Die Suche ergab 128 Treffer

von bullimover
24.10.2022, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atiwe Käselochfelgen 7x15 ET23 auf T3
Antworten: 27
Zugriffe: 6295

Re: Atiwe Käselochfelgen 7x15 ET23 auf T3

Hallo, ich hab bezüglich Deiner Atiwe Felgen Typ 71523A KBA 40722 noch mein Gutachten von damals gefunden. Die Achslast wird mit 215/60 R15 auf 1200 KG und mit 235/55R15 auf 1380 KG je Achse angegeben. Eine weitere Ausführung beziffert eine zulässige Radlast von 700KG unter Einschränkung von gewisse...
von bullimover
19.10.2010, 23:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufsberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Re: Verkaufsberatung

So Leude,

nun ist es soweit!

Ich hab beim Tüv vorgesprochen und das Datenblatt für die nächste Fahrzeugzulassung organisiert.

Der Bus steht somit zum Verkauf.

Näheres dazu gibt´s bei den Fahrzeugangeboten. :-bla

Mfg. Tom
von bullimover
02.09.2010, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufsberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Re: Verkaufsberatung

Hallo mitnander, vielen Dank für die Tips :g5 Mal sehen, wie´s mit den Papieren läuft. Sobald ich mit dem Datenblatt bei der Zulassungsstelle antanze, werde ich erfahren, wie (un)kompliziert sich die neuen Papiere organisieren lassen. Das wird etwa Ende nächster Woche der Fall sein. Bis dahin werde ...
von bullimover
02.09.2010, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufsberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Verkaufsberatung

Moin allerseits, ich hab vor ner Weile einen weißen T3 Bus vor dem Schrottplatz bewahrt. Er sollte ursprünglich für die Feuerwehr als Übungsobjekt zum löschen dienen. :kotz Mein ursprümgliches Vorhaben, ihn mit einen Subaru Turbomotor nachzurüsten habe ich inzwischen aus Zeitmangel verworfen. Es han...
von bullimover
17.05.2010, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Caravelle C zu Multivan
Antworten: 12
Zugriffe: 3922

Re: Umbau Caravelle C zu Multivan

Nabend,

das ganze hat mal so ausgesehen:
Bild

@ Lenni
hastde mal ne eMail Adresse...?

Gruß, Tom
von bullimover
17.05.2010, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Caravelle C zu Multivan
Antworten: 12
Zugriffe: 3922

Re: Umbau Caravelle C zu Multivan

Moin in die Runde, ich hab Ende letzten Jahres einen 91er Multivan Bluestar (mit Back to Back Sitzen, Klappbett, Klapptisch, Standheizung usw.) geschlachtet. Vor dem Ausbau wurden die Verankerungen der Sitze und der Sitzbank mit einem Maßband und ner Digitalkamera für eine spätere Montage in ein and...
von bullimover
02.03.2010, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atiwe Käselochfelgen 7x15 ET23 auf T3
Antworten: 27
Zugriffe: 6295

Re: Atiwe Käselochfelgen 7x15 ET23 auf T3

Hallo Michael,

es gab die Käseloch meines Wissens in 6X14 und in 7X15 Zoll.
Die 6x14 Variante wurde offensichtlich öfter verbaut, als die optional als Zubehör angebotenen 7X15.

Um welche Variante handelt es sich bei Dir ?

Grüssle, Tom
von bullimover
13.12.2009, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12935

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Moin, das Ergebnis ist in der Tat was für den Hinterkopf und für mich zweifellos noch ein sehr verblüffendes. Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, dass ein im Tank abfallender Schlauch solche Probleme verursacht. Offenbar hat es im Innenleben des Tanks eine Änderung gegeben. Der jetzt verbaute...
von bullimover
11.12.2009, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12935

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Die Nuss ist geknackt. Die Mühle läuft !!!!


Mfg. Tom :sun :g5 :suff
von bullimover
10.12.2009, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12935

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Hallo Markus, die Spannung an der Spritpumpe beträgt während des Betriebs 13,4 Volt. Das dürfte reichen. Die Pumpe und den Filter hab ich auch schon gewechselt. Heute gab es jedoch wieder einen Funken Hoffnung. Als ich die Spritpumpe ausgebaut habe, machte ich mich auf ne Menge auslaufenden Sprit vo...
von bullimover
09.12.2009, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12935

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Nabend Leude, ich konnte heute noch ein paar Tests durchführen. Als erstes startete ich den Motor, und ließ ihn bis zur Betriebstemperatur warmlaufen. Natürlich blubberte er wie wild vor sich hin. Dann habe ich das ganze Ansaugsystem incl. Schläuche immer leicht mit Bremsenreiniger benetzt. Aber geb...
von bullimover
08.12.2009, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12935

