Die Suche ergab 268 Treffer

von Crumby
27.05.2022, 19:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Pulsieren der Bremse
Antworten: 2
Zugriffe: 1847

Pulsieren der Bremse

Meine Bremse hinten pulsiert, ist schon der dritte Satz Trommeln und Belege drauf
Alles neu teile von Fachhandel ATE und so weiter, das pulsieren sieht man auch beim bremsen prüfen.

Was kann da noch im arsch sein…. Bin am verzweifeln
von Crumby
25.06.2019, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stock und Schimmel
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: Stock und Schimmel

Bin auf der Heimreise von Kroatien im strömenden Regen gefahren Minuten lang, alles dicht.... Da haben wir es wohl tatsächlich mit Kondens zu tun.... Habt ihr ein paar Tipps, was ich am besten anstatt des Stoff ( Himmelstoff Werk 34 ) nutzen kann und wie ich bei schwarz Camping ohne Dach aufstellen ...
von Crumby
14.06.2019, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stock und Schimmel
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: Stock und Schimmel

Wir haben beim schlafen drin mindest die Lucke auf. Kann das sein das es durch fahrt Wind reingedrückt hat... der Dichtungs Gummi liegt nicht 100% an
von Crumby
14.06.2019, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stock und Schimmel
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Stock und Schimmel

Moin Moin, Nach dem ich mir vor letztes Jahr ein Club jocker Dach drauf gebaut habe, kam nun der nächste Tiefschlag, Stock Flecken so weit das Auge reicht. Dach hat neuen Stoff, Dichtung neu, Dachfenster neu, Verschluss 4mm gekürzt. Sind auf dem Weg in den Urlaub, einmal im Regen gefahren, danach im...
von Crumby
13.05.2019, 07:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Drehzahlmesser Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: Drehzahlmesser Diesel

Dankeschön coole Idee denke das ist ne gute Lösung
von Crumby
13.05.2019, 06:47
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Drehzahlmesser Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Drehzahlmesser Diesel

Moin Moin, Da mein DZM Kurz vor def ist, er hat einen intern Wackelkontakt, habe die Folie schon mit Kabel als Ursache ausgeschlossen und direkt aufgelötet. Brauch teilweise nur das Gehäuse berühren da geht er wieder... der Kunststoff ist völlig porös. Nun meine Frage hat schon mal wer einen anderen...
von Crumby
07.02.2019, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpumpe überholen
Antworten: 0
Zugriffe: 859

Dieselpumpe überholen

Kenn wer einen Mathias oder Matze der Diesel Pumpen überholt?
Ort war irgendwas.... Lingen.

Habe leider die Kontakte verloren.
von Crumby
17.09.2018, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach Westfalia Gutachten
Antworten: 29
Zugriffe: 5309

Re: Aufstelldach Westfalia Gutachten

bräuchte auch die Unterlagen
mehlkiste
c.koenig@christensen-group.eu
von Crumby
31.07.2018, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Club jocker Faltenbalk

Ich habe es nur testweise unten und oben getauscht, das innen nun AUSEN ist, war mir bewusst es ging mir allein darum herauszufinden ob der balk falsch geschnitten ist. Was ich nun 100 % weiß. War gestern nur alleine..... Wenn ich dann einen Ersatz balk habe wird es richtig richtig gemacht :bumsfreu...
von Crumby
30.07.2018, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Club jocker Faltenbalk

Der balk ist nur testweise angebaut.....
:muaha
von Crumby
30.07.2018, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Club jocker Faltenbalk

Hab den balk gedreht, so könnte es passen .... muss ich nun nur noch Werk 34 klar machen das ihr balk falsch ist

Das Gelenk sieht etwas komisch aus, kann Mann das einstellen? :gr
von Crumby
25.07.2018, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Club jocker Faltenbalk

Werde es noch mal in Ruhe anders herum (Gummi oben tacker unten) Versuchen. Die Alu Schienen die unten dran sind sehen mir schon wie Orginal aus passen auch perfekt auf das Dach, nur halt nicht mit Gummi der ist ca 4-5 cm zu lang pro Seite. Zum Dach das habe ich gebraucht gekauft, war schon mal auf ...
von Crumby
25.07.2018, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Club jocker Faltenbalk

