Die Suche ergab 710 Treffer

von littlejoe
25.03.2024, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrolle geht nicht mehr an...
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Ladekontrolle geht nicht mehr an...

Hey, die Kühlmittelanzeige blinkt auch gerne , wenn die Kabel vom Sensor oxidiert sind .
Ich hab vor über 15 Jahren an meinem ehemaligen WBX 15cm Leitung ersetzen müssen damit die LED wieder ordnungsgemäß funktionierte.
Fröhliche Kupferwurmsuche :sun
von littlejoe
22.12.2023, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837459

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute den Bulli aus der Werkstatt mit frischem TÜV ohne direkte Vorbereitung und ohne erhebliche Mängel abgeholt . Die Einstiege sind die nächsten 2 Jahre fällig und die Befestigung der Achsmanschetten hat er vermisst :tl . Dafür war er von der Beleuchtung (Osram LED ) und vom neuen Wbx-Endtopf am A...
von littlejoe
30.10.2023, 17:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 15" Stahlfelgen
Antworten: 14
Zugriffe: 1395

Re: 15" Stahlfelgen

Hallo Christian, wenn Du etwas Geduld hast , wäre eventuelle die geplante Neufertigung einer 15" Stahlfelge für Dich interessant .
Such mal nach " Die Wunschfelge " hier im Forum.
Gruß Joe
von littlejoe
18.09.2023, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG 1.9l - Frage zur Entlüftung des Kühlwassersystems
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: WBX DG 1.9l - Frage zur Entlüftung des Kühlwassersystems

Hey, meine DG-Wbxer ab 1987 haben alle am Thermostatgehäuse im Motorraum eine Entlüftungsventilschraube.
von littlejoe
11.09.2023, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Lenkräder
Antworten: 43
Zugriffe: 8806

Re: Zeigt her eure Lenkräder

Hallo Wolfgang , Gib mal " nerbi Lenkradkunde " in die Suche ein. Da findest Du Infos zu Gefahren und zur richtigen Bearbeitung . Nerbi baut m.W. auch noch Lenkräder um , bzw. hat noch umgearbeitete im Angebot (z.b. bei kleinanzeigen). Auf keinen Fall einfach Anschrauben und fahren . Du ha...
von littlejoe
02.09.2023, 00:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anklappende Spiegel umrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 820

Re: Anklappende Spiegel umrüsten

Dann doch bitte eher Bügelspiegel !
von littlejoe
10.08.2023, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2,1 Klackert plötzlich (linke Zylinder)
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: WBX 2,1 Klackert plötzlich (linke Zylinder)

Hey, wieviel Km hat der Motor gelaufen , wie alt ist das Motoröl und welche Viskosität ?
Bei hoher Laufleistung kann man auchmal mit der Viskosität experimentieren .
Ich bin in 24 Jahren Wbx-Fahren ohne Additiv ausgekommen , hab dazu also keine Erfahrung.
von littlejoe
10.08.2023, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherungsproblem meine Erfahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 2267

Re: Versicherungsproblem meine Erfahrung

Ich hab meinen 88er T3 letztes Jahr als Klassiker ohne H-Kennzeichen bei OCC mit Vollkasko versichert.
Ging reibungslos trotz Fremdmotor.
von littlejoe
14.07.2023, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1 bis 3 Gang kratzen beim einlegen
Antworten: 22
Zugriffe: 751

Re: 1 bis 3 Gang kratzen beim einlegen

Hey Maxlicher,
Ich möchte mir von Alexander auch ein Getriebe aufarbeiten lassen .
Frag ihn mal an.
Da wir anscheinend gar nicht soweit voneinander entfernt wohnen, könnten wir evtl.den Transport zusammen organisieren.

Gruß aus Grüningen
Joe
von littlejoe
06.06.2023, 11:54
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 1990 ersatzteile für Glashubdach
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: T4 1990 ersatzteile für Glashubdach

Hey Jen, Die "Halterungen" musste ich nie ausbauen oder tauschen, hatte mir nur mal ein komplettes Glasdach aus nem Schlachter zugelegt wegen der Kurbelmechanik, die Halterungen sind noch übrig falls Du sie brauchst. Wenn Du der Dichtung nicht mehr traust würde ich zusätzlich Karosseriedic...
von littlejoe
05.06.2023, 17:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 1990 ersatzteile für Glashubdach
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: T4 1990 ersatzteile für Glashubdach

:dance :-bla Juchhu ,mein Spezialthena. Das Webasto war ja auch im T3 verbaut, den ich 24Jahre fahren durfte. Ich konnte mich nur mit Gebrauchtteilen vom Schrottplatz und später übers Internet versorgen. Über Webasto und VW konnte ich nichts erreichen. Ich hab mir gerade mal die Teile aus der Garage...
von littlejoe
19.04.2023, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 197
Zugriffe: 19390

