Die Suche ergab 580 Treffer

von Typ14-Marc
18.04.2019, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,2 Liter Hubraum beim WBX DJ?
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: 2,2 Liter Hubraum beim WBX DJ?

TK hat den 96.5er Satz für 2,3 l. Der den ich meine ist ein 95.5er für 2,2. Sind beide für den DJ mit 10,5:1. Sei´s drum, mein Motorenbauer meinte, die Mehrleistung wäre wirklich kaum spürbar, daher geh ich davon aus, dass die 94er Kolben drin bleiben. Der Bus geht auch so schon gut, für die Kohle k...
von Typ14-Marc
18.04.2019, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,2 Liter Hubraum beim WBX DJ?
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: 2,2 Liter Hubraum beim WBX DJ?

Ok ok, nochmal etwas ausführlicher: Der Motor wurde vor ca. 50.000 km komplett überholt. Das mit der Kompression bezieht sich auf Zylinder 2 (lange Geschichte, bin da selbst Schuld...). Die Lager werden also meiner Meinung nach noch ok sein, aber das lasst mal meine Sorge sein. An und für sich läuft...
von Typ14-Marc
18.04.2019, 08:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,2 Liter Hubraum beim WBX DJ?
Antworten: 8
Zugriffe: 361

2,2 Liter Hubraum beim WBX DJ?

Guten Morgen zusammen. Die SuFu hat mir nicht wirklich geholfen. Also: Meine Wassermanteldichtungen beim DJ sind fertig, offensichtlich ist es mit der Kompression auch nicht mehr weit her. Daher steht eine leichte MotorĂĽberholung an. Und wo wir schon dabei sind, denke ich drĂĽber nach, gleich die 2,2...
von Typ14-Marc
11.04.2019, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Re: Frage zur ZĂĽndung beim DJ - Update
Antworten: 60
Zugriffe: 2546

Re: Frage zur ZĂĽndung beim DJ - Update

Ich bin gerade richtig erschrocken, dass mein alter Beitrag soweit oben ist! Aber schön, dass alte Einträge immer noch helfen!

Gute Fahrt weiterhin und viele GrĂĽĂźe! :bier
von Typ14-Marc
03.01.2019, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T4 Sitze im T3
Antworten: 3
Zugriffe: 372

T4 Sitze im T3

Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr!!!! Thema T4 Sitze im T3: Die T4 Sitze vor 96 sollen ja Plug & Play mit einigen kleinen Anpassungen in den T3 passen. Wie sieht es aber mit den T4 Sitzen nach 96 aus? Bei denen scheint die Längsverstellung an den Sitzschienen an der Karosserie zu se...
von Typ14-Marc
12.11.2018, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechtwegepaket 2wd
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Schlechtwegepaket 2wd

Schlechtwegepaket Mehrausstattung M 469. Gab es wohl auch fĂĽr den 2WD, mehr hab ich aber noch nicht gefunden.

viewtopic.php?t=38884

https://www.t3-infos.de/t3-infos_j.html#mcodes
von Typ14-Marc
26.07.2018, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden
Antworten: 14
Zugriffe: 508

Re: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden

Aber gehen wir der Sache doch mal auf den Grund: Wenn der Motor in den ersten Sekunden unruhig läuft, kann das doch nur an zu wenig Sprit oder an der Zündung liegen. Aber wieso fängt sich das dann nach kurzer Zeit? Läge hier dauerhaft ein Schaden vor, würde der Motor nach kurzer Zeit doch nicht ruhi...
von Typ14-Marc
26.07.2018, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden
Antworten: 14
Zugriffe: 508

Re: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden

Na dann bin ich ja schon mal nicht alleine!!!! :bier
von Typ14-Marc
24.07.2018, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden
Antworten: 14
Zugriffe: 508

Re: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden

Die sind vielleicht ein halbes Jahr drin, vorher war es auch schon da, aber ich meine sogar schlimmer. Da war´s allerdings auch noch kalt. :gr
von Typ14-Marc
24.07.2018, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden
Antworten: 14
Zugriffe: 508

Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden

Tach zusammen! Mein DJ läuft kalt in den ersten paar Sekunden nach dem Kaltstart sehr unruhig, wie auf nur 3 Zylindern. Wenn ich so 30 Sekunden warte oder das Standgas auf 2000 umin erhöhe wird es ruhiger. Wenn er ein paar Minuten gelaufen ist, isser ruhig. Das könnte mir somit ja recht egal sein, a...
von Typ14-Marc
16.05.2018, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ läuft unruhig
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: WBX DJ läuft unruhig

Hm, nee, ein Masseproblem schließe ich aus. Dann würde die Anzeige ja nix anzeigen oder zumindest "spinnen". Ich vermute fast einen Defekt im Schalter. Das komische beim unruhigen Lauf ist die Tatsache, dass sich das nach ein paar Minuten fängt, das kann ich mir schwer erklären. Ich gebe a...
von Typ14-Marc
14.05.2018, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ läuft unruhig
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: WBX DJ läuft unruhig

