Die Suche ergab 48 Treffer

von SvenS
07.07.2013, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Lichtmaschine und Riemenführung
Antworten: 19
Zugriffe: 3422

Re: Problem Lichtmaschine und Riemenführung

Was aber nix machen dürfte oder? Der Spanner ist ja beweglich ...
von SvenS
07.07.2013, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Lichtmaschine und Riemenführung
Antworten: 19
Zugriffe: 3422

Re: Problem Lichtmaschine und Riemenführung

Hey vielen Dank! Okay - den Halter habe ich gerade bestellt. Jetzt hätte ich noch eine allerallerletzte Frage: Unterscheiden sich 90A und 65A-Lichtmaschinen in Bauform oder Riemenscheibe? Ich habe keine Ahnung wieviel Ampere die jetzt verbaute LiMa hat weil nichts drauf steht. Ich habe keine übermäß...
von SvenS
07.07.2013, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Lichtmaschine und Riemenführung
Antworten: 19
Zugriffe: 3422

Re: Problem Lichtmaschine und Riemenführung

Okay, ich werde es mit einfach einer neuen Lichtmaschine versuchen. Da ich der Meinung bin dass der Halter aber zu sehr ausgeschlagen ist möchte ich da auch einen anderen rein machen. Bei eBay habe ich folgenden Halter entdeckt: http://www.svensemmler.net/bilder/bulli/limahalterebay.jpg Der ist laut...
von SvenS
07.07.2013, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Lichtmaschine und Riemenführung
Antworten: 19
Zugriffe: 3422

Re: Problem Lichtmaschine und Riemenführung

Hallo Joachim, da mein Spanner umgebaut ist brauche ich wieder so eine LiMa, also aus dem Golf 1 oder? Das ausgeschlagene Loch im Halter macht nichts wenn die neue Maschine richtig geklemmt wird? Ich denke schon da dass Loch ja nach unten geweitet ist oder? Weist du wo man solche Halter noch bekommt...
von SvenS
07.07.2013, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Lichtmaschine und Riemenführung
Antworten: 19
Zugriffe: 3422

Re: Problem Lichtmaschine und Riemenführung

Oh ich bin wieder so verwirrt ob der vielen Möglichkeiten. Was spricht denn grundsätzlich dafür oder dagegen auf einen Riemen umzurüsten? Was mich ein wenig nachdenklich macht bei zwei Riemen: Einer zieht wie Wasserpumpe nach unten, der andere nach oben ... das so einzustellen dass beide gleich gesp...
von SvenS
07.07.2013, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Lichtmaschine und Riemenführung
Antworten: 19
Zugriffe: 3422

Re: Problem Lichtmaschine und Riemenführung

Hallo Hannes,
ich habe noch keine Ahnung was der Schwingungsdämpfer wirklich macht.

Wo bezieht ihr eigentlich eure Lichtmaschinen? Kaufe ich bei Bosch oder VW bin ich zwischen 300 und 400 Euro los :cry:
von SvenS
07.07.2013, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Lichtmaschine und Riemenführung
Antworten: 19
Zugriffe: 3422

Re: Problem Lichtmaschine und Riemenführung

Hallo Joachim, super dass du dich eingeklinkt hast, danke schön! Zu deinen Fragen: 1) Das "breite Lager", ich hoffe du meinst dieses: http://www.svensemmler.net/bilder/bulli/antw2.jpg Das Loch hatte wohl ursprünglich 8mm - inzwischen ist es 8x11 mm :roll: 2) Die Schraube ist M8x100 .. aber...
von SvenS
06.07.2013, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Lichtmaschine und Riemenführung
Antworten: 19
Zugriffe: 3422

Problem Lichtmaschine und Riemenführung

Hallo liebe Bulli-Fahrer, ich hatte lange keine Probleme mehr, auch dank der super Hilfe hier aus diesem klasse Forum. Jetzt ist leider wieder guter Rat teuer. Ich brauche eine neue Lichtmaschine: Halter und die Löcher durch die die Lichtmaschine gehalten hat sind ausgeschlagen - ein bekanntes Probl...
von SvenS
16.04.2011, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerschlauch ab Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Kühlerschlauch ab Zylinderkopf

