Die Suche ergab 39 Treffer

von jofalki
15.06.2018, 10:13
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Einspritzleitung 1X defekt und er spring nicht mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 1504

Re: Einspritzleitung 1X defekt und er spring nicht mehr an

Wenn ich ehrlich bin , weiß ich das nicht. habe heute morgen das erste mal davon gelesen, aber noch keine Zeit gehabt es zu überprüfen.

Ich gehe davon aus, dass es das Ding ist mit dem braunen Kabel.
von jofalki
14.06.2018, 23:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Einspritzleitung 1X defekt und er spring nicht mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 1504

Einspritzleitung 1X defekt und er spring nicht mehr an

Moin Ich habe ein Problem mit der Einspritzleitung vom 2. Zylinder. Diese geht nach unregelmäßigen Abständenkaputt un fängt an zu lecken. Mal an der verschaubung obern, mal unten, mal reißt die Bördelung (Neuteil von Classic-Parts). Bin am verzeweifeln, da die ganze Sache langsam teuer wird und nich...
von jofalki
10.01.2018, 19:14
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Druckrohr undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Re: Druckrohr undicht

Ist der 1,9 Sauger.

Hab das ganze mit sehr viel Gefühl eingebaut.
von jofalki
10.01.2018, 18:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Druckrohr undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Druckrohr undicht

Moin Habe ein wiedermal ein kleines problem mit dem druckrohr zum 3. Zylinder. Vor 6 Wochen ist mir das Rohr schon einmal gerissen. Nun nach nicht einmal 1000 km schn wieder. Irgendwas läuft da falsch! Was tun? Nacdem das Teil auch noch schwer zu beschaffen ist, billig auch nicht gerade ist, stellt ...
von jofalki
20.11.2013, 06:39
Forum: Gasumbau
Thema: Zündkabevrbrauch nach Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 6425

Zündkabevrbrauch nach Umbau

Guten Morgen, ich ein Problem, was sicherlich schnell zulösen ist. Verstehen tu ich es nur nicht. Meine Kiste ist auf LPG umgebaut und seitdem braucht der unheimlich viel an Zündkabel. Warum keine Ahnung. Die Karre läuft nur auf drei Zylindern im Gasbetrieb, aber auf Benzin ist alles tutti. Wenn ich...
von jofalki
05.08.2012, 07:20
Forum: Gasumbau
Thema: Was Verbraucht ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 14723

Re: Was Verbraucht ihr so?

Moin!

Da hab ich ja ganz andere Werte.

Liegt vielleicht auch daran dass der Motor nicht ganz rund läuft und ich es schon seit Urzeiten das in den Griff zu bekommen

Benzin gut 15

Gas 17

und das auf der Bahn mit grad mal 110.

gruß


P.S bei welcher Drehzalh seit ihr bei 110?
von jofalki
22.08.2011, 06:38
Forum: Gasumbau
Thema: Gasumrüster
Antworten: 4
Zugriffe: 7106

Re: Gasumrüster

Moin!

Geh ma zu A+R in Meckelfeld bei Harburg. Guter Kurs und recht nette Zeitgenossen.
Hab nen MV Preis mit allem drum und dran 1299,-

Gruß
jofalki
von jofalki
01.11.2010, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riemenscheibe NM
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: Riemenscheibe NM

Ich bin bei einer 3 fachen!


