Die Suche ergab 953 Treffer

von xlspecial
21.03.2024, 09:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hilfe bei Farbwahl
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Hilfe bei Farbwahl

So grelles Grün gab es eigentlich nur genau das, was du schon gefunden hast. Spicegreen Perleffekt LH6Y. Unter T4 Fahrern auch liebevoll FroschfoxxenGrün genannt. :lol: Beim T4 97 als Lackfarbe für den Topstar (Sondermodell 97/98) eingeführt, ab da aber auch als Sonderlack ohne den Absatz unten in M...
von xlspecial
16.03.2024, 11:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung VW California Event, 2002
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: Kaufberatung VW California Event, 2002

Ja, aber nicht so wie bei heutigen Fahrzeugen mit Klappe auf und Gewindehülse dahinter. Da ist nur eine Verlängerung auf die verschweißte Öse bzw an den Schlossträger geschraubt. Gibt sogar 2 Versionen, eine mit 2, eine mit 3 Schrauben. Daher schrieb ich "fest verbaut". Die Öse geht nicht ...
von xlspecial
15.03.2024, 11:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung VW California Event, 2002
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: Kaufberatung VW California Event, 2002

Abschleppöse ist beim T4 fest verbaut.... Ohne Kappe.... Die ragt einfach aus der Stoßstange links vorne. Beim KV in Wagenfarbe, beim LV in Schwarz. Unabhängig von lackierten Stoßstangen oder nicht.
von xlspecial
15.03.2024, 11:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Grüne Plakette für den 1,9er Turbodiesel?
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Grüne Plakette für den 1,9er Turbodiesel?

Grundsätzlich war das - entgegen weitläufiger Meinungen - durchaus möglich. Der Haken ist, noch einen Anbieter zu finden, der die nötigen Teile hat und die Abnahme durchführt. Da muss erst ein Oxikat rein und das Fahrzeug auf Euro 3 umgeschrieben werden, danach kommt dann ein DPF dazu und es wird Gr...
von xlspecial
11.03.2024, 12:49
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung VW California Event, 2002
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: Kaufberatung VW California Event, 2002

Das ist wahrscheinlich ein ACV, kein AYC. Tut aber nix zur Sache, nur für die Statistik. Ändert nix an der Robustheit. Wenn er wirklich ohne Rost ist (was eigentlich kein T4 ist), ist der Preis sogar richtig gut. Die neuralgischen Stellen sind leider wie immer nicht detailliert fotografiert, einige ...
von xlspecial
02.03.2024, 11:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4 BJ'95
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Kaufberatung T4 BJ'95

Wenn das wirklich so stimmt, ist der Preis ok. Ich würde eher mit 10L rechnen und mich über alles, was weniger kommt, freuen. Du kannst den auch mit 15L fahren, alles eine Frage der Schwere des rechten Fußes. Beim 95er "nur" ein 3cm großes Loch im Schweller.... Das wäre fast zu schön, um w...
von xlspecial
25.02.2024, 11:23
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Vorglülampe leuchtet Dauerhaft und Temperaturanzeige geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Vorglülampe leuchtet Dauerhaft und Temperaturanzeige geht nicht

Nachlöten ist das Eine.... Der möglicherweise defekte Spannungsregler das Andere.

Professionelle Kombiinstrumentreparaturen, gerade im T4 Bereich, bietet z.b. roadrunner engineering an. Alex ist selber langjähriger T4-Fahrer und ist da sehr fit was solche Dinge angeht.
von xlspecial
14.02.2024, 13:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 Holland Doka Tüv Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 6352

Re: VW T4 Holland Doka Tüv Probleme

bei https://www.gaskutsche.de/auswahlberatung_transvan.php findest du Bilder, aber ob die dir helfen....
von xlspecial
14.02.2024, 13:34
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Getriebenummer
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Getriebenummer

Turbofeind hat geschrieben: 05.02.2024, 21:47 Mahlzeit

Nach deinem Profil und den bj müsste es ein O2B sein. Rechts mit Alu Rohr zum Antrieb und auf der linken Seite mit blechdeckel am Getriebe.

Gruss Christian
Ja, definitiv. Aber auch davon gab es reichlich verschiedene, was die Übersetzungen angeht.
von xlspecial
14.02.2024, 13:33
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Motor ABL am Ende, Ersatzmotor AFN?
Antworten: 13
Zugriffe: 378

Re: Motor ABL am Ende, Ersatzmotor AFN?

Guck dir in der t4-wiki.de das ABL Tuning an. Dann weißt du, was geht.
von xlspecial
30.01.2024, 12:13
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Förderbeginn beim AXL gleich wie beim ACV
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: Förderbeginn beim AXL gleich wie beim ACV

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, alle TDI im T4 haben den selben Idealwert beim Förderbeginn. Warum verstellt sich der? Entweder gibt die Spannrolle auf, oder beim Riemenwechsel wurde (wie leider sehr häufig) geschlampt, in dem sich die Grundeinstellung gespart wurde (kostet Zeit) und der Fö...
von xlspecial
09.01.2024, 13:48
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Motor startet sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: Motor startet sporadisch nicht

Mach halt das Alte mal auf und guck dir die Lötstellen an. Im Zweifel nachlöten und als Ersatz uns Auto legen. Das Neue wird ggf irgendwann den selben Fehler haben...

