Die Suche ergab 150 Treffer

von wasserpumpenzange
07.08.2010, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube in Tank gefallen!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3104

Re: Schraube in Tank gefallen!!!

Hallo, mir ist heute ein Flaschendeckel (Plastik) in Tank gefallen (Nicht wundern Pöl Experimente;)). Muss ich das zwangsweise rausfischen oder kann ich so weiterfahren, kann es zum Ruckeln kommen?

Grüße
von wasserpumpenzange
01.08.2010, 17:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Frontscheibe T4 nachdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

Re: Frontscheibe T4 nachdichten

Es gibt tatsächlich eine erfolgversprechende Möglichkeit nachträglich nachzudichten (drunter Rosten wirds aber natürlich weiter). Und zwar Scheibendichtgummi raus und mit säurefreien Dichtmasse eine dicke Fuge ziehen. Quelle t4-forum.
von wasserpumpenzange
01.08.2010, 12:46
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Frontscheibe T4 nachdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

Re: Frontscheibe T4 nachdichten

Ich meine ich habe das Einklebeset mal für etwa 20€ gekauft beim Ersatzteilfuzzi um die Ecke. Brauchst aber auch mindestens zwei Saugnäpfe zu einsetzen. So eine Sauerei ist das nicht. die anderen Scheiben sind auch geklebt? Dann bleibt dir wohl nur alles mit einem scharfen Messer auf zu schneiden d...
von wasserpumpenzange
30.07.2010, 21:47
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Was darf ein T4 Westi kosten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1238

Re: Was darf ein T4 Westi kosten?

Also mit der Plakette wird das wohl nix. Für den 2,4 gibt es meines Wissens nach keine Nachrüstmöglichkeit. Dann entweder TDI oder für den 1,9TD gibt es glaube ich auch Möglichkeit zur Gelben. Robust ist er, laufen 300000km problemlos gibt aber auch 500000km Busse. Ersatzteilmäßig halt etwas teurer ...
von wasserpumpenzange
30.07.2010, 21:27
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Frontscheibe T4 nachdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

Re: Frontscheibe T4 nachdichten

Jo das stimmt, hab mir das ganze nochmals überlegt, werde jetzt provisorisch mit Sika dichten und wenn ich Zeit habe nächsten Monat ordentlich machen, zumal Heckscheibe und Schiebetürfenster auch raus müssen (ebenfalls undicht). Könnte mir da jemand vlt. eine Anleitung geben, habe das noch nie gemac...
von wasserpumpenzange
30.07.2010, 16:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Frontscheibe T4 nachdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

Frontscheibe T4 nachdichten

Hi, hab das Problem bei einem T4, dass auf der Beifahrerseite ordentlich Wasser reinläuft. Die Scheibe wurde wohl schon mal eher weniger fachmännisch neu gemacht, sieht man daran, dass sie nicht hundertprozentig gerade sitzt (ist rechts etwas mehr drin als links - kann aber auch am Rost liegen). Der...
von wasserpumpenzange
17.07.2010, 17:20
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Neues Hochdach für T4 gesucht wegen Parkhauscrash
Antworten: 12
Zugriffe: 3388

Re: Neues Hochdach für T4 gesucht wegen Parkhauscrash

Ist doch ganz praktisch so für den Sommer :sun

Kleben wird wohl nicht mehr helfen, musst nach einem original Hochdach Ausschau halten, damit die hohen Türen hinten reinpassen, die hat nur der Hochdach T4, anderes Hochdach wird also nicht passen...ob sich das noch lohnt...

Grüße
von wasserpumpenzange
08.07.2010, 20:21
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Tipps beim Kauf T4
Antworten: 18
Zugriffe: 5472

Re: Tipps beim Kauf T4

Jaja den Freund schrauben lassen um selber sein Surfzeug reinpacken zu können;) Die sind Baugleich, bis auf Ladeluftkühler und anderes Getriebe. Ladeluftkühler kann man nachrüsten, hat dann allerdings zum 102PS Mehrverbrauch wg. dem Getriebe. Ob das reicht lässt sich nur subjektiv beantworten. Ich k...
von wasserpumpenzange
04.07.2010, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslicht Wackler
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Bremslicht Wackler

Hallo, danke für den Tipp, hab da mal reingeschaut, auf einem rot-schwarzen in diesem Kreisstecker lagen 12V an, wenn man das Kabel abschließt, wenn man es in den Kreisstecker steckt, d.h. mit dem anderen Ende, das weitergeht verbindet liegen 0V an, das weitergehende Kabel hat wohl irgendwo einen Ku...
von wasserpumpenzange
04.07.2010, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslicht Wackler
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Bremslicht Wackler

Hallo, habe ein Problem mit dem Bremslicht und zwar leuchtet das rechte Bremslicht ab und an dauerhaft. Beim etwas wackeln mit der Bremse geht es manchmal wieder weg. Hinten ist es nicht, da liegt dann dauerhaft 12V an, Bremslichtschalter habe ich durchgecheckt ist okay, allerdings ist es nur das re...
von wasserpumpenzange
28.06.2010, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flammscheiben woher?
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Flammscheiben woher?

Wohl doch (fast) nur VW Händler anwesend hier :mrgreen:
von wasserpumpenzange
28.06.2010, 20:21
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Tipps beim Kauf T4
Antworten: 18
Zugriffe: 5472

Re: Tipps beim Kauf T4

Halli Hallo Zusammen, ich schließe mich mal bei der lustigen Fragerunde an :-) Also erst mal ein paar Stichpunkte: ich bin neu hier :sun Joa und ich hätte für mein Leben gerne einen wunderschönen T3 - als Surfer-Bulli. Naja ich habe mich schon viel umgehört und immer wieder bekam ich gesagt: läuft ...
von wasserpumpenzange
28.06.2010, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flammscheiben woher?
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Flammscheiben woher?