Gut das es da einen Unterschied Gibt. Und Danke für die INFO


jofalki
von jofalki
01.11.2010, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riemenscheibe NM
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Riemenscheibe NM

Moin! Nachdem ich jetzt erfolgreich den Wellendichtring an der Kurbelwelle gewechselt habe,stellt sich bei mir ein kleines Problemchen dar. Alle sagen das die Riemenscheibe mit 350 NM angezogen werden,aber das tolle Buch "Ich machs mir selbst" redet von 60 NM bei einem 2,1 Motor. Was ist d...
von jofalki
26.10.2010, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wellendichtring Riemenscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: Wellendichtring Riemenscheibe

Wie das aussieht hab ich schon bei Wagenteile gesehen. Ich hab auch die Riemenscheibe unten, aber wie krieg ich am besten den Wellendichtring denn da raus. Einfach mit Gewalt oder gibt es da nen Trick?
von jofalki
25.10.2010, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wellendichtring Riemenscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: Wellendichtring Riemenscheibe

3 fache. Glaube ich brauche nur ein bißchen rohe Gewalt
von jofalki
25.10.2010, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wellendichtring Riemenscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: Wellendichtring Riemenscheibe

Olla!


Das hab ich ja ganz vergessen. Der Bulli wird durch einen MV Motor vorwärts gebracht.
von jofalki
25.10.2010, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wellendichtring Riemenscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Wellendichtring Riemenscheibe

Moin!

Hab heute festgestellt das die Dichtung für die Kurbelwelle bei der Riemenscheibe undicht ist.
Wie krieg ich die raus und die neue heile wieder rein?
Kann der Motor drin bleiben?

Danke für Eure Hilfe
von jofalki
24.09.2010, 07:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor klackert
Antworten: 21
Zugriffe: 5757

Re: Motor klackert

Moin! Nachdem ich auch so ein klackern hatte und immer gedacht habe das es die Hydros wären, dies aber nicht aufhörte, dachte ich mir ich wechsel mal die Dinger. Leider kam mir mein Motorschaden dazwischen und jetzt macht es keinen Sinn mehr. Nachdem ich mich aber gefragt habe wie das passieren konn...
von jofalki
28.08.2010, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden!!!!!!!! Sch......
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: Motorschaden!!!!!!!! Sch......

Auf solche Antworten habe ich mich schon gefreut.

Denke mir meinen Teil und wünsche schönen Tag
von jofalki
27.08.2010, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden!!!!!!!! Sch......
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Motorschaden!!!!!!!! Sch......

Moin! Leider hat sich mein Motor (MV) auf der Autobahn A1 in Rauch aufgelöst. Da meinte doch ein Pleuel sich nen AUsgang zu suchen und mi jetzt freie Sicht auf die Kurbelwelle zu bieten. Nun bräuchte ich einen neuen Motor. Hat jemand denn zufällig noch einen rumliegen, den er für nicht allzu viel Ge...
von jofalki
16.12.2009, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 2971

Re: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe

Danke Danke Danke

Komme leider heute nicht mehr zu einer neuen Diagnose, da ich erst grad von der Maloche zurück bin, aber ich werde mich morgen dransetzten.

@hoschibusfahrer

melde mich morgen bei Dir


jofalki
von jofalki
16.12.2009, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 2971

Re: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe

Moin! Beleuchtung funktioniert und ob ich einen Zündfunken habe muß ich ehrlich sagen weiß ich jetzt nicht. Wie kann man denn als Normalsterblicher den Benzindruck messen? Die Einspritzdüsen sind relativ neu, das Steuergerät hab ich keine Ahnung ( würde mich aber wundern, da das bis vor ein paar Tag...
von jofalki
15.12.2009, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 2971

Re: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe

Moin! Danke erstmal für die aufbauende Worte. Die Pumpe läuft wenn man sie direkt an die Batterie hält ( also mit Kabel ;-)) Das Problem ist das der Bus nicht anspringt und ich bei -5 Roller fahren muss!!!! Ich habe immer gedacht das wenn die summt dann buat sie Druck auf - scheint aber wohl doch ni...
von jofalki
15.12.2009, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 2971

Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe

Moin!! Bin schier am verzweifeln, da die Benzinpumpe immernoch nicht will. So zum Anfang: Ich fahre einen MV und meine Bezinpumpe summt nicht mehr. Habe schon die Relais getauscht, die Masseauflagen blank geschliffen sowie die Stecker gereinigt. AUch den hinter dem Luftfilterkasten. Habe die Benzinp...
von jofalki
23.08.2009, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: einspritventil wbx
Antworten: 0
Zugriffe: 170

einspritventil wbx

moin!
mal ne frage nu den einspritzventilen von nem mv motor.
sind die irgendwo noch woanders verbaut worden (golf,polo z.b)?
hat jemand zufällig eines rumliegen das er nicht mehr braucht und es für kleines geld lloswerden will.

danke
von jofalki
30.06.2009, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loch im Hochdach- was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2700

Loch im Hochdach- was tun?