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Ich hab die Osram Led auch schon vor ein paar Wochen montiert und bin zufrieden . Allerdings ist mir heute beim Lichtcheck meines Anhängers aufgefallen ,daß bei Warnblinklicht die Scheinwerfer entgegengesetzt der Blinker blinken . Ist das schon jemand anderem aufgefallen ? Ich werde das die Tage noc...
von littlejoe
19.04.2023, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 314
Zugriffe: 86036

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Obolus ist raus.
Danke für die Erinnerung und natürlich für Eure Mühe :bier
von littlejoe
03.03.2023, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Wunschfelge"
Antworten: 110
Zugriffe: 14919

Re: Die "Wunschfelge"

Mein Interesse besteht auch noch !
von littlejoe
23.02.2023, 17:29
Forum: Who is who ?
Thema: Der Neue aus dem schönen Rheinhessen
Antworten: 14
Zugriffe: 1506

Re: Der Neue aus dem schönen Rheinhessen

Hey und Willkommen aus Mittelhessen. Wenn die Karosse und Technik gut ist ,kannst Du später ( wenn Motor und/oder Getriebe rumzicken) immernoch auf grösseren Motor oder 5gang -Getriebe wechseln. Aber jetzt erstmal die Entschleunigung genießen und die Doka richtig ins Herz schliessen :bumsfreunde Gru...
von littlejoe
14.02.2023, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.9l 57KW Benziner stirbt ab, wenn er warm ist - komme nicht mehr weiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1130

Re: 1.9l 57KW Benziner stirbt ab, wenn er warm ist - komme nicht mehr weiter

Hey, oft hängen ähnliche Probleme auch mit dem Pumpenstössel unterhalb der Pumpe zusammen. Nach Ausbau der Pumpe einfach rausziehen . Der muss 100mm lang sein ,gerne ist er schon um 1mm abgenutzt und sorgt für beschriebene Probleme. Und leider sind auch oft günstige Pumpen ähnlich wie bei anderen Er...
von littlejoe
04.02.2023, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365885

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hab heut mittag den Klebewürfel frisch bestückt an Brösel weitergeschickt.
Der nächste Bierfreund wird gesucht ,damit die Bierkette nicht wieder einschläft !
von littlejoe
02.02.2023, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365885

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Danke Tinka , das Bier mit Buch und Karte ist heute unbeschadet eingetroffen. 2 gänzlich unbekannte Sorten dabei, ich bin gespannt :bier Zu den gefragten Paketkosten : ca. 6-10€ je nach Paketdienst. Gab es in der Vergangenheit Probleme mit einzelnen Anbietern die man meiden sollte ? @Brösel : schick...
von littlejoe
30.01.2023, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365885

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Dann ergänze ich hier in freudiger unterhopfter Erwartung

Hatten schon
CBSnake
Tinkerbellwp

Warten noch

Littlejoe
Brösel



Liste kann gerne erweitert werden.
von littlejoe
27.01.2023, 23:19
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365885

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hey Tinka,hab jetzt über den Abend 3 pn's verschickt die alle im Postausgang hängen bleiben. Wenn ich eine an mich schick klappts :looser :holland
:bumsfreunde
von littlejoe
27.01.2023, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365885

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hey Tinka , hatte Dir auch eine gesendet.
Prüf ich heut abend nochmal , wo der Wurm drin ist.
Bulliges WE @all
Joe
von littlejoe
21.01.2023, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365885

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hey Tinka :bier
Ich würd mich freiwillig melden bzw. in die Liste einreihen.
Hab letztes Jahr eine junge kreative Microbrauerei in der Nähe kennengelernt.
Dann kann ich auch was interessantes unbekanntes beisteuern.
LG Joe
von littlejoe
15.01.2023, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 34
Zugriffe: 3382

Re: Ein paar Fragen eines Anfängers

Hey, die Serienmotoren haben alle Ihre Vor-und Nachteile, hauptsache sie sind nicht ausgelutscht . Ich hatte fast 25Jahre Freude mit dem WBX 1.9l DG. Zum Ende hat er mich aber mehr und mehr geärgert und ich konnte ihn selbst mit professioneller Hilfe nicht zuverlässig bekommen. Da ich mich schon für...
von littlejoe
17.11.2022, 09:43
Forum: T6-Aktuell (BJ ab 2015)
Thema: integrierte KiSI
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: integrierte KiSI

Einfachste Lösung :
Leg ein passendes Lammfell drauf.
Das hat früher schon bei den Kunstledersitzen geholfen.
von littlejoe
13.11.2022, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837459

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern habe ich mal das Getriebeöl an meinem rauschenden 4gang gewechselt. Es waren nur 3,7l drin , kleinere Späne ( der grösste 7x3x3mm ) und das Öl hatte einen bronzefarbenen Schleier wie ich es vom Motoröl mit Lagerschaden kenne. Beim Oleinfullen noch eine lose,verrutschte oder vergessene Federb...
von littlejoe
04.11.2022, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho T3 Bj.82 510 funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2728