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Hallo Stefan, den Kabelbaum vom Motor hab ich auch getauscht. Als der Motor mitsamt Steuergerät, Anbauteilen und Kabelbaum aus dem Schlachtfahrzeug entnommen wurde, lief die Hütte einwandfrei und hatte sogar Leistung trotz schlechter Kompression. Ich bin schließlich 529 KM damit nachhause gefahren. ...
von bullimover
07.12.2009, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12935

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Hallöle, Das Verbindungsrohr zwischen Gussteil und Kat wurde zwar vom DJ Übernommen, hab aber ne Hydraulikverschraubung VOR dem Kat eingeschweißt, die sich mit der Überwurfmutter und ner Stahlkugel verschließen lässt. Das CO wurde vor dem Kat gemessen. Heute hab ich den ganzen Tag damit verbracht, d...
von bullimover
06.12.2009, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12935

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

So, nun habe ich die Kabelfarbe aus dem Stromlaufplan rausgesucht und somit den Stecker für das LL Steuergerät lokalisiert. Nun habe ich die nächsten Probleme: 1. der Motor lässt sich zwar starten, allerdings nur schwer mit hinzunahme des Gaspedals. Dieser stirbt aber allmählich wieder ab, wenn ich ...
von bullimover
06.12.2009, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nockenwelle CU - is die denn noch gut?
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Nockenwelle CU - is die denn noch gut?

Hallo Hoppel,

ich hätt noch ne gute gebrauchte Nockenwelle, Kurbelwelle und Pleuel vom CU Lufti liegen.
Bei Interesse einfach ne PN

Gruß, Tom
von bullimover
06.12.2009, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12935

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Hallo bu-bi, die orig. Unterlagen hab ich. Da ist auch die Grundeinstellung und die besagte Steckverbindung für das Leerlaufsteuer Relais beschrieben. Jedoch sind da keine Kabelfarben angegeben. Und da sich bei beiden Steckverbindungen was tut, bin ich mir nicht sicher. Die T3-info Seite hab ich auc...
von bullimover
06.12.2009, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12935

Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Werte mitleidende, ich hab meine Caravelle Carat (original DJ Motor ohne Kat) mit einem SS Motor mit G-Kat aus einem Schlachtfahrzeug "aufgewertet". Den Schlachtbulli (90er Multivan) habe ich selber über die Autobahn mehrere hundert Kilometer nachhause geholt. Als der Motor noch im Schlach...
von bullimover
15.10.2009, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Pleuelschrauben, bitte um Info
Antworten: 10
Zugriffe: 1413

hansi-T3 hat geschrieben:stimmt, nicht vergessen die auflagefläche zu ölen.....
und nicht verspannen, immer leicht draufklopfen...
Aber gerne! Vielen Dank.

Und los gehts.....
von bullimover
14.10.2009, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Pleuelschrauben, bitte um Info
Antworten: 10
Zugriffe: 1413

Ach ja, da hätt ich doch selber drauf kommen können.... :lol

Vielen Dank!

Stimmt denn der Anzugswert:

Stufe 1 - 30NM
Stufe 2 - 180° Drehwinkel

Mfg. Tom
von bullimover
14.10.2009, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Pleuelschrauben, bitte um Info
Antworten: 10
Zugriffe: 1413

WBX Pleuelschrauben, bitte um Info

Moin, ich hab da einen kleinen Gewissensbiss bei der Montage der Pleuel. Laut meinen Unterlagen gab´s bei den WBX Motoren unterschiedliche Pleuelschrauben: - die Starre (ältere) Variante 105 425 113 B (ca. 13mm Gewindelänge) - die Dehnschraube (neuere) Variante 105 425 025 A (ca. 22mm Gewindelänge) ...
von bullimover
22.09.2009, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölsieb im Kurbelgehäuse
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Ölsieb im Kurbelgehäuse

Hallo Bulligemeinde, ich habe meinen 2,1 WBX komplett auseinander. In der einen Hälfte des Kurbelgehäuses steckt der Schnorchel mit dem Ölsieb, an dem die Ölpumpe aus der Ölwanne nuckelt. Das Rohr sitz so fest im Motorgehäuse, dass es sich ohne grösseren Karftaufwand nicht herausziehen lässt. Ist da...
von bullimover
10.09.2009, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Motoreninstandsetzer: Kurbelwelle nitrieren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8028

Re: Nietrieren

dokablau hat geschrieben: Ist die Grundbohrung nicht in Ordnung, kann der Motorenbauer das Pleuel nacharbeiten.
Die waren in meinem Fall OK.

