Die Suche ergab 3643 Treffer

von gvz
27.10.2023, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Nachbarforum seit paar Tagen offline
Antworten: 12
Zugriffe: 1035

Re: OT: Nachbarforum seit paar Tagen offline

Schön--für mich der Einstieg in die Forenlandschaft gewesen vor zig Jahren

durch dieses Urgestein habe ich viele reale Schrauberfreunde kennen gelernt

danach Busfreunde--und jetzt hier gestrandet :mrgreen:

sehe ich auch absolut nicht als Konkurrenz :-bla
von gvz
13.09.2023, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremstrommel unwucht / unrund
Antworten: 23
Zugriffe: 1059

Re: Bremstrommel unwucht / unrund

BUSbahnhof hat geschrieben: 13.09.2023, 13:04
Original VW alles bestens
wie lange ist das her,dass du die verbaut hast?

meine sind jetzt seit 2 Wochen von dieser Firma drin--rate mal wass ich am Bremspedal spüre :suff
von gvz
13.09.2023, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Volvo V70 Bj. 2002 geht während der Fahrt aus. Ursache?
Antworten: 14
Zugriffe: 3638

Re: OT: Volvo V70 Bj. 2002 geht während der Fahrt aus. Ursache?

Sers,
denke hier in einem Busforum noch eine Antwort nach den Jahren zu bekommen wird schwierig

versuche es mal da bei den Elchfahrern:
https://volvo.reparaturanleitung.info/volvo/
von gvz
24.08.2023, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Regelungen für H-Kennzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Neue Regelungen für H-Kennzeichen

Denke das Thema wurde hier ausführlich behandelt--jetzt driftet das ab in persönliche Wünsche und Vorstellungen :suff

daher closed :-bla
von gvz
24.05.2023, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Großraum Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Großraum Stuttgart

Das geht auch alles in Ordnung hier :-bla

siehe auch die Adminanmerkung in diesem Beitrag

viewtopic.php?p=864834#p864834
von gvz
23.05.2023, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der jetzt fertige Varius_Hochwasser-Schutzbus...
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: der jetzt fertige Varius_Hochwasser-Schutzbus...

Sers Claus,
ich habe das mal in die T3 Fraktion verschoben--jetzt solltest du auch Bilder anhängen können--dein Link führt zur Anmeldung des Nachbarforums :bier
von gvz
20.05.2023, 19:07
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Totalschaden? Was kann ich tun?
Antworten: 22
Zugriffe: 1895

Re: T5 Totalschaden? Was kann ich tun?

das ufert hier aus--deshalb mache ich mal zu

Leute--in der Plauderecke könnt ihr eue geistigen Ergüsse über diesen Det gerne mitteilen :bumsfreunde

falls der Threatersteller eine Fortsetzung wünscht--PN an mich--dann mache ich wieder auf :roll:
von gvz
19.05.2023, 21:09
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Totalschaden? Was kann ich tun?
Antworten: 22
Zugriffe: 1895

Re: T5 Totalschaden? Was kann ich tun?

aus dem Maschinenraum



@ all--bleibt sachlich--werdet nicht beleidigend-- hier ist aktuell ein schmaler Grad--respektiert die Meinung von Anderen :-bla
von gvz
01.05.2023, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Tschüß Bembler,RIP!
Antworten: 7
Zugriffe: 2015

Re: Tschüß Bembler,RIP!

Jepp--alles gute Michael--wo immer du jetzt auch bist

den angehörigen wünsche ich viel Kraft :looser
von gvz
14.04.2023, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelwand T3 Caravelle
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Mittelwand T3 Caravelle

Sers Niklas willkommen hier :bier es gibt keine dummen Fragen--nur blöde Antworten-- :suff So als Tipp zum Raustrennen--falls du das mit der Flex machen willst-- ALLE Fenster von innen verdecken--die Funken brennen sich ins Glas ein--dann wirst du ewig an dein Tun erinnert :mrgreen: Gutes Gelingen G...
von gvz
12.04.2023, 14:30
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brulli aus 74 zum 1. mal in Deutschland anmelden (unmöglich?)
Antworten: 34
Zugriffe: 3055

Re: Brulli aus 74 zum 1. mal in Deutschland anmelden (unmöglich?)

Dann haben also die T1 aus Brasil Scheibenbremsen vorne?
von gvz
11.02.2023, 09:22
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Suche Zierleisten T2b Luxusbus oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1781

Re: Suche Zierleisten T2b Luxusbus oder Alternativen?

was wir leider noch vergessen haben:

den Durchmesser der Befestigungslöcher zu messen-Da ja die Clipse vom L-Bus nicht in die Leisten des W 115 passt--sollten man vor dem Lackieren deines Busses noch mal nachmessen und ggfs aufbohren :g5
von gvz
06.02.2023, 14:31
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Suche Zierleisten T2b Luxusbus oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1781

Re: Suche Zierleisten T2b Luxusbus oder Alternativen?

