Die Suche ergab 693 Treffer

von nomansland
21.01.2020, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen 7.2-9.2.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2489

Re: Wintertreffen 7.2-9.2.2020

Nachtrag für alle "Neulinge": bitte achtet peinlichst genau auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen - vor allen in den Ortschaften!
Gefühlt hat dort jeder Ort mindestens 3 Blitzer auf der Hauptstrasse. :-bla
von nomansland
21.01.2020, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen 7.2-9.2.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2489

Re: Wintertreffen 7.2-9.2.2020

ahhh - die üblichen Verdächtigen :dance
Obwohl wir schon lange keinen VW-Bus haben... wir sind wie immer dabei.
Ab dem 6.2. sind wir auch vor ort :sun

Grüße,
Olaf
von nomansland
26.07.2019, 12:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 California Batterieladegerät gebrannt
Antworten: 1
Zugriffe: 2161

Re: T4 California Batterieladegerät gebrannt

Moin! das was da gequalmt hat, sind die steinalten Elektolyt-Kondensatoren im Ladegerät Man kann das Ladegerät reparieren - was ich persönlich nicht machen würde, da der Rest des Ladegeräts ebenfalls altert und der nächste Defekt quasi schon in den Startlöchern wartet... Von der Firma Fraron gibt es...
von nomansland
23.01.2019, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen am Edersee
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Wintertreffen am Edersee

Moin,

gerade wurde der Do./Fr. Urlaub von meinem Arbeitgeber genehmigt :dance
D.h. wir werden vermutlich schon am Mittwoch Abend bei den Teichmanns sein :suff


Grüße,
Olaf
von nomansland
19.05.2018, 13:35
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Elekt. Ausfälle nerven.
Antworten: 10
Zugriffe: 3338

Re: Elekt. Ausfälle nerven.

Moin, nach einigermassen langer Zeit hat mich mal ein Werkstattmeister angequatscht und gefragt: Hast Du Deinen alten Bulli noch? Ich sagte : ja, schon 22 Jahre. Dann sagte er: behalte den bloss. Die Autos die jetzt rein kommen, haben nur Elektronikprobleme. Unsere Franzosenbetriebskarren melden im...
von nomansland
13.02.2018, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselqualität in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 4438

Re: Dieselqualität in Schweden

nomansland hat geschrieben:Vielleicht meldet sich mal jemand, der in Skandinavien wohnt und wirklich Ahnung von den Tanken dort hat...
Vielen Dank fürs lesen...
von nomansland
13.02.2018, 20:24
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselqualität in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 4438

Re: Dieselqualität in Schweden

Also mein Kumpel ist ein begnadeter T3 schrauber seit rund 45 Jahren. Er hat schon über 20 1Z in T3s eingebaut. Fakt ist das die Dieselpumpe in Schweden regelmäßig tropft, zurück in D ist dann wieder Ruhe. Vielleicht meldet sich mal jemand, der in Skandinavien wohnt und wirklich Ahnung von den Tanke...
von nomansland
13.02.2018, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselqualität in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 4438

Re: Dieselqualität in Schweden

Wieso soll die ESP bei höherem Biodieselanteil anfangen mit Tropfen, und bei niedrigerem wieder aufhören? :kp Weil das so ist. fahr mal mit nem Jx "reinen" Biodiesel. Der JX wird an allen Ecken und Enden anfangen zu pissen. Biodiesel verträgt sich nunmal nicht mit den originalen Dichtunge...
von nomansland
12.02.2018, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselqualität in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 4438

Dieselqualität in Schweden

Moin! Ein Freund von mir fährt jedes Jahr im Sommer nach Schweden (so wie ich auch). Er fährt allerdings mit einem T3 mit 1Z und mechanischer ESP im Heck. Jedes mal wenn er nach Schweden fährt, fängt irgendwann die ESP an zu tropfen. Wenn er wieder in Deutschland ist, hört es auf zu tropfen. Es sche...
von nomansland
12.02.2018, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen 2018 23.2.-25.2
Antworten: 14
Zugriffe: 2957

Re: Wintertreffen 2018 23.2.-25.2

Hey ho Komme wahrscheinlich auch , muss man sich vorher irgendwo anmelden? Oder sind genügend Plätze ? Besten gruß aus Oberhausen moin! Platz ist ausreichend vorhanden. Einfach hinfahren, beim Betreiber "Bullitreffen" erwähnen und Plätzchen suchen. Ganz einfach - wir beißen auch nicht :bi...
von nomansland
29.01.2018, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen 2018 23.2.-25.2
Antworten: 14
Zugriffe: 2957

Re: Wintertreffen 2018 23.2.-25.2

Diesesmal sind wir auch schon ab Mittwoch oder Donnerstag da. :bier
von nomansland
02.01.2018, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

fleming hat geschrieben:Moin Schweizer,
Wie sieht es den mit einem Bimobil aus, wie zB ein EX366

http://www.bimobil.com/wp-content/uploa ... 082017.pdf

Gruß Fleming
Ohne Lottogewinn nicht wirklich realisierbar...
von nomansland
01.01.2018, 23:27
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Zitat:

"Wer in Skandinavien auf einen Abschleppdienst angewiesen ist, muss mit 315 Euro bis 560 Euro rechnen. "


Jupp - Abschleppen in Skandinavien. Aber immernoch keine 1000 Tacken für ne olle Starthilfe....
von nomansland
01.01.2018, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