Hallo liebe Forumsgemeinde, seit zwei Wochen ist mein Bus wieder im Einsatz ... und dieses Jahr findet der Marder gefallen an meinem Motorraum :evil: Nachdem ich neulich den großen Kühlwasserschlauch welcher den Ausgleichsbehälter, den großen Wasserkreislauf, den Wärmetauscher und den Motorblock bed...
von SvenS
30.05.2010, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gespannte Ausstellfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: gespannte Ausstellfenster

Ja, das mit dem "einhaken" der Gummis ist auch fummelig, habe ich aber gemacht.
Ich habe die Dichtungen von Günzl. Jetzt muss ich mal schauen .. vielleicht "biege" ich morgen mal auf gut Glück rum ;-)
von SvenS
30.05.2010, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gespannte Ausstellfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: gespannte Ausstellfenster

Hallo Daniel, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Der Rahmen inkl. Dichtung sitzt schon richtig in der Türe, ich habe nach einem Trockenversuch genau wie Du Öl genommen um das rein zu bekommen. Es ist so dass die Fensterscheibe vorne (auf meinem Bild Nr.1) im geschlossenen Zustand nic...
von SvenS
30.05.2010, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gespannte Ausstellfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 637

gespannte Ausstellfenster

Hallo zusammen, habe heute meine Fensterdichtungen vorne erneuert. Natürlich auch die der Ausstellfenster ... so ein Gefummel :-?. Jetzt bekomme ich beide Seiten nicht mehr richtig dicht. Sie schließen vorne in Fahrtrichtung (auf Bild Nr.1) nicht richtig, und wenn es regnet drückt es an der Ausstell...
von SvenS
08.05.2010, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Befestigung Türpappen
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Befestigung Türpappen

Hallo Michael, ich habe erst die Tage meine neuen Türpappen fertig gestellt und einfach die alten Clips genommen. Die wo nicht mehr gehoben haben habe ich durch neue ersetzt, habe ich beim örtlichen VW-Händler 30 Stück für 7 Euro bekommen. Die neuen heben auch an den Stellen wo Spannung auftritt gut...
von SvenS
17.04.2010, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 284315

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild

Mal was anderes: Meine Kiste im Tunnel.
von SvenS
11.04.2010, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich Bus-Sommer und Danke
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Endlich Bus-Sommer und Danke

Hallo liebes Forum, seit 11 Tagen ist mein Bus wieder angemeldet (er hatte 5 Monate Winterschlaf). Gekauft habe ich ihn, mein erster, letzten Sommer. In diesem Sommer kam ich nicht viel zum fahren und genießen, da ich mehr in und unter dem Fahrzeug verbracht habe. Nach diesen elf Tagen ist die Freud...
von SvenS
29.07.2009, 07:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach bricht ein (mit Bildern)
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Oh das ist ja ein nettes Angebot. Bin heute im Raum Ulm unterwegs und werde mal sehen ob ich "Boot-Spezialisten" entdecke ... wenn ich nicht weiter komme, komme ich gerne darauf zurück. Danke! Das Blech von innen nieten funktioniert nicht da daß Hochdach doppelwandig ist, mit Isomaterial i...
von SvenS
28.07.2009, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach bricht ein (mit Bildern)
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Hallo Frank, danke für Deine schnelle Antwort und für's Mut machen. Ich nehme mir die Frechheit raus noch ein wenig genauer nachzufragen: Um die Schadstelle(n) -leider sinds ganz viele- aufrauen oder furchen rein, ist das um dem neuen Material Halt zu geben? Die Blechstreifen inkl. Nieten stehen dan...
von SvenS
28.07.2009, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: fragwürdiger LLE
Antworten: 11
Zugriffe: 2034

fragwürdiger LLE

Hi, bei mobile.de gibts momentan einen LLE: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119339223&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=44%2C45%2C46&make...
von SvenS
28.07.2009, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach bricht ein (mit Bildern)
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Hochdach bricht ein (mit Bildern)

Hilfe, mein Hochdach bricht ein ... hallo miteinander. Habe die Risse am Anfang und am Ende angebohrt, das soll wohl die Spannung raus nehmen. So habe ich es in einem Bootbauforum gelesen auf das hier in Bezug auf Kunststoffdächer oft genannt wird. Die weissen Spuren um die Löcher kommen von dem Pan...
von SvenS
26.07.2009, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühlerschlauch-Warmhalter?!
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Also nen Thermostat habe ich natürlich verbaut, ist ja wichtig wie Klaus auch sagt. Ich denke Du meinst ein Thermometer?! Das habe ich auch ... aber da ich es erst seit dem Einbau des Kühlers (Sensor am Ölfilter-Flansch) habe, fehlen mir die Vergleichswerte zu "vor dem Ölkühler"-Zeiten. Ge...
von SvenS
25.07.2009, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühlerschlauch-Warmhalter?!
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Ölkühlerschlauch-Warmhalter?!

