Die Suche ergab 41 Treffer

von Schrauber71
06.11.2014, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht aus wenn Tank nur noch halb voll
Antworten: 16
Zugriffe: 4242

Re: Motor geht aus wenn Tank nur noch halb voll

Ja, aber wenn der Tank voll ist, nur wenig Luft im Tank ist, müßte der Unterdruck viel schneller erreicht werden, das Fahrzeug stehen bleiben als bei halb leerem Tank- da hatte der Vorschreiber schon schlüssig recht.

Gruß Manfred
von Schrauber71
06.11.2014, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht aus wenn Tank nur noch halb voll
Antworten: 16
Zugriffe: 4242

Re: Motor geht aus wenn Tank nur noch halb voll

Ich bin auch bei "Irgendwas" im Tank. Wobei aufwirbeln durch tanken? Während der fahrt sollte das genug hin und her schwappen um Aufwirbeln ausschließen zu können. Mein Ansatz geht eher in Richtung Schwimmhöhe durch Tankspiegel und aufgrund sinkenden Spiegels... Aber wenn es nur 2x aufgetr...
von Schrauber71
30.10.2014, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Todgesagte leben länger
Antworten: 55
Zugriffe: 10165

Re: Todgesagte leben länger

Schaut nach solidem Handwerk aus, klasse!

Gruß Manfred
von Schrauber71
08.04.2014, 06:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht Ihr nach dem 8. April? (XP)
Antworten: 18
Zugriffe: 1680

Re: Was macht Ihr nach dem 8. April? (XP)

Ich habe auch nach und nach alle Rechner auf Linux Mint umgestellt.
Da ich keine Ballerspiele spiele etc. alles kein Problem.
Auf den Altkisten ohne PAE läuft Linux 13 LTS und auf dem neueren Linux 16 Cinnamon.

Gruß Manfred
von Schrauber71
07.04.2014, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Antworten: 166
Zugriffe: 27662

Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia

Viel Feind, viel Ehr - super Nummer! ;-)

Gruß Manfred
von Schrauber71
18.03.2014, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenboden isolieren
Antworten: 20
Zugriffe: 9221

Re: Innenboden isolieren

Ich habe nicht mehr alle Beiträge gelesen, habe es selber aber so gemacht: Boden entrostet (hatte die Kiste mal komplett gemacht) dann Lackauftrag. Danach MS und Fluidfilm...in die breiten Rillen dünnes Styropor (hate ich noch liegen) und auf die Fläche Isomatte. Dann den Holzboden und PVC. Nach ein...
von Schrauber71
11.03.2014, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblende neu lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5105

Re: Westfalia Küchenblende neu lackieren

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich weiß nicht was im letzten Jahr passiert ist, aber mein Lack lößt sich seit kurzem auch sehr unansehnlich ab...
Die Originalfarbe ist mir nicht ganz so wichtig, der Aufkleber schon eher.

Gruß Manfred
von Schrauber71
11.03.2014, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Rostnest am Unterboden entdeckt ...
Antworten: 25
Zugriffe: 4751

Re: Seltsames Rostnest am Unterboden entdeckt ...

Coole Aktion!
Bin immer beeindruckt wenn man bereit ist einfach mal Stücke aus dem geliebten Blechle zu schneiden. Selbst habe ich da auch wenig Hemmungen.
Als Freund der Bilder wehementen Vorgehens würde ich mich auch über weitere Bildberichterstattung freuen.

Gruß Manfred
von Schrauber71
31.01.2014, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumbeleuchtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2277

Re: Innenraumbeleuchtung?

Ich bin ja ein großer Freund der Dioder von Ikea. Das sind Dioden in kleinen Leistchen. Die kann man direkt an die 12V-Versorgung anklemmen. Für verspielte Geister gibts die in Farbwechselmöglichkeit. Meinre Kids stehen drauf ;-)

Gruß Manfred
von Schrauber71
23.01.2014, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom Forst-Posthochdach zum Camper
Antworten: 11
Zugriffe: 3284

Re: Vom Forst-Posthochdach zum Camper

Coole Sache,

habe mein Postdach zugunsten eines größeren Kinderschlafbereiches auch gegen ein anderes getauscht.
Halt uns mal (auch Bildertechnisch) auf dem Laufenden :-)

Gruß Manfred
von Schrauber71
14.01.2014, 00:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1,6 Diesel - Diesel schießt zurück!
Antworten: 17
Zugriffe: 4824

Re: T3 1,6 Diesel - Diesel schießt zurück!