... sollte natürlich Kaparten heißen...
von nomansland
01.01.2018, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Um ein Womo im normalbetrieb gehts hier aber doch nicht. nicht? survival/offroad fern von der Menscheit? Die Wüste Gobi? Die Kaprten? oder gar Island? :tl Für echtes Offroad taugen alle die besprochenen Kandidaten nicht. Da sollte man schon zu MAN, Unimog, TRM200 oder ähnliches greifen. Allerdings ...
von nomansland
01.01.2018, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Naja, so eine leere Batterie lädt man sich einfach wieder auf. Ein Generator sollte ja wohl an Bord sein, wenn man schon so weit im Off sein will. Auch frage ich mich, wozu es denn überhaupt 4wd gibt. Mit 2WD kommt man ja auch überall hin. Kommt Euch das nicht schon beim schreiben komisch vor? für ...
von nomansland
01.01.2018, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Der ADAC trägt bei einer Panne nur bis zu 300€ der Kosten. Schau mal hier: https://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungslexikon/default.aspx?letter=p&posNum=-304 Hier ein Beispiel: Ich habe im Sommer einen Mercedes Fahrer (Auto war 2 oder 3 Jahre alt) in Norwegen getroffen, der hat beim „Freiste...
von nomansland
31.12.2017, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Was meinst du mit „zählt beim ADAC nicht“? Abgesehen davon das ich noch nie eine Panne hatte gibt es (bei Fiat) eine europaweite Mobilitätsgarantie, die bei einer größeren Reparatur für diese Zeit ein identisches Fahrzeug zur Verfügung stellt. Aber auch der ADAC (zumindest bei deutschen Verträgen) k...
von nomansland
31.12.2017, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Railslide hat geschrieben:Monatelang draußen, alles dabei und 1m tiefes Wasser?

Da fällt mir sofort ein MB1017 mit großem Koffer ein. Oder ein Unimog1300
Die haben wir bei der BW überall durchgeprügelt oder sind drüber gefahren.

Und sind auf 7,5t anzumelden, falls das nötig ist.

Was aber wieder deutlich über 3,5T hat...
von nomansland
31.12.2017, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Hab in meinem Bulli auf nichts verzichtet. Alles was man in so nem Bulli bei dem Platzangebot unterbringen kann hab ich drin. Spülbecken, Kocher, Notdusche, Portaporti, genug Frischwasser, Abwassertank,Markise, zwei Reserveräder, zwei Aluboxen aufem Dach, Staubox aufem Paulchen ... Und ich hatte ni...
von nomansland
31.12.2017, 12:14
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

naja - ein komplett überforderter T3 mit einem viel zu hohen Schwerpunkt halte ich nicht gerade für sinnvoll. Da wo der "im Gelände hinkommt" komme ich auch mit nem 2WD hin. Und dann das Gejammer mit der überladung - da wird dann mit so einem überforderten T3 rumgegurkt... um nicht an eine...
von nomansland
29.12.2017, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

klar kommt ein Ducato nicht überall hin. Ich träume auch von einer Europa/Asien/Afrika Reise, welche ich weder mit einem VW-Bus noch mit einem Ducato machen würde. Da wäre das richtige Gefährt meiner Wahl eher ein Unimog/Mercedes/TRM200 Allrad-LKW mit einer entsprechender Wohnkabine. Ein VW-Bus aber...
von nomansland
29.12.2017, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Nun, mein T3-Atlantic wiegt inklusiv knapp 100 kg Fahrer, Werkzeug und vollem Wassertank noch unter 2t. Ich war damit schon mehrfach auf der Waage wegen Gartenabfallentsorgung. Es bleiben also noch fast 500 kg für Mitfahrer und weiteren Krempel. Die Ducato-Kastenwagen-Basis hat ca. 1100 kg Zuladung...
von nomansland
29.12.2017, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Also hier werden irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen... Was könnte man in einen T3 zuladen, der mit Dusche, 120l Frischwasser, Festbett, 2 Gasflaschen, etc. ausgestattet wäre? Wieviel Personen würden noch reinpassen? Der Vergleich hinkt. Natürlich sind sog. Integrierer - also die Weißware unter de...
von nomansland
28.12.2017, 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Ein Bus ist kein Wohnmobil. Das muß man einfach mal so hinnehmen. also will man entweder einen Bus, oder aber ein Wohnmobil. Und da hat sich seit ewigen Zeiten der Ducato als gut erwiesen. Bis auf die Tatsache, daß mir in dem Ding fast die Ohren abgefallen sind, weil es unfassbar laut wurde, mit al...
von nomansland
28.12.2017, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Naja - die Zeiten sind vorbei. Mein 130ps Ducato flüstert auch noch bei 140...
von nomansland
28.12.2017, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 16973

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Dann oute ich mich mal. Seit 4 Jahren fahre ich einen Ducato mit 5,40m Länge. Kein Platzproblem mehr wie im T3 und T4 Cali exclusive. Nie wieder jeden Abend und jeden Morgen umräumen. Die Freundin kann alles alleine bedienen - kein bankumklappen, kein lästiges Vorhang-geknöpfe mehr. Es ist auch im s...
von nomansland
26.07.2017, 17:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB
Antworten: 4
Zugriffe: 1598

Re: Öldruck Summer ab 2.000-2.200u/M / T4 2.4 AAB

Moin!