Moin Moin, habe gestern meinen Ölkühler (Busschmiede) eingebaut, hat alles super geklappt. Hab die Schläuche für den Ölkühler an den Kühlwasserschläuchen entlang gelegt, wird ja so empfohlen. Jetzt kam mir heute Nacht (ja, ich bin extra dafür aufgewacht :tl) folgender Gedanke: Das frisch gekühlte Öl...
von SvenS
19.07.2009, 10:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VDO zeigt 2 Spannungen !
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Erledigt

Hallo ... hat sich erledigt. Hat wohl seine Richtigkeit ...
von SvenS
18.07.2009, 09:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VDO zeigt 2 Spannungen !
Antworten: 1
Zugriffe: 822

VDO zeigt 2 Spannungen !

Moin, habe gestern meinen im Bus schon vorhandenen Spannungsmesser angeschlossen, und um beide Batterien zu kontrollieren einen Umschalter. Da ich auch im Stand ohne Zündung den Ladezustand kontrollieren will bin ich wie folgt vorgegangen: Dauerplus von Batt1 oder Batt2 (abhängig von der Schalterste...
von SvenS
15.07.2009, 11:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: "Klappern" - für die Glaskugel :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1916

Hallo SyncroHorst, danke für den Tipp, leider bin ich noch relativer Neuling ... meinst Du mit Rückschlagventil eines der Ventile oder etwas anderes an der ESP? Und welche Druckleitung meinst Du? Habe nun vor das Auto morgen mal zum Bosch-Service zu stellen ... sollen die restlichen Düsen checken un...
von SvenS
14.07.2009, 09:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: "Klappern" - für die Glaskugel :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1916

Hallo SyncroHorst, hat sich "halb" erledigt :gr War neulich, wegen was anderem, bei nem Spezialisten und der hat auf die schnelle die dritte Einspritzdüse als Quelle des Übels fest gestellt. Komisch, alle vier sind neu ... Nadel bei selbiger ausgetauscht und siehe da: Wesentlich ruhiger, u...
von SvenS
05.07.2009, 03:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin mit dem Druck?
Antworten: 8
Zugriffe: 1584

Natürlich werde ich auf lange Sicht eine korrekte Mischung in den Nachfüllbehälter füllen. Sinn und Zweck des klaren Wassers war ja nur, zu sehen ob vom Kühlkreislauf Wasser in- und zurück in den Nachfüllbehälter fließt, was ja nicht der Fall ist. Stellt sich mir immer noch die Frage ob es ok/normal...
von SvenS
04.07.2009, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin mit dem Druck?
Antworten: 8
Zugriffe: 1584

Hallo, und verspätet ein Danke für Eure Antworten . Inzwischen ist ein neuer Kopf auf dem Motor und es scheint alles zu passen. Ausgleichsbehälter ist immer schön Randvoll :sun ... passt. So, nun gibt mir aber folgendes zu denken: Der Nachfüllbehälter ändert seinen Wasserstand überhaupt nicht. Daß k...
von SvenS
03.07.2009, 01:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was mutet ihr euren Bullis zu??
Antworten: 42
Zugriffe: 8385

Nach Neuerwerb meines JX's (erster T3) gleich auf die BAB nach München und von Mitfahrern zu "neuen Geschwindigkeitsrekorden" animieren lassen. Den sicher schon angeschlagenen Kopf habe ich hier wohl völlig geliefert. :holland .... hätte vorher hier lesen sollen :fly Seither (mit neuem Kop...
von SvenS
03.07.2009, 01:30
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: für die Urlaubsplanung Google Earth nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Man sollte bei Google Earth aber auch beachten daß das Kartenmaterial das wir sehen, teilweise schon mehrere Jahre alt ist.
Ist mir selber schon so ergangen bei Recherchen zum letzten Kroatien-Urlaub.
von SvenS
03.07.2009, 01:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe - was gibt es für Alternativen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3786

