Die Suche ergab 84 Treffer

von gary
21.02.2011, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel Verbrauch T3 90 PS und 110 PS auf 100KM,
Antworten: 4
Zugriffe: 1935

Re: Diesel Verbrauch T3 90 PS und 110 PS auf 100KM,

Bei mir sind es 7-9l.... Ich fahre auch eher ruhig..


Gruß

Gary
von gary
29.12.2010, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Mann fährt den Diesel lehr nu geht nix mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1900

Re: Mein Mann fährt den Diesel lehr nu geht nix mehr

Hi..

Ich habe den Bus des öfteren anschleppen lassen.. Das schont den Anlasser und die Batterie..

Hat den Vorteil, dass die Einspritzpumpe mit höherer Drehzahl sofort Diesel aus dem Tank fördert...

Irgendwann springt er dann schon an....


Gruß

Gary
von gary
26.12.2010, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Durchmesser Kühlwasserschlauch vorne (JX)
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Durchmesser Kühlwasserschlauch vorne (JX)

Nabend zusammen.... Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... Ich habe heute den Nachmittag damit zugebracht, die richtige Schlauchgröße des Kühlwasserschlauchs vorne am Zylinderkopf zu suchen.. Leider habe ich verschiedene Antworten von 15mm bis 20mm Innen gefunden.. Ich meine nicht direkt am St...
von gary
03.12.2010, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX springt nicht an, kein Diesel nach der ESP
Antworten: 16
Zugriffe: 3914

Re: JX springt nicht an, kein Diesel nach der ESP

Hi.. Ich hatte fast dasselbe Problem bei meinem TDI. Bei mir war es zum Einen ein undichter Dieselfilter. Dieser zog immer reichlich Luft in die Pumpe. Als ich dieses Problem gefunden und beseitigt habe, lief der Motor sehr unrund und das System lief immer leer. Ich habe dann die ESD geprüft und ein...
von gary
22.11.2010, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY TD - fertig - gestartet - Läuft im Leerlauf mit 3 Pötten
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Re: KY TD - fertig - gestartet - Läuft im Leerlauf mit 3 Pötten

Hi Harm...

Also bei den Centbeträgen würde ich die tauschen..

Gruß aus Unna

Gary
von gary
18.09.2010, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA-Reparatur (Anleitung mit Bildern!!)
Antworten: 21
Zugriffe: 8799

Re: LDA-Reparatur (Anleitung mit Bildern!!)

Hi zusammen.. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe die Bilder leider nicht mehr. Ich kann auch keine Bilder mehr machen, da ich den Motor verbimmelt habe. Aber eigentlich ist die Sache ganz einfach. Die Rollmembran hat einen Wulstrand. Wir brauchen eine Scheibe, die diesen Wulstrand als Ei...
von gary
12.09.2010, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31433

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

8998 + ca. 100 mtdi PS = 9098

Gruß an alle....

Gary
von gary
14.08.2010, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschnallpflicht Wohnmobile hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 4867

Re: Anschnallpflicht Wohnmobile hinten

Hi.. Meines Wissens nach, muss ein eingebauter Gurt auch zwingend benutzt werden!!!!! Und, es dürfen nur so viele Personen transportiert werden, wie Sitze (und bei Fahrzeugen mit eingebauten Gurten) Gurte vorhanden sind... Dass man Kinder so überhaupt keinen Meter ohne ordnungsgemäße Sicherung trans...
von gary
02.08.2010, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie groß ist der Tank beim Diesel und wie weit komm ich
Antworten: 12
Zugriffe: 2457

Re: Wie groß ist der Tank beim Diesel und wie weit komm ich

Hi..

Also ich tanke meistens bei 650 - 700 km.. Mein Verbrauch pendelt sich so meistens bei 7l ein. Ist aber ein TDI. Die Tankanzeige ist bei 500km gerade bei halb und fällt dann die restlichen km rapide runter. Ist wirklich ein Schätzeisen..

Gruß

Gary
von gary
31.07.2010, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbodiesel und Diesel komartiebel?
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Turbodiesel und Diesel komartiebel?

Hi.. Das kommt darauf an, was du verwenden möchtest. Grundsätzlich ist nicht viel unterschied zwischen TD und D. Hauptsächlich natürlich Turbo, andere ESP und meistens ein anderes Getriebe, usw.. Am einfachsten ist immer das benötigte Teil am Ersatzteilespender zu überprüfen. Oder hier nachfragen, o...
von gary
25.07.2010, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche FFB Klappschlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 1354

Re: Suche FFB Klappschlüssel

Hi..

