Die Suche ergab 7586 Treffer

von TottiP
20.07.2019, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator StĂĽtze locker - bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 200

Re: Stabilisator StĂĽtze locker - bitte um Hilfe

Wo treibst Du Dich denn aktuell rum?
von TottiP
19.07.2019, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopfdichtung 1Y
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Zylinderkopfdichtung 1Y

Verbau die Kopfdichtung und gut.
von TottiP
19.07.2019, 16:29
Forum: Gesuche Teile
Thema: Boden schiene
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Boden schiene

Passt schon, ich bin eine gespaltene Persönlichkeit :mrgreen:
von TottiP
19.07.2019, 12:06
Forum: Gesuche Teile
Thema: Boden schiene
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Boden schiene

Werkseitig sind die Muttern angeschweiĂźt, zum NachrĂĽsten geht auch Schrauben mit Muttern
von TottiP
19.07.2019, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mysteriöses Klopfen an Hinterachse trotz neuer Achswellen
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Mysteriöses Klopfen an Hinterachse trotz neuer Achswellen

Reversionsknacken tritt auch gerne an der Verzahnung der Nabe / des Achsstummels auf. Wenn das aber ständig passiert, sollte man die Kronenmutter prüfen, eigentlich ist die Verbindung kraftschlüssig
von TottiP
19.07.2019, 11:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Pierburg 2E3 Vergaser Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: Pierburg 2E3 Vergaser Frage

Ohne Index wird kein Vergaser im Teileprogramm gefĂĽhrt.
von TottiP
18.07.2019, 11:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Pierburg 2E3 Vergaser Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 187

Re: Pierburg 2E3 Vergaser Frage

Zu Deinem Modelljahr gibt es den Index "J" fĂĽr Automatik, "K" fĂĽr Zyklonfilter und "L" fĂĽr Automatik + Zyklonfilter. "E" und "F" sind dann 2E4 Vergaser. Wo genau der eBay Vergaser verbaut wurde konnte ich noch nicht herausfinden
von TottiP
17.07.2019, 10:35
Forum: Who is who ?
Thema: Wir suchen unseren ersten T3 bis T5 Bulli /Camper in Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Wir suchen unseren ersten T3 bis T5 Bulli /Camper in Berlin

Ich würde jetzt nicht unbedingt warten, bis "mein" Fahrzeug in meinem Dunstkreis angeboten wird. Eher würde ich mir vergleichbare Fahrzeuge ansehen, die es in der Nähe gibt. Auch wenn sie evtl nicht im Budget liegen oder nicht die Wunschmotorisierung haben, können sie doch einen ersten Ein...
von TottiP
17.07.2019, 07:41
Forum: Plauderecke
Thema: Koffein fĂĽr alle!
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Koffein fĂĽr alle!

Morgen Leute,

schönen Tag und Kaffee für alle!
:cafe :cafe :cafe :cafe
:cafe :cafe :cafe :cafe
:cafe :cafe :cafe :cafe
von TottiP
15.07.2019, 13:56
Forum: Gesuche Teile
Thema: Verschlussdeckel Motorblock Diesel
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Verschlussdeckel Motorblock Diesel

BUSbahnhof hat geschrieben:Ist nur ein Deckel ja. Mit Dichtung drunter.

Hallo? Das ist ein hoch präzises Präzisionsteil :-bla ...


Oder so ähnlich :mrgreen:
von TottiP
15.07.2019, 08:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Heulendes Getriebe im T3 Turbo-D
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Re: Heulendes Getriebe im T3 Turbo-D

Da ist was dran.
Der Globuli-Effekt funktioniert bei Kindern (Erfahrungswerte) aber nicht bei Mechanik (Erfahrungswerte diverser Bekannter, die dann doch die Mechanik richten lassen mĂĽssen).
von TottiP
15.07.2019, 07:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 43
Zugriffe: 929

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Tatsächlich sehe ich aktuell Powerflex als die einzig sinnvolle Möglichkeit, das Fahrwerk instand zusetzen. Ich wäre es leid, alle zwei Jahre tonusmäßig die Gummis für die HU zu wechseln.
von TottiP
14.07.2019, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ă–ldruck nach Motortausch
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Ă–ldruck nach Motortausch

