Die Suche ergab 255 Treffer

von *senor-coconut*
16.07.2011, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kompressionsmessung beim Diesel!
Antworten: 27
Zugriffe: 26845

Re: Kompressionsmessung beim Diesel!

grenzwert eher 25bar, fährt aber auch mit weniger kompression. zwischen den zylindern darf der unterschied nicht größer 5bar sein.
von *senor-coconut*
14.07.2011, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Turbolader, Phänomen normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: JX Turbolader, Phänomen normal?

hallo, bei meinem turbo half auch das nachziehen der spannbleche nix mehr. der war trotzdem total locker. ich habe ihn eh nicht mehr eingebaut aber man könnte mittels schweisspunkten das blech an den spitzen verdicken, dann sollte das wieder passen. vorher alles gründlich sauber machen und testen. i...
von *senor-coconut*
14.07.2011, 00:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Turbolader, Phänomen normal?
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: JX Turbolader, Phänomen normal?

im normalzustand sind die beiden teile fest zusammen mit diesen 2 spannblechen oder wie auch immer man die nennt. bei nem alten turbo hatte ich das auch schon, kein ölverbrauch und leistung da aber total locker so dass das abgas auch mittig entwich statt durch den auspuff. liegt denk ich mal an nem ...
von *senor-coconut*
13.07.2011, 05:31
Forum: Plauderecke
Thema: Unglaublich- T3 Syncro Feuerwehr in Bs
Antworten: 15
Zugriffe: 2136

Re: Unglaublich- T3 Syncro Feuerwehr in Bs

also ich kenn in dd zwei busse mit diesem rot-orange interessiert den tüv hier nicht.
von *senor-coconut*
27.06.2011, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserschlauch und VA Wasserrohre
Antworten: 25
Zugriffe: 2795

Re: Wasserschlauch und VA Wasserrohre

hallöchen, beim benz zahlst du aber auch direkt beim kauf den mehrpreis für die tolle ersatzteilversorgung.
von *senor-coconut*
28.05.2011, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: turbolader vom caddy einbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Re: turbolader vom caddy einbauen?

du musst beide seiten drehen damits passt. anschlüße entsprechend umbauen also flansch mit rohrnippel drauf besorgen.
von *senor-coconut*
27.05.2011, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Erster T3 :) und dann gleich ein Oldtimer
Antworten: 57
Zugriffe: 10324

Re: Mein Erster T3 :) und dann gleich ein Oldtimer

besteht nur die frage obs noch möglich ist mit der änderung der fahrzeugart ein h-kennzeichen zu bekommen.
womoversicherung mit vollkasko sollte so um die 600 euro liegen.
von *senor-coconut*
26.05.2011, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Erster T3 :) und dann gleich ein Oldtimer
Antworten: 57
Zugriffe: 10324

Re: Mein Erster T3 :) und dann gleich ein Oldtimer

ich würde ihn hinten leer machen und mir ne komplette schöne mosaikjoker ausstattung einbauen. das ist die westfalia Ausstattung zum nachrüsten, wurde vor kurzem auch irgendwo hier im forum angeboten. da ist alles drin was du brauchst inkl. zwei zusätzlichen plätzen und es ist original, also h-zulas...
von *senor-coconut*
26.05.2011, 01:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX-3H Einbau eines Diesel 4Gang-Getriebes ohne Probleme?
Antworten: 22
Zugriffe: 2410

Re: JX-3H Einbau eines Diesel 4Gang-Getriebes ohne Probleme?

ich denke auch dass da was am riementrieb der lima im argen liegt, da gibts unterschiede in den übersetzungen mit oder ohne servo/klima.
in welchem bereich der diesel sich wohl fühlt zeigt im übrigen der grüne bereich das dzm an, glaube der endet bei 3800 u/min. vw hat sich schon was dabei gedacht.
von *senor-coconut*
25.05.2011, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX-3H Einbau eines Diesel 4Gang-Getriebes ohne Probleme?
Antworten: 22
Zugriffe: 2410