Nach 30 min telefonieren mit Werk 34.... kam raus ihr Produkt ist unfehlbar und ich nicht fähig, das Fenster forne passt eckig unten rund oben, muss der Rest auch passen.
Das ist der Konsens des Gespräches.
von Crumby
25.07.2018, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Club jocker Faltenbalk

Das der Gummi nach inne kommt ist mir klar war ein verzweifelter Versuch...
von Crumby
25.07.2018, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Re: Club jocker Faltenbalk

Auf dem Foto zu erkennen das dass Seiten Fenster völlig verzogen wirkt und der rechte Winkel auch oben ist.
Auf der Seite von Werk 34 ist der rechte Winkel unten
von Crumby
25.07.2018, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2276

Club jocker Faltenbalk

Moin Moin, Habe ein Westfalia Dach von einen Club jocker auf meine Bw Bus gebaut und mir bei werk34 einen balk bestellt. Diverse Anleitung gelesen und auch befolgt. Nur der balk passt absolut nicht. Oben an der tacker kante ist der Stoff zu Kurz, unten am Gummi keter zu lang wenn ich die Alu Form Sc...
von Crumby
19.07.2018, 10:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremse hart
Antworten: 16
Zugriffe: 2999

Re: Bremse hart

Problem gefunden, ölzuleiteung der Unterdruck Pumpe verstopft...
Bremse wird weich.

Alles umsonst, nun noch Öl wechseln.


Dankeschön für alle Tipps
von Crumby
19.07.2018, 09:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremse hart
Antworten: 16
Zugriffe: 2999

Re: Bremse hart

So habe gestern die neue Pumpe mit Öl befüllt, Ergebniss bei ca2600 Umdrehung saugt sie merklich.
Pedal bleibt hart.
von Crumby
16.07.2018, 21:01
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremse hart
Antworten: 16
Zugriffe: 2999

Re: Bremse hart

Totti es war nur einmal leer sonst ist es Beton hart.
Ne Bohrung in der Welle? Noch nie gesehen.
von Crumby
16.07.2018, 11:41
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremse hart
Antworten: 16
Zugriffe: 2999

Re: Bremse hart

Öl Pumpe ist neu....5000 km lief das System ohne Probleme. werde am Mittwoch mal den Öl stand kontrollieren und die neue Pumpe mit etwas Öl befeuchten.
von Crumby
16.07.2018, 10:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremse hart
Antworten: 16
Zugriffe: 2999

Re: Bremse hart

Das die unterdruckpumpe erst bei Drehzahl richtig saugt? Ist das normal?
von Crumby
15.07.2018, 22:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremse hart
Antworten: 16
Zugriffe: 2999

Bremse hart

Holen wir mal länger aus Vor ein paar Wochen war mein Bremspedal plötzlich hart, kann es nicht durchtreten weder mit Motor noch ohne. Genauso plötzlich war es dann auch wieder weg, trat sporadisch auf, mal war das Pedal hart manchmal völlig normal einmal ging es auch ins leere. Leitung überprüft mit...
von Crumby
08.01.2018, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sportauspuff Muffler
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Sportauspuff Muffler

Ja der fleck tran Bus, 1/8 maile....
von Crumby
05.01.2018, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sportauspuff Muffler
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Sportauspuff Muffler

Definitiv nicht...
von Crumby
05.01.2018, 16:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sportauspuff Muffler
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Sportauspuff Muffler

Hallo und gesundes Neues Jahr Ich fahre seit Jahren an meinem Diesel Bus mit AAZ Motor mit einen billig muffler Auspuff von EBay. Hatte nie Probleme mit der Rennleitung. Klingt geil, schaut toll aus wenn der Auspuff gerade raus kommt und nicht Quer hängt. Nun wird meine Helga (Name vom Bus) dieses J...
von Crumby
15.08.2012, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: telefon nummer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Re: telefon nummer gesucht

Ach so antworten bitte per pn ....
von Crumby
15.08.2012, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: telefon nummer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 491

telefon nummer gesucht

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!

Ich suche die Tel Nummer von dem dieselpumpen spezi. Er heißt Matthias V.

Dankeschön
von Crumby
22.07.2012, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: masse problem?
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: masse problem?

Alles abgestellt, bis auf öldruck blinkt nach wie vor, habe alle Geber getauscht, zwischen Welle dreht und Öl ist auch drin. Wie kann ich das testen ob die Geber ganz sind, bzw ob ich oldruck habe
von Crumby
22.07.2012, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: masse problem?
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: masse problem?

