Die Suche ergab 260 Treffer

von Kelly
02.11.2022, 07:21
Forum: Plauderecke
Thema: Suche T3 Fachmann in OWL
Antworten: 7
Zugriffe: 2050

Re: Suche T3 Fachmann in OWL

das Internet schlägt mir Jürgen Linse in Hövelhof vor
(keine Erfahrung mit ihm und auch nicht verschwägert)
von Kelly
18.11.2021, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 1258

Re: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen

Angenommen man wäre mit läuft nur ganz bescheiden fast zufrieden... Welche originale VW ESP von einem Wirbelkammermotor würde den meisten Druck erzeugen und passt von den ganzen Faktoren (wie z.B. Anstieg der Hubscheibe, Einspritzmenge/ -dauer, ...) - ohne die Innereien zu tauschen- am ehesten zu de...
von Kelly
14.10.2021, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug
Antworten: 28
Zugriffe: 11640

Re: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug

Ein nachzuweisendes Alltagsfahrzeug muss nicht auf den eigenen Namen angemeldet sein
Bei mir wollte das keine der angefragten Versicherungen akzeptiert...

Meinen Bulli mit H und LKW-Zulassung ist nun ohne Alltagsfahrzeug auf meinen Namen bei der Concordia versichert.
von Kelly
11.05.2021, 09:04
Forum: Who is who ?
Thema: hallo aus ostwestfalen
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Re: hallo aus ostwestfalen

Willkommen und Gruß aus Lippe
von Kelly
22.12.2020, 07:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt der AKU in den T3?
Antworten: 16
Zugriffe: 2310

Re: Passt der AKU in den T3?

Ölwanne mit Ansaugrohr, Abgasanlage und Luftfilter wechseln sind bei dem AKU Umbau generell zu machen. Dann must du dich entscheiden: a) elektronischen Einspritzung beibehalten und dafür die Kabel anpassen (gibt fertige Kabelbäume zu kaufen) b) elektronische Einspritzung raus und die mechanische von...
von Kelly
21.12.2020, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt der AKU in den T3?
Antworten: 16
Zugriffe: 2310

Re: Passt der AKU in den T3?

vielleicht sollten wir noch wissen welche Infos dir fehlen...

Umbauaufwand?
benötigten Teile?
Fahrverhalten?
Nutzung als sdi/ mSDI?
:kp
von Kelly
17.12.2020, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt ein Golf 4 AQM SDi?
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Re: Passt ein Golf 4 AQM SDi?

Würde denn die Ansaugung vom AQM an den AEY passen (z.B. Position der Schraubenlöcher) ? Diese wird ja über den Ventildeckel geführt und sieht auf Fotos auch nicht allzu hoch aufbauend aus. Gegebenenfalls könnte damit das Problem beim AEY gelöst werden, dass die originale Ansaugbrücke zu groß ist un...
von Kelly
15.12.2020, 15:29
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Lenkradtausch T1
Antworten: 10
Zugriffe: 3367

Re: Lenkradtausch T1

…. aber Kältespray …
von Kelly
05.11.2020, 07:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine
Antworten: 7
Zugriffe: 5258

Re: T3 Tischer/Roadranger - Bilder Durchgang zur Kabine

Habe ein Foto gesehen, da wurde die Strebe hinter der Doka-Sitzbank nur mit Platten verschlossen, dass man seitwärts nicht in den offenen Holm schauen konnte. Beim Landmesser auf der Internetseite ist eine 16" Doka mit Kabine zu finden. Dort ist ein Foto von hinten links nach vorne fotografiert...
von Kelly
14.10.2020, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7148

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Um das Problem mit 3 Personen hinten sitzen zu lösen: Den Durchstieg nicht ganz so tief machen (ca. bis Oberkante hintere Sitzfläche). Die Rückenlehne im oberen Bereich verstärken (weil der Träger hinter der Sitzbank für die Durchstiegsöffnung ja entfernt wird) Die Rückenlehne so bauen, dass sie weg...
von Kelly
04.10.2020, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Wie sieht es in der hinteren Kabine aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1902

Re: T3 Doka Wie sieht es in der hinteren Kabine aus

Kenne die doka zwar nicht, aber der Beschreibung nach könnte es eine von road ranger gewesen sein.
Die haben so was in der Art hergestellt.
von Kelly
04.09.2020, 08:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7148

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Eine Holzbeplankung aussen halte ich für verzichtbar, lieber etwas kräftiger laminieren. von der Stabilität sicher machbar... Wenn man bei den "ich-laminiere-mir ein-Surfbrett-oder-Kiteboard" Foren mitliest, wird dort oft vom Ablösen des Laminats von den Dämmstoffen geschrieben: die einge...
von Kelly
02.09.2020, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7148

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Bin auch dabei mich wegen einer Eigenbaukabine zu informieren und lese in verschiedenen Foren stellenweise mit. Aufbau der Kabine: Alu habe ich keinen Bezug zu/ keine Ahnung von und gefällt mir irgendwie nicht... Welche Optionen ich favoritisiere: a) fertige Sandwichplatten (GFK Schichten auf einem ...
von Kelly
24.07.2020, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka Ladefläche flicken
Antworten: 23
Zugriffe: 2128

Re: Doka Ladefläche flicken

Ein guter Bekannter von mir baut regelmäßig Doka mit Plane und Multivan Schlafbank um. Da kommt selbst der Ladeflächenunterbau und die Rückwand raus und die Nummer bekommt des Prüfers Segen.
Gibt es davon Bilder?
von Kelly
06.11.2019, 11:35
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallo aus dem Lipperland
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Re: Ein Hallo aus dem Lipperland

Willkommen im Forum!