Re: JX-3H Einbau eines Diesel 4Gang-Getriebes ohne Probleme?

wieso sollte der luftwiderstand und das gewicht einfluss auf die abhängigkeit von geschwindigkeit und drehzahl haben?
von *senor-coconut*
21.03.2011, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsabfall beim jx
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Re: Leistungsabfall beim jx

ruhig bleiben. reinige mal dein wastegate, wd 40 rein und druckluft drauf. beides über die seitliche hohlschraube bzw. die kleine druckleitung.
von *senor-coconut*
16.01.2011, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: ist hier ein versicherungsmakler unter uns?
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: ist hier ein versicherungsmakler unter uns?

hallo,

ich hab bisher immer die hotline meiner wahlversicherung angerufen und die nummer direkt am telefon bekommen. war nie ein problem.
entweder heut versuchen oder eben morgen früh.
von *senor-coconut*
16.01.2011, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Windabweiser an den Vordertüren
Antworten: 38
Zugriffe: 8662

Re: Windabweiser an den Vordertüren

ich fand die dinger auch total nervig. für sitzriesen sind die wirklich ungeeignet, ich hab meine wieder abgemacht und verkauft.
durch die ausstellfenster kann man gut auf diese windabweiser verzichten.
von *senor-coconut*
31.12.2010, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entrostung der Fugen: Welche Grundierung + welches Sikaflex
Antworten: 67
Zugriffe: 24628

Re: Entrostung der Fugen: Welche Grundierung + welches Sikaflex

zopfbürste, fächerscheibe, 0,8er trennscheibe, gefühl und vollschutzbrille. schneller und gründlicher kriegt man rost nicht mechanisch entfernt.
von *senor-coconut*
10.07.2010, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: untere motorabdeckung
Antworten: 15
Zugriffe: 2206

Re: untere motorabdeckung

denke mal er meint die zusatzpumpe im wasserkreislauf.

die windel ganz ab zu machen ist völlig ok, mehr wärmeabfuhr und man plagt sich bei reparaturen nicht mit diesem ungetüm rum. lauter wirds schon aber unwesentlich.
von *senor-coconut*
09.07.2010, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Lampenschutzgitter
Antworten: 26
Zugriffe: 6021

Re: Lampenschutzgitter

hi, die hinteren in der bucht hat ein freund von mir gemacht und verkauft. wenn interesse besteht legt er vielleicht nochmal ne serie auf.
von *senor-coconut*
09.07.2010, 02:16
Forum: Plauderecke
Thema: der große WM-Thread....
Antworten: 145
Zugriffe: 13561

Re: der große WM-Thread....

zu einem 3:0 sind die spanier nicht fähig. bisher 6 tore in 6 spielen, ein reines taktikgeplänkel, so darf man nicht weltmeister werden, da fehlt jegliche leidenschaft. ich hoffe wirklich auf holland damit dieser spanienhype endlich mal aufhört und wieder zum fussball zurück gekehrt werden kann.
von *senor-coconut*
07.07.2010, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: boah! ich hab nen turbo!!! und Lebensqualität!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: boah! ich hab nen turbo!!! und Lebensqualität!!!

die lda kannste mittels scheiben oder ähnlichem an den 3 befestigungsschrauben hüher legen dann scheuert se nicht mehr am kühlwasserstutzen. außerdem empfehle ich dir die einspritzleitungen mit dieser 4er schelle zu sichern, sonst kann es dir pasieren dass die leitungen durch die schingungen reißen/...
von *senor-coconut*
06.07.2010, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ehemaliger Krankenwagen
Antworten: 31
Zugriffe: 7040

Re: ehemaliger Krankenwagen

wow, schicker bus. wenn du die ausstattung verkaufst, probiers mal gen osten. weiss jetzt nicht ob t3 zu alt ist, aber t4 krw-kram hab ich schonmal für ganz gutes geld verkauft bekommen.
von *senor-coconut*
05.07.2010, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startschwierigkeiten wenn der 1,6TD kalt ist...
Antworten: 37
Zugriffe: 4001

