Die Suche ergab 31 Treffer

von CARAberT
24.11.2011, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,
Antworten: 33
Zugriffe: 3547

Re: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,

Moin,

Ausbau ist kein Problem, aber der Scheibeneinbau geht nur OHNE Verkleidung.
Aber Vorsicht beim Abbau, die gehen auch schnell mal kaputt.

Gruß Herbert, der seinen Carat schon komplett zerlegt hatte.
von CARAberT
25.05.2011, 06:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Renault UN1 Getriebe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Re: Welches Renault UN1 Getriebe?

Moin,

ja, ist ein UN1-21. Leider kommt der Verkäufer nicht in die Strümpfe,
aber ich bin guter Hoffnung.

Gruß
Herbert
von CARAberT
06.04.2011, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Renault UN1 Getriebe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Welches Renault UN1 Getriebe?

Moin, ich steh nun kurz vor dem Kauf eines UN1 Getriebes. Nun sagte mir der Verkäufer, dass es ein UN1-23 ist. Es ist aus einem Espace 2,9 150 PS. Wenn ich mir nun die Tabellen und Listen so ansehe, sind die Nummern von UN1-00 bis UN1-21 geführt. Kann ich das Getriebe trotzdem verbauen, bzw. lässt e...
von CARAberT
05.01.2011, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlauf Reparaturblech groß -> Vorgehen beim Ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 7093

Re: Radlauf Reparaturblech groß -> Vorgehen beim Ersetzen

Moin,

ich habe das große auf der Fahrerseite eingeschweißt. Kannst ja mal reingucken: http://www.t3-carat.de/gallery/main.php?g2_itemId=381" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Herbert
von CARAberT
09.09.2010, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladefläche bei der Doka ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 4587

Ladefläche bei der Doka ersetzen

Moin, die Suche hat mich leider nicht weitergebracht. Hab meine Doka nun vom Lacker wieder und bin am zusammenbauen. Nun hat sich noch ein Problem ergeben. Die Ladefläche ist etwas beulig aber nicht vergammelt. Da wollte ich nun eine 12 mm Siebdruckplatte als ganzes Aufbringen. Das müssten pi x Daum...
von CARAberT
08.09.2010, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blindstopfen für Doka-Bracken?
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Blindstopfen für Doka-Bracken?

Moin, hab mal bei meinem Unfreundlichen gefragt, weil ich neue Verschlußstopfen / Blindstopfen für meine Doka-Bracken benötige, die die jeweils auf den Stirnseiten gesteckt werden. Gibt´s nicht mehr, meinte er. Wo bekomme ich so was nun her? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass vom Benz was passt, ...
von CARAberT
02.07.2010, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzschienen wie eingeschweißt?
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Sitzschienen wie eingeschweißt?

Moin, wie sind vorne die Sitzschienen eingeschweißt? Problem ist das ich dringend welche brauche und am Montag die Karosse aus der ich die bekommen kann, auf den Schrott geht. Was brauche ich, Flex oder Schweißpunktbohrer? Ich habe im Halbdunkel keine Schweißpunkte gesehen und könnte nur noch Morgen...
von CARAberT
30.06.2010, 07:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Sika in den Fugen verarbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1638

Wie Sika in den Fugen verarbeiten?

Moin, mal ne kurze frage. Wie am besten Sikaflex in den Fugen verarbeiten? Man bekommt das ja nun nicht so genau hin, wie Original. Eine leichte Wulst stehen lassen, oder doch lieber rein und mit dem Finger verstreichen? Wie habt ihr das so gemacht? PS: Der Lacker kann zwar mit der Pistole umgehen, ...
von CARAberT
20.04.2010, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Raum BS: wer kann bei Schiebetürbügelverlängerung helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Raum BS: wer kann bei Schiebetürbügelverlängerung helfen?

Moin,

Du brauchst nicht die ganze Laufschiene raustrennen, nur kürzen.
Ich habe schon 5 Busse umgebaut, ist kein Hexenwerk.
Auf meiner Seite habe ich eine kleine Doku.

Gruß
Herbert
von CARAberT
26.12.2009, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 90 Ps Benziner im Bus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Re: 90 Ps Benziner im Bus?