Sers Uwe, komm einfach mal rum soweit hast du es ja nicht :mrgreen: mein 74er L-Bus hatte ich damals ja als Neuwagen gekauft--der kann als Referenz dienen-ich weiss ja was ich da mal umgebaut habe-dann vergleichen wir vor Ort die Zierleisten--ausser W123 habe ich ja auch noch /8ter in der Sammlung--...
von gvz
20.01.2023, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Südhessen
Antworten: 3
Zugriffe: 1836

Re: Stammtisch Südhessen

Falls du den Stammtisch in Malchen von Dany und Nerbi meinst

Nein--aktuell ruht der,weil die Locations dort Corona nicht überlebt haben und aktuell auch nichts in Aussicht ist :kp
von gvz
02.01.2023, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkauf unseres geliebten VW T3
Antworten: 13
Zugriffe: 1360

Re: Verkauf unseres geliebten VW T3

Du kannst euren Bus unter Fahrzeuge hier anbieten--beachte aber :
Pflichtangaben zu Fahrzeugangeboten:
1. Standort
2. Anbieter
3. Telefonnummer ODER eMail
4. Preis
von gvz
04.12.2022, 14:47
Forum: Plauderecke
Thema: Verkauf T3
Antworten: 13
Zugriffe: 1738

Re: Verkauf T3

Angemeldet ist er, TÜV auch noch länger. Und ja, er muß weg, aber nicht von heut auf morgen. Wir sind die 1. Besitzer, da wird so ein Auto schon fast zum Familienmitglied. Da würde ich über ein Kurzgutachten von Classik Data nachdenken weil 1.Hand ist schon ein Punkt bei einer Wertermittlung :-bla
von gvz
03.12.2022, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: Verkauf T3
Antworten: 13
Zugriffe: 1738

Re: Verkauf T3

Hier im forum benötigst du 40 Beiträge, um ein Fahrzeug zu inserieren, aber du kannst ja mal den Admin ( jany ) anschreiben und nachfragen. Das stimmt nicht so ganz--Fahrzeuge können--wenn man die aufgeführten Bedingungen erfüllt--auch mit 0 Beiträge eingestellt werden :-bla Der Teileverkauf unterl...
von gvz
04.11.2022, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: Seriöser Mechaniker in der Umgebung von Heidelberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1805

Re: Seriöser Mechaniker in der Umgebung von Heidelberg

Nur für Motore:
http://www.scharfmotoren.de/

bin ich schon seit Jahren--nicht günstig aber das war und ist es mir wert :-bla
von gvz
22.10.2022, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Lufti: Uhr im Instrument nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 762

Re: CU Lufti: Uhr im Instrument nachrüsten

Das Stellelement für die Uhr ist da noch verbaut--du kriegst einfach mal Bilders in einer PN :post
von gvz
22.10.2022, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Lufti: Uhr im Instrument nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 762

Re: CU Lufti: Uhr im Instrument nachrüsten

Hm--ich könnte dir noch einen Instrumententräger anbieten mit Stellmöglichkeit für die Uhr und dem loch für den Tageskilometerzähler--stammt aus einem meiner Lufties--eigentlich noch schön erhalten--wären da hinten nicht die Abbrüche bei der Tachobefestigung :suff Deshalb ich ich den damals ausgetau...
von gvz
14.10.2022, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho T3 Bj.82 510 funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2728

Re: Tacho T3 Bj.82 510 funktioniert nicht

der Anschluss sieht eher nach einer gesteckten Welle aus--wie nach einer verschraubten, Das Bild von der Rückseite am Achsschenkel nutzt wenig--du musst die Radkappe abnehmen--darunter ist die Fettkappe--in der steckt der 4-kant der Tachowelle--gesichert mit einem Clip--möglicherweise unter einer Sc...
von gvz
01.10.2022, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Forum kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2095

Re: Forum kaputt?

Wo ist denn was los? das liegt auch an dir--44 Beiträge--da geht bestimmt noch was--sinnvolle Beiträge sind da sehr gefragt--Beiträge die nur aus einem Smiley bestehen--eher nicht :bumsfreunde und da der Beitrag überhaupt nix mit einem Bus zu tun hat--geht es jetzt damit in der Plauderecke weiter :...
von gvz
01.10.2022, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Forum kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2095

Re: Forum kaputt?

BusBrauser hat geschrieben: 01.10.2022, 12:39 Nö, geht noch. ich dachte schon es wäre gestorben. Wochenlang keine Action macht stutzig.
Naja--soviele T5 sind hier nicht vertreten---etwas wenige Action in den anderen Rubriken wäre manchmal schön-- :suff
von gvz
16.08.2022, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterkurbel
Antworten: 16
Zugriffe: 1804

Re: Fensterkurbel

deine Fenster laufen leicht?--oder schwer?

eventuell liegt das Problem auch im Mechanismus oder an den Führungsschienen :-bla
von gvz
10.08.2022, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlichter extrem schwach
Antworten: 21
Zugriffe: 2024

Re: Abblendlichter extrem schwach

Du hast aber H4 verbaut--oder? weil beim T3 waren ab Werk mitunter Billux drin--H4 war ein aufpreispflichtiges Extra :mrgreen:
von gvz
05.08.2022, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelle in Frankreich auftreiben (AKUT)
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Antriebswelle in Frankreich auftreiben (AKUT)