Warum fängst du nicht mit dem einfachsten an? Also, den tatsächlichen Öldruck messen?
Wenn der passt, tippe ich auf die Öldruckschalter - nur weil sie ok aussehen, heißt das ja nicht das sie funktionieren...

Grüße,
Olaf
von nomansland
20.07.2017, 21:20
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?
Antworten: 16
Zugriffe: 3549

Re: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?

Wissen tue ich zwar nicht, wo immermal ne Schraube locker geht, aber in all den Jahren der Schrauberei hatte ich sowas noch nicht. Weder an meinen Russenkühen, noch dem 6-Zylinder oder dem V8 an den Kränen, noch den Schneidegeräten oder gar den wirklich hochbelasteten Motoren einer Rüttelplatte, ni...
von nomansland
20.07.2017, 20:46
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?
Antworten: 16
Zugriffe: 3549

Re: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?

Na du musst es ja wissen....
Ich kann nur von meinen letzten 7 Jahren mit T4s berichten....
von nomansland
20.07.2017, 16:13
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?
Antworten: 16
Zugriffe: 3549

Re: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?

bullifried hat geschrieben:Und denn wird als Erstes der Simmerring am Wellenflansch undicht? :gr
:cafe
Ja - hatte ich auch schon!

Ist halt anderer Technik als beim T3
von nomansland
20.07.2017, 15:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?
Antworten: 16
Zugriffe: 3549

Re: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?

moin! bei einem 151er TDI gibt es immer wieder Probleme mit den Haupt- und Pleullagerschrauben. Oftmals lösen diese sich, ohne dass man viel merkt - bis die Kurbelwelle bricht oder ein Pleul an die frische Luft möchte... Daher beim "großen" TDI aufjedem fall die Schrauben auf den richtige...
von nomansland
18.07.2017, 19:53
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: ölwechsel überfällig
Antworten: 13
Zugriffe: 2783

Re: ölwechsel überfällig

Moin! das Öl kann drin bleiben. - als erstes Ölfiter abschrauben - die Mutter am Ölkühler abschrauben - Ölkühler nach unten und dann zur seite schieben - jetzt auf jedem Fall den Flansch zum Motorblock abschrauben - ist fummelig, geht aber von unten mit verlängerung und gelenk. - die Metalldichtung ...
von nomansland
18.07.2017, 19:44
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?
Antworten: 16
Zugriffe: 3549

Re: T4 TDI 2.5 151 PS Getriebeschaden?

moin! bei einem 151er TDI gibt es immer wieder Probleme mit den Haupt- und Pleullagerschrauben. Oftmals lösen diese sich, ohne dass man viel merkt - bis die Kurbelwelle bricht oder ein Pleul an die frische Luft möchte... Daher beim "großen" TDI aufjedem fall die Schrauben auf den richtigen...
von nomansland
17.07.2017, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Killerschraube
Antworten: 87
Zugriffe: 10617

Re: Killerschraube

Moin,

Die Vorgehensweise passt schon. Loctide hat da nichts zu suchen. Wichtig ist, das du die neue Schraube mit der höheren Festigkeit nimmst.

Grüße,
Olaf
von nomansland
09.07.2017, 19:33
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 2,5 tdi klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 2650

Re: 2,5 tdi klappert

oktober987 hat geschrieben:Steuerzeiten wurden bereits überprüft,
Vakuumpumpe wird Montag getauscht
Mal sehen???
Grüße Thomas
Sollte beim treten der Bremse ruhiger werden...
von nomansland
09.07.2017, 17:54
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Extra Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Re: Extra Fenster

Hallo ihr lieben ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle...... :-) Ich will in mein T4 Transporter (Lkw Zulassung) ein zusätzliches Fenster einbauen und nun ist meine Frage muss ich anschließend es vom TÜV irgendwie eintragen lassen? LG moin! egal was dir hier e...
von nomansland
09.07.2017, 17:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 2,5 tdi klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 2650

Re: 2,5 tdi klappert

naja - wenn er nach dem Zahnriementausch klappert: Steuerzeiten! beim TDI braucht man auch Diagnosesoftware um die Steuerzeiten korrekt einzustellen.
Ansonsten würde ich noch die Einspritzdüsen prüfen.


Grüße,
Olaf
von nomansland
09.07.2017, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse macht nicht 100%ig auf HILFE !
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Re: Bremse macht nicht 100%ig auf HILFE !

Beim T4 kenne ich das auch. Ursache: wenn man den hydraulikbehälter zu voll macht, entsteht ein gewisser Überdruck, der die Bremsen an die Scheiben drückt. Aber wiegesagagt: beim T4 !
von nomansland
09.07.2017, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladegerät Atlantic, Batterie geplatzt
Antworten: 18
Zugriffe: 2536

Re: Ladegerät Atlantic, Batterie geplatzt

Bezüglich der Batteriezerstörung (Nicht geplatzte Batterien) durch unpassende Erhaltungsladung hatte ich beim CTEK bei den Amazonbewertungen einige Fälle gefunden, aber wenn man jetzt bei den negativen CTEK Bewertungen liest, geht das mittlerweile unter, weil das CTEK, sobald man es dann mal regelm...
von nomansland
09.07.2017, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gel Versorgerbatterie
Antworten: 19
Zugriffe: 3381

Re: Gel Versorgerbatterie

Was heißt schon zu teuer? Gute Technik kostet. Früher hatte ich auch starterbatterien im Bus und nur Stress und gestank. Jetzt hab ich Geld in die Hand genommen und kann stressfrei (im Sommer) 3 Wochen autark ohne externen Strom campen. Mit der starterbatterie ist nach 2 Tagen Schluss. Wenn wir übe...
von nomansland
08.07.2017, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladegerät Atlantic, Batterie geplatzt
Antworten: 18
Zugriffe: 2536

Re: Ladegerät Atlantic, Batterie geplatzt

Mit Verbraucher Batterien wird auch nichts gestartet.....