Hi, hab den ABS aus einem 95er Golf III in meiner Winter Doka eingebaut. Ist der Nachfolger vom RP, auch 1,8 und 90 PS. In der Doka, weil LKW, aber ohne Schadstoffklasse eingetragen. Euro 1 sollte aber möglich sein. Trotzdem, wie schon erwähnt, vorher mit dem TÜV sprechen. Ich habe das gerade durch,...
von CARAberT
27.11.2009, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bericht UN1 Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 18305

Re: Bericht UN1 Umbau

Hi Stonie, es gibt oder gab im Dänischen Forum eine Seite. Zum Teil waren Bilder von Maziek seiner Seite dabei, die ja nicht mehr Online ist. Der WBX Manden hatte aber eigene Bilder dabei, wo zu sehen war, wie der Hauptträger versetzt wurde. Auch diese Bilder sind momentan nicht Online, aber schreib...
von CARAberT
04.10.2009, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verwindungsnachweis für Karosse?
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Herr Ziebold fährt zwar selber einen T3, ist aber auch der Chef von
"meinem" Prüfer. Das heisst, dass er mit seinem Chef bereits meinen
Umbau besprochen hat und der meinte nur is nicht.

Danke trotzdem

Gruß
Herbert
von CARAberT
03.10.2009, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verwindungsnachweis für Karosse?
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Gut, Gifhorn hatte ich noch als Tipp bekommen. Dann kann ich mir den Anruf dort auch sparen. Ansonsten habe ich hier alles und jeden im Umkreis
angequatscht.
An die V6 Eintragung will keiner ran.

Gruß
Herbert
von CARAberT
30.09.2009, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verwindungsnachweis für Karosse?
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Verwindungsnachweis für Karosse?

Moin,

gibt es einen Verwindungsnachweis für die T3 Karosse?
Wenn ja, wer hat sowas, oder wo bekomm ich den her??

Danke und Gruß
Herbert
von CARAberT
28.09.2009, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer trägt meinen Motor ein??
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Wer trägt meinen Motor ein??

Moin, gibt es hier jemanden der einen kennt, der einen kennt?? Bevor die Diskussion losgeht, es geht um einen Audi V6 2,8 AAH 174 PS. Der ist seit knapp vier Jahren im Bus verbaut. Der Damalige Prüfer der ihn eintragen sollte, darf es nun nicht mehr. Stichwort 01.04.2009...! Ich bin halt der Zeit hi...
von CARAberT
17.09.2009, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Liste] Motorinstandsetzer / Getriebeinstandsetzer
Antworten: 50
Zugriffe: 35631

Motorinstandsetzung

Ich habe mit denen hier gute Erfahrung gemacht:

B.S. Motoreninstandsetzung GmbH

Trautenaustr. 3

38114 Braunschweig

Telefon: 0531 / 577048

Fax: 0531 / 577049

http://www.bs-motoren.bswg.de/
von CARAberT
07.09.2009, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorumbau Carat!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Moin,

hab zwar keinen VR6 drin, aber einen V6.
Kannst ja mal auf meine Seite gehen.

http://www.t3-carat.de -> Galerie -> V6 Umbau

Gruß
Herbert
von CARAberT
30.01.2009, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problemlösung/Ideen gesucht, Frage an die DOKA-Fritzen
Antworten: 22
Zugriffe: 3329

@altmaerker

musste mal zum Stammtisch kommen, wenn Du Lust hast.

Wir haben einen Dokafahrer, der hat einen Halter gebaut
und Transportiert damit zwei BMW Enduros. Vielleicht kannste dich mit
dem mal austauschen.

Gruß
Herbert

PS: Der nächste Stammi ist am 08.02.09.
von CARAberT
27.01.2009, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der totale Reinfall, sonst jemand Interesse am Tausch?
Antworten: 23
Zugriffe: 3198

Hm, ich weis nicht was ihr gegen den 2,8 AAH habt. Klar kann man den Schaltfaul bewegen, man kann aber auch Spaß mit haben.