Ich habe eine Carguard-Alarmanlage. Dort gibt es auch diese Klappschlüssel mit Fernbedienung. Ich habe die AA dann an die ZV angeschlossen. Die Schlüssel von dort sind auch sehr gut von der Qualität.
Ich kann natürlich nichts über eine Verwendung ohne AA sagen..

Gruß

Gary
von gary
25.07.2010, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Westfalia Hochdach an der Korosserie
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Befestigung Westfalia Hochdach an der Korosserie

Hi..

Ich habe nen original Westfalia.Meine Sika Verfugung am Dach ist weiß..



Gruß

Gary
von gary
02.07.2010, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spezialwerkzeug VW381/14 im Bereich Unna gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Spezialwerkzeug VW381/14 im Bereich Unna gesucht

Hi zusammen.. Ich benötige für den Umbau meines Getriebes das o.a. Spezialwerkzeug. Es ist zum Lösen der Mutter des Trieblings. Es geht nur ums kurze Lösen, also um 5 min und theoretisch braucht ihr es nicht zu verleihen. Hat das Werkzeug einer rumliegen? Oder kennt jemand nen VW-Dealer der es hat??...
von gary
01.07.2010, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt bin ich infiziert, will mehr Leistung
Antworten: 25
Zugriffe: 3932

Re: Jetzt bin ich infiziert, will mehr Leistung

Hi.. Das kann ich nachvollziehen. Nen bisschen Leistung im Bus ist ne schöne Sache. Aber: Ich denke nen Getriebe aus nem Fronttriebler ist nicht so einfach zu verbauen, wenn es überhaupt zu verbauen ist. Deshalb ärgern sich die meisten ja auch mit den original Getrieben rum bzw. bauen teilweise auf ...
von gary
24.06.2010, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mattschwarze Lack-Roller bitte vortreten!
Antworten: 9
Zugriffe: 1923

Re: Mattschwarze Lack-Roller bitte vortreten!

Hi Leute. Ich habe auch vor meinen Bus in einem schwarzmatt zu lackieren. @KurzschlussKarl: Hast du deinen Bus mit dem Lack gepinselt? Kannst du mir mal nen Bild schicken? Oder jemand anders, der mir mal nen gespritztes Fahrzeug und nen gerolltes Fahrzeug als Bild an meine Mailadresse schicken könnt...
von gary
19.06.2010, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt sich aus?Zahnriemeneinbau?
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: Wer kennt sich aus?Zahnriemeneinbau?

Hi..

Der Einbau vom Zahnriemen ist nicht das Ding.. Brauchst nur ne Einstelluhr, Einsteckdorn und nen Metalllineal für die Nocke.. Hätte ich hier.. Kannste noch fahren??? Ne Beschreibung habe ich auch hier... Schriftlich und im Kopf...

Gruß

Gary
von gary
13.06.2010, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Qualm weiß/grau
Antworten: 13
Zugriffe: 1827

Re: Qualm weiß/grau

Nabend.. Hattest du den Förderbegin bereits mit der Meßuhr eingestellt, oder nur grob über Markierung?? Also ich würde bei weißem Qualm in Richtung Wasserverbrauch und bei grau in Richtung Dieseleinspritzung denken. Als mein Diesel einen verstellten Förderbegin hatte, qualmte er auch tierisch... Gru...
von gary
08.06.2010, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP (JX) undicht- Abdichten ohne Ausbau?
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: ESP (JX) undicht- Abdichten ohne Ausbau?

Hi..

Mir würde an dieser Stelle nur das Druckregelventil einfallen. War jetzt aber nicht in der Garage gucken..

Aber das ist einfach abzudichten. Müsste eigentlich über nen O-Ring abgedichtet sein.

Gruß

Gary
von gary
06.06.2010, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Funkvernbedienung?
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Welche Funkvernbedienung?

Hi Ich habe das alles über eine Alarmanlage angesteuert. Hat vor allem noch den Vorteil, dass der Bus vor Diebstahl geschützt ist. Die Alarmanlage hat eine Fernbedienung, die zudem noch Zubehör ansteuern kann. So habe ich zusätzlich noch die Standheizung über die Fernbedienung geschaltet. Meine Anla...
von gary
29.05.2010, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für JX-Motor: Welche Alternative gibt´s?
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Ersatz für JX-Motor: Welche Alternative gibt´s?