Gruß aus Bad Salzuflen nach Bad Salzuflen!

Kelly
von Kelly
05.07.2019, 07:33
Forum: Plauderecke
Thema: LKW oder Camper ? Was da los?
Antworten: 19
Zugriffe: 3129

Re: LKW oder Camper ? Was da los?

Mein Wagen (Fensterbus mit Trennwand) Ganz klar das das ein Camper ist weil Bett Schrank Kühlbox Gardinen Beleuchtung alles fest verbaut ist. Läuft als LKW seit 20 Jahren, Das ist bei mir ähnlich. Ein Bulli ist laut Papieren ein LKW. Der Innenausbau (Schlafsitzbank und Schrank) deuten auf Camper hi...
von Kelly
21.05.2019, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Transporterausbau, Fahrzeugsuche Blick über den Tellerrand
Antworten: 13
Zugriffe: 2468

Re: Transporterausbau, Fahrzeugsuche Blick über den Tellerrand

Habe die Aussagen der vorherigen Schreiber in diesem Thread zum T5 nicht als Haterei empfunden. Hier wurde nach der Meinung gefragt und sachlich darauf geantwortet, wer welche Erfahrung gemacht hat. Alles gut :bier In diesem Forum ist ein sachlicher Austausch möglich. Danke dafür an alle Beteiligten...
von Kelly
20.05.2019, 08:50
Forum: Plauderecke
Thema: Transporterausbau, Fahrzeugsuche Blick über den Tellerrand
Antworten: 13
Zugriffe: 2468

Re: Transporterausbau, Fahrzeugsuche Blick über den Tellerrand

Hab mich vor gut 3 Jahren entschieden einen T5 für den Alltag zu nutzen. 1,9 TDI (86 PS) mit damals 280t km. BJ 2004. 9 Sitzer. aus 1. Hand. Keine Plakette. Einzigen Extras: Klima und AHK (wollte die Möglichkeit auf Anhängerbetrieb mit mind. 2 t haben). Hat damals 5.000 € gekostet. Bin derzeit beim ...
von Kelly
06.03.2019, 21:23
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Lippe
Antworten: 14
Zugriffe: 3147

Re: Hallo aus Lippe

Willkommen
und Gruß nach Lippe aus Lippe

Kelly
von Kelly
24.01.2019, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli t2 Import aus Brasilien
Antworten: 4
Zugriffe: 2236

Re: Bulli t2 Import aus Brasilien

Bei der Zulassung gibt es bei dir noch eine andere Chance: Autos können als Umzugsgut gelten, wenn man aus dem Ausland zurück nach Deutschland zieht und das Fahrzeug auf die Person im Ausland als auch hier zugelassen war/ ist / wird. Für das "Umzugsgut" gelten andere Anforderungen bei der ...
von Kelly
28.05.2018, 07:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837860

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem der Bulli letztes Jahr nach Pfingsten abgemeldet wurde und trocken in der Halle stand, gestern die Starter-Batterie angeklemmt, einmal den Bulli liebevoll gestreichelt, Schlüssel rein, vorglühen....brumm brumm. :Dance
von Kelly
08.03.2018, 12:40
Forum: Who is who ?
Thema: neuer aus OWL / Porta Westfalica
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: neuer aus OWL / Porta Westfalica

Hallo
und herzlich Willkommen!

Gruß von der Arbeit aus Porta Westfalica (keine Sorge es ist Mittagspause :sun )

Kelly
von Kelly
02.02.2018, 20:09
Forum: Who is who ?
Thema: Neu dabei mit T3 in OWL
Antworten: 8
Zugriffe: 2000

Re: Neu dabei mit T3 in OWL

Hallo,
- auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,
- geiles Gefährt

Gruß aus OWL
Kelly
von Kelly
10.10.2017, 07:50
Forum: Who is who ?
Thema: Quauli sagt Moin!
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Quauli sagt Moin!

Hallo und Willkommen!

Nicht demotivieren lassen.
Mit solchen Problemen kämpfen viele.
Kurze Pause gönnen und wenn man wieder Lust hat kann es mit neuem Elan weiter gehen.
Das ist auch der Grund, warum viele Restaurationen ewig dauern....

Gruß Kelly
von Kelly
14.07.2017, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Zubehör aus Amerika, u.a. Leiter
Antworten: 10
Zugriffe: 2515

Re: Zubehör aus Amerika, u.a. Leiter

STVO §22 sagt: (5) Ragt die Ladung seitlich mehr als 40 cm über die Fahrzeugleuchten, bei Kraftfahrzeugen über den äußeren Rand der Lichtaustrittsflächen der Begrenzungsoder Schlussleuchten hinaus, so ist sie, wenn nötig (§ 17 Absatz 1), kenntlich zu machen, und zwar seitlich höchstens 40 cm von ihr...
von Kelly
19.05.2017, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837860

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern den T3 angemeldet und heute auf dem Weg zur Arbeit die 300.000 km geknackt....
von Kelly
04.05.2017, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vordach als Fächer aus Südafrika sehr interessant - Ostrich Wing Awning - gibt es das in Deutschland??
Antworten: 15
Zugriffe: 3760

Re: Vordach als Fächer aus Südafrika sehr interessant - Ostrich Wing Awning - gibt es das in Deutschland??