Bin doch Student du reicher Kerl;) Ich find 10e schon viel, kostet normal 50c pro Scheibe.
von wasserpumpenzange
28.06.2010, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flammscheiben woher?
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Flammscheiben woher?

Hallo,
weiß jemand wo man noch auf die Schnelle Flammscheiben herkriegen kann? VW möchte bei mir 2,50 pro Stück :shock:

Bosch Service ist weit weg und Auto kann ich grad mit ausgebauten Düsen nicht nutzen;)

Danke.

Grüße
von wasserpumpenzange
25.06.2010, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wertschätzung meines Bullis
Antworten: 10
Zugriffe: 1959

Re: Wertschätzung meines Bullis

Karosserie ist Womo-mäßig dem alter entsprechend, für einen Liebhaber zum Aufbereiten sicher nichts mehr, eher zum noch paar Jahre Fahren und gut ist. Du glaubst nicht aus was für einem Haufen, wir unseren Benziner auferstehen haben lassen. Das war ein Syncro-Multivan mit Sperre, DJ mit 80.000 km. ...
von wasserpumpenzange
20.06.2010, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei JX Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Re: Zwei JX Probleme

Kann man die Nippel einfach so rausziehen, sind die nicht eingeschraubt oder eingeklebt?

Grüße
von wasserpumpenzange
17.06.2010, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wertschätzung meines Bullis
Antworten: 10
Zugriffe: 1959

Re: Wertschätzung meines Bullis

Lohnt sich dann das Schlachten?
Wenn ich auf 2000 kommen würde wäre das schon richtig super, dann müsste ich bei meinem T4-Kauf kein sowieso nicht vorhandenes Geld mehr drauflegen;)

Grüße
von wasserpumpenzange
16.06.2010, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wertschätzung meines Bullis
Antworten: 10
Zugriffe: 1959

Re: Wertschätzung meines Bullis

Hallo,
Winterreifen sind gut Sommer fast platt, sind Multivan Sitze drin. Aber bist dir sicher, dass der noch so viel Wert ist trotz der vielen Mängel? Ich bin ehrlich gesagt von 1000 ausgegangen, v.a. wegen der Karosse.
Grüsse
von wasserpumpenzange
15.06.2010, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wertschätzung meines Bullis
Antworten: 10
Zugriffe: 1959

Wertschätzung meines Bullis

Hallo, da ich von den aktuellen Marktpreisen bei den Bullis gerade keine Ahnung habe, und mobile meist überteuert ist, wollte ich mal nachfragen, was mein Bulli noch so wert sein sollte. Bj.90, JX, neuer Motorblock vor 40000km, Rest vom Motor hat so um die 100000-150000 (genau kann man nicht sagen, ...
von wasserpumpenzange
11.06.2010, 16:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Tipps beim Kauf T4
Antworten: 18
Zugriffe: 5472

Re: Tipps beim Kauf T4

....immer eine SEHR gut gefüllte Brieftasche. Hatte einen relativ neuen T4 (1 Jahr alt, 50tkm) in 2 Jahren 6 tausend Euronen Reparaturkosten bei AUWEH gelassen. Fahre jetzt seit 4 Jahren gerne wieder T3 - ohne größere Rep. und Auweh ist nicht mehr nötig. Wünsche viel Spass Gruß aus LÖ der Wolfgang ...
von wasserpumpenzange
11.06.2010, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gekaufte Einspritzdüse undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1202

Re: gekaufte Einspritzdüse undicht

Also ich weiß nicht ich musste da schon ordentlich festziehen, damit die dicht waren, hatte aber auch keine Verlängerung, sondern normale große Ratsche. Aber eigentlich jeder den ich kenne, der das bisher gemacht hat, meinte dass man trotz Originaldrehmoment nochmals nachziehen muss, da die ESDs dan...
von wasserpumpenzange
03.06.2010, 18:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 14607

Re: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?

Ja wusste nicht, dass beim 1,9D und 1,9TD das gleiche Getriebe verbaut ist. Dann würde ich ihn gar nicht mehr so viel spritsparsamer einstufen. Obwohl spritmonitor zeigt glaube ich ca. 1l Unterschied, aber das ist auch stark variierend. Ja ist das richtige Auto für mich, nur war ich als T3 JX Fahrer...
von wasserpumpenzange
03.06.2010, 12:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 14607

Re: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?

Hätte jetzt wohl einen 2,4er im Angebot, kann man den an der ESP etwas runterdrehen, dass Verbräuche vergleichbar mit den 1,9ern erreichbar sein? Endgeschwindigkeit von 150-160 brauche ich sowieso nicht, Anhängerbetrieb fahre ich auch nicht. Zu dem Sauger/Turbovergleich: Dass der Turbo bei Vollast m...
von wasserpumpenzange
03.06.2010, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge JX Peilstab
Antworten: 5
Zugriffe: 828

Re: Länge JX Peilstab

Naa Ölwechsel muss nicht unbedingt sein, war vor halbem Jahr erst, wir wollen ja nicht übertreiben;)
War ein privater Verkäufer, also sicher ein JX Stab, trotzdem danke für die Maße, werde nochmalnachmessen. Reingestecktist er auch. Muss mir die Führungshülse mal anschauen.

Grüße
von wasserpumpenzange
01.06.2010, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge JX Peilstab
Antworten: 5
Zugriffe: 828

Länge JX Peilstab

Hallo, kann mir jemand die Länge seines JX Peilstabs durchgeben, ich habe eigentlich neuen JX Peilstab, aber wenn ich Öl zur Max. Marke auffülle, drückt er Öl raus ( dachte erst es ist der Turbo, habe aber jetzt beobachtet, dass es immer weniger wird, je mehr die Marke gegen Minimum geht). Deswegen ...
von wasserpumpenzange
01.06.2010, 17:07
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 14607

Re: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?