So, hab die Kerzen mal kontrolliert, sind alle rundum rehbraun. Das Gemisch scheint also ok zu sein... :gr
von Typ14-Marc
13.05.2018, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ läuft unruhig
Antworten: 6
Zugriffe: 347

WBX DJ läuft unruhig

Moin zusammen! Mein 2.1er DJ läuft seit einiger Zeit nicht so zufriedenstellend. Im kalten Zustand eiert er bei 500 Umin rum, also ob er auf 3 Zylindern läuft. Nach ein paar Minuten fängt sich das. (Ich hab ne Wasserstandheizung, wenn der Motor im Winter beim Start schon auf Temperatur ist, ist der ...
von Typ14-Marc
23.02.2018, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

@ Fränky: Der Hauptvorteil ist m.M.n. die Tatsache, dass der Motor die mechanische Pumpe nicht mehr antreiben muss. Ich bin sicher, den Effekt zu spüren. @ Stefan: Der Dehnschlauch ist der vom T3, der passt vom Anschluss 1:1. Die originale Leitung nach vorne, also der Vorlauf 10mm muss ggf. gekürzt ...
von Typ14-Marc
20.02.2018, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Moin Stefan. Also, hier ist ein kleines Update: Die Geräusche sind, nachdem ich den Original-Dehnschlauch eingebaut habe, wesentlich besser wenn nicht sogar weg. An dem Schlauch ist auch der Druckregler vorhanden, der die Drehzahl beim starken Einlenken anhebt. Die Schwankungen sind somit im Griff. ...
von Typ14-Marc
05.02.2018, 07:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Ja genau. Ich wollte sie erst in den Raum unterhalb des Scheinwerfers auf der Beifahrerseite montieren, hab mich aber dann dagegen entschieden, weil die Pumpe schräg und zudem etwas zu tief gehangen hätte. Auffüllen wäre auch kompliziert geworden. Schön wären die kurzen Leitungswege gewesen. Fotos m...
von Typ14-Marc
04.02.2018, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Ah, wir kommen der Sache näher! Doch, der Dehnschlauch ist weg. Ich habe angenommen, dass die Pumpe den Druck selbst regelt. Die VW Pumpe läuft ja immer, je nach Drehzahl. Die MB Pumpe soll angeblich auch je nach Bedarf nachregeln, daher hab ich den Dehnschlauch für überflüssig gehalten. Selbst die ...
von Typ14-Marc
04.02.2018, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Doch, kommt er. Bei leichtestem Einschlag. Bei "Lenkung geradeaus", also bei Minimaldruck, ist der Ton weg. Und wenn ich den Motor abstelle, jault es noch eine halbe Sekunde nach. Der Ton kommt direkt von unter mir. Klingt aber sehr monoton, also wirklich wie eine elektrische Pumpe. Echt k...
von Typ14-Marc
04.02.2018, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Das hier habe ich ĂĽber die Stromaufnahme der MB Pumpe gefunden:

Lenkhelfpumpe:
Drehzahl 2.300/min = Standby bei 3-10 Ampere
und 3.400/min = hohe Drehzahl bei 7-18 Ampere
bei Lenkradeinschlag ca. 55-70 Ampere , <73A wird die Pumpe abgeschaltet
von Typ14-Marc
04.02.2018, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Ja, kann ich machen. Muss ich mir aber erst besorgen.

Der Effekt der Drehzahlsenkung hat sich etwas gelegt, der Jaulton vom Lenkgetriebe ist nach wie vor da...
von Typ14-Marc
03.02.2018, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Hi Achim,

das mit dem Druckschalter hab ich auch schon überlegt. Erklären kann ich mir das Phänomen allerdings nicht.

Der Motor ist ein 2.1 DJ, Ampere muss ich checken.

Kannst gerne ein Wiki draus machen, ich erkläre den Umbau dann nochmal ausführlich.
von Typ14-Marc
03.02.2018, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

So Freunde, etwas älterer Threat, aber: Ich hab den Umbau endlich vollzogen! Die Pumpe ist aber nicht hinter das Frontblech vorne gekommen, sondern an die Stelle der alten Servopumpe. Dafür musste ich den Gußhalter etwas modifizieren, ergo die Aufnahme für die Pumpe um etwa 5mm schmaler machen, dami...
von Typ14-Marc
31.01.2018, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtvergleich: Doppelscheinwerfer vs. LTPRTZ 7" Bi-LED
Antworten: 67
Zugriffe: 3859

Re: Lichtvergleich: Doppelscheinwerfer vs. LTPRTZ 7" Bi-LED

Nö, wirklich dunkel isses nicht, sieht vielleicht auf dem Foto so aus.
von Typ14-Marc
30.01.2018, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtvergleich: Doppelscheinwerfer vs. LTPRTZ 7" Bi-LED
Antworten: 67
Zugriffe: 3859

