Die Suche ergab 2087 Treffer

von Vinreeb
10.11.2022, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Moin, 25mm ist hart übertrieben und schränkt die Verlegung ziemlich ein. 19er leitungen sind schon groß, 16mm eigentlich ideal. Die Bosch-pumpen haben 50W, das ist auch ausreichend für jede Lebenslage. Die Voss 246 Anschlüsse für meine Netze haben nur 12mm und selbst das reicht für so ziemlich alle ...
von Vinreeb
15.03.2022, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 79
Zugriffe: 14561

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

Ist ein Gegenstrom-Wärmetauscher: also muss das Wasser da rein, wo die Luft raus geht :g5
von Vinreeb
10.11.2021, 19:11
Forum: Gasumbau
Thema: DJ Gasumbau KME Diego g3
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

Re: DJ Gasumbau KME Diego g3

Kleines Update: Die Doka trägen Kennzeichen :suff Beim Tüv war sehr viel zu begutachten und einzutragen, aber es ist angerichtet: Ummeldung Schweden -> Deutschland ; LKW -> PKW ; Oldtimer; Anhängelast auf 2500kg, zGG auf 2600kg Und der wichtigste Teil für diesen Thread: Die KME Diego G3 ist H-Konfor...
von Vinreeb
07.11.2021, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: Radlaufabdeckung/Verbreiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Re: Radlaufabdeckung/Verbreiterung

oh! die sehen tatsächlich ziemlich gut aus und scheinen bezahlbar zu sein... wie zufrieden warst du mit passform/montage?
von Vinreeb
07.11.2021, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Radlaufabdeckung/Verbreiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Re: Radlaufabdeckung/Verbreiterung

Das müsst ich mir nochmal angucken, tatsächlich hab ich den satz aber schon mehr als 10 Jahre im sommer auf dem Alltagsbus... sie scheinen zu halten^^ Er hat sie mir jetzt mit der Nummer eingetragen :mrgreen: und bei meinem alltagsbus stehen sie auch so drin :lol Ich bestell jetzt mal diese radlaufe...
von Vinreeb
06.11.2021, 23:30
Forum: Plauderecke
Thema: Radlaufabdeckung/Verbreiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Re: Radlaufabdeckung/Verbreiterung

Ja, das ist genau das Problem was ich hab @Atlantic90... Danke für das gutachten, das hatte ich schon, hat er aber für die Felgen nicht genommen weil die nicht die im Gutachten angegebene Bezeichnung aufweisen sondern 1495... Ja, diese ecken muss ich mir irgendwo beschaffen... hab schon gesehen dass...
von Vinreeb
06.11.2021, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Radlaufabdeckung/Verbreiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Radlaufabdeckung/Verbreiterung

Lustiger weise will mein Tüv-Prüfer dass ich Radlaufverbreiterungen montiere weil ihm meine Mangels 15" et23 mit den 205/65/15 zu weit raus stehen... an der Syncro-Doka... Ich bin ja der Meinung dass die laufflächen ausreichend abgedeckt sind aber was soll ich machen... Gretchenfrage: Sinvolle ...
von Vinreeb
26.10.2021, 19:35
Forum: Gasumbau
Thema: DJ Gasumbau KME Diego g3
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

Re: DJ Gasumbau KME Diego g3

So lernt man dazu. Die Autokalibrierung funktioniert bei Fullgroup-Anlagen nicht. erschwerend hinzu kommt die fehlende Lambda-Regelung. Erfolg brachte schlussendlich die nutzung der Diagnosefunktion und das umschalten eines Zylinders auf Gas, um dann an der Verschiebung rum zu spielen und gleichzeit...
von Vinreeb
22.10.2021, 09:43
Forum: Gasumbau
Thema: DJ Gasumbau KME Diego g3
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

Re: DJ Gasumbau KME Diego g3

So, die Anlage ist nun komplett eingebaut... Leider scheinen meine Einblasdüsen deutlich zu groß zu sein, 2,2 oder 2,3mm haben sie (waren ursprünglich für eine sequentielle anlage vorgesehen). Beim umschalten im leerlauf geht der Motor schon beim Autokalibrieren aus.... Hier gibt es doch auch andere...
von Vinreeb
17.10.2021, 21:51
Forum: Gasumbau
Thema: DJ Gasumbau KME Diego g3
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

Re: DJ Gasumbau KME Diego g3

Anscheinend sind Gasumbauten in letzter Zeit recht selten. Da ich eh an dem Zeug gerade rumtüftel kann ich hier auch ein bischen für die Nachwelt dokumentieren wie er hier an der weißen Syncro Doka umgesetzt wird. Der Tatort: https://up.picr.de/42269368mk.jpg Wie oben schon geschrieben wird eine KME...
von Vinreeb
09.10.2021, 09:57
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Frage zu T2 Camper aus USA?
Antworten: 45
Zugriffe: 26409

Re: Frage zu T2 Camper aus USA?