Alles abgestellt, bis auf öldruck blinkt nach wie vor, habe alle Geber getauscht, zwischen Welle dreht und Öl ist auch drin. Wie kann ich das testen ob die Geber ganz sind, bzw ob ich oldruck habe
von Crumby
21.07.2012, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: masse problem?
Antworten: 4
Zugriffe: 718

masse problem?

Nach dem mein Motor nun läuft, habe ich die nächsten probleme. Alles funktionierte vor dem Motor tausch, und teilweise auch dabei. Also, es geht nicht mehr: Innenbeleuchtung Digitaluhr ( keine Zahlen da Licht geht ) Radio Fernlicht Öllampe geht nicht aus und summt Wasser tem blinkt kurtz aber zeigt ...
von Crumby
21.07.2012, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aaz nagelt extrem
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Aaz nagelt extrem

So pumpe ist draußen, scheinbar hatt die sich drinne aufgelöst denn ich habe in der rucklaufschraube gummi Reste wenn ich da rein schaue wo die schraube drin war ist da noch mehr gummi
von Crumby
21.07.2012, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aaz nagelt extrem
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Aaz nagelt extrem

So pumpe ist draußen, scheinbar hatt die sich drinne aufgelöst denn ich habe in der rucklaufschraube gummi Reste wenn ich da rein schaue wo die schraube drin war ist da noch mehr gummi
von Crumby
21.07.2012, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aaz nagelt extrem
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Aaz nagelt extrem

Das habe ich gestern erst gemerkt, wie kann das. Bei einer neuen pumpe sein
von Crumby
21.07.2012, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aaz nagelt extrem
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Aaz nagelt extrem

Hallo, Habe ein AAZ 1,9td der neu gemacht ist, ölpumpe Wasserpumpe f Kopf ESP(AAZ PUMPE) Turbo. Alle reimen und Dichtung neu. Wir haben viele mal die pumpe eingestellt, auf 0,9 er springt schlecht an nagelt wie sau und nimmt kein Gas an,wenn er doch mal hochturt geht er beim runter turen aus, es ist...
von Crumby
18.06.2012, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: Spontan jemand Bock auf ein Treffen in Leipzig?
Antworten: 22
Zugriffe: 1781

Re: Spontan jemand Bock auf ein Treffen in Leipzig?

War echt nett auch ohne Bus...
von Crumby
04.06.2012, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: olkanal nockenwelle verstopft?
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: olkanal nockenwelle verstopft?

Nun ist der Kopf im Labor! Mal sehn wann ich ein Ergebnis erfahre
von Crumby
14.05.2012, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: olkanal nockenwelle verstopft?
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: olkanal nockenwelle verstopft?

Haben gestern mal die Dichtung angeschaut scheint symetrich zu sein. Sind auch zwei führungslocher drin, deswegen glaube ich das vertauschen nicht der Fall ist. Gibt es noch andere Ursachen.
von Crumby
13.05.2012, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: olkanal nockenwelle verstopft?
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: olkanal nockenwelle verstopft?

Es ist ein AAZ 1,9 td möchte wissen ob ich Vieleicht einen Fehler gemacht haben könnte
von Crumby
13.05.2012, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: olkanal nockenwelle verstopft?
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: olkanal nockenwelle verstopft?

Die kopfdichtung würde vom Motoren uberholer verbaut, falschrum geht auch nicht
von Crumby
13.05.2012, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: olkanal nockenwelle verstopft?
Antworten: 8
Zugriffe: 624

olkanal nockenwelle verstopft?

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Üb erschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Habe mir einen neuen Motor eingebaut alle anbauteile neu, nun ist gestern beim ersten lauf mit einen kreichen und krarren stehnge...
von Crumby
14.08.2011, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Ölinator" Bus mit Ölverlust
Antworten: 0
Zugriffe: 340

"Ölinator" Bus mit Ölverlust

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Gestern war nicht mein tag! Fuhr auf der Bahn gemütliche 100, als es plötzlich ruckelte, dachte das mal wieder sich ein LLK schlau...
von Crumby
16.06.2011, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen AAZ
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen AAZ

also meine fördermänge ist recht fett...habe ca 1100 rpm im stand und wenn ich auf den pinzel trete kommt auch mal eine dicke wolke!
von Crumby
15.06.2011, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißt dieser Schlauch und wo gibts den neu?
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Re: Wie heißt dieser Schlauch und wo gibts den neu?

wieso brauchst du das ding? mach dir einen offnen Sportlufti rein...glaube nicht das, dass der tüver das geraffel vermissen wird.
Beinflust nicht im geringsten...
von Crumby
15.06.2011, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen AAZ
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen AAZ

und wieso ging mein "alter" AAZ wie hölle mit einer 1,7 L Saugdieselpumpe KY ohne LDA?