Danke für den Hinweis!

Mfg. Tom
von bullimover
09.09.2009, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Motoreninstandsetzer: Kurbelwelle nitrieren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8028

Tach Leudde, es tut sich was: heute hab ich mit einer alt eingesessenen Motorsport Firma (seit jahrzehnten bekannt für Käfertuning) in Regensburg telefoniert. Es kämen bei der Kurbelwelle nur 2 verschiedene Werkstoffe in Frage. Entweder wurde die KW aus Guss oder Stahl (kein spezieller Nitrierstahl ...
von bullimover
09.09.2009, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Motoreninstandsetzer: Kurbelwelle nitrieren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8028

Moin, also könnte es auch sein, dass sich die Härteschicht durch erneutes erwärmen beim nitrieren und durch unzureichende zugabe von nitrierdingens verschlechtert. Die Suche im Netz gab jedoch weiteren Aufschluss über dieses Härteverfahren. Offensichtlich kann doch jeder hoch oder nierdrig legierte ...
von bullimover
08.09.2009, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Motoreninstandsetzer: Kurbelwelle nitrieren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8028

Ist ja Recht und gut.

Aber was nu ? Kurbelwelle ohne nitrieren einbauen oder vorher nietrieren lassen? :nö

Gruß
von bullimover
08.09.2009, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Motoreninstandsetzer: Kurbelwelle nitrieren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8028

Aloha! heute fand ein ausgiebiges Gespräch mit dem Kurbelwelleninstandsetzer statt. Der meinte auf meine Frage zwecks fehlender Nitrierung nur, dass diese aufgrund der Bearbeitung von nur 0,25mm im Durchmesser nicht erforderlich sei. Angeblich ist die VW Kurbelwelle oberflächlich flamm oder induktio...
von bullimover
08.09.2009, 07:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Motoreninstandsetzer: Kurbelwelle nitrieren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8028

Ok, vielen Dank für die Antworten.

Ich werde den Kurbelwelleninstandsetzer heute kontaktieren.
Mal sehen, was der zu sagt.

Mfg. Tom
von bullimover
07.09.2009, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Motoreninstandsetzer: Kurbelwelle nitrieren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8028

An die Motoreninstandsetzer: Kurbelwelle nitrieren ?

Werte mitleidende, heute habe ich meine geschliffene Kurbelwelle vom Motoreninstandsetzer zurück bekommen. Eigentlich sollten nur die 4 Zylinderzapfen geschliffen werden, da die Pleuellager nach ca. 100 tkm. ziemlich verschlissen und die Zapfen etwas eingelaufen waren. Leider war der Monteur so freu...
von bullimover
20.08.2009, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckprobleme 2,1l WBX DJ
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Hast Du schon mal den Öldruck kontrolliert?

Wäre gut zu wissen, bevor hier im dunkeln rumgetappt wird.

Gruß, Tom
von bullimover
19.08.2009, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoher Verbrauch beim WBX 2,1l MV Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 2895

Hastde auch schon mal den blauen Temperaturfühler am Thermostatgehäuse gecheckt?

Mfg. Tom
von bullimover
19.08.2009, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV vs. SS, wo sind die drei PS geblieben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Hastde den Motorenentwickler schon getroffen?

Mfg. Tom
von bullimover
16.08.2009, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 WBX durch 2,1 WBX ersetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 3905

oh sorry, :holland

Mfg. Tom
von bullimover
16.08.2009, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 WBX durch 2,1 WBX ersetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 3905

Hi,
Als Problem sehe ich, dass bei Fremdmotoren später ml kein "H" beantragt werden kann
Wieso?

In der T3 Modellreihe war doch der WBX serienmäßig verbaut.
Wenn auch später, ist aber doch egal, oder?

Mfg. Tom
von bullimover
16.08.2009, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 WBX durch 2,1 WBX ersetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 3905

Moin, ich geb hier auch mein Senf mal zu: Solltest Du die Möglichkeit haben, an ein Schlachtfahrzeug mit 2,1 WBX MV oder SS zu kommen - ergreife sie. Soweit ich weiß, haben sich die Kabelbäume vom Motor bis zum Cockpit baujahrabhängig geändert. Ich hab meiner Caravelle mit DJ Motor Bj.87 einen SS Mo...
von bullimover
13.08.2009, 00:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 7Jx15" Ronal ET23 Reifen 205/215-/65R15 mit oder ohne "C"?
Antworten: 38
Zugriffe: 9397

Hallöchen, ich war vor kurzem beim Tüv und hab meine 7x15" ET23 Käselochfelgen eintragen lassen. Ich hab 205/65 R15 94Q Pneus drauf und die reichen bis unter die Haut Lastindex mäßig. Kein Flankenschutz - keine Radlaufverbreiterungen. Es gab keine Probleme - Stempel druff und gut. Sicher kannst...
von bullimover
13.08.2009, 00:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX neu lagern und tunen
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Ja und da gibt´s auch die Ventil Einstellschrauben mit Kugelköpfen

Langsam wird´s richtig interessant!