Aber wie gesagt, wenn bei den erfolglosen Startversuchen die Vorglühleuchte geht, ist es definitiv nicht das Relais....
von xlspecial
09.01.2024, 13:46
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kaufberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: T4 Kaufberatung

Wenn die Rostbasis stimmt, wäre das eigentlich eine ideale, um da etwas Dampf reinzubringen. Man muss ja nicht gleich auf TDI umbauen, aber ein 1,9er TD mit etwas klassischem Tuning statt dem lahmen 1,9er D wäre ohne größere Umbauten machbar. ABL Tuning findet sich in der t4-wiki.de. Damit bringt ma...
von xlspecial
04.01.2024, 12:14
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Motor startet sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: Motor startet sporadisch nicht

Kann nicht schaden, aber wenn das zickt, dürfte die Vorglühleuchte nicht angehen beim Schlüsseldrehen auf erste Stufe.

Vielleicht mal die Turbolader Fehlersuche in der t4-wiki.de abarbeiten, da sind viele Möglichkeiten aufgezeigt.
von xlspecial
30.12.2023, 11:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4b 2,5 TDI startet warm schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: VW T4b 2,5 TDI startet warm schlecht

Den Artikel Startprobleme in der t4-wiki.de hast du schon durch?
von xlspecial
12.12.2023, 11:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Blinklicht ohne Lampenträger? Teilenummer
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Blinklicht ohne Lampenträger? Teilenummer

Dann passen die Daten in deiner Signatur aber nicht. Wenn es ein Multivan wäre, hätte er den langen Vorderwagen. du hast nach allem hier beschriebenen den kurzen Vorderwagen. Aber da steht ja auch Multivan und Transporter, also eins von beiden stimmt....Multivan nicht. Und wenn dir beim KV die Blink...
von xlspecial
18.06.2023, 01:11
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Empfohlene Getriebe beim Motorumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: Empfohlene Getriebe beim Motorumbau

Bei Modelljahr ab 2000 auf jeder Fall kein AFK mehr, das hat Seilzugsperre am Rückwärtsgang. DXZ hat das nicht. Ggf muss das Gestänge mit getauscht werden.
von xlspecial
18.06.2023, 01:04
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Falsches Getriebe beim TDI?
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Re: Falsches Getriebe beim TDI?

AJT hat 02B Getriebe. Da gibt es einige verschiedene, durchaus möglich, dass das schon mal ersetzt wurde. Sind nicht die haltbarsten bei Drehmoment.
von xlspecial
17.04.2023, 23:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Alternative zu AAC Motor?
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Alternative zu AAC Motor?

Keiner davon. Alles nicht plug and play.

Bau dir statt dem 4Zylinder nen 5ender ein.
Aber nicht weinen, wenn der Spritverbrauch nicht zum Gehalt passt, da hilft nur ne Gasanlage.
von xlspecial
07.04.2023, 12:08
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bremsverschleissanzeige leuchtet und piept T4
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Re: Bremsverschleissanzeige leuchtet und piept T4

Wär noch die frage, welcher TDI. 65 und 75 KW haben 2 Kabel, vorne links und hinten rechts. 111KW haben an jedem Rad eins, also auch mehr Fehlerquellen. Kabel faulen gerne ab, Stecker geben keinen Kontakt, rutschen auseinander. Am Ende programmierst du die aus wie alle anderen und fertig. :lol: Wie ...
von xlspecial
15.03.2023, 10:46
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Probleme mit der Elektik
Antworten: 3
Zugriffe: 1221

Re: Probleme mit der Elektik

99... Grüne Instrumentenbeleuchtung oder blau/rot? Ich gehe mal davon aus, mit BJ ist die Erstzulassung gemeint. Präziser ist die Unterscheidung von Baujahr, Modelljahr und Erstzulassung. Kann gleich sein, kann aber auch alles drei verschieden sein. Lichtschalter, Lenkstockhebel, Zündanlassschalter ...
von xlspecial
20.02.2023, 14:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hat der AAC ein 2 Massenschwungrad
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Hat der AAC ein 2 Massenschwungrad

Soweit ich weiß, hat der 4 Zylinder AAC in keinem BJ ein ZMS. Wenn doch, auf jeden Fall nicht vor 95...
von xlspecial
20.02.2023, 13:54
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4, Benziner 84PS BJ94 seltsames Motorproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: T4, Benziner 84PS BJ94 seltsames Motorproblem

Die so oft zitierte Bardi-Liste hat die Werkstatt? Ich dachte spontan an Probleme auch mit der WFS bzw der Lesespule, aber der 94er dürfte sowas noch nicht haben? War m.W. erst ab 95 beim T4...
von xlspecial
05.10.2022, 23:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Fachmann/Werkstatt Berlin gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

Re: T4 Fachmann/Werkstatt Berlin gesucht

Google mal S&C Car Construction.
Der kennt sich wirklich gut aus mit T4...
von xlspecial
23.08.2022, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12920

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Das mit dem nur ansatzweise ausgeschöpften Kontingent ist aber hier kein Einzelschicksal....
T4forum.de/ Bulli-Board hat auch nur knapp über 50% geschafft.
von xlspecial
22.08.2022, 11:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Welche Einspritzart Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 2014

