Die Suche ergab 35 Treffer

von JayBe
10.09.2019, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheiben Tausch
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Seitenscheiben Tausch

Sry hatte oft inet Probleme
von JayBe
06.09.2019, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheiben Tausch
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Seitenscheiben Tausch

Ich schreibe allen privat, danke
von JayBe
05.09.2019, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheiben Tausch
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Seitenscheiben Tausch

Moin zusammen.
Ich würde gerne meine Schiebescheibe an der linken Fahrerseite loswerden.
Wer tauscht seine normale Scheibe, gegen meine Schiebescheibe?
Gruß, Jürgen
von JayBe
08.04.2016, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Qualitätsmangel beim 89er Bus :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 1825

Qualitätsmangel beim 89er Bus :-(

Heute morgen habe ich die rechte H4 Birne meines Busses wechseln müssen, nachdem ich Ende letzten jahees das schon bei der linken machen musste . Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen, dass man anscheinend keinen Wert mehr auf Qualität setzt. Die rechte hat nur 16 und die linke 17 Jahre geleuch...
von JayBe
27.12.2014, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorumbau: Welcher Motor statt JX
Antworten: 23
Zugriffe: 3508

AFN

Huhu Ich habe seit letztem Winter einen AFN TDI mit 110 Pferdchen und Getriebeumbau drin. Dazu gönnte ich mir einen Ölkühler. Der Turbo ist einsame klasse. Mein Bus hat nun keine Angst mehr vor den Kasseler Bergen. Neue Motoraufhängung muss sein und Elektrik auch, klar. Habe seit April knapp 12.000k...
von JayBe
04.05.2014, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE!!! Falsch getankt!
Antworten: 25
Zugriffe: 5053

Re: HILFE!!! Falsch getankt!

Ih habe meinen JX immer so mit 8l/100km gefahren.
Jetzt ist ein 1,9 TDI mit 110 Ps drin, erste Füllung: 6,9, zweite Füllung mit rasender Autobahnfahrt: 8,1 und die letzte Füllung lag bei 6,7 :-)
So macht Bulli fahren Spaß
von JayBe
28.02.2014, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was mache ich mit meinem JX ?
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Tisch

Ja Ölwanne ab, alles Öl raus (sonst muffelt es), Kopf ab und dann oben eine Glasplatte fixieren und unten, damit er steht, ein Gestell basteln. Die Idee mit dem Rückbau kam mir auch mal aber wenn mal einmal einen TDI gefahren hat ;-) Der gute Bus :kuss wird dieses Jahr 25 :dance Jetzt wartet er im K...
von JayBe
28.02.2014, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was mache ich mit meinem JX ?
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Was mache ich mit meinem JX ?

Hallo Bullifreunde Ich habe meinen 89er T3 in dieser Winterpause auf einen 1,9TDI umbauen lassen. Noch ein paar Restarbeiten und TÜV Abnahme sind nötig, um den neuen Vorwärtsdrang genießen zu können. Der alte JX 1,6 TD hat mich 400.000km treu und brav immer dorthin gebracht, wo immmer ich wollte. Nu...
von JayBe
06.09.2013, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD
Antworten: 59
Zugriffe: 7549

Ölwechsel max. alle 15.000km

Ich fahre auch (noch) einen JX und mache bei dem alle 15.000 (ca.) einen Ölwechsel. Zwischendurch kippe ich mal was nach, wenns ihm nach Öl dürstet. Seit dem ich den Bus habe, benutze ich meist günstiges 15W40 Öl 5L für 30,-- Ja, ich weiß dass das alles falsch ist, deswegen hat der Motor bis dato au...
von JayBe
10.08.2013, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tageskilometeranzeige tut´s nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Tageskilometeranzeige tut´s nicht

Jetzt habe ich es gerafft: der Tageskmzähler wird vom anderen angetrieben und das Metallrad MUSS zwingend fest auf der welle sitzen. Hatte ich im Linkbeitrag überlesen. Ich habe in die welle kurz mit einer kneifzange reingezwickt,sodass man das metallrad fest draufdrücken kann wnen es fast fertig ei...
von JayBe
24.07.2013, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tageskilometeranzeige tut´s nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Tageskilometeranzeige tut´s nicht

Hallo undd anke für die antwort.
war es bei dir auch der tageskilometerzähler?
wenn der läuft, läuft der km zähler ebenfalls.
werde ich das ding wohl nochmal auseinandernehmen müssen ^^.

gruß, Jürgen
von JayBe
23.07.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tageskilometeranzeige tut´s nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Tageskilometeranzeige tut´s nicht

Hallo Bullifreunde. JA, ich habe vorher die Suchfunktion bemüht :-) Dabei habe ich auch diesen interesanten Thread gefunden: http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#tacho Ich habe die wandernde Welle zwar anders in den Griff bekommen, habe aber den Eindruck, dass seit dieser Bastelaktion der Tageskil...
von JayBe
24.04.2012, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Flach-/Streifensicherung - warum brennt die durch ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4504

Blöde Frage: gibts die Sicherung nur bei VW ?