Nabend.. Ich habe meinen JX auch vor zwei Wochen rausgeworfen. Er war noch heile und ist gut gelaufen. Ich hatte keine Lust mehr auf wenig Leistung.. Eingebaut habe ich einen AHU. Es ist eigentlich der selbe Motor wie der JX. Du brauchst also nicht viel ändern. Es handelt sich dabei um einen TDi (be...
von gary
28.05.2010, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 springt nicht an nach AAZ Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4271

Re: t3 springt nicht an nach AAZ Umbau

Mahlzeit.. Ich könnte mir noch was anderes vorstellen. Bei meinem TDi war an der Schwungscheibe der OT bezeichnet. Aufgrund einer woanders liegenden Prüföffnung passte das beim Ursprungsmotor /Getriebe auch so. Beim T3 mit Seriengetriebe (Kupplungsglocke) wäre der OT dann sehr verstellt. Ich weiss j...
von gary
17.05.2010, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startproblem.. Und gelöst....
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Startproblem.. Und gelöst....

Das Nockenwellenrad hatte sich gelöst...


gruß

Gary
von gary
17.05.2010, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte löschen....
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Bitte löschen....

Ne, hatte ich vergessen zu schreiben... Die Nockenwellenschraube war lose....


Gruß

Gary
von gary
17.05.2010, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startproblem.. Und gelöst....
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Startproblem.. Und gelöst....

Hi zusammen.. Ich habe vor zwei Tagen von meinen Problemen geschrieben.. Ich habe mich heute noch mal drangesetzt und alles überprüft. -Sprit ist an den Düsen ausgetreten... Pumpe ausgeschlossen -Vorglühanlage an Batterie angeschlossen... Vorglühanlage ausgeschlossen -Einspritzmenge von wenig nach v...
von gary
14.05.2010, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundeinstellung ATA (verstellt aus eigener Blödheit)
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Grundeinstellung ATA (verstellt aus eigener Blödheit)

Nabend zusammen.. Ich habe ein kleines Problem. Bis gestern lief mein Mtdi super und sprang sofort an. Gestern habe ich dann erneut versucht zu starten. Das war leider erfolglos. Ich habe dann etwas an der Mengenschraube rumgestellt, da ich erst von einem Problem dahingehend gedacht habe und der Mot...
von gary
13.02.2010, 15:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Konfortausgang der Alarmanlage nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: Konfortausgang der Alarmanlage nutzen

Mahlzeit.. Ich habe einen Komfortausgang meiner Alarmanlage zum Schalten meiner Standheizung genutzt. Der Strom meiner Anlage reicht aus, um ein Zeitgesteuertes Relais zu schalten. Wenn ich das richtig verstehe willst du dann zusätzlich noch nen Taster zwischensetzen. Das müsste eigentlich funktioni...
von gary
06.12.2009, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammlung Typschluesselnummer
Antworten: 35
Zugriffe: 9403

Re: Sammlung Typschluesselnummer

Nabend...

642 So.Kfz Womo 253-609 JX California Hochdach Gary

Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe..


Gruß

Gary
von gary
10.11.2009, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP oder Einspritzdüsen lecken Diesel
Antworten: 17
Zugriffe: 1795

ESP dichten

Hi,

wenns die ESP ist, versuch es doch selber. Ich habe meine auch abgedichtet und seitdem ist alles gut.

Eine sehr gute Beschreibung findest du bei:

http://www.uwereimann.de


Gruß

Gary
von gary
07.11.2009, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: PKW-Maut
Antworten: 29
Zugriffe: 2624

Maut!!!

Also ich finde, dass die Maut ruhig kommen soll. Am liebsten natürlich mit der Abschaffung der Kfz Steuer. So kommen wenigstens die ganzen Ausländer auch in den Genuß, bei uns bezahlen zu dürfen. Wir haben ja u.a. auch für sie so schöne Straßen gebaut, damit sie schnell durch unser Land kommen. Der ...
von gary
14.08.2009, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur der Ladeluft
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Temperatur der Ladeluft

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier jemand eine Aussage geben, wie heiss die Luft am Turboausgang des JX ist, bzw werden kann. Weiterhin wäre eine Angabe der Temperatur nach einem Ladeluftkühler interessant...

Besten Dank

Gary
von gary
13.07.2009, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Liste] Motorinstandsetzer / Getriebeinstandsetzer
Antworten: 50
Zugriffe: 35632

Motoreninstandsetzer

Hallo zusammen..

Also ich fahre immer zur Instandsetzungfirma in Hamm-Rhynern.

Friedel Dickel GmbH, Gewerbepark 38, 50069 Hamm

Der Meister ist super nett und hilft wo er kann. Eine super Adresse für gute Arbeit...