Sehr geil dass du das Ding so eisern durchgezogen hast :-)
Ich wünschte ich könnte so focussiert an einer Sache dran bleiben, meinen Respekt hast du!
von Vinreeb
14.09.2021, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

@t3t3t3: Jo, dem ist nichts hinzu zu fügen :-) Da hab ich ein Detail in denem Post übersehen :kuss
von Vinreeb
13.09.2021, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ohweh, Hier gibts ganz viel gefährliches Halbwissen... Da muss ich jetzt mal ein wenig aufräumen. Sorry wenn ich jetzt den "Oberlehrer rauskehr" 1. Alexander hat geschrieben: ↑13.09.2021, 14:03 Moin, Wasserpumpe zu schwach ist relativ. Zu stark darf die Pumpe auch nicht sein, man muß dem M...
von Vinreeb
13.09.2021, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

@hbquax, nein, ich meine die tatsächlichen gehäuse der ursprünglichen Ladeluftkühler, welche ich bisher immer in Form gesägt habe um sie an die Brücken anschweißen zu können. Die netze kommen jetzt völlig nackt, ich muss also etwas drum herum bauen um sie am Ansaugkerümmer anschweißen zu können. Die...
von Vinreeb
13.09.2021, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

75°C ist schon im Bereich wo die TDI die Leistung begrenzen. Wenn du hier im Thread ein paar seiten zurück gehst, XfanzX hat einen VCDS-Log mit Temperaturverläufen von meinen WLLK gepostet. Ein gut ausgelegtes System hält auch bei starker Belastung die 30° über Umgebung ein. Heißt 70°C werden erst b...
von Vinreeb
10.09.2021, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Moin, Jo viel stress hier gerade... Probleme sind tatsächlich die Netze gewesen, meine bisherige Quelle ist versiegt, nun habe ich direkt mit dem Hersteller einen Deal einfädeln können, dafür musste ich eine Firma gründen, also wirklich viel organisatorischer Krimskrams zu klären. Die neuen Netze si...
von Vinreeb
12.08.2021, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Leerlaufsteuergerät - Fehlersuche
Antworten: 16
Zugriffe: 9916

Re: WBX Leerlaufsteuergerät - Fehlersuche

Auch ich belebe jetzt mal diesen Thread:
Ich habe bei mir das problem, dass der motor nicht anspringt (kein zündfunke) wenn der gelbe stecker mit den grünen kabeln im bereich der zündspule (klemme1, vermutlich zum Leerlauf-stg) zusammengesteckt ist.
Ist das ein bekanntes Problem?
von Vinreeb
31.07.2021, 11:26
Forum: Gasumbau
Thema: DJ Gasumbau KME Diego g3
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

Re: DJ Gasumbau KME Diego g3

Hi Deniz, Die KME Diego g3 hat einen Anschluss für lambda, ich werde auch eine verbauen. Die Anlage regelt aber nicht nach dem Lambda-Signal, dieses wird nur in der Software mit angezeigt (diagnosezwecke). Deine Anlage ist ideal für fahrzeuge die selber keine Lambdaregelung haben, die Diego ist aber...
von Vinreeb
22.07.2021, 17:41
Forum: Gasumbau
Thema: DJ Gasumbau KME Diego g3
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

Re: DJ Gasumbau KME Diego g3

Moin Sascha,
Salzgitter ist leider recht weit von mir (Erlangen).
Ich werd mal gucken wie ich mit der KME zurecht komm, hätte gedacht hier fahren mehr leute LPG... Wenn jemand eine Digifant hat würde mir das wahrscheinlich auch schon helfen, sind ja recht ähnlich und auch fullgroup einspritzungen.
von Vinreeb
19.07.2021, 11:32
Forum: Gasumbau
Thema: DJ Gasumbau KME Diego g3
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

DJ Gasumbau KME Diego g3

Moin. Ich bin gerade dabei meinen DJ wieder zusammenzubauen und in meine Syncro Doka zu hängen... und wenn ich eh das Ding auf dem Motorständer hab, dachte ich mir, machst gleich mal ein paar gewindelöcher für eine Umrüstung auf LPG in die Ansaugbrücken. Frisst ja kein Brot. Und da ich ohnehin noch ...
von Vinreeb
19.02.2021, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

@Joachim, in der Theorie kann man so etwas schon bauen, jedoch muss der front-gegenkühler sehr groß sein um die Wassertemperatur nahe an die Umgebung zu bringen hier sehe ich probleme, dass man nicht nur einen sehr großen Gegenkühler braucht, sondern auch dem Motor zwangsläufig wärme klaut wenn man ...
von Vinreeb
27.01.2021, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

ok danke :) leider zu lang :/
von Vinreeb
14.01.2021, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hi Jokerle,
kannst du mir einen gefallen tun und mal die "länge" des Netzes an deinem Kühler messen? also von Schweißnaht zu Schweißnaht?