Danke xlspecial! Das mit dem Verbrauch ist sowieso etwas merkwürdig bei den T4s hat auch wohl viel mit dem Getriebe zu tun. Der 1,9TD hat wohl ein sehr kurzes Getriebe weswegen der Verbrauch manchmal sogar höher ist, trotz kleinerem Hubraum als beim 2,4er, v.a. bei Autobahnfahrt. Was ich aber verwir...
von wasserpumpenzange
30.05.2010, 15:01
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 14607

Re: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?

Also durchaus vergleichbar mit dem 2,4er bloß sparsamer?

Grüße
von wasserpumpenzange
28.05.2010, 22:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 14607

Re: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?

Hallo,
wie ist denn der 1,9TD, hat hier noch keiner thematisiert leider nur den 1,9D. Ist der Turbo anfällig? Sonst müsste dass doch eine sparsame aber flotte Maschine sein, sparsamer als 2,4er von der Leistung her gleich, oder?

Grüße
von wasserpumpenzange
27.05.2010, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei JX Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Re: Zwei JX Probleme

Hallo, was haltet ihr eigentlich davon zum Abdichten der Einspritzdüsennippel? http://www.yatego.com/schweisstechnik/p,4ac44ed786602,4ac0d54cba1757_8,weicon-f%C3%BCgeverbindung-306-40--loctite-640- Weicon Fügeverbindung Loctite Habe heute mit einem Kompressormenschen geplaudert, die benutzen das zum...
von wasserpumpenzange
22.05.2010, 16:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo entfernen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2742

Re: Turbo entfernen?

Hallo, ist es auch möglich den Turbo unten einfach wegzulassen und ihn nicht ohne Welle einzubauen und auch kein CS Abgasrohr anzubauen? Weil ich möchte meinen Turbo neu einlagern und eindichten (der ist noch gut, kein Wellenspiel, bloß undicht), habe aber keine Möglichkeit das hier zu machen, erst ...
von wasserpumpenzange
10.05.2010, 22:49
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 2,4er Empfehlung?
Antworten: 1
Zugriffe: 769

2,4er Empfehlung?

Hallo, was ist eigentlich vom 2,4er im T4 zu halten? Wie viel ist ein solcher Bj. 91 mit 240000km noch wert, etwas Rost, Ex Multivan, d.h. keine Ausstattung mehr drin? Darüber hinaus interessiert mich die Zuverlässigkeit, Reisegeschwindigkeit und Spritverbrauch des Motors. Welche "Krankheiten&q...
von wasserpumpenzange
09.05.2010, 00:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei JX Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Re: Zwei JX Probleme

Danke für den Shoplink!

Soll ich da wirklich Laminierharz nehmen?
Den hier fände ich auch nicht schlecht: bis 100° - wie heiß wird es in diesem Bereich überhaupt?

grüße
von wasserpumpenzange
07.05.2010, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei JX Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Re: Zwei JX Probleme

Hallo,
Knetepoxy bringt nicht viel, da es in die Risse hineinfließen muss. Hast du konkrete Produkte für die anderen Epoxyarten? Die müssen doch oft ewig aushärten bzw. unter hoher Temperatur trocknen?

Grüße
von wasserpumpenzange
07.05.2010, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei JX Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Re: Zwei JX Probleme

Hallo, In diesem Thread hat jemand mit Stabilit Express geklebt. http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=15396&hilit=r%C3%BCcklaufnippel Da Stabilit Express aber nichts anderes als gewöhnlicher 5-min Epoxy ist, werde ich es mit 5-min Epoxy mal versuchen. Wenn das jemand schonmal geklebt ha...
von wasserpumpenzange
06.05.2010, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei JX Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Re: Zwei JX Probleme

@kajunga Ein Optimist;) Also die Einspritzleitungen sind auch an der Veribndung dicht, habe ELS erneuert, da kommt auch nix raus. Den Lufi werde ich mal checken, aber den habe ich eigentlich auch vor einem halben Jahr gewechselt, also denke nicht dass der schon zu sein sollte. Kommen denn bei dir au...
von wasserpumpenzange
05.05.2010, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei JX Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Zwei JX Probleme

Hallo, habe zwei Probleme bei meinem JX die mir Sorgen bereiten. 1.) Mein Turbo sifft aus dem Verbindungsstück Öl, da ist alles etwas schwarz geschwitzt, ab und zu finden sich ein paar Tropfen auf dem Boden, das ist v.a. bei Kurzstrecken zu beobachten, bei längeren Fahrten ist er trocken. Schätze ma...
von wasserpumpenzange
01.05.2010, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halter für Einspritzleitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1311

Re: Halter für Einspritzleitungen

Da ich dachte, dass das Teil für ein paar Euro zu haben ist, fand ich Basteln überflüssig. Gibt es aber in keinem Shop leider. VW habe ich jetzt einen gefunden, der das Teil hat, aber 11EUR - da werde ich doch selber basteln.
von wasserpumpenzange
30.04.2010, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlagen bei losgelassener Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Re: Schlagen bei losgelassener Kupplung

Hallo, im Leerlauf wenn ich die Kupplung nicht gedrückt habe, schlägt etwas, wenn ich die Kupplung etwas betätige verschwindet es. Was könnte das sein? Danke und Grüße Du schreibst, es ist weg, wenn Du das Pedal etwas betätigst. Fühlst Du das Schlagen dann auch im Pedal? Ansonsten kann das nämlich ...
von wasserpumpenzange
30.04.2010, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Verlust
Antworten: 4
Zugriffe: 4438