Die Kapazität misst ununterbrochen seit 3 Jahren mein batteriecomputer - aber vermutlich ist der nicht so schlau wie du :tl
von nomansland
08.07.2017, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gel Versorgerbatterie
Antworten: 19
Zugriffe: 3381

Re: Gel Versorgerbatterie

ergänzend zu "nomansland": eine Gelbatterie benötigt auch immer zwischendurch mal eine richtige "Volladung" mit entsprechendem Ladegerät an der Steckdose Zuhause wenn sie lange halten soll. Wenn man jetzt die Preise für Gelbatterie Ladebooster (BtoB-Lader) Kennliniengesteurtes L...
von nomansland
08.07.2017, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gel Versorgerbatterie
Antworten: 19
Zugriffe: 3381

Re: Gel Versorgerbatterie

Gelbatterie ist für Camping grundsätzlich besser. Warum? Weil eine Gelbatterie rund 10 x mehr Ladezyklen verkraftet. Das heißt, bei richtiger Behandlung/ Pflege hält sie bis zu 10 mal länger als eine Blei-Säure Batterie. Ohne Pflege ist sie genau so schnell tot wie eine herkömmliche Batterie. Richti...
von nomansland
08.07.2017, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladegerät Atlantic, Batterie geplatzt
Antworten: 18
Zugriffe: 2536

Re: Ladegerät Atlantic, Batterie geplatzt

Nonsens! Erhaltungsladung - und dann noch einstellbar - ist gut! Nach Möglichkeit noch einen temperaturfühler für temp-kompension verbauen. Meine Batterien hängen seit 3 Jahren an Solarzellen und stehen quasi IMMER auf ladungserhaltung. Nach 3 Jahren haben meine AGMs immerhin eine "restkapazitä...
von nomansland
05.07.2017, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?
Antworten: 35
Zugriffe: 4347

Re: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?

wodipo hat geschrieben:
Die Freundin hat nachts ein Fenster geöffnet und damit die AA ausgelöst - alle unsere Campingplatznachbarn und ich waren sofort Glockenwach
Da würde aber auch jede Kette oder Spanngurt vor Neid erblassen. Oder auch nicht.

Aha... :gr
von nomansland
05.07.2017, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mopedträger für T3...
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: Mopedträger für T3...

also eine Simson (wieviel wiegt die?) würde ich mir nicht auf Stoßstange/Heckklappe nageln...du weißt schon, was da für Hebelkräfte entstehen? Abgesehen davon, dass die Klappe schon bei einem leeren Träger extrem leidet - natürlich die Dämpfer auch... Ein Moped gehört auf eine richtige Bühne mit ent...
von nomansland
05.07.2017, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?
Antworten: 35
Zugriffe: 4347

Re: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?

Selbst wenn jemand ganz leise eine Tür/Fenster aufbricht, spricht die AA sofort an und weckt mich dank 109db im Innenraum. Ein Tinitus ist auch nicht zu verachten ;) Wer gerade aus dem Tiefschlaf gerissen wird mit diesem Schallpegel (db(A)?)... RIP. So opferbereit wäre ich nicht. lächerlich - es se...
von nomansland
05.07.2017, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen übergsprungen - was alles prüfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1829

Re: Zahnriemen übergsprungen - was alles prüfen?

Hier mal ne kurze zwischen Info: der Zahnriemen ist wohl doch nicht Schuld. Ich habe es gestern Zeit gefunden den Ventildeckel ab zu machen. Die Nut in der Nockenwelle passt mit der Markierung auf dem Schwungrad überein. Werde dann wohl mal demnächst den Kopf runter nehmen. Bis denn Daniel ich sag ...
von nomansland
05.07.2017, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?
Antworten: 35
Zugriffe: 4347

Re: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?

... ich weiß nicht, was ich von irgendwelchen Spanngurten halten soll... wer in den Bus rein will kommt auch rein - wer braucht schon Türen, wenn es auch Fenster gibt? Das nächste Problem was ich auch wesentlich wichtiger finde: wenn alles mit Gurten/Schrauben/Bolzen was weiß ich "gesichert&quo...
von nomansland
03.07.2017, 18:28
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zweitbatteriespannung
Antworten: 8
Zugriffe: 3890

Re: Zweitbatteriespannung

Hallo! Ja, die Spannung sollte während dem fahren Stück für Stück auf 13,8v steigen. Entweder dein trennrelais ist defekt oder die Ansteuerung. Das trennrelais befindet sich beim Original Cali unter der Kühlbox. Was macht das Ladegerät (230V)? Funktioniert das noch? Falls ja solltest du die 2.batter...
von nomansland
26.06.2017, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 für Reise bis Ingolstadt, Istanbul und Indien
Antworten: 17
Zugriffe: 2211