Oje, mein JX Schlummerbulli sprang auch nicht an. Ich Blödi habe gestern die Glühkerzen gewechselt (was für eine Sch-----Arbeit). Tut sich aber immer noch nix. Also mal grade schnell das Kabel zur ESP gecheckt...es klackt. Dann mal in den schwatten Kasten geguckt...Was sehen meine entzündeten Augen?...
von JayBe
26.02.2011, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Suche und die grüne Plakette. Einmal Ratschläge bitte...
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

Plakette

Es soll Leute geben die das so machen:
Einscannen oder fotografieren, ausdrucken, einkleben, fertig.
Aber wer weiß wie lange sich dieser Ökoterrorismusquatsch noch hält:
Brüssel hat schon Bedenken angemeldet :-)
von JayBe
27.01.2011, 20:58
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 28
Zugriffe: 22248

Re: Hallo aus Münster

Gruß aus Telgte.
Ein lockerer Treff wäre ja mal was.
Derzeit steht mein Schlummerbulli warm und trocken. Ab April gehts wieder ans Tageslicht.
Hoffentlich mit neuem Tüv.

Gruß, Jürgen
von JayBe
18.08.2010, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbe für Aufstelldach?
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Farbe für Aufstelldach?

Mechanischer Schaden kann ja auch sein, weil ich ab und an drauf rumlaufe um es zu schrubben aber hält sich in Grenzen. An Schwitzwasser dachte ich auch schon. Hast du dein Dach nicht grundiert? Welche Farbe ich nehme weiß ich noch nicht. Original ist der Bus bordeauxrot und das Dach weiß. Ich tendi...
von JayBe
18.08.2010, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbe für Aufstelldach?
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Farbe für Aufstelldach?

Hi Fans. in den letzten Tagen machte ich eine böse Feststellung: Mein Westfalia Aufstelldach meines T3 scheint mir irgendwie undicht zu sein. Jedenfalls ist die Beflockung darunter etwas klamm. Teilweise habe ich spröde kleine Minirisse festgestellt, die evtl. schon Feuchtigkeit durchlassen. Daher w...
von JayBe
11.04.2010, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlanzeige geht nicht ganz hoch
Antworten: 6
Zugriffe: 878

Re: Kühlanzeige geht nicht ganz hoch

Trotz stundenlanger suche im Netz und gucken im Motorraum habe ich den Thermostat nicht gefunden :-(
Wo sitzt das blöde Teil?
von JayBe
11.04.2010, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlanzeige geht nicht ganz hoch
Antworten: 6
Zugriffe: 878

Re: Kühlanzeige geht nicht ganz hoch

Danke erstmal für die Tipps. Ich werde mir mal eben die Finger schmutzig machen ;-)

Gruß, Jürgen
von JayBe
10.04.2010, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Knacken hinten rechts beim Anfahren(JX)
Antworten: 13
Zugriffe: 3462

Re: Knacken hinten rechts beim Anfahren(JX)

Interessant.
Dieses Knacken habe ich auch schon öfters gehabt. Habe das manchmal beim anfahren bzw rückwärts setzen und langsamen links Kurven.
Allerdings repariert sich das bei meinem Jx wie von selbst.
Seit längerer zeit ist es nicht mehr aufgetreten :-)

Gruß, Jürgen
von JayBe
10.04.2010, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlanzeige geht nicht ganz hoch
Antworten: 6
Zugriffe: 878

Kühlanzeige geht nicht ganz hoch

Hallo Leute. Über Ostern fuhr ich mit meinem Bus (Bj 89, JX TD, 337tsd Km) meine erste Tour dieses Jahr an die Mosel (Wetter war richtig schön mies, Standheizung funktioniert aber wunderbar ;-) Dabei musste ich feststellen, dass die Kühlmittelanzeige nicht richtig in die Puschen kommt. (Vor der Wint...
von JayBe
17.06.2009, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckanzeige (Lampe und Möööööp)beim JX (DIE Lösung :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Öl + TÜV

Vorher hatte ich auch 15W40 drin, das selbe Öl wie jetzt auch. Zu fest habe ich den Filter jetzt bestimmt nicht angezogen. Bissel Öl tropfte vorher raus, aber ein Schrauber meinte, dass da eine Dichtung undicht ist. Wie dem auch sei: Nach dem Ölwechsel blinkt und möööööpt nichts mehr. Heute wurde de...
von JayBe
15.06.2009, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckanzeige (Lampe und Möööööp)beim JX (DIE Lösung :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Öldruckanzeige (Lampe und Möööööp)beim JX (DIE Lösung :-)

Ewig lange Zeit hatte ich (und auch andere) Probleme mit der Öldruckkontrollleuchte im niedertourigen Bereich und beim Gaswegnehmen nach Autobahnfahrt etc. pp. Dies wurde im Laufe der Zeit nervtötend, sodass ich mich am Freitag auf die Suche nach einem neuen Motor machte um endlich Ruhe zu haben. Na...
von JayBe
11.08.2008, 18:07
Forum: Who is who ?
Thema: hallo zusammen
Antworten: 17
Zugriffe: 2561

Gruß auch von mir...