Re: Öl Verlust

Ist bei mir das gleiche, sifft aus dem Turbo, Befestigung zum Abgasrohr (JX). Der Turbo wird wohl bald sein Ende segnen :-(
von wasserpumpenzange
28.04.2010, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halter für Einspritzleitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1311

Halter für Einspritzleitungen

Hallo, wie heißt denn diese Halterung für die ESLs bzw. wo ist die zu kriegen? Meine alte ist leider abgebrochen und bei dem neuen Geweih war nur eine Dreier Halterung dabei. Leider scheppert die erste ESL, bräuchte so einen 4er Halter. Bei meinem VW Händler mal wieder nicht mehr bestellbar, wird ni...
von wasserpumpenzange
27.04.2010, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlagen bei losgelassener Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Re: Schlagen bei losgelassener Kupplung

Vielleicht sollte ich mal das Getriebeöl wechseln...ist noch so viel ich weiß das erste drin :gr
von wasserpumpenzange
27.04.2010, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlagen bei losgelassener Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Re: Schlagen bei losgelassener Kupplung

Ausrücklager defekt, sagt meine Glaskugel. Jo, oder sonst was am Getriebe. Muss ich jetzt zwingend das Getriebe auseinandernehmen oder kann ich so weiterfahren. Wenns das Ausrücklager wäre, kann ja einiges passieren wenn das sich festsetzt, aber denke das wäre doch eher ein Schleifgeräusch wenn das...
von wasserpumpenzange
27.04.2010, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlagen bei losgelassener Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Schlagen bei losgelassener Kupplung

Hallo,
im Leerlauf wenn ich die Kupplung nicht gedrückt habe, schlägt etwas, wenn ich die Kupplung etwas betätige verschwindet es. Was könnte das sein?

Danke und Grüße
von wasserpumpenzange
25.04.2010, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das leidige Thema Steuern und Plakette
Antworten: 18
Zugriffe: 2319

Re: Das leidige Thema Steuern und Plakette

Mahlzeit!Wie schon öfter geschrieben:Ganz einfach-Unechtes Womo,Benziner,Euro2. Macht 147€ Steuer(eben Hubraumbesteuerung),142€ Haftpflicht bei der RMV mit 35%.Oder warens 30? Aber wie oben:Is in dem Thread uninteressant. Gruß Frank! Ach Benziner sags doch gleich;) Ich dachte du sprichst auch von e...
von wasserpumpenzange
24.04.2010, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das leidige Thema Steuern und Plakette
Antworten: 18
Zugriffe: 2319

Re: Das leidige Thema Steuern und Plakette

@T3-Staff
Hast wohl recht, würde mich trotzdem interessieren, wie du das mit den 300EUR mit PKW Zulassung hinkriegst?
Liege selbst auch bei 300EUR.

Grüße
von wasserpumpenzange
24.04.2010, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Euer spritverbrauch...
Antworten: 117
Zugriffe: 17911

Re: Euer spritverbrauch...

JX bzw. CY AT Motor gediegene 7,4 l / 100 km seit ich das Teil fahre. Ich fahre damit äußerst gemütlich. Nie schneller als 100 km/h laut Tacho, was reelen 90 km/h entspricht. Ab und zu mal 110 lt. Tacho. Aber auf mehr habe ich auch gar keine Lust, denn ich fahre nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel...
von wasserpumpenzange
23.04.2010, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschwindigkeit JX oder kaputten turbo erkennen...
Antworten: 32
Zugriffe: 9235

Re: Geschwindigkeit JX oder kaputten turbo erkennen...

Hallo, Hätte auch noch eine Frage zu meinem Turbo. Und zwar musste ich beim Wechsel meines Abgaskrümmers feststellen, dass er dort etwas Öl rausschwizt. Ist nicht viel so dass es Tropfen würde, aber ein leichter Film kommt auch jetzt bei angeschraubten Krümmer aus den unteren Stehbolzen raus. In dem...
von wasserpumpenzange
23.04.2010, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das leidige Thema Steuern und Plakette
Antworten: 18
Zugriffe: 2319

Re: Das leidige Thema Steuern und Plakette

Willst nicht als LKW anmelden? Finde sonst ist der T3 doch unbezahlbar. Einziges Manko nur 2-3 Sitzplätze. Wobei es da auch schon einige gab, welche eine zweite Bank direkt hinter die Vordersitze montiert haben (Doka-mäßig) und auch 6 Leute eingetragen bekommen haben. Mit der Plakette ist halt blöde...
von wasserpumpenzange
20.04.2010, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größe Überlaufschlauch
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Größe Überlaufschlauch

Danke dir.
Ist aber sicher aus den Überlaufschläuchen. Habe heute aber einen 3mm Schlauch gekauft vlt. ist damit dicht. Nur die Gummikappe kriege ich nirgendwo her.
Grüße
von wasserpumpenzange
20.04.2010, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größe Überlaufschlauch
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Größe Überlaufschlauch

Hallo,
also bei mir sifft es aus den Überlaufleitungen. Habe mir neuen Spritschlauch besorgt, hab den alten mitgenommen, war glaube ich 3,5mm-4mm. Es sifft weiterhin. Kleinere Spritschläuche gibt es nicht meinte mein Teiledealer.
Was habt ihr da für welche verbaut bzw. gibt es kleinere?

Grüße
von wasserpumpenzange
18.04.2010, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt es die Schnellverschlüsse für die Verkleidung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1500

Re: Wo gibt es die Schnellverschlüsse für die Verkleidung?

Also bei mir waren die innen, da war außen kein Kopf zu sehen. Aber so ist das auch okay, werde mir diese besorgen, was ist denn Stückpreis von den Teilen?

