Die Suche ergab 55 Treffer

von BDB
09.04.2023, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Re: Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?

Uff, Danke. :looser Das Seitenblech da raus zu nehmen würde mir schon sehr sehr weh tun. Mit Falzrost hat der Bus nichts zu tun, der Stand quasi die ganze Zeit im Depot und hatte 2009 nur 9000km auf der Uhr.. (Ja, gut, null ist es nicht, aber an der Falzen der Außenhaut schwitzt der nur Mike Sanders...
von BDB
09.04.2023, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Re: Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?

Hi Max, danke für deine Meinung - Grundsätzlich hatte ich den Gedanken auch. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, ob ich die Anlagefläche nicht vielleicht per WIG und CuSi-3 wiederherstellen könnte.. (Abgesehen davon, dass ich ein Verstärkungsblech von außen auch nicht schlecht fände.) Rost_Querlen...
von BDB
08.04.2023, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Re: Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?

Hi Puckel, aah, nicht gut. Nee, von oben ist das alles in Ordnung - nur da wo das Gummilager die Lasche berührt hat, also im Grunde über dem Bolzen, ist das Blech dünn geworden. Nach dem Kauf des Busses 2009, habe ich alle (naja, wie man sieht fast alle) neuralgischen Stellen mit FF und etwas später...
von BDB
08.04.2023, 00:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Re: Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?

Ach, komm schon - wenn man es entfernt bleiben Krater (oder sogar Löcher), ganz einfach. (Mein CAD-Programm kennt auch die Dichten von GWL-LFPolith oder Dunkerrmotorit.) :)
von BDB
07.04.2023, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?

Ahoi, ich habe, da ich wegen dem Rändelbolzentausch eh schon die Kronenmutter lösen musste, nun gleich alles auseinandergerissen und prophylaktisch auch die Hinterachsquerlenker abgenommen. Ich durfte deshalb nur einen Bolzen durchsägen - trotzdem hat es gestreut, ich entferne gerade das Kratolith a...
von BDB
05.04.2023, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Checkt beim nächsten Ölwechsel euren Ölkühlerthermostatadapter!
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Checkt beim nächsten Ölwechsel euren Ölkühlerthermostatadapter!

Stimmt, exakt gleich. Zweitletztes Photo - nicht soo schlecht. Scheint wirklich miese Qualität zu sein - meine Adapterschraube im Set war vergnaddelt. Die habe ich von der Busschmiede damals ersetzt bekommen.
von BDB
04.04.2023, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Checkt beim nächsten Ölwechsel euren Ölkühlerthermostatadapter!
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Checkt beim nächsten Ölwechsel euren Ölkühlerthermostatadapter!

IMG_20230404_130101.jpg IMG_20230404_130234.jpg IMG_20230404_130512.jpg IMG_20230404_130713.jpg IMG_20230404_130725.jpg Ich habe das Ölkühlerset 2010 gekauft und zuerst mit dem KY und dann mit dem AFN gefahren - bis ich mir den größeren Wasserwärmetauscher gekauft habe. Die Sperrhülse sollte so auc...
von BDB
03.04.2023, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Checkt beim nächsten Ölwechsel euren Ölkühlerthermostatadapter!
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Checkt beim nächsten Ölwechsel euren Ölkühlerthermostatadapter!

Hi, ich dachte gerade, ich mache mal meinen Thermostatadapter aus dem Ölkühlerset von der Busschmiede sauber, um ihn hier oder bei Keinanzeigen zu verkaufen - aber ich glaub, mit gutem Gewissen kann ich das so nicht machen. IMG_20230403_220423.jpg IMG_20230403_220313.jpg IMG_20230403_220155.jpg WTF!...
von BDB
03.04.2023, 02:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abmaße Batteriehalter bzw. Kasten hinterm rechten Rücklicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Abmaße Batteriehalter bzw. Kasten hinterm rechten Rücklicht?