Grüße,
Thibaut
von Vinreeb
26.11.2020, 16:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHZV Elektrik / Hängerblinkkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 1392

Re: AHZV Elektrik / Hängerblinkkontrolle

Sorry dass ich diesen uraltthread hoch hole...

Hat in der zwischenzeit jemand mal eine zusätzliche LED in dem Bereich der anderen kontroll-leds reingebaut als AHK Blinkkontrolle? Wenn ja, wie? Der LEDhalter scheint leider an der benötigten Stelle keine Leitungen nach Aussen zu führen...
von Vinreeb
09.11.2020, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GRA/Tempomat nur Dose hinten?
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: GRA/Tempomat nur Dose hinten?

achja, sehe ich das richtig , dass ich den balg einfach an der kugel der drosselklappe einhängen kann? oder muss ich den hebel der drk verlängern, weil da schon sehr ordentlich zug drauf ist...
von Vinreeb
09.11.2020, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GRA/Tempomat nur Dose hinten?
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: GRA/Tempomat nur Dose hinten?

@ jumpy, ja das ist auch mein gedanke, wobei das volumen des gesammtsystems ja gleich bleibt, die leitung nach vorne muss ja wegen der entlüfter an den pedalen bestehen bleiben, das "signal" von der pumpe wäre aber wohl etwas schneller an der Membrane. @Andi: Die GRA von VW funktioniert ge...
von Vinreeb
09.11.2020, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GRA/Tempomat nur Dose hinten?
Antworten: 4
Zugriffe: 722

GRA/Tempomat nur Dose hinten?

Hi miteinander, ich habe einen Tempomaten vom Corrado ergattert und möchte den in meine syncro Doka bauen. Theoretisch müsste das system ja auch funktionieren wenn ich nur den Unterdruckbalg im motorraum habe und die pumpe zusammen mit den schaltern etc hinterm armaturenbrett verbaut wird oder? das ...
von Vinreeb
27.09.2020, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumlicht Schalter Doka hintere Tür
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Innenraumlicht Schalter Doka hintere Tür

Hi Leute, ich bau gerade meine Syncro Doka wieder zusammen, zum Dämmen ist gerade der Himmel abgehängt und da dachte ich: nutz die Gelegenheit um mal adequate Innenraumbeleuchtung nachzurüsten! Hinten ist ja nicht einmal eine öffnung in den Dachholmen vorgesehen um überhaupt eine zu montieren, leide...
von Vinreeb
07.08.2020, 15:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AFN Wasser-Ölkühler am DJ Syncro
Antworten: 0
Zugriffe: 715

AFN Wasser-Ölkühler am DJ Syncro

Hi Miteinander! Ich bin gerade am zusammensetzen von meinem DJ, welcher zurück in seine Syncro-Doka soll. Der originale Wasserölkühler schaut ausgeprochen mies aus, so wie viele andere Anbauteile auch... Nun könnte ich den einfach gegen einen gleichen tauschen, jedoch wäre das auch die Gelegenheit e...
von Vinreeb
10.06.2020, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Der ausgleichsbehälter sollte durchflossen sein und direkt vor der Pumpe eingeschleift werden, nach möglichkeit deutlich höher als die Pumpe. Ausgleichsbehälter auf Schweinwerferhöhe und Pumpe direkt darunter (dort wo auf der Beifahrerseite der Wischwasserbehälter montiert ist) funktioniert am beste...
von Vinreeb
10.06.2020, 01:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14071

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

@mib, von der breite her perfekt, wenn die kleine schräge am ende nicht wäre würden genau zwei tesla module hintereinander in die seiten passen... man muss mal gucken was da genau im weg ist, evtl geht das trotzdem weil die Akkupacks flacher sind als der Tank. @T3 chiller: Ja das mit der integration...
von Vinreeb
09.06.2020, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14071

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Wankel sind leider im realen Betrieb mit einem ziemlich schlechten Wirkungsgrad gesegnet, das liegt an der total zerklüfteten Brennraumgeometrie. Einen Range-Extender würde ich mir dann eher mit einer kleinen Gasturbine als Antrieb wünschen, ähnlich einer APU um Flugzeug. Vorteile wären: Kein Kühlme...
von Vinreeb
08.06.2020, 02:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14071

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Winston und Calb sind aber Lifepo4, die sind doppelt so schwer. Auch kein Problem, schwieriger ist bei denen, dass sie am liebsten aufrecht stehen wollen und das ist am Unterboden vom t3 nicht realisierbar.
von Vinreeb
06.06.2020, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14071

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Jetzt hab ich auch gerade diesen lustigen Fred gefunden... Ich beschäftige mich gerade ein kleines Bischen mit Elektromobilität weil ich für ein Butterbrot einen CityEL bekommen habe und den "jetzt mal" auf Lifepo4 akkus und BrushlessDC umbaue. Ziel ist hier einen Busschoner zu haben wenn ...
von Vinreeb
27.05.2020, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 26201