Re: T3 für Reise bis Ingolstadt, Istanbul und Indien

Moin! Also die Kombination aus mangelhafter schrauberkentnisse und keine Ahnung von der Grundsubstanz eines vw Busses ist wirklich das schlimmste was man mitbringen kann. Vermutlich ist schon weit vor Ingolstadt Schluss. Auch wenn hier viele schreien werden: für eine Reise nach Indien würde ich was ...
von nomansland
19.05.2017, 16:18
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Eure Meinung zur Fehlerdignose, fast Totalausfall.
Antworten: 4
Zugriffe: 2255

Re: Eure Meinung zur Fehlerdignose, fast Totalausfall.

suuuuper Diagnose :suff

das wichtigste wäre doch mal: wie hoch ist die Batteriespannung?
Wenn du kein Multimeter hast: kauf dir nen Multimeter für nen 10er im Baumarkt.
Erst danach kannst du wirklich Rückschlüsse auf die Batterie machen...
von nomansland
04.05.2017, 10:48
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Alarmanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 4314

Re: Alarmanlage

Dort wo der Lärm eingeschlagener Scheiben niemanden stört, hilft auch eine Alarmanlage mit ihrem Lärm nicht. Wenn Alarmanlagen ansprechen drehen sich doch die meisten gar nicht mehr um (ist leider in unserer in der Mehrzahl egoistischen Gesellschaft so). solange ICH den Alarm höre ists mir egal was...
von nomansland
03.05.2017, 10:55
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Alarmanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 4314

Re: Alarmanlage

Hallo, ich habe in meinen California Beach eine Viper CAN-Bus Alarmanlage von der Firma Ampire einbauen lassen. https://www.ampire.de/CAN3901V.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=CAN3901V&p=40966 Der Vorteil ist, dass die Alarmanlage mit der Fahrzeugfernbedienung geschärft und entschärft we...
von nomansland
07.04.2017, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung während der Fahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Re: Standheizung während der Fahrt

Unterm Bus ist so gut wie kein spritzwasser. Hab jahrelang ne d3lc unterm T3 während der Fahrt betrieben. Ansaugrüssel Richtung Heck und warm wird die Bude :-)
von nomansland
06.04.2017, 10:10
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Entscheidungshilfe vom T3 zum T5/6 / Benzinmotoren?
Antworten: 25
Zugriffe: 6673

Re: Entscheidungshilfe vom T3 zum T5/6 / Benzinmotoren?

Ich bleibe aber lieber bei meinem bewährten VW.Leider hat der T6 als Campingbus (kein Cali) inzwischen mehr als ein Jahr Lieferzeit. Scheint also auch noch bei anderen beliebt zu sein, die "Schrottkiste". Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - der T6 wird bei VW auf Halde produziert. ...
von nomansland
05.04.2017, 17:28
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Entscheidungshilfe vom T3 zum T5/6 / Benzinmotoren?
Antworten: 25
Zugriffe: 6673

Re: Entscheidungshilfe vom T3 zum T5/6 / Benzinmotoren?

Unter'm Strich spielt der Hersteller eine untergeordnete Rolle, ich tendiere eben zum T5/6 - Vito aus 2 Gründen: - Die Größe (die anderen sind entweder zu groß oder zu klein) - meine persönliche Vorstellung von gelungenem Design. ... naja das erste: ein T5 wäre mir persönlich zu klein - 5 Sitzplätz...
von nomansland
05.04.2017, 13:33
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Entscheidungshilfe vom T3 zum T5/6 / Benzinmotoren?
Antworten: 25
Zugriffe: 6673

Re: Entscheidungshilfe vom T3 zum T5/6 / Benzinmotoren?

ist schon Geil, was hier nur aufgrund Hörensagen alles verbreitet wird... vermutlich hat keiner jemals die Fahrzeuge gefahren... - Fiat Ducato: geile Kiste (habe ich selber) fährt sich wie ein PKW, hat sehr lange Wartungsintervalle (mehr als VW) und ist wendiger als ein T4 - VW T5: Schrott, unzuverl...
von nomansland
29.03.2017, 13:21
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Getriebeschaden? Zum Glück nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3624

Re: Getriebeschaden? Zum Glück nicht!

Die Kosten kann ich nicht exakt beziffern, weil alles im Rahmen der Inspektion abgerechnet wurde, aber ich denke, es waren so um die 300 Euro. Glück gehabt ! :bier nuja - ist das "Glück" wenn man "nur 300€" für nen Schalthebel ausgibt? ich weiß ja nicht... ich hab mich schon geä...
von nomansland
29.03.2017, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei der Suche nach T3
Antworten: 85
Zugriffe: 6394

Re: Hilfe bei der Suche nach T3

Und nicht zu vergessen, dass so ein T6 Diesel bald in keine Innenstadt mehr rein darf. Selbst als Euro 6. :bier das halte ich für ein Gerücht - oder hat du quellen, die uns nicht geläufig sind? ---> sorry, aber das ist ne echte kneipenparole! Hallo Kathi, dein Wunsch nach einem "echten Bulli&q...
von nomansland
22.03.2017, 17:57
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: "Warmstart" Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6357

Re: "Warmstart" Probleme

moin,

Hydrostößel prüfen ist - gelinde gesagt - geldverschwendung.
Die Blasen die im Diesel entstehen, kommen nicht vom Dampf sondern von einem defekten tankentnahme-Stutzen IM Tank...

gutes gelingen!
von nomansland
22.03.2017, 17:52
Forum: Who is who ?
Thema: Suche Hilfe aus Freiburg und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1200

