Die Suche ergab 184 Treffer

von Feuerwehrschrauber
30.12.2023, 16:49
Forum: Angebote Teile
Thema: Zylinderköpfe
Antworten: 0
Zugriffe: 323

Zylinderköpfe

Verkaufe 2 Zylinderköpfe vom WBX DG Motor zusammen 150 Euro
von Feuerwehrschrauber
30.12.2023, 16:47
Forum: Angebote Teile
Thema: JX Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 338

JX Motor

Verkaufe einen JX Motor. Der motor lief bis zum Unfall des Autos einwandfrei. Der Zylinderkopf wurde vor ca 1,5 Jahren erneuert. Der Turbolader ist defekt(hängt fest) Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, das ist bei einem 30 Jahre alten Auto sowieso nur geraten.Die ESP bleibt dran, der Turbo muss...
von Feuerwehrschrauber
21.01.2015, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit neuem Anlasser....?
Antworten: 41
Zugriffe: 4550

Re: Probleme mit neuem Anlasser....?

Besorg dir mal nen Schaltplan und überprüfe die Stecker und Kabel in der Zentralelektrik. Ich hatte mal an dem Stecker zur Klemme 50 nen Kabelbruch, mit Multimeter gemessen, kamen hinten 12 V an, sobald Belastung drauf war, war die Spannung weg. Hab auch lange nach gesucht, dann aber die Seckverbind...
von Feuerwehrschrauber
10.03.2014, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Fernsehtipp
Antworten: 22
Zugriffe: 2435

Re: Fernsehtipp

http://www.spiegel.de/sptv/reportage/sp ... 57427.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mehr weiß ich auch nicht, habs bei Facebook entdeckt
von Feuerwehrschrauber
10.03.2014, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Fernsehtipp
Antworten: 22
Zugriffe: 2435

Fernsehtipp

My Bulli is my Castle: Wie der "Bulli" die Welt eroberte

Sendetermin: Montag, 10.03.2014, 23.00 - 23.30 Uhr, Sat.1
von Feuerwehrschrauber
23.05.2013, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Schnelle Fensterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Schnelle Fensterfrage

nur drueckt es dir dann das wasser rein

muss nicht, kannste auch anders rum montieren, Verschluss nach oben
Walter
von Feuerwehrschrauber
16.04.2013, 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: Gewicht Bulli Karosse
Antworten: 3
Zugriffe: 1915

Re: Gewicht Bulli Karosse

beim Schrotti auf der Waage hatte ein normaler Fensterbus, ohne Achsen Räder Motor und Getriebe, ohne Scheiben 1104 kg
von Feuerwehrschrauber
10.11.2012, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: Schnäppchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Schnäppchen

160678084483
der Preis ist ja ok, aber die Versandkosten schrecken mich doch ab
Walter
von Feuerwehrschrauber
17.10.2012, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: 5 Tonnen und nur 70 PS - geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 2724

Re: 5 Tonnen und nur 70 PS - geht das?

kapier ich auch nicht, hab den Link auch per PN bekommen, da funzt er, wenn ich ihn hier rein kopiere, gehts nicht. versteh ich nicht. vielleicht gehts per PN
Walter
von Feuerwehrschrauber
17.10.2012, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: 5 Tonnen und nur 70 PS - geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 2724

Re: 5 Tonnen und nur 70 PS - geht das?

http://www.hiss.org/3t3/Gutachten/Erhoe" onclick="window.open(this.href);return false; ... index.html
von Feuerwehrschrauber
15.10.2012, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: 5 Tonnen und nur 70 PS - geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 2724

Re: 5 Tonnen und nur 70 PS - geht das?

Link für Anhägelast Erhöhung Freigabed von VW
http://www.hiss.org/3t3/Gutachten/Erhoe" onclick="window.open(this.href);return false; ... index.html
Ich fahr nur mit ner Kopie davon , hab oft 2Tonnen hinter nem 2WD JX,
Walter
von Feuerwehrschrauber
03.10.2012, 08:50
Forum: Plauderecke
Thema: Schnäppchen
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Schnäppchen

120990061831, wenn das kein Schnäppchen ist.... :tl
von Feuerwehrschrauber
19.08.2012, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeiten eingestellt!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 5113

Re: Arbeiten eingestellt!!!