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum, der Sammelthread

:g5
Es wird Zeit dass diese Praxis von der Bildfläche verschwindet...
von Vinreeb
13.12.2019, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??
Antworten: 34
Zugriffe: 7064

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

heutzutage wäre auch ein umbau auf E-motoren an vorder und hinterachse denkbar, dazu dann einen Diesel als Stromerzeuger... da kann man alles dann da hinwerfen wo man es möchte weil keine mechanische kopplung mehr nötig ist
von Vinreeb
06.11.2019, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Args, @ Seoman: Das Ist komplett hinten runter gefallen mit der Doku, hatte in der zwischenzeit ne weile auch kein Internet etc, schwierig gerade bei mir, mea culpa... Deine Zusammenfassung ist sehr schön geschrieben, ich schick dir später noch ein paar Details :-) Franz und ich wollten mal ne Teile...
von Vinreeb
16.10.2018, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zickigkeit.
Antworten: 19
Zugriffe: 3055

Re: WBX DJ Zickigkeit.

Die Rohre 17 und 18 aus der oben verlinkten zweiten zeichung gammeln am übergang zum Block wo die Einspritzdüsen drin stecken durch. da mal mit dem finger rum gehen...
Wir haben die zwei löcher die wir gefunden haben mit 2K-Knetmasse abgedichtet. Ist nur ne temporäre Lösung.
von Vinreeb
14.10.2018, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zickigkeit.
Antworten: 19
Zugriffe: 3055

Re: WBX DJ Zickigkeit.

Danke für die Tipps, Habe den Fehler gefunden, die Ansaugrohre waren durchgerostet, jetzt läuft der Motor wie er soll. Nächstes Thema: Benzinschläuche, ich würde die gerne tauschen, weil die schon ein wenig rissig aussehen. Joachim, hast du das schon bei dir getan? Hast du eine grobe Idee wieviel me...
von Vinreeb
07.10.2018, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zickigkeit.
Antworten: 19
Zugriffe: 3055

WBX DJ Zickigkeit.

Hi Miteinander, Ich habe die letzten paar tage eine syncro doka mit DJ aus Schweden runter gefahren die zwar gut leistung hat, aber so manche Zickerei an den Tag legt: Er läuft im leerlauf relativ unruhig, geht mitunter aus, die gasannahme ist aber sehr gut. Wenn er warm wird, kurz bevor er die voll...
von Vinreeb
11.06.2018, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschutzwanne ersetzen, gibt es die noch in Neu?
Antworten: 26
Zugriffe: 5233

Re: Motorschutzwanne ersetzen, gibt es die noch in Neu?

Es müsste eigentlich passen, kann sein das du die auspuffanlage vom ky verbauen musst, da bin ich mir nicht ganz sicher.
von Vinreeb
07.03.2018, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY statt JX eintragen lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1210

Re: KY statt JX eintragen lassen?

Kannst den ky Block einfach an Stelle des jx Blockes verbauen. Den Unterschied merkt niemand. Du musst auch den Turbo nicht mit vollem Druck laufen lassen wenn du es nicht eilig hast. Eintragung des Motors als sauger ist überhaupt kein Problem, ist ja sogar eine Konfiguration aus der Baureihe. Guck ...
von Vinreeb
05.03.2018, 02:48
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 80
Zugriffe: 19208

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Tipp zum abdichten der Tore: es gibt so Bürstenleisten die den Zug am Bodenspalt und evtl auch oben verhindern. Hat bei mir megaviel gebracht. Halte Ausschau nach Abrissholz und Grüße Paletten und Bau dir daraus eine Bühne, oben kommt leichter Krempel drauf, drunter wird geschraubt. Ich heize mein K...
von Vinreeb
20.02.2018, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Klappdach Stoffbalg von frühes auf spät umrüsten?
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Westfalia Klappdach Stoffbalg von frühes auf spät umrüsten?

Hi Leute, Ich bin recht günstig an einen nagelneuen Stoffbalg für das westi-klappdach gekommen... mit einem kleinen Manko... der stoffbalg ist wohl das frühe modell zum tackern... unten ist ein Kederband angenäht oben ist der stoff einfach umgeschlagen. Wäre es möglich oben den umgeschlagenen stoff ...
von Vinreeb
24.12.2017, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Re: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!