Dank euch.

Grüße
von wasserpumpenzange
18.04.2010, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt es die Schnellverschlüsse für die Verkleidung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1500

Re: Wo gibt es die Schnellverschlüsse für die Verkleidung?

Weiß nicht sehen anders aus, aber müssten doch auch passen?
Ist für die Heckklappenverkleidung, bei mir waren das so schwarze Stifte.
Deine haben einen Schraubverschluss oder wie, sehe da einen Inbuseingang...

Grüße
von wasserpumpenzange
18.04.2010, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt es die Schnellverschlüsse für die Verkleidung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1500

Wo gibt es die Schnellverschlüsse für die Verkleidung?

Hallo,
wo gibt es eigentlich diese Schnellverschlüsse/Nippel mit welchen die Innenraumverkleidung angeknipst ist, bzw. wie heißen diese?

Danke.

Grüße
von wasserpumpenzange
18.04.2010, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbuch für T3
Antworten: 14
Zugriffe: 4639

Re: Handbuch für T3

Den ganzen Reparaturleitfaden für alle Modelle gibt es irgendwo runterzuladen, weiß den Link allerdings nicht mehr. Bei Interesse PN. Sonst habe ich den Etzold, der ist i.O. aber nicht überwältigend. Habe in der Bib mal ein Buch gefunden was nur für den 1.6er Transporter war, das war sehr umfangreic...
von wasserpumpenzange
17.04.2010, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radioantennenwechsel am VW T3
Antworten: 8
Zugriffe: 7124

Re: Radioantennenwechsel am VW T3

Bei meiner, die ich von vw-bus.com gekauft hab stand auch, dass sie passe, sie passte aber überhaupt nicht, erstens musste ich den unteren Stab kürzen, weil es so niemals gerade reinpassen würde, zweitens war die Antenne für das Loch zu klein, so dass sie wackelte. Mit ein paar Teilen von der alten ...
von wasserpumpenzange
16.04.2010, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer Vollgas beim 1,6er Diesel???
Antworten: 31
Zugriffe: 5009

Re: Immer Vollgas beim 1,6er Diesel???

Hast du einen Aufbau?
Weil ich hab so ein Riesencarthago Hochdach...
Grüße
von wasserpumpenzange
16.04.2010, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer Vollgas beim 1,6er Diesel???
Antworten: 31
Zugriffe: 5009

Re: Immer Vollgas beim 1,6er Diesel???

mein jx läuft am angenehmsten und geräuschärmsten, wenn so 100 bis 105 am tacho anstehen. ob's die dann auch sind, weiss ich nicht. ab 120 tut's mir weh und mach ich auch nur mal beim überholen. grüße, stephan jx mit loch im turbogehäuse (abgasseite) abh getriebe 215x15x65er reifen hmm weiß nicht f...
von wasserpumpenzange
15.04.2010, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche ich einen neuen Zylinderkopf?
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Brauche ich einen neuen Zylinderkopf?

Hat jemand in Kiel Umgebung jemand einen gescheiten Drehmomentschlüssel und eine richtig lange Nuss, mit der man die Düsen anschließend wieder richtig anziehen könnte? Weil habe meinen Daheim und das ist dann doch ein Stück zum Fahren;)
Wäre super.

Grüße
von wasserpumpenzange
15.04.2010, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche ich einen neuen Zylinderkopf?
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Brauche ich einen neuen Zylinderkopf?

Hallo Totti,
danke, dichtet denn Kupferpaste ab?
Grüße
von wasserpumpenzange
15.04.2010, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche ich einen neuen Zylinderkopf?
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Brauche ich einen neuen Zylinderkopf?

Hallo, bei zwei Düsen siffts bei meinem JX kleine Blasen Diesel raus. Düsen wurden vor ca. einem Monat neu gemacht, überholte Düsen, aber Gewinde sahen gut aus, neue Flammscheiben wurden verbaut. Angezogen wurde erst mit Drehomentschlüssel danach nochmal etwas angezogen, da es siffte. Aus zwei sifft...
von wasserpumpenzange
14.04.2010, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Ölnachfüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2236

Re: Ölverlust nach Ölnachfüllen

Okay, danke...bin heute auch 800km gefahren und ist nichts passiert. Lauter ist er aber. Aber folgendes ist interessant, ich habe angefangen etwas 2-Takt Öl zuzumischen, weil es gegen Nageln beim kalten Zustand helfen soll. Dagegen hat es meiner Meinung bei meinem Bus noch nicht geholfen, aber irgen...
von wasserpumpenzange
14.04.2010, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig-Glühkerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5091

Re: Billig-Glühkerzen

Hallo, ISKRA soll okay sein, ich habe einen Kollegen aus Polen, der meint dort verbauen die Werkstätten die Dinger überall und gibt keine Probleme damit. Flennor hab ich keine Ahnung, ist aber echt auch eine Sau****, dass da ISKRA in der Auktionsbeschreibung steht und dann Flennor kommen - sollte ma...
von wasserpumpenzange
14.04.2010, 00:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Geräusch aus Tacho....
Antworten: 26
Zugriffe: 5021

Re: Komisches Geräusch aus Tacho....

Hallo,
ich hab ein Ruckeln, lässt ihr da Motoröl reinlaufen?
Habe letztens Silikonspray veruscht reinzuspritzen, geht aber viel zu wenig rein, fließt nicht gut durch, hat auch nichts gebracht.
grüße
von wasserpumpenzange
13.04.2010, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ma dumm gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 1652

Re: ma dumm gefragt

Bei meinem JX ist 600mm Lima und 643mm Wasserpumpe. Ist 60A weiß nicht ob es auch 90A in JX verbaut wurden.
Beachte, dass die Riemen bei Käfer und Co 10 breit sind statt original 9,5. Kann zu Problemen führen.