Gruß

Gary
von gary
26.06.2009, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Bitte an Turbo-Ersatzteil Besitzer
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Rücknahme

So, dank Harm habe ich wieder einen Turbo. Er ist eigebaut und der Bulli fährt wieder... Es hat sich also erledigt.. :dance


Danke


Gary
von gary
24.06.2009, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kostengünstige Alarmanlage für T3
Antworten: 9
Zugriffe: 3478

Carguard

Nabend...

Also ich habe eine Carguard Pentagon.. Ist nicht unbedingt günstig, aber sehr zu empfehlen. Würd ich immer wieder nehmen. Ich habe da ebenfalls meine Standheizung drüber geschaltet, damit es im Winter warm ist, wenn ich rauskomme.

GRuß

Gary
von gary
24.06.2009, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Bitte an Turbo-Ersatzteil Besitzer
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Kleine Bitte an Turbo-Ersatzteil Besitzer

Hallo zusammen.. Ich habe eine kleine Bitte... Mein Turbo ist letzte Tage festgefressen.. Vorher hat er leicht Öl zwischen Auspuff- und Wellengehäuse rausgedrückt. Den Turbo habe ich jetzt auseinander genommen und festgestellt, dass er sehr verkohlt ist. Ich habe den Turbo saubergemacht und dabei an...
von gary
23.06.2009, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: die gute alte Druckdose...
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Druckdose??

Hi.. Ich denke, dass du die Ladedruckanreicherungsdose LDA meinst.. Oder?? Die sitzt auf der ESP. Wenn die Membran löchrig ist, kann etwas Öl durch die Membran gedrückt werden. Meines Erachtens ist etwas Öl vom Turbo nicht dramatisch, aber es werden sich mit Sicherheit diesbezüglich noch andere meld...
von gary
05.06.2009, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zusatzwasserpumpe nachfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 484

zusatzwasserpumpe nachfrage

Hallo zusammen.. Ich habe eine kleine Nachfrage bzgl. der Zusatzwasserpumpe beim JX. Bei mir läuft diese anscheinend dauerhaft und kühlt vermutlich das Wasser runter. Wenn ich sie abklemme geht die Temperatur bis knapp unter die Hälfte der Anzeige. Bei angeklemmter Pumpe nur knapp über kalt. Das kan...
von gary
25.05.2009, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezeichnung Radlager
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Stimmt, da war ja noch was. Und ich habe noch überlegt, ob ich was vergessen habe.

Typ 253-609
BJ 90
Schlüsselnummer 2: 0600
Schlüsselnummer 3: 642 5683

Gary
von gary
25.05.2009, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezeichnung Radlager
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Bezeichnung Radlager

Hallo zusammen.. Ich wollte mir für alle Fälle ein paar Ersatzteile in den Wagen legen, da ich beim letzten Defekt Probleme hatte, die erforderlichen Teile zu besorgen. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Lager vorne und hinten sagen? Ich kann die Lager sehr günstig über den Großhandel besorg...
von gary
19.05.2009, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelle oder Radlager????
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Antriebswelle oder Radlager????

Hallo zusammen.. Ich habe heute beim Fahren ein komisches Geräusch festgestellt. Es hörte sich nach einem Brummen an, als wenn man mit sehr grobstolligen Reifen fährt (beim JX hört man eh nicht viel während des Fahrens). Das Geräusch war aber nicht bei allen Geschwindigkeiten und war beim Bremsen we...
von gary
04.05.2009, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innerhalb 1 Sek Temp heiß - Weier Qualm - ZKD ? lohnt sich
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

*

Hallo Ich hatte auch ein solches Problem, als ich den Bulli von Spanien nach Deutschland überführt habe. Bei mir ist der Keilriemen gerissen, da die Lichtmaschine festgefressen war. Dadurch konnte die WaPu nicht mehr fördern und der Motor hat an den Kunstoffstutzen für das Kühlwasser am Block abgebl...
von gary
17.04.2009, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA-Reparatur (Anleitung mit Bildern!!)
Antworten: 21
Zugriffe: 8799

*

Ne, Teichfolie ist für diesen Einsatzzweck nicht geeignet und nicht flexibel genug. Habe ich schon hinter mir..

Gruß

Gary
von gary
17.04.2009, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA-Reparatur (Anleitung mit Bildern!!)
Antworten: 21
Zugriffe: 8799

*

Moin...

Die neue Membran kostet ca. 30 Euro..

Ich hatte die Dose mit der Verspannung schon mal mit der tollen Teichfolie verbaut. Das hat gepasst. Jetzt baut sie von der Höhe nur ca. 3mm mehr auf, da die Aluscheibe dazu kommt.


