Die Suche ergab 15 Treffer

von Nesquick
08.07.2009, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: hallo admin
Antworten: 24
Zugriffe: 1986

Hallo MinkOkahua,

ich habs nicht lesen können um was es bei deinem Thema gegangen ist.

Schreib mir doch eine Mail mit deinem Anliegen an il.com, dann werde ich sehen was ich für Dich tun kann.

Grüßle,
der Xaver
von Nesquick
08.07.2009, 18:49
Forum: Pöler-Ecke
Thema: LDA Hebelwelle wird nicht dicht..
Antworten: 1
Zugriffe: 6479

Ja, dann musst halt mal außerdem Tausch des Dichringes auch die Welle und die Buchse bei geöffneter ESP mitwechseln.
von Nesquick
08.07.2009, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf CT defekt - welche passen?
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: Zylinderkopf CT defekt - welche passen?

Kann mir vielleicht auch noch jemand erklären, was "Einkanal" und "Doppelkanal" bedeutet? Was hat denn der CT-Motor des T3? Der CT-Motor hat die "Doppelkanal" Zylinderköpfe. Für jedes Einlassventil eines Brennraumes ist eine Ansaugöffnung am ZK vorhanden. Die als "...
von Nesquick
06.07.2009, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das normal für einen Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2412

Bei den JXen bedarf es keinen besonderen inneren Ausbaus im Schalldämpfer, da sie ja schon den Turbolader vorgeschalten haben. Die Schalldämpfernachbauten können daher halt immer lumpiger ausgeführt werden. Bei den Saugdieseln wie den CS & KY, ist schon noch etwas mehr Schalldämpferaufbau notwen...
von Nesquick
06.07.2009, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das normal für einen Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2412

So ein Polmo oder Ferroz ist mir selbst noch nie untergekommen. In der Tat gibt es was die Innenleben von JX-Schalldämpfern anbelangt, die merkwürdigsten Ausführungen. Da sollen ja auch keine fluchtenden Durchgangsrohre drin sein, sonst könnte ja der Hersteller die äußerste Blechhülle weg lassen. Da...
von Nesquick
06.07.2009, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Info über Motorkombi DH + Automatik und anderes...
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Für Reisegeschwindikeiten von 120 bis 130 km/h hätte ich mit dem Motor kein Problem. Über das Automatikgetriebe würde ich mit schon eher Gedanken machen. Wenn über den Automaten nichts von vorangegangen Wartungsarbeiten und seiner Laufleistung bekannt ist, würde ich mich Schwerpunktmäßig vor einer l...
von Nesquick
06.07.2009, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das normal für einen Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2412

Da Ein- und Auslass in dem Schalldämpfer nicht fluchten dürfen (ist beim org. auch nicht der Fall), ist das Innenausehen des Topfes für diese Konstruktion normal.

Immer mal was neues. Weis man wer der Hersteller ist ?
von Nesquick
06.07.2009, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l wbx mit automatik
Antworten: 12
Zugriffe: 2868

Komplett die Blechplatte unter dem Differntial abnehmen um den Achsschmierstoff ablaufen zu lassen. Gleiche Einfüllschraube an der Seite, wie bei den Gangwechselgetrieben.
von Nesquick
03.07.2009, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kann eine Zylinderkopfdichtung wechseln?
Antworten: 18
Zugriffe: 2513

Bin davon überzeugt, dass der KY-Zylinderkopf nach dieser Tortour an seiner Dichtfläche zum Block über die Länge der 4 Zylinder eine Kuhle hat. Die Ventilschaftabdichtungen dürften etwas härter geworden sein. Den Zylinderkopf in seiner Eigenschaft sollte von einem Kenner genau angesehen und überprüf...
von Nesquick
02.07.2009, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Automatikgetriebe
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Die Lagerbuchse sollte die Führung des Wandlers übernehmen. Das org. Blech der Boxermotore ist etwas flexibel falls Toleranzen vorliegen. Vielleicht ist dein abgedrehtes Schwungrad zu starr und hindert den Wandler in seine optimale Lage in der Buchse zu gehen. Schau mal wenn Du das Ding wieder zerle...
von Nesquick
02.07.2009, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Automatikgetriebe
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Etwas wackeln darf der Wandler, wenn er nicht mit den 3 Schrauben an dem Antriebsblech verbunden ist schon. Nur nicht eben wie in deinem beschriebenen Fall. Das Antriebsblech kann bei abgenutzter Lagerbuchse keine Führungsaufgabe des Wandlers übernehmen. Der We-Di kann an einer Stelle von seiner Gle...
von Nesquick
02.07.2009, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Automatikgetriebe
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Volltreffer !!!

Da wo der We-Di drauf läuft kann nicht getauscht werden.

Bestell das Teil 62.
von Nesquick
02.07.2009, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Automatikgetriebe
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Hallo Björn, das Problem wird an der Drehmomentwandlerlagerung liegen. Diese Lagerbuchse lässt sich mit einem handelsüblichen z.B. Kukka 21/5 Innenauszieher (30 bis 37 mm) von seinem Sitz entfernen. Eine Prüfung des Durchmessers kann im Zweifelsfall mit Innenmeßgerät vorgenommen werden. Das Verschle...
von Nesquick
17.06.2009, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpeilstabführungsrohr, sitzt es zu tief?
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Das 90° Bogenrohr ist etwas länger als der inliegende flexible Peilstab. Lös mal oben den Peilstabhalte an der M8 Schraube und zieh den Bogen aus seiner Bohrung heraus. Im Bereich wo er durch den Motorblock geht ist eine dickere Stelle. Hier müsste unterhalb ein O-Ring mit Scheiben beidseitig sitzen...
von Nesquick
16.06.2009, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kugel von der gelenkstange
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Hallo,

ich bin mir fast sicher, dass Du die Teile meinst.
Aufs blaue Klicken. http://www.kaefer-co.de/index.php?view= ... ge&id=3016

Zur erweiterten Suche