Re: Tacho T3 Bj.82 510 funktioniert nicht

Ja,wie von knaeckebrot schon beschrieben, sitzt der Sicherungsring außerhalb der Radnabenkappe in der Nut des Tachowellenendes.
Achte auch darauf das die Kappe stramm sitzt. Es gibt auch Nachfertigungen die lose aufsitzen,da müsstest Du etwas nachhelfen.
von littlejoe
31.10.2022, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: T2 Emissionsklasse ohne H-Kennzeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 1690

Re: T2 Emissionsklasse ohne H-Kennzeichen

Ich hab gerade mal in meinen alten Fahrzeug- Briefen gestöbert .Bj. '73 und '74 50Ps
Zwischen den Schlüsselnummern 3192 und 0600 steht im kleinen Kästchen ohne Erläuterung: 00.
Die Briefe wurden '82 und '89 ausgestellt.
Ich hoffe das hilft.
von littlejoe
26.10.2022, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837459

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute hab ich nach 24einhalb Jahren meinen ersten T3 (wbx) abgemeldet, komisches Gefühl. 34Jahre mit dem gleichen Kennzeichen und immer an der Strasse. Mal schaun ober er nochmal eine Chance bekommt oder zum Ersatzteillager wird. Aber er hat mich viel Fluchen und Freuen gelehrt und ich hab fast jede...
von littlejoe
30.09.2022, 20:36
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Jülich
Antworten: 2
Zugriffe: 1546

Re: Grüße aus Jülich

Hallo Günther ,
Willkommen und Viel Spass hier.
Mein aktueller Bulli hat seine ersten 21 Jahre bis 2009 in Jülich gearbeitet.
:bier
Gruß Joe
von littlejoe
17.09.2022, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Durchmesser Radkappen T3 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Durchmesser Radkappen T3 ?

Also aus meiner Erinnerung waren an allen meiner früheren T2 (BW,THW und L-Bus) Kappen mit hohem Rand, identisch mit den T3-Kappen. Es gibt/gab auch Mooncaps (stärker gewölbt und meistens ohne vw-zeichen) für T2/T3 und Käfer ab '68 ,aber die Passgenauigkeit soll nicht so toll sein , gehen leichter v...
von littlejoe
26.08.2022, 00:24
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe! Wer weiß, was das für ein Teil ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Re: Hilfe! Wer weiß, was das für ein Teil ist?

Hey, eine Grössenangabe wäre hilfreich.
Wenn es einen Innendurchmesser von ca.15mm hat , würde ich auf ein Teil der Antenne im Frontscheibenrahmen tippen.
Wenn Du eine hast ?
von littlejoe
19.08.2022, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebedach nachrüsten
Antworten: 40
Zugriffe: 11574

Re: Schiebedach nachrüsten

@elbperle : Hab Dir am Donnerstag per pn geantwortet.
von littlejoe
19.08.2022, 10:45
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: Hallo aus Hessen

:cafe gemoije und guude aus Mittelhessen.
Willkommen und viel Spass am Ruckwärtsfahren :holland
Gruß Joe
von littlejoe
05.08.2022, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebedach nachrüsten
Antworten: 40
Zugriffe: 11574

Re: Schiebedach nachrüsten

Du meinst das Teil ?
Hab ich über , bei Interesse schick mir ne pn.
Grüße Joe
von littlejoe
04.08.2022, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebedach nachrüsten
Antworten: 40
Zugriffe: 11574

Re: Schiebedach nachrüsten

Die Ausbaureihenfolge kennst Du ? Im geschlossenen Zustand die geschlitzte Achse mittig im Drehknauf um 90grad drehen. Dann lässt sich das Glas nach oben drücken, 5mm reichen (mit Gefühl, sonst bricht die Fangsicherung spätestens jetzt). Jetzt hochdrehen , dann beim Glasausheben den grauen Gusshebel...
von littlejoe
04.08.2022, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebedach nachrüsten
Antworten: 40
Zugriffe: 11574

Re: Schiebedach nachrüsten

Hallo Volkmar, ich hab jahrelang keine weiteren Infos zur einzelnen Ersatzteilversorgung gefunden und mich dann mit gebrauchten Teilen (auch T4) eingedeckt.
Wegen Buswechsel kann ich Dir evtl. mit Teilen aushelfen.
Welches graue Teil ist defekt ?
Der graue Gusshebel ?
von littlejoe
13.07.2022, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Linkes Achslenkerlager Vorderachse fest
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Linkes Achslenkerlager Vorderachse fest

ups, Alexander war schneller bzw. mein Netz zu lahm :holland
von littlejoe
12.07.2022, 23:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Linkes Achslenkerlager Vorderachse fest
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Linkes Achslenkerlager Vorderachse fest