TOPP Alex---selten bekommen wir hier eine Resonanz auf Hilfesuchen :bier :bier

Denke es ist alles erledigt--dann mache ich ma zu hier :mrgreen:
von gvz
03.08.2022, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie löse ich die Abdeckung unterm Armaturenbrett vor dem Schalthebel
Antworten: 9
Zugriffe: 692

Re: Wie löse ich die Abdeckung unterm Armaturenbrett vor dem Schalthebel

reidiekl hat geschrieben: 03.08.2022, 19:39

... würde sagen von den ehemaligen Haken :lol: . Die sind schon beide abgebrochen!

dann würden wir uns um bessre Bilder von den orginalen Haken freuen :hehe

mach mal---Your Turn :-bla
von gvz
03.08.2022, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie löse ich die Abdeckung unterm Armaturenbrett vor dem Schalthebel
Antworten: 9
Zugriffe: 692

Re: Wie löse ich die Abdeckung unterm Armaturenbrett vor dem Schalthebel

Das Teil ist nur gesteckt--allerdings mit 2 Haken. rechts und links etwas nach aussen ziehen--soweit wie möglich und mit einem beherzten Ruck dann zum Fahrzeugheck ziehen. Bei den Temperaturen aktuell ist die Erfolgsaussicht hoch ohne Bruch das Teil abzubekommen hier mal Bilders vor den Haken DSC052...
von gvz
26.07.2022, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das denn...???
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Re: Was ist das denn...???

Helena hat geschrieben: 26.07.2022, 21:16 ich hoffe daß dies nicht als eine Urheberrechtsverletzung betrachtet werden kann.
Doch ist es aber--wer Intresse hat kann dem Beitragsersteller eine PN schreiben wegen dem Link--öffentlich geht das hier nicht mehr
von gvz
26.07.2022, 11:45
Forum: Who is who ?
Thema: Bin wieder da...... ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Re: Bin wieder da...... ;-)

irgendwann kommen die alle wieder :mrgreen: :bier
von gvz
24.07.2022, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Stefan Herzberg verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Re: Stefan Herzberg verstorben

Der Familie wünscht das komplette Moderatorenteam viel Kraft. Stefan war bekannt,daher werden wir bei den Marktregeln eine Ausnahme machen,wenn du Teile von Ihm hier anbieten möchtest--das geht normalerweise nur nach 40 sinnvollen Beiträgen--- werden wir das freischalten. Allerdings gelten die Angeb...
von gvz
19.07.2022, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es rostet...
Antworten: 19
Zugriffe: 1565

Re: Es rostet...

Heckklappe hatte ich mir schon gedacht, dass die Stelle scheisse ist zum Schweissen. Muss ich bei der Suche nach einem Ersatz auf bestimmte Features achten, die andere Klappen nicht haben könnten? Ist ein 1989er Multivan. Deshalb empfehle ich dir genau hier anzufangen--wenn es halt nix wird kannst ...
von gvz
17.07.2022, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unbekannte Pilotensitze
Antworten: 2
Zugriffe: 440

unbekannte Pilotensitze

Hier muss ich zugeben dieses Art von Sitzen vorher noch nie gesehen zu haben :suff Bin mir sicher,dass es zumindest keine orginalen VW Sitze sind. t3camp3.jpg am Beifahrersitz ist eine Drehkonsole verbaut alles macht auch einen guten Eindruck--kein wildes Rumgebrate oder Gebastel eventuell kennt hie...
von gvz
13.07.2022, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lange Stehbolzen Hinterrad
Antworten: 20
Zugriffe: 950

Re: Lange Stehbolzen Hinterrad

Wenn da schon ein bolzen mitdreht--tausch am besten einfach die Nabe--dazu musst du allerdings die grosse Mutter lösen--das wird mit Hobbymitteln nicht so einfach--ich gehe damit immer in eine befreundete Lkw Werkstatt--die haben auch einen Dremomentschlüssel für die 500nm 8-) Falls für die 67549 er...
von gvz
03.07.2022, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: Marktplatz ohne Fahrzeugsuche?
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: Marktplatz ohne Fahrzeugsuche?

Nein--du bist nicht zu blöd :bier Zugegeben ist etwas verwirrend so etwas unter der "Suche" zu posten,aber eine spezielle Rubrik für Suche Fahrzeuge gibt es hier nicht. Poste also bitte dein Gesuch unter "Teilesuche"--eventuell bietet dir jemand dein Wunschfahrzeug hier an--aller...
von gvz
03.07.2022, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Renovierung des Urpilsjoker´s
Antworten: 97
Zugriffe: 17979

Re: Renovierung des Urpilsjoker´s

TOLL dich mal wieder hier zu sehen :sun
von gvz
01.07.2022, 11:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Getriebe kompatibilität - Welches Getriebe passt (noch) zu meinem Motor?
Antworten: 21
Zugriffe: 3933

Re: Getriebe kompatibilität - Welches Getriebe passt (noch) zu meinem Motor?