Grüssle
von bullimover
12.08.2009, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX neu lagern und tunen
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Uuuiiii, da gibt´s aber tolle Sachen :dance

Ma gugge, ob was für mich bei is

vielen Dank!
von bullimover
12.08.2009, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX neu lagern und tunen
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Hello,

weißt Du, woher die Nockenwelle und die Stößel sind?
Mich würde noch interessieren, wie scharf die Nockenwelle war.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Gradzahlen zwischen 260 und 280 empfehlenswert sind.
von bullimover
12.08.2009, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS gegen DJ Motor mit Kabelbaum tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Nabend, die Umbauaktion findet nur deshalb statt, weil meine Caravelle gegenwärtig einen DJ Motor mit Digijet Anlage (ohne Kat) drinne hat. Ein G-Kat Zusatz Steuergerät zum nachrüsten gäbe es von HJS. Allerdings erreicht dann die G-Kat Version mit diesem Nachrüstsatz lediglich Euro 1. Und das ist mi...
von bullimover
12.08.2009, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS gegen DJ Motor mit Kabelbaum tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 770

merci :bet
von bullimover
12.08.2009, 00:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX neu lagern und tunen
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

nabend @ Hansi zunächst vielen Dank für die Antwort. messen. gute Idee :holland vieleicht kann ich noch ne Messchraube auftreiben es gibt einstellschrauben mit gelenk, da dürfte das kein problem sein. mir wär die ständige einstellerei zu umständlich. wo gibt´s die? wie sieht´s mit ner Nocke aus? hat...
von bullimover
12.08.2009, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS gegen DJ Motor mit Kabelbaum tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Mensch, lasst mich doch nicht häääängen! :nö
von bullimover
10.08.2009, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX neu lagern und tunen
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

2,1 WBX neu lagern und tunen

Nabend, ich hege gerade einen Plan, meinen 2,1 WBX vor der Verpflanzung in meine Caravelle noch neu zu lagern (180.000 KM Laufleistung) und ggf. mit einer schärferen Nockenwelle aufzubauen. Es handelt sich um einen ss Motor, der bis auf das Drosselklappenteil im Grundaufbau zum MV identisch sein dür...
von bullimover
10.08.2009, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SS gegen DJ Motor mit Kabelbaum tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 770

SS gegen DJ Motor mit Kabelbaum tauschen

Hallo Leude, ich wollte nur mal sicher gehen, ob ich gedanklich die richtige Richtung eingeschlagen habe. Ich wollte den DJ Motor samt Digijet Anlage an meiner 87er Caravelle gegen einen SS Motor mit Digifant Anlage samt Kabelbaum aus einem 90er Multivan tauschen. Kann mir jemand verraten, ob die Pi...
von bullimover
10.08.2009, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 340
Zugriffe: 346004

Lekker Felgen hier :bet

205 / 65 R15 auf Atiwe Käseloch 7X15 ET23 vorne und hinten

Bild

Bild

Grüssle
von bullimover
10.08.2009, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Hauptlager wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 2376

Hi, ich könnte da auch noch einen Tip geben: schau dir den Radsatz am Diff genau an. Bei mir war der Triebling ziemlich eingelaufen (Pittingbildung) der hat bei mir die selben Geräusche verursacht, wie bei Dir. Dann ist da noch der Synchronkörper vom 4. Gang, der immer wieder bricht oder Risse hat. ...
von bullimover
01.07.2009, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, Lösungsvorschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Vielen Dank - die Muse ist definitiv dicht.