Re: Suche Hilfe aus Freiburg und Umgebung

moin! also, du möchtest die Welt bereisen - oder nur west-Europa? für West-Europa sollte ein dicker Geldbeutel und eine ADAC Plus Karte genügen :mrgreen: Für den Rest der Welt siehts schon dünner aus. Ich plane so etwas auch - allerdings nicht mit einem VW-Bus. Sorry, das ich das sagen muss aber für...
von nomansland
21.03.2017, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasanlage nach- bzw. aufrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 4361

Re: Gasanlage nach- bzw. aufrüsten

ganz ehrlich? wenns ums heizen geht, würde ich zur Benzin/dieselluftstandheizung greifen. Googel mal nach Planar. Kein aufwand, kein Gasbuch, kein extra Tank, etc. Den Gaskocher macht man dann mobil mit Kartuschen oder wenn´s ne Flasche sein soll: 2,7l Gasflasche mit mini-Gaskasten. Hält (zum Kochen...
von nomansland
21.03.2017, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlungen Standheizung Diesel?
Antworten: 12
Zugriffe: 3078

Re: Empfehlungen Standheizung Diesel?

. Die kleinste Stufe der 4KW-Version könnte dann zu warm sein und die Heizung schaltet dauernd aus und ein (erzeugt dann auch Mehrverbrauch). ist bei der Planar anders. Auch die "große" regelt in eine kleine Stufe runter, wo sie nicht immer aus und an geht. Zur Heizleistung: meine ehemali...
von nomansland
20.03.2017, 16:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: "Warmstart" Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6357

Re: "Warmstart" Probleme

Hallo Timm, zuerst: bei den Situationen, die du ansprichst, ist der Motor IMMER warm --> jegliche Vorglühthematik fällt damit schon mal flach, auch wenn die Glühkerzen komplett hin sind. Was braucht dein Motor noch? - Diesel: Dieselfilter (laut deiner Aussage OK), luft in der Dieselleitung? Tankst d...
von nomansland
09.03.2017, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 9667

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

War ja zu erwarten - wie lange soll die gebrauchte jetzt halten? Auch oder gerade wenn man kein Geld hat, ist der Ersatz durch gebauchte Teile (bei Verschleißteilen) rausgeworfenes Geld....
von nomansland
08.03.2017, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher Einbau ohne Verkleidungen zersägen
Antworten: 16
Zugriffe: 5315

Re: Lautsprecher Einbau ohne Verkleidungen zersägen

Kauf dir Bluetooth Lautsprecher - ich persönlich finde die bose extrem gut - leg das Teil auf Armaturenbrett. Die Musik kommt vom Handy. Der Klang ist extrem gut und du verschandelst nicht den Bus.
von nomansland
07.03.2017, 22:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Syncro ABS Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3278

Re: T4 Syncro ABS Problem?

Mahlzeiten Ich Tipp mal auf schlagende oder angelaufene bremsscheiben. Abs Ringe könnte aber dann müsste die Lampe auch brennen Gruss Christian Nö - hatte ich an beiden T4s. Ringe gebrochen, ABS Lampe aus. Die Lampe leuchtet nur bei Kurzschluss, Unterbrechung oder defekten Sensoren. Aber warum soll...
von nomansland
07.03.2017, 20:53
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Syncro ABS Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3278

Re: T4 Syncro ABS Problem?

Tiffi hat geschrieben:Das Ding ist wenn ich Sanft Bremse "springt" das ABS ja nicht an.
Sanft ist ja auch auslegungssache :-)

Da hilft nur selber nachschauen. Ich tippe auf defekte ABS Ringe. Der Klassiker beim T4
von nomansland
07.03.2017, 20:12
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Syncro ABS Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3278

Re: T4 Syncro ABS Problem?

Du weißt aber, wie sich das Bremspedal anfühlt, wenn das abs regelt? Für mich klingt das nach funktionierendem abs welches regelt. Dadurch pulsiert das Pedal. Ja natürlich weiß ich das. Natürlich regelt das ABS. Aber es regelt zu viel, weil die ABS-Ringe Zahnausfall haben. Dann regelt das ABS immer...
von nomansland
07.03.2017, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Alarmanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Alarmanlage

Moin, Es gibt 1000 verschiedene Alarmanlagen. Jede hat seine vor und Nachteile. Ich persönlich würde keine mit Ultraschall Sensoren nehmen. Warum? Ganz einfach - man kann sie nur aktivieren, wenn niemand im Bus ist - auch keine fliegen oder Hunde. Ich habe eine wipro iii. Jedes Fenster hat einen eig...
von nomansland
07.03.2017, 19:02
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Syncro ABS Problem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3278

Re: T4 Syncro ABS Problem?

Moin, Wie schon beschrieben sind die ABS- Ringe fritte. Gibts billig in der Bucht und müssen auf die vorhandene Welle gesteckt (und evtl. festgepunktet) werden. Gibts bei VW nicht einzeln - nur mit kompletter Welle. Test: Sicherung von ABS ziehen und bei langsamer Fahrt bremsen. !!!! Auf eigene Gefa...
von nomansland
02.03.2017, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: OUTING!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3008

Re: OUTING!!!!

Servus, das mit dem Automaten hab ich lange im T4 Forum durchgelesen - ich seh das Thema wie bei T3 mitn JX-Motor - er kann viele und große Probleme machen - muss aber nicht. Es soll ja auch von VW ab BJ 2000 mit der Umstellung von VR6 auf V6 (140 auf 204 PS) das Getriebe eine "Überdenkung&quo...
von nomansland
02.03.2017, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: OUTING!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3008

Re: OUTING!!!!