Also, wen es noch interessiert - ich mach das mal ausführlich: Grundsätzliches: Ich habe mich lange Zeit dafür kritisiert, dass mein Bus oft nur herumsteht, anstatt dass ich damit auf "Weltreisen" gehe - wenn mich jemand gefragt hat, habe ich meist gesagt, dass das Schrauben mehr ein notwe...
von BDB
02.04.2023, 22:42
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bremen
Antworten: 12
Zugriffe: 2314

Re: Hallo aus Bremen

Hi Leute, mein Bus wird zwar noch eine ganze Weile im Emsland bzw. Papenburg feststecken, aber ich hätt auch nichts dagegen mal wieder ein paar andere Busfahrer aus der Gegend zu treffen - ich bin in Bremen Nord, in der Nähe von Platjenwerbe. Ich kann sicher bei einigen Sachen helfen, wenn was anlie...
von BDB
22.03.2023, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abmaße Batteriehalter bzw. Kasten hinterm rechten Rücklicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Abmaße Batteriehalter bzw. Kasten hinterm rechten Rücklicht?

Danke soweit!! Eine ausführliche Antwort kommt noch, dauert etwas.

Grüße,
Martin
von BDB
22.03.2023, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile 3D Druck Sammelthread
Antworten: 11
Zugriffe: 5516

Re: Ersatzteile 3D Druck Sammelthread

Tülle Tankentlüftung: https://www.sculpteo.com/de/print/vw_t3_ueberlauftuelle-1/Fo8LBJmx?basket=1&noclickredirect=1&uuid=gTnzPXB6JYjCvNRLxur9A TPU-Faltenbalg für überm Tank (Experiment mit Igus Kugelgleitlagern für die Schaltgestängelagerung): https://www.sculpteo.com/de/print/faltenbalg_v2/...
von BDB
19.03.2023, 23:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abmaße Batteriehalter bzw. Kasten hinterm rechten Rücklicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Abmaße Batteriehalter bzw. Kasten hinterm rechten Rücklicht?

Hallo Leute, ich kann es nicht lassen und komme seit Jahren immer wieder darauf zurück: Ich möchte mit Superkondensatoren als Starterbatterieersatz experimentieren. Nun hatte ich in den letzten Tagen wieder so einen Anfall dh. zuerst habe ich an meiner CAD-Konstruktion für meinen LiFePo4 Zellenblock...
von BDB
03.02.2023, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atiwe Felgen schwarzmatt pulvern und dann silberner Folienpinstripe?
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Atiwe Felgen schwarzmatt pulvern und dann silberner Folienpinstripe?

Hi Christian, naja, ich dachte daran die Felgen schwarz pulverlackieren zu lassen und dann einen silbernen Streifen Folie auf den Felgenrand zu kleben. Jetzt wo du es erwähnst, hört sich Plastidip oä. nach einer sinnigen Lösung an. Endgültig kann ich das ja dann immer noch machen (Putin hat mir den ...
von BDB
02.02.2023, 00:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Atiwe Felgen schwarzmatt pulvern und dann silberner Folienpinstripe?
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Atiwe Felgen schwarzmatt pulvern und dann silberner Folienpinstripe?

Hi, meint ihr das könnte wenigstens eine weile Funktionieren? Mein super aufwändiger Versuch meine MB Stahlfelgen ordnungsgemäß mit 2k Stumpfmattlack zu lackieren, ist beim letzen Schritt im letzten Juni - also dem PU-Klarlack - phänomenal in die Hose gegangen. Seit dem will ich die nicht mehr anseh...
von BDB
01.02.2023, 23:57
Forum: Plauderecke
Thema: DALL-E, generate a image of a volkswagen T3 vanagon...
Antworten: 1
Zugriffe: 791

Re: DALL-E, generate a image of a volkswagen T3 vanagon...

Ich glaub ich mache mir ein T-Shirt.. :shock: :lol:
von BDB
01.02.2023, 23:54
Forum: Plauderecke
Thema: DALL-E, generate a image of a volkswagen T3 vanagon...
Antworten: 1
Zugriffe: 791

DALL-E, generate a image of a volkswagen T3 vanagon...

..from the 90s on a beach where the radiator looks like a smiling mouth.

https://labs.openai.com/s/Ih7sBn1KyeEhPFZ3qJ3czcJs

... oh-ha! :shock: :lol:
von BDB
24.03.2022, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK mehr Wasservolumen als thermischer Puffer?
Antworten: 7
Zugriffe: 865

WLLK mehr Wasservolumen als thermischer Puffer?