Re: Lichtvergleich: Doppelscheinwerfer vs. LTPRTZ 7" Bi-LED

Schau mal hier: http://www.cnet.de/88163312/iphone-blaulichtfilter-zum-besseren-einschlafen-aktivieren/?inf_by=5a707b24671db83e508b5015 Soll heißen: gelbes Licht ermüdet, blaues Licht hält wach. Vereinfacht gesagt. Dass die normalen H4 Birnen besser für die Augen sind, kann mir keiner erzählen. Ich ...
von Typ14-Marc
30.01.2018, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtvergleich: Doppelscheinwerfer vs. LTPRTZ 7" Bi-LED
Antworten: 67
Zugriffe: 3859

Re: Lichtvergleich: Doppelscheinwerfer vs. LTPRTZ 7" Bi-LED

Dann schau dir mal an, womit die anderen KFZ mit LED-Scheinwerfern so rumfahren. Das sind mit Sicherheit um die 6000k. Ich finde das weiße Licht um Längen angenehmer als das gelbe. Auch die Nightbreaker waren schon recht weiß, aber kein Vergleich mit den Philips. Ausserdem wird sich Philips was geda...
von Typ14-Marc
30.01.2018, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtvergleich: Doppelscheinwerfer vs. LTPRTZ 7" Bi-LED
Antworten: 67
Zugriffe: 3859

Re: Lichtvergleich: Doppelscheinwerfer vs. LTPRTZ 7" Bi-LED

Also dass die "nominellen" Werte nicht nennenswert besser sein sollen, kann ich nicht bestätigen! Ich hatte vorher Nightbreaker mit Relaisschaltung drin, die waren im Vergleich zu herkömmlichen H4 ohne Relais schon echt gut. Aber was die Philips raushauen ist schon beachtlich! Streulicht k...
von Typ14-Marc
29.01.2018, 08:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtvergleich: Doppelscheinwerfer vs. LTPRTZ 7" Bi-LED
Antworten: 67
Zugriffe: 3859

Re: Lichtvergleich: Doppelscheinwerfer vs. LTPRTZ 7" Bi-LED

Beruhigt euch.

Ich hab seit einigen Wochen Philips X-tremeUltinon H4 Retrofits drin. Plug & Play.
GefĂĽhlter Zugewinn an Licht/Sicht: 100%!

Und den Dingern vertraue ich etwas mehr als den Night Eye...

https://imgr4.auto-motor-und-sport.de/H ... 132249.jpg
von Typ14-Marc
03.01.2018, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss / Einbau einer Wasserstandheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: Anschluss / Einbau einer Wasserstandheizung

@ Max Power: Danke, klingt gut! @ bernd68: Ich denke, das Armaturenbrett kann drin bleiben, da liegt ja nur das Bedienteil, also max. ein Kabelbäumchen, das nach hinten geht. Das muss rausgefummelt werden. An der Heizung hinten werden ausser diesen Kabeln die Spritleitung und die Wasserschläuche sow...
von Typ14-Marc
03.01.2018, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss / Einbau einer Wasserstandheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: Anschluss / Einbau einer Wasserstandheizung

Vielen Dank schon mal, das klingt alles hilfreich! Dann wird es die beste Lösung sein, die WSH im Motorraum unterzubringen und in den Heizkreislauf einzuschleifen. Den vorderen Schieber zu verschließen scheint auch praktikabel zu sein, allerdings kenne ich mich, und ich werde es sicher öfters verges...
von Typ14-Marc
02.01.2018, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss / Einbau einer Wasserstandheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: Anschluss / Einbau einer Wasserstandheizung

Na ja, also laut ist mir egal, weil sie vor Fahrtbeginn läuft und eher nicht währenddessen. Ob sie soo heiß wird? Also der warme Innenraum steht bei mir hinten an, ein vorgewärmter Motor ist mir wichtiger. Von daher ist die Frage, ob der Anschluss an den Vor- und Rücklauf des Wärmetauschers unter de...
von Typ14-Marc
02.01.2018, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss / Einbau einer Wasserstandheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Anschluss / Einbau einer Wasserstandheizung

Hallo zusammen und allen ein FROHES NEUES JAHR! :suff Ich habe mir eine Wasserstandheizung gegönnt, weil ich des Öfteren kurze Strecken fahren muss, gerade morgens zur Arbeit und zwischendurch eh. Das Modell ist eine Planar Binar 5S. https://shop.tigerexped.de/Binar-5s-Benzin-Wasserstandheizung-5kW-...
von Typ14-Marc
06.10.2017, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anderer Tankgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Anderer Tankgeber

Tach zusammen. Folgende Überlegung: Da mir die ungenaue Tankanzeige auf den Senkel geht, und ich den Tank demnächst eh ausbauen muss, hab ich drüber nachgedacht, anstelle des originalen Tankgebers mit Schwimmerarm einen VDO Universal-Rohrtankgeber einzubauen, den gibt´s in verschiedenen Längen, und ...
von Typ14-Marc
04.07.2017, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel

Nur mal so am Rande: Bernd Jaeger bietet auf Seiner Seite 235/70 R16 Reifen auf einer 6-Zoll Stahlfelge an! Und meine 5,5 mit 205/65 R15 ist zu schmal??? :gr
von Typ14-Marc
04.07.2017, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel

Interessanter Ansatz. Die Semperit sind tatsächlich sehr komfortabel, sogar mit dem sehr hohen Reifendruck, den ich gerade fahre.
von Typ14-Marc
04.07.2017, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel

Das Blech/Lenkgetriebe-Dings habe ich schon seit letztem Jahr. Sehr zu empfehlen! Und ja, die alten Felgen/Reifen sind noch da. Kommen auch erst mal wieder drauf. Die Reifen sind Semperit Van Life, also extra fĂĽr Vans, Kleinbusse usw. Ich denke schon, dass die gut sind, ich habe auch Tests gelesen. ...
von Typ14-Marc
04.07.2017, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel

Also ich hatte bis vor ein paar Wochen noch die MB W126 Stahlfelgen in 7x15 ET 25 mit GoodYear Vector 4 Seasons in 205 65 R15 94 drauf, da fuhr der Bus wie auf Schienen! Ich vermute nicht, dass ich Probleme mit dem Fahrwerk habe. Lager sind 5 Jahre alt, Stabilager neu PU, neues Lenkgetriebe, Stoßdäm...
von Typ14-Marc
04.07.2017, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel

Ok, das wären also die 2,2 und 2,3 bzw. 2,4 bar, mit denen ich es Anfangs mal versucht habe. Die SA-Felge ist natürlich ein sattes Zoll breiter. Ich war gestern nochmal mit 4,2 und 4,5 auf der Schnellstraße. Es ist wirklich so, dass nach einer Lenkbewegung, nennen wir es Schlenker, der Wagen leicht ...
von Typ14-Marc
03.07.2017, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel

Und genauso wie die Bilder aussehen fühlt sich das an! Wie auf Eiern! Und ich habe, Achtung: vorne 4,2 und hinten 4,5 bar drauf! Hab alle Luftdruckkombis durch, tut sich alles nix. Ich denke die Reifen sind schon ok, aber 205 65er auf 5,5 Zoll sind schwammig. Schade eigentlich, ich hätte nicht gedac...
von Typ14-Marc
03.07.2017, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel

Hey, vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich hab sowas schon befürchtet. Nun habe ich mal etwas nach Reifendruck bei 205 65 R15 gegoogelt. Manch einer fährt deutlich über 3 bar, teilweise fast 4. Wohnwagen sollen sogar 4,5 draufhaben. Meinst du, man kann dem mit höherem Luftdruck etwas entge...
von Typ14-Marc
03.07.2017, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel

Moin zusammen. Ich habe kĂĽrzlich meine Rad/Reifenkombination gewechselt. Vorher: GoodYear Vector 4 Seasons M&S 205 65 R15 94H auf MB W126 Stahlfelge 7Jx15 ET 25 Jetzt: Semperit Van Life 205 65 R15 99T auf SSP Slot Mag 5,5x15 ET23 Nach dem Wechsel kommt mir das Lenkverhalten sehr schwammig und in...
von Typ14-Marc
21.06.2017, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen fĂĽr T3 - Bitte trage deine FelgenmaĂźe ein
Antworten: 312
Zugriffe: 225137

Re: [TABELLE] Felgen fĂĽr T3 - Bitte trage deine FelgenmaĂźe ein

Typ14-Marc - 15" - 5,5" - ET 23 - vorne 6mm, hinten 10mm - SSP Slot Mag KBA 49617 - 205/65R15 99 vo. u. hi.
von Typ14-Marc
09.06.2017, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Indirektes und schwammiges Lenkverhalten? Silentbuchsen des Lenkgetriebes wechseln
Antworten: 18
Zugriffe: 710

Re: Indirektes und schwammiges Lenkverhalten? Silentbuchsen des Lenkgetriebes wechseln

Ich habe auch beim Wechseln des Servo-Lenkgetriebes PU-Buchsen eingebaut und diese Verbindungsschrauben gesetzt (VA-Schrauben, VA U-Scheiben, selbstsichernde VA-Muttern, als Abstandhalter ein VA-Rohr auf MaĂź). Das Querblech, an dem das Lenkgetriebe montiert ist, konnte man vorher mit der Hand bewege...
von Typ14-Marc
04.05.2017, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Teilewechsel am WBX
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Probleme nach Teilewechsel am WBX