Vorallem zieht der in der city wie hölle!!! auch bis 100 geht es recht flott nur dann hört es auf!
von Crumby
15.06.2011, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Verbrauchsrekord?
Antworten: 36
Zugriffe: 4072

Re: Verbrauchsrekord?

400 km auf der Uhr 60 Liter Diesel weg...ca 15l ( war auch zweimal Gelände dabei )

mit meinen Granda hatte ich einen spitzenverbrauch von ca 35l Superplusverbleit. :tl
von Crumby
15.06.2011, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen AAZ
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen AAZ

Habe ein ähnliches prop. würde bei mir nicht vom leistungsverlust reden aber es ist einfach schluß. Es ist ein AAZ mit 170er Düßen, LLK, Ölkühler und AAZ Pumpe ohne LDA. Kann machen was ich will schneller als 120km die stunde Läuft er nicht, er schaft da kaum noch die 3300RPM im 5 gang. Soll das wir...
von Crumby
14.06.2011, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: wer wohnt in oder bei kiel?
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: wer wohnt in oder bei kiel?

danke an alle die sich so schnell gemeldet haben...er kann es doch recht günstig selber versenden...


Danke Danke auf euch ist echt verlass!! :lol:
von Crumby
13.06.2011, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: wer wohnt in oder bei kiel?
Antworten: 5
Zugriffe: 566

wer wohnt in oder bei kiel?

Habe mir in der bucht ein paar türpappen geschossen, die nur per selbst abholung sind. Habe den verkäufer angeschrieben der will zZ noch 45-50€ für zwei türpappen haben. Wenn die jemand für mich abholen könnte und per hermes für 9,8 € bei hermes zu mir senden könnte würde ich mich auch geldlich beda...
von Crumby
29.03.2011, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AFN mit P.Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: AFN mit P.Filter

alles wenns so weit istl.... zZ ist es noch eine baustelle


Kann mir nun wer hlefen?
von Crumby
28.03.2011, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AFN mit P.Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 468

AFN mit P.Filter

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Kann mir wer bitte bitte ein kopie des Farzugbrief schicken wo ein AFN mit P Filter eingetragen ist! Das könnte meine Eintragung l...
von Crumby
14.03.2011, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grüne Plakette Partikelfilter am AAZ
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Grüne Plakette Partikelfilter am AAZ

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Hatte am We eine nette Unterhaltung, wegen Umweltzone . Mir ist bekannt das ein 1,9 L TD AZZ mit Oberland Mangold Kat auf Gelb ode...
von Crumby
07.03.2011, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unterschied ESP
Antworten: 2
Zugriffe: 583

unterschied ESP

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Worin besteht der unterschied zwichen SB und JR ESP habe im forum und im netz nichts gefunden. Und ist ein unterschied zur AAZ pum...
von Crumby
18.01.2011, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufthutze gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Lufthutze gesucht

danke
von Crumby
17.01.2011, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufthutze gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Lufthutze gesucht

die vom teilegott
von Crumby
17.01.2011, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufthutze gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Lufthutze gesucht

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! nabend, suche zwei lufthutzen für den T3, hätte gerne die hier http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vollstoff.de/spezial/...
von Crumby
15.01.2011, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lima past nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: lima past nicht