Ich schiesse auch mal ins Blaue...habe bis heute nicht so gaaanz verstanden wie genau eine ESP funktioniert. Aber sie baut ja mächtig Druck auf der Richtung Motor den Diesel einspritzt. Wenn nun die ESP einen Schaden hat, zur Tankseite hin nicht stark genug abdichten kann...drückt also in beide Rich...
von Schrauber71
07.01.2014, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobilzulassung leicht gemacht??
Antworten: 10
Zugriffe: 15454

Re: Wohnmobilzulassung leicht gemacht??

Drei Notausstiege ist nicht richtig formuliert. Der TÜVler sagte mir seinerzeit beim Umschreiben, daß es Ausstiegsmöglichkeiten in drei Richtungen geben müsse. Würde das Womo beispielsweise so in den Graben rutschen, daß die Heckklappe und die Schubbstür nicht zu nutzen wären, müsse ein Ausstieg z.b...
von Schrauber71
06.01.2014, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobilzulassung leicht gemacht??
Antworten: 10
Zugriffe: 15454

Re: Wohnmobilzulassung leicht gemacht??

Soweit ich weiß muß nebst den genannten Merkmalen auch eine Spülmöglichkeit bestehen und Notausgänge in 3 Richtungen- quasi gegeben, wenn die Trennwand weg ist.

Gruß Manfred
von Schrauber71
29.12.2013, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: pilzdach auf posthochdachbus ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2177

Re: pilzdach auf posthochdachbus ?

Neeee, dann kannst auch ne Babywanne oben drauf kleben... ;-)

Gruss Manfred
von Schrauber71
28.12.2013, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: pilzdach auf posthochdachbus ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2177

Re: pilzdach auf posthochdachbus ?

Ich hatte seinerzeit ähnliche Überlegungen, also wie im Hochdach ein akzeptabler Schlafbereich zu bewerkstelligen wäre. Vom Dachwechsel abgesehen (habe ich dieses Jahr hinter mir) ist die Idee des absenkbaren Bettes die am wenigsten aufwendige und Erfolgversprechende, hatte ich zeitweise auch realis...
von Schrauber71
27.12.2013, 20:42
Forum: Who is who ?
Thema: Bullibiene stellt sich vor
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Bullibiene stellt sich vor

Grüße aus dem Münsterland.

Und gegen das allein herumfahren...hier mal eine gute Quelle für Bullitreffen. Das nächste dürfte das Wintertreffen am Edersee sein: 14-16.02.2014

http://vwbusland.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Manfred
von Schrauber71
18.11.2013, 00:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY nach Werkstattbesuch keine Leistung mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: KY nach Werkstattbesuch keine Leistung mehr

Ich wuerde mal an der Foerdermengenschraube drehen...drittel Drehung rein. Da sollte such ezwas tun wenn in der Werke daran gedreht wurde. Ist schnell und simpel ausprobiert. Sollte sich nichts zum Vorteil aendern halt wieder zurueck.
Die anderen Tipps hast ja scho. aufgelistet.

Gruss Manfred
von Schrauber71
06.11.2013, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY nach Werkstattbesuch keine Leistung mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: KY nach Werkstattbesuch keine Leistung mehr

Hach, als ich das Thema gelesen hatte hatte ich einige Ideen, leider muß ich meinem Vorredner zugestehen allllle diese Themen angesprochen zu haben, habe nichts hinzu zu fügen ;-)


Gruß Manfred
von Schrauber71
07.02.2013, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2393

Re: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?

Hallo, nicht das ich etwas gegen Bastellösungen hätte... Ich habe es mir etwas leichter gemacht, einen Tank von einem Stromaggregat (geschenkt bekommen) in die Reserveradhalterung geschraubt, fertig. Alte Tanks kannst sicher beim Altmetallverwerter aus der Kiste ziehen, seh da immer mal wieder was l...
von Schrauber71
23.01.2013, 10:05
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Standzeiten Kraftstofffilter
Antworten: 11
Zugriffe: 8764

Re: Standzeiten Kraftstofffilter

Hm,...also nur weil meine Druckanzeige 0,2 bar #sog anzeigt ist doch nicht der Filter dicht. Es ist doch normal, daß Unterdruck entsteht, der Kraftstoff muß ja angesaugt werden. Und 0,2 ist nu nicht wirklich viel insb. wenn der Kraftstoff noch kalt ist. Also wenn ich im Winter starte kann das schon ...
von Schrauber71
25.12.2012, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Kontakt zu diesen Fahrzeughaltern...
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Suche Kontakt zu diesen Fahrzeughaltern...