Hallo Leute, ich meine mich daran zu erinnern dass jemand in einem der Ladeluftkühler-Threads mal Messungen gemacht hat (auf die Schnelle finde ich das gerade nicht wieder) und unter anderem den Schluss zog, dass das System insgesamt auch als Puffer funktioniert, Temperaturspitzen ausbügelt. Da ich ...
von BDB
04.01.2022, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bodenguppe 3D Modell CAD
Antworten: 0
Zugriffe: 542

T3 Bodenguppe 3D Modell CAD

Hi, ich komme immer wieder an den Punkt an dem ich gern am PC ausprobieren würde, ob z.b. etwas mehr als die Standheizung über das Getriebe passt, an dem ich die Warmluft- oder Wllk-Verrohrung nicht 10x ein und ausbauen möchte, bis es passt und so weiter - Aktuell habe ich noch Urlaub und habe mich ...
von BDB
26.12.2021, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endtülle 321 201 890 Tankentlüftung durch Schlauchstück ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Endtülle 321 201 890 Tankentlüftung durch Schlauchstück ersetzen?

Das Loch ist doch m.E. wesentlich kleiner als der Innendurchmesser vom 6 mm des Kunststoffrohres -oder? 3-4mm, denke ich. Hmm, ich gehe gleich noch mal rüber in die Halle, messe dann nochmal - ob es wirklich soo ausschlaggebend ist? :) Ich hätte evtl Interesse an der Luftführung und den Ausströmern...
von BDB
25.12.2021, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endtülle 321 201 890 Tankentlüftung durch Schlauchstück ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Endtülle 321 201 890 Tankentlüftung durch Schlauchstück ersetzen?

Moin! Hmm, wenn ich mir die Teile so ansehe denke ich unweigerlich dass das eine Beschäftigungsaufgabe für einen Praktikanten war ;), also, außer Tropfen durch die scharfe Lippe besser abtropfen zu lassen erschließt sich der Sinn mir einfach nicht. In einem der beiden dachte sich eine Spinne auch, e...
von BDB
24.12.2021, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endtülle 321 201 890 Tankentlüftung durch Schlauchstück ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Endtülle 321 201 890 Tankentlüftung durch Schlauchstück ersetzen?

Hallo und frohe Weihnachten! Nachdem ich nun knapp zwei Jahre zu fast nichts gekommen bin, hänge ich mich gerade voll rein und nutze meinen Winterurlaub um mich endlich um den Ersatz für den vor 10 Jahren verbauten Peugeot WLLK am TDI zu kümmern (BMW, Behr P3423007). In dem Zuge verlege ich die Wass...
von BDB
07.11.2020, 02:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromaufname 1,8kW Anlasser AFN gemessen mit 250A Shunt
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Stromaufname 1,8kW Anlasser AFN gemessen mit 250A Shunt

Hallo, vielleicht interessiert es ja jemanden - ich habe meiner Starterbatterie vor ca. zwei Jahren einen 250A Strommesswiderstand verpasst und mal geschaut, wie viel Strom der AFN mit dem 1,8kW Anlasser so zieht. Ich bin nie so richtig dazu gekommen, habe aber in den letzten Wochen die damals gemac...
von BDB
13.07.2020, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Motorumbau & TÜV in 2020 / Polo 6n1 1.0 -> 1.6
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Motorumbau & TÜV in 2020 / Polo 6n1 1.0 -> 1.6

Du solltest vorher einen TÜV Prüfer finden, der dir das einträgt. Und der wird dir auch sagen, was das Auto haben soll, damit der Motor eingetragen wird. Danke - ja klar, das alte Lied halt.. ;) Nach dem ich noch einmal drüber geschlafen und das mit nem Kumpel diskutiert hab, werde ich wohl seinem ...
von BDB
12.07.2020, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: Motorumbau & TÜV in 2020 / Polo 6n1 1.0 -> 1.6
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Motorumbau & TÜV in 2020 / Polo 6n1 1.0 -> 1.6