Re: Welche Einspritzart Motor

Die 2.5 TDI Fünfzylinder Diesel Motor ist ein Turboaufgeladener Direkteinspritzer (also kein Vor/Wirbelkammer) mit Ladeluftkühler (der 88ps tdi hat keinen) und Verteilereinspritzpumpe (also keine Reiheneinspritzpumpe, kein Pumpe Düse, kein Commonrail). Ob der Turbolader variable Turbinengeometrie (...
von xlspecial
22.06.2022, 22:28
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 AAB 78 PS geht nie über 50 Grad
Antworten: 6
Zugriffe: 2113

Re: VW T4 AAB 78 PS geht nie über 50 Grad

Mehr Daten. Modelljahr? Welches KI?
Geht nur die Anzeige nicht höher, oder bleibt wirklich der Motor kalt?
Ohne genauere Informationen kannste auch die Glaskugel nehmen....
von xlspecial
22.06.2022, 22:23
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Edit von Moderation: Elektrikproblem Kombiinstrument
Antworten: 9
Zugriffe: 2350

Re: Edit von Moderation: Elektrikproblem Kombiinstrument

Welche Öllampe denn überhaupt? Gelb oder rot?
Wie piept es genau? Beim Start dreimal oder wie?
von xlspecial
18.05.2022, 23:27
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Ersatz für einen AAC
Antworten: 15
Zugriffe: 2929

Re: Ersatz für einen AAC

Bleib doch mal locker. Wir klären lediglich die Möglichkeiten.
Wenn du nur T4 2.0L willst, geht nur AAC. Gab nur den.
In wie weit der über die Baujahre verändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Vom Grundmotor her sollte jeder als Ersatz taugen.
von xlspecial
18.05.2022, 16:27
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kupplung sehr hart und Rückwärtsgang geht immer schwerer rein
Antworten: 29
Zugriffe: 4367

Re: Kupplung sehr hart und Rückwärtsgang geht immer schwerer rein

Richtig. Beim ACV mit AFK Getriebe Seilzug. Ab MJ 00 mit DXZ Drehzahlsperre.
Adäquat dasselbe bei AHY/AXG, EEZ mit, das spätere DQR ohne.
von xlspecial
15.05.2022, 22:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Ersatz für einen AAC
Antworten: 15
Zugriffe: 2929

Re: Ersatz für einen AAC

Was ich nicht so ganz verstehe, im Eröffnungspost möchtest du den AAC gegen was anderes tauschen, jetzt im letzten Post soll es ein original T4 Motor sein. :gr Da bleibt ja nur AAC oder AET. Na, ein paar mehr Benziner gab es schon im T4... zumindest bei den 5endern. Aber im Grunde nur 3 Leistingsst...
von xlspecial
13.04.2022, 23:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 1,9l TD springt kaum an
Antworten: 40
Zugriffe: 6204

Re: 1,9l TD springt kaum an

Na, da hätte ihn fast die berühmte Killerschraube erwischt.
Der meiste Tod des ABL...
von xlspecial
23.03.2022, 23:20
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schiebefenster Ersatzscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 2716

Re: Schiebefenster Ersatzscheibe

Doka Schiebefenster sind sowieso schon sehr selten...Das wird nicht einfach.

Das mit den Felgen stimmt auffallend. Die gehören auf T4 ab GP mit den breiteren Achsen. Sind nicht zulässig ohne Abnahme.
von xlspecial
06.03.2022, 23:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3228

Re: Unter voll Last Drehmoment weg

T4-wiki.de Turbolader Fehlersuche abarbeiten....
von xlspecial
22.02.2022, 23:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 VR6 204 PS Umbau auf Schaltgetriebe?
Antworten: 4
Zugriffe: 2782

Re: VW T4 VR6 204 PS Umbau auf Schaltgetriebe?

Es ist eher so, dass die Automatikgetriebe das Drehmoment nicht abkönnen. Umbau geht, Problematik ist ja schon beschrieben. Wobei es da was geben muss, auch wenn VWN sagt, haben wir nie gebaut, so gab es eben doch ein paar wenige. Aber das rückt keiner raus. Einen erfolgreichen Umbau mit Abnahme ken...
von xlspecial
16.02.2022, 07:31
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 AAB 77 PS mehr Leistung?
Antworten: 11
Zugriffe: 5128

Re: VW T4 AAB 77 PS mehr Leistung?

Ich finde es ja immer toll, wenn jemand solche Ziele hat und sie auch umsetzt. Vor allem auch umsetzen kann. Aber wenn man so weit geht, dass man eh alles auseinanderreisst, warum dann nicht gleich mit ner vernünftigen Basis? Bevor man nen AAB auf 2.5 L aufbohrt, kann man doch lieber gleich nen ACV ...
von xlspecial
09.02.2022, 22:20
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: California Lippe oberhalb Frontscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: California Lippe oberhalb Frontscheibe

Das verlinkte Teil ist aber vom Schiebedach...