Grüssle, Tom
von bullimover
30.06.2009, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, Lösungsvorschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Nabend, heute habe ich mich an die Arbeit gemacht und einen passgenauen Deckel mit Knetmetall angefertigt. Zunächst habe ich die Leckage dünn mit Hohlraumwachs beschichtet, damit sich das Knetmetall (bis 260 Grad hitzebeständig) nicht mit dem darunterliegenden Metall verbindet. Als das Teufelszeug n...
von bullimover
30.06.2009, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, Lösungsvorschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Hallo Muck, der runde Blinddeckel dürfte beim WBX etwa das gleiche Ausmaß haben, wie der beim LBX. Ich hatte meinen Typ 4 vor 1 1/2 Jahren komplett auseinander. Da ist mir natürlich auch dieser Blinddeckel unterhalb der Kurbelwelle eingegengefallen. Es müsste eine zylindrische Blechbüchse mit einem ...
von bullimover
30.06.2009, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, Lösungsvorschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Hallo Jörg, zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Dein Vorschlag mit dem Silikon war sehr gut. Ich hab über Nacht an einer gut angeschliffenen Stelle am Motorblock Silikondichtmasse drauf geschmiert. Das Zeug scheint auf Alu ja wirklich ausserordentlich gut zu haften. Die leckende Stelle plan zu s...
von bullimover
28.06.2009, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, Lösungsvorschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, Lösungsvorschläge

Naben Leude, mein Bulli (Wbx 2,1 MV am AAP Schaltgetriebe) markiert schon seit einigen Monaten sein Revier mit Ölflecken, die bei einer Standzeit über Nacht etwa 5 bis 6 cm groß sind. Voller Tatendrang machte ich mich auf die Suche nach dem Ölleck und stellte schließlich fest, dass es zwischen Motor...
von bullimover
29.05.2009, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DRINGEND: Suche Schweißer in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Moinsn,

habt ihr keine Selberschraubwerkstatt in der Nähe?
Learning by doing! :-bla

Grüssle, Tom
von bullimover
15.03.2009, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36876

Helas, ich werd mir je 5 Edelstahlbleche mit ca. 4 x 4 cm zurechtschneiden, darauf eine 1 cm lange Edelstahlschraube heften und diese dann mit PU Karosserie Klebe/Dichtmasse (gibts in schwarz/weiß/grau) auf die vorher gesäuberten Stellen in den Radhäusern kleben. Nach ein paar Tagen sollten diese Mo...
von bullimover
15.03.2009, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36876

Vielen Dank für die Unterstützung.
Ich hab beim Dressler mal angefragt.

Über den weiteren Status informiere ich euch noch.

Grüssle, Tom
von bullimover
15.03.2009, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36876

Nachmacher :hehe
von bullimover
15.03.2009, 16:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36876

Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Tach Leude, mir wurden für den T3 Radhausschalen / Innenkotflügel aus Kunststoff, die es z.B. von Winkler typenspezifisch zu kaufen gab, wärmstens empfohlen. Irgendwie sind diese Sätze aber wie vom Markt gefegt. Jedenfalls konnte ich nach mehrstündiger Suche keinen Shop dafür finden. Wie ist die Qua...
von bullimover
02.01.2009, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank in Caravelle einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1961

Hallo Markus, vielen Dank für Deine Mühe! So in etwa habe ich mir das vorgestellt - that´s it! 8-) Wenn ich richtig sehe, ist die Liegefläche Über dem Motorraum erhöht worden, da die Seitenkästen ziemlich versenkt sind. Ob die Liegefunktion noch hinhaut, lässt sich nur schwer erraten. Auf jeden Fall...
von bullimover
02.01.2009, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank in Caravelle einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1961

Push :cafe
von bullimover
01.01.2009, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank in Caravelle einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1961

Ach ich werd alt - bin immer noch nicht fündig geworden.... :holland
von bullimover
31.12.2008, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank in Caravelle einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1961

Moinsn Ich hab in der Bucht ne Rückbank über die gesamte Breite gesichtet. Vieleicht wäre es möglich, sie zu zerlegen und auf das Maß von 1,30 abzulängen. Die Unterkonstruktion lässt dies bestimmt zu, allerdings gibt´s mit dem Bezugstoff Probleme. Ich werde mal einen Autosattler fragen, ob er mir au...
von bullimover
31.12.2008, 00:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank in Caravelle einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1961

OK, dann brauche ich so eine Sitzbank.
Dies ist ein öffentlicher Aufruf und ein Appell an alle, die so eine Sitzbank für mich rumliegen hätten.

Her damit!
von bullimover
30.12.2008, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank in Caravelle einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1961

Sitzbank in Caravelle einbauen?