Hey ich würde mit einer Säbelsäge links und rechts vom Schenkel den Gummibuchsenwulst samt Schraube durchtrennen, ohne den Schenkel und die Halterung zu beschädigen.
Viel Erfolg, wird schon :g5
von littlejoe
03.07.2022, 10:43
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 314
Zugriffe: 86036

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Danke für die Erinnerung und Eure Mühe,
:bet
Mein Obolus ist raus.
von littlejoe
23.06.2022, 00:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sommer, Sonne, Kaktus, ääh T3? Sonnenschutz? Zu warm im Bulli, zu viel Sonne
Antworten: 26
Zugriffe: 1359

Re: Sommer, Sonne, Kaktus, ääh T3? Sonnenschutz? Zu warm im Bulli, zu viel Sonne

Ich kann bestätigen das es im hinteren Bereich mit Tönungsfolie , Vorhängen und Schiebefenstern besser auszuhalten ist als in einem moderneren Pkw (in unserem Vergleich Audi A6) mit defekter Klima. Wir kamen im Bulli entspannt am Nordantlantik mit ausgeschlafen Kindern an , während die Verwandschaft...
von littlejoe
07.06.2022, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wäre der T3 heute noch neu erhältlich…
Antworten: 52
Zugriffe: 4862

Re: Wäre der T3 heute noch neu erhältlich…

Danke Totti und Peter ( und natürlich alle Mods , die hier viel Zeit opfern um ein angenehmes Klima zu erhalten) , Ihr lest meine Gedanken . :bet :bier
Gruß Joe
von littlejoe
24.05.2022, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startprobleme JX - Zündanlassschalter?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1014

Re: Startprobleme JX - Zündanlassschalter?!

Ich hatte gestern abend ein ähnliches Problem: Bei Zündung kein Anlasserklacken, nur die Benzinpumpe war zu hören. Ersatz-ZAS von Paule ( Danke nochmal) ohne Erfolg ausprobiert. Nach Ausbau , Klopfen und Einbau von Relais 30 ( Motorraum) sprang er wieder an . Das werde ich nochmal zur Sichtprüfung ö...
von littlejoe
22.05.2022, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Kombi 2.0 reloaded
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Re: Kombi 2.0 reloaded

Bild
von littlejoe
22.05.2022, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Kombi 2.0 reloaded
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Kombi 2.0 reloaded

Hey , da mein rostroter Wbx Dg seit der Motorrevision vor einigen Jahren immer wieder Probleme mit dem Kühlsystem hat , war ich letztes Jahr kurz davor alle T3 abzustoßen und was neueres zu holen. Dann keimte die Idee einen 2e einbauen zu lassen , dafür ist aber mein Rostroter zu verschlissen , seit...
von littlejoe
20.05.2022, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Da geht er hin , der letzte T 3
Antworten: 28
Zugriffe: 3415

Re: Da geht er hin , der letzte T 3

:cafe Hey Tinka, Ich war letztes Jahr auch kurz vor der Aufgabe meines T3-Wahn. Hab jetzt aber nochmal nen frischeren geholt (dazu demnächst mehr Infos in diesem klasse Forum). Aber wenn man mehr schraubt als fährt und auch noch andere Hobbys und Verpflichtungen hat, kann ich Eure Entscheidung sehr ...
von littlejoe
19.04.2022, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beunruhigendes Geräusch
Antworten: 39
Zugriffe: 2275

Re: Beunruhigendes Geräusch

Moin, aus eigener Erfahrung könnten die Lüfterblatter am Blechrahmen schleifen.
Bei mir war der angerostet, aufgeblüht.
Dreh mal bei abgeklemmter Batterie , bzw. stromlosen Lüftermotor das Lüfterrrad.
Evtl. könnte es auch das Lüftermotorlager sein. Viel Erfolg.
Gruß Joe
von littlejoe
10.04.2022, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile Kofferraum Abdeckung
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Ersatzteile Kofferraum Abdeckung

Moin, wenn Du die Rollen an den Stangenenden meinst, die wurden m. W. auch im Passat 32B Variant verbaut, nur mit kürzeren Stangen. Zumindest habe ich für meine Abdeckung aus gleichen Gründen welche auf die Seite gelegt. Hab die Abdeckung allerdings zurzeit eingelagert, werde aber die Tage mal Bilde...
von littlejoe
23.02.2022, 09:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 14“ Stahlfelgen vom Syncro für den 2WD
Antworten: 38
Zugriffe: 2457

Re: 14“ Stahlfelgen vom Syncro für den 2WD

Hallo Grantel,
vergewissere dich vor dem Kauf das es wirklich 6x14 Felgen sind.
Denn es werden oft auch die 5,5x14 als Syncrofelge angeboten.
Ich fahre im Sommer auch 205/70/14 auf Mangels 6x14 Et 30 , besonders in Kurven angenehmer als 185er auf 5,5x14.
von littlejoe
02.12.2021, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter übergelaufen – was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 2049

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter übergelaufen – was tun?