Baggersee!
von Feuerwehrschrauber
09.08.2012, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wir stehen zur Wahl
Antworten: 35
Zugriffe: 3433

Re: Wir stehen zur Wahl

abgehakt
von Feuerwehrschrauber
20.06.2012, 07:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wie krank die Leute sind...
Antworten: 40
Zugriffe: 5881

Re: Wie krank die Leute sind...

lol^^ der hammer :D Denken die wirklich dass das jmd kauft
ja, ich wolle es wissen und hab mir die Bewertungen von denen angesehen, da hat doch tatsächlich einer einen rechten Aussenspiegel für 80,-€ gekauft.
Ich mache wohl was falsch, ich verkauf meine Teile viel zu billig
Walter
von Feuerwehrschrauber
19.06.2012, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wie krank die Leute sind...
Antworten: 40
Zugriffe: 5881

Re: Wie krank die Leute sind...

schön ist auch der, wo den neu schon um 10€ gibt:260775675365
von Feuerwehrschrauber
15.06.2012, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Letzter Hilferuf! Elektrik Problem im T3 mit ABF Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 1951

Re: Letzter Hilferuf! Elektrik Problem im T3 mit ABF Motor

moin, hört sich so an, als läge der Fehler im Zündschloss, bzw Zündanlassschalter , überprüf das mal
Gruß Walter
von Feuerwehrschrauber
12.05.2012, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Habs geschafft Freundin fährt Bulli
Antworten: 17
Zugriffe: 1739

Re: Habs geschafft Freundin fährt Bulli

Meinen Bus kriege ich auch erst wieder, wenn ich den Cinquecento meiner Frau getüvt habe. war im November 2011 abgelaufen, und seit Januar weigert sie sich, damit zu fahren und nimmt sich meinen Bus. Sowas nennt man Erpressung
Walter
von Feuerwehrschrauber
19.04.2012, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviel Ah für Battarie beim CS-Motor?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Wieviel Ah für Battarie beim CS-Motor?

Größere Batterien sind auch länger, und dann gibts Platzprobleme
Walter
von Feuerwehrschrauber
09.04.2012, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad
Antworten: 24
Zugriffe: 2550

Re: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad

Wieso ich ?Was hab ich damit zu tun?
von Feuerwehrschrauber
08.04.2012, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad
Antworten: 24
Zugriffe: 2550

Re: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad

Moin, siehs mal positiv, wo das Fett aus der Manschette rausgedrückt ist, kann dei Hinterachsschwinge nicht mehr durchrosten
Walter
von Feuerwehrschrauber
08.04.2012, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus problem mit Sturz an der Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: T3 Bus problem mit Sturz an der Hinterachse

Hi, was nicht im Reparaturleitfaden steht, ist , dass die Schraube, mit der der Sturz eingestellt wird, in der Regel in der Gummimetallbudchse, festgegammelt ist, so dass sie nicht zu lösen ist. da hilft nur:Schwinge ausbauen, neue Gummimetallbuchsen einpressen, und dann Sturz einstellen. Viel Spass...
von Feuerwehrschrauber
25.11.2011, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige JX Diesel auch bei Druckunterschieden ?
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Temperaturanzeige JX Diesel auch bei Druckunterschieden ?

Moin, das was da blinkt, ist eine Kühlmittelmangelanzeige, die anzeigt wenn zu wenig Kühlwasser im System ist. Leckstelle beseitigen, Wasser und Frostschutz auffüllen und gut is wenn du Gas gibst, fördert die Wasserpumpe das Kühlwasser nach vorne und der Stand im Ausgleichbehälter sinkt. im Ausgleic...
von Feuerwehrschrauber
03.11.2011, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauben vom Anlasser verloren :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 918

Re: Schrauben vom Anlasser verloren :-(

Moin, laut sonen teileprogramm :m12X122
Walter
von Feuerwehrschrauber
15.08.2011, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Lego Bulli
Antworten: 14
Zugriffe: 2125

Re: Lego Bulli

Haben wollen
von Feuerwehrschrauber
14.07.2011, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Arrr gibt es das. Überholtes Getriebe wieder undicht?!?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

Re: Arrr gibt es das. Überholtes Getriebe wieder undicht?!?!

Moin, wie ist denn das Pilotlager in der Kurbelwelle? Wen das hin ist,(kann auch bei der Montage des Getriebes zerstört werden, wenn das Getriebe beim Einbau nicht reinflutschen will ) kann auch ein neuer Simmering an der Getriebeeingangswelle nicht dichten, weil die Welle dann motorseitig nicht meh...
von Feuerwehrschrauber
21.06.2011, 07:07
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauberhalle / Feuerlöscher
Antworten: 14
Zugriffe: 1775

Re: Schrauberhalle / Feuerlöscher

Ich habe zusätzlich zum Pulverlöscher und angeschlossenem Wasserschlauch bei Schweißarbeiten immer eine Gardena Gartenspritze daneben stehen, ist ideal, wenn es im Hohlraum anfängt zu brennen, man kann damit mit wenig Wasser Entstehungsbrände löschen und man setzt nicht gleich dasganze Auto unter Wa...
von Feuerwehrschrauber
13.06.2011, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quietschen/Zwitschern (stoppt bei Betätigung Bremspedal)
Antworten: 28
Zugriffe: 5547

Re: Quietschen/Zwitschern (stoppt bei Betätigung Bremspedal)

Moin, das sind die oberen Querlenkerbuchsen, die da quietschen, al ob du einen Vogelkäfig spaziernfährst.
Ich weiß zwar nicht, warum es weg ist, wenn Du bremst, aber ich hatte neulich auch so einen Fall, habe die Buchsen erneuert und Ruhe war.
Walter
von Feuerwehrschrauber
11.06.2011, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausrücklager fetten?
Antworten: 23
Zugriffe: 6381

Re: Ausrücklager fetten?