Gruß

Gary
von gary
17.04.2009, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA-Reparatur (Anleitung mit Bildern!!)
Antworten: 21
Zugriffe: 8799

LDA-Reparatur (Anleitung mit Bildern!!)

Hallo zusammen.. Ich habe endlich eine gute Möglichkeit gefunden, die LDA vom JX mit günstigen Möglichkeiten zu reparieren. Leider kann man die original Membran nicht kaufen, bzw habe ich keine mit diesen Maßen gefunden. Eine Membran aus NBF (Öl und Dieselfest) und mit Verstärkung sollte es aber sei...
von gary
22.03.2009, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heimtransport aus Europa mit ADAC Plus? Keine Chance !!?
Antworten: 81
Zugriffe: 25068

hmmm

also ich hatte letztes Jahr das selbe Problem und bin auf der Reise von Spanien nach Deutschland mit einem Lichtmaschinenschaden in Frankreich liegengeblieben. Durch diesen Schaden ist der Motor folgenlos übergekocht und es hat nur die beiden Kühlwasserflansche zerlegt. Wir waren ja im ADAC und habe...
von gary
15.02.2009, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Hoffentlich noch nicht bekannt: Jetzt schon T5 mit Heckmotor
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Hoffentlich noch nicht bekannt: Jetzt schon T5 mit Heckmotor

Hallo zusammen...

Habe gestern abend kurz den Besitzer der Fa. TH Automobile kennengelernt.
Schaut mal auf die Seite:

www.THautomobile.de

Ich wußte es doch, der Heckmotor kommt zurück :-D

Gruß

Gary
von gary
21.01.2009, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorumbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1148

Danke

@boofrost: Ich wusste doch, dass du auf jeden Fall was zu dem Thema hast.

@jany: Habe dir ne PN geschickt...


Gary
von gary
20.01.2009, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorumbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1148

umbau

Danke für eure Antworten..

Weiß jemand nen link, der sich speziell mit diesem Umbau beschäftigt und auch die elektrischen Änderungen beschreibt. Ich war beim googln nicht erfolgreich..

Danke schonmal

Gary
von gary
20.01.2009, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorumbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1148

Motorumbau

Halloho.. Ich habe mir überlegt, da mein JX nicht mehr der beste ist und ich vermutlich viel reinstecken muss, einen TDI einzubauen. Ein mir bekannter Abschleppdienst hat mir einen AHU mit 90 PS angeboten. Der Preis wäre 300 Euro (mit Lima, Anlasser; ESP aber zur Zeit noch ohne Turbo, wird aber noch...
von gary
11.01.2009, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadensbild Glühkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3111

Glühkerzen

Die Kerzen sind gerade mal 1000km alt.. Deshalb ja die Nachfrage. Wird sonst ganz schön teuer und viel Arbeit, wenn die so schnell kaputt wären..

Gary
von gary
11.01.2009, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadensbild Glühkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 3111

Schadensbild Glühkerzen

Nabend zusammen... Ich habe heute meine Glühkerzen ausgebaut, da das Kaltstartverhalten nicht dolle ist..Bei der ersten Kerze (Von Kupplung aus gesehen) war das Schadensbild (s. Bild rechts) zu sehen. Die linke Kerze ist stellvertretend der Kerze aus den Zylindern 2-4. http://s10b.directupload.net/i...
von gary
10.01.2009, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserrohre
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Rohre

@ longbay: Mein Kumpel arbeitet im Aluwerk und besorgt sowas immer sehr günstig.. Er schaut zur Zeit nach dem passenden Material und gibt mir Bescheid.

Gruß

Gary
von gary
10.01.2009, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserrohre
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Rohre

Willkommen im Club... Das selbe Problem habe ich auch gerade. Ich habe es notdürftig fertig gemacht und werde vermutlich Alu-Rohre einbauen. Die bekomme ich sehr günstig..

Ansonsten gibt es noch Edelstahl, aber die kosten ca. 200 Euro..

Gruß

Gary
von gary
07.01.2009, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch am Heizungsrohr abgerutscht!!
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Danke

Besten Dank TottiP.

Ich lese mich mal durchs Thema..

Der Wagen bringt mich im Moment zur Weißglut, jeden Tag was neues..

Gruß

Gary
von gary
07.01.2009, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch am Heizungsrohr abgerutscht!!
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Schlauch am Heizungsrohr abgerutscht!!