Richtig--damit sind die Übersetzungen gemeint aber auch beim Gebrauchtgetriebekauf darauf achten--das du ein Getriebe kaufst bei dem die Ganganlenkung mittig ist und nich wie bei den frühen Gerieben am Ende PPS--die Gänge lassen sich nicht direkt am Hebel schalten??--ansonsten gibt es nämlich den Kl...
von gvz
28.06.2022, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türschlosszylinder Schiebetür wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 908

Re: Türschlosszylinder Schiebetür wechseln

Jepp--nennen wir die mal Rückholfeder--die Feder bringt den Schließzylinder wieder in die neutrale Lage beim Schließen oder Aufschließen würde ja der Zylinder immer in der Stellung bleiben--die Feder bringt den dann wieder in die Mittelstellung ist blöd zu erklären --live liegt mir da meht--wenn als...
von gvz
28.06.2022, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank ausbauen ohne daß es knallt.
Antworten: 23
Zugriffe: 2132

Re: Tank ausbauen ohne daß es knallt.

Das Kabel vom Tankgeber, wie komm ich da dran ? Wenn du die beiden Tankhaltebänder losgeschraubt hast--immer erst eines--dann unterbauen--dann das Andere :-bla kannst den Tank schräg absenken und den Stecker abfummeln--soviel Kabel haben die Sparfüchse von VW grade mal gelassen--risikoreicher ist d...
von gvz
08.06.2022, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: KFZ Karosserie Spengler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1379

Re: KFZ Karosserie Spengler?

sam hat geschrieben: 08.06.2022, 20:42 Man konnte hier doch mal editieren, geht das nicht mehr???
Nein--in der Plauderecke nicht mehr--da wurde zuviel Unsinn getrieben :-bla
von gvz
22.05.2022, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Kombi 2.0 reloaded
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Re: Kombi 2.0 reloaded

littlejoe hat geschrieben: 22.05.2022, 18:23
Euro2 mit mit Marburger "Absolutionsschreiben", die Hessen unter euch kennen den Spass mit Sondereintragungen.
Ist ja bei euch wie ein 6er im Lotto :mrgreen:

allzeit gute Fahrt mit dem Bulli--und deine Leichen kannst mir ja mal anbieten :mrgreen:

Guido
von gvz
18.05.2022, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Da geht er hin , der letzte T 3
Antworten: 28
Zugriffe: 3415

Re: Da geht er hin , der letzte T 3

Naja, das hängt aber auch immer alles ein wenig vom Pflegezustand und Wartungsstau ab. Und die Qualität der verbauten Ersatzteile ist auch so ein Punkt. Da muss ich Alexander voll zustimmen--meinen T4 hatte ich 2002 als Neuwagen gekauft--regelmässig warten lassen und daher macht der bis dato einwan...
von gvz
12.05.2022, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Motorständer

Sers Reinhard, wenn du sowas mal ausleihen willst--solltest du dein Standort(Postleitzahl reicht ja) angeben--bzw wie weit du fahren möchtest. :-bla Wir haben in der Gemeinschaftshalle einen aus dem grossen Auktionshaus--wichtig--wähle eine Version die unten 2 Träger hat und nicht einen mittig. zuer...
von gvz
10.05.2022, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benötige dringend Hilfe Scheibe einbauen
Antworten: 22
Zugriffe: 1017

Re: Benötige dringend Hilfe Scheibe einbauen

Messe einfach mal die Tiefe der Scheibennut im neuen Gummi--dann den von der alten Werksdichtung. Aktuell gibt es öfter Probleme das die Nut nicht tief genug ist und dann die Scheibe mit dem neuen Gummi einfach zu gross für den Fensterausschnitt ist. Wiir haben das mit einem Profilschneidgerät für R...
von gvz
03.05.2022, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Unbekanntes Teil irgendwo vom Sitz?

Du hast aber auch orginale VW-Sitze verbaut?--war ja früher sehr beliebt irgendwelche Fremdsitze einzubauen :-bla
von gvz
17.03.2022, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Mercedes W124 in Heidelberg
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: Mercedes W124 in Heidelberg

Hm

ein Coupe?

ich bin zwar ausser mit VW Bus hauptsächlich mit 240er Volvo unterwegs--aber die 124er haben was

Soll mal Daten und Bilder schicken :mrgreen:

Benze kann man nie genug haben

Sammlergrüsse
Guido
von gvz
09.03.2022, 17:12
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hat jemand seine auto verloren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2227

Re: Hat jemand seine auto verloren?

Guter Ausgang--und Danke für deine Aufmerksamkeit :bier

dann mache ich mal zu hier :-bla
von gvz
20.10.2021, 11:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Vergaser beim Lufti tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Re: Vergaser beim Lufti tauschen

Wensing habe ich auch bis dato nur gute Erfahrungen gemacht :bier ansonsten war in der letzten O-markt ein netter Bilderbericht über den vergaser drin--alternativ gibt es dazu auf Youtube ein video https://www.youtube.com/watch?v=5AoEKB4H9Bw ist zwar nicht die Version vom CT--aber um es verstehen zu...
von gvz
17.10.2021, 17:13
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b mit T2a Bodenblech?
Antworten: 8
Zugriffe: 2715

Re: T2b mit T2a Bodenblech?

wenn das ein T2a Bodenblech sein soll--hat der Vorbesitzer aber viel angepasst

sieh dir die Unterschiede mal beim Thomas Koch an
https://tk-carparts.de/vw-bus-t2-blecht ... rhausboden

da siehst auf den Bildern auch die Unterschiede :bier
von gvz
16.10.2021, 15:50
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b mit T2a Bodenblech?
Antworten: 8
Zugriffe: 2715

Re: T2b mit T2a Bodenblech?