Kein normales Fett ans Ausrücklager oder die Welle! :-bla Das wird alles recht heiß im Fahrbetrieb, und dasFett verflüssigt sich und kommt dann auf den Kupplungsbelag, und dann rutscht die Kupplung durch! Für Ausrücklager und Pilotlager gibts von Sachs ein Spezialfett, welches hochtemperaturbeständi...
von Feuerwehrschrauber
05.04.2011, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie kann ich die tür ausbauen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5771

Re: Wie kann ich die tür ausbauen?

Moin, wenn gar nichts geht, Sechskantmutter aufschweißen und mit Nuss und Ratsche losschrauben. Durch das schweißen wird die Schraube so heiß, dass sie sich dann meistens ganz leicht lösen lässt.
Walter
von Feuerwehrschrauber
11.03.2011, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie viele Leute darf ich im Bus mitnehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Re: Wie viele Leute darf ich im Bus mitnehmen?

Hallo, auf jeden Fall brauchen Sitze gegen die Fahrtrichtung Kopfstützen, Gurte sind nicht erforderlich. Daher geht dasmit der Kiste wohl nicht.
Walter
von Feuerwehrschrauber
04.02.2011, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau MV auf JX
Antworten: 12
Zugriffe: 1701

Re: Umbau MV auf JX

Danke für die Auskunft. Das Hauptargument für den Umbau ist der Spritverbrauch.Es ist schon ein Unterschied, ob man 8 Liter Diesel oder 12 bis 14Liter Super verbraucht.
Walter
von Feuerwehrschrauber
04.02.2011, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau MV auf JX
Antworten: 12
Zugriffe: 1701

Umbau MV auf JX

Moin, ich habe evtl. vor , einen MV Syncro umzubauen auf JX und hab da mal ein paar Fragen Passt der Tank? Kann ich die Motorhalter vom 2WD JX nehmen? Passt die Getriebeglocke vom 2WD Diesel an das Syncro MV Getriebe? Alles andere müsste vom 2WDJX passen, oder hab ich was übersehen? Ach ja, und was ...
von Feuerwehrschrauber
04.02.2011, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern beim Frisör
Antworten: 30
Zugriffe: 3028

Re: Gestern beim Frisör

Und ihr Freund heißt Manni und fährt nen Manta. :tl :tl :tl :tl
Walter
von Feuerwehrschrauber
31.01.2011, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: T1 Auwärter
Antworten: 23
Zugriffe: 3067

T1 Auwärter

Hallo, ich hab gerade in der Bucht was schönes für Bullisammler entdeckt:330522911979
Walter
von Feuerwehrschrauber
10.01.2011, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: wer tauscht hebebühne
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Re: wer tauscht hebebühne

Hi, ich glaube, das kannste vergessen. ich hab ne 4 Säulenbühne, und ich würde die auf gar keinen Fall gegen eine 2 Säulenbühne tauschen, die ist einfach viel besser, drauffahren aussteigen und hochheben, kein langes Gefummel und Gebücke(vor allem, wenn man schon etwas älter ist und das bücken schwe...
von Feuerwehrschrauber
12.11.2010, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 4066

Re: Billige Bremsscheiben in der Bucht angeschwemmt

Moin, hab mal für einen Kumpel Billigbremsscheiben (hatte er sich selbst besorgt) eingebaut, und wollte zm Schluss die Fettkappe audrücken, die hatte soviel Spiel, dass die sofort von alleine wieder abfiel. Wenn ich mir vorstelle, dass die Passungen für die Radlgersitze genau so exakt gearbeitet sin...
von Feuerwehrschrauber
26.10.2010, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Einspritzdüsen KY
Antworten: 11
Zugriffe: 2729

Re: Einspritzdüsen KY

Moin, KY kriegt 130 bar Düsen
Walter
von Feuerwehrschrauber
05.10.2010, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx startet nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 2885

Re: jx startet nicht

Moin, schön dass er wieder läuft. ich finds auch gut, dass mal ne Rückmeldung kommt, oft hört man nämlich nichts mehr, wie es gelaufen ist, woran es lag, usw.
Frage? wie lang ist deine Mittagspause?
Walter
von Feuerwehrschrauber
02.10.2010, 07:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx startet nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 2885