Glückwunsch! das der Softlack einreißt und abbröckelt ist völlig normal. Alles in allem ein schicker T4 - aber du solltest schon mal 3,5-4k zur Seite legen für den Umbau des Automatikgetriebe. :-bla Solange es noch gut schaltet regelmäßig spülen lassen. Mehr zu den Automatenproblemen findest du im T...
von nomansland
21.02.2017, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Qualm und Wut
Antworten: 53
Zugriffe: 5215

Re: Kühlwasser Qualm und Wut

Hast du mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter getauscht? Vielleicht ist der auch in einer Richtung dicht. Dann macht er bei 1bar nicht auf und irgendwann drückt es raus. Daher dann auch der leere Nachfüllbehälter: Das Wasser wird bei Betrieb rausgesaugt, aber nicht zurückgedrückt. hast du mal den v...
von nomansland
20.02.2017, 20:31
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Rätselraten Dieselpumpe T4 1,9 TD
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Re: Rätselraten Dieselpumpe T4 1,9 TD

Dieselfilter war erst 10tkm alt, also o.k., hab ich im Sommer 2015 rein. Kilometerleistung stimmt wirklich, ich hab ihn mit 120tkm gekauft und das ist alles nachweisbar. Der Bus ist bei mir zweit- und Drittfahrzeug. Kilometer stimmen 100%. Ungewöhnlich, aber wahr! :-) Das mit der Killerschraube ist...
von nomansland
20.02.2017, 20:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Rätselraten Dieselpumpe T4 1,9 TD
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Re: Rätselraten Dieselpumpe T4 1,9 TD

was willst du wem Beweisen? alle sind aus der Haftung draußen, weil zu viele Köche dran waren. Vergiss es - spar dir den Atem. Die Post har 1. Hand? und dann so wenig Km? sehr ungewöhnlich. Killerschraube? googel mal - oder hier im Forum. Es geht um die Schraube, die das Antriebsrad des Zahriemens a...
von nomansland
20.02.2017, 19:33
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Rätselraten Dieselpumpe T4 1,9 TD
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Re: Rätselraten Dieselpumpe T4 1,9 TD

ok, ich fasse zusammen: - gelaufene KM-Leistung (nicht belegbar) 220 Tkm - viel mit Pöl gelaufen - von deutscher Firma ausgebaut - von bulgarischen Firma abgedichtet (warum nicht in D?) das ist richtig dumm gelaufen! JEDER wird die Schuld auf das andere Unternehmen schieben. Hier hast du (Rechtlich)...
von nomansland
20.02.2017, 19:11
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Rätselraten Dieselpumpe T4 1,9 TD
Antworten: 12
Zugriffe: 3394

Re: Rätselraten Dieselpumpe T4 1,9 TD

Was willst du hören? Meine Glaskugel ist kaputt und die dieselpumpe habe ich nicht gesehen. Was machen die steuerzeiten? Alles tutti oder irgendwas verleihert? Hier ist guter Rat teuer - ohne zeugen hast du eh keine Chance. Wieder ne gebrauchte dieselpumpe - neue Fehlerquelle? Entweder Pumpe mit Gar...
von nomansland
20.02.2017, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 9667

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Das seh ich genau andersrum, gerade mit beschränktem Budget ist der T3 das richtige Auto. Man kann das meiste selber machen und gute Gebrauchtteile sind en masse verfügbar. Ich würde die Wellen erstmal von links auf rechts tauschen und umdrehen, damit sie andersrum belastet werden, dann können die ...
von nomansland
20.02.2017, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 9667

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Es hat halt nicht jeder soviel Kohle das er einfach auf Verdacht Teile wechselt. ... mit dem "finanziellen Background" sollte man keinen VW-Bus fahren - das endet immer übel. Zum Klackern wurde ja schon alles geschrieben - neue Welle(n) rein und gut ist. Klar, man kann natürlich vorher no...
von nomansland
19.02.2017, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung meine Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 4113

Re: Kaufberatung meine Lieben?

"In der heutigen Zeit sind die auf Stick gespeichert und da würde ich mal einen eigenen mitnehmen , und auf den soll er mal seine Bilder rüberziehen . Dann kann man sich die in Ruhe ansehen . Die könntest du ja dann auch in einen Album veröffentlichen ." alleine den jetzigen Busbesitzer da...
von nomansland
17.02.2017, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung meine Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 4113

Re: Kaufberatung meine Lieben?

Wenn ich schon beim Verkaufsgespräch dem Verkäufer nicht trauen will/kann weil ich Betrug vermute, ist der mögliche Kauf doch schon hinfällig.
von nomansland
16.02.2017, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia
Antworten: 66
Zugriffe: 8866

Re: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia

Musste sein :-)
Verspreche wieder artig zu sein ;-)
von nomansland
16.02.2017, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia
Antworten: 66
Zugriffe: 8866

Re: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia

neujoker hat geschrieben:Und was ist der rote Popel?
das Sicherheitsventil
Nein, da hält man das Feuerzeug hin :-)
von nomansland
14.02.2017, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia
Antworten: 66
Zugriffe: 8866

Re: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia

Bub - ich hab in meinem aktuellen Bus mehr Gas als du jemals in deinen spielzeugtank bekommst :-)
Geh du mal mit deinem Feuerzeug spielen...
von nomansland
14.02.2017, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia
Antworten: 66
Zugriffe: 8866