Hallo zusammen.. Bei einer Runde mit dem Bulli musste ich erheblichen Kühlwasserverlust feststellen. Bei der Nachschau stellte ich fest, dass der linke Schlauch im Motorraum vom Kühlwasserrohr leicht abgerutscht ist. Es ist dann wenig Wasser rausgedrückt worden. Aber auf die Strecke wars dann zuviel...
von gary
07.01.2009, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: übertriebene Kälte und kein Frostschutzmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 3606

so..

Die von mir bekannte Firma würde als Preis 110 Euro fürs schleppen machen. Für die Halle musst du ca. 13 Euro rechnen pro Tag. Die sind aber echt in Ordnung und machen auch für ne Reparatur einen fairen Preis. Falls notwendig. Ansonsten fällt mir die Fa. Widliczek in Do ein. Bin ich aber nicht so be...
von gary
07.01.2009, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: übertriebene Kälte und kein Frostschutzmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 3606

warte mal

Ich rufe mal eben an und frage nach...
von gary
07.01.2009, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: übertriebene Kälte und kein Frostschutzmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 3606

Garage

Das ist ja mal ärgerlich.. Einen normalen hätte ich in die Garage bekommen.. Ich könnte dir ne Nummer von einer Fa. in Unna geben, die auch abschleppen. Die haben eine ganz große Halle, wo er auf jeden Fall reinpasst. Ich denke mal von Marten, einmal quer durch Do, abschleppen macht keinen rechten S...
von gary
07.01.2009, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: übertriebene Kälte und kein Frostschutzmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 3606

??

Gib nicht so schnell auf und denk schon ans verschrotten...

Wo steht der Bulli denn und was ist es für einer (Hochdach oder normal)

Ich komme ja aus deiner Gegend..Vielleicht kann man ja was machen..


Gruß

Gary
von gary
07.01.2009, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: übertriebene Kälte und kein Frostschutzmittel
Antworten: 28
Zugriffe: 3606

Erste Hilfe..

Hallo Skam.. Also ich denke mal, dass das nicht besonders gut aussieht. Ich würde vielleicht den Bulli erstmal in eine Garage stellen und langsam auftauen lassen. Danach musst du dann an die Suche gehen, was alles kaputt gefroren ist. Auf jeden Fall würde ich ihn nicht starten, sondern nur abschlepp...
von gary
05.01.2009, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kühlwasser wird nicht richtig warm trotz neuem Thermostat
Antworten: 8
Zugriffe: 1408

Neuigkeiten

Nabend zusammen.. Ich habe jetzt einiges versucht.. Das Thermostat wurde ja gewechselt und der Kühlkreislauf ist jetzt komplett entlüftet. Die Temp geht trotz längerer Fahrt nicht hoch. Ich habe am Schlauch höchstens 65 Grad gemessen. Also kann das neue Thermostat noch nicht geöffnet haben. Der Kühl...
von gary
30.12.2008, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kühlwasser wird nicht richtig warm trotz neuem Thermostat
Antworten: 8
Zugriffe: 1408

Danke!

Danke für die vielen Antworten. Ich habe das Thermostat gewechselt, weil der Wagen selbst in Spanien ( bei 40 Grad und 500km Fahrtstrecke) nie richtig warm geworden ist. Ich hatte mir eine Verbesserung gewünscht. Aber ich werde jetzt noch die Undichtigkeit an der Dichtung des Zusatzwärmetauschers in...
von gary
30.12.2008, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kühlwasser wird nicht richtig warm trotz neuem Thermostat
Antworten: 8
Zugriffe: 1408

kühlwasser wird nicht richtig warm trotz neuem Thermostat

Hallo zusammen.. Mein Problem habe ich ja schon in der Überschrift beschrieben. Im Stand und bei ca. 5 km Fahrt wurde die Kühlwassertemp nicht höher als 70-80 Grad (gemessen mit Infrarotthermometer). Eingebaut habe ich ein 87 Grad Thermostat. Ist ein JX.... Ich denke mal nicht, dass es nicht an zwei...
von gary
29.12.2008, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV eingefroren!
Antworten: 0
Zugriffe: 282

ZV eingefroren!