Re: jx startet nicht

Moin, Massekabel Motor-Karosserie scheidet aus, der Motor bekommt Masse direkt von der Batterie. Eswerden wohl eine oder mehrere Glühkerzen im Eimer sein. zum überprüfen Einsritzleitungen abschrauben, Stomschiene abschrauben und jede einzelne Glühkerze mit Messgerät auf Durchgang prüfen. und wenn du...
von Feuerwehrschrauber
01.10.2010, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx startet nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 2885

Re: jx startet nicht

Glühkerzen, Vorglühsicherung oder Vorglührelais im Eimer. Sicherung kannste noch selber Prüfen, die ist in dem Schwarzen kasten im Motorraum, wo ganz viele Kabel rauskommen. Die Sicherung ist ein kleiner Blechstreifen zwischen den beiden roten dicken Kabeln, mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt....
von Feuerwehrschrauber
27.09.2010, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: AAZ-Umbau, Pumpenrad liegt nicht in Linie
Antworten: 17
Zugriffe: 2753

Re: AAZ-Umbau, Pumpenrad liegt nicht in Linie

Moin, hatte ich auch mal. Nimm ein Lineal, lege es über das Nockenwellenrad, und dann wirst Du sehen, ob das Pumpenrad parallel zum Nockenwellenrad steht. Wenn nicht, und davon gehe ich aus, so wie dasBild aussieht, bau den Pumpenhalter ab und feile an der hinteren Auflage etwas weg, so dass der Hal...
von Feuerwehrschrauber
14.09.2010, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Teile fehlen zum hupen?
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Re: Welche Teile fehlen zum hupen?

Moin, da du ja im schönen Nordhessen wohnst(wo genau?) kannste ja mal bei mir vorbeischauen, ich hab noch nen Lenkrad vom 81er T3 hier liegen, müsste noch i.o. sein. Ich bin im schönen Rosenthal zu Hause, ist in der Nähe von Marburg.
Tel 01776546741 oder 06458/509085

Walter
von Feuerwehrschrauber
02.09.2010, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Scheiß Bandscheibe!!!!!!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 5159

Re: Scheiß Bandscheibe!!!!!!!!!

Moin, wir werden alle nicht jünger, bei mir wurde nach der letzten Rontgenaufnahme lapidar festgestellt: "Degenerativer Verschleiß der LWS". Und damit muss ich leben und noch ca 8 Jahre bullis schrauben bis zur Rente. Aber was solls, der Spass bei der Arbeit lässt den Schmerz vergessen. Wa...
von Feuerwehrschrauber
26.08.2010, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 springt manchmal nicht an... Komme nicht auf den Fehler.
Antworten: 16
Zugriffe: 4717

Re: T3 springt manchmal nicht an... Komme nicht auf den Fehler.

Alles Quatsch, das mit dem Massekabel am Getriebe. Der Anlasser kriegt seine Masse direkt von der Batterie, das Minuskabel von der Batterie ist am Motor verschraubt, unterhalb der Lichtmaschine, und der Motor ist mit dicken Schrauben am Getriebe verschraubt, und der Anlasser mit 2 dicken Schrauben d...
von Feuerwehrschrauber
21.08.2010, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: OT: Geländewagen Sperrenbetätigung

Moin, Christof, der Syncro steht immer noch hier und wartet auf Dich
Walter
von Feuerwehrschrauber
20.08.2010, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD Schaum und Blasen im Kühlwasser
Antworten: 11
Zugriffe: 2900

Re: TD Schaum und Blasen im Kühlwasser

Tach auch, hatte ich auch mal, Kopfdichtung gewechselt, immer noch Blubbern im Ausgleichsbehälter, 2l Wasser auf 100 km, dann Zylinderkopf gewechselt, und Ruhe war. Muss wohl ein Haarriss im ZK gewesen sein, gesehen habe ich aber nichts.
Walter
von Feuerwehrschrauber
07.08.2010, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstartvorrichtung Dichtung?????
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Kaltstartvorrichtung Dichtung?????

Jau, da gibts ne Dichtung, genauer gesagt zwei, musste aber ddie ESP rausbauen, die Dichtungen wechseln ist dann eigentlich ganz einfach. Hol dier am besten beim Boschdienst oder im Autozubehörladen deines Vertrauens einen ganzen Dichtungsatz für die Pumpe, kostet ca 12€
Walter
von Feuerwehrschrauber
04.08.2010, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wagenheberaufnahmen reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1449

Re: Wagenheberaufnahmen reparieren

Moin, hatte ich auch mal, allerdings waren die Wagenheberaufnahmen selbst weggegammelt. Gibbet aber bei Classic Parts für wenig Geld(beide Seiten für 12,50€ incl. Versand). Allerdings sollte das nur jemand schweißen, der auch weiß, was er tut, damit nicht bei angehobenen Fahrzeug die neuen Aufnahmen...
von Feuerwehrschrauber
04.08.2010, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebesimmerring ölt schon wieder!
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: Getriebesimmerring ölt schon wieder!