So sie passt! werde mir aber bei gelegenheit einen passend spanner bauen lassen müssen einen gebogenen.
:gr
von Crumby
10.01.2011, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lima past nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: lima past nicht

mit einen kürzern riemen geht da nichts. habe auch schon einen spannriegel vom SB motor genommen der ist schon länger, nur den ich bräuchte müste noch gebogen sein. http://www.busschmiede.de/shop/bilder/produkte/gross/101356.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; denke das es e...
von Crumby
09.01.2011, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lima past nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

lima past nicht

habe mir in der bucht eine 90A lima besorgt. Die laut der tabelle auch in disel passen sollte, nun ist sie da und passt nicht, der spannbügel ist zu kurtz. "Lichtmaschine VW Golf II Jetta Passat T3 Transporter 1,6 / 1,7 Diesel" Habe mal gelesen das mann da einen von zb golf oder jetta nutz...
von Crumby
04.01.2011, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer Bilenstein B4
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Stoßdämpfer Bilenstein B4

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! bin auf der suche nach neuen Stoßdämpfer für meinen "höhergelegten" 2WD bus da, da bin ich über die bilenstein B4 gestoß...
von Crumby
22.11.2010, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366716

Re: Die Bulliforum - Bierkette

viel spass, sind zwei meiner lieblingsbiere dabei...
von Crumby
22.11.2010, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366716

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Laut DHL ist es heute zugestellt wurden...dann gibt es vieleicht bald ein neues Foto, und der nächste bekommt sein bierchen. :bier
von Crumby
20.11.2010, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366716

Re: Die Bulliforum - Bierkette

keine angst so viel schlimmes ist nicht dabei...ABER sicher nicht jedermanns sache!!!
von Crumby
19.11.2010, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366716

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Bild

so hier sind die 6 aus köln, meine sind heute seit heute auf dem weg...lasst es euch alle schmecken
von Crumby
18.11.2010, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366716

Re: Die Bulliforum - Bierkette

bier besser kölsch ist da!!!gehe morgen shoppen und sende dann weiter!!! Crumby puckel0114 Bulli1990 Nini Navigator Sam Arne@kleinerSyncro DerPäter SyncroHorst tobi76 mayerxy Joker kabrueggen VW Bulli T5 VW 192 t3-Rave Loudpipes Nachdem ich vor ein paar Seiten aus der Kiste herausgepurzelt bin, reih...
von Crumby
26.10.2010, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat schon jemand "Die Maske" verbaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Hat schon jemand "Die Maske" verbaut?

mmm nicht mein ding, an einen eckigen auto passen runde lampen....und dieser "blödeblick" ändert nichts daran PUNKT
von Crumby
25.10.2010, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie Lade Lampe Glimmt
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Re: Batterie Lade Lampe Glimmt

kann mann da noch was retten? Wenn ja wie?

habe noch eine 24V kann mann die mit eien 12 V regler umbaun?
von Crumby
25.10.2010, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie Lade Lampe Glimmt
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Batterie Lade Lampe Glimmt

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Habe in der suche nichts relevantes gefunden, habe folgendes prob: Hin und wieder glimmt meine Batterie Lade Lampe bei niedriger D...
von Crumby
19.10.2010, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli vs Toyota
Antworten: 10
Zugriffe: 1956

Re: Bulli vs Toyota

war zu aufgeregt... stell dir einen kleinen toyota vor der eine einen vertiefung in der front (seite) hat (passend für die stoßstange vomt3 )
von Crumby
19.10.2010, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli vs Toyota
Antworten: 10
Zugriffe: 1956

Re: Bulli vs Toyota

niemand ist was passiert ...kann morgen mal fotos vom bus machen
wollte aber nicht den schrotthaufen knipsen
von Crumby
19.10.2010, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli vs Toyota
Antworten: 10
Zugriffe: 1956

Bulli vs Toyota

Hatte heute eine Zusammenkunft mit einen Toyota, den ich leider die Vorfahrt genommen habe, wäre jetzt zu umständlich um das zu erklären. Habe ihn einfach nicht gesehen!!! Beim mir ist ne beule in der Stoßstange inkl einer ecke , Grill def und meine Zusatzscheinwerfer hin, sonst nichts!!! Der Toyota...
von Crumby
24.08.2010, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3
Antworten: 59
Zugriffe: 19377

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

die großen bügel gefallen mich auch nicht so sehr das ich mir einen draufbauen würde, habe selber auf der stoßstange ein rohr "bügel" der passt sieht aber nicht ssssssoooooooooooooo fett aus!
von Crumby
19.08.2010, 00:18
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Fotos
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Suche Fotos

Suche Fotos von meinen bulli den ich am Sonnabend (ca Mittag ) über den "schlamrundkurs" und die "syncro" strecke gequelt habe.
Es ist ein exBW bulli mit 4 gelben lampen.