Alles was es innerhalb der Serie gab ist auch heute noch relativ Problemlos, solange alles mit umgebaut wird (Motor, Getriebe, evtl. Bremse). Nur für 80 EUR trägt das keiner mehr ein. Danke euch beiden! Mit was sollte ich denn rechnen? Habt ihr Details, was die Bremsen angeht? Irgendwo habe ich etw...
von BDB
12.07.2020, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Motorumbau & TÜV in 2020 / Polo 6n1 1.0 -> 1.6
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Motorumbau & TÜV in 2020 / Polo 6n1 1.0 -> 1.6

Hallo Leute, just in dem Moment in dem ich drauf und dran war eine neue Lösung für den leckenden (und schon ausgebauten) Peugeot-WLLK für meinen AFN zu erfinden, hat sich nun mein 1999 Polo mit ALL 1.0l Motor entschieden einen Hydrostößel zu fressen (Naja, vielleicht habe ich auch einfach nur zu lan...
von BDB
14.04.2019, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 25749

Re: Reparaturen aus der Hölle

Klar, das Bohrmuster habe ich schon abgenommen, der Versatz ist aber nicht ohne und, wie gesagt, die Bohrung ist schief drin(also ist der Versatz unten noch größer), deshalb müsste es schon ein M10 Helicoil sein. Insgesamt bleibt nicht all zu viel Material bis zum Rand stehen..
von BDB
14.04.2019, 03:51
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 25749

Re: Reparaturen aus der Hölle

Thema Winterauto..: Nachdem ich mir auf die schnelle von einem Mitbewohner einen Peugeot 206 1,4l für 1200€ gekauft hatte, ihn ein halbes Jahr fahren durfte und dann wegen einer kaputten Zylinderkopfdichtung(Abgas im Kühlwasser) stehen lassen musste, fand ich mich im November schlussendlich in einer...
von BDB
06.08.2018, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Hihi! :D Marco / Der Teilegott hats in die Tagesthemen geschafft!
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Re: Hihi! :D Marco / Der Teilegott hats in die Tagesthemen geschafft!

Jo, hab natürlich den Link vergessen .. http://www.tagesschau.de/inland/bulli-treffen-101.html Ich fand es einfach lustig, ein mehr oder weniger bekanntes Gesicht zu sehen!
von BDB
06.08.2018, 02:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hihi! :D Marco / Der Teilegott hats in die Tagesthemen geschafft!
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Hihi! :D Marco / Der Teilegott hats in die Tagesthemen geschafft!

... manchmal vermisse ich vwbus-online.org doch ein wenig..! :/

Grüße!
von BDB
13.04.2018, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101134

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Hmm, ich kann meinen Beitrag nicht editieren!? Was hast Du dafür denn ca. ausgegeben? Danke!
von BDB
13.04.2018, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101134

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

:mrgreen: Daumen hoch! Das habe ich auch noch vor.

Grüße,
Martin
von BDB
29.03.2018, 01:16
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Saisonstart: Öl wechseln, wenn letzten Sommer nur ca 3tkm gefahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2011

Re: Saisonstart: Öl wechseln, wenn letzten Sommer nur ca 3tkm gefahren?

? ..so weit ich mich erinnere.. Der Umbau ist ja nun auch schon wieder 6 Jahre :looser :looser her..
von BDB
28.03.2018, 23:29
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Saisonstart: Öl wechseln, wenn letzten Sommer nur ca 3tkm gefahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2011

Re: Saisonstart: Öl wechseln, wenn letzten Sommer nur ca 3tkm gefahren?

Prima, danke sehr! Jo, der Bus steht im Winter in der Garage - da lässt mein Mitbewohner sogar regelmäßig die Heizung an..! :roll: ;-) Die Empfehlung für das Öl kommt ja auch von dir.

Grüße,
Martin
von BDB
27.03.2018, 23:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Saisonstart: Öl wechseln, wenn letzten Sommer nur ca 3tkm gefahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2011

Saisonstart: Öl wechseln, wenn letzten Sommer nur ca 3tkm gefahren?