Gruß
Herbert
von CARAberT
16.01.2009, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Motor an Stelle eines DF ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1778

Ein G-Kat Motor bekommt IMMER zumindest Euro 1 und somit die grüne Plakette. Wenn nicht, würde ich garnicht Diskuttieren und zu einem anderen Tüv Prüfer gehen. Ich hatte in meiner Winter Doka auch einen DF drin, der war Platt. Ich habe mir Dieselteile besorgt und einen 1,8er Golfmotor eingebaut, nac...
von CARAberT
11.12.2008, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porsche getriebe im Bulli
Antworten: 20
Zugriffe: 7723

@Aichimsen ..Einmal richtig beschleunigen und die Zähne fliegen... Das ist völliger Quatsch. Ich fahre einen Audi 2,8 in meinem Carat schon über 20.000 km, u.a. mit Wohnwagen hinten dran und das mit dem Original AAP Getriebe ohne Probs. Klar wenn man an der Ampel immer der erste sein will, ist schne...
von CARAberT
05.11.2008, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche dringend eure Ratschläge...Zahnriemen abgerutscht
Antworten: 37
Zugriffe: 6548

Moin,

bei meinem AFN Umbau hatte sich mal die Haltegabel der Unterdruckpumpe gelöst. Die Pumpe kam dann ein Stück raus und hat die Zwischenwelle blockiert und das bei 130 km/h mitten in der Nacht, noch über 200 km von zu Hause. Der Motor war Kernschrott.

Gruß
Herbert
von CARAberT
30.10.2008, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Polen Restauration
Antworten: 41
Zugriffe: 19049

Guckst Du hier: http://www.neulackpolen.de/ Hab mit Adam mal telefoniert als ich nach einem Lacker gesucht hatte, der meinen Carat lackiert. Abholung des Fahrzeugs ist möglich, übergabe nach dem Lackieren nur persönlich in der Firma. Er fragte was es denn für ein Bus sei, ich sagte ein Carat, oh der...
von CARAberT
23.09.2008, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 17551

@Matze0408

Geiler Umbau, Respekt.

Haste noch ein paar Detailbilder vom Einbau LLK oder mal von unten mit der Auspuffanlage?

Gruß
Herbert
von CARAberT
03.08.2008, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber in Wolfsburg o Gifhorn gesucht - Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

@dirk_P

Ja, ist gegenüber von der kleinen Imbissbude, direkt an der Ampel.
Der Stammtisch beginnt immer so ab 17;00 Uhr.

Gruß
Herbert
von CARAberT
29.07.2008, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber in Wolfsburg o Gifhorn gesucht - Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Boah, wo hasten den abgegeben?

Schreib mir mal ne PN oder komm zum nächsten Braunschweiger Bullistammtisch am 10.08. in Wendhausen. Da kann dir geholfen werden.

Gruß
Herbert
von CARAberT
07.07.2008, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen Vorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Hi, ich hatte auf meinem Bluestar erst ARC in 7x15 mit 215 vorne und 235 hinten, dann AZEV A 8 1/2 x 17 mit 235/45 17 vorne und 255/45 17 hinten. http://www.t3-carat.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=489&g2_serialNumber=1 [img]ttp://www.t3-carat.de/gallery/main.php?g2_v...
von CARAberT
05.06.2008, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aussenblech mit Radlauf einsetzen--wo befestigen? Incl. Lob!
Antworten: 16
Zugriffe: 2823

Hi,

hab das Seitenteil verbaut. Das ist Praktisch nur eine Seitenwand ohne Radhausblech. D.h. wenn dein Radhaus weggefault ist, musst Du es neu Modelieren.
Auf meiner Seite habe ich ein paar Bilder vom Tausch.

Gruß
Herbert
von CARAberT
25.01.2008, 10:41
Forum: Who is who ?
Thema: Stelle mich ma kurz vor..
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Hi Daniel,

komme aus Gardessen.

Gruß
Herbert
von CARAberT
19.01.2008, 13:48
Forum: Who is who ?
Thema: Wollte mal Tach sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Wollte mal Tach sagen

Hi Leute,

wollte mich hier mal kurz vorstellen. Einige kennen mich vielleicht aus anderen Foren, oder von Treffen.

Fahre T3 Carat mit Audi V6, der gerade neu aufgebaut wird.

Man sieht sich

Gruß
Herbert

Zur erweiterten Suche