So, ich hab mal ein paar Schrauben justiert: Die Zündung hatte sich leicht auf ca. 8° vor OT verstellt, nicht weltbewegend, aber immerhin. Die CO-Schraube hab ich mal 2 Umdrehungen rausgedreht. Fazit bis hierher und nach 300km Fahrt: etwas über 10l bei 100-120! Dem Motor fehlt noch etwas der Biss, d...
von Typ14-Marc
03.05.2017, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Teilewechsel am WBX
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Probleme nach Teilewechsel am WBX

Nein, das hatte ich gar nicht in den Fingern.
von Typ14-Marc
03.05.2017, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Teilewechsel am WBX
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Probleme nach Teilewechsel am WBX

Klingt schon mal vielversprechend :bier
von Typ14-Marc
03.05.2017, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Teilewechsel am WBX
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Probleme nach Teilewechsel am WBX

Nee, hab ich noch nicht. Aber: die Symptome kamen ja erst mit dem Wechsel der o.g. Teile, von jetzt auf gleich! Ob der Verbrauch jetzt niedriger ist weiĂź ich nicht, die Kiste soll erst mal wieder rund laufen!
von Typ14-Marc
03.05.2017, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Teilewechsel am WBX
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Probleme nach Teilewechsel am WBX

Tach zusammen. Mein DJ lief eigentlich immer super und hatte Leistung, allerdings war mir der Verbrauch zu hoch, im Mix 15l. Als erstes habe ich den Luftmengenmesser gewechselt, der alte machte keinen guten Eindruck. Resultat: Motor lief insg. runder, der Verbrauch war aber nach wie vor hoch. Also w...
von Typ14-Marc
23.02.2017, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LMM WBX baugleich mit Porsche 924S und 2E?
Antworten: 1
Zugriffe: 249

LMM WBX baugleich mit Porsche 924S und 2E?

Hallo zusammen.

Angeblich sollen die Luftmengenmesser vom 2,1 WBX, vom Porsche 924S und vom 2E baugleich sein. Kann mir das jemand von euch bestätigen? Meiner hat es wohl hinter sich, und das würde meine Suche nach Alternativen erleichtern.

Danke schon einmal!
von Typ14-Marc
01.02.2017, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX DJ ohne Kat durch T3 WBX DJ mit Kat ersetzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3299

Re: T3 WBX DJ ohne Kat durch T3 WBX DJ mit Kat ersetzen?

Wieso baust du nicht die Kabelage + Kat + Steuergerät usw. vom MV/SS an den DJ?
von Typ14-Marc
22.11.2016, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffteile keramik-beschichten?
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Auspuffteile keramik-beschichten?

Moin zusammen! Der Abgaskrümmer an meinem Auspuff (WBX) ist mal wieder am Ende. Meine Anlage ist komplett Edelstahl, nur dieses Teil nicht. Ich weiß, es gibt das komplette seitliche Rohr samt Krümmer in VA, aber das ist mir mit rund 240€ momentan zu teuer. Ausserdem müsste ich dann das vorh. Rohr ra...
von Typ14-Marc
13.04.2016, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quick Safe Radbolzen an der Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Quick Safe Radbolzen an der Vorderachse

Was auf dem Bild zu sehen ist, ist ein Umbausatz in den USA fĂĽr eine Audibremse auf der alten T3-Vorderachse.

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=651125
von Typ14-Marc
13.04.2016, 08:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AT-Servolenkung defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: AT-Servolenkung defekt?

Aber die AnschlĂĽsse haben doch verschiedene MaĂźe und SchlĂĽsselweiten, da ist ein Vertauschen eher ausgeschlossen. :gr
von Typ14-Marc
12.04.2016, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AT-Servolenkung defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: AT-Servolenkung defekt?

Ich wĂĽrde folgendes machen:
Leitungen ab, Wagen vorne hochbocken, dass die Räder frei sind, und dann am Lenkrad drehen. Und dann schauen, ob der Widerstand noch da ist.
von Typ14-Marc
12.04.2016, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AT-Servolenkung defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: AT-Servolenkung defekt?

Könnte es sein, dass eine der Anschlüsse verstopft ist? Ich habe mein Servo-Lenkgetriebe überholen lassen, der Instandsetzer hat Stopfen ist die Anschlüsse am Lenkgetriebe gesteckt, vermutlich, damit da kein Schmutz reinkommt. Vielleicht steckt bei dir sowas drin, und das Öl muss sich daran vorbeiqu...
von Typ14-Marc
29.03.2016, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfindung Dachsäulenverkleidung Carat
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Preisfindung Dachsäulenverkleidung Carat

Tach zusammen. Mir wurden die Verkleidungen vom Caravelle Carat angeboten, also die um die Fenster herum, inkl. Spots und Kleinteile. Jetzt fragt der Verkäufer, was ich dafür ausgeben möchte. Tja. Keine Ahnung. Was kann dafür aufgerufen werden? Eher 250 oder eher 800€? Oder irgendwas dazwischen? Dan...
von Typ14-Marc
29.03.2016, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EinfĂĽllstutzen will nicht runter!
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: EinfĂĽllstutzen will nicht runter!