Also, möchte im kommenden Jahr sein Syrohochdach (Moby Dick) auf meinem Bulli realisieren. In der Bullizeikartei habe ich ein paar Bilder von Fahrzeugen gefunden, die möglicherweise dieses Dach auch haben. So suche ich nach Kontakt zu den Fahrzeughaltern oder direkt zu der ABE, Gutachten etc. Wer ka...
von Schrauber71
13.02.2012, 09:07
Forum: Plauderecke
Thema: Rückmeldung Wintertreffen Edersee
Antworten: 14
Zugriffe: 1384

Re: Rückmeldung Wintertreffen Edersee

Bin auch wieder gut zurück. Da ich dieses Jahr keinen Fotomaten dabei hatte, hab ich mich auch mal gegen Gebühr samt Bulli knipsen lassen - kurz vor dem Campingplatz. Mal schauen was das für ne Rechnung wird... aber man gönnt sich ja sonst nix :) War ein klasse Treffen, hat viel Spaß gemacht. Coole,...
von Schrauber71
19.02.2011, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen am Edersee 2011 25-27.2
Antworten: 88
Zugriffe: 10956

Re: Wintertreffen am Edersee 2011 25-27.2

Von wegen Kinderanfrage....


Wie ich schon schrieb kommt mein Sohn (knapp 4 Jahre) auch mit.


Gruß Manfred
von Schrauber71
18.02.2011, 08:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen am Edersee 2011 25-27.2
Antworten: 88
Zugriffe: 10956

Re: Wintertreffen am Edersee 2011 25-27.2

Tach,

komme auch mit Sohnemann angedackelt.

Zu den 30 Liter Erbsensuppe der Teutonen stelle ich mal 40 Flaschen Bier, möchte mit Euch auf meinen Geb. nachträglich anstoßen.

Zu den Temp. ... hoffe doch auf Plusgrade :-)

Gruß Manfred
von Schrauber71
10.02.2011, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Angrillen in Münster am 11.02.11
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Re: Angrillen in Münster am 11.02.11

Hi Michael,

nee, juckt schon spätestens seit den ersten "Sonnentagen" in den Fingern. Und bis zum Edersee wollt ich einfach nicht mehr warten :-)
Kannst Dich ja in Deinen Skodawe schmeißen und her juckeln.

Gruß Manfred
von Schrauber71
07.02.2011, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Angrillen in Münster am 11.02.11
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Re: Angrillen in Münster am 11.02.11

Licht gibbet da keines, Taschenlampen, Grillfeuer, was man halt so im Bulli mit führt. Ich werde einen Grill Tisch und Stühle mitbringen. Im Grunde soll sich jeder selbst versorgen, will da nichts groß organisieren, nur nen Anstoß geben. Ich denke ich bin spätestens 18: Uhr vor Ort. Für alle Fälle: ...
von Schrauber71
07.02.2011, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Angrillen in Münster am 11.02.11
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Re: Angrillen in Münster am 11.02.11

Falls es noch unklarheiten bezügl. der Adresse geben sollte:

Westfalenstr.250
48165 Münster
N51°53.655'-E007°38.574'
allerdings bischen weiter durch auf dem Parkplatz.

Gruß Manfred
von Schrauber71
07.02.2011, 12:19
Forum: Plauderecke
Thema: Angrillen in Münster am 11.02.11
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Re: Angrillen in Münster am 11.02.11

So, bislang haben sich 7 Busse vorangemeldet :-)
Der Stammtisch aus Münster hat heut einen Extrarundbrief bekommen, sind teilweise nicht in den Foren vertreten, könnte ne nete Runde werden :-)

Gruß Manfred
von Schrauber71
06.02.2011, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli mit der Rolle bearbeitet
Antworten: 99
Zugriffe: 17305

Re: Bulli mit der Rolle bearbeitet

Also ein Zwischenschritt wäre es ja den Bulli selber zu lackieren, habe ich auch gemacht. Carport war hilfreich, Freilandlackierungen ohne Nachbar habe ich auch schon "gute" gesehen. Und die Kosten könnten auch gering gehalten werden, je nachdem was man so möchte. Und wenn ich lese, daß du...
von Schrauber71
05.02.2011, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: BENZIN BOYCOTT !!!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 7198

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Ich muß einräumen nur die ersten 6-7 Beiträge gelesen zu haben... Dennoch. Ich glaube auch, daß diese Form wenig bringt außer zu demonstrieren, daß man nicht allein da steht. Ich möchte aber mal an mitte der 90er erinnern als ein best. Konzern boykottiert wurde. Da sollte eine Bohrinsel in der Nords...
von Schrauber71
05.02.2011, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Angrillen in Münster am 11.02.11
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Angrillen in Münster am 11.02.11

