: 4649

Re: Stammtisch/Treffen in/für MUC im Laufe der nächsten 2 Wochen

Servus Stephan, also bei mir wird es dieses mal glaub ich auch nichts. Dafür aber wohl beim nächsten mal wieder mit meinem geliebten Bus !!! Totti hat mich heute gerettet und alles ist wieder schick (ok die Technik-Seite zumindest). An der Optik arbeite ich noch, aber das wird auch bis zum nächsten ...
von aerobat
04.06.2013, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1521

Re: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben

Servus again, man(n) --> auch frau <-- täuscht sich da gerne beim lokalisieren von Undichtigkeiten! Durch die Einbaulage, Luftzug usw. denkt man dass es nur von dieser und jener Stelle kommen kann....aber weit gefehlt.... Deshalb, sauber machen - im Stand laufen lassen unter verschiedenen Lastzustän...
von aerobat
04.06.2013, 07:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7D KY geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Re: 1,7D KY geht aus

Servus, wie schon viele meinten - es kann viele Ursachen haben... :hehe Kraftstoffmangel und Elektrik, mehr gibt es nicht bei Deinem Diesel und das beruhigt doch schon mal?! ;-) Bei mir war das mal der "Absteller", da war ganz einfach das Kabel am Stecker marrode und wenn der nicht mit Str...
von aerobat
04.06.2013, 07:35
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Servus aus München

Servus Du Oberbayer, (sofern`st a echter bist) ;-)
Herzlich Willkommen hier und a schöner Gruß aus Fürsty!

:neu

aero
(=Tom)
von aerobat
03.06.2013, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1521

Re: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben

Servus! Meist liegt es an der "Gaszug-Betätigungs-Welle" (so nenn ich das Dingens jetzt einfach mal), welche sich links von Deinem gelben Rechteck (Bild1), am Ende des Gaszuges befindet... aber nicht am vorderen Ende. ;-) Bemühe einfach mal die Suche - die spuckt dazu jede Menge aus... htt...
von aerobat
02.06.2013, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Back-to-back-Sitz im Ex-BW-Bulli - Erfahrungen!
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Re: Back-to-back-Sitz im Ex-BW-Bulli - Erfahrungen!

Servus Hardy, ja das habe ich - in meinem Bundes Bulli. Nur hatte meiner nicht diese Bügel hinter den Sitzen, sondern war ein 9sitziger Transporter. Ich hab da den Klapp-Back-to-Back Sitz eingebaut. Hatte allerdings nur die Befestigungsschiene für die Fahrerseite. Diese hab ich dann gekürzt und an m...
von aerobat
02.06.2013, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz Dämmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Re: Ersatz Dämmaterial

Thema Isolierung zum X-ten:
die Suchfunktion spuckt dazu sooooo viel aus!
von aerobat
02.06.2013, 10:52
Forum: Who is who ?
Thema: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus
Antworten: 99
Zugriffe: 26622

Re: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus

:bumsfreunde
...sehr interessanter Thread... ;-) - hatte bisher nicht "reingeklickt", aber jetzt musste ich ihn zur Gänze nachlesen...
von aerobat
31.05.2013, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz Dämmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Re: Ersatz Dämmaterial

Armaflex, Trocellen, oder das Zeugs von Westfalia
Gruß,
aero
von aerobat
31.05.2013, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Ölkühler für KY - empfehlenswert? (Vorschlag dabei)
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Ölkühler für KY - empfehlenswert? (Vorschlag dabei)

Servus! Mach Dir einen Schalter für den Lüfter (Wasserkühler - Vorne), so dass Du den Lüfter schon frühzeitig zuschalten kannst. Wirst sehen, das hilft schon enorm. Ich selbst fahre auch einen KY und hatte bisher nicht das Gefühl (Gefühl = nicht die Öl-Temp exakt gemessen) einen zusätzlichen Ölkühle...
von aerobat
29.05.2013, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterbodenverkleidung BW
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Unterbodenverkleidung BW

Servus! Also auch ich bekenne mich zur "Windelfreien-Zone". Es nervt, weil man muss immer wieder mal schrauben und dann dieses Blech-Dingens abmontieren - hinmontieren. ....dauert einfach nur... und entweder hast Du Siff von der Straße in der Windel-Dämmung, oder Öl (oder sonstiges) vom Mo...
von aerobat
22.05.2013, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Schlauch 2mm abgerutscht, schon Sorgen machen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4486

Re: Kühlwasser Schlauch 2mm abgerutscht, schon Sorgen machen?