Bei mir ist vor Jahren mal ein Behälter beim Druckentlüften in der Werkstatt gerissen und die Bremsflüssigkeit lief auch durch den Sicherungskasten. Habe ich dann getauscht, den oxidierten hab ich noch liegen. Und der Lack im Fussboden hatte sich trotz vermeintlich gründlicher Reinigung auch abgelös...
von littlejoe
17.11.2021, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verwirrung Radkappen-Maß
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Verwirrung Radkappen-Maß

Gerne , die liegen noch im Regal in der Garage mit Beleuchtung :sun
von littlejoe
17.11.2021, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verwirrung Radkappen-Maß
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Verwirrung Radkappen-Maß

Hab mal meine originalen Winterkappen gemessen : Innendurchmesser 244-245mm (sind leicht eirig) , Höhe gebogener Rand auusen ca. 25mm , Gesamthöhe aussen ca. 53mm.
von littlejoe
09.10.2021, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837459

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

[/img]https://up.picr.de/42216610cv.jpg[/img] Heute mal beim "Zukünftigen" den Spanplattenboden rausgenommen und angefangen den Fliesenkleber rauszustemmen. Mal schaun wie ich die anderen Klebereste lackschonend entfernen kann . :evil: Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer dabei gedacht ha...
von littlejoe
30.09.2021, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Wunschfelge"
Antworten: 110
Zugriffe: 14919

Re: Die "Wunschfelge"

Interessantes Projekt, erstmal Danke für die Initiative und Mühe!
Für mich wäre 6x15 Et30 die interessanteste Variante, gerne in schwarz.
:bumsfreunde
von littlejoe
15.06.2021, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Türschloss Schließzylinder
Antworten: 50
Zugriffe: 4166

Re: T3 Türschloss Schließzylinder

Hey, ich hab vor Jahren mal für einen 74Passat bei "Autoschlüssel Luke" in Holland nach Nummer bestellt.
Hat super geklappt.
Frag mal nach.
Gruß Joe
von littlejoe
02.06.2021, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehleranalyse WBX (Startet kalt schlecht) und erhöhter LL wenn warm
Antworten: 23
Zugriffe: 1951

Re: Fehleranalyse WBX (Startet kalt schlecht) und erhöhter LL wenn warm

Hey Robmain, hast Du schon bezügluch deines Leerlaufproblems den Vergaserzug gecheckt ? Nur so'ne spontane Idee, bei mir war der mal im Bowdenzugausgang zum Vergaser schwergängig (oxydiert ). Ein neuer Gaszug eleminierte ähnliche Symptome. Wär schön wenn's sowas simples wäre. Schönen :sun :bier Feie...
von littlejoe
24.05.2021, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 314
Zugriffe: 86036

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Auch von mir einen Dank fürs Erinnern und natürlich an Jany und die Moderatoren und allen anderen Helfern, die dieses gute Forum tatkräftig unterstützen.
Spende ist unterwegs🍻
von littlejoe
22.01.2021, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Türschloss Schließzylinder
Antworten: 50
Zugriffe: 4166

Re: T3 Türschloss Schließzylinder

Hey, ich habe heute mal den kurzen Schiebetürgriff aus der Bucht für 25€ getestet. Im Dezember hatte ich ihn reservehalber für den abgebrochenen Griff meines Reservebullis bestellt. Anfang der Woche ist mir dann am fahrbereiten Bulli auch der Griff gebrochen . In weiser Voraussicht habe ich damals b...
von littlejoe
24.12.2020, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Aus gegebenen Anlass
Antworten: 19
Zugriffe: 2157

Re: Aus gegebenen Anlass

Dankeschön
Auch ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, hoffentlich im Kreise eurer Liebsten :sun
So manche Selbstverständlichkeiten durften wir ja dieses Jahr wieder zu schätzen lernen

Gruß Joe :cafe
von littlejoe
19.12.2020, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Bodensee nach Hessen Käfer-Kotflügel
Antworten: 0
Zugriffe: 704

FTS Bodensee nach Hessen Käfer-Kotflügel

Hey, ich könnte in 88094 Oberteuringen einen farblich passenden Koti für meinen Käfer erwerben. Evtl. hat einer von euch die Möglichkeit ihn abzuholen und zu verschicken oder per FTS in meine Richtung (35415 Pohlheim) zu bugsieren bzw. zwischenzulagern. Zeitrahmen bis März , also nicht eilig Unkoste...
von littlejoe
15.12.2020, 19:34
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Lenkradtausch T1
Antworten: 10
Zugriffe: 3365

Re: Lenkradtausch T1

Einen passenden Abzieher sollte fast jede ältere Werkstatt (KFZ / Schlosserei und natürlich Orgelbauer :dance :hehe ) haben , muss man halt regional rumfragen.
Oder man fragt hier ob jemand in der Nähe helfen kann.
von littlejoe
22.07.2020, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels Felgen aufbereiten und/oder Nabendeckel nachkaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Re: Mangels Felgen aufbereiten und/oder Nabendeckel nachkaufen?

