Die Suche ergab 16 Treffer

von bernhard
31.03.2009, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hilft mir in München beim Stöße entrosten?
Antworten: 5
Zugriffe: 671

Na das hört sich doch mal gut an ;)

Hast gleich ne PN ..

Gruß Bernhard
von bernhard
31.03.2009, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hilft mir in München beim Stöße entrosten?
Antworten: 5
Zugriffe: 671

Wer hilft mir in München beim Stöße entrosten?

Hallo zusammen, ich laß mir Dinge das erste Mal ganz gerne zeigen und hab leider keine Halle, Flex, Sandstrahler oder ähnliches zur Verfügung... Wer hilft mir in München oder Umgebung an einem der nächsten Wochenenden beim Entrosten und Konservieren der Blechstöße auf der Fahrerseite? Entlohnung ist...
von bernhard
22.03.2009, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trennrelais - Leitungen und Sicherungen??
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Trennrelais - Leitungen und Sicherungen??

Hallo zusammen, beim Bauen der Trennrelais-Schaltung für meine Zweitbatterie sind ein paar Fragen aufgekommen. Die Zweitbatterie ist eine 45Ah-Batterie und sitzt hinter den rechten Rücklichtern, direkt neben der ersten. In einem ollen Passat-Sicherungskasten aus der Bucht sitzt das 70A-Relais, an Kl...
von bernhard
05.03.2009, 10:30
Forum: Who is who ?
Thema: Guten Tach.
Antworten: 12
Zugriffe: 2376

Servus Joe,

ich staun ja selbst noch, daß wir da hinfahren wollen... der Weg zum Ammersee ist unkomplizierter.

Meine Freundin ist dann n halbes Jahr dortgewesen und möchte abgeholt werden..

Tja, so ist die Planung. Werd mir weiter den Mund verbrennen, wenns dann losgeht ;)

Gruß Bernhard
von bernhard
03.03.2009, 16:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Tempomat Waeco MS 50
Antworten: 5
Zugriffe: 3271

A propos Waeco MS-50... Mein erster Versuch ist meine ich daran gescheitert, daß die Unterdruckleitung am KY nicht genug Schmackes hatte, um den Gashebel zu ziehen. Das Signal war da, das Steuergerät hat gearbeitet, aber es kam kein Gas ... aus irgend nem Grund, den ich nicht rausgefunden hab... Wie...
von bernhard
03.03.2009, 15:47
Forum: Who is who ?
Thema: Guten Tach.
Antworten: 12
Zugriffe: 2376

Gruß zurück aus Milbertshofen, gleich nach der Umweltzone ;) Bernhard
von bernhard
03.03.2009, 14:16
Forum: Who is who ?
Thema: Guten Tach.
Antworten: 12
Zugriffe: 2376

Ja, im äußersten Zipfel von Hessen solls da einen geben, sagt man ... ;)

Gruß Bernhard
von bernhard
03.03.2009, 14:05
Forum: Who is who ?
Thema: Guten Tach.
Antworten: 12
Zugriffe: 2376

Guten Tach.

Hallo zusammen, nach ein paar Beiträgen im T3-Forum möcht ich mich nun mal vorstellen. Ich bin 29, verdiene Semmeln, Sprit und Ersatzteile in nem Institut für erneuerbare Energien im Norden von München, und danach gehts dann zur Bandprobe oder zur ehrenamtlichen Arbeit im CVJM. http://www.myspace.co...
von bernhard
02.03.2009, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 KY v. Bundeswehr - 24V-LiMa auf 12V umrüstbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 5672

Ja, Möglichkeiten gäbs viele. Auf den ganzen Schaltungs-Schickimicki hab ich aber irgendwie auch kein Bock. 1 Lima, Trennrelais oder Dioden weils ohne halt auch nich wirklich geht, 2 Batterien, fertig der Salat. So werd ichs glaub ich machen. Gruß Bernhard P.S: Robur, die Eiche ... schöööne Kisten! ;)
von bernhard
02.03.2009, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrer- Beifahresitz vertauschen !?
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Servus, Hab nach dem Einbau der Sitzbank den weichgerittenen Fahrersitz durch den Beifahrersitz getauscht. (Originalsitze, die hellbraunen Kunstlederstühle) Der Hebel ist jetzt auf der anderen Seite - von außen nach innen gewandert (???) , funktioniert aber tadellos. Wenn ich mich recht entsinne, ka...
von bernhard
02.03.2009, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 KY v. Bundeswehr - 24V-LiMa auf 12V umrüstbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 5672

Re: 24V LM

Funktioniert nicht. Du kannst die 24 V Lm nicht mit einem 12V-Regler betreiben. ich schon :dance Man muß nur nen Regler auftreiben, der den Erregerstrom weit genug abregeln kann. Das ist aber genau der Punkt, der an der Sache keinen Spaß macht.... Wahrscheinlich gibts sowas auch überhaupt nicht von...
von bernhard
02.03.2009, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 KY v. Bundeswehr - 24V-LiMa auf 12V umrüstbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 5672

Hallo zusammen, Es ist tatsächlich das Doppel drin, und Nr. 2 ist sicher ne 24V-Maschine. Sonst würde se schon ohne weitere Fragen die Bordbatterie laden. Wieviele 12V-Batterien die Funker von der Landesverteidigung in Reihe an der LiMa dranhatten, kann ich nicht mehr nachvollziehen, die haben se le...
von bernhard
02.03.2009, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 KY v. Bundeswehr - 24V-LiMa auf 12V umrüstbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 5672

Hallo, ich hab eben keine 24V-Technik an Bord. Die Maschine ist noch ein Überbleibsel der Funkausrüstung des Bullis bei der Bundeswehr. Ich möchte nur die LiMa als 12V-Maschine weiternutzen, wo sie schonmal da ist. Ein Umtausch beim Bosch-Dienst wäre auch möglich, aber wahrscheinlich teurer. Mit ein...
von bernhard
02.03.2009, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 KY v. Bundeswehr - 24V-LiMa auf 12V umrüstbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 5672

T3 KY v. Bundeswehr - 24V-LiMa auf 12V umrüstbar?

Hallo zusammen, mein T3 KY ist von der Bundeswehr mit einer zweiten Lichtmaschine (24V) ausgestattet. Den Regler haben sie rausgenommen, damit keiner versehens ne 12V-Batterie anklemmt und schießt, oder so. Es ist eine Bosch Typ N - Maschine mit 90A. Die Schlüsselnummer ist leider eine Mil-Nummer, m...
von bernhard
01.03.2009, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waschstraße für VW Bus in München
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

Im Norden: Tanke Ecke Knorr/Mittl. Ring, Aral an der Ausfahrt der A9 zum mittl. Ring... Shell (?) Mittl. Ring Ost, nach der Einsteinstr. Rivchtung Norden... Garching OMV-Tankstelle... Bei Waschgaragen muß man vorsichtig aber bestimmt so lange vorfahren, bis man denkt, man stößt schon an. Geht aber. ...
von bernhard
27.02.2009, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sorry, schon wieder: DZM am KY - Keilriemen-Übersetzung
Antworten: 0
Zugriffe: 226

sorry, schon wieder: DZM am KY - Keilriemen-Übersetzung

Erstma guten Tach hier! Nach ner halbwegs ausführlichen gugel-Recherche zum Thema Diesel und DZM wende ich mich jetzt mit meinem ersten Beitrag an Euch - ich hoff mal ich hab keine eindeutigen Beiträge hier übersehen. Mein T3-Kasten von 1988 mit KY-Maschine aus Bundeswehr-Beständen soll einen Drehza...

Zur erweiterten Suche