Gibt noch andere Hersteller, wenn es nicht unbedingt der sein muss.
such mal nach Fox awning
ob es die in Deutschland gibt kann ich dir nicht sagen.
von Kelly
04.05.2017, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837860

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mich gestern am Klang des laufenden Motor erfreut.

Nach knapp 9 Monaten Standzeit die Batterie angeklemmt, dem Bulli den Schlüssel gezeigt (vorgeglüht), Kaltstart gezogen und nach knapp 2 Sekunden lief der Motor. :dance
von Kelly
28.04.2017, 21:38
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Rollgestell für VW T1
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Re: Rollgestell für VW T1

Mein T1 ist zwar noch weit vom Lackierzustand entfernt, steht aber auf einem Rollgestell. Habe es aus einer zölligen Holzbohle gebaut. Vorne an den Längsträgern habe ich zwei kurze Stücke senkrecht an der Achsaufnahmen verschraubt und unten drunter den Rest der Bohle. Unter der Bohle sitzen die fest...
von Kelly
25.04.2017, 09:14
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Bielefeld/OWL
Antworten: 21
Zugriffe: 3837

Re: Moin aus Bielefeld/OWL

Willkommen im Forum!

Ich hupe dich mal an, wenn du mir entgegenkommst (blauen Alltags- T5...).

Gruß Kelly
von Kelly
10.04.2017, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim WoMo-Kauf
Antworten: 17
Zugriffe: 1738

Re: Hilfe beim WoMo-Kauf

spar dir den Weg, die Zeit und vor Allem das Geld.

Der Händler wurde hier schon mehrere Male durchdiskutiert...
von Kelly
31.03.2017, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorträger bei 2WD Multivan, AFN und UN1 ohn
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Motorträger bei 2WD Multivan, AFN und UN1 ohn

Habe mir eine Motortraverse mit Ketten, Zubehör (so Gewindestangen mit Haken am Knde zum Einhängen der Ketten und oben ein Drehgriff zum "Anheben") mit Unterlagen und Versand aus dem großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben gekauft. Mit Versand keine 40 €. Dafür brauche ich nicht mit Spanngurt...
von Kelly
13.03.2017, 00:49
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand einen Rat für mich??
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: Hat jemand einen Rat für mich??

Interessantes Thema.... Für mich sind da aber noch zu viele offene Punkte... Wenn du einfach los willst, wie es deine Bekannten gemacht haben und unterwegs nach einem Job suchen willst, könntest du mit deinen Zielen Amerika und Asien Probleme bekommen. Du braucht eine Arbeitserlaubnis (oder musst il...
von Kelly
17.10.2016, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?
Antworten: 17
Zugriffe: 3609

Re: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?

Neue Motorlager und Getriebelager rein!
von Kelly
09.08.2016, 09:16
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Gestell zur Restauration
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Re: Gestell zur Restauration

Ich hatte am Anfang ein Kippwagenheber von Liqui. Funktioniert aber nur solange, wie die Achsen drin sind. Im Moment steht er ohne Achse/ Getriebe auf Holzbrettern mit Rollen drunter. Bretter senkrecht an der Vorderachaaufnahme befestigt, beide Bretter mit einem langen Querstück verbunden und Schwer...
von Kelly
29.07.2016, 09:51
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86159

Re: Steuerschock Doka

Habe gerade meinen Steuerbescheid für meinen Halbkasten bekommen: Zulassung als LKW, versteuert nach PKW also 638 € an Steuern. Beim Anruf hat der gute Herr gesagt, dass ich mich schriftlich an das zuständige Hauptzollamt wenden soll... Beim smaltalk hat er gesagt, dass viele Dokafahrer Probleme hab...
von Kelly
05.07.2016, 02:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837860

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

neues Gewinde in den Motorblock geschnitten, damit der Motorträger wieer am Block festgeschraubt werden kann. Getriebeöl gewechselt, Schaltung eingestellt. Auspuff "tiefer gelegt", damit er nicht mehr am Heckblech scheppert. 2 neue Radbremszylinder verbaut, mit neuen Bremsbacken, dann das ...
von Kelly
03.07.2016, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837860

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Dienstag die Karre nach knapp 3 Jahren Standzeit aus der Halle gezerrt. Ölverlust gefunden und beseitigt, Motor gereinigt. Mittwoch die Motorlager neu gemacht. Gummischläuche zwischen den Einspritzdüsen gewechselt. Öl- und Filterwechsel und Dieselfilter mit Rücklaufventil neu gemacht. Auspuff aufgem...
von Kelly
23.06.2016, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 D aber AAZ Kopf
Antworten: 16
Zugriffe: 2064