Hört sich sicher blöd an, aber mich würde interessieren wie ich den Sound reproduzieren kann, den ich hörte als ich das erstemal die Hupe (Originalhupe) bei meinem Bus betätigte: knarzig, leiernd ... alt halt. Ihr kennt das sicher. Jetzt wo ich schon ein paar km gerissen, und schon ein paar mal gehu...
von SvenS
03.07.2009, 01:08
Forum: Plauderecke
Thema: Diese verlogene Drecksbande !!!
Antworten: 70
Zugriffe: 8558

Interessant ist ja: Es kommt drauf an wann man in die Umweltzone fährt :sun. 17. Mai, wir fahren mit dem JX Richtung Olympiapark in München (AC/DC hat gespielt), plötzlich das gefürchtete Schild, und überall Polizei ... Aber die konnten nix machen bei 70.000 Leuten. Die hätten dadurch ja noch mehr C...
von SvenS
29.06.2009, 13:11
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: "Klappern" - für die Glaskugel :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1916

"Klappern" - für die Glaskugel :)

Hallo, habe unlängst meinen Zylinderkopf am JX getauscht und am Donnerstag steht Schrauben nachziehen an. Nun habe ich ein Geräusch das mich noch stört und um die Suche am Donnerstag einzugrenzen möchte ich euch bitten mir beim Blick in die Glaskugel zu helfen :sun. Folgende Symptome: Beim kalten Mo...
von SvenS
28.06.2009, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZK, Händler bekannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Ich hab mir den Kopf bei der Busschmiede geholt. Bei mir musste es damals schnell gehen und Seidel war nicht zu erreichen. Ausserdem ist das nicht all zu weit weg und ich konnte ihn persönlich abholen. Kann nur sagen daß alles spitze war. Habe Einspritzdüsen auch noch zu einem klasse Preis mitbekomm...
von SvenS
17.06.2009, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Muscheln
Antworten: 9
Zugriffe: 1991

Hallo Henk, ändert sich denn überhaupt was an der wärme der austretenden Luft wenn Du den zweiten Regler von oben betätigst (links kalt, rechts warm)? Bei mir war es ähnlich, da war das Heizungsventil zum Wärmetauscher defekt. Könnte auch sein dass der Seilzug zum Ventil klemmt oder ausgehängt ist. ...
von SvenS
01.06.2009, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZK, Händler bekannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Danke Euch beiden, werde morgen auch gleich bei Seidl einen bestellen.
von SvenS
30.05.2009, 08:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZK, Händler bekannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 966

ZK, Händler bekannt?

Guten Morgen, es ist Pfingsten und mein Bus steht leider rum ... wollte die erste richtige Tour machen, aber mein Zylinderkopf ist hinüber. Möchte einen neuen und habe momentan Motoren-Seidel und vw-bus.com im Auge. Dort gibt es sie komplett für ca. 500 Euro. In der Werkstatt meinte man zu mir das w...
von SvenS
26.05.2009, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin mit dem Druck?
Antworten: 8
Zugriffe: 1584

Hallo Peter, danke für Deine Antwort. Also Thermostat und Kühler kann ich ausschließen, habe ich beides schon ersetzt. Der Kühler springt an ... den habe ich schon gehört. Kann es denn sein dass dich das Überdruckventil im Deckel bei Luft anders verhält als bei Wasser? Bzw. dieser Luftdruck der beim...
von SvenS
26.05.2009, 05:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin mit dem Druck?
Antworten: 8
Zugriffe: 1584

Wohin mit dem Druck?

Guten Morgen, Ich hätte eine Frage zu einem leidigen Thema :gr, dem Ausgleichsbehälter. Ich vermute mal schwer daß bei meinem JX die Kopfdichtung/der Kopf defekt ist. Zu den Symptomen kommt seit gestern auch noch starker weißer Qualm bei den ersten Metern Fahrt hinzu. Nun zu meiner eigentlichen Frag...
von SvenS
12.05.2009, 04:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizung mit Eigensinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Hallo,
dann habe ich wohl die alte Variante, das passt soweit.
Habe den Hebel am Wärmetauscher schon bewegt, bzw. bewegt er sich auch beim betätigen des entspr. Reglers.
Wenn es trotzdem immer warm kommt ist mit sicherheit dieser Wärmetauscher defekt oder?