Ich hab meine , passend zum Bus , rotbraun grundiert und mit Klarlack versiegelt, alles mit der Spraydose im Garten. Also Lowbudget, nur den Luxus des Sandstrahlens hab ich mir gegönnt, ich wollte mindestens für ein Reifenleben Ruhe haben.
von littlejoe
21.07.2020, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels Felgen aufbereiten und/oder Nabendeckel nachkaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Re: Mangels Felgen aufbereiten und/oder Nabendeckel nachkaufen?

Ich hab meine Mangels vor einigen Jahren zum Sandstrahlen gegeben, die wussten wohl nicht , daß das nicht geht :gr . Die haben mir vorher keinen 100%igen Erfolg garantiert, hat aber geklappt. Gut möglich , daß die mehr Arbeit hatten (evtl. mit Entlacken), haben aber nicht gejammert und mich ca. 35€ ...
von littlejoe
08.07.2020, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzintank VW T3 Pritsche
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Benzintank VW T3 Pritsche

Ich hab meinen Tank mit Auffahrrampen allein im Hof gewechselt. Fummelig, aber geht. Beim Kauf von privat drauf achten, das er die gleichen Anschlüsse hat. Ich meine es gibt baujahrabhängige Unterschiede. Beim Händler haste halt Garantie und kannst umtauschen wenns nicht passt. Bei der Aktion kann m...
von littlejoe
29.06.2020, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: Luftpumpe für SUP Board
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Re: Luftpumpe für SUP Board

Nimm ne Fahrradpumpe :hehe :holland
Ist gut für die Umwelt-Bilanz
von littlejoe
28.06.2020, 10:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Neue Bremssattel??? Ja oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2808

Re: Neue Bremssattel??? Ja oder was?

Ich habe mich vor einigen Jahren für die Austauschsättel von tkparts entschieden und gute Erfahrung gemacht.
Bestellen - Umbauen - Altteile zurückschicken und Pfand wird gutgeschrieben.
Er hat einen sehr guten Ruf und ich ein gutes Gewissen.
von littlejoe
15.06.2020, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Suche FTS aus 35641
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Re: Suche FTS aus 35641

Hey Totti, wie groß?
Bin morgen eh in der Ecke mit nem Kombi unterwegs.
von littlejoe
24.05.2020, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instrumentenbeleuchtung Reflektorplättchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: Instrumentenbeleuchtung Reflektorplättchen

Sorry , hab dir ein falsches Stichwort gegeben, jetzt findest du es aber in den neuen Beiträgen.
Reflektor(ohne plättchen) :holland
von littlejoe
23.05.2020, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instrumentenbeleuchtung Reflektorplättchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: Instrumentenbeleuchtung Reflektorplättchen

Hey , gib mal in der Suche
" Position Reflektorplättchen Tachobeleuchtung "
ein.
Da gibts ein passendes Bild.
Hab heut auch mal mein Tachogehäuse zerlegt, gereinigt und meine letzte noch brauchbare Leiterbahnfolie montiert.
von littlejoe
19.05.2020, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Digitaluhr Kombiinstrument
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Reparatur Digitaluhr Kombiinstrument

Hey, hast Du die Uhr mal länger am Strom gehabt.
Bei meiner ist es schon vorgekommen , daß sie erst einige Minuten nach Batterieanklemmen zum Leben erweckt wurde.
Ich müsste mal meine Reserve testen, ob die sofort anzeigt.
von littlejoe
01.05.2020, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Elektrischer Anschluss Holzspalter
Antworten: 20
Zugriffe: 3832

Re: OT: Elektrischer Anschluss Holzspalter

Moin und erstmal einen :sun 1.Mai. Ich hab meinen kleineren Spalter zwar noch nicht zerlegt, aber er hat zusätzlich zum Schalter noch einen Hebel für die zweite Hand zum Schutz. Sollte dein Spalter auch haben und mit meinen laienhaften Elektrikkenntnissen vermute ich eine "Unterbrechungsleitung...
von littlejoe
19.04.2020, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kenner in Gießen/ Marburg ?
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: Kenner in Gießen/ Marburg ?