Re: 1.6 D aber AAZ Kopf

habe mal irgendwo gelesen, dass die ersten Dieselmotoren den Messstab im Nachfüllrohr hatten...
von Kelly
01.04.2016, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Re: Joker Westy Resto Objekt - Welcher Preis wäre realistisch? Was würdet ihr noch ausgeben?

ich würde 1000 bis 1500 geben, wenn die Innenausstattung sehr gut erhalten ist und alles funktioniert. Dann hast du immer noch die Wahl: a) Schlachten, alle Einzelteile verkaufen und so etwas Gewinn machen bzw. ein paar Teile für dich behalten oder b) so wegstellen und später entscheiden (schalchten...
von Kelly
27.03.2016, 15:07
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Suche Datenblatt VW T1 Baujahr 07/1964
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Re: Suche Datenblatt VW T1 Baujahr 07/1964

Doka?
Pritsche?
Fensterbus?
Kastenwagen?

Für den 1600er wird es mit dem original Datenblatt schwer....
von Kelly
06.03.2016, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restaurierten T3 kaufen?
Antworten: 42
Zugriffe: 4495

Re: Restaurierten T3 kaufen?

Aus welcher Ecke kommst du? Hast du den schon in live gesehen? Das ist ein Händler. Zumindest hat er immer mehrere Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Mittlerweile auch viel T4. Die meisten Fahrzeuge kommen in einem fragwürdigen Zustand auf den Hof, landen auf einem polnischen Sattelschlepper und nach ein...
von Kelly
20.01.2016, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anderer Motor?
Antworten: 12
Zugriffe: 1661

Re: Anderer Motor?

Kann das denn sein? JA! Das kann sein, siehst du doch... Die Motoren unterschieden sich nicht so wesentlich. Wenn unter dem Motor noch die Schallschutzwanne (Windel) verbaut ist, kann man den Kennbuchstaben nicht sehen. Und ich habe bisher noch nicht erlebt, dass die Prüfer die Verkleidungen/ Abdec...
von Kelly
23.12.2015, 01:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kompressorenfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: Kompressorenfrage

Da versucht man einmal was halbwegs Sinnvolles zu schreiben und dann klappt nicht mal das.... :oops:
von Kelly
23.12.2015, 01:16
Forum: Plauderecke
Thema: Kompressorenfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: Kompressorenfrage

Klugscheißermodus an (weil hier falsche Bezüge genannt werden): die Maschinenrichtlinie ist nur für Maschinen mit einem Luftspeicher von (meine) weniger als 10 Liter Volumen anzuwenden. Über der festgelegten Grenze ist die Druckgeräterichtlinie anzuwenden... Zur Prüfung: Generell fallen alle Betrieb...
von Kelly
21.09.2015, 00:29
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Werkzeug sollte eurer Meinung nach im Bus nicht fehl
Antworten: 20
Zugriffe: 2277

Re: Welches Werkzeug sollte eurer Meinung nach im Bus nicht fehl

Was ich viel spannender finde als das Werkzeug: Da er den Bulli von dem Schiff aus Costa Rica kommend übernimmt, wird er damit auch ohne TÜV kein Kurzzeitkennzeichen bekommen! Bei roten Kennzeichen muss er garantieren, dass das Fahrzeug die Bestimmungen der Straßenverkehrsordung einhält....was bei d...
von Kelly
15.09.2015, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???
Antworten: 17
Zugriffe: 2927

Re: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???

Mit 2 Bullis würde ich dich nicht als Automessi bezeichnen :lol:
(Sonst stehe ich noch schlechter dar)

Brauchst du das Geld?
Hast du keinen Stellplatz?
Dann weg!
Ansonsten behalten und sich freuen!
Weggeben kannst du ihn auch noch später!
von Kelly
16.08.2015, 19:21
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Wieder ein T1 zum "Schnäppchenpreis"
Antworten: 10
Zugriffe: 4609

Re: Wieder ein T1 zum "Schnäppchenpreis"

Im englischsprachigen Forum TheSamba gabe es auch schon Themen zu umgebauten Bussen. Und auch Verkaufsanzeigen!
Jemand auf dem Philipinen baut da T2 Busse um auf T1.
Rechtslenker, Linkslenker, Sambafenster alles möglich....
von Kelly
16.08.2015, 01:21
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimer Deklarationspezialisten gesucht (Import Zoll)
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Re: Oldtimer Deklarationspezialisten gesucht (Import Zoll)

Holland will nur das Alter vom Fahrzeug wissen und den Nachweis dafür sehen (z.b Papiere. Erstanmeldung o.ä.).

Meinst du wirklich die Zöllner wissen welche Bezüge in dem t1 drin waren. ....
von Kelly
30.07.2015, 09:41
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 goes T3 Inside.
Antworten: 3
Zugriffe: 4183

Re: T5 goes T3 Inside.