Frohes Fest Jungs und Mädels:)
von Vinreeb
01.12.2017, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motortausch jx
Antworten: 56
Zugriffe: 7380

Re: Motortausch jx

1Y und AAZ sind innen nicht identisch. 1Y hat leichtere Kolben und höhere Verdichtung. Ist Standfest mit Turbo, dreht aber noch williger hoch... Sollte aber denke ich dann wirklich mit llk gefahren werden.
von Vinreeb
13.10.2017, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder die Radfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 2152

Re: Mal wieder die Radfahrer

Naja, die Promillegrenze für Fußgänger ist genauso wie die für Radfahrer 1,6... bei der geht es ja nicht darum das du nimmer fahr oder verkehrstüchtig bist, sondern dir wird pauschal unterstellt das du Abhängig und damit unzuverlässig bist und deswegen musst du deinen lappen abgeben, das ist genauso...
von Vinreeb
13.10.2017, 00:18
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder die Radfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 2152

Re: Mal wieder die Radfahrer

Sehe ich nicht so. Auf der Straße sollte jeder gleich behandelt werden, egal wie er sich bewegt. Warum soll zb ein Radfahrer bei Rot queren dürfen wenn keiner kommt, aber ein Auto nicht? Beide können gleich gut abschätzen ob ein Fahrzeug kommt oder nicht. Tendenziell kann man den Autofahrer sogar eh...
von Vinreeb
10.10.2017, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder die Radfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 2152

Re: Mal wieder die Radfahrer

Ja das ist schon der immer wieder auftretende Krieg der Radler gegen die Autofahrer und umgekehrt... Ich wohne ja in einer Stadt die Überregional für ihre bekloppten Radler bekannt ist, besitze aber gleichzeitig auch ein Rennrad welches ich gerne im Alltag bewege. Es ist schon auffällig wie hauptsäc...
von Vinreeb
23.08.2017, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder einer Ölkühlanlage im rechten Ohr
Antworten: 48
Zugriffe: 9427

Re: Bilder einer Ölkühlanlage im rechten Ohr

Naja, der Kühler an sich und die Schläuche werden wohl passen, aber ob der Adapter auch passt... musst du mal recherchieren welche Abmessungen der hat und ob das an die VW Ölfilterflansche passt.
von Vinreeb
13.06.2017, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Tach Martin, da hast du irgendwie bisher mehr glück als ich, dein Reinigungsmittel muss ich mal ausprobieren... im Augenblick mach ich die Dinger mit Heißwasser Hochdruckreiniger und Ultraschallbad sauber, dennoch komme ich normal nicht um das strahlen rum. Klär uns mal über den Wärmetauscher auf, d...
von Vinreeb
04.05.2017, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Joachim sieht das schon richtig, senkrecht stellen des Lagergehäuses macht für Ölfluss Sin, jedoch brigt das wahrscheinlich Probleme beim Anschluss, ein verdrehen des Verdichtergehäuses ist in der Theorie möglich, hab ich auch an meinem versuchskopf probiert. Wie du beschrieben hast ist man durch di...
von Vinreeb
02.05.2017, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom. die einen machen es so, die anderen machen es anders. der afn braucht zwingend seinen Turbo, weil er VTG nutzt, hier steht dann aber wieder die Druckdose im weg. Motorträger sind auch nicht immer problemlos wie die häufigen Risse in Epytec Motorträgern zeigen....
von Vinreeb
02.05.2017, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Die Briten machen sowas gerne, man nimmt aber keinen größeren lader, der vom jx ist schon deutlich größer als die tdi laderchen... Es soll wohl fehlercodes geben weil der ladedruck im unteren Drehzahlbereich mit den größeren ladern nicht ausreichend schnell erreicht wird. Man kann aber auch einen ad...
von Vinreeb
02.05.2017, 00:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Kleines Update zum Thema TDI Wllk... heute endlich einen maßgebastelten für einen 1Z fertig gebrutzelt... Die TDI biester sind einfach doof, besonders der 1Z weil der turboabgang son nahe am zylinderkopf ist, das das netz zu tief ist... deswegen diese lustige schnörkelei. http://up.picr.de/29077586y...
von Vinreeb
11.04.2017, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Mammutpark nach Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: FTS Mammutpark nach Düsseldorf

Bin ab Donnerstag da :)
von Vinreeb
11.04.2017, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Mammutpark nach Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 548

FTS Mammutpark nach Düsseldorf

Moin :)
Ist zufällig Jemand aus Düsseldorf auf dem Syncrotreffen und wäre bereit eine Myford ml7 Drehmaschine von dort mit nach Düsseldorf zu transportieren?
das Ding wäre transportfähig auf Palette und wiegt etwa 100kg

Grüße,
Thibaut
von Vinreeb
21.02.2017, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten
Antworten: 40
Zugriffe: 5548

Re: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten

Die Problematik mit den Umweltzonen, dem Feinstaub und den Erzeugern des selben ist zum Teil ein tatsächliches, zum Teil aber auch ein absichtlich hervorgerufenes Problem. Während bestimmte Parteien hysterisch auf die Feinstaubwerte schauen sind es meistens die Entscheidungsträger der selben Parteie...
von Vinreeb
15.02.2017, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 118
Zugriffe: 30149

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Moin Holger, danke für die Blumen :) Der aktuelle stand, naja die Kühler für AAZ und JX sind mittlerweile ziemlich gut erprobt, es sind einige bereits seit mehr als zwei jahren in Benutzung, bisher hatte ich noch keinerlei Ausfälle. Für TDI gibt es nach wie vor nur den kühler vom Franz oder AAZ vers...
von Vinreeb
02.02.2017, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146689

Re: Was für ein Auto ist das???