Ich weiß, die kleine Lippe gab es noch bei VW. Die breitere vom 111kw nicht mehr. Einfach mal am Teiletresen fragen...Die haben ja auch Zugriff auf Classic Parts.
von xlspecial
05.01.2022, 23:13
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schlechter Kaltstart bei Extremtemperaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 3012

Re: Schlechter Kaltstart bei Extremtemperaturen

Von der Seite hast du recht.
Aber das leidliche Thema Vorglühanlage ist so ein eklatanter Unterschied. Während der Sauger da durchaus dran knabbert, kann den TDI das wirklich erst schocken, wenn es richtig kalt wird. Aber da ist eben der korrekte Förderbeginn extrem entscheidend.
von xlspecial
03.01.2022, 23:41
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schlechter Kaltstart bei Extremtemperaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 3012

Re: Schlechter Kaltstart bei Extremtemperaturen

Nur sind die Probleme beim TDI und beim Saugdiesel an der Stelle gänzlich andere, also kaum vergleichbar. El Cravale hat das schon gut zusammengefasst. Viele Schrauber, ob Profi oder nicht, sparen sich beim ZR Wechsel aus Bequemlichkeit die Grundeinsellung des Förderbeginns. Da wird das nach dem Rie...
von xlspecial
09.12.2021, 22:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Caravelle umbauen der Sitzbank auf Multivan Schlafbank
Antworten: 5
Zugriffe: 4637

Re: T4 Caravelle umbauen der Sitzbank auf Multivan Schlafbank

https://www.gaskutsche.de/tipps_schlafs ... uesten.php

Die Bügel gibt es wenn dann nur noch bei Classic Parts, aber da bin ich auch nicht sicher.
von xlspecial
09.12.2021, 22:41
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Blinker hinten defekt wegen Problemen mit Anhängerkupplung JAEGER
Antworten: 17
Zugriffe: 3532

Re: Blinker hinten defekt wegen Problemen mit Anhängerkupplung JAEGER

Original ist die Verkabelung der AHK Steckdose an der Rückleuchte mit entsprechenden Steckern. Wenn das bei dir auch so ist, da einfach mal abstöpseln und gucken was passiert?
von xlspecial
09.12.2021, 22:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Felgen Wirrwarr
Antworten: 10
Zugriffe: 2727

Re: Felgen Wirrwarr

Er hat einen 2003er und da sind die 16"er drin seit Beginn Modelljahr 2002 (also Beginnend in Kalenderjahr 2001). Typ-Genehmigungs-Nummer für Typ 7DZ e*98/14*0095*02 bis e*98/14*0095*07 Typ-Genehmigungs-Nummer für Typ 7DZA e*98/14P0143*01 bis e*98/14P0143*04 7DZ und 7DZA sind aber auch nur die...
von xlspecial
08.12.2021, 22:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zahnriemen zum x-ten mal wahrscheinlich 2,5 TDI
Antworten: 6
Zugriffe: 2333

Re: Zahnriemen zum x-ten mal wahrscheinlich 2,5 TDI

Und nicht vergessen, den Schwingungsdämpfer genau zu begutachten und ggf. im Zweifel mit zu ersetzen. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig...
von xlspecial
08.12.2021, 22:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Felgen Wirrwarr
Antworten: 10
Zugriffe: 2727

Re: Felgen Wirrwarr

Das passt nicht, was du schreibst.
Ein Teil davon ist exakt das, was ich schon geschrieben habe und die 16 Zoll Felgen haben keine allgemeine Freigabe für das 15 Zoll Fahrwerk.
Und was soll sich an den Felgen 2001 geändert haben?
von xlspecial
07.12.2021, 22:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Felgen Wirrwarr
Antworten: 10
Zugriffe: 2727

Re: Felgen Wirrwarr

Stahlfelgen wirst du kaum welche von anderen Fahrzeugen finden die da mit allen Daten passen. Zumal sich das von einem Fremdfahrzeug kaum lohnt, weil sie dann eingetragen werden müssen. 6x15 ET 55 brauchst du. Gibt es mit runden Löchern ( 810kg Traglast) und ovalen Löchern ( 900kg). https://www.vwbu...
von xlspecial
29.11.2021, 23:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Rußpartikelfilter - wahrscheinlich zum X-ten mal...
Antworten: 19
Zugriffe: 5011

Re: Rußpartikelfilter - wahrscheinlich zum X-ten mal...

Das mit dem Wohnmobil ist nur bei mehr als 2800kg ein Problem und das auch nur bei TDI, die ab Werk Euro 2 haben. Dann bekommt der nämlich statt 0427 0633 unter 14.1 und dafür gilt die Ausnahmeregelung für die grüne Plakette nicht.
von xlspecial
29.11.2021, 11:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 Holland Doka Tüv Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 6352

Re: VW T4 Holland Doka Tüv Probleme

Ich habe da leider nichts....
von xlspecial
20.11.2021, 22:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Rußpartikelfilter - wahrscheinlich zum X-ten mal...
Antworten: 19
Zugriffe: 5011

Re: Rußpartikelfilter - wahrscheinlich zum X-ten mal...