Naja--der T2a hat keine Trittstufen zum Einsteigen--die sind auf der Stossstange der T2b hat die Innen--wie soll da ein T2a Blech passen? :gr
stell mal Bilders ein :pic
von gvz
21.09.2021, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho von gesteckt auf geschraubt
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Re: Tacho von gesteckt auf geschraubt

Sers, es geht hier aber nur um den Tacho selber--nicht das komplette Kombiinstrument? :-bla Die Tachowelle ist in der Nabe Vorderrad (Fettkappe des äußeren Radlagers) Fahrerseite befestigt--ab Werk mit einer kleinen Sicherungsklammer--die auch unter etwas Kitt verborgen sein kann--schau es dir an--s...
von gvz
10.09.2021, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimer Praxis sucht einen schönen VW Bus T5
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Oldtimer Praxis sucht einen schönen VW Bus T5

Naja--T4 mit H-kennzeichen--für mich auch gewöhnungsbedürftig--wie Golf 3

selbst mit T3 und Golf 2 habe ich mich schwer getan

aber man soll ja seinen Horizont erweitern--auch wenn man dazu etwas Zeit braucht :suff
von gvz
10.09.2021, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimer Praxis sucht einen schönen VW Bus T5
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Oldtimer Praxis sucht einen schönen VW Bus T5

Eben einen Anruf erhalten--einen T5 habe ich nicht in der Sammlung bei mir hört es mit T4 auf daher wir ein schöner T5 gesucht für die Youngtimer Story in einem der nächsten Hefte Es soll ein geplegtes Fahrzeug sein--keine Handwerkerschlurre--geeignet sind orginale Camper sowie Fensterbusse mit eine...
von gvz
04.09.2021, 11:13
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung VW Jetta
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Kaufberatung VW Jetta

an was denkst du?--nur Jetta 2--oder auch einen MK 1?

Mk1 2-türer--könnte ich einen abgeben--ich habe eh zuviele Autos :roll:
von gvz
27.08.2021, 10:02
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2a 1969 Stoßdämpfer hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 2070

Re: T2a 1969 Stoßdämpfer hinten

Moin, es ist richtig,dass der T2 normalerweise nur über die Drehstäbe gefedert wird--in dem Fall haben die Stossdämpfer keine Feder--allerdings gab es auch die Option"Schwerlastfahrwerk" von VW als kostenpflichtiges Extra--da haben die Stossdämpfer Federn aussenrum hier eine Foto von einem...
von gvz
16.08.2021, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊
Antworten: 74
Zugriffe: 5398

Re: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊

Wenn da nachträglich ein Seitenteil reingeschweisst wurde, sieht man das von innen. Wie sieht das ganze denn von innen aus? Von innen sieht es tatsächlich so aus als wäre was nachträglich angebaut.. Abgedichtet mit Karosseriedichtmasse und so.. ohne Bilder kann man sowas schwer beurteilen--die in d...
von gvz
16.08.2021, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊
Antworten: 74
Zugriffe: 5398

Re: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊

Willkommen hier :bier Ingo hat Recht--Bilder können wir am besten lesen :mrgreen: Wenn dein T3 ab Werk keine Schiebetür hatte--kannst das über die M-Nummern-Plakette rausbekommen auf die Schnelle habe ich das hier gefunden M 658 Kastenwagen ohne Schiebetür, jedoch mit Türausschnitt Ich meine aber--e...
von gvz
08.08.2021, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann ein CU ohne jegliches Ruckeln mit dem heutigen Superbenzin laufen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1497

Re: Kann ein CU ohne jegliches Ruckeln mit dem heutigen Superbenzin laufen?

das Ruckeln ist immer?--egal welche Temperatur der Motor hat? Erinnert mich an einen Fall--wo einfach die Bezinleitung zugequollen war mach mal den Kanistertest--d.h. lass die Benzinpumpe nicht aus dem Tank saugen--sondern leg eine "Hilfsleitung" in einen Kanister-.-damit kannst schon mal ...
von gvz
25.06.2021, 18:17
Forum: Plauderecke
Thema: Heute 24.6.21 auf Arte: "Camping...
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: Heute 24.6.21 auf Arte: "Camping...