Die Dachlinie erinnert stark an einen Düdo... evtl eine "nachfertigung" aus Südostasien oder so? :gr
von Vinreeb
20.01.2017, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Kreuzstromwärmetauscher, jup ist wurscht :)
von Vinreeb
13.01.2017, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ne, alles bringst du auch so nicht raus... Im Augenblick ist der gängige weg: auffräsen mit der entsprechenden saurerrei, einlegen in diesel/Benzingemisch für ne Woche und dann durch die gefräste Öffnung mit Heißwasser-hd-reiniger. manchmal bleiben selbst so reste drin wo der strahl nicht richtig hi...
von Vinreeb
12.01.2017, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Jup, die ist da, wirklich sauber ist sie aber nicht geworden, sobald ich sie auffräse mach ich dir ein paar Bilder damit du siehst was ich meine. Die TDI Brücken sind meist so viel Aufwand zum herrichten das es sich kaum lohnt :-(
von Vinreeb
11.01.2017, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Bisher nur über den standardkühler und JX krümmer und dann Adapter auf 1z turbo. ich arbeite an einer Lösung mit dem 1Z setup, da geht es aber nur schleppend vorwärts.
von Vinreeb
10.01.2017, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter
Antworten: 51
Zugriffe: 7849

Re: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter

Uh nette Threadleiche wiederbelebt :D Das Öl hat auch im gemischten zustand eine schmierende Wirkung. Auch schmiert normaler Diesel nicht mehr so gut wie vor 30 Jahren aufgrund von fehlenden Schwefel. Ich habe damals auf jeden Fall einen deutlich ruhigeren Motorlauf festgestellt, das kann und wird a...
von Vinreeb
04.01.2017, 14:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Jup gerade geguckt, dort sieht man auch wie die Netze aufgebaut sind, sehr grob und mit riesigen Wasserkanälen, weil es im Grunde Luft-Luft Netze sind. Handwerklich ist an deren Arbeiten aber nix auszusetzen. Meine Netze sind jedoch viel kompakter aufgebaut... sind halt Großseriennetze die dafür ged...
von Vinreeb
03.01.2017, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Es kommt ja nicht nur auf das Volumen an, sondern hauptsächlich auf die in diesem Volumen verbaute tauscherfläche. ich weiß aus erfahrung, das diese "Billigkühler" gerne normale luft-luft-Netze verwenden, mit dem ergebnis viel zu großer wasserkanäle gegenüber dem otimum, am ende ist mein n...
von Vinreeb
21.12.2016, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hi, das ist auch ein schöner sauberer einbau :bier Sauschön finde ich die Wasserkästen, die waren sicher ordentlich arbeit, sind die aus Alu? wo hast du den kühler mit Alu-Übergangsstück gefunden? Was mir spontan auffällt, die Wasserpumpe sollte mit horizontaler Achse betrieben werden, ein senkrecht...
von Vinreeb
21.12.2016, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Mit Ölkühlern wurde eine ganze weile gebastelt, der Boofrost hat das früher gemacht. Problematisch ist das Verschweißen ohne Leckagen zu bekommen und die Ölkühler sind für höhere Temperaturunterschiede und geringere Druckunterschiede gedacht, das bedeutet es befinden sich weniger Finnen im Netz, die...
von Vinreeb
19.12.2016, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ja, das mit den 700€ ist so eine leidige sache :roll: , aber wenigstens verstehst du warum ich dafür so viel verlangen muss :suff Ich arbeite parallel noch an anderen Lösungen, bei denen ist dann aber selber Gießen von Brücken und eine aufwändige aufbereitung gebrauchter Netze gefragt, was wiederum ...
von Vinreeb
06.11.2016, 23:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 118
Zugriffe: 30149

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

In den Diagrammen ist ein sehr interessantes verhalten des Kühlers bei abgeschalteter pumpe zu sehen, das verhalten ist das eines regenerators (siehe sterlingmotor) die wärmeenergie der heißen ladeluft wird im wasser des wllk gespeichert und in fasen ohne Ladedruck an die ansaugluft wieder abgegeben...
von Vinreeb
04.11.2016, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 118
Zugriffe: 30149

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

die Adiabatische verdichtung kannst du beim turbo nicht wirklich einsetzen, in wahrheit wird die luft tatsächlich deutlich stärker erwärmt aufgrund des schlechteren wirkungsgrades des verichters, (verlust = erwärmung des Mediums). bei 0,7 bar erreichst du bis 160k über der umgebungstemperatur, das i...
von Vinreeb
31.10.2016, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 118
Zugriffe: 30149