Zumal es ein großer Unterschied ist zwischen Abgasnorm bzw der dazugehörigen Abgasschlüsselnummer und der Partikelminderungskkasse. Diese ändert nämlich die Abgasnorm nicht.
Auch wenn viele immer noch glauben, die 4 auf der Plakette wäre die neue Abgasnorm Euro 4....
von xlspecial
01.11.2021, 23:43
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Rußpartikelfilter - wahrscheinlich zum X-ten mal...
Antworten: 19
Zugriffe: 5011

Re: Rußpartikelfilter - wahrscheinlich zum X-ten mal...

Schön, wie auch Werkstattmeister Verwirrung stiften können, wenn sie keine Ahnung haben. 2620kg ZGG und 0427 unter 14.1 reicht als Information. Mit DPF gibts Grün. Und genug Filter, egal ob neu oder gebraucht, lassen sich auch inclusive Papieren finden. Die von dir verzweifelt gesuchte 0633 findest ...
von xlspecial
23.10.2021, 23:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Caravelle lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2243

Re: Caravelle lässt sich nicht mehr öffnen

Gehen die Schlösser mechanisch nicht mehr? Unabhängig von der ZV sollte sich jede Tür einzeln mit Schlüssel öffnen und Schließen lassen. Die ZV hat ansonsten nur an den Vordertüren Master. Schiebetür und Heckklappe öffnen per Schloss nur sich selbst. Wenn die ZV an sich streikt, ist das eben auch vo...
von xlspecial
19.10.2021, 01:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Cali Rost zwischen oberen Scheibenrahmen und Klappdach
Antworten: 8
Zugriffe: 3293

Re: T4 Cali Rost zwischen oberen Scheibenrahmen und Klappdach

Ich behaupte mal, richtig vernünftig gemacht kostet die Sanierung des Scheibenrahmens alleine schon 1500.
Um das ordentlich zu machen, baust du innen den Himmel sowieso aus. Dann kannst das auch ordentlich machen, weil da oben vermutlich eh ein Stück Blech fällig ist.
von xlspecial
17.10.2021, 01:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Cali Rost zwischen oberen Scheibenrahmen und Klappdach
Antworten: 8
Zugriffe: 3293

Re: T4 Cali Rost zwischen oberen Scheibenrahmen und Klappdach

Da war kein Dachschaden. Da sind die Füllstücke in der Rinne. Da drunter gammelt das noch viel schlimmer als am Scheibenrahmen. Die Dinger gibt es auch nicht mehr, da muss man sich was basteln. Das Ausmaß siehst du erst, wenn Scheibe raus und Füllstücke ebenfalls entfernt sind. Da sind im Zweifel 15...
von xlspecial
12.10.2021, 22:14
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 2.5 tdi keine leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 2690

Re: T4 2.5 tdi keine leistung

puckel0114 hat geschrieben: 11.10.2021, 07:44 Alle Unterdruckschläuche kontrollieren, auch den im Steuergerät.
Der dürfte bei 4.99 schon nicht mehr vorhanden sein.

Ansonsten, Turbolader Fehlersuche abarbeiten in der t4-wiki.de...
von xlspecial
04.10.2021, 23:08
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAC ruckelt
Antworten: 10
Zugriffe: 3460

Re: AAC ruckelt

Bardi Liste. Googlen, in der t4-wiki.de suchen oder wie auch immer. Dann abarbeiten.
von xlspecial
01.10.2021, 00:08
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kein Kaltstart und hoher Ölverbrauch
Antworten: 4
Zugriffe: 2258

Re: Kein Kaltstart und hoher Ölverbrauch

Der ABL sollte vorglühen, wenn man die Fahrertür aufmacht. Tut er das wirklich?
Das klingt in der Tat nach Vorglühproblem.
von xlspecial
28.09.2021, 01:12
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Ran an den Rost
Antworten: 2
Zugriffe: 2184

Re: Ran an den Rost

Für solche Pfuschreparaturen reicht das, ja.
Für vernünftige Arbeit hat Hammerite nichts am Auto verloren, es sei denn, man mischt ca 20% Owatrol Öl dazu, damit der Lack flexibel bleibt.
Dann kann man aber auch gleich Brantho 3in1 nehmen.
von xlspecial
25.09.2021, 01:47
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: tsn
Antworten: 2
Zugriffe: 1845

Re: tsn

Vermutlich 443 oder 444. Das müsste dir aber VW anhand der FIN sagen können.
Motor ist bei Behördenfahrzeug vermutlich AVT?
von xlspecial
25.09.2021, 01:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaltstartprobleme und schlechte Gasannahme
Antworten: 16
Zugriffe: 6750

Re: Kaltstartprobleme und schlechte Gasannahme

Bardi Liste googlen und abarbeiten. Da sind alle Fehler vom T4 Benziner aufgeführt mit Lösung.
von xlspecial
25.09.2021, 01:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 Motortemperatur wird nicht angezeigt.
Antworten: 6
Zugriffe: 2514

Re: VW T4 Motortemperatur wird nicht angezeigt.

Sicher, dass du auch den richtigen Sensor getauscht hast? Die T4-Wiki.de verrät dir einiges darüber. Stichwort G2/G62.
Wackelkontakt kann sein, Kabel prüfen.
KI glaube ich nicht, nicht bei dem BJ. Aber auch das wäre mit Stellglieddiagnose prüfbar. Auch der Sensor wäre auslesbar.
von xlspecial
25.09.2021, 01:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 3414

Re: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?