Nabend Mädels, ja ich weiß......eine Caravelle ist ein Büro auf Rädern. Ich würde daher gerne die hinteren Sitze gegen eine Sitzbank oder Schlafbank tauschen und dabei die Seitenkästen belassen. Das Maß zwischen den Beiden seitlichen Schränken beträgt 130 cm. http://www.bilder-hochladen.net/files/th...
von bullimover
17.12.2008, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverriegelung ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Jepp, das Gleitstück mit den 2 Federn habe ich gesichtet. Wenn Du irgendwo alte Ventile von Autorädern rumliegen hast, zerlege diese. Da sind genau die Federn drin, die Du brauchst. Evtl. musst Du sie noch etwas ablängen. Aber beim zusammen bauen hab ich irgendwie einen falschen Fehler :gr mit einge...
von bullimover
17.12.2008, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverriegelung ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Zentralverriegelung ohne Funktion

Tach Leude, die ZV meiner T3 Caravelle bockt. Wenn ich den 3 poligen Stecker von einem Motor abziehe und mit einem Kabel von Dauerplus KL.30 abwechselnd das gelbe und weisse Kabel karosserieseitig überbrücke, hört man ein klacken von der Schiebetür und der Heckklappe. Mit dieser Methode habe ich her...
von bullimover
13.12.2008, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlagerspiel hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 647

:bier prost Leude! Das sind doch mal gute Nachrichten. Geräusche, oder d.gl. kann ich nicht wahrnehmen. :dance Ich knall beim warten der Bremsen die Kronenmutter nochmal richtig fest, sofern sie sich bewegen lässt natürlich. So´n zöllichn Rohr und´n großes Windeisen liegt ja noch rum. Ne Runde drehe...
von bullimover
13.12.2008, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlagerspiel hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Niemand hat mich lieb...
von bullimover
13.12.2008, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlagerspiel hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Radlagerspiel hinten

Guten Morgen! Mir ist beim Räderwechsel ein leichtes spiel an den hinteren Radlagern aufgefallen. Es ist links und rechts gleich viel. Gibts da Richtwerte für Verschleißgrenzen, oder sollten die Dingens ausgewechselt werden? Meine Handbremse zieht einseitig und sollte demnächst gewartet werden. Da w...
von bullimover
13.12.2008, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein T3 piept auf der Autobahn (Bulli mit Tinitus?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Guten Morgen! Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzer Zeit. Als ich die Bremse zum reinigen und schmieren zerlegt habe, kam mir ein Kieselstein entgegengeflogen. Danach war das Geräusch weg. Bremsen bitte nur an den beweglichen Punkten mit Spezialfett schmieren. Alles andere wäre lebensgefährl...
von bullimover
04.12.2008, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was um Himmels Willen ist das denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

in seiner Schiebetürverkleidung eingebaut. Wäre theoretisch möglich. Ob es Modelle Mit Beleuchtung in der Schiebetürverkleidung gab weiß ich nicht. Meiner hat definitiv keine. Ich hab die Schiebetür zwecks Lackierarbeiten vollkommen zerlegt. da wäre mir eine Beleuchtung sicherlich aufgefallen. Da a...
von bullimover
03.12.2008, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was um Himmels Willen ist das denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Hallo Marc, die Schiebetür ansich hat garkeine integrierte Leuchte. Das Lich befindet sich in der Trisstufe links. Es leuchtet nach dem öffnen der Schiebetür und erlischt erst ca. 10 Sekunden, nachdem die Tür wieder geschlossen wurde. Die zeitliche Verzögerung steuert ein Relais unter dem rechten hi...
von bullimover
03.12.2008, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was um Himmels Willen ist das denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Bingo! Das Relais scheint wirklich für die Beleuchtung zu sein. Natürlich zieht das Relais an, wenn die Schiebetür geöffnet ist. Daher klackt es auch beim anschließen der Batterie. Ich hatte ja die Tür immer geöffnet. Bei der Beleuchtung waren zwar die Kabel abgezogen und unter dem Boden verstaut, k...
von bullimover
03.12.2008, 08:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was um Himmels Willen ist das denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Hallo Michael, meine kleine "Schlampe" :lol: ist ein Carat. Unter dem rechten der beiden hinteren Einzelsitze befindet sich das Zeitrelais. Eine weiteres Relais für Zigarettenanzünder oder so kann ich nicht finden. Ich dachte immer, dass die Zigarettenanzünder mit "Dauerfeuer" be...
von bullimover
03.12.2008, 00:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was um Himmels Willen ist das denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Nö, Standheizung hab ich nicht.
Es sind auch keine Anzeichen für eine vorher eingebaute Standheizung vorhanden.

Rätsel, Rätsel.... :gr

Mal sehen, wo die Kabel hinführen.
von bullimover
02.12.2008, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was um Himmels Willen ist das denn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Was um Himmels Willen ist das denn?

Gerade habe ich unter den hinteren Sitzen ein großes Relais entdeckt. Als ich es angefasst habe, fiel mir sofort auf, dass es auch bei ausgeschalteter Zündung sehr warm ist. Ich hatte den Zünschlüssel bis 2 Stunden vorher nicht angerührt. Wenn ich den Batteriepol abnehme, klackt es (aus) sobald ich ...
von bullimover
02.12.2008, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türpappen vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Helleps...

das Prozedere hab ich bei meinem T2 schon durch.