Auch von mir einfettes danke für den Tipp

kann man jetzt auch noch in der Mediathek ansehen

ich glaube ich brauche einen "HY" :gr
von gvz
05.06.2021, 16:22
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Wenn ihr die Wahl hättet: T4 oder T5 Camper
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Wenn ihr die Wahl hättet: T4 oder T5 Camper

wegen dem Motor ----T4

meine 2.5er Tdi mit 102 Ps hat jetzt fast 380.000 problemlos abgespult--zum Teil mit Autotrailer hintendran--immer noch sehr zufrieden mit Verbrauch und Fahrleistung 8-)

Der war mein letzter Neuwagen 2002--ob ich noch mal einen neueren VW Bus kaufen werde??--eher nein :looser
von gvz
26.04.2021, 16:02
Forum: Plauderecke
Thema: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)
Antworten: 28
Zugriffe: 3706

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Nur mal als wertfreier Hinweis--es ist nicht nötig eingeloggt zu sein,um hier zu lesen :-bla
von gvz
15.03.2021, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücksitzbank.
Antworten: 4
Zugriffe: 616

Re: Rücksitzbank.

so--Bild hätte ich--Schrauben nicht mehr 8-)
t3schraubensitzschiene.jpg
So sieht ein kompletter Satz für die mittlere 3er Bank aus
von gvz
26.02.2021, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Hochdach California beim Zoll
Antworten: 27
Zugriffe: 4019

Re: Hochdach California beim Zoll

würde zu gern mal wissen--ob sich der Höchstbieter den Bus vor Gebotsabgabe auch live angesehen hat :mrgreen:
von gvz
06.02.2021, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: anzeigeaufgabe verweigert?
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: anzeigeaufgabe verweigert?

was ist denn an diesen Regeln komisch? Forumsregeln Pflichtangaben zu Fahrzeugangeboten: 1. Standort 2. Anbieter 3. Telefonnummer 4. Preis Werden diese Angaben nicht im Angebot aufgeführt, wird die Anzeige nicht freigeschaltet. Die Fahrzeugangebote sind nicht an die 40er Beitragsregel für Teileverka...
von gvz
04.02.2021, 10:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 2er Sitzbank vorn Einbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2042

Re: T4 2er Sitzbank vorn Einbau

Moin--und erstmal willkommen hier :bier Deine Frage habe ich jetzt in die passende Rubrik verschoben--hier ist die Chance grösser auf eine passende Antwort. Zur Beantwortung benötigen wir auch das Baujahr von dem T4--Grundsätzlich ist es reine Schraubarbeit den Einzelsitz gegen eine Doppelsitzbank a...
von gvz
26.01.2021, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Offline am 27.01.21 - neue Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 2719

Re: Forum Offline am 27.01.21 - neue Hardware

Whow ein ganzer halber freier Tag seit 2004 :sun

sollten wir öfters machen :dance
von gvz
27.10.2020, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückwandfenster Pritsche/Doka Schiebefenster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Rückwandfenster Pritsche/Doka Schiebefenster?

Ich habe auch noch ein Schiebefenster mit Trennwandstück liegen, was ich hinten mal einschweißen wollte. dann solltest du aber wissen,das dieses Fenster eigentlich nur für den Innenraum gedacht ist und keine Dichtungen hat--zufällig hat das grosse Schiebefenster aber die Maße von T2 Fenstern--wird ...
von gvz
06.10.2020, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe Benötigt. T3 Camper Achsschenkel
Antworten: 11
Zugriffe: 985

Re: Hilfe Benötigt. T3 Camper Achsschenkel

soweit ich das noch in Erinnerung habe altes Bremssystem--da werden die Bremssättel mit SW 19 Schrauben befestigt neues Bremssystem da sind es SW 22 so solltest du den Richtigen finden können--fass alle Stricke reissen--hier steht noch ein 80er vor der Halle--als Blechspender--da sind die Achsschenk...
von gvz
06.10.2020, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Verkauf von T3 "Rost-Baustelle" (Hilfe und Tipps gesucht)
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Re: Frage zum Verkauf von T3 "Rost-Baustelle" (Hilfe und Tipps gesucht)

Alle Achtung--da habe ich schon "bessere" verschrottet :suff Ich sehe das auch so--in Teilen wirst du mit viel Zeit einen besseren Preis bekommen--in dem Zustand mit Glück knapp 4-stellig--ist auch abhängig ob da ein 50 oder 70 Ps Motor drinhängt--und wie die Inneneinrichtung beschaffen is...
von gvz
04.10.2020, 16:02
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Preisfindung t2b berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 3248

Re: Preisfindung t2b berlin

Naja Classik data notiert für einen Zustand 5 4600 Euro Für einen vierer schon 11.700 wobei ich persönlich die Zustand 5 Notierung etwas unrealistisch finde :gr ich denke ich würde jeden T2 Berlin für den Preis blind kaufen 8-) der Motor mit dem langen Getriebe sind ja schon knapp bei 3500---von Tei...
von gvz
07.08.2020, 17:27
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: benötige Foto von offener Beifahrertür
Antworten: 9
Zugriffe: 3671

Re: benötige Foto von offener Beifahrertür

T2ab--herrje :looser

steht ganz weit hinten in der Halle--zugestellt--aber zufälligerweise ist das Gartenhaus meiner Tochter auch ein Zwitter 8-)

Bilder mit viel Patina :lol:
t2abdichtung1.jpg
t2abdichtung3.jpg
t2abdichtung2.jpg
von gvz
26.07.2020, 21:08
Forum: Who is who ?
Thema: Ich will das .....!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3342

Re: Ich will das .....!!!!