Hey hey! Würdet ihr für die neue Saison einen Ölwechsel machen, wenn ihr im Vorjahr mit neuem Öl(Castrol Edge 10W60 ) und Filter nur ein Mal nach Schweden und zurück gefahren seid? (Motor: AFN) Ich fahre nächsten Mittwoch zum TÜV und mir graust es schon wieder vor den Drehzahlorgien, die der Prüfer ...
von BDB
24.03.2018, 03:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstärker für Scheibenantenne vom A4?
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Verstärker für Scheibenantenne vom A4?

Hey Andi, vielen Dank, das werde ich mir merken! Ich wette, ohne den Tip, wäre ich drauf und dran den Pin abzureißen! Ich habe nun einfach mal einen Verstärker bestellt - bei 12€ ist der schaden ja nun nicht so riesig, wenns gar nicht passt. Ja, den vom T4 habe ich auch gefunden, aber die kosten hal...
von BDB
24.03.2018, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstärker für Scheibenantenne vom A4?
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Verstärker für Scheibenantenne vom A4?

Hallo, ich bin heute endlich dazu gekommen, meine neue Windschutzscheibe (mit Scheibenantenne) einzubauen - yeah! ;) Nun gucke ich gerade nach einem Antennenverstärker und bin an dem deutlich günstiger gehandelten vom Audi A4 (8D0 035 225 z.b. https://www.ebay.de/itm/Audi-A4-B5-Antennenverstarker-An...
von BDB
17.02.2018, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?

Moin Volker,

jo, ist noch nicht 100%ig fest, habe aber mal auf Facebook geguckt und jemanden aus OL gefunden. Im Prinzip ist mir also geholfen! Allen vielen Dank für die Kommentare / für die Diskussion zum Thema Mike Sanders!

Grüße,
Martin
von BDB
12.02.2018, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?

Ich hatte erst überlegt ob man Paste für HT-Rohre nehmen könnte - habe dann aber nicht herausfinden können, was drin ist. Wie auch immer, wird schon, mit dem was ich da hab. Bis nach Walsrode würde ich ja fahren, wahrscheinlich ist es Dir ohne Frontscheibe etwas zu zügig und kalt bei dem Schneetreib...
von BDB
12.02.2018, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?

Nunja, fragst Du Thomas Koch, sagt er Dir, dass MS nichts an Gummi verloren hat, weil Bestandteile davon das Gummi aufquellen lassen können. Ich habe allerdings bisher nur arge Probleme mit FF gehabt. Dh. meine Radlaufgummimatten habens mir übel genommen, sind wellig geworden und das Schiebetürgummi...
von BDB
11.02.2018, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Re: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?

Uh-ha, nicht das Silikon aus der Tube für Bad-Fenster-Küche, sondern Silikon fett , das womit man Wasserhähne uä. schmiert. Wer bitte nimmt schon Butter ????! :shock: :gr Spüli zieht doch eher Wasser.. Geenau, ich sollte zu zweit sein (..), und ich will dass die Scheibe nachher auch dicht ist, mitti...
von BDB
11.02.2018, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?
Antworten: 19
Zugriffe: 1847

Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?

Hallo Leute, ich hab mir, weil der TÜV es gern haben wollte, vor der Winterpause eine neue Frontscheibe mit Scheibenantenne gekauft. Raus ging wie immer schnell, aber beim Einbau bin ich mir nun unsicher(da vor 10 Jahren mal gemacht). Kommt hier eventuell jemanden aus der Gegend (Ganderkesee bzw Uml...
von BDB
29.06.2017, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel: Messungen am Kühlsystem und Öl-Wasser-Wärmetauscher
Antworten: 24
Zugriffe: 5469

Re: Diesel: Messungen am Kühlsystem und Öl-Wasser-Wärmetauscher

Hallo joschi, entschuldige die lange Leitung / vielen Dank für Deine Antwort, freut mich sehr zu lesen, dass es gut funktioniert! Ich habe vor Jahren einen 'richtigen' Ölkühler eingebaut, will den aber wieder loswerden, da ich die Schläuche tauschen muss(meine Verlegung war nicht die beste..) und mi...
von BDB
11.06.2017, 02:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150132