Re: Startschwierigkeiten wenn der 1,6TD kalt ist...

mein beileid erstmal, ging der motor sofort aus? wie schnell warst du?

motorenseidl in potzham, so hört man, macht gute arbeit.

einen aaz einzubauen ist, mit einem jx als spender, beinah plug and play.
von *senor-coconut*
05.07.2010, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1366

Re: Tacho - Problem

ist wirklich halb so schlimm, und für den obulus kannst du dir auch gleich einen gebrauchten tacho schießen.
von *senor-coconut*
01.07.2010, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Knarzen und Spiel an der Vorderachse
Antworten: 19
Zugriffe: 3058

Re: Knarzen und Spiel an der Vorderachse

hallo mr. j, leider irrst du.
das untere traggelenk ist im schenkel mittels presspassung befestigt. das wurde von den konstrukteuren genau aus dem grund gemacht, damit zum wechseln des unteren traggelenks eben der ausbau des stoßdämpfers, der feder und des unteren achslenkers entfällt.
von *senor-coconut*
01.07.2010, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Knarzen und Spiel an der Vorderachse
Antworten: 19
Zugriffe: 3058

Re: Knarzen und Spiel an der Vorderachse

abgestützt ist der untere achslenker ja schon, allerdings mit dem legowagenheber, bitte unterbau das ganze mal mit ner stabilen konstruktion, holz, bock oder ähnliches. den bus bitte auch gegen herunterfallen am fahrgestell sichern, falls noch nicht geschehen. zum ausbau des oberen traggelenks ist h...
von *senor-coconut*
29.06.2010, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche - Pilotlager defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 5841

Re: Fehlersuche - Pilotlager defekt?

ich höre hier immer großen respekt vor diesem niedlichen kleinen pilotlager heraus. das ding ist doch mit grobschlossermitteln ruckzuck dazu zu überreden den weg für seinen nachfolger frei zu machen.
von *senor-coconut*
29.06.2010, 11:53
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bus ist tot.
Antworten: 48
Zugriffe: 10223

Re: Mein Bus ist tot.

rational sinnlos ist es doch gar nicht. so ein gute karosserie muss man erstmal finden, und der umbau inkl. lack rostvorsorge etc. ist genauso aufwendig, wenn nicht gar aufwendiger als die reparatur des unfallbusses. ich würde es gut überlegen und wenn irgendwie möglich probieren. arbeit kostets so ...
von *senor-coconut*
28.06.2010, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Ölfilter gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 2414

Re: Ölfilter gerissen

is ja nur trompetenblech, wars ein markenfilter?
von *senor-coconut*
28.06.2010, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Kupplung trennt zu früh
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Neue Kupplung trennt zu früh

sitzt der nehmerzylinder richtig? sitzt die kugel der ausrückwelle richtig in der pfanne des nehmerzylinders?
von *senor-coconut*
27.06.2010, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: der große WM-Thread....
Antworten: 145
Zugriffe: 13561

Re: der große WM-Thread....

der war nie und nimmer hinter der linie, schaut mal genau hin: Link
von *senor-coconut*
26.06.2010, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Club-Joker
Antworten: 6
Zugriffe: 1550

Re: Kaufberatung T3 Club-Joker

klar kann man da was machen. die innenausstattung muss raus, die dämmwolle entfernt werden. nach getaner rostkur kann man neu dämmen mit xtrem isolator oder armaflex. nach dem lackieren wird konserviert mit mike sanders, fluidfilm und konsorten. danach hast du lange ruhe wenns gescheit gemacht ist. ...
von *senor-coconut*
24.06.2010, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladedruckproblem!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: Ladedruckproblem!!!

ja kannst du, siehe hier: http://t3-infos.de/t3-infos_b.html#lda

sehe ich das richtig dass die luftzufuhr über den anschluss des überdruckventils von statten geht?
von *senor-coconut*
23.06.2010, 12:25
Forum: Plauderecke
Thema: der große WM-Thread....
Antworten: 145
Zugriffe: 13561