Oha--die Folgen vom Kauf habe ich ja auch gesehen--meine Frage,bevor du jetzt Arbeit und Geld in das Projekt investierst--hast du irgenwelche Dokumente zu dem Bus?---Bei der Besichtigung hat ja Michael auch schon geschluckt,da keine Fahrgestellnummen vorhanden waren :suff
von gvz
26.07.2020, 19:47
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: benötige Foto von offener Beifahrertür
Antworten: 9
Zugriffe: 3671

Re: benötige Foto von offener Beifahrertür

Bild kann ich mal machen--bestimmten Wunsch bzg des Baujahres?? :mrgreen: Was ich dir aber schon mal vorab sagen kann--bis dato haben alle Nachrüstdichtungen bei mir nicht gepasst--meisst sind die zu dick--da musst beim Schliessen Gewalt aufwenden--und wenn du geschätzt 30 mal die Tür zum Ein/ausste...
von gvz
26.07.2020, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trommelbremse Schrauben.
Antworten: 12
Zugriffe: 1062

Re: Trommelbremse Schrauben.

bullifried hat geschrieben: 26.07.2020, 18:58 Haste schon mal dran gedacht, die Alten zu nehmen? Die werden doch nich schlecht. :-bla
:bier
stimmt--dann hast du auch sw 11---so richtig habe ich bis heute nicht kapiert,warum das VW so gemacht hat :roll:
von gvz
26.07.2020, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrüstung elektrische Spiegel auf Bügelspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: Umrüstung elektrische Spiegel auf Bügelspiegel

zuerst zu den elektrischen Spiegel--wenn die ab Werk verbaut waren sind immer 3 Schrauben in der Tür--und nicht nur das--da ist im Innern auch noch ein Verstärkungsblech--was die normalen Türen nicht haben. Bügelspiegel--sind das Nachbauten?--bei denen sind die Bügel nicht so gebogen--wie bei denen ...
von gvz
08.07.2020, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzintank VW T3 Pritsche
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Benzintank VW T3 Pritsche

gut--der DG hat den gleichen Durchmesser im Zulauf wie Diesel--nur der vom Einspritzer ist grösser--es gibt da noch Baujahrsmässig einen Unterschied im Durchmesser des Einfüllrohres--wenn du darauf achtest geht es etwas einfacher :mrgreen:

ansonsten sind 1000 Euro schon sportlich :suff
von gvz
26.06.2020, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Neues Heckklappenschloß
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Re: T3 Neues Heckklappenschloß

Ist möglich--sofern es sich nicht um Repros handelt-- :-bla
von gvz
26.06.2020, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappenschloß läßt sich wegen defekter ZV nicht mehr mit Schlüssel öffen
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: Heckklappenschloß läßt sich wegen defekter ZV nicht mehr mit Schlüssel öffen

Moin Joachim,
das ist in der Rubrik schon richtig plaziert :g5

Wo ist dein Standort--Postleitzahl reicht ja erstmal

Ansonsten gibt es da auch die Möglichkeit auf "manuell" umzubauen
von gvz
06.06.2020, 09:41
Forum: Steuern
Thema: VW T3 1,7l Diesel BJ 88 H Kennzeichen und. Versicherung. Bitte um Hilfe für einen Neuling
Antworten: 8
Zugriffe: 4217

Re: VW T3 1,7l Diesel BJ 88

Simmt beides--nur muss der T3 auch H-Kennzeichenfähig sein--Alter reicht da nicht aus--auch der Zustand zählt da :suff KFZ Steuer kannst hier ermitteln https://www.kfz-steuer.de/ Versicherung--hängt von so vielen Fakten ab--Lebensalter,Abstellplatz--etc--da fragst am besten direkt bei einer Gesellsc...
von gvz
18.05.2020, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach transportieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1844

Re: Hochdach transportieren

Hatten wir letztens hier Funzt nicht--du musst ja irgendwie das Hochdach mit Gurten festbekommen--bei einem normalen Stahldach geht das einwandfrei,weil es dann in der Regenrinne liegt--ein Klappdach ist da zu hoch--beim Spannen ziehst du dann das Hochdach am unteren Rand zu weit auseinander--bis es...
von gvz
21.04.2020, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Ole hat gebastelt
Antworten: 26
Zugriffe: 3703

Re: Ole hat gebastelt

sehe ich da etwa eine LGB?--ich sammel die seit 1976--bin aber seit gut 5 jahren Schachtelbahner--weil meine Frau meinte--da müssen jetzt Tomaten hin :suff
von gvz
09.03.2020, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 2214

Re: Suche

Sers Ulli, woher kommst du-?-weil--ich empfehle dir einfach mal zu einem Stammtisch zu gehen--jetzt hier alles zu schreiben würde wahrscheinlich Seiten füllen. Je mehr Infos du dort bekommst--umso besser damit dein Traum nicht zum Albtraum wird. die umfassendste Kaufberatung zum T3 findest du hier: ...
von gvz
09.03.2020, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: Landbusmesser - gibt es den noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2088

Re: Landbusmesser - gibt es den noch?