Nabend zusammen.. Ich hatte in den letzten kalten Tagen desöfteren das Problem, dass sich meine ZV nicht geöffnet hat, da sie anscheinend festgefroren war. Nach kurzer Fahrt funktioniert sie wieder. Die Motoren habe ich ausgebaut und von Feuchtigkeit befreit. Alles gut gefettet und wieder zusammenge...
von gary
20.12.2008, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erkenntnisabfrage bzgl. LDA
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Erkenntnisabfrage bzgl. LDA

Hallo zusammen.. Ich hatte vor zwei Monaten den Defekt der LDA festgestellt. Im weiteren habe ich sie dann nach einer Anleitung aus dem Netz mit Teichfolie repariert. Nun musste ich erneut die defekte Dose ausbauen. Die Teichfolie ist spröde geworden und aus der Hälfte eingerissen. Ich würde am lieb...
von gary
01.12.2008, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche alarmanlage mit zv für den t3 bus ist empfehlenswert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1131

Habe ich vergessen:

Falls du keine originale ZV haben solltest, gibt es dort auch Nachrüstmotoren, die an der AA als Steuereinheit funtionieren...
von gary
01.12.2008, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche alarmanlage mit zv für den t3 bus ist empfehlenswert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1131

Carguard

Moin der Herr.. Ich könnte dir die Carguard Pentagon empfehlen. Ist ein deutscher Hersteller aus Dortmund. Der Service ist super und es ist eine T3 spezifische Anschlußliste dabei. Beim Normalanschluß (nur Türkontakte) ist ein Fehlalarm fast ausgeschlossen. Bei den sonstigen Radar und Neigungssensor...
von gary
26.11.2008, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wärmung und ein bissl Kühlung...
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Wärmung und ein bissl Kühlung...

Moin zusammen Ich habe in den letzten Tagen meine Standheizung umgebaut. Heute morgen war dann der Tag und ich konnte zum ersten mal die Standheizung über die Fernbedienung der Alarmanlage vom Küchenfenster aus starten. Der Bulli war beim Einsteigen auch schön warm, aber die Lüftung zog beim Fahren ...
von gary
24.11.2008, 09:41
Forum: Plauderecke
Thema: mal eine völlig vw-fremde Frage an Karosserie-Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 2437

Guten Morgen..

Ich würde mal bei der Fa. Klockerholm in Bönen nachfragen. Die haben nur Karosserieteile bzw. Reparaturbleche. Da habe ich vor zwei Jahren noch Bleche fürn Commodore A bekommen.

Falls die nícht verschicken sollten, würde ich mich anbieten..

Gruß

Gary
von gary
20.11.2008, 14:00
Forum: Plauderecke
Thema: Rammschutybuegel und Tuev
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Habe gerade noch mal genauer geschaut. Hier alle Anlagen zum 30c StVZO: http://www.buzer.de/gesetz/2423/a34313.htm Unter anderem ist dabei dieses Dokument: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32005L0066:DE:NOT Aber am bestens wühlst du dich da selber durch, da du am besten we...
von gary
20.11.2008, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Rammschutybuegel und Tuev
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

guggst du hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/

Eigentlich sind mit Anlage zur StVZO immer die Anlagen I bis keine Ahnung gemeint. Findest du ganz unten unter C Durchführungsbestimmungen etc.


Vielleicht konnte ich helfen..


Gruß

Gary
von gary
15.11.2008, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Abschleppen
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

beim schleppen reicht beim neuen lappen auch klasse BE. der neue lappen befähigt, anders als beim alten, auch das führen von mehr als drei achsen.

Ansonsten kann ich beim abschleppen nur den vorschreibern zustimmen. würde ich nicht ausprobieren..

Gruß

Gary
von gary
14.11.2008, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Rammschutybuegel und Tuev
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Rammschutz

Hallo goerdy Alles was die Aurüstung und Beschaffenheit von Fahrzeugen betrifft müsste sich in der StVZO befinden. Weiter gibt es noch Ausnahmen und Übergangsvoschriften. Die müssten in den Anlagen stehen. Der Sinn des Verbots von Rammschutzbügeln ist der Fußgängerschutz. Die Verletzungen sind erheb...
von gary
25.10.2008, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Umfrage] Interesse an Türsicherungsblechen
Antworten: 63
Zugriffe: 11327

Bleche

huhu..

Ich hätte gerne auch so ein paar Bleche. Und zwar für einen Bus.

Wäre nett, wenn du mir auch das PDF schicken könntest..