Ja, bei lauter Verkäufern, die keine Ahnung haben. Wenn die 4 auf der Plakette Euro 4 bedeutet, warum gibt es dann auch Autos mit Euro 5 und 6 die auch diese Plakette tragen? Richtig, weil das eine die Abgasnorm und das andere die Umweltplakette ist, die es nur mit 2 ( rot), 3 (gelb) und 4 ( grün) g...
von xlspecial
22.09.2021, 21:20
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 3414

Re: T4 Kasten: Diesel oder Benziner?

Ich frag mich, wo es T4 mit Euro 4 gibt....?
von xlspecial
07.08.2021, 22:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Temperaturanzeige T4 defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Re: Temperaturanzeige T4 defekt

Das ist ziemlich sicher der Geber G2. Ist sogar diagnosefähig. Signal unplausibel stand da bei mir mit sehr ähnlichen Symptomen.
von xlspecial
14.06.2021, 22:58
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW Bus Camper für Asienreise
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: VW Bus Camper für Asienreise

Glückwunsch.
Nur oberflächlich der Rost... Hoffe du hast recht.
Temperatur Sensor... Siehe G2 in der t4-wiki.de
Viel Erfolg.
von xlspecial
09.06.2021, 00:01
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4 Transporter
Antworten: 7
Zugriffe: 1995

Re: Kaufberatung T4 Transporter

Wenn der BJ 90 ist, ist das VW Zeichen hinten an der falschen Stelle.
Also ist die Heckklappe nicht mehr original. Aber auch sonst ist der gerade für das BJ extrem ranzig.
von xlspecial
08.06.2021, 23:57
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Wenn ihr die Wahl hättet: T4 oder T5 Camper
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Wenn ihr die Wahl hättet: T4 oder T5 Camper

Die Frage lässt sich aufgrund der vielen Faktoren gar nicht pauschal beantworten.
von xlspecial
07.03.2021, 10:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Windschutzscheibe t 4 Gummidichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 2707

Re: Windschutzscheibe t 4 Gummidichtung

Wenn das Wasser in den Innneraum läuft, ist nicht eine falsch angebrachte Dichtung euer Problem. Die Dichtung kannste rausziehen, die hat nur optische Aufgaben und verringert Windgeräusche. Die Scheibe ist eingeklebt und ohne zusätzliche Hilfsmittel dicht....
von xlspecial
28.01.2021, 11:06
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Temperaturfühler
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Re: T4 Temperaturfühler

Der Link zur Wiki steht ja schon....Such da mal nach der Bardi Liste. Da sind alle Fehler am Benziner mit Lösung aufgezeigt...
von xlspecial
17.11.2020, 11:41
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 Holland Doka Tüv Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 6352

Re: VW T4 Holland Doka Tüv Probleme

Lange her, aber: Das klappt auch bei uns mit der LKW Zulassung. Es gibt aber 2 Versionen aus Holland von dieser Trennwand, da muss man aufpassen. Die eine nutzt die originalen Gurtbefestigungen der 2. Reihe, die geht. Die andere hat eigene Befestigungen, der fehlt das nötige Festigkeitsgutachten, da...
von xlspecial
17.11.2020, 11:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Multivansitze von 1997 in T4 von 1992
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Re: T4 Multivansitze von 1997 in T4 von 1992

Die Multivanbank wurde zum Modelljahr 2000 geändert... Wenn du in dem 92er bisher keine MV Bank hast, musst du ein bissel arbeiten. Die Befestigung der Standard Wickelbank im Kombi/Caravelle ist komplett anders. Die Antwort von Alex ist also falsch. Anleitung: https://www.gaskutsche.de/tipps_schlafs...
von xlspecial
08.03.2020, 10:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Umschlüsselung auf 0427
Antworten: 2
Zugriffe: 2545

Re: Umschlüsselung auf 0427

Das Problem ist hier: Womo über 2.8t. Damit würde er auch mit 1kg ablasten nur 0633 bekommen und damit immer noch keine grüne Plakette. Der muß auf exakt 2800kg oder drunter, was ja reine Formsache ist. Vermutlich eh nur über 2800kg, weil früher mal aufgelastet als Kombinationskraftwagen. Original w...
von xlspecial
08.03.2020, 10:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 Holland Doka Tüv Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 6352

Re: VW T4 Holland Doka Tüv Probleme

Das Problem ist, je nach Fahrzeug, lassen sich diese gar nicht nachrüsten. Was ist denn die Basis? Trapo geschlossener Kasten oder Halbkasten, also mitte Fenster hinten Blech? Beim geschl. Kasten kannste die Nachrüstung vergessen. Die Aussenbleche sind nur geklebt und nicht mit den Säulen verschweiß...
von xlspecial
02.02.2020, 13:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Neuvorstellung und Bitte um Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1851

Re: Neuvorstellung und Bitte um Kaufberatung

Die Frage lässt sich mittlerweile recht einfach beantworten: Kannst du selber schrauben? Bist du in der Lage, dir ohne großartige fremde Hilfe auch mal Ersatzteile zu besorgen, die es neu nicht mehr gibt? Kannst du mit einem Schweißgrät umgehen? Wenn du davon mindestens eine Frage mit "Nein&quo...
von xlspecial
11.11.2019, 12:05
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI
Antworten: 10
Zugriffe: 3591