Moin, wie sieht denn das Pilotlager in der Kurbelwelle aus? Wenn das hin ist, wird die Getriebeeingangswelle nicht mehr richtig geführt und der Simmering kann nicht abdichten.
Walter
von Feuerwehrschrauber
01.08.2010, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Finanzamt Göttingen, LKW-Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 1442

Re: Finanzamt Göttingen, LKW-Zulassung

Moin, kleiner Tip am Rande, wenn Du ihn vorführen musst, und jemand will die verschweißten Gurtanschlüsse sehen, nicht die ganzen Schraublöcher zuschweißen, das kriegst Du nie wieder frei, wenn Du später auf Womo umbauen willst. Schraub die Schrauben in die Löcher und "sichere" die mit ein...
von Feuerwehrschrauber
21.07.2010, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler und Ausgleichsbehälter werden nicht warm
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Re: Kühler und Ausgleichsbehälter werden nicht warm

Tach auch, ich frage mich, wie der Kühlerlüfter anspringen kann, wenn der Kühler kalt bleibt. Der Schalter, der den Kühlerlüfter einschaltet, sitzt im Kühler, der der schaltet erst, wenn der Kühler heiß wird. Und wenn der einschaltet, ist doch eigentlich alles in Ordnung. Wo fühlst Du denn die Kühle...
von Feuerwehrschrauber
12.07.2010, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: großes Blinkerproblem
Antworten: 25
Zugriffe: 3573

Re: großes Blinkerproblem

Moin, hatte ich auch mal, Zentralelektrik(Sicherungskasten) getauscht, und alles funktionierte wieder.
Walter
von Feuerwehrschrauber
09.07.2010, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: wer kennt nen schönen Badesee in der Wetterau
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

Re: wer kennt nen schönen Badesee in der Wetterau

Moin, hab nen Tip ist zwar nicht in der Wetterau, sondern im Kellerwald, bei Bad Zwesten, an der B3, in Oberurf , nen kleiner See im Wald, nicht überlaufen, baden erlaubt, ein großer Parkplatz ist auch da, wo man auch mal ne Nacht oder zwei stehen kann.
Was macht dein Bremssattel?
Walter
von Feuerwehrschrauber
04.07.2010, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Qualm weiß/grau
Antworten: 13
Zugriffe: 1827

Re: Qualm weiß/grau

Moin, Fordermenge zu hoch?
Walter
von Feuerwehrschrauber
22.06.2010, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube der ESP am JX undicht !!
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Schraube der ESP am JX undicht !!

Moin, für die Schraube hinter der Zahnriemenabdeckung muss die ESP raus, dann kommste an die Schraube ran. Kontermutter lösen, die Inbusschraube ca 10 Umdrehungen rausschrauben(Umdrehungen und Stellungder Schraube genau merken, sonst verstellste was), dann siehste den O-Ring, der auf der Welle sitzt...
von Feuerwehrschrauber
10.06.2010, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZKD-Wechsel - Blech hinter Nockenwellenrad abschrauben?
Antworten: 34
Zugriffe: 3574

Re: ZKD-Wechsel - Blech hinter Nockenwellenrad abschrauben?

Moin, nochn Tip: Mach die Löcher, wo die neuen ZKSchrauben reikommen, frei von Öl und Wasser, sonst hast Du keinen Kontrollierten Drehmomentanzug.
Walter
von Feuerwehrschrauber
09.06.2010, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZKD-Wechsel - Blech hinter Nockenwellenrad abschrauben?
Antworten: 34
Zugriffe: 3574

Re: ZKD-Wechsel - Blech hinter Nockenwellenrad abschrauben?

Tach auch, die zwei Inbusschrauben müssen raus, die gehen durch das Blech in den Zylinderkopf. Wenn die untere rundgedreht ist, viel Spaß mit Gripzange, 6er Vielzahnnuss oder ne Torxnuss reinhämmern, mit Hammer und Meißel, und was es sonst noch für Tricks gib, die in keinem Etzold oder einer anderen...
von Feuerwehrschrauber
28.05.2010, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schnell ist nen JX mit 3h Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 4166

Re: Wie schnell ist nen JX mit 3h Getriebe

Moin, es war der Gaszug
Walter
von Feuerwehrschrauber
28.05.2010, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 springt nicht an nach AAZ Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4270

Re: t3 springt nicht an nach AAZ Umbau

Moin, die Mitnehmerscheibe kann nur in einer Stellung montiert werden.
Hast du eventuell die Hohlschrauben an der ESP für Vor und Rücklauf vertauscht?
Walter
von Feuerwehrschrauber
26.05.2010, 07:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser zerfetzt
Antworten: 22
Zugriffe: 3742

Re: Anlasser zerfetzt

Moin, den Anlasser hats zerlegt, weil die Führungsbuchse, in der die Anlasserwelle geführt wird, nicht mehr da ist, ist auf dem Foto schön zu sehen. Wenn die verschlissen ist, wird die Welle nichr mehr richtig geführt, und es zerlegt dir halt den Anlasser oder den Zahnkranz am Schwungrad, hatte ich ...
von Feuerwehrschrauber
20.05.2010, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schnell ist nen JX mit 3h Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 4166