:post hab Dir meine Nummer geschickt
Gruß Joe
von littlejoe
14.04.2020, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwungrad
Antworten: 57
Zugriffe: 3888

Re: Schwungrad

Eine Möglichkeit wären die Federn der Druckplatte, die hatten sich bei meiner schonmal verabschiedet.
von littlejoe
09.03.2020, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 2214

Re: Suche

Hey Ulli, das der T3 nicht mehr zu den günstigen Bullis gehört wirst Du ja schon bemerkt haben. Bei den billigen muss meistens viel Arbeit oder Geld investiert werden. Da ist der T4 momentan oft die vernünftigere Entscheidung. Aber jetzt startet ja auch langsam wieder die Saison und es gibt viele Bu...
von littlejoe
25.02.2020, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beschläge Dachaufstellfenster T3 Multivan
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Beschläge Dachaufstellfenster T3 Multivan

Hey, da fehlt die Drahtklammer. Könnte man selber biegen.
Wenn Du kurzfristig ein Bild brauchst ,schick mir über PN ne Kontaktmöglichkeit. Handy oder mail.
von littlejoe
23.12.2019, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Der T1-Adventskalender
Antworten: 60
Zugriffe: 11890

Re: Der T1-Adventskalender

Hey Alex , da ich schon genug Bullimodelle rumstehen habe, konnte ich dem T1-Adventskalender glücklicherweise widerstehen.
Aber ein herzliches Dankeschön :bet für deine Mühe ihn mit uns zu teilen, es war sehr unterhaltsam :bumsfreunde
In diesem Sinne @all ein Frohes Weihnachsfest
Gruß Joe
von littlejoe
03.11.2019, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brodit ProClip 851889
Antworten: 5
Zugriffe: 1227

Re: Brodit ProClip 851889

Die Skizze auf der Anleitung paßt schon zum T3, aber evtl. ist es nur am Standard-Blecharmatrurenbrett kompatibel?
von littlejoe
16.10.2019, 00:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT FTS von Bad Hersfeld nach Rhein-Main gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: OT FTS von Bad Hersfeld nach Rhein-Main gesucht...

Hallo Christian, ich kann ab Giessen/Gambacher KreuzA5/A45 übernehmen. Bin bis Ende des Jahres regelmässig bei Alzey.
Gruß Joe
von littlejoe
03.09.2019, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle Ersatzteile Originales Glashubdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1626

Re: Bezugsquelle Ersatzteile Originales Glashubdach

Sollte ich bis Ende der Woche gfunden haben,.
Die Scharnierbleche wollte ich auch schon mal neu machen ( aus Alu oder Edelstahl ).
Was hast Du genommen?
von littlejoe
03.09.2019, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle Ersatzteile Originales Glashubdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1626

Re: Bezugsquelle Ersatzteile Originales Glashubdach

Nr.13 sollte ich noch gebraucht übrig haben, muß es aber erst suchen. Fand ich unwahrscheinlich das es noch gebraucht wird :roll: , ind habs nach hinten/unten geräumt.
von littlejoe
02.09.2019, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle Ersatzteile Originales Glashubdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1626

Re: Bezugsquelle Ersatzteile Originales Glashubdach

Hey, die frühen T4-Glashubdächer sind baugleich.
Das erweitert die Auswahl.
Nur der Drehknoof mit Abeckung ist etwas anders, passt aber trotzdem.
Wenn ich weiss welches Teil Du genau brauchst, kann ich mal in meiner Restekiste schauen.
von littlejoe
23.07.2019, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - Orgeln nach längerer Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: WBX - Orgeln nach längerer Standzeit

Moin :cafe Habt Ihr mal den Antriebsstössel unter der Benzinpumpe auf Verschleiss kontrolliert? Oft ist der nach 2-300tkm schon 1mm oder mehr abgenutzt, Originalmaß sind 100mm. Sollte es noch neu für ca. 10€ geben, wäre ein günstiger Versuch. Bei meinem hatte es sich dadurch gefühlt verbessert. Ich ...
von littlejoe
15.07.2019, 07:33
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 314
Zugriffe: 86036

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Done✅
Ein großes Dankeschön an den Maschinenraum und alle Mods für dieses gute Forum!
und natürlich auch an alle anderen Bulliverückten die sich hier aktiv beteiligen :bier :bumsfreunde
von littlejoe
30.04.2019, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O je oje ein Loch
Antworten: 17
Zugriffe: 2097

Re: O je oje ein Loch

Hey Marcien, ich mal wieder. Totti hat absolut recht. Hat die Werke vorm letzten Tüv nix gesagt, da waren doch letzten Sommer mehrere Stellen mit Grundierung oder Spritzspachtel (direkt über den Rost? ) behandelt. Wie sahs da vorher aus? Hast ja meine Nummer , mein Angebot von 2015 zwecks Guggen , S...
von littlejoe
22.04.2019, 10:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Hinterrad fast verloren nach WErkstattbesuch
Antworten: 31
Zugriffe: 6880

Re: Hinterrad fast verloren nach WErkstattbesuch

Moin, deinen Ärger kann ich verstehen, aber es hätte noch ungünstiger ausgehen können. Prüf doch mal auf der anderen Seite mit wieviel nm die Radschrauben/muttern angezogen wurden. Es kommt vor das Unwissende nur 120nm anziehen. Ich denke auch der T1 bekommt 180nm.Aber das kannst Du nur in einem sac...
von littlejoe
06.03.2019, 16:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafbank Optionen
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Re: Schlafbank Optionen

Hey, bei der Rückbank wäre ein Bild hilfreich , um zu erkennen obs original vw ,westfalia oder was anderes ist. zur Matratze: ich habe mir auf passende Grösse ein zweigeteilten Schaumstoff (beim Schaumstoffhändler in passender Härte) ausgesucht und beziehen lassen. Kann ich zusammenklappen/seitlich ...
von littlejoe
23.02.2019, 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen Edersee 22.2.-24.2 Update
Antworten: 16
Zugriffe: 2917

Re: Wintertreffen Edersee 22.2.-24.2 Update

eben spontan gestartet.
Hab Holz, Äppler und Hessenpunsch.
bis gleich
von littlejoe
25.12.2018, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2069

Re: Frohe Weihnachten!!!