Re: Geräusch beim Beschleunigen 2.5 TDI

Also die Automatikgereibe im T4 sind nicht gerade für Haltbarkeit berühmt, eher im Gegenteil. Penible Wartung hin oder her, das verlängert die Lebensdauer zwar etwas, aber kaputt gehen sie alle irgendwann. Ob das Geräusch hier nun ein Hinweis daruaf ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings, bist d...
von xlspecial
13.11.2018, 14:48
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Gutachten Bescheinigung für multivan Schlafbank in Transporter
Antworten: 5
Zugriffe: 11873

Re: Gutachten Bescheinigung für multivan Schlafbank in Transporter

Die Bank ist ein Originlateil. Wenn sie genauso befestigt ist wie original, also auch an den selben Punkten, dann ist da nix anders als am Multivan, dann kann der Prüfer da auch nichts dagegen haben. Und selbst wenn keine Fenster da sein sollten, dann darf im Zweifelsfall keiner mitfahren, wenn die ...
von xlspecial
12.07.2018, 15:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Neueinstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Re: Neueinstieg

AHY oder AXG, je nach Modelljahr. Steht auch neben dem erwähnten Aufkleber auf dem Schild vorne auf dem Schloßträger unter der Haube.
von xlspecial
10.06.2018, 12:02
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hohe Laufleistung inzwischen Standard?
Antworten: 8
Zugriffe: 2817

Re: Hohe Laufleistung inzwischen Standard?

Warum wird beim T4 von hohen Laufleistungen abgeraten? Es ist doch weitläufig bekannt, das eigentlich alle Motoren diese relativ problemlos erreichen. Klar gibt es dinge zu beachten und es gibt Ausnahmen( Der VR6 z.B. hat so seine Eigenheiten, aber auch die bekommt man in den Griff). Das Einzige, wa...
von xlspecial
10.06.2018, 11:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Instandhaltung und Prophylaxe
Antworten: 8
Zugriffe: 3240

Re: Instandhaltung und Prophylaxe

1. Wachs ist genau wie Bitumen als Unterbodenschutz nicht die beste Lösung. Auch Wachs härtet aus und wird rissig. Aber da kann man mit Mitteln wie Fluid Film wiederum nacharbeiten, um das wieder elastisch zu machen. 2. Dein Notlauf kommt ganz sicher nicht von der Dämmung. Da wird zufällig was zusam...
von xlspecial
03.04.2018, 23:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Umbau von Benzin auf Diesel
Antworten: 2
Zugriffe: 1570

Re: T4 Umbau von Benzin auf Diesel

Wenn das denn überhaupt was wird. Ich kenne ab 2001 nur noch AXL syncros. Da der ACV als syncro nur Euro 1 hat...

Gesendet von meinem Gameboy Color
von xlspecial
11.03.2018, 23:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Caravelle langer Radstand zum(Surf)-Camper
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: T4 Caravelle langer Radstand zum(Surf)-Camper

Daniel83 hat geschrieben:Hi fix,
...
Es soll aber definitiv ein Pilsdach sein. Das ist am dezentesten.
...
:suff
von xlspecial
09.02.2018, 15:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS
Antworten: 19
Zugriffe: 30968

Re: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS

Nä. Aber die Vakuumpumpe klappert, das kann ich übersetzen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von xlspecial
09.02.2018, 00:14
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS
Antworten: 19
Zugriffe: 30968

Re: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS

Das ist in der Tat sehr viel für das Automatische Getriebe. Ich kenne mittlerweile 3 Busse persönlich, die mit dem TDI die 1 Mio km geschafft haben. Erster Motor, zweites Getriebe, wobei ich bei einem nicht sicher bin, ob es nicht das dritte ist. Entsprechend mehr als 2 Kupplungen jeweils, bei einem...
von xlspecial
28.01.2018, 00:33
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Benziner immer mit Kat?
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Re: T4 Benziner immer mit Kat?

Einen Kat haben die. Aber damit nicht zwangsläufig Euro 2.
Jedoch bekommen fast alle eine grüne Plakette.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von xlspecial
06.01.2018, 23:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Dreier Bank vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Re: Dreier Bank vorn

Das geht nicht. Die Doppelbank vorne hat die 4 originalen Befestigungspunkte wie die Beifahrersitzkonsole plus 1 oder 2 je nach Modelljahr ( sind im Blech auch vorgegeben). Mit der Pilzkopfbefestigung wirst du da nix.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von xlspecial
22.12.2017, 15:33
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Widerstand (?) Fzg Unterboden mittig der Stossstange / was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3099

Re: Widerstand (?) Fzg Unterboden mittig der Stossstange / was ist das?