Gruss Sven
von SvenS
06.05.2009, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizung mit Eigensinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Heizung mit Eigensinn?

Hallo miteinander, zweiter Tag mit meinem T3 und die Probleme (?) mehren sich :lol Diesmal geht es um die Heizungssteuerung. Aus den Düsen auf dem Amaturenbrett die Richtung Fenster zeigen kommt immer warme Luft, und aus den waagerechten Düsen (also auf Höhe des Lenkrades) links und rechts kommt kal...
von SvenS
06.05.2009, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein Loch und kaputte Manschette :/
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Ein Loch und kaputte Manschette :/

Guten Tag, endlich steht mein erster eigener T3 vor der Türe. Bei der ersten Durchsicht habe ich drei "Probleme" entdeckt bei denen Ihr mir sicher weiter helfen könnt. Die Abdeckwanne unter dem Motor ist unter der dämlichen Isolierung total verrostet und an vielen Stellen schon durch. Im F...
von SvenS
02.05.2009, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Kraftstofffilter JX ... suche bemüht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1155

Hallo, danke für Eure Antworten. Der T3 ist BJ 87 und wenn ich den verbauten mit denen bei Käfer & Co. vergleiche ist es einer mit Vorwärmung. Wie erklärt sich denn der preisliche Unterschied von dem MANN-Filter bei "Backert & Schacht" und dem Filter (anscheinend auch MANN) bei Käf...
von SvenS
02.05.2009, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Kraftstofffilter JX ... suche bemüht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1155

Welcher Kraftstofffilter JX ... suche bemüht!

Hallo miteinander, habe die Suche schon ausgiebig bemüht, und auch gründlich gegoogelt, wurde aber leider nicht schlauer. Ich suche einen passenden Kraftstofffilter für den JX. Momentan ist einer verbaut der die Beschriftung KL75 trägt. Bei einer großen Werkstattkette mit 3 Buchstaben wollen die für...
von SvenS
26.04.2009, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter im Motorraum
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

Hallo Totti, danke für Deine schnelle Antwort. Habe gerade mal angerufen und Du hattest Recht. Schalter umgelegt -> startet nicht. Der Schalter ist über die Serviceklappe am Heck zu erreichen. Soll diese Massnahme der Diebstahlsicherung dienen oder kann das einen tieferen Sinn haben? Gruss Sven
von SvenS
26.04.2009, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter im Motorraum
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

Schalter im Motorraum

Hallo, habe die Suche schon bemüht, leider aber nichts gefunden. Beim T3 (Diesel, JX) eines Bekannten haben wir im Motorraum einen Kippschalter entdeckt, können aber nichts damit anfangen. Ein Kabel geht direkt an den Motorblock, dazu mal zwei Bilder. Gemeint ist das rote Kabel. http://www.svensemml...
von SvenS
20.04.2009, 23:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einsteiger - taugen diese T3 was?
Antworten: 11
Zugriffe: 1892

Hallo Achim, warum denn ein passendes Getriebe? Es ist wohl ein Getriebe von "HA" in der SA-Version drin ... was immer das auch heisst :nö TÜV und AU sind neu, eingetragen ist anscheinend auch alles. Zur Elektrik kann ich Dir leider nichts sagen. Wenn ich in der Gegend noch andere interess...
von SvenS
20.04.2009, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einsteiger - taugen diese T3 was?
Antworten: 11
Zugriffe: 1892

Hallo an Alle, schon mal vielen Dank an Eure bisherigen Antworten! Für folgendes Modell wäre ein zusätzliche Meinung für mich noch sehr wichtig. VW T3 1,9 l TDI Motor Laut Verkäufer wurde von Busschmiede ein VW Z1 TDI - Motor aus einem Passat / Golf verbaut. Dieser hat nun 15.000 km. Für baldige Anr...
von SvenS
20.04.2009, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einsteiger - taugen diese T3 was?
Antworten: 11
Zugriffe: 1892

Einsteiger - taugen diese T3 was?

Hallo miteinander, erstmal ein grosses Lob an dieses Forum ... man findet ja zu allem etwas. Sehr informativ und wertvoll. Ich bin wohl vom "Bus-Virus" befallen und möchte mir nun gerne einen T3 holen. Als Ausgangsbasis hatte ich mir einen Preis bis 5000,- Euro vorgestellt ... es muss auf ...

Zur erweiterten Suche