Danke fĂĽr die Antwort!
Also: Der Winkel war wie erwähnt aus Metall, ich hab das komplette Einfüllrohr ausgebaut und das Metallteil heißgemacht. So konnte ich das problemlos runterziehen. Das innere Reduzierstück ist noch intakt. Ich hab jetzt den Winkel aus Plastik bestellt.

GruĂź
Marc :bier
von Typ14-Marc
24.03.2016, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EinfĂĽllstutzen will nicht runter!
Antworten: 2
Zugriffe: 261

EinfĂĽllstutzen will nicht runter!

Tach zusammen. Der Einfüllstutzen vom Tank, genauer dieser Winkel, ist bei mir komplett aus Metall und total verrostet. Ich hole mir das jetzt in neu und Kunststoff. Wie bekomme ich den alten denn vom Einfüllrohr runter, der scheint verpresst oder so zu sein. Warmmachen? Ich hab schon wie blöd dran ...
von Typ14-Marc
21.03.2016, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel des Lenkgetriebes
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Wechsel des Lenkgetriebes

Hallo Benno, danke für die Antwort. Das neue Lenkgetriebe liegt hier längst rum :-). Ich hab´s bei http://www.ihrlenkungsspezialist.de machen lassen, Top-Arbeit! 220 €. Mir ging es eher um den Aus- und Einbau, aber ich hab es einfach mal gemacht, war auch kein Problem. In dem Zuge habe ich auch glei...
von Typ14-Marc
18.03.2016, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel des Lenkgetriebes
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Wechsel des Lenkgetriebes

Ahhhh, Moment, das hier http://schrauberlaube.de/?page_id=2271& ... bum_key=65 sieht doch ganz gut aus!!!
von Typ14-Marc
18.03.2016, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel des Lenkgetriebes
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Wechsel des Lenkgetriebes

Moin zusammen! Bei mir steht der Austausch des Servo-Lenkgetriebes an. Leider finde ich nirgendwo eine Umbauanleitung, auch bei Korp ist nix beschrieben. Hat jemand eine Umbauanleitung vorliegen? Ich meine, Leitungen ab, Spurstangen ab, vier Schrauben ab, Lenkstange ab ist klar. Aber gibt es was zu ...
von Typ14-Marc
09.03.2016, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenantenne reparieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Scheibenantenne reparieren?

Danke für die Tipps! Dann werde ich mal sehen, was sich machen lässt.

:bier
von Typ14-Marc
09.03.2016, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage bzgl. el. Aussenspiegel (an die Elektrik-Pros) :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Frage bzgl. el. Aussenspiegel (an die Elektrik-Pros) :-)

Guten Morgen! Ich hab el. Aussenspiegel. Vor einiger Zeit ist der Schalter der Spiegelverstellung kaputt gegangen. Ich hab mir dann einen vom Golf besorgt, der passt soweit, wird aber 90° gedreht eingebaut. Daher funktioniert das Verstellen nicht mehr "logisch". Ich kann doch sicher die Ve...
von Typ14-Marc
08.03.2016, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenantenne reparieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Scheibenantenne reparieren?

Hola!
Mir ist gestern beim Ausbau die dĂĽnne Folie der Scheibenantenne, Beifahrerseite unten, abgerissen, weil der Stecker so fest saĂź.
Hat jemand ne Idee, ob ich das irgendwie repariert kriege? Kleben? Löten? Gut zureden?

Danke! :bier
von Typ14-Marc
07.03.2016, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleines Problem mit der Zweitbatterie
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Kleines Problem mit der Zweitbatterie

Ah ja, das macht Sinn. Danke!
von Typ14-Marc
07.03.2016, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleines Problem mit der Zweitbatterie
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Kleines Problem mit der Zweitbatterie

Aber wieso funktioniert es? Und wieso flackert es nur bei LiMa-Strom, und nicht bei ZĂĽndstrom? :gr
von Typ14-Marc
07.03.2016, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleines Problem mit der Zweitbatterie
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Kleines Problem mit der Zweitbatterie

Hallo Gemeinde, ich habe ein merkwürdiges Phänomen mit der 2. Batterie. Die Verkabelung ist original (Bluestar). Das Trennrelais war länger nicht angeschlossen, das hab ich heute wieder gemacht. Das Relais schaltet auch, die 2. Batterie läd, aber sobald der Motor läuft, flackert sporadisch die Batte...
von Typ14-Marc
02.03.2016, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Lenkräder
Antworten: 39
Zugriffe: 3697

Re: Zeigt her eure Lenkräder

HIER! :bier

Also die VDOs unten in der Heizungsabdeckung hatten schon immer rote Zeiger,
die Zeiger von Tacho, DZM, Wasser und Tank habe ich mit neonroter Farbe von Revell (Bastelladen oder Conrad) selbst angepinselt.
von Typ14-Marc
01.03.2016, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappendämpfer welche?
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

Re: Heckklappendämpfer welche?