Servus, vor ca. 30.000 - 40.000km ist mir auch mal ein Schlauch (der wärmere von beiden im Motorraum) vom Rohr abgehauen. Zum Glück war ein freundlicher Käfer Fahrer hinter mir und hat mich damals darauf aufmerksam gemacht. Dem Motörchen ist somit nichts passiert... Alles sauber gemacht - Hülse wied...
von aerobat
21.05.2013, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kann uns helfen unseren Liebling herzurichten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Wer kann uns helfen unseren Liebling herzurichten?

Servus "Mein Liebling" oder so... Geht`s noch??? Also sei mir nicht böse, im ersten Thread gleich mal so einen "Bettel-Aufruf" hmmmmm..... find ich persönlich ein wenig "herb". Meinst Du, alle kommen jetzt (nachdem du drei Jahres trauerst) und werden Dir "eine Stun...
von aerobat
19.05.2013, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur Endschalldämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1044

Re: Temperatur Endschalldämpfer

Servus,

verstehe zwar auch nicht den wahren Sinn / Hintergrund dieser Frage, aber....
Am einfachsten kannst Du das selbst messen - nimmst ein Multi-Meter mit Thermo-Element Eingang, ran damit und messen - wherever you like.

Gruß,
aero
von aerobat
17.05.2013, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT , wie bescheuert muss man sein
Antworten: 28
Zugriffe: 2301

Re: Völlig OT , wie bescheuert muss man sein

Ich glaub der wollte: a) seinen Unterboden inspizieren und b) diesen abtrocknen lassen. (Wir wissen, wenn ein Fahrzeug über "Wiese" steht, dann gammelt das gerne -wegen Feuchtigkeit- am Unterboden) Fazit: Alles richtig gemacht, sofern nicht die schon vorher genannten Fälle eintreten. Inter...
von aerobat
16.05.2013, 22:02
Forum: Who is who ?
Thema: Münchner Kindl
Antworten: 14
Zugriffe: 1710

Re: Münchner Kindl

Servus und Willkommen!
...aus Jesenwang...

Gruß,
Tom alias aero
von aerobat
15.05.2013, 00:05
Forum: Plauderecke
Thema: Achtung bei xxxAutomobile, genau hinsehen. Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Achtung bei xxxAutomobile, genau hinsehen. Erfahrungsbericht

Servus Miteinander, also ich hab ja noch (vor der Admin Sicherheits-Entfernung) :tl das Mobile Inserat gesehen. Also von Rostfrei oder so, stand da nichts drin - und was einer am Telefon erzählt....ohhhhh jeeeee.... darauf hab ich noch nie was gegeben. OK, stimmt nicht ganz - so zwischen Pubertät un...
von aerobat
07.05.2013, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff kaputt - "Flexrohr" gebrochen
Antworten: 18
Zugriffe: 2701

Re: Auspuff kaputt - "Flexrohr" gebrochen

Servus, es gibt hier eine "Einschweiss- und eine mit Schellen verschraubte Variante". Diese Flex-Rohr "Tausch-Teile" gibt es ebenso in verschiedensten Durchmessern und Längen. Die Bucht hat da jede Menge auf Lager...auch preislich. Im günstigsten Fall geht es bei 11,-€ los und na...
von aerobat
27.04.2013, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel "klemmt"
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Schalthebel "klemmt"

Ich tippe auf einen ausgeschlagenen "Kugel-Kopf" dort kurz vor`m Eingang zum Getriebe.
Gruß,
Tom
von aerobat
23.04.2013, 21:22
Forum: Who is who ?
Thema: Bin ganz neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Bin ganz neu hier

Servus Angelo, wer denkst Du wird Dir bei "Chlor-Aktionen" freiwillig das Dach von innen reinigen? Ich hab meins mal mit so Zeugs sauber gemacht...na danke... Es funktioniert bestens, aber a) kannst Du da mindestens 2-3-4 Tage nicht drin pennen und b) solltest das Dach einige Tage offen st...
von aerobat
10.04.2013, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Motor, großer Anhänger möglich? Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1244

Re: KY Motor, großer Anhänger möglich? Erfahrungen?