Besten Dank

Gary
von gary
24.10.2008, 09:41
Forum: Pöler-Ecke
Thema: esp abdichten- Nachfrage bzgl Pöl
Antworten: 4
Zugriffe: 7610

Danke schön

Besten Dank für den Hinweis. Ich hatte Glück. Es war nur die Deckeldichtung. Im Moment bin ich da auch froh drüber. Ich habe zwar gelesen, wie ich die ESP rausbekomme. Aber der Einbau ist mir noch zu schwierig. Ich traue mich zwar an fast alles dran, aber das zählt im Moment zum Rest. :-) Irgendwann...
von gary
21.10.2008, 12:51
Forum: Pöler-Ecke
Thema: esp abdichten- Nachfrage bzgl Pöl
Antworten: 4
Zugriffe: 7610

esp abdichten- Nachfrage bzgl Pöl

Hallo zusammen.. Bei der wöchentlichen Überprüfung des Motorraums musste ich feststellen, dass die ESP nicht unerheblich tropfte. Ich denke mal, dass es so um die 60 Tropfen pro Minute sein müssten. Es scheint so, dass die Tropfen irgendwo zwischen ESP und Motor herkommen. Also werde ich die ESP mal...
von gary
01.10.2008, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wassereinbruch in California Hochdach
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Klebefuge

Die Klebefuge scheint durch die spanische Sonne stark angegriffen zu sein. Sie ist sehr porös.

Kann ich die Klebefuge irgendwie erneuern und wenn ja, womit???

Was muß ich beachten??

Gary
von gary
01.10.2008, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wassereinbruch in California Hochdach
Antworten: 5
Zugriffe: 927

wassereinbruch in California Hochdach

Hallo zusammen. Ich habe bei unserem tollen Wetter (Starkregen, Starkwind) eben eine Runde mit meinem T3 gedreht. Nach einem Stop beim Bäcker fiel mit Wasser auf, welches von dem Haltegriff an der A-Säule rechts auf das Armaturenbrett tropfte. Über einen oder einen zweiten Tropfen hätte ich mir kein...
von gary
12.09.2008, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverriegelung Impulslänge????
Antworten: 0
Zugriffe: 372

Zentralverriegelung Impulslänge????

Hallo miteinander.. Ich bin gerade dabei, eine Alarmanlage (Carguard Pentagon) mit integrienter Zentralverriegelungssteuerung einzubauen. Die Zentralverriegelung ist original. Ich habe die Impulskabel der Alarmanlage an das weiße bzw. gelbe Kabel der Fahrertür angeschlossen. Die Anlage schließt aber...
von gary
06.09.2008, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: California Ausbau / Kabel
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Kabelfund

hallo zusammen danke erstmal für die Antwort. Ich habe die Kabel gefunden. Ich habe mich unter das Fahrzeug gelegt und gesucht. Sie liegen bei reichlich anderen Kabeln an einem Längsträger. Nur der Weg von unten, durch die Karosserie in den Hochschrank kann ich nicht sehen. Ich versuche einfach mal ...
von gary
31.08.2008, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: California Ausbau / Kabel
Antworten: 2
Zugriffe: 606

California Ausbau / Kabel

Hallo zusammen.. Ich hoffe, dass mein Problem in diesem Forum richtig ist. Beim Einbau meines Radios habe ich gemerkt, dass die Lautsprecherkabel für den hinteren linken Lautsprecher beide Masseschluss haben. Beim Suchen der Schadstelle habe ich das Kabel bis in den großen Schrank hinten links verfo...
von gary
23.08.2008, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kommt das Öl her.....
Antworten: 4
Zugriffe: 852

sorry..

Ist ein 1,6 td...

Gruss
von gary
23.08.2008, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kommt das Öl her.....
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Wo kommt das Öl her.....

Hallo zusammen.. Mein Bulli ist aus Frankreich eingetroffen und ich mache gerade eine Fehlersuche. Leider habe ich auch nicht viel Zeit, da mein Haus ebenfalls in der Renovierung steckt und ich da auch weiter machen muss. Deshalb kann ich zur Zeit auch nicht lange "suchen" und bitte trotzd...
von gary
13.08.2008, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Kühlwasserstutzen und -geber am JX Zylinderkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Kühlmitteltemperaturgeber

Hi.

Es handelt sich um den Kühlmitteltemperaturgeber. Der sitzt in einem Kunstoffteil vorne oben im Kopf .

Das Kunstoffteil ist mir vorgestern in Frankreich kaputt gegangen.

Eine Ersatzteilenummer kann ich dir leider nicht sagen..

Bis denne

Gary
von gary
13.08.2008, 18:22
Forum: Who is who ?
Thema: Mein erster / Reiseerfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Mein erster / Reiseerfahrungen

Guten Tag zusammen.. Ich habe mir jetzt nach langer Zeit einen Traum erfüllen können, bzw. erst ist mir erfüllt worden. Der Großvater meiner Freundin lebt in Spanien und hat dort seit langer Zeit ein Wohnmobil als Beachfahrzeug. Jetzt wollte er dieses anbieten und verkaufen.... Ich habe bekundet, da...

Zur erweiterten Suche