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Was die Regelbarkeit der LL Temperatur angeht, genau deswegen und wegen der deutlich geringeren druckverluste wird diese verwendet. So lange der Motor kalt ist wird die wapu im idle betrieben mit vielleicht 5% Leistung, erst wenn der Motor warm ist wird hoch geregelt. Das selbe gild bei bmw auch mit...
von Vinreeb
05.10.2016, 01:38
Forum: Plauderecke
Thema: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 2287

Re: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor

Das Entlastungsventil entlüftet den Sammler und die zuleitung zwischen Verdichter und Tank. Das hat den zweck zum einen den systemdruck von den Ventilen des Verdichters wegzunehmen um diese zu schonen und zum anderen einen den wiederanlauf des Verdichters und damit des E-motors zu erleichtern, der s...
von Vinreeb
03.10.2016, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 2287

Re: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor

Hi Jungs, anbei Bilder der Steuerung: http://up.picr.de/27016339gg.jpg http://up.picr.de/27016340ws.jpg http://up.picr.de/27016341xd.jpg http://up.picr.de/27016342bm.jpg Das dreieckschütz und das Hauptschütz ist an den spulen verbrannt und die lassen sich auch nicht mehr von hand schalten, haben ein...
von Vinreeb
02.10.2016, 10:52
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Umrüstung und H-Zulassung? Gibt das Probleme?
Antworten: 30
Zugriffe: 24292

Re: LPG-Umrüstung und H-Zulassung? Gibt das Probleme?

Die Temperatur des wasserkreislaufes ließe sich wahrscheinlich durch einen Kühler nach dem Verdampfer und eine temperaturanzeige auch manuell steuern, muss ja nicht auf fünf Grad genau sein. Ein solches System wäre evtl auch für die Beheizung des innenraumes verwendbar.
von Vinreeb
29.09.2016, 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 2287

OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor

Moin jungs, ich habe mir Gestern einen großen Kompressor gekauft und nach Hause geholt, das Ding hat 7,5 KW Antriebsleistung und wurde bisher über eine Stern-Dreieck- Schaltung angesteuert, welche wohl hinüber ist. Ich hab den Kompressor deswegen günstig bekommen und würde den gerne wieder fit mache...
von Vinreeb
29.09.2016, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 118
Zugriffe: 30149

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

Meine Meinung zu dem Thema: Wieder mal ein Prüfer der keine Lust hat. 1.: Geräuschmessung... genau, weil ein ladeluftkühler ja in negativer art einwirkung auf das Geräuschverhalten hat... NICHT. Ein LLK wirkt immer als zusätzlicher Schalldämpfer am ansaugtrakt. 2.: Bei schadstoffklasse unbekannt ist...
von Vinreeb
28.09.2016, 23:53
Forum: Plauderecke
Thema: Flex teuer vs. Billig
Antworten: 57
Zugriffe: 7027

Re: Flex teuer vs. Billig

Bosch hat übrigends einen genialen ersatzteilservice, nach Jahren an verschiedener flexarbeit haben knappe 20 quadratmeter Beton um 2-3 cm runterschruppen mit drei schlecht ausgewuchteten billig Betonschleifscheiben das Hauptlager getötet. ersatzteile für 20€ bei bosch direkt bestellt und gut. Die h...
von Vinreeb
23.08.2016, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Moin Johannes, das problem von den tdi brücken ist, dass die immer so zu mit Schlonze sind das man die nicht mehr sauber krigt... ich hab da echt schon viel versucht. Einen Turbo und einen Krümmer für das Maß nehmen habe ich von Franz hier noch liegen, nur den turbo muss ich erst mal wieder finden, ...
von Vinreeb
16.08.2016, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Glaube auch das der agr anschluss vom krümmer massiv im weg sein könnte, in dem Fall hilft auch kein deckel, weil spätestens die stehbolzen und die Muttern Kollidieren. Ich gehe gerade auch davon aus das die variante mit dem AFN-Krümmer sinvoller ist, oder vieleicht einfach auf JX krümmer und turbo....
von Vinreeb
10.08.2016, 10:14
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Umrüstung und H-Zulassung? Gibt das Probleme?
Antworten: 30
Zugriffe: 24292

Re: LPG-Umrüstung und H-Zulassung? Gibt das Probleme?

Interessantes System... womit wird der Verdampfer beheizt? Öl?
von Vinreeb
07.08.2016, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Jaaa aber ich hab noch keine passende kappe... wenn ich die frickeln darf wirds hässlich aber schneller^^
von Vinreeb
07.08.2016, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Namd :) Mal was für die TDI-Fraktion: Franz ist heute da und wir haben am Prototypen gebaut :suff Mit etwas glück gibts ende des Monats Bilder vom fertigen Objekt :sun http://up.picr.de/26432905ib.jpg http://up.picr.de/26432906gv.jpg Viele Grüße, Thibaut und Franz (wir trinken jetzt Feierabendtee :b...
von Vinreeb
21.07.2016, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Wasser Wärmetauscher die Große Variante eingebaut -FRAGEN
Antworten: 114
Zugriffe: 26937