Servus, leer 500kg - hmmmmm. An der Küste - im Flachland ok, aber Berge "Nein Danke". Ich hab mal öfters einen Pferdehänger mit Haflinger drin, mit dem KY (also 57 PS) gezogen - das war schon relativ zäh. Es macht dem Bus (besonders dem Motor) und dem Fahrer nicht wirklich Spaß. Gruß, aero
von aerobat
10.04.2013, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abe oder Teilegutachten Aufstelldach
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: Abe oder Teilegutachten Aufstelldach

Hallo UlfOli,

ich schliesse mich hier Tobi76 an und kann nur identisches berichten.
Der TÜV Mann wusste von bescheid, hat gemessen - neue Höhe eingetragen und ich hab bezahlt. Ansonsten denk ich brauchts da nichts weiter.

Gruß,
aero
von aerobat
04.02.2013, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quitschen aus dem Motorraum
Antworten: 9
Zugriffe: 594

Re: Quitschen aus dem Motorraum

...eingeklemmten Hamster retten...
Der hat sich sicher zwischen Keilriemen und Keilriemenscheibe verklemmt. :tl
Rettet die "Quietsch-Hamster" !

Oh bin ich dooooof..... danke ....

Gruß,
aero
von aerobat
03.02.2013, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Für Fans alter Luftfahrttechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Für Fans alter Luftfahrttechnik

Schönes Projekt.... :bumsfreunde
...für Normal-Sterbliche allerdings never finanzierbar...
von aerobat
21.01.2013, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: OT_ Wer kann mir eine Foscam IPCam im Netzwerk einbinden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1952

Re: OT_ Wer kann mir eine Foscam IPCam im Netzwerk einbinden?

Ja....Kiwi....werd mal wieder fit und dann trinken wir (nach dem Flug) eins oder so....!
PS: Auch an alle anderen, die mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben: HERZLICHEN DANK !

Gruß und bis demnächst,
Tom
von aerobat
19.01.2013, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: OT_ Wer kann mir eine Foscam IPCam im Netzwerk einbinden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1952

Re: OT_ Wer kann mir eine Foscam IPCam im Netzwerk einbinden?

!!! KIWI MADE MY DAY !! :lol:

Den Rundflug hat er sich (glaube ich) hart verdient, denn er war gesundheitlich nicht wirklich fit und hat es trotzdem hin bekommen. Alles funktioniert nun einwandfrei...
Vielen vielen Dank - freu mich schon den Rundflug mit Dir / Euch!

Gruß,
Tom
von aerobat
16.01.2013, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: OT_ Wer kann mir eine Foscam IPCam im Netzwerk einbinden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1952

Re: OT_ Wer kann mir eine Foscam IPCam im Netzwerk einbinden?

Servus Miteinander! Kurzes Update zur Installation: Kiwi und ich (eher wohl Kiwi) werden am Samstag einen Installationsversuch unternehmen. Glaub der kennt sich ganz gut aus und ich vertraue mich seiner Fachkompetenz an. :sun Danach werde ich wieder kurz berichten und zumindest einen "Final-Sta...
von aerobat
14.01.2013, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: OT_ Wer kann mir eine Foscam IPCam im Netzwerk einbinden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1952

Re: OT_ Wer kann mir eine Foscam IPCam im Netzwerk einbinden?

Servus Miteinander, das mit der DynDNS hab ich schon kapiert und ich hab auch eine erstellt. OK, jetzt ist mehr als ein Monat rum und das Dingens hat sich wahrscheinlich schon wieder deaktiviert, gelöscht (weil free version). Aber deswegen bin ich immer noch zu doof um das richtig zum laufen zu beko...
von aerobat
14.01.2013, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: OT_ Wer kann mir eine Foscam IPCam im Netzwerk einbinden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1952

Re: OT_ Wer kann mir eine Foscam IPCam im Netzwerk einbinden?

Hallo die Herren! Super dass ihr mir so gute Tipps gebt! Also ich präzisiere nun mal meinen "Herzenswunsch". Die Lösung b) also direkte Funkstrecke ist nur zweite Wahl. Am liebsten wäre mir die Lösung mit dem Router vor Ort, welcher direkten Zugang zum Internet hat und somit die Tapes auch...

Zur erweiterten Suche