Re: Wie schnell ist nen JX mit 3h Getriebe

Also, noch mal zur Problematik: Das alte Getriebe, 5Gang, Kennbuchstabe unbekannt, machte viel Krach, brachte aber 140 km/h auf der Autobahn. Das neue, gebrauchte, Kennbuchstabe 3H, macht keinen Krach, aber die Karre rennt jetzt nur noch knapp über 100. Habe ja weiter nichts gemacht als das Getriebe...
von Feuerwehrschrauber
19.05.2010, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schnell ist nen JX mit 3h Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 4166

Wie schnell ist nen JX mit 3h Getriebe

Moin, hab in nen JX nen 3h Getriebe eingebaut, weil das alte sehr laut war. Ist auch alles gut, is schön ruhig, alle Gänge lassen sich sauber schalten, aber die Dreckskarre will auf einmal nicht schneller als 105 km/h fahren. Wat is das?
Walter
von Feuerwehrschrauber
18.05.2010, 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: Standheizung TÜV Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 6677

Re: Standheizung TÜV Frage

Und? TÜV? :shock: ?
Walter
von Feuerwehrschrauber
15.05.2010, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: loses Feierabendtreffen Mittelhessen
Antworten: 33
Zugriffe: 3009

Re: loses Feierabendtreffen Mittelhessen

Ne, Christof, er meint die Plättchen. die beim Diesel zwischen Stößel und Nockenwelle kommen,
Habe ich zwar, bin aber schon in Marburg.
Walter
von Feuerwehrschrauber
13.05.2010, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: loses Feierabendtreffen Mittelhessen
Antworten: 33
Zugriffe: 3009

Re: loses Feierabendtreffen Mittelhessen

Moin, ich komme, mich erkennst Du daran, dass ich ohne Bulli komme :muaha
Walter
von Feuerwehrschrauber
10.05.2010, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: loses Feierabendtreffen Mittelhessen
Antworten: 33
Zugriffe: 3009

Re: loses Feierabendtreffen Mittelhessen

Moin, ich bin für Marburg, wie wärs mit Samstag Mittags?
Walter
von Feuerwehrschrauber
08.05.2010, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vibrationen nach bremsleitungserneurung vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: vibrationen nach bremsleitungserneurung vorne

Neue Bremsleitung nicht richtig befestigt, dass die anfängt zu vibrieren und gegen die Karossereie schlägt?
Walter
von Feuerwehrschrauber
29.04.2010, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: kurze Preisberatung bitte- JX ZKD defekt - was kost?
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: kurze Preisberatung bitte- JX ZKD defekt - was kost?

Moin, zum Preis will ich jetzt mal nichts sagen, aber sag deiner Werkstatt mal, dass die JX Zylinderköpfe nicht geplant werden dürfen.
Walter
von Feuerwehrschrauber
22.04.2010, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen scheuert nach ca . 1000 km
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Re: Zahnriemen scheuert nach ca . 1000 km

Tach auch, ich habe vor Jahren mal einen Zahnriemensatz von besagter Firma verbaut, und wunderte mich anschließend über das Schleifgeräusch des Zahnriemens. Nach langer Suche habe ich dann den Fehler gefunden: Die Spannrolle war ca 3mm breiter als die originalrolle und blieb mit der Rückseite an ein...
von Feuerwehrschrauber
21.04.2010, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hauptbremszylinder überprüfen
Antworten: 29
Zugriffe: 11259

Re: Hauptbremszylinder überprüfen

Moin, wenn Bremsflüssigkeit fehlt, aber nirgendwo welche austritt, auch die hinteren Radbremszylinder dicht sind, kann es auch daran liegen, dass die vorderen Bremsklötze soweir runter sind, dass sich die Kolben schon sehr weit rausgedrückt haben, und da ist dann die verschwundene Bremsflüssigkeit d...
von Feuerwehrschrauber
13.04.2010, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Einspritzpumpe undicht
Antworten: 16
Zugriffe: 8004

Re: T3 JX Einspritzpumpe undicht

Moin, auf der Welle sitzt ein O-Ring, gibbet beim Boschdienst, ist aber auch im ESP- Dichtsatz enthalten. Du hats recht, auf der Welle sitzt der Fliehkraftregler, wenn Du die ganz herausschraubst, fällt innen alles durcheinander, ich schraube die Welle ca 10 Umdrehungen heraus, dann kommt man an den...
von Feuerwehrschrauber
04.04.2010, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komische "Beilagscheiben" an der unteren Laufschiene
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Re: Komische "Beilagscheiben" an der unteren Laufschiene

Moin ich würde sagen, das sind die Reste der Führungsrolle, normalerweise ist da eine Kugelgelagerte Rolle, bei Dir ist nur noch das >Innenleben des Kugellagers vorhanden
Walter
von Feuerwehrschrauber
30.03.2010, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder von meinem ZK Boden - Sind die Risse zu übel?
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Bilder von meinem ZK Boden - Sind die Risse zu übel?