Re: der große WM-Thread....

ich mein jetzt nur das spiel von gestern und ich weiss nicht ob du das spiel komplett gesehen hast. ich schon, und nigeria hatte 3 riesendinger auf dem fuss, die sitzen müssen. korea 3 chancen 2 tore. die chancen dafür stehen nicht schlecht auf england im achtelfinale zu treffen, vorausgesetzt wir w...
von *senor-coconut*
23.06.2010, 00:55
Forum: Plauderecke
Thema: der große WM-Thread....
Antworten: 145
Zugriffe: 13561

Re: der große WM-Thread....

schade für nigeria, hätten es heute verdient gehabt weiter zu kommen.

eine interessante doku über die arbeit der schiedsrichter mit headsetaufnahmen der euro 2008 kann man sich hier anschauen:

http://www.myvideo.de/fussball/7557388

echt gut gemacht.
von *senor-coconut*
22.06.2010, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: der große WM-Thread....
Antworten: 145
Zugriffe: 13561

Re: der große WM-Thread....

diese wm wird langsam zur farce. jedes spiel ne rote scheint grundsatz zu sein. die fifa versteht es prächtig fußball zu zerstören.
mir graut vor morgen.

kleiner vorgeschmack auf den morgigen schiri:

http://www.youtube.com/watch?v=cjadDaTO0fA
von *senor-coconut*
22.06.2010, 00:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube der ESP am JX undicht !!
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Schraube der ESP am JX undicht !!

bevor du da irgendwie rumschraubst. die messuhrschraube befindet sich nicht hinterm zahnriemen sondern zwischen den dieselleitungen auch ist dort nicht der dieselzulauf. laut deiner beschreibung hört sich dass nach der mutter die auf der fliehkraftwelle sitzt an. diese sitzt über der hauptwelle der ...
von *senor-coconut*
21.06.2010, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird heiß,Lüfter läuft lange nach,Wasser verschwindet?
Antworten: 17
Zugriffe: 4955

Re: Motor wird heiß,Lüfter läuft lange nach,Wasser verschwindet?

schau doch einfach mal wo die schläuche hinführen. original ist das nicht. evtl. stammen die von einer standheizung die mal eingebaut war. die fotos sind leider so klein, dass man das nicht so gut erkennen kann. das system wird am kühler vorn entlüftet. zum gebläse kann man auch nix sagen, weil man ...
von *senor-coconut*
21.06.2010, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pulsieren am Bremspedal! Brauche schnell nen Tip...
Antworten: 13
Zugriffe: 1839

Re: Pulsieren am Bremspedal! Brauche schnell nen Tip...

ich denke nicht dass bei einzelnen scheiben schon lager inklusive sind. bei thomas koch gibts den satz bremsscheiben vorn mit belägen und radlagern, beläge waren ate. die lager presst er auf wunsch direkt kostenlos ein. andere händler bestimmt auch. http://www.kaefer-co.de/index.php?view=details&...
von *senor-coconut*
21.06.2010, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 8981

Re: Einspritzdüsen ausbauen

blinder aktionismus. :gr wurde der flansch mit dichtung angebaut oder nur mit dichtmasse? ich hab mal aus der not und mangels dichtung auch nur dichtmasse verwendet was nach 5000km dann 1 liter wasser auf 100 km bedeutete. flansch ab, plan feilen neue dichtung drauf und gut. nicht zu fest knallen da...
von *senor-coconut*
21.06.2010, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pulsieren am Bremspedal! Brauche schnell nen Tip...
Antworten: 13
Zugriffe: 1839

Re: Pulsieren am Bremspedal! Brauche schnell nen Tip...

die radlager sitzen in den scheiben, das ist das einzig spezielle. wenn die schon eingepresst geliefert werden ist kein spezialwerkzeug von nöten. bei vw is man dann wahrscheinlich das halbe urlaubsbudget los. sicher dass die scheiben neu müssen? ein grat am rand ist normal, und durchs stehen werden...
von *senor-coconut*
20.06.2010, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kugelgelenk oberer Querlenker: Wie rausbekommen?
Antworten: 53
Zugriffe: 11336