WOW! Gut umgesetzt. Sieht klasse aus! So hat man wenigstens wenn man hinten sitzt genug Beinfreiheit! Was musstest du denn an der Verankerung der Bank ändern, um die in die neue Position zu bekommen? Neue Halterungen in den Boden eingebauen? Bei der neuen Bankposition sieht es aus, als ob die hinter...
von Kelly
29.07.2015, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: 14 Tage Bremen - Nordkap - Übern Osten nach Hause
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Re: 14 Tage Bremen - Nordkap - Übern Osten nach Hause

Sorry für OT, aber ich finde die Frage nach dem Werkzeug immer super.... Ich finde es hängt auch von deinen Fähigkeiten ab! Und die kennt meist keiner außer ihr selber! Ich hatte meinen Bulli ca. 2 Wochen vor meiner Nordkaptour gekauft und keine Ahnung vom Schrauben! Luft in den Reifen prüfen, Öl ko...
von Kelly
19.07.2015, 11:23
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Neigung vom Motor herausfinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Neigung vom Motor herausfinden

hier mein Vorgehen: WEnn der Bulli in in Waage steht, sind die originemaln Motoraufhängungspunkte (wo die SChrauben durchgehen) parallel zum Boden. Ebenso die Ölwanne (die ist aber nicht komplett gerade unten u.A.wegen der Ölablassschraube). Habe dann eine Holzlatte genommen und die Aufnahmepunkten ...
von Kelly
10.07.2015, 09:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Neigung vom Motor herausfinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Neigung vom Motor herausfinden

Danke, damit habe ich schon mal die Neigungen der TDI-Motorenspendermodelle.
Aber ich weiß noch nicht wo das gemessen wird, bzw. wie ich rausfinde, ob bei dem mir vorliegenden Motorlager die originale Position (Motorneigung) des Spenderfahrzeugs eingehalten wurde?
von Kelly
10.07.2015, 01:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Neigung vom Motor herausfinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Neigung vom Motor herausfinden

Mal ne Frage in die Runde: Wie ermittelt man die Neigung vom Motor im T3- Bulli? Wird der Bulli in waage gebracht und dann der Winkel zwischen unterer Motorblockkante (Planfläche wo die Ölwanne an den Block geschraubt wird) und dem Boden (bzw. der Parallelen davon) genommen? Welches sind die ausschl...
von Kelly
22.05.2015, 00:33
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...
Antworten: 28
Zugriffe: 4182

Re: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...

Der Neid ist dir gewiss!
Klasse!
gut, dass Blomberg nicht so weit weg ist....
von Kelly
14.05.2015, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: So fing es bei mir an und bei euch ??
Antworten: 29
Zugriffe: 5642

Re: So fing es bei mir an und bei euch ??

Bei mir hat sich eine Reportage über Camper in Italien im Gehirn eingebrannt. Ein Campingplatz mit Deutschen und da gab es dann die viele Bullis zu sehen, mit denen die angereist waren. Klasse: einfach los mit allem dabei was man braucht und dabei ein kompaktes Auto! Muss so um 1990 gewesen sein. Bl...
von Kelly
24.04.2015, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: müssen alle eingetragen Sitzplätze vorhanden sein für die HU
Antworten: 14
Zugriffe: 2944

Re: müssen alle eingetragen Sitzplätze vorhanden sein für die HU

Bei mir hat es bisher auch keinen interessiert, ob hinten Sitze drin waren oder sind oder nicht...
von Kelly
31.03.2015, 07:36
Forum: Plauderecke
Thema: Meine "richtige" Suche zum Traum T3... doch nur utopisch?
Antworten: 33
Zugriffe: 4293

Re: Meine "richtige" Suche zum Traum T3... doch nur utopisch?

Schau mal unter Marktplatz Fahrzeuge.....
von Kelly
14.02.2015, 01:01
Forum: Plauderecke
Thema: t3 auf die seite kippen nur wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 2154

Re: t3 auf die seite kippen nur wie?

https://www.youtube.com/watch?v=Rm__K6h5-HU" onclick="window.open(this.href);return false; was beim T2 klappt, sollte auch beim T3 gehen.. Wenn dir die Matten zu heikel sind, such mal im www nach Bildern zu Rotisserie wood (dabei dann die Treffer ohne grillen beachten, und auf die Autos ko...
von Kelly
06.02.2015, 18:11
Forum: Who is who ?
Thema: Verschneite Grüße aus Bad Salzuflen
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: Verschneite Grüße aus Bad Salzuflen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Bulli!
von Kelly
27.12.2014, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Traum vom Bulli-Eure Tipps sind gefragt!
Antworten: 35
Zugriffe: 4735

Re: Mein Traum vom Bulli-Eure Tipps sind gefragt!

Ich habe mir vor gut 10 Jahren einen leeren fensterbus geholt. Der vorbesitzer hat die beiden hinteren fenster zugeschweißt und die lkw zulassung bekommen. Ich habe meine Matratze mit lattenrost auf den motor geworfen,vorne 2 stützen mit schraubzwingen dran, campingkocher geholt, dads elektro kühlbo...
von Kelly
22.12.2014, 09:22
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Blech für T1
Antworten: 6
Zugriffe: 1874

Re: Blech für T1

In Brasilien ist ein Deutscher, der dort auch einen VW-Shop betreibt. Marco Hammerand (oder so ähnlich). Der verschickt auch nach Deutschland. Einfuhrumsatzsteuer und die Gebühren/ Abgaben belaufen sich auf ca. 30% vom Warengesamtwert (incl. Porto). Freimenge ist bei 150€ im Moment. Dann entfällt ei...
von Kelly
19.10.2014, 21:37
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Suche Sonnenschute
Antworten: 6
Zugriffe: 1482