Re: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die F... halten. Was nervst du mich eigentlich mit deinem Kühlschrank?
von nomansland
14.02.2017, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia
Antworten: 66
Zugriffe: 8866

Re: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia

Die kompressorbox im t4 schafft übrigens -18 grad. Egal welche umgebunstemperatur vorherrscht...
Neidisch? Gewiss nicht...
von nomansland
13.02.2017, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia
Antworten: 66
Zugriffe: 8866

Gasdruckminderer VW T3 Westfalia

Hier wird einem richtig schlecht bei so viel Kompetenz. Einige haben echte Chancen auf den Darwin Award. Bei meiner letzten fährüberfahrt hat man einem Fahrzeug (übrigens ein vw-Bus) die Überfahrt mangels Gas-Prüfung verweigert. Zurecht! Solche volldeppen können gerne ihr eigenes Leben riskieren - a...
von nomansland
13.02.2017, 13:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2990

Re: Entscheidungshilfe gesucht - erledigt - ABER.......

1, - Der "Neue" ist ne lange T4 Caravelle - Kann man(n) in diesem einen Multivanboden vom T5 Integriern? :gr Ich weiss - dass man die Schienen braucht und ne Bodenpaltte - allerdings hat ja der Fünfer den Tisch in der Mitte und nicht mehr diesen Wandklapptisch. Der Wagen ist ja "Nur&...
von nomansland
08.02.2017, 16:17
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2990

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Moinsen! zu den T4´s der erste ist mit Automatik mit Hang zum extremdurst - egal ob Benziner oder Diesel: die Automatik taugt nichts - wenn du 5K übrig hast zum regelmäßigen revidieren oder umbauen, kannst du den nehmen. Ansonsten Finger weg! der zweite: böse Bastelbude - da ist nichts original, gab...
von nomansland
07.02.2017, 14:12
Forum: Plauderecke
Thema: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten
Antworten: 40
Zugriffe: 5553

Re: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten

Deine Unterstellungen mit der Kneipe, meinte ich. Mir ist die Umwelt völlig egal. Die macht sich schon selbst kaputt. Aber deswegen möchte ich noch lange nicht belogen werden, wir bräuchten neue Autos. Das hilft nur ein paar wenigen Bonzen, die den RAchen nicht voll genug bekommen können. keiner sc...
von nomansland
07.02.2017, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten
Antworten: 40
Zugriffe: 5553

Re: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten

Nicht lügen. Hilft Dir nicht weiter. Feinstaub und Umweltzone soll lediglich dem Automarkt helfen. Das hat mit Gesundheit nichts zu tun. Menschen fahren an die See wegen feinstaub. Als solcher wird das Salz in der luft nämlich geführt. Auch blütenpollen sind feinstaub. Und deshalb werden die Grenzw...
von nomansland
07.02.2017, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten
Antworten: 40
Zugriffe: 5553

Re: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten

Was fahrt Ihr auch in Urlaub? Bei mir im Odenwald isses das ganze Jehr schön. Da muß ich nicht wegfahren. Und Umweltzonen sind hier ein Fremdwort. Österreich Polen und Holland brauchen keine Umweltzonen, da sie keine Autoindustrie haben, die gefördert werden muß. Und um nichts aneres geht es mit di...
von nomansland
07.02.2017, 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver
Antworten: 56
Zugriffe: 9977

Re: Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver

Hallo , Gestern war TÜV-Termin und die Mängelliste war extrem kurz , was mich schon ziemlich überascht hat : - Hupe defekt (oxidiert , wird ausgetauscht) - Ölverlust reparieren/reinigen (wird gereinigt) - Kennzeichenbeleuchtung (Birne ersetzen) - Rückspiegel rechts (wird ersetzt) Klar hätte man das...
von nomansland
04.02.2017, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp : Tagfahrlicht ohne Tagfahrlicht für'n Bus, ohne EU-Zulassung und Gottes Segen
Antworten: 17
Zugriffe: 2232

Re: Tipp : Tagfahrlicht ohne Tagfahrlicht für'n Bus, ohne EU-Zulassung und Gottes Segen

Ob jetzt die Energie am limaregler, an der standlichtbirne oder an der LED verpufft ist mir persönlich Latte...
von nomansland
02.02.2017, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 14892

Re: Reisen mit Bulli und Kind

Da doch manche Fahrzeuge ohne WoMo-Bezug die 2m Höhe knacken, fiel mir in Frankreich auf, dass mittlerweile gerne zu Sperren für die Fahrzeugbreite ohne Höhe gegriffen wird. Da wären wir mit dem Bus locker durchgekommen. . Habe ich ja geschrieben Höhen oder Breitenbegrenzungen und Längenbegrenzunge...
von nomansland
02.02.2017, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich hätte gerne ein T3 WoMo
Antworten: 72
Zugriffe: 5959

Re: ich hätte gerne ein T3 WoMo

Mit dem T6 fährst du zum "glamping", damit zieht man keinen Hänger.
Ich glaube nicht das man den T3/T4 Fahrer mit dem T6 Fahrer Vergleichen kann...
von nomansland
02.02.2017, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 14892

Re: Reisen mit Bulli und Kind

Also in Skandinavien - wenn es Barrieren gibt - sind die auf 1,80m Höhe, so dass jeder Bus draußen bleiben muss. Ich sehe keine Nachteile für Hochdächer - eigentlich nur Vorteile.

Zur erweiterten Suche