Re: Öl Wasser Wärmetauscher die Große Variante eingebaut -FRAGEN

Der Tauscher arbeitet nach dem gegenstromprinzip wenn richtig verschaltet.
Das Öl und das Wasser werden im Kreis geführt. Dort wo das Öl austritt in Richtung Filter sollte dein Wasser eintreten.
von Vinreeb
15.07.2016, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Unterschätz den Aufwand nicht, ich hatte etwas ähnliches auch vor, wollte passende Kästen aus Alu bauen... Die Platte die den Kasten aufnimmt ist stahlblech. Alu anschweißen wird da nix. Du musst die laschen hoch und wieder runter biegen, dass macht absolut keinen Spaß, ich hab mich beim Versuch sch...
von Vinreeb
12.07.2016, 15:42
Forum: Who is who ?
Thema: Halli Hallo aus Erlangen
Antworten: 6
Zugriffe: 1583

Re: Halli Hallo aus Erlangen

Jou, Grüße aus Eltersdorf :)
von Vinreeb
08.07.2016, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Leider wohl doch zu dünn, hab einen beim montieren vom kühler abgebrochen. Nächste iteration ist drehen aus Alu...
von Vinreeb
04.07.2016, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

Re: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

Danke Jungs,
Joachim, danke für die Din, damit suche ich mal weiter :)
von Vinreeb
04.07.2016, 07:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Re: Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg

Jungs, danke für die vielen Rückmeldungen, inzwischen hat sich das Thema erledigt :), hab eine andere hier in der Nähe bekommen :)
von Vinreeb
17.06.2016, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg

Hi Miteinander, Es ist zwar etwas OT, weil es eine 2,4m lange Gussäule ist welche ich ersteigern möchte aber ich frag trotzdem mal in die Runde :sun Ich würde gerne eine gusseiserne Säule auf Ebay ersteigern die bei Hamburg Norderstädt liegt und würde mich sehr freuen, wenn es Jemanden gäbe der sie ...
von Vinreeb
08.06.2016, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Kleines Update zum Thema Frontkühler... http://up.picr.de/25829128zg.jpg http://up.picr.de/25829129hf.jpg Ich bastell gerade an einer Lösung für 16mm Anschlüsse am FIAT-Cinquecento-kühler, bisher sieht es ganz gut aus. Ich muss nurnoch die Einkerbungen für die Klammern machen und mir ein paar passen...
von Vinreeb
06.06.2016, 23:48
Forum: Plauderecke
Thema: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 156
Zugriffe: 23648

Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt

Kopf hoch :) Ganz ehrlich? Setz dich hin und lerne schrauben... Dann kannst du zumindest die weniger schlimmen Liegenbleiber selber beheben. Inzwischen solltest du deine Karre ja auswendig kennen und ein kupplungszylinder oder dergleichen ist nicht teuer und mit einen Satz Schlüssel und steckschlüss...
von Vinreeb
04.06.2016, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

Moin, bei den Bundeswehrausstattungen gibt es doch diese lustigen C-Schienen, bei denen man mit Gleitstücken allerhand befestigen kann. Leider habe ich diese Schienen bisher nicht im freien handel gefunden, sondern nur dieses Airline-system. Ich würde gerne das System der Bundeswehr weiter verwenden...
von Vinreeb
02.06.2016, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hi,
Ich stelle die auf Wunsch noch her ja, wenn du eine möchtest schreib mir an besten eine pn. Im Augenblick kann es aber etwas dauern...
von Vinreeb
01.06.2016, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe in München
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Hilfe in München

Und es war natürlich dieser vermaledeite Kurbelwellensensor... Ein Bekannter hat mich abgeschleppt und ich habe noch einen sensor beim stahlgruber bekommen. Jetzt läuft er wieder.
von Vinreeb
01.06.2016, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe in München
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Hilfe in München

Ich stehe gerade an der Abfahrt der a9 auf die schenkendorfstrasse. Mit 99 Prozent Wahrscheinlichkeit ist mein kurbelwellensensor am agg schuld.
Gibt es irgendwen hier in der Nähe der einen hat?
von Vinreeb
01.06.2016, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe in München
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Hilfe in München

Hi Leute, hab ne Panne und stehe in München am Ring...
Ist irgendeiner von euch in der Nähe und kann mich an einen sicheren Ort schleppen?
Meine Nummer: 017647369499

Danke euch!
Thibaut
von Vinreeb
24.05.2016, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ich hab bei meinem AAZ den wärmetauscher vom 2.0 TDI montiert... ohne extra Ölkühler, bin aber bisher nie lange genug gefahren um tatsächlich sagen zu können ob das dem Front-Ölkühler ebenbürtig ist. Passen tun die Adapter dann auch noch, aber: von der länge her wird es sehr knapp, glaube den großen...
von Vinreeb
20.04.2016, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 149724

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Das nenne ich mal Umfassend geklärt :suff
Danke Franz!

Zur erweiterten Suche