Is schon klar, die echten Männer hier haben sicher noch gar nicht "abgegrillt" seit der Ölkrise in den 70gern. Hab grad mit meiner Frau gesprochen und dürfte auswärts nächtigen, Sohnemann dabei. Ich würde mich freuen hier in Münster (Umgebung) am FR, 11.02.11 nen Grillabend mit Umtrunk ins...
von Schrauber71
16.11.2010, 13:42
Forum: Pöler-Ecke
Thema: 1Z-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 6930

Re: 1Z-Motor

Schau doch mal bei fmso.de
Da gibts ne Fahrzeugdatenbank mit Umbauauflistungen.

Gruß Manfred
von Schrauber71
24.07.2009, 00:40
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Wieder einer weg...
Antworten: 5
Zugriffe: 3154

Wieder einer weg...

Grad im Forumvwbus.de gelesen: Wieder mal ein Bulli gestohlen: Moin, mir wurde in der Nacht zum 23.07 mein orlyblauer LLE in Hamburg-Harburg gestohlen. Hier die Daten: VW T3 LLE Nr. 0255 Kennzeichen: HH – X 9699 Blau( Orlyblau metallic) Motor: 1,6 TD mit Ladeluftkühler (Wasser) Musikanlage (u.a. von...
von Schrauber71
27.06.2009, 21:47
Forum: Who is who ?
Thema: Ich stell mich mal vor ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

Hallo Sandra, hier mal ein Zettel, den der Michael (Gründer des Stammtisches) erstellt hat: Einladung Zum Bullistammtisch Münster: WO: Haus Heuckmann Gremmendorferweg 34 48167 Münster Wann: am Montag, den 16.03.09 , Montag, den 20.04.09 und Montag, den 0918.05.09. jeweils ab 19.30UHR Parkplätze sind...
von Schrauber71
27.06.2009, 21:15
Forum: Who is who ?
Thema: Ich stell mich mal vor ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

Hallo Sandra,

kennst Du den Münster Stammtisch in Gremmendorf?
Die (Wir) treffen uns jeden dritten MO im Monat...
Leider war ich die letzten Male verhindert.


Gruß Manfred
von Schrauber71
27.06.2009, 20:51
Forum: Who is who ?
Thema: Ich stell mich mal vor ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

Klar, kann man das. Vergleichen kann man ja grundsätzlich alles. Aber Du möchtest sicher wissen ob die Isomatten gleiche, ähnliche Isoliereigenschaften haben. Ich hab da zwar keine Labortest zu gemacht- ist aber grundsätzlich das gleiche Material: geschlossenporiger PU-Schaum. Die Isomatten kennst d...
von Schrauber71
27.06.2009, 20:23
Forum: Who is who ?
Thema: Ich stell mich mal vor ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

Mit sechs Personen... bequehm schlafen???
Das stell ich mir selbst für...also wie macht Ihr das denn?
Ich überlege schon wie ich meine beiden Kinder da künftig unter bekommen werde...

Hast da mal Bilder vom Innenaufbau?

Gruß Manfred
von Schrauber71
27.06.2009, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Geiler "Googlefehler"
Antworten: 12
Zugriffe: 2017

PC vernetzen bei Amazon bringt auch sonderbare Ergebnisse- vielleicht ein Gag des Administrators?

Gruß Manfred
von Schrauber71
27.06.2009, 10:14
Forum: Who is who ?
Thema: Ich stell mich mal vor ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1801

Ich stell mich mal vor ...

Hallo, mein Name ist Manfred. Ich wohne in der Nähe von Münster und fahre einen alten Postkasten mit Hochdach. Derzeit bin ich dabei die Kiste komplett zu lackieren und zum Womo umzurüsten. Viel Arbeit wurde erledigt, und viel liegt noch vor mir. Ich habe hier schon das eine oder andere mal mitgeles...
von Schrauber71
10.02.2008, 22:55
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 3163

Vorstellung

Hallo, habe mich grade hier im Forum angemeldet. Ich fahre seit kurzem einen alten T3, KY, 1,7 L, Bj.1990, 57 PS (ehem. Postbulli). Der T3 wird in kürze auf Pflanzenöl umgerüstet, benötigt noch einen Innenausbau und soll schließlich auch noch lackiert werden. Heute sind schon mal Lautsprecher für da...

Zur erweiterten Suche