Moin der is hin der Kopf, wenn du den noch mal verbaust, kann dir sowas passieren:Bild
dann is auch der Block im Eimer.
Walter
von Feuerwehrschrauber
23.03.2010, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist mein Getriebe noch wert??
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Was ist mein Getriebe noch wert??

Moin, frag mal Jany, der sucht den hinteren Deckel von nem 5Gang-Getriebe.
Walter
von Feuerwehrschrauber
19.02.2010, 14:12
Forum: Plauderecke
Thema: Gleich gehtsss los :D Wer hat schon gepackt? :D
Antworten: 17
Zugriffe: 1992

Re: Gleich gehtsss los :D Wer hat schon gepackt? :D

Hab noch viel zu tun, komme erst morgen Nachmittag, Sitze und Schiebetürgriff hab ich schon eingepackt.
Walter
von Feuerwehrschrauber
25.01.2010, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: Betr. Umweltzonen: ich finde das sollte unterstützt werden !
Antworten: 71
Zugriffe: 7419

Re: Betr. Umweltzonen: ich finde das sollte unterstützt werden !

Moin, hab ich selbstverständlich auch unterzeichnet, vielleicht wird ja mein Vergehen, ohne Plakette durch ne Umweltzone zu brettern, nachträglich legalisiert.
Legal, illegal, scheißegal
Walter
von Feuerwehrschrauber
21.01.2010, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zu viel Druck und nicht warm
Antworten: 10
Zugriffe: 1121

Re: Zu viel Druck und nicht warm

Moin kann schon sein mit der Kofdichtung, muss nicht unbedingt Öl im Kühlwasser sein oder Wasser im Ol, wenn die Dichtung zwischen Brennraum und Kühlwasserkanal undicht ist, kommt Kommpressionsdruck in den Kühlkreislauf. Mach mal den deckel vom Ausgleichsbehälter (der im Motorraum)auf und lass den M...
von Feuerwehrschrauber
20.01.2010, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilotlager ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2875

Re: Pilotlager ausbauen

Moin, es gibt da noch nen Trick, das Lager herauszubekommen.Man nehme Kitt oder Knete, Stopfe das in das Lager, nehme einen Dorn oder eine Schraube, die genau da hinein passt, und einen dicken Hammer, schlage damit auf die Schraube, die drückt den Kitt zusammen, der will weg, kann aber nicht weg und...
von Feuerwehrschrauber
15.01.2010, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviele Sitze sind zugelassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6110

Re: Wieviele Sitze sind zugelassen?

Moin, maximal 9 Sitzplätze, wird aber eng beim Westi, ich hab mal 8 Plätze eingetragen bekommen, beim Wohnmobil, 3 vorne, 3 auf der hinteren Sitzbank, und dann habe ich noch eine vordere Doppelsitzbank gegen die Fahrtrichtung in der Mitte auf einer selbstgebauten Konsole eingebaut. Kopfstützen waren...
von Feuerwehrschrauber
09.01.2010, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelle wechseln beim CT, zum ersten mal
Antworten: 7
Zugriffe: 2240

Re: Antriebswelle wechseln beim CT, zum ersten mal

Ich hab 2, eine ausgenudelte für solche Fälle, und eine gute.
Walter
von Feuerwehrschrauber
09.01.2010, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelle wechseln beim CT, zum ersten mal
Antworten: 7
Zugriffe: 2240

Re: Antriebswelle wechseln beim CT, zum ersten mal

Wieso aufmeisseln? Wenn der Inbus rundgedreht ist, nimmt man einfach eine 8er Vielzahnnuss und nen Hammer, kloppt die Nuss in den rundgedrehten 6er Inbuskopf und schraubt die Schraube raus.
Klappt immer, brauchst danach aber ne neue Schraube.
Walter
von Feuerwehrschrauber
08.01.2010, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE
Antworten: 29
Zugriffe: 4866

Re: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE

Moin, nach meinen Unterlagen müsstest Du eine Lukas-Bremse mit Schwimmsattel verbaut haben.
Klötze ATE Nr. 13.0460-2903.2
Scheiben ATE Nr 24.0116-0104.1
Die ATE Klotze passen auch in die Lukas Sättel!
Bestell dir auch gleich neue Radlager mit
Walter
von Feuerwehrschrauber
06.01.2010, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE
Antworten: 29
Zugriffe: 4866

Re: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE

Moin für die Bestellung der Scheiben und Klötze ist es unerheblich, ob die Bremsen von Lucas oder ATE sind, ausschlaggebend ist das Baujahr, vor 84 waren Festsattelbremsen verbaut, danach schwimmsattelbremsen, musst du nachsehen, was bei dir verbaut ist, wenn du BJ 84 oder 85 hast, da hat das irgend...
von Feuerwehrschrauber
05.01.2010, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Kurbelwellenschraube beim KY lösen, wenn...
Antworten: 25
Zugriffe: 4989

Re: Wie Kurbelwellenschraube beim KY lösen, wenn...