Na so 10 (altes Peugeot RR) und 15 Kilo (VSF Trekking) plus das alte Paulchen.
von Typ14-Marc
01.03.2016, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappendämpfer welche?
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

Re: Heckklappendämpfer welche?

Kleiner Tipp am Rande: Ich hab die 850 N Gasdruckfedern von der Busschmiede drin, mit denen bleibt die Klappe auch mit 2 Rädern oben. Ohne Räder muss man sich aber ganz schön dranhängen. Wenn ich keine Räder transportiere, klinke ich eine der beiden Federn einfach aus, so bekomme ich die Klappe auch...
von Typ14-Marc
17.02.2016, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Schalthebel hat Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 924

Re: VW T3 Schalthebel hat Spiel

Also der Rep-Satz fĂĽr den Schalthebel wirkt Wunder! Hab ich selbst letztens erfahren dĂĽrfen!
von Typ14-Marc
16.02.2016, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alufelgen gestrahlt, nu geht die KBA Nummer flöten!
Antworten: 16
Zugriffe: 1357

Re: Alufelgen gestrahlt, nu geht die KBA Nummer flöten!

Ach, mein Threat! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... Also: Die Felgen sind noch nicht gepulvert, das kommt aber in den nächsten Tagen. Bin irgendwie nie dazu gekommen. Ich hab die Stelle, an der die Nummern sind, einfach mal provisorisch lackiert, und da war alles noch zu lesen. Da war ich w...
von Typ14-Marc
16.02.2016, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED - Scheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 2217

Re: LED - Scheinwerfer

Vor allem würde ich die LED-Lampen gerne mal sehen. Auf der Seite sieht man ja nix. Sollten die aber zulassungsfähig sein, wäre das ne wirkliche Alternative. Wer schon mal nachts mit LED Licht gefahren ist, wird das bestätigen. Was ich in letzter Zeit gemacht habe: Umbau auf Relais, Scheinwerfer von...
von Typ14-Marc
11.02.2016, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spielereien
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Spielereien

Die verchromten Türgriffeinfassungen vom Käfer könnten auch was bringen. Manche mögen die Chromringe um Tacho und DZM.

Bild

Bild
von Typ14-Marc
09.02.2016, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schĂĽtze ich meinen Bulli vor D_ieb_st_ahl
Antworten: 43
Zugriffe: 4239

Re: So schĂĽtze ich meinen Bulli vor D_ieb_st_ahl

Wenn du mit der flachen Hand auf´s Auto haust, geht der Voralarm los, quasi als Warnung. Wenn´s noch stärker rummst, geht der richtige Alarm los! Hat mir schon geholfen, als einer meinen parkenden Bus touchiert hat. Soll aber eher für eingeschlagene Scheiben gedacht sein :-) Zusätzlich ist mein Anla...
von Typ14-Marc
08.02.2016, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schĂĽtze ich meinen Bulli vor D_ieb_st_ahl
Antworten: 43
Zugriffe: 4239

Re: So schĂĽtze ich meinen Bulli vor D_ieb_st_ahl

Ich habe eine Alarmanlage mit ErschĂĽtterungs-/Neigungssensor und das hier:


Bild
von Typ14-Marc
08.02.2016, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Da frage ICH mich jetzt, was relevanter ist: welches Ă–l in die Pumpe oder welches in das Lenkgetriebe kommt. :gr
von Typ14-Marc
07.02.2016, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Aaaalso, hier mal der erste Zwischenstand: Die Pumpe passt wie oben erwähnt in den Raum unterhalb des Scheinwerfers Beifahrerseite. Ich denke, ich werde sie an den Längsträger montieren, mittels Stahlwinkel. Alledings muss sie leicht geneigt sein, da sie andernfalls zu tief hängen würde. Anscheinend...
von Typ14-Marc
05.02.2016, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Ich hab sie mal an´s Ladegerät gehängt, also laut ist sie nicht. Wie eine elektrische Zahnbürste, würde ich sagen.
von Typ14-Marc
30.01.2016, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Alter Hut hin oder her, ich hab allerdings keinen Umbaubericht gefunden, weder für die Opelpumpe (die ich mir aus moralischen Gründen nicht in den Bus bauen würde :mrgreen: ), noch für diese hier. Von daher finde ich meine Doku, so sie denn bald anfängt, ganz sinnvoll. Ich hab die Startbatterie unte...
von Typ14-Marc
29.01.2016, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Re: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

NatĂĽrlich, gerne!

Die Pumpe hat die Nummer A1684660301. Benötigen werde ich noch neue Leitungen von der Pumpe zum Getriebe,
die lasse ich anfertigen, kostet nicht die Welt. Aus Stahlflex halten die dann ewig.

Alles weitere folgt...