Landbusmesser----- :mrgreen: :mrgreen:

tolle Wortcreation

egal wie geschrieben--seine Arbeit ist jeden cent wert :-bla :-bla
von gvz
03.02.2020, 15:47
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10141

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

auch meine Meinung---Kastenwagen kann man nicht genug haben--aktuell 5 Stck--möchte ich nicht missen

Camper kann jeder :suff
von gvz
03.02.2020, 10:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10141

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Na denn mal gutes Gelingen :bier und Bilders können wir am besten lesen :mrgreen: Wie auch beim T3 gibt es beim T2 Teile,die baujahrsbedingt nicht unbedingt passen-Türen Heckklappen,Vorderachse etc Hast du einen Brief?--ansonsten gibt mal die ersten 4 Zahlen der Fahrgestellnummer durch--dann kann ma...
von gvz
26.12.2019, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rep. Blech mittlerer Fensterrahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Rep. Blech mittlerer Fensterrahmen

Falls das Rausschneiden für dich in Frage kommt und 64683 für dich erreichbar ist

hier steht (noch) eine Fensterbuskarosse--die wird allerdings zeitnahe vom Schrottler abgeholt

Herkommen--rausschneiden--kleiner Obolus in die Hallenkasse--gut ist :bier
von gvz
24.12.2019, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Fröhliche Weihnacht
Antworten: 10
Zugriffe: 2749

Re: Fröhliche Weihnacht

auch von mir schönes Fest :sun
von gvz
26.11.2019, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: Automatikgetriebe

auch das Anlasserkabel sollte man nicht vernachlässigen :-bla

das ist deutlich dicker wie bei den Schaltwagen--wird auch gerne mal bei Umbauten auf 2e etc nachgerüstet

:mrgreen:
von gvz
22.11.2019, 09:55
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Bodenblech T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: Bodenblech T2b

wenn du dich beeilst

in den Kleinanzeigen wird grade ein Orginales angeboten


1260979463

viel erfolg
von gvz
14.10.2019, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlosssatz ab 86
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Re: Schlosssatz ab 86

habe ich grade ausgebaut-- :post
von gvz
28.09.2019, 08:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11699

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

bernd68 hat geschrieben: 28.09.2019, 07:49 Moin fix,

das geht nie, lass es sein, investiere Deine Zeit in was sinnvolles...... :-bla


:tl :tl :bumsfreunde

Gruß Bernd
Genau--bring endlich mal deine Briefmarkensammlung in Ordnung :-bla :-bla ng
von gvz
01.09.2019, 16:25
Forum: Who is who ?
Thema: back in system
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Re: back in system

Sers Dirk,
welcome back--auf deine Fotos freue ich mich schon :g5

luftgekühlte Grüsse
Guido
von gvz
10.06.2019, 09:31
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Fenstergummis Kunststoffkeder einbauen - wie gehts?
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Re: Fenstergummis Kunststoffkeder einbauen - wie gehts?

auf keinen Fall Spülmittel verwenden--das zieht das Wasser ggfs unter den Fenstergummi und beschleunigt Gevatter Rost :-bla

wie es mit Schmierseife aussieht--weiss ich nicht--ich persönlich verwende bei sokchen Sachen Reifenmontierpaste :mrgreen:
von gvz
23.05.2019, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx wenig Leistung?
Antworten: 20
Zugriffe: 1866

Re: Wbx wenig Leistung?

hat der noch einen Kat?
von gvz
02.01.2019, 17:09
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Tür eingewachsen gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 6845

Re: VW T1 Tür eingewachsen gefunden

zur Überbrückung:

https://www.youtube.com/watch?v=z_aoJDpkjmM

geht wenigstens gut aus :dance :dance
von gvz
06.12.2018, 09:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 Pritsche mit Startschwierigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 2466

Re: T2 Pritsche mit Startschwierigkeiten

Moin in den Norden das es bei Motoren im T2 immer mal wieder Überraschungen gibt :roll: gib zuerst mal den Motorkennbuchstaben--den findest du vor der Motornummer--die ist unter dem Lichtmaschinenfuß eingeschlagen--normalerweise sollte da ein "AS" oder "AD" stehen--auch die Bezei...
von gvz
22.11.2018, 16:56
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo erstmal aus Südhessen.
Antworten: 9
Zugriffe: 1902

Re: Hallo erstmal aus Südhessen.

Na denn mal :bier :bier und viel Kraft für den T2 :mrgreen: das ist dir bekannt? https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=102911 Falls Fragen zum Bus--kannst mich mal besuchen kommen--ein paar T2`s in allen Zuständen habe hier rumstehen--auch den Ersten,den ich 1974 als Neuwagen gekauft h...
von gvz
26.10.2018, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabistützen und Querlenkerbuchsen
Antworten: 18
Zugriffe: 3164

Re: Stabistützen und Querlenkerbuchsen

dann muss da ein kreativer Instandsetzer am Werk gewesen sein,der gradeStützen da reingebaut hat--es sei denn--du hast schon eine komplette neue Vorderachse mit den Gusslenkern--gibt es zwar nicht ab Werk--kann man aber machen :suff

Zur erweiterten Suche