Grüße
von wasserpumpenzange
13.04.2010, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Ölnachfüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2236

Re: Ölverlust nach Ölnachfüllen

Hi,
ja aber der Keilriemen ist doch bei kaum einem Auto direkt über dem Boden.

Grüße
von wasserpumpenzange
13.04.2010, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Ölnachfüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2236

Re: Ölverlust nach Ölnachfüllen

Hallo, ja war ein wenig Öl, vlt. ist er bald fertig, aber Leistung ist wie gesagt noch top, deswegen wundert mich das. Ölverbrauch hat ich etwas, als das Öl durch den Schlauch rausgelaufen ist, jetzt die letzten Tage. Dass muss es aber gewesen sein, da ich heute noch herumgefahren bin und immer unte...
von wasserpumpenzange
13.04.2010, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Ölnachfüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2236

Re: Ölverlust nach Ölnachfüllen

Hatte vorhin Zeit mal nachzuschauen, die Schelle vom Turboschlauch war locker. daher kam das öl? Außerdem sifft es am Gewinde einer Einspritzleitung (letzte Woche gewechselt). Habe etwas angezogen, aber ein leichter Dieselfilm ist immer noch dran, kommt wohl immer was nach. Ist an einer anderen Ein...
von wasserpumpenzange
13.04.2010, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Ölnachfüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2236

Re: Ölverlust nach Ölnachfüllen

Hatte vorhin Zeit mal nachzuschauen, die Schelle vom Turboschlauch war locker. Außerdem sifft es am Gewinde einer Einspritzleitung (letzte Woche gewechselt). Habe etwas angezogen, aber ein leichter Dieselfilm ist immer noch dran, kommt wohl immer was nach. Ist an einer anderen Einspritzleitung auch ...
von wasserpumpenzange
13.04.2010, 00:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Ölnachfüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2236

Re: Ölverlust nach Ölnachfüllen

Ja ich weiß ist doch ist das beste, aber bin doch so faul;)

Grüße
von wasserpumpenzange
12.04.2010, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Ölnachfüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2236

Re: Ölverlust nach Ölnachfüllen

oft ist auch der Sitz vom Peilstab undicht, weil da nur nen O-Ring mit ner Stützscheibe ist, der mittels dem Vordruck der Biegung vom Peilstabrohr gehalten wird :gr hoffe, es war verständlich :roll: Meinst du am am Einführstopfen vom Peilstab? Weil der ist mir vor einer Woche abgebrochen, d.h. nur ...
von wasserpumpenzange
12.04.2010, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Ölnachfüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2236

Re: Ölverlust nach Ölnachfüllen

Hi, danke. Also habe gerade nochmals gecheckt, also zu viel ist eigentlich nicht (ist ja auch schon etwas rausgesifft;)). Ist am oberen Punkt. Frage ist halt was das jetzt sein kann, dass es einfach sifft, nach etwas Nachfüllen. Hatte das Problem eigentlich noch nie. Am liebsten wäre es mir, wenn si...
von wasserpumpenzange
12.04.2010, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Ölnachfüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 2236

Ölverlust nach Ölnachfüllen

Hallo, habe heute Öl nachgefüllt, ist mir leider etwas zu viel reingelaufen, aber dachte eigentlich etwas zu viel macht nichts. Jetzt tropft es etwas unter dem Bus, beim ersten Abtasten konnte ich feststellen, dass die Ölwanne mit Öl vollgesifft ist. Kann es sein, dass es jetzt die Ölwannendichtung ...
von wasserpumpenzange
11.04.2010, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichkeiten bei festen Radschrauben
Antworten: 19
Zugriffe: 2768

Re: Möglichkeiten bei festen Radschrauben

Ich hab da doch keine Schuld, hab die Winterreifen nicht aufgezogen, war mein Vorbesitzer;) Aber den kenne ich und bin mir ziemlich sicher, dass er nicht im Besitz eines Drehmomentschlüssels ist, das würde die Sache erklären, außerdem hatte er ja schon defekte ZKD diagnostiziert und entschied sich v...
von wasserpumpenzange
11.04.2010, 01:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichkeiten bei festen Radschrauben
Antworten: 19
Zugriffe: 2768

Re: Möglichkeiten bei festen Radschrauben

Hi, also das Drehmoment ist immer Kraft mal Hebelarm, d.h. M = r * F. Aufpassen muss man, dass die Kraft senkrecht zum Hebelarm sein muss. Dass wäre bei dir ideale Fall, wenn der Hebel parallel zum Boden ist und du jetzt draufstehst. Als Kraft wirkt hier die 100kg die du angibst mal 9,81, nehmen wir...
von wasserpumpenzange
10.04.2010, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichkeiten bei festen Radschrauben
Antworten: 19
Zugriffe: 2768

Re: Möglichkeiten bei festen Radschrauben

Kanns mir auch nicht vorstellen, ist aber so;) Bin auf dem 1,5m Rohr auch rumgehüpft, Ergebnis waren gerissene Nüsse. Hab jetzt schon 3 verbraten und keine 19mm mehr da;) Wird wohl nur ausbohren helfen. Grüße Btw.: Hat jemand in Kiel Umgebung Lust mein Katrohr zuzuschweißen? Müsste schnell gehen. Mö...
von wasserpumpenzange
10.04.2010, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichkeiten bei festen Radschrauben
Antworten: 19
Zugriffe: 2768