:bumsfreunde
von Typ14-Marc
29.01.2016, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe
Antworten: 44
Zugriffe: 4431

Umbaubericht Original- auf elektrische Servopumpe

Moin zusammen. Ich werde in der nächsten Zeit den Umbau von der originalen auf eine elektrische Servopumpe dokumentieren. Ich habe mein Lenkgetriebe gerade beim Aufbereiter, in dem Zuge schmeisse ich den ganzen Leitungskram raus, die riemengetriebene Servopumpe und der Tank entfallen ebenfalls. Als ...
von Typ14-Marc
13.11.2015, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder von folierte/getönten Scheiben/Bussen
Antworten: 12
Zugriffe: 1250

Re: Bilder von folierte/getönten Scheiben/Bussen

Suche bei Foliatec mal nach Pro Shape Tönungsfolien, die gibt´s auch für den T3 passgenau zugeschnitten.
von Typ14-Marc
10.11.2015, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umlenkgetriebe der Lenkung ĂĽberholen
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Umlenkgetriebe der Lenkung ĂĽberholen

Danke fĂĽr das Angebot, aber ich habe mir schon eins besorgt - dokumentieren werde ich das alles aber trotzdem! :bier
von Typ14-Marc
10.11.2015, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umlenkgetriebe der Lenkung ĂĽberholen
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Umlenkgetriebe der Lenkung ĂĽberholen

Danke, MichaKinne, ich meinte auch eher "öffnen, reinigen, prüfen, neu fetten und ggf. irgendwo was justieren". Ich besorge mir mal ein günstiges Gebrauchtes und schaue mir das von innen an. Dann kann nix schiefgehen. Ich dokumentiere das dann mal, ich hab nämlich nix vergleichbares im Net...
von Typ14-Marc
09.11.2015, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umlenkgetriebe der Lenkung ĂĽberholen
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Umlenkgetriebe der Lenkung ĂĽberholen

Moin zusammen. Ich würde mir gern ein gebrauchtes Umlenkgetriebe der Lenkung besorgen und überholen, weil ich den Eindruck habe, dass mein verbautes nach über 400.000 km nicht mehr so präzise ist. Ich hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt. Auf Fotos ist nicht ersichtlich, wie man es öffnet. Da...
von Typ14-Marc
29.09.2015, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat wer noch einen Projektzwo Auspuff???
Antworten: 74
Zugriffe: 9689

Re: Hat wer noch einen Projektzwo Auspuff???

Bei mir hat sich das Thema inzwischen eigentlich erledigt, aber... äh... haben wir da was verpasst???

https://www.tk-carparts.de/article/1368 ... _2_WD.html

:gr
von Typ14-Marc
09.09.2015, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho zeigt zuviel gefahrene km an
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Tacho zeigt zuviel gefahrene km an

Aaaalso: Möglicherweise hab ich vorher den Tacho nicht genullt :lol: Ich bin gestern nach Nordborg und zurück. Auf der Rückfahrt hab ich mein Iphone-GPS eingeschaltet, das sehr präzise ist. Laut GPS bin ich 34,1 km gefahren, laut Kilometerzähler 29,6 km. 4,5 km Unterschied auf gut 30 km. Was mir noc...
von Typ14-Marc
08.09.2015, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho zeigt zuviel gefahrene km an
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Tacho zeigt zuviel gefahrene km an

Moin zusammen! Auf der Fahrt nach Dänemark habe ich bemerkt, dass die gefahrenen km deutlich von der vom Navi errechneten Strecke abweichen. So hat das Navi für die Strecke Dortmund - Sonderborg 555km errechnet, der Tacho zeigt aber über 630km an. Was´n da los? Ich fahre 205 65 15, die Abweichung zu...
von Typ14-Marc
03.08.2015, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Instrument "zappelt"
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: VDO Instrument "zappelt"

Hatte ich auch, bei mir lag das Kabel zu nah am Auspuff, ist dann halt dort verschmort und hat bei BerĂĽhrung Masse bekommen.
Kontrolliere einfach mal das Kabel auf Schäden bzw. richtigen Kontakt.
von Typ14-Marc
22.07.2015, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ăśberdachter Stellplatz fĂĽr Winter im Raum Dortmund gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: Ăśberdachter Stellplatz fĂĽr Winter im Raum Dortmund gesucht

Ich hab hier in Dortmund evtl. eine Hallenbeteiligung in Aussicht. Wenn sich da was konkretisiert, sage ich bescheid!

FĂĽr alle Dortmunder bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/1520971138126722/
von Typ14-Marc
17.06.2015, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sperre 5 Gang Getriebe
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Sperre 5 Gang Getriebe

Bei mir hatte sich kĂĽrzlich der Bolzen mit der Feder so festgesetzt, dass nix mehr zu machen war. Also habe ich kurzerhand den Bolzen ausgebaut. Bei ausgelegtem Gang merke ich trotzdem einen leichten Widerstand Richtung 1. und R-Gang. Ich werde den Bolzen also wahrscheinlich nicht wieder einbauen, d...

Zur erweiterten Suche