Bau die Unterdruckpumpe aus, nimm eine lange 1/2 Zoll Ratschenverlängerung und eine Inbusnuss, spanne die Nuss in die Bohrmaschine und treibe mit dem 4 Kannt der Verlängerung die Ölpumpe direkt an. Wenn es schmatzt ist Öldruck da...
von TottiP
12.07.2019, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Diesel Ventil krum
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: VW T3 Diesel Ventil krum

Versuch es mit Gewalt und bestell dann den neuen Kopf. Die Reihenfolge spielt hier keine Rolle :lol:
von TottiP
11.07.2019, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Sitze
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: T3 Sitze

T3 ist über die Bauzeit gleich geblieben. Späte t2b passen sowie frühe t4
von TottiP
11.07.2019, 06:14
Forum: Who is who ?
Thema: Wir suchen unseren ersten T3 bis T5 Bulli /Camper in Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Wir suchen unseren ersten T3 Bulli in Berlin

Croesel hat geschrieben:Wichtig wäre vor allem ein guter Zustand, da wir so wenig wie möglich selbst Schrauben werden...


Dann solltet ihr über einen aktuelleren T5 nachdenken. Kosten in der Anschaffung annähernd das selbe, können aber in der Regel von den heutigen Werkstätten "behandelt" werden.
von TottiP
10.07.2019, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln

Das ist die Buchse Zahnriemenschutz oben, der Stirnseitig verschraubt wird
von TottiP
10.07.2019, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Wassertemp LED :gr
Antworten: 20
Zugriffe: 701

Re: Phänomen Wassertemp LED :gr

doubleyu hat geschrieben: ~ 1 Liter aqua dest aufgefĂĽllt habe ist Ruhe :sun


Nächstes Problem. Destiliertes Wasser ist nicht für den Kühlkreis geeignet. :holland
Gibt es hier im Forum schon einige Beiträge zu...
von TottiP
09.07.2019, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: LKW oder Camper ? Was da los?
Antworten: 19
Zugriffe: 556

Re: LKW oder Camper ? Was da los?

Interessant wird es, wenn die Cops dich anhalten, weil Du am Sonntag einen Anhänger hinterher zuppelst. Dann greift das Sonntagsfahrverbot für LKW nämlich :bumsfreunde Nicht alle Kraftfahrzeuge sind vom LKW-Fahrverbot betroffen. Lediglich jene über 7,5 t zulässigen Gesamtgewichts sowie LKW mit Anhän...
von TottiP
09.07.2019, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Wassertemp LED :gr
Antworten: 20
Zugriffe: 701

Re: Phänomen Wassertemp LED :gr

TottiP hat geschrieben: Der Behälter muss ja blasenfrei voll sein.


Das klammert ja das

doubleyu hat geschrieben:Hallo Totti, WasserfĂĽllstand ist mittig und blasenfrei.


ganz klar aus.
Um es richtig zu erläutern: wir reden vom Behälter an der Batterie! Der hinter dem Kennzeichen ist nach Füllstandsangabe zu befüllen (Min/Max Markierung)
von TottiP
09.07.2019, 13:03
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4 BJ '00
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Kaufberatung T4 BJ '00

Mit Link schaut er doch schick aus - wenn man denn 14k€ dafür ausgeben möchte. Für das Geld gibt es auch ausgewachsene Wohnmobile. :g5
von TottiP
09.07.2019, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Wassertemp LED :gr
Antworten: 20
Zugriffe: 701

Re: Phänomen Wassertemp LED :gr

Nicht richtig, die Lampe geht auch an wenn die Temperatur ĂĽber Wert X steigt. Also nach Schalttemperatur LĂĽfterstufe 2
von TottiP
09.07.2019, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Wassertemp LED :gr
Antworten: 20
Zugriffe: 701

Re: Phänomen Wassertemp LED :gr

Na.... ist denn noch Wasser drin? :gr
Dann kannst Du Dir Deine Füllstandsfrage selbst beantworten. Der Behälter muss ja blasenfrei voll sein.
von TottiP
09.07.2019, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln

Nein, beiseite drĂĽcken geht nicht, die Wapuriemenscheibe verdeckt die Mutter der Hammerkopfschraube.
Der Kunststoff der Riemenschutzteile wird mit den Jahren durch den Kontakt mit Öl weich und wölbt sich. Diese Wölbung schleift sich dann an der Riemenscheibe ab...
von TottiP
09.07.2019, 06:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Scheibenwischer
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Probleme mit dem Scheibenwischer

Aber wir alle lieben ihn ja dafür und diese Probleme zu lösen. Nein, da bin ich raus. Ich verfluche die Kiste, wenn sie mich ärgern will. :evil: Der Motor kann es nicht sein, habe mal das tachogehäuse abgebaut und reingegriffen , da bewegt sich was wenn ich den wischer einschalte. Ganz ganz schlech...
von TottiP
09.07.2019, 06:29
Forum: Who is who ?
Thema: Wir suchen unseren ersten T3 bis T5 Bulli /Camper in Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Wir suchen unseren ersten T3 Bulli in Berlin

BUSbahnhof hat geschrieben:
Wenn ihr noch keine T3 Erfahrung habt, nehmt euch unbedingt einen Kenner mit. Sonst ist die Gefahr sehr groĂź das man einen Griff ins Klo landet.



Moin.
Das kann ich nur unterschreiben. Und wie es der Zufall so will kommt der BUSbahnhof Micky ja aus der Berliner Ecke... :-P

Viel SpaĂź hier!
von TottiP
08.07.2019, 14:47
Forum: Gesuche Teile
Thema: Verschlussdeckel Motorblock Diesel
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Verschlussdeckel Motorblock Diesel

Wieviel brauchste denn? 8-)
Schreib mich mal an...
von TottiP
06.07.2019, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte KĂĽhlleistung AAZ
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Re: Schlechte KĂĽhlleistung AAZ

...erhöhte innere Reibung weil der Motor noch frisch ist?
von TottiP
05.07.2019, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4151
Zugriffe: 286887

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

T3TDISyncro hat geschrieben:Ich will trotzdem nächstes Jahr einen AAZ. :g5


Recht haste! :bier
von TottiP
05.07.2019, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte KĂĽhlleistung AAZ
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Re: Schlechte KĂĽhlleistung AAZ

Förderbeginn zufrüh, Wastegate vom Turbo hängt und bläst mit mehr als den 0,7 bar...

So aus der Glaskugel...
von TottiP
05.07.2019, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein? -> erledigt, Danke
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: 87er Joker - Nebellicht ja oder nein? -> erledigt, Danke

Du brauchst aber die Teilenummer 133957087 :-bla

Was Du da raus gesucht hast ist der Blinddeckel für die Lensäulenverkleidung, Aussparung für Sitzheizung
von TottiP
05.07.2019, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe kratzt im Leerlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 280

Re: Getriebe kratzt im Leerlauf

Die Kupplung trennt doch nicht richtig, so wie die ATW zuckt beim Schalten. Getriebe raus und Kupplung anschauen
von TottiP
05.07.2019, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jx läuft ab 3000 Umdrehungen unrund und Raucht
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Jx läuft ab 3000 Umdrehungen unrund und Raucht

Nö, Luftleck im Krafstoffsystem, wenn es ans eingemachte geht und er richtig Unterdruck aufbaut und ordentlich saugt kann ein Luftleck entstehen, so dass er Luft erwischt und kein Diesel
von TottiP
05.07.2019, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jx läuft ab 3000 Umdrehungen unrund und Raucht
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Jx läuft ab 3000 Umdrehungen unrund und Raucht

Dieselfilter dicht oder Luftleck - Klassiker
von TottiP
05.07.2019, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Ich schau mal, sollte noch einen alten Tank liegen haben, vielleicht komme ich am WE dazu, das Ding zu tranchieren. Wobei dann geklärt wäre, wie ein originaler Tank aufgebaut ist. Bei den Repros kann es wieder ganz anders sein :kp
von TottiP
04.07.2019, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 6310

Re: Frontscheibe ausbauen

Ich kenn die nur weiĂź/durchsichtig... :gr
von TottiP
04.07.2019, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: LKW oder Camper ? Was da los?
Antworten: 19
Zugriffe: 556

Re: LKW oder Camper ? Was da los?