Moin!

Ich habe mit erschrecken festgestelt das ich ein ca 2 Euro großes Loch in meinem Hochdach habe. Stellt sich mir die Frage wie ich das am besten wieder dicht beomme. Dachte da an Gewebematten und Harz.
Blöde Idee?


Danke für die Tips
von jofalki
03.02.2009, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Motorverhalten auf der Bahn
Antworten: 9
Zugriffe: 1364

moin mal wieder!
Dreht der Motor in den unteren Gängen sauber aus?
ja der motor dreht sauber raus.

ich werd mir das mal mit dem widerstand an den lmm überlegen.
von jofalki
03.02.2009, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Motorverhalten auf der Bahn
Antworten: 9
Zugriffe: 1364

Danke mal wieder!

Also die Zündkabel,Verteilerkappe und Finger sind neu. Zündkerzen auch noch nicht so arg alt, werd sie halt mal tauschen.
Man sagte mir das es der richtige Läufer ist.

Was ist denn der Bonazaeffekt beim Wasserboxer?
von jofalki
03.02.2009, 04:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Motorverhalten auf der Bahn
Antworten: 9
Zugriffe: 1364

Danke erstmal!

Vmax 90 ist dann doch nen bißchen lahm, oder?
von jofalki
02.02.2009, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Motorverhalten auf der Bahn
Antworten: 9
Zugriffe: 1364

Komisches Motorverhalten auf der Bahn

Moin! Mein BHulli macht komische Dinge auf der Bahn und auch nur da, in der Stadt bzw. Landstraße ist alles gut. Gebe ich auf dier Bahn dann mal Gas ( MV Motor) fängt er ab einer Geschw. von 110 kein Gas mehr anzunehmen und zu ruckel als würde er auf nur 3 zylinder laufen.Gehe ich dann rRunter vom G...
von jofalki
11.01.2009, 07:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: übertriebene Kälte und kein Frostschutzmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 3606

Moin! Hatte das selbe Problem vor kurzem. Also knirschende Kühlschläuche und so. Habe aber den Motor angeworfen um vielleicht dochden Pfropfen durch das schon warmgewordene Wasser zu lösen. Ging dann doch leider nicht. Das Anlassen des Motors hat aber keine weiteren Schäden verursacht. Mann muß halt...
von jofalki
15.11.2008, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem beim Kupplungsnehmerausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Problem beim Kupplungsnehmerausbau

Moin! Wollte eben meinen Nehmerzylinder wechseln. Soweit so gut. Die Verschraubung es Zylinders ist ab aber die Sch... leitung will nicht ab gehen und nun ist die blöde Schraube auch noch rund geworden. Ich weiß wo sinnlos rohe Kräfte und so..... Wie kriegich die schöne Leitung jetzt da raus ???? Da...
von jofalki
02.11.2008, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungswechsel beim 2,1 MV
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Moin!

War ja nur ne Frage, da mir der Zapfen fehlt um die Druckplatte zu zentrieren. Wäre dann leichter gewesen.
von jofalki
02.11.2008, 07:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungswechsel beim 2,1 MV
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Kupplungswechsel beim 2,1 MV

Moin!