Re: Möglichkeiten bei festen Radschrauben

Hi, danke für eure Tipps. Schlagschrauber festziehen und wieder abschrauben hin und her habe ich auch versucht, davon ging eine der 5 raus. Die zwei sind damit aber nicht machbar. Welcher Schlagschrauber weiß ich nicht, ist nicht meiner, war in der Werkstatt von einem Kumpel. Auf die Köpfe der Schra...
von wasserpumpenzange
10.04.2010, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichkeiten bei festen Radschrauben
Antworten: 19
Zugriffe: 2768

Möglichkeiten bei festen Radschrauben

Hi, wollte mal nachfragen ob es noch weitere Möglichkeiten gibt wirklich, wirklich festsitzende Radschrauben abzukriegen. Vorne rechts, sitzen bei mir zwei Schrauben bombenfest. Versuche bisher waren mit Schlagschrauber, Radmontierschlüssel mit ca. 1,5m Rohrverlängerung, Heiß machen mit Heißluftföhn...
von wasserpumpenzange
10.04.2010, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzleitung Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Einspritzleitung Problem

Hi, danke hat sich inzwischen erledigt.

Grüße
von wasserpumpenzange
10.04.2010, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzleitung Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Einspritzleitung Problem

Hallo, habe vor ein paar Minuten den selben Beitrag erstellt, aber ich glaube wegen meiner Hilfe-Überschrift wurde er gelöscht. Das tut mir Leid, war so verzweifelt und habe das ganz vergessen. Meine Probleme mit der Einspritzleitung (zweite von hinten gezählt sind), dass sie zum einen nicht mehr we...
von wasserpumpenzange
10.04.2010, 01:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig-Glühkerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5091

Re: Billig-Glühkerzen

Hallo, habe sie heute verbaut und mich leider ziemlich ärgern müssen. Problem bei den Dingern ist, dass die länger sind als meine alten. Ihr kennt ja das Gefummel bei der vorletzten Kerze, die unter der ESP sitzt, hab da ewig rumgemacht, bis ich endlich gemerkt hab, dass die Kerze einfach zu lang is...
von wasserpumpenzange
07.04.2010, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer Vollgas beim 1,6er Diesel???
Antworten: 31
Zugriffe: 5009

Re: Immer Vollgas beim 1,6er Diesel???

Ja eben meinte ich auch mit 110 Tacho läuft er irgendwie am souveränsten. Wenn man 100 Tacho fährt leidet er an jedem Berg. Aber eigentlich dürfte ja auch darüber nichts geschehen, wenn man gut auf die Temp achtet. Ich habe einen Ölkühler geht also fast nicht hoch. Beim 5-Gang Getriebe schätze ich j...
von wasserpumpenzange
05.04.2010, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnleuchte für Handbremse
Antworten: 15
Zugriffe: 4682

Re: Warnleuchte für Handbremse

Hallo, @Boxer-Tom ist das so original oder hast das nachgerüstet? Ist ja eigentlich relativ easy so wie auf dem Bild, danke dafür. Habe jetzt allerdings schon einen Reed-Kontakt bestellt, wird auch funktionieren. Eigentlich dachte ich aber der graue Teppich wäre bei mir festgeklebt :-? Muss ich morg...
von wasserpumpenzange
05.04.2010, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Qualmt schwarz, braucht Öl, keine Leistung
Antworten: 21
Zugriffe: 2719

Re: Qualmt schwarz, braucht Öl, keine Leistung

Das klingt doch sehr nach Turbo, zum einen weil er Öl verbraucht und auch keine Leistung mehr hat. Habe den selben Motor mit Aufbau und da sind 130 nach Tacho drin. Schau mal ob im Luftschlauch am Turbo Öl ist. Wenn ja ist der Turbo hinüber.

Grüße
von wasserpumpenzange
03.04.2010, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnleuchte für Handbremse
Antworten: 15
Zugriffe: 4682

Re: Warnleuchte für Handbremse

Was spricht denn gegen die Reed Schaltung? Ist doch viel kleiner werde ich da sicher irgendwo reinfriemeln können. Wird eine LED, Summer nerven, würde ja dann immer Summen wenn Zündung an und Handbremse gezogen, heißt ja nicht unbedingt dass ich da auch fahren will. Wo kann ich dann eigentlich das K...
von wasserpumpenzange
03.04.2010, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnleuchte für Handbremse
Antworten: 15
Zugriffe: 4682

Re: Warnleuchte für Handbremse

Okay, fraglich ob der da reinpasst. Werde wohl einfach einen kleinen Reed Kontakt und Magnet nehmen. Ist auch billiger.

Grüße
von wasserpumpenzange
03.04.2010, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnleuchte für Handbremse
Antworten: 15
Zugriffe: 4682

Warnleuchte für Handbremse

Hallo, was für einen Schalter brauche ich eigentlich für eine Warnleuchte für die angezogene Handbremse. Ist da normalerweise ein Magnetschalter dran? Hab schon ganz google durchforstet, aber irgendwie scheint sowas keiner nachzurüsten (hat ja auch eigentlich jedes Auto). Muss so eine LED unbedingt ...
von wasserpumpenzange
02.04.2010, 02:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig-Glühkerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5091

Re: Billig-Glühkerzen

16e für die dichtung da? :shock:
das ist doch eine gewöhnliche türdichtung
von wasserpumpenzange
01.04.2010, 23:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig-Glühkerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5091

Re: Billig-Glühkerzen

Hallo ja danke, da hast du Recht. Ich denke auch, die würden keine Garantie geben, wenn das Schrott wäre. Noch ein anderes Problem, möchte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Und zwar ist die Dichtung von meinem Motorraumdeckel jetzt völlig futsch, hat die jemand schon ersetzt, kann man d...
von wasserpumpenzange
01.04.2010, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig-Glühkerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5091

Billig-Glühkerzen

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Billig-Glühkerzen? ....keine Werbung..../Gluehkerze-VW-Bus-T2-T3-1-6-1-7-D-TD-Bus-T4-1-9D-TD_W0QQitemZ380220217926QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5886e41a46#ht_1591wt_960 3,40EUR das Stück :bier Würde eigentlich nicht fragen, aber die 3 Jahre Garanti...
von wasserpumpenzange
30.03.2010, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer Vollgas beim 1,6er Diesel???
Antworten: 31
Zugriffe: 5009

Re: Immer Vollgas beim 1,6er Diesel???