Wir wurden von russischen leuten geknipst habe aber die add vergessen!

Danke :hehe
von Crumby
16.08.2010, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Berliner Bull Festival
Antworten: 14
Zugriffe: 2373

Re: Berliner Bull Festival

fand es dieses jahr auch wieder klasse!!! bin nächstes mal auf jeden wieder da!
von Crumby
07.08.2010, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebesimmerring ölt schon wieder!
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: Getriebesimmerring ölt schon wieder!

nobert, verstehe deine antwort nicht richtig? was isr WD?
von Crumby
04.08.2010, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebesimmerring ölt schon wieder!
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: Getriebesimmerring ölt schon wieder!

mmm kann sein...könnte aber es aber auch an der getriebe welle liegen? die war beweglich? das da die hülse im eimer ist? kenne mich nicht so aus!
von Crumby
04.08.2010, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebesimmerring ölt schon wieder!
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Getriebesimmerring ölt schon wieder!

Nach ca 800 km fahrt sifft der vor 800 km gewechselte Getriebesimmerring (Eingangwelle) schon wieder! Was kann das sein? Und wie kann ich das abstellen? Der wechselt sich ja nicht von selber! "Ja, ich bin verblödet und nicht in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren...
von Crumby
04.08.2010, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: weißer rauch nach ZKD wechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 2832

Re: weißer rauch nach ZKD wechsel

Hallo, bin jetzt schon wieder in der Heimat, dank des beschissen Wetters an der Ostsee. Bin nun fast 800km auf Achse gewesen, wenn er warm ist Qualmt er nicht mehr, nur immer noch beim Starten. Habe immer noch kein Nennenswerten Öl oder Wasserverbrauch entdeck. Die 100% auf den Motor zurückzuführen ...
von Crumby
28.07.2010, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: weißer rauch nach ZKD wechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 2832

Re: weißer rauch nach ZKD wechsel

auf der dichtungs anleitung steht nur einmal 90 grad. :-bla

denke einzweites mal würden das die schrauben nicht überleben!!!
von Crumby
28.07.2010, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ja ich fahre Bulli... Nein ich helfe dir nicht beim Umzug...
Antworten: 18
Zugriffe: 2812

Re: Ja ich fahre Bulli... Nein ich helfe dir nicht beim Umzug...

wer kennt das nicht, hatte letztens auch ne sms bekommen von unbekannt " habe gehört du hast ein VW Bus, würde in mir gerne ausleihen zwegs umzug" :gr

die spinnen echt...
von Crumby
27.07.2010, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: weißer rauch nach ZKD wechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 2832

Re: weißer rauch nach ZKD wechsel

habe alles überprüft! Kann nun Wasser ausschließen, da weder weniger noch braun wird. War ein wenig auf der Bahn...danach war der rauch weg. Es ist ÖL das durch den "kaputen" austauschlader drückt.

Werde es aber weiter im auge behalten täglich ÖL & Wasser prüfen!
von Crumby
26.07.2010, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: weißer rauch nach ZKD wechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 2832

weißer rauch nach ZKD wechsel

habe am we meine kopfdichtung gewechselt, nun mit dem ergebniss bin ich nicht zufrieden denn es kommt immer noch weißer rauch aus dem auspuff... am schlimmsten ist es immer nach dem start. Wenn er ein wenig war ist wird es weniger. :cry: habe auch meiner meinung nach alles richtig gemacht, kopf gesä...
von Crumby
16.07.2010, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: öl punpe mal wieder ne doofe frage vom Crumby
Antworten: 2
Zugriffe: 265

öl punpe mal wieder ne doofe frage vom Crumby

habe ein kleines prob. bei meinen aaz
der schnurchel ist zu kurtz, nun meine frage brauche ich jetz nur einen T3 Schnorchel oder die ganze Öl Pumpe?

oder gibt es noch eine andere möglichkeit...? :hehe
von Crumby
15.07.2010, 06:30
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366716

Re: Die Bulliforum - Bierkette

supie...so weiß jetzte jeder bescheid! :-bla
von Crumby
14.07.2010, 23:01
Forum: Plauderecke
Thema: FOTOKALENDER / Bullikalender 2011 es geht los....
Antworten: 50
Zugriffe: 6924

Re: FOTOKALENDER / Bullikalender 2011 es geht los....