Bau ein was Du willst. Solange es ohne Werkzeug entfernbar ist, ist es Ladung. So mein Wissensstand.
von TottiP
04.07.2019, 12:42
Forum: Gesuche Teile
Thema: Tachogehäuse mit Digitaluhraussparung
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Tachogehäuse mit Digitaluhraussparung

Guten Morgen, ich denke es wird in Richtung unmöglich gehen, ein heiles Cockpitgehäuse zu finden. Ist halt alles 30 Jahre alter Kunststoff. Eine kleine Chance besteht, das Teil wurde erst 2007 aus dem Programm genommen. Und wenn es doch eins dieser 450€ Teile wird - kleine PayPal Spende und es läuf...
von TottiP
04.07.2019, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Mit Wasser füllen und sägen, nicht flexen... :-bla
von TottiP
03.07.2019, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4151
Zugriffe: 286887

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bus Nummer 4 gekauft und abgeholt :mrgreen:

Bild
von TottiP
03.07.2019, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plötzlicher Leistungsverlust auf BAB inkl. spontaner Selbstheilung
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Plötzlicher Leistungsverlust auf BAB inkl. spontaner Selbstheilung

Weiter beobachten :-bla

Ne, ist bei einmaligem Auftreten schwer zu sagen. Kann vom DreckkrĂĽmel in der Spritleitung bis hin zum ZĂĽndanlassschalter alles gewesen sein :kp
von TottiP
03.07.2019, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Probleme beim Startvorgang
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: JX Probleme beim Startvorgang

Bau mal die untere Lenksäulenverkleidung ab und drück von unten auf den ZAS, wenn das Problem wieder auftritt. Meiner spinnt auch wieder nach einem Jahr obwohl es ein Markenteil ist. Und wenn ich Druck ausübe, funzt es
von TottiP
03.07.2019, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Führung Schaltgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Führung Schaltgestänge

KLICK hier und entferne das unautorisierte Foto. Gibt ja sowas wie ein Urheberrecht... :roll:
von TottiP
02.07.2019, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauben Motorträger
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Schrauben Motorträger

Die Schrauben kannst Du weiter verwenden. Reinigen reicht
von TottiP
02.07.2019, 07:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor läuft im Leerlauf manchmal(!) unruhig
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Motor läuft im Leerlauf manchmal(!) unruhig

Ich wĂĽrde sagen, es ist Zeit die DĂĽsen zu ĂĽberholen...
von TottiP
02.07.2019, 07:55
Forum: Plauderecke
Thema: Geber fĂĽr Tankanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Geber fĂĽr Tankanzeige

78er T3? :gr

Wenn es ein T3 ist, dann passt der Geber, den Micky genannt hat
von TottiP
01.07.2019, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor mit JX Nockenwelle?
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: CS Motor mit JX Nockenwelle?

Wenn Du die 4 PS merkst bei ner Schrankwand...
WĂĽrde klappen, ja, aber die Pumpe ist auf Drehzahl getrimmt und nicht auf Drehmoment.
Lass den CS, der kann nix dafĂĽr, dass er im Bus steckt :mrgreen:
von TottiP
29.06.2019, 05:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4151
Zugriffe: 286887

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hacky hat geschrieben:Totti…
Bitte Bilders von der neuen "Jugendherberge" :-bla

Bild

Bild

'95 Frankia auf Fiat Fahrgestell, 94000km, erste Hand, Opa mit 86 Jahren
:sun
von TottiP
28.06.2019, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor mit JX Nockenwelle?
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: CS Motor mit JX Nockenwelle?

Nein, auf Hydros umbauen geht nicht. Eben wegen der Ă–lversorgung.
Hydrowellen sind auch nicht fĂĽr nicht Hydro Motoren verwendbar
von TottiP
28.06.2019, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor mit JX Nockenwelle?
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: CS Motor mit JX Nockenwelle?

Ne, ist die gleiche Welle, bringt nix.
von TottiP
28.06.2019, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4151
Zugriffe: 286887

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern neues Wohnmobil gekauft und das alte verkauft und als Impulskauf am Dienstag einen ´90er Fensterbus angeschafft :mrgreen:
von TottiP
26.06.2019, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ă–l im Ladedruckschlauch jx
Antworten: 10
Zugriffe: 420

Re: Ă–l im Ladedruckschlauch jx

Dein Öl kommt aus dem Lader. Indiz hierfür: es ist sauber. Aber auch hier würde ich erstmal fahren. Der Aufbau des Laders ist so, dass sich die Welle über den Öldruck abdichtet. Es könnte sich hier tatsächlich um Dein Öl der Vorfüllung handeln.