Re: Suche Sonnenschute

zur Suche kann ich dir nicht helfen, aber die Dinger werden in Australien eher dafür verwendet den umherfliegenden Schotter von der Frontscheibe fernzuhalten als ein "richtiger Sonnenschutz" zu sein. Daher sind die auch fast in der Mitte montiert und runterklappbar ausgelegt.... viel Erfol...
von Kelly
29.09.2014, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe übersetzung ausrechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1905

Re: Getriebe übersetzung ausrechnen

Das stimmt. Mit den Daten kannst du es ausrechnen.
:hehe
Oder du suchst nach dem Getrieberechner, tippst die Daten da ein und erhältst zu den unterschiedlichsten Drehzahlen die Geschwindigkeit. ...
von Kelly
16.09.2014, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Auf der suche und ratlos
Antworten: 19
Zugriffe: 2293

Re: Auf der suche und ratlos

Moin. Die Bullis sind langsam aber sicher auf dem Weg zum Klassiker. Die Zeiten, wo die alten Fahrzeuge keiner mehr haben wollte und sie an jeder Ecke standen sind vorbei. Das schlägt sich auch in den Preisen nieder. Viele Leute hier finden oder berichten von einem solch preiswerten Bulli.Setzt mal ...
von Kelly
12.09.2014, 23:58
Forum: Plauderecke
Thema: Verschiffung nach Holland bzw. Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Verschiffung nach Holland bzw. Deutschland

Irgendwie drehst du dich im Kreis: wie ich dir schon öfters per PN geschrieben haben... dann hier nochmal die gleichen Infos: Du darfst du nicht als Privatperson auf das Hafengelände, um den Bulli aus dem Schiff bzw Container zu holen. Das muss eine Firma machen. Wenn deín holländisch gut genug ist,...
von Kelly
01.08.2014, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung erneuern JX
Antworten: 37
Zugriffe: 7000

Re: Kupplung erneuern JX

Motor raus ist keine Pflicht. Platzmäßig ist es recht eng. Ist einfacher/ besser, wenn Getriebe und Motor draußen sind! Ich hatte den Motor hinten am Auspuff etwas hochgedrückt, damit sich der Motor dreht und das Getriebe vorne tiefer kommt. Ohne Bühne und alleine... das spätere Einfädeln vom Getrie...
von Kelly
26.07.2014, 00:14
Forum: Plauderecke
Thema: Lebenslauf eures Bullis
Antworten: 23
Zugriffe: 3014

Re: Lebenslauf eures Bullis

Die Historie fängt bei meinem ersten Bulli als Elektro-Vermessungs-Prüfungswagen an. Die Schriftzüge der abgezogenen Aufkleber konnte man noch schemenhaft auf den Türen sehen. DAher hat er auch einen Elektroanschluss (ähnlich wie bei den Campern) aber hinten neben dem Nummernschild. Dann wurde der B...
von Kelly
25.07.2014, 08:46
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Berlin!
Antworten: 11
Zugriffe: 1102

Re: Hallo aus Berlin!

Auch ein Hallo von mir aus dem Westen :sun und willkommen im Forum!

Gruß Kelly
von Kelly
22.07.2014, 16:59
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Meinung zu dem Bus
Antworten: 12
Zugriffe: 2996

Re: Meinung zu dem Bus

Ist laut Bildern ein Zweikanalmotor.
Den gab es meines Wissens nach nicht beim T1.
Müsste also 50 PS haben, was aber noch mit der originalen Bremse gefahren werden dürfte.
von Kelly
21.07.2014, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug aus Mittelamerika importieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Fahrzeug aus Mittelamerika importieren

Wisst ihr auch was die Zollgebühren in Rotterdam so in etwa betragen? Oder meinst du die Handling-Gebühren für den Container, das Lagern des Containers, die Zollpapier-Abfertigung, das ausladen bzw. Fahrzeug aus dem Hafen rausholen...? Klare Antwort: Kommt drauf an , ob Fahrzeug im Container oder R...
von Kelly
21.07.2014, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug aus Mittelamerika importieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Fahrzeug aus Mittelamerika importieren

Wisst ihr auch was die Zollgebühren in Rotterdam so in etwa betragen? In Holland zahlst du nur 6% Steuern bei einem Oldtimer (also nur auf das Fahrzeug!) Wenn du mir den Fahrzeugwert laut Kaufvertrag nennst, kann ich dir die Zollgebühren berechnen.... :mrgreen: Wie streng sind die Vorschriften, das...
von Kelly
21.07.2014, 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug aus Mittelamerika importieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Fahrzeug aus Mittelamerika importieren

;-) http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=81733&hilit=importieren" onclick="window.open(this.href);return false; Hatte dir dazu schon damals eine PM geschrieben! Zulassen sollte kein Problem darstellen, wenn das Fahrzeug älter als 30 jahre ist. Dann spielt die Abgasklasse ...
von Kelly
09.07.2014, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus auf die Seite legen
Antworten: 24
Zugriffe: 4902

Re: Bus auf die Seite legen

ansonsten schau mal im englischen Ebay unter vw jig. Da werden öfter Drehgestelle angeboten (meist für t1 und t2...manchmal auch für den T3) was ich auch interessant finde: www .diyautoftw.com/images/imported/2012/08/283.jpg google suchbegriff: car rotisserie wood, es gibt unter dem Begriff auch ein...
von Kelly
01.07.2014, 16:57
Forum: Who is who ?
Thema: Beste Grüße aus Bielefeld
Antworten: 15
Zugriffe: 3740

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Natürlich gibt es hier in der Ecke einige Leute mit Bulli!