Ich wünsche Allen angenehme Festtage mit ihren Lieben.
Herzlichen Dank an die "Technik und Aufsicht" hier im Forum :bier
Und besonders lieben Dank an Alle , die , wenn wir uns entspannt aufs Sofa flötzen dürfen, für uns Dienst "schieben" :cafe
gruß Joe
von littlejoe
07.10.2018, 12:44
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzrad an t3 Front
Antworten: 15
Zugriffe: 3688

Re: Ersatzrad an t3 Front

Beim T2 wurde der Frontreservehalter auch von innen durch Flacheisen verstärkt. Mir ist damals ein Pkw am Berg rückwärts in die Front gerollt und das ergab eine ordentliche Kaltverformung die ich mit ner Kette am Träger wieder rausziehen konnte. Beim wassergekühlten T3 wäre solch ein Schaden wesentl...
von littlejoe
19.09.2018, 20:49
Forum: Who is who ?
Thema: Halli hallo aus Hessen
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: Halli hallo aus Hessen

Ei Guude Zimbelo,
willkommen hier und Gruß
vom Joe (zwischen Gi und Butzbach)
von littlejoe
08.09.2018, 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: Familien Alltagsauto - Ideen & Empfehlungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3714

Re: Familien Alltagsauto - Ideen & Empfehlungen?

Moin, wir (auch zu viert, inzwischen komplett ohne Kindersitze) haben mit nem Kangoo (Bj.99) gestartet . top: Platz genug, der Kinderwagen passte ohne Zusammenzuklappen in den Kofferraum. Höhere Sitzposition, praktische Schiebetür und Heckklappe wie beim Bulli. flop: elektronische und technische Män...
von littlejoe
07.08.2018, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölmessstab für dj motor
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: ölmessstab für dj motor

Hey, wenn der vom DG identisch sein sollte, hätt ich einen gebrauchten übrig.
von littlejoe
27.07.2018, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorinstandsetzung T3 DG 1,9L
Antworten: 25
Zugriffe: 3068

Re: Motorinstandsetzung T3 DG 1,9L

und bei mir kam das Spritzwasser durch die undichte Gummimanschette zwischen Tankdeckel und Einfüllrohr.
Unsere Bullis wissen schon wie Sie uns auf Trab halten :hehe
von littlejoe
27.07.2018, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorinstandsetzung T3 DG 1,9L
Antworten: 25
Zugriffe: 3068

Re: Motorinstandsetzung T3 DG 1,9L

Moin :cafe bezüglich des Tanks ist ja nicht auszuschliessen , daß sich auch mal ein grösserer Rostpartikel vor den Anschlußstutzen setzt. Wenn Du den Tanktausch angehst beachte gleich gute Benzinschläuche zu kaufen, da ist zur Zeit viel minderwertige Ware im Umlauf, die nach kurzer Zeit porös werden...
von littlejoe
26.07.2018, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorinstandsetzung T3 DG 1,9L
Antworten: 25
Zugriffe: 3068

Re: Motorinstandsetzung T3 DG 1,9L

wie alt ist der Benzintank? wurde der Stössel der Benzinpumpe geprüft (ne , hast ja schon auf elektrische umgerüstet)? evtl. poröse Spritleitungen, passiert inzwischen auch bei Neuteilen. Das wären preiswertere Fehlerquellen.
gruß Joe (der sich da auch schon durchgebissen hat)
von littlejoe
17.07.2018, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsauto Alfa 147 vs Ford Focus
Antworten: 7
Zugriffe: 1605

Re: Alltagsauto Alfa 147 vs Ford Focus

Hey , interessante Kombi mit Bulli und Alfa, einer steht immer? Ne , Spass beiseite, behalt den Alfa wenn Du mir den Turnier günstig abgeben kannst. :holland
Ich such grad nen Familien- Kombi :fly
von littlejoe
16.07.2018, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrertür locker
Antworten: 15
Zugriffe: 2061

Re: Fahrertür locker

Hab mal eben an einer Rohtür nachgesehen.
Türseitig ist das Scharnier geschweisst.
von littlejoe
13.07.2018, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Pritsche WBX Verbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Re: T3 Pritsche WBX Verbrauch

so ca. 4,5 -8 L

auf 50km

Zur erweiterten Suche