Ja ist es. Klassisch, das der Halter dafür weggegammelt ist. Gibt's z.b. bei ebay als Edelstahl Nachbau den Halter.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von xlspecial
09.12.2017, 23:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Syncro Anfänger braucht Infos
Antworten: 3
Zugriffe: 1775

Re: RE: T4 Syncro Anfänger braucht Infos

Bin dabei mir einen T4 Syncro für den Winter zuzulegen . Da das Budget nur für einen 2,4 Liter ohne Sperren reicht würde mich interessieren ob und wie man da eine Sperre oder 2 nachrüsten kann falls man was bekommt . Nebenbei wäre ein Turbolader für den 2,4 Liter schön . Den gab es glaube ich nur i...
von xlspecial
19.11.2017, 22:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Standheizungsfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

Re: RE: Standheizungsfrage

Moin moin, Ich habe in meinem t4 die original eberspaecher Aufrüstung des zuheizers verbaut, mit mini Uhr. Gibt es eine Möglichkeit mit einer 12 v universal Fernbedienung die Heizung an und aus zu stellen. Die uhr hat ja ein kapel für die originale tp4 Fernbedienung. Vlt weiß ja einer Rat. Lg bulli...
von xlspecial
07.10.2017, 11:22
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?
Antworten: 64
Zugriffe: 24114

Re: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?

Die einzige Beschaffenheit, die eine Rolle spielt ist die Angabe "Aschearm" oder "Raucharm".

Es muß weder ungefärbt sein, noch vollsynthetisch. Im Gegenteil, eher die mineralischen oder teilsynthetischen haben diese Eigenschaft.
von xlspecial
21.07.2017, 11:29
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?
Antworten: 16
Zugriffe: 3550

Re: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?

Schön das ihr euch streitet...worüber nochmal genau? Ach ja, die Nummer mit den gelösten oder abgerissenen Lagerschrauben. Stimmt, die sind gerade beim 111kw Motor ein ernstzunehmendes Thema und man sollte, wenn man sowieso gerade am Motor dran ist, die Ölwanne abnehmen und das zumindest mal kontrol...
von xlspecial
26.04.2017, 16:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI mit hoher Anhängelast
Antworten: 7
Zugriffe: 3113

Re: T4 TDI mit hoher Anhängelast

Alles bis 2500kg anhängelast und 5000kg zuggewicht gesamt ist ohne technische Änderungen in vielen Fällen möglich. Einfach bei VW anfragen mit FIN. Alles darüber wenn überhaupt nur mit Aufwand.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von xlspecial
22.04.2017, 22:51
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: reperaturbleche
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Re: reperaturbleche

Ohne dir die Illusion zu rauben... Wenn du erstmal angefangen hast wirst du noch mehr finden. 93 gehört rostmässig zu den schlimmsten Baujahren. Rep.bleche gibt's auch teilweise vom VW selber.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von xlspecial
18.04.2017, 16:34
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Tip gesucht für eine Werkstatt in Hamburg, die günstig und vor allem gut ein Schaltgestänge einstellen kann
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Re: Tip gesucht für eine Werkstatt in Hamburg, die günstig und vor allem gut ein Schaltgestänge einstellen kann

Zweistein Fahrzeugtechnik. Der Nic kann das und ist überhaupt versierter T4 Schrauber.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von xlspecial
14.04.2017, 23:23
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Frontmaske T4 ausbauen!
Antworten: 4
Zugriffe: 4110

Re: Frontmaske T4 ausbauen!

Original gehört da ein Plastikteil mit Widerhaken als Werkzeug zum Auto. Aber mit nem Drahthaken geht's auch. Vorher am Grill obendrauf 3 und im unteren Gitter 2 Schrauben losdrehen, dann ziehen rechts und links.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von xlspecial
04.12.2016, 19:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Interesse an T4
Antworten: 15
Zugriffe: 3642

Re: Interesse an T4

Ja schon klar. Aber ich meinte weil er schrieb beim Multi ist so viel Plastik im weg. Eben doch. Nur beim fenstertrapo nicht.

Gesendet von meinem Gameboy Color
von xlspecial
04.12.2016, 17:31
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Interesse an T4
Antworten: 15
Zugriffe: 3642

Re: Interesse an T4

Aber...In der caravelle ist bis auf den Tisch an der Wand genauso viel plastikgeraffel wie im Multi.

Gesendet von meinem Gameboy Color
von xlspecial
27.08.2016, 10:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4, Climatronik setzt aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Re: T4, Climatronik setzt aus

genau. wenn der fühler da keine temperatur mehr messen kann weil völlig verdreckt, dann kommt es zu solchen vorkommnissen.
von xlspecial
27.08.2016, 10:54
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Cali/Reimo Wertfindung
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

Re: T4 Cali/Reimo Wertfindung

das hängt unabhängig davon auch noch von der motorisierung ab.... irgendwas zwischen 2000 und 30.000 kann es sein bei der unkonkreten frage....
von xlspecial
22.04.2016, 09:23
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 70B auf grüne Plakette bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 2031

Re: 70B auf grüne Plakette bringen

da busse in der preisklasse äusserst selten zu den gepflegten liebhaberfahrzeugen gehören....2000 euro für den kauf, 1700 für die nachrüstung und spätestens vor dem nächsten tüv erneut 2000 für eine sanierung um die plakette zu bekommen.... plus diverse kleinigkeiten die wir noch vergessen haben. da...
von xlspecial
21.04.2016, 09:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 70B auf grüne Plakette bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 2031

Re: 70B auf grüne Plakette bringen

die modellbezeichnung ist da weing hilfreich. welcher motor ist denn verbaut?

Zur erweiterten Suche