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Thema Krümmer reinigen - bei mir hat das sehr gut mit ner Kombination aus Dampfstrahler fürs Grobe und "Metabo-Kaltwarmreiniger"(Kochen in Industriekaltreiniger, schätze Bref tuts auch) funktioniert: http://www.antichristmas.de/dokuwiki/_media/media/bus/afn/wllk/laminova/dampfreiniger_k.jp...
von BDB
10.06.2017, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel: Messungen am Kühlsystem und Öl-Wasser-Wärmetauscher
Antworten: 24
Zugriffe: 5469

Re: Diesel: Messungen am Kühlsystem und Öl-Wasser-Wärmetauscher

Hallo Joschi, was mir aufgefallen ist - du hast den Tauscher ja mehr oder weniger zwischen den großen Kühlwasseranschluss und den Heizungsrücklauf geklemmt - so gesehen parallel zum Ausgleichsbehälter. Es scheint ja bei Dir zu funktionieren, aber es macht mich trotzdem etwas stutzig - nimmt das meis...
von BDB
31.12.2016, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150132

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Wobei man eben Angaben wie 405HP, 575cf/min -> 2.25" x 4.65" x 7.00" (= 1,2l Netzvolumen) findet. Das ist sicher nicht linear, deutet aber für mich darauf hin, das man bei 110PS selbst mit 0,6l Netzvolumen noch gut bedient sein könnte..(?!) Also, ob man wirklich einen so großen Klotz ...
von BDB
31.12.2016, 01:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150132

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

@Lars: Ich denke, der hier vom Turbozentrum durfte es ganz gut treffen: http://www.turbozentrum.de/universalteile/ladeluftsystem/ladeluftkuehler/wassergekuehlter-ladeluftkuehler-276x225x90mm-66mm/a-71844/ Ich war jetzt schon an dem Punkt, dass ich mir überlegte, zwei 31,75x63,5x152,4mm Flüssigkeit/L...
von BDB
22.12.2016, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150132

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

@Vinreeb: Okey, ich hab in meinem Wiki nur ne (noch ungeordnete) Liste mit interessanten LLKs angelegt, da ist ungefiltert natürlich auch deiner dabei, deshalb die Frage. Ölkühler.. Dann ist das so, wie ich es mir schon dachte - ein WLLK-Netz ist dann wohl eher wie eins vom Wasserkühler?! Guck dir m...
von BDB
21.12.2016, 04:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150132

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

@Vinreeb: Ich bin gespannt! :) Willst Du auch eher geheim halten, welchen WLLK du aktuell einsetzt, oder darf man das teilen? Ich hab in der letzten Woche relativ viel recherchiert - und gerade wieder einen möglicherweise nicht uninteressanten LLK gefunden(jedenfalls wenn man einen sucht, den man ir...
von BDB
19.12.2016, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 79
Zugriffe: 14592

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

Sieht mir aus, wie ein BEHR CF520001 / GM 20946050 vom Opel Insignia.

(entschuldige, dass das nun nicht mehr geheim ist..)

Grüße,
Martin
von BDB
17.12.2016, 01:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150132

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hallo Franz, danke! Ja, ich fahre den AFN mit dem Luftfilter am original Platz - viel Raum ist also nicht vorhanden. Aber ich bin nun gestern auch darüber gestolpert, dass am Abgaskrümmer 1 1/2 stehbolzen fehlen - der Grund fürs Pfeifen ist also geklärt(leider hat man lang nichts gesehen, und ich bi...
von BDB
12.12.2016, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150132

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hallo Leute! Super interessante Lösung, das mit dem Kühler am Krümmer! Hat sich jemand schon mal den WLLK vom 1,4l TSI(z.b. 03C145749B) angesehen? Ich hab zum Probieren mal einen für 35€ bestellt.. (Der Peugeot WLLK meins AFN-Umbaus scheint zu lecken - ölt und pfeift) Grüße, Martin Edit: Hmm bei eba...
von BDB
22.05.2015, 23:24
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101134

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Bei passenden Daten(700kg @ 150km/h ) wäre ich auch sehr an 5 der 15" interessiert!!

Grüße,
Martin

Zur erweiterten Suche