Nur mal eine kurze Frage: Ist es denn zwingend notwendig beim Kupplungswechsel die Druckplatte mit zu wechseln, oder kann man denn nur die Kupplungsscheibe wechseln?
Danke für Antwort
von jofalki
25.08.2008, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Los Wochos de Lackos (Lackierworkshop für Forumikaner)
Antworten: 138
Zugriffe: 19041

Moin!
Ist die Sache jetzt schon über die Bühne gegangen oder ist es verschoben worden?

jofalki
von jofalki
14.08.2008, 10:01
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Umbau von MV in HH / wo am besten und günstigsten
Antworten: 4
Zugriffe: 2940

Danke Q-Master!

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe vorher gelesen!!

Leider hat er vergessen den Umbauer zu nennen. Und hat da nicht jemand geschrieben das der Preis für ne Venturi Abzocke ist?

Vielleicht geht es ja noch ein bißchen günstiger ohne nach Polen zu fahren.

jofalki
von jofalki
14.08.2008, 08:21
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Umbau von MV in HH / wo am besten und günstigsten
Antworten: 4
Zugriffe: 2940

LPG-Umbau von MV in HH / wo am besten und günstigsten

Moin!!

Hat jemand zufällig eine gute und gunstige Adresse für einen Gasumbau in HH und Umland.
Die zwei Werkstätten die ich gefragt habe wollen zwischen 2000 und 2500 haben. Ist mir dann doch ein bißchen zu teuer.

Danke für eure Hilfe

jofalki
von jofalki
14.08.2008, 08:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: auspuffflansch
Antworten: 1
Zugriffe: 498

auspuffflansch

moin!

Hat jemand eine Ahnung wo man einen Ersatzflansch für einen Auspuff bzw. Kat herbekommt?. Habe mir sagen lassen das es sowas gibt als Ersatz und den dann einfach nur anschweißen muß

Kennt das jemand von euch?
Danke
jofalki
von jofalki
10.08.2008, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau einer Klimaanlage!!
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Einbau einer Klimaanlage!!

Moin!
Habe vor mir eine Klimaanlage in meinen WBX einzubauen, da mir das genörgle der Kinder auf den Sack geht.
Meine Frage ist nun ob ich da auch eine aus einem Golf oder Passat einbauen kann und welche Probleme da auf mich zu kommen können.
Für Tipps bin ich dankbar.

jofalki
von jofalki
09.08.2008, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Bulli zu verkaufen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Moin!

Sollte der Bus noch da sein sag mir doch bitte bescheid!
Was willste denn dafür haben?
Wo steht denn der in HH - komme auch aus HH

jofalki
von jofalki
13.07.2008, 19:51
Forum: Gasumbau
Thema: Lpg Umbau beim 2.1l WBX
Antworten: 2
Zugriffe: 2682

Lpg Umbau beim 2.1l WBX

Moin! Hätte mal ne Frage wo man in HH am besten seinen Bulli umrüsten kann. Welche Anlage empfohlen wird für nen WBX 95PS und was so die Preise sind. Weiß dass das Thama schon ausgenudelt ist, aber man hört Preise von 850 (Polen mit seutschem TÜV) bis 2700 Euro. Für jede Hilfe bin ich dankbar weil m...
von jofalki
01.04.2008, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kolbenausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Moin!
Danke erstmal, nur leider ist mir beim Einbau jetzt der Ölabstreifring gebrochen. Das heißt nun wahrscheinlich das ich denn Motor ausbauen muß, oder?
Was ist mit diesem Spezialwerkzeug was man dazu braucht. Muß das wirklich sein, oder gibt es da einen Trick?

Dank
jofalki
von jofalki
31.03.2008, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kolbenausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Kolbenausbau

Moin! Habe ein kleines Probelm. Habe einen 2,1 WBX bei dem die Zylinderkopfdichtung durch ist und mir leider beim Abbau des Zylinders die Laufhülsen mit abgegangen sind. Nun würde ich gern wissen wie man die Laufhülsen am besten wieder draufbekomme. Hab ja den Verdacht das ich die Kolben ausbauen mu...

Zur erweiterten Suche