Gruß (aus momentan Stieghorst)
Kelly
von Kelly
25.06.2014, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe den falschen Bulli :/
Antworten: 39
Zugriffe: 4566

Re: Ich habe den falschen Bulli :/

Und die Mutter scheint ihn jetzt bei Kleinanzeigen zu verkaufen ;-)
von Kelly
15.06.2014, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus importieren/verschiffen
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: VW Bus importieren/verschiffen

DAs deutsche Zollamt hilft dir aber nicht weiter, wenn du nach Rotterdamm importierst. ;-) Bei meiner Karre aus Südamerika musste die Batterie ausgebaut und der Tank leergepumpt werden. Das musste durch eine offizielle Stelle bestätigt werden (natürlich mit Kosten verbunden). DEr Bekannte, der das F...
von Kelly
23.05.2014, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tandem Fahrrad Transport
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Tandem Fahrrad Transport

Hallo!
Andere Leute haben eine Dachbox auf dem Klappdach oder ein Kanu und können es trotzdem aufstellen.
Dürfte vom Gewicht her nicht so der große Unterschied sein...
von Kelly
09.05.2014, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 mit 1Z-Motor - passt JX Windel?
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Re: T3 mit 1Z-Motor - passt JX Windel?

Der 1Z hat die Ölwanne vom JX und ist damit nach unten gleich.
wenn er denn in Schräglage eingebaut ist, was ja die Meisten machen :g5
von Kelly
05.05.2014, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erster Schritte... :) Verkleidung Fahrerraum
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Erster Schritte... :) Verkleidung Fahrerraum

Ich würde erstmal versuchen die undichte Stelle zu finden, wo das Wasser eindringt. Und das sind mit Sicherheit nicht die Fußmatte! Heb mal leicht die Dichtungslippe der Frontscheibe an und schau da drunter (im fortgeschrittenen Stadium kannst du auch draufrücken und hörst den Rost "knuspern&qu...
von Kelly
02.05.2014, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837860

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zahnriemen gewechselt (zum ersten Mal komplett alleine :dance )
Gleich noch nen Öl- und Filterwechsel gemacht.
Neuen Kraftstofffilter eingebaut.
von Kelly
29.04.2014, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe+Seiten verdunkeln
Antworten: 23
Zugriffe: 5023

Re: Windschutzscheibe+Seiten verdunkeln

habe ne Luftpolsterfolie auf Fenstergröße zugeschnitten, beidseitig mit einer Rettungsdecke beklebt, Saugnäpfe dran, Fertig!
von Kelly
28.04.2014, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Schlafbank-Zulassung in Caravelle
Antworten: 11
Zugriffe: 3439

Re: Problem mit Schlafbank-Zulassung in Caravelle

Was ist mit dem Einbau einer Doppelsitzbank statt dem Beifahrersitz? Dann hast du deine 3 Sitzplätze mit Originalteilen, original Anschnallgurten.... Die meisten Fahrzeuge haben doch im den Papieren oben eingetragen: "Anzahl der Sitzplätze: 2" und im Text unten: "auch 3 möglich"....
von Kelly
27.04.2014, 18:39
Forum: Who is who ?
Thema: Moin! Ich bin der Wolle.
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: Moin! Ich bin der Wolle.

Willkommen!
Schicker Bulli!
Solltest du mir in Bielfeld über den Weg fahren, werde ich nicht zögern dich mit Lichthupe zu grüßen (auch wenn ich momentan undercover mit dem Golf 4 unterwegs bin) ;-)

Gruß Kelly
von Kelly
09.04.2014, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli importieren / verschiffen
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Bulli importieren / verschiffen

Hast du dir die karre vor Ort angesehen oder jmd der sich damit auskennt? Der Zustand da hinten ist keinenfalls mit deu zu vergleichen. Je nach land muss die Batterie ausgebaut und der Tank leer gemacht werden. Das muss durch staatliche stelle bestätigt werden. Im Container muss alles verzurrt werde...
von Kelly
25.03.2014, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nähe Atacama Wüste Chile - Entfüftungsschraube undicht...
Antworten: 31
Zugriffe: 4350

Re: Nähe Atacama Wüste Chile - Entfüftungsschraube undicht...

Bei nem fernsehbericht über so nen offroad-kram hatten die in einen undichten kühler ein rohes ei reigegeben. Durch die hitze ist das denaturiert und hat die stelle abgedichtet. Ob es bei ner schraube hilft? :gr
War zum Glück noch nicht in der situation.
von Kelly
21.02.2014, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austausch defekter KY gegen JX auf 4-Gang Getriebe??
Antworten: 33
Zugriffe: 2778

Re: Austausch defekter KY gegen JX auf 4-Gang Getriebe??