Btw: welchen Lader hast DU denn nun gekauft?
von TottiP
26.06.2019, 06:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel Zwischenwellenrad geht nicht ab
Antworten: 23
Zugriffe: 780

Re: Diesel Zwischenwellenrad geht nicht ab

Ja - zu Lasten des Ă–ldrucks.
von TottiP
25.06.2019, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KĂĽhlerlĂĽfter am 1.6 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: KĂĽhlerlĂĽfter am 1.6 CS

Lass ihn, er will es so. :roll:
von TottiP
25.06.2019, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE
Antworten: 26
Zugriffe: 1245

Re: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE

Hinter der Seitenverkleidung? Mach mal ein Foto
von TottiP
25.06.2019, 14:42
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3: Tanknadel immer auf (ĂĽber-)voll
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: T3: Tanknadel immer auf (ĂĽber-)voll

Da wird der Schwimmer im Tank hängen. Oder das Kabel ist abgefallen und liegt nun auf Masse... Tank ausbauen.
von TottiP
25.06.2019, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KĂĽhlerlĂĽfter am 1.6 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: KĂĽhlerlĂĽfter am 1.6 CS

Beim CS gilt: bring die Serienkomponenten auf einen funktionsfähigen Zustand und Du hast keine Sorgen. Alles andere ist im besten Fall unnötig bis hin zu Kontraproduktiv.
von TottiP
25.06.2019, 06:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech hinten wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 1676

Re: Ankerblech hinten wechseln

Und warum hast Du das gemacht? :gr Der Lagerbock ist an der neuen Ankerplatte dran. Also hätte ich doch lieber den alten Lagerbock zerstört und den Stift erhalten...
von TottiP
24.06.2019, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel Zwischenwellenrad geht nicht ab
Antworten: 23
Zugriffe: 780

Re: Diesel Zwischenwellenrad geht nicht ab

Was Alexander sagen will: im eingebauten Zustand bringst Du noch nicht mal die Zwischenwelle ohne Ablassen des Motors raus. Und die Ă–lwanne muss runter.
von TottiP
24.06.2019, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4151
Zugriffe: 286887

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

GlĂĽckwunsch! Eine Pritsche geht immer :g5
von TottiP
24.06.2019, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel Zwischenwellenrad geht nicht ab
Antworten: 23
Zugriffe: 780

Re: Diesel Zwischenwellenrad geht nicht ab

Da hat es Dir die Zwischenwellenlager zerrieben. Ă–ldruckprobleme sind vorprogrammiert
von TottiP
24.06.2019, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 81er 1,6 D Getriebe ausbauen ohne den Motor rauszunehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: 81er 1,6 D Getriebe ausbauen ohne den Motor rauszunehmen?

Ja, klar. Motor raus ist was für Käferfahrer :hehe
von TottiP
24.06.2019, 14:17
Forum: Werkstätten
Thema: Ventilspiel einstellen Raum Erding (Suche Werkstatt)
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Ventilspiel einstellen Raum Erding (Suche Werkstatt)

Ja, ich. Mich. 8-)





:tl


Komm nach PAF, dann kannst Du es an Deiner Kiste selber machen und ich klopf Dir auf die Pfoten, wenn es in eine falsche Richtung geht. ;-)
von TottiP
23.06.2019, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz im Raum Ingolstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Stellplatz im Raum Ingolstadt

Könnte Dir was in 86558 bei meiner Nachbarin anbieten.
Schreib bei Ineteresse ne PN mit Deiner Nummer
von TottiP
23.06.2019, 07:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 117
Zugriffe: 14818

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Die Öffnung des Behälters liegt über dem Niveau des Kühlers, alles gut
von TottiP
23.06.2019, 07:31
Forum: Plauderecke
Thema: Welche HebebĂĽhne
Antworten: 47
Zugriffe: 3294

Re: Welche HebebĂĽhne

Das mit Fernost steht aber schon ein Post ĂĽber Deinem... :kp
von TottiP
22.06.2019, 17:03
Forum: Gesuche Teile
Thema: Ă–leinfĂĽllstutzen 068115301 A gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Ă–leinfĂĽllstutzen 068115301 A gesucht

Hallo, ja, ich habe solch ein EinfĂĽllrohr da. Bei Interesse bitte PN.
von TottiP
21.06.2019, 14:09
Forum: Who is who ?
Thema: Noch so ein Träumer...
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Noch so ein Träumer...