ui da muss ich mal meine kiste fertig machen und knipsen
von Crumby
14.07.2010, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: bilder vom fertigen subi umbau
Antworten: 24
Zugriffe: 2810

Re: bilder vom fertigen subi umbau

weiter machen!
von Crumby
14.07.2010, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366716

Re: Die Bulliforum - Bierkette

es gab doch mal eine liste wo sich jeder eintragen konnte :hehe nun wenn einer eine nette kiste bier bekommt guckt er in die lieste und fragt den nächsten nach der ADD!!!! :gr wo ist nun das prob? das sollte die aktuelle lieste sein, mal bitte eintragen wer schon was bekommen hatt, will endlich auch...
von Crumby
12.07.2010, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Pumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1709

Re: AAZ Pumpe

Habe einfach schiss, das wieder was schief geht...kennst ja mein glück!
von Crumby
12.07.2010, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Pumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1709

Re: AAZ Pumpe

JX pumpe ?
erstens war keine zur hand
zweites wollte ich nich noch mal zahnriemen und co weckseln
von Crumby
11.07.2010, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Pumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1709

Re: AAZ Pumpe

könnte mann nicht das ganze geraffel runter baun und den gas helbel von eine Ky pumpe drauf baun...?

hatt denn keiner so was schon mal gebaut?

Will nicht umbedingt ein loch schneiden...
von Crumby
11.07.2010, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Pumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1709

Re: AAZ Pumpe

danke für die schnellen antworten...

jetzt kotze ich voll ab...naja muss ebend ein loch in den dekel, bin mal gespannt wie sich das auf die lautstärke im bus und die schlaf qalli auswirkt.
von Crumby
10.07.2010, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Pumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1709

AAZ Pumpe

viele werden jetzt die augenrollen, weil das schon 100 mal beschriebenwurde. habe einen AAZ mit orginal pumpe verbaut, nun geht der moterdeckel nicht mehr zu gibt es einen möglichkeit die pumpe so weit abzuspecken das sie untern den deckel passt? es ist ja sooooo vie zeug dran was ein bulli nicht br...
von Crumby
06.07.2010, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand nen motor für mich?
Antworten: 18
Zugriffe: 2631

Re: Hat jemand nen motor für mich?

:-bla dobby wenn ich dir mal vorm Umbau noch einen tipp geben darf, dann wechsele mal deine Bremsen!!!! Die alten 86 er scheiben sind dann wohl nicht mehr zeitgemäß. Willst wohl "Vat" vor neue aufgaben stellen der 5ender TD bringt wohl nicht das gewüschte ergebniss? So noch ne nette idee w...
von Crumby
23.06.2010, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: T 1 als USB- Stick beim Kaffeeröster gesehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: T 1 als USB- Stick beim Kaffeeröster gesehen

habe ich vom Auhweh-mann geschenkt bekommen...nur völlig unpraktisch...passt nicht wirklich an front USB bei meinen PC....und nur 1 GB :gr
von Crumby
21.06.2010, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Vorglührelais MIT Nachglühfunktion - welche nummer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Re: Vorglührelais MIT Nachglühfunktion - welche nummer?

Nachglühen??? was soll das bringen? wenn er läuf dann läuft er...oder?
von Crumby
14.06.2010, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: T3 mit V6 Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 3523

Re: T3 mit V6 Motor

da kannst du dir aber gleich einen T4 oder t5 kaufen...finde das ding nicht schön...völlig verbastelt und wie es dunter aussschaut weist du nicht... würde die fingern von lassen...
von Crumby
23.05.2010, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366716

Re: Die Bulliforum - Bierkette

syncromane
björk
t3-rave
SyncroHorst
safari-camper
gregort
woschle
Bullrich
Kermit
Kenny
Domi
Elle
Syncromane
Mr. Magnum
demo8
Arne@kleinersyncro
Crumby

Trinke auch gerne mal ein Bier mache jetz einfach mal mit...von mir gibt es dann auch Bauer Bier @ Syncromane
von Crumby
08.05.2010, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: BIlder vom Syncrotreffen
Antworten: 10
Zugriffe: 4067

Re: BIlder vom Syncrotreffen

finde es auch gut meine ersatzwohnung (Zelt) auf der doka zusehn vorm Queck... :hehe

Zur erweiterten Suche