Es werden auch TDI Umbauten vorgenommen, bei denen doch die gleiche Problematik auftreten müsste

Nein, ebend nicht! TDI´s werden nicht so heiß wie ein JX.
Da hat man eher das umgekehrte Problem, dass die nicht richtig warm werden!
von Kelly
15.02.2014, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122266

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Allrad-Tiefladerpritsche! gefällt mir. Abgedrehtes Projekt. Weiter so...
von Kelly
17.01.2014, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: Familien Zuwachs (Polo 86c)
Antworten: 28
Zugriffe: 3232

Re: Familien Zuwachs (Polo 86c)

Ach ja... hatte auch so einen Polo Geil-Heck ;-) Leistungsarmer und schadstoffreicher Dieselmotor! Man hat der gequalmt, aber mit viiiiiiel guten Zureden kam der laut Tacho auf 180. Davor hatte ich 4x den Polo Stufenheck /Derby. Gab es damals wesentlich preiswerter als die Polos, weil die keiner hab...
von Kelly
08.01.2014, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisentwicklung Karmann Gipsy
Antworten: 13
Zugriffe: 3533

Re: Preisentwicklung Karmann Gipsy

Angebot und Nachfrage! Was der Verkäufer haben will und was er bekommt steht wieder auf einem andern Blatt. Individualität und sich von der Masse abheben kostet! Die Preise werden vermutlich weiter steigen, jedoch nicht so extrem wie beim T1. Im Raum Oelde/ Warendorf ist doch die " Vorsitzende&...
von Kelly
28.10.2013, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Hoffentlich nur ein Einzelfall ...
Antworten: 31
Zugriffe: 3288

Re: Hoffentlich nur ein Einzelfall ...

:gr und wenn der Bus als PKW läuft?
von Kelly
24.10.2013, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz treffen Herford?
Antworten: 105
Zugriffe: 10775

Re: Parkplatz treffen Herford?

Termin ist vorgemerkt!
Der weiße Bulli ist aber schon im Witerschlaf :cry:
Komm ich halt mit dem neu erworbenen Winter- und Alltagsbulli :hehe

Gruß Kelly
von Kelly
02.10.2013, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom Trapo Kasten LKW zum PKW
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: Vom Trapo Kasten LKW zum PKW

Wie viele Sitzplätze brauchst du denn?

Für die mittlere Reihe gibt es Bänke mit montierten Gurten.
Die Bänke werden in die Bodenschienen (mit ein paar Schrauben am Fahrzeugboden zu befestigen) eingeschoben, verriegelt und gut ist!
von Kelly
01.10.2013, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrersitz lässt sich nicht verstellen/ entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4270

Re: Fahrersitz lässt sich nicht verstellen/ entfernen

So, damit die Suche für Später Sinn macht. Schraube waren nicht rausgerutscht! Sitzschienen mit wd40 geflutet, mehrmals täglich. Hebel der Entriegelung unterfüttert damit beide Hände frei sind. Meißel und dicken Hammer von vorne zwischen Sitzschiene und Sitz gesteckt und gib ihm! Sitz hat sich etwas...
von Kelly
24.09.2013, 08:24
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 3355

Re: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!

Herzlich willkommen aus der anderen Ecke des Lipperlandes (Bad Salzuflen) und viel Spaß hier im Forum!
Gruß Kelly
von Kelly
17.09.2013, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrersitz lässt sich nicht verstellen/ entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4270

Fahrersitz lässt sich nicht verstellen/ entfernen

Hallo! Nachdem die letzten 2 Jahre der Golf 4 als Alltagauto herhalten musste, ist mir jetzt eine T3 (JX) Pritsche zugelaufen. Die ist jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit mein Busschoner-Schoner! lange Rede..... Der Fahrersitz lässt sich nicht verstellen. Dreck ist aus den Sitzschienen weitestgehend ...
von Kelly
06.09.2013, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auto in EU-Ausland von privat kaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: Auto in EU-Ausland von privat kaufen

Das Kurzzeitkennzeichen wird nicht in allen Ländern als Kennzeichen anerkannt!
Dann brauchst du ein Ausführkennzeichen des Landes.
von Kelly
29.08.2013, 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: etwas OT: Lofoten
Antworten: 9
Zugriffe: 1351

Re: etwas OT: Lofoten

wird dann ein Kurzurlaub mit viel Fahrerei.... Ist bei mir schon einige Jährchen her (und war die erst lange Tour mit dem Bulli, den ich knapp 3 Wochen vorher gekauft hatte) aber auf den Lofoten habe ich eine Wal-Safari gemacht und dann mit der Fähre wieder ans Festland rüber. Da kann man die tolle ...
von Kelly
14.08.2013, 08:59
Forum: Plauderecke
Thema: Nützliche Weisheiten
Antworten: 103
Zugriffe: 8994

Re: Nützliche Weisheiten

Bist du ölig....bist du fröhlig
von Kelly
02.08.2013, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: springt manchmal nicht an - nur mit Starthilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: springt manchmal nicht an - nur mit Starthilfe

hm.. evtl auch noch was zusätzlich zu der Elektrik: Rücklaufender Kraftstoff, sodass die Leitungen leer sind?

Zur erweiterten Suche