Gerri hat geschrieben:Hallo an die Ecke SOB/PAF.

Muss ich jetzt mit "Hallo" antworten? :mrgreen:
von TottiP
21.06.2019, 13:43
Forum: Who is who ?
Thema: Noch so ein Träumer...
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Noch so ein Träumer...

Hallo aus der Ecke SOB/PAF. :bier
von TottiP
21.06.2019, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wiederinbetriebnahme jx - Öl aus Auspuff, verzögerte Reaktion auf Gaswegnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 682

Re: Wiederinbetriebnahme jx - Öl aus Auspuff, verzögerte Reaktion auf Gaswegnahme

Ansaugkrümmer, Brennräume, Abgaskrümmer, Turbo. Überall Öl/Wasseremulsion.
Aber mir gleich, Du kannst weiter orakeln oder einfach den nächsten Schritt machen, Deine Entscheidung...
von TottiP
21.06.2019, 06:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wiederinbetriebnahme jx - Öl aus Auspuff, verzögerte Reaktion auf Gaswegnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 682

Re: Wiederinbetriebnahme jx - Öl aus Auspuff, verzögerte Reaktion auf Gaswegnahme

:roll:

Fahr doch den Karren endlich mal. Der Versuch sagt nichts aus, was meinst Du wieviel Rotz der Motor im ganzen Ansaug/Abgastrakt hat?!?
Einmal richtig auf Betriebstemperatur fahren und dann weiter Urteilen
von TottiP
20.06.2019, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4151
Zugriffe: 286887

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bremsen upgrade 1.0 an der Pritsche: 10" BKV eingebaut. :sun
von TottiP
20.06.2019, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Carthago Malibu Preise?
Antworten: 23
Zugriffe: 2198

Re: T3 Carthago Malibu Preise?

:lol: Was ich an meinem Auto mache, spielt ja so gar keine Rolle, ich verklimper die Kiste auch nicht für eine Hand voll große Scheine um dann den nächsten zu suchen :muaha
von TottiP
20.06.2019, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 986

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Na komm, er ist schon groß, das wird er selber entscheiden und auf der Seite suchen können. Ich bau auf ihn! :dance
von TottiP
20.06.2019, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 986

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Ernstbert hat geschrieben:Welcher Dealer hat dann den richtig guten DICHTUNGS-SHIT?? :-)



Eat this!
von TottiP
20.06.2019, 10:53
Forum: Gesuche Teile
Thema: Massekabel T4 Baujahr 1993 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Massekabel T4 Baujahr 1993 gesucht

Das ist doch nichts Besonderes, oder? :gr
Minuspolklemme und ein Masseband in der passenden Länge und weiter geht die wilde Fahrt.
Ansonsten ticker die Teilenummer bei e bay in die Suche, da gibts einige von
von TottiP
20.06.2019, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spritproblem nach Tankinstandsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Spritproblem nach Tankinstandsetzung

Ja, gönne den Geräten mal neue Spritnäpfen. Hat bei meiner Pritsche auch Wunder bewirkt :oops:
von TottiP
20.06.2019, 08:08
Forum: Who is who ?
Thema: Nati, Volker & Bus Mathilda
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Nati, Volker & Bus Mathilda

Dann mal herzlich willkommen hier :bier
von TottiP
19.06.2019, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 986

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Der erste Fehler ist schon mal die Wahl des Dealers :roll:

Dann, wie gesagt, gibt es bei den Dichtungen Qualitätsunterschiede zwischen hui und pfui. Das hat aber nichts mit der Heckklappe oder der Scheibe zutun...
von TottiP
19.06.2019, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE
Antworten: 26
Zugriffe: 1245

Re: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE

BennoR hat geschrieben:Bei mir in Wasserburg am Inn gibts immer einen T3 Kaffee bei Fragen und ggf auch Tat zum Rat