... einem 1,6 JXer mit 310000 km :-)

Gruß aus dem Münsterland, Jürgen
von JayBe
03.08.2008, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Innenverkleidung, aber welches Material?
Antworten: 14
Zugriffe: 5053

Ich habe für mein Amaturenbrett einen Bezug gewählt, den man eigentlich von Tischdecken her kennt. Unten Stoff und die Oberfläche hat einen Kunstledercharakter. Ich habe das durch Zufall in einem Stoffladen gefunden. Ist schön mat, lässt sich super mit Hochwärmefesten Kleber von Pattex kleben und is...
von JayBe
27.07.2008, 22:02
Forum: Who is who ?
Thema: Neuzugang aus Münster!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3160

Hallöle

einen schönen Gruß aus Telgte

Mein Bus im Tessin.
Bild
von JayBe
26.07.2008, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GTI Lenkrad im Bus. Erlaubnis nötig ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2771

Hupe

Eine ordentliche Hupe hat immer mittig am LR zu sitzen !
Der Ring, also praktisch der Rand vom Spucknapf ist die Betätigung der (noch) originalen Hupe.
Habt ihr denn nie in einem GTI der ersten Generation gesessen?

Gruß, Jürgen
von JayBe
26.07.2008, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GTI Lenkrad im Bus. Erlaubnis nötig ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2771

Servo?

Nö. das kann doch kaputt gehen :-)
Beim Bullitreff in Hanover letzten Jahr war einer mit einem noch kleineren LR.
Da durfte ich mal dran drehen, Da war Muckiarbeit angesagt, bei meinem hält sich das in Grenzen.

Gruß, Jürgen
von JayBe
26.07.2008, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GTI Lenkrad im Bus. Erlaubnis nötig ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2771

Alles wieder im Lot (mit Bild)

Habe mir sicherheitshalber eine neue, längere Hülse machen lassen, da die bei VW nix auf Lager hatten. Jetzt kann ich mich auch kräftig aufs LR stützen ohne das es nach unten rutscht. Und wieder hat mir das Forum geholfen, Klasse !!! Hier ein Bild. Auf dem Amaturenbrett sieht man das nächste Projekt...
von JayBe
25.07.2008, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GTI Lenkrad im Bus. Erlaubnis nötig ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2771

abrutschende Lenksäule

Oje, genau das ist mir vorhin passiert.
Ich schwing mich aus dem Bus, stütze mich dabei am Lenkrad ab und schwups... sackt die ganze Säule ca 1cm nach unten.
Folge: Säule wackelt und Lenkradschloss rastet nicht mehr ein :-(
Ich werde mal die Suche bemühen :-)

Gruß, Jürgen
von JayBe
25.07.2008, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GTI Lenkrad im Bus. Erlaubnis nötig ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2771

GTI Lenkrad im Bus. Erlaubnis nötig ?

Hallöle zusammen.
Gestern habe ich von einem Bekannten als Dauerleihgabe ein Spucknapf Lenkrad aus einem GTI bekommen (Bilder gibbet nachher)
Brauche ich für sowas eine Zulassung ?
Drinlassen tu ich es eh aber bin nicht sicher wegen des nächsten TÜV Termins.

Gruß, Jürgen
von JayBe
30.06.2008, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolleuchte nervt
Antworten: 8
Zugriffe: 2717

Das ist doch mal eine Antwort

Danke für die Antwort Marc. Dass es am Öldruck liegt, dachte ich mir auch schon, weil ich ja diesen Ton abstellen kann, indem ich kurz aufs Gas trete. Sicher sind 308.000km eine stramme Leistung für einen JX aber warum sollte der nicht noch länger halten :-) Vielleicht kann man mit einer neuen, gebr...
von JayBe
29.06.2008, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD - Verbrauch liegt bei 11 l auf 100 km - Normal?
Antworten: 25
Zugriffe: 4498

8 Liter

Meiner verbraucht auch ca. 8 Liter bei Vmax 110 und gemäßigter Fahrweise.
Mein Schatz hat nun 308.000km auf dem Buckel

Gruß, Jürgen
von JayBe
29.06.2008, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolleuchte nervt
Antworten: 8
Zugriffe: 2717

Ölkontrolleuchte nervt

Hallöle zusammen. Vor dem großen Spiel noch eine Frage. Ich fang mal gaaaanz langsam an: Vor einiger Zeit nervte mich meine Ölkontrolleuchte incl. eingebautem Summer (Ich fahre eine 89er Caravelle zum WoMo umgebaut mit Aufstellhochdach, 1,6 70 Power PS Turbo mit sage und schreibe 308.000km :dance Ic...
von JayBe
23.06.2008, 23:30
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin auch neu ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Ich bin auch neu ;-)

also hier im Forum:-)
Dies ist mein Schlummerbulli.
Da es spät ist, folgt eine genauere Vorstellung morgen.
Gruß aus dem Münsterland, Jürgen
Bulli im Centovalli
Bild
und am St Beradino Pass
Bild[/quote]

Zur erweiterten Suche