Was fahren eigentlich die 1,6TD JX Fahrer hier für eine Reisegeschwindigkeit? Ich bin bisher immer brav mit 100 Tacho gefahren, aber wenn ich hier sehe, dass Sauger hier 100 fahren, sollte beim TD ja mehr drin sein. So 110/120 Tacho läuft er ja auch noch ganz gut, allerdings bewegt sich der Drehzahl...
von wasserpumpenzange
26.03.2010, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen von Riemenscheibe und Wasserpumpe
Antworten: 24
Zugriffe: 8838

Re: Keilriemen von Riemenscheibe und Wasserpumpe

Hallo,
weiß jemand zufällig welchen Keilriemen ich jeweils brauche für Wasserpumpe und Lima. Habe 2 Keilriemen, Motor JX

http://shop.vw-bus.com/advanced_search_ ... en&x=0&y=0
von wasserpumpenzange
24.03.2010, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdichtmöglichkeit der Einspritzdüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2461

Re: Abdichtmöglichkeit der Einspritzdüsen

Luftfilter wurde vor einem halben Jahr getauscht und Ansaugwege sind in Ordnung. Das einzige, was ich letztens mit dem Luftfilter gemacht habe, ist etwas Bremsreiniger hereingespritzt, da er nicht ansprang (Überlaufschläuche gewechselt). Mengenschraube habe ich nichts gemacht, das kann sich doch nic...
von wasserpumpenzange
23.03.2010, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdichtmöglichkeit der Einspritzdüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2461

Re: Abdichtmöglichkeit der Einspritzdüsen

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ob schwarzer Rauch im Leerlauf (nicht bei Volllast!!!) etwas mit den Einspritzdüsen zu tun haben kann? Irgendwie erscheint mir das nicht ganz schlüssig, bevor ich wieder Geld für das Überprüfen rauswerfe - kann vlt. jemand den Fall ausschließen? Motor läuft sonst ...
von wasserpumpenzange
22.03.2010, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbolader vom 1.9TD an JX
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Turbolader vom 1.9TD an JX

Hallo,
habe den K24 Turbolader, wahrscheinlich vom 1,9TD Golf geschenkt bekommen. Lässt er sich problemlos in den JX einbauen?

Danke und Grüße
von wasserpumpenzange
21.03.2010, 13:52
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Mein Pölumbau, KY
Antworten: 15
Zugriffe: 13726

Re: Mein Pölumbau, KY

Naja im Winter hat man ja selten 10 Grad, das ist dann schon kritisch. Fährst du im Winter dann höhere Dieselmischung oder wie? Pumpe hab ich auch keine neue, also besteht das Risiko. Ist eine Zweitanklösung dann nicht doch die bessere (auch wenn aufwendigere) Lösung? Da hat man das Risiko ja nicht....
von wasserpumpenzange
21.03.2010, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klackern im Leerlauf - Video
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Klackern im Leerlauf - Video

Hast du zufällig einen kat im Krümmer? Bei mir klackert es ähnlich, weil der kat nicht richtig im Rohr sitzt und schlägt somit an die Wände.
von wasserpumpenzange
20.03.2010, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdichtmöglichkeit der Einspritzdüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2461

Re: Abdichtmöglichkeit der Einspritzdüsen

Ja klar wurden nachgezogen. Ja dann werden es wohl die Düsen sein, weil es kam auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff, also unverbrannter Diesel. Mit der Temperatur hat sich glaube ich erledigt, habe ich vorhin nochmals versucht, nach dem Anlassen geht Tempanzeiger hoch in roten Bereich, fällt dann ab...
von wasserpumpenzange
20.03.2010, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdichtmöglichkeit der Einspritzdüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2461

Re: Abdichtmöglichkeit der Einspritzdüsen

Danke für deine Hilfe. Zylinderkopfdichtungen wurden vor ca. einem halben Jahr gemacht, kann ich mir also definitiv nicht vorstellen. Stimmt das mit dem Falschluftziehen, habe ich mit Benziner verwechselt. Eine Drehzahlerhöhung beim Diesel ist immer auf Öl im Verbrennungsraum zurückzuführen? Ölstand...
von wasserpumpenzange
20.03.2010, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdichtmöglichkeit der Einspritzdüsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2461

Re: Abdichtmöglichkeit der Einspritzdüsen

Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Habe heute die Schläuche und Gumminippel erneuert und das mit dem auslaufenden Diesel ist etwas besser. Trotzdem scheint es noch als ob es aus den Gewinden schwitzt. Genauer konnte ich nicht nachsehen, da der Motor plötzlich anfing, sobald er wärmer wurde, hochzudr...
von wasserpumpenzange
20.03.2010, 15:22
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Mein Pölumbau, KY
Antworten: 15
Zugriffe: 13726

Re: Mein Pölumbau, KY

Hallo, das scheint ja echt ja eine gute Methode so zu sein. Danke. Sind denn Einstellen von ESP und Fördermenge wirklich notwendig? Habe da leider keine Ahnung von, scheint auch nicht so einfach zu sein. Ich hab bei der Methode irgendwie Angst um meine ESP, du startest ja mit kaltem Pöl das eine hoh...

Zur erweiterten Suche