Ich wollte beim Carat einfach nur die Originaltät erhalten.

Grüssle

P.S.: suche immer noch Türpappen für meinen T3 Carat!
von bullimover
01.12.2008, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rost um tankeinfüllstutzen ,
Antworten: 11
Zugriffe: 2813

Also, bei mir hat das ungefähr so ausgesehen. Vorher: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1v.jpg Ausgeschnittenes Blech: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1w.jpg Geschweißte B- Säule mit selbst angefertigtem Blech: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1x.jp...
von bullimover
01.12.2008, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelführung an der Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Mal gugge..... 8-)
von bullimover
30.11.2008, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelführung an der Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Kabelführung an der Heckklappe

Bei meinem Liebling sind leider die Kabel für die Stromversorgung der Heckklappe abgebrochen. Leider sind auch die Gummischläuche zwischen Dach und Heckklappe links und rechts abgerissen. Den Kabelbaum zu reparieren dürfte kein Problem sein, allerdings wo bekomme ich die Gummischläuche her? Hat wer ...
von bullimover
30.11.2008, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türpappen vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Türpappen vorne

Hat jemand nen Vorschlag, wie man die Türverkleidung wieder flott kriegt?
Vieleicht hat sogar jemand solche Türpappen rumliegen und würde mir diese überlassen. :bet

Bild
von bullimover
30.11.2008, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atiwe Käselochfelgen 7x15 ET23 auf T3
Antworten: 27
Zugriffe: 6295

Leute, vielen Dank! Mit so einer Anteilnahme habe ich nicht gerechnet. Angeblich waren die Felgen mit den Reifen schon vorher auf nem T3 montiert. Ich gehe mal davon aus, dass die Felgen dann auch bei meinem 255er passen. Ob sich´s mit den Reifen gewichtsmäßig ausgeht kann mir nur der Ing. vom TÜV s...
von bullimover
29.11.2008, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atiwe Käselochfelgen 7x15 ET23 auf T3
Antworten: 27
Zugriffe: 6295

Atiwe Käselochfelgen 7x15 ET23 auf T3

Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas Schwein gehabt zu haben. Bislang hab ich immer nur von 6x14 ET30 Käselochfelgen für den T3 gehört. In einem Beitrag bei den Gesuchen bin ich dann auf die 15Zoll Variante aufmerksam geworden, die es mal im Zubehör gegeben haben soll.. Und inner Bucht hat jemand ei...
von bullimover
29.11.2008, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder ein T3 Ersatzteilproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Interessant. Gleisch mal gugge.

Vielen Dank! :kuss
von bullimover
29.11.2008, 01:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrüstaktion der vorderen Türen
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Hallöchen, eigentlich wäre mir die originale Variante mit den Chromleisten lieber. Aber dafür benötige ich die Fensterführung oben/hinten und die untere Schachtabdichtung aussen für beide vordere Türen. Diese Ersatzteile gibts offensichtlich nicht mehr neu. Meine Chromleisten wären noch OK. Sollte j...
von bullimover
28.11.2008, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrüstaktion der vorderen Türen
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Umrüstaktion der vorderen Türen

Nabend! An meiner Caravelle sind wie schon bei so vielen Bussen die Fensterschachtdichtungen und die Femsterführungen Blätterteig. Ich möchte fast behaupten, so ziemlich die ganze Erdkugel nach Ersatzteilen abgesucht zu haben. Das Problem ist, dass mein Bus an den Türrahmen die Chrom Zierleisten dra...
von bullimover
27.11.2008, 23:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder ein T3 Ersatzteilproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Mal wieder ein T3 Ersatzteilproblem

Bin wieder mal am schrauben. Wollte eigentlich nur mal sehen, wie die Fensterschachtabdichtungen der vorderen Türen abzumontieren sind. Eigentlich sollten mal neue dran, weil die alten schon zerbröseln. Jetzt hab ich sie ausgebaut und da stelle ich fest, dass die linke äussere und rechte innere, bzw...
von bullimover
06.11.2008, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied ss,mv zum dj
Antworten: 17
Zugriffe: 2837

Genau so sehe ich das auch. Allerdings wird sich die Geschwindigkeit hauptsächlich im mitteren Bereich des Zylinders erhöhen. An dieser Stelle, also genau im rechten Winkel der KW zum Zylinder ist dann der Hebel am längsten. Richtung OT und UT verringert sich ja der Hebel aufgrund vertikaler Lage de...
von bullimover
06.11.2008, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied ss,mv zum dj
Antworten: 17
Zugriffe: 2837