Moin, ich hab mir den Gegenhalter ganz einfach aus Flacheisen selber gebaut, wird dann anstelle der Riemenscheibe ans Zahnriemenrad geschraubt.
Walter
von Feuerwehrschrauber
29.12.2009, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: nockenwelle kaputt ???
Antworten: 24
Zugriffe: 2904

Re: nockenwelle kaputt ???

Passt doch, du musst nur die Bohrungen zu den Wasserkanälen bohren, (die 6 kleinen Löcher zwischen den Zylindern) einfach alte >Dichtung auflegen und 5oder 6mm Löcher bohren, ist hier schon mal beschrieben worden, benutz mal die Suche.
Walter
von Feuerwehrschrauber
29.12.2009, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: nockenwelle kaputt ???
Antworten: 24
Zugriffe: 2904

Re: nockenwelle kaputt ???

Moin, wenn nur eine kleine Ecke rausgebrochen ist, kannste die Nockenwelle lassen, habe schon mehrere Bullis in Arbeite gehabt, bei denen das der Fall war, und die liefen alle problemlos.
Walter
von Feuerwehrschrauber
09.12.2009, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Ein neuer Streich der EU
Antworten: 30
Zugriffe: 3159

Re: Ein neuer Streich der EU

Und wer dann nicht die Richtige Kennzeichnung auf den Reifen hat, darf nicht mehr in die Umweltzone oder zahlt mehr Steuern oder bekommt ein Bußgeld aufgebrummt oder sonst was. Amtsschimmel, ich hor dich schon wiehern. :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
Walter
von Feuerwehrschrauber
04.12.2009, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Kupplung Rutscht nicht mehr(Bilder inside)
Antworten: 10
Zugriffe: 2269

Re: Mein Kupplung Rutscht nicht mehr(Bilder inside)

Und? Wat sacht dein Schrauber zum nicht vorhandenen Pilotlager?
Walter
von Feuerwehrschrauber
27.11.2009, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Kupplung Rutscht nicht mehr(Bilder inside)
Antworten: 10
Zugriffe: 2269

Re: Mein Kupplung Rutscht nicht mehr(Bilder inside)

Moin müsste ein Autoschrauber eigentlich erkennen,aber....., hat jeder mal nen schlechten Tag. red mal mit ihm, vielleich macht er es auf Garantie, Reklamation, sag, besser jetzt noch mal machen, als warten, bis die neue Kupplpng wieder verölt ist und es noch teurer wird. Und wenn dasGetríebe schon ...
von Feuerwehrschrauber
27.11.2009, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Kupplung Rutscht nicht mehr(Bilder inside)
Antworten: 10
Zugriffe: 2269

Re: Mein Kupplung Rutscht nicht mehr(Bilder inside)

Moin, ich hoffe für dich, daß dein Schrauber auch das Nadellager in der Kurbelwelle erneuert hat., das ist nämlich gar nicht mehr vorhanden, wie man auf dem Foto sehr schön sehen kann. Wenn nicht, fängt deine schöne neue Kupplung bald wieder an zu rutschen, weil die Getriebewelle nicht mehr geführt ...
von Feuerwehrschrauber
16.11.2009, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habs getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3665

Ich habs getan

Ich bekenne mich schuldig, ich bin gesten abend mit nen alten Dieselstinker, JX ohne irgendeine Plakette durch irgendein Kaff im Schwabenland gefahren, obwohl da am Ortseingang son Schild hing "Umweltzone" . Hatte auch keine Möglichkeit, dieses Nest, ich weiß nicht mal den Namen, zu umfahr...
von Feuerwehrschrauber
13.11.2009, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: wie is denn beim diesel?-> motor
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Diesel

Hier kommt jetzt die berühmte Kolbenrückholfeder ins Spiel, die den Kolben nach dem Verbrennungstakt wieder nach oben holt :tl :tl :tl
Walter
(den konnte ich mir nicht verkneifen)
von Feuerwehrschrauber
08.11.2009, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen vorn
Antworten: 15
Zugriffe: 1508

Bremsleitungen

Tach auch, noch nen paar Tips, besorg dir die Klammern und Plastikclipse zur Befestigung der Bremsleitungen auch gleich neu, wenn die nicht in dem Leitungssatz mit drin sind. Und versuch nicht, die alten Leitungen mit nem 11er Schlüssel oder einem Bremsleitungsschlüssel zu lösen, das geht garantiert...

Zur erweiterten Suche