Bei mir in PAF auch :hehe
von TottiP
19.06.2019, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 986

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Nein, gab nur ein ScheibenmaĂź
von TottiP
18.06.2019, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE
Antworten: 26
Zugriffe: 1245

Re: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE

...oder mach ein Foto von der Befestigung des Sattels, dann kann man Dir sagen, welches System es ist. :pic
von TottiP
18.06.2019, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE
Antworten: 26
Zugriffe: 1245

Re: System der Scheibenbremse erkennen / Lucas oder ATE

Hallo Fremder. Baujahr vom Auto? Wie ist der Sattel befestigt? Mit Inbus oder 6 Kannt?
von TottiP
16.06.2019, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro 4. Gang weg
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Re: Syncro 4. Gang weg

Nanana, sei nicht zu hart ;-)
Ich wĂĽrde mich auch mit nem Platten aus der Baustelle retten, scheiĂź auf die Felge, die ist platt aber meine Familie am leben und nicht vom verpeilten LKW auf der Bahn verteilt.
von TottiP
16.06.2019, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker 2WD H-Zulassung Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 531

Re: Joker 2WD H-Zulassung Felgen

Das ist schön. Aber achte auf das zugehörige Gutachten der Felgen, wie Joachim ganz richtig anmerkt.
von TottiP
16.06.2019, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Carthago Malibu Preise?
Antworten: 23
Zugriffe: 2198

Re: T3 Carthago Malibu Preise?

Ein Topf Spachtel und ein Döschen Farbe kostet nicht die Welt, munkelt man.
Für 14k€ gibt es keinen restaurierten Bus, auch nicht vom Bus - Samariter.
Das wissen auch die Profis hier.... :tz
von TottiP
15.06.2019, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe Hochdach mit ABK Motor 85kw
Antworten: 18
Zugriffe: 512

Re: Welches Getriebe Hochdach mit ABK Motor 85kw

Viel SpaĂź bei der Suche nach den AOJ. Das ist ein SĂĽdafrika Getriebe und in Europa wohl eher nicht verfĂĽgbar. Und nimm in Deine Suche noch das DT mit auf
von TottiP
14.06.2019, 17:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Obere Querlenkerbuchsen anbohren und ölen
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Obere Querlenkerbuchsen anbohren und ölen

Ist, mit Verlaub, Unsinn. Wenn die zur Geräuschentwicklung neigen sind sie durch und gehören getauscht.
von TottiP
14.06.2019, 17:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: AAZ mit JX Ă–lwanne schlechter Ă–ldruck in Kurven
Antworten: 13
Zugriffe: 531

Re: AAZ mit JX Ă–lwanne schlechter Ă–ldruck in Kurven

Ă–lhobel vom Golf verwenden, nicht so dynamisch die BAB verlassen und Realdruck messen. Man sollte die Antworten auf seine Fragen auch lesen und verstehen. Der Ă–lhobel, auch Schwallblech genannt, aus dem PKW kann verbaut werden. Hier muss allerdings erst der Hobel und dann die Ă–lpumpe montiert werden.
von TottiP
13.06.2019, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4151
Zugriffe: 286887

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

axi0n hat geschrieben:Bulli geputzt :sun



Alles gut solang Du keine Beule rein machst :-P
von TottiP
13.06.2019, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4 - Gang Getriebe mit AAZ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 415

Re: 4 - Gang Getriebe mit AAZ Motor

Nein, möchte ich behaupten. Wenn ich es richtig interpretiere ist bei Dir noch alles von '81. Und da gibt es eigentlich kein wirklich passendes Getriebe für Dein Vorhaben. Teile übrigens auch nicht mehr.
von TottiP
13.06.2019, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifenfrage, Eintragung
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Reifenfrage, Eintragung

TĂśV FFB ist recht geneigt.
von TottiP
12.06.2019, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheinwerfer Totalausfall
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Frontscheinwerfer Totalausfall

Massestern schon kontrolliert? Hinter dem Sicherungsträger an der A-Säule links
von TottiP
12.06.2019, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weinsberg Hochdach umbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Weinsberg Hochdach umbauen

Dann frag ihn direkt hier. :kp

Zur erweiterten Suche