Weniger Hub = weniger Drehmoment

dürfte ja beim Bus nicht unerheblich sein. :hehe
Zumal ja der Boxermotor durch die liegenden und quer arbeitenden Kolben bauartbedingt mehr auf Drehmoment und nicht auch Drehzahl ausgelegt ist.
von bullimover
05.11.2008, 23:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied ss,mv zum dj
Antworten: 17
Zugriffe: 2837

Nö, mit längeren/kürzeren Pleuelstangen veränderst Du nicht den Hub, sondern lediglich die Lage des Kolbens im Zylinder. Der Hub verändert sich nur, wenn der Hebel für das Pleuel an der KW länger wird. D.h. dass die exzentrischen Lagerungen für die Pleuel sich weiter ausserhalb des Drehpunktes der K...
von bullimover
04.11.2008, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied ss,mv zum dj
Antworten: 17
Zugriffe: 2837

Wieso ist das ein Grund, den Motorkennbuchstaben zu ändern, wenn das Grundgerüst des Kurbelgehäuses identisch ist. :holland Ich werd noch alt.....
von bullimover
04.11.2008, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Seitenbeplankungen reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Hoffe ich konnte helfen =) Nö, leider nicht. Das Bruchstück hab ich nicht mehr, weil es der Vorbesitzer nicht aufgehoben hat. Ich hab das gleiche, nur in einer anderen Farbe in der Bucht entdeckt. Allerdings läuft die Auktion noch ein paar Tage - und ehrlich gesagt ko..en mich diese abgekarperten A...
von bullimover
03.11.2008, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Seitenbeplankungen reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 845

GFK Seitenbeplankungen reparieren

So, nun wollte ich mich über die äusseren Beplankungen hermachen und diese lackierfertig vorbereiten. Leider hat jede dieser werkseitig verbauten GFK Verkleidungen eine Macke, abgebrochene Ecke, Schramme usw... http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1t.jpg Wie und mit welchen Klebstoffen/...
von bullimover
03.11.2008, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe: meine Auspuffhalter sind Blätterteig!
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Gebongt. Danke! :suff
von bullimover
03.11.2008, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe: meine Auspuffhalter sind Blätterteig!
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Hilfe: meine Auspuffhalter sind Blätterteig!

Bei einer Reparaturmaßnahme am Schalldämpfer stellte sich leider heraus, dass die beiden Halter für den quer liegenden Schalldämpfer an meinen MV WBX leider das Handtuch geschmissen haben. In den Zahlreichen Shops werden viele Ersatzteile für die Abgasanlage u.a. die beiden Spannbänder angeboten. Je...
von bullimover
21.10.2008, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontblech unten Bezugsquelle
Antworten: 26
Zugriffe: 4013

Ein paar Teile sind noch da.
von bullimover
20.10.2008, 08:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX DJ umbau auf MV. was ist nicht kompatibel???
Antworten: 33
Zugriffe: 5404

Waren die Bilder denn hilfreich, haben sie gemundet?

Oder findest Du den Motor auf den Bildern nicht? :lol

Grüssle.... :suff
von bullimover
18.10.2008, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX DJ umbau auf MV. was ist nicht kompatibel???
Antworten: 33
Zugriffe: 5404

Sein oder nicht sein.....

das ist hier die Frage. :hehe
von bullimover
16.10.2008, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontblech unten Bezugsquelle
Antworten: 26
Zugriffe: 4013

Wenn einer von Euch noch Teile braucht...... Abschlußblech - links feht ein Teil http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1k.jpg Frontblech - links fehlt ein Teil http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1l.jpg Vermute Bodelblech vorne mit Abschleppöhse http://www.bilder-hochladen....
von bullimover
16.10.2008, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX DJ umbau auf MV. was ist nicht kompatibel???
Antworten: 33
Zugriffe: 5404

Jepp http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1e.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1f.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1g.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1h.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7emr-1i.jpg http://www...
von bullimover
15.10.2008, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontblech unten Bezugsquelle
Antworten: 26
Zugriffe: 4013

Hey Leute, so Blechteile hätte ich noch ein paar.
Die sind sogar original.

Ich werd morgen mal ein paar Fotos posten.

Gruß, Tom
von bullimover
14.10.2008, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX DJ umbau auf MV. was ist nicht kompatibel???
Antworten: 33
Zugriffe: 5404

Ich lege mich morgen mal auf die Lauer. :dance

grüssle

Zur erweiterten Suche