Re: Kugelgelenk oberer Querlenker: Wie rausbekommen?

eine mutter aufs gewinde schweissen und mit dem schlagschrauber zur sache gehen wäre auch noch ne möglichkeit. wird schon nur mut. das ding gibt irgendwann auf.
von *senor-coconut*
20.06.2010, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kugelgelenk oberer Querlenker: Wie rausbekommen?
Antworten: 53
Zugriffe: 11336

Re: Kugelgelenk oberer Querlenker: Wie rausbekommen?

wenn ich mich nicht täusche hat irgend jemand das ganze auch schonmal mit einem schraubstock ausgepresst. vielleicht ne alternative. gelenk oben abflexen, kleines stück rohr zwischen backe und achsschenkel, schraubstock ansetzen und gib ihm. ich weiss aber nicht ob die platzverhältnisse dazu ausreic...
von *senor-coconut*
20.06.2010, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird heiß,Lüfter läuft lange nach,Wasser verschwindet?
Antworten: 17
Zugriffe: 4955

Re: Motor wird heiß,Lüfter läuft lange nach,Wasser verschwindet?

dieser lüfter hinter dem rücklicht hört sich nach einem ladeluftkühler mit temperaturgesteurtem lüfter an. das passt auch zu den leistungsangaben von 90 ps mit 1,6l hubraum. also ein jx konfiguriert wie ein sb/ra motor. die tonne ist das luftfiltergehäuse. bei dem wohl temperatur gesteuerten lüfter,...
von *senor-coconut*
18.06.2010, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kugelgelenk oberer Querlenker: Wie rausbekommen?
Antworten: 53
Zugriffe: 11336

Re: Kugelgelenk oberer Querlenker: Wie rausbekommen?

nicht von innen sondern seitlich auf den achsschenkel draufknallen. den achslenker dabei angeschraubt lassen.

fäustel und schmackes.
von *senor-coconut*
18.06.2010, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: der große WM-Thread....
Antworten: 145
Zugriffe: 13561

Re: der große WM-Thread....

sorry, aber wenn man den elfer nicht reinhaut verliert man eben das spiel, damit hat der schiri nun wirklich nix zu tun gehabt.
ab da ging gar nix mehr.
von *senor-coconut*
09.06.2010, 16:10
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 und TDI?
Antworten: 7
Zugriffe: 2680

Re: T2 und TDI?

schau mal bei bully mamero auf die hp, die machen sowas wohl ab und an.

http://www.birkmamero.de/
von *senor-coconut*
09.06.2010, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhaengerkupplung nachruesten
Antworten: 16
Zugriffe: 2558

Re: Anhaengerkupplung nachruesten

Richtig, zudem ist Festigkeitsklasse 8 ausreichend.
von *senor-coconut*
11.05.2010, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

euro 2 beim diesel ohne partikelfilter kriegen rot u.U. gelb,
benziner mit g-kat ab euro 1 kriegen in der regel grün.

chris
von *senor-coconut*
09.05.2010, 16:20
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motorrätsel
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Motorrätsel

Hallo, ich habe gerade ein Angebot für einen t2b bekommen. Das Fahrzeug steht nicht in Deutschland und gehört einem Bekannten eines guten Freundes. Ich habe gerade Fotos bekommen. Leider keins dabei vom Motor, lediglich vom Unterboden. Is vielleicht unwahrscheinlich aber vielleicht weiss einer der C...
von *senor-coconut*
08.05.2010, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuling mit Fragen....
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Neuling mit Fragen....

nich butze, boltze! :-) zur versicherung: die reisemobilversicherung http://www.rmv-versicherung.de/ ist so ziemlich das günstigste für womos und es gibt ohne probleme teilkasko, ist ein ableger der kravag. dort bekommst du auch noch 10% auf das gfk dach. den neupreis habe ich mir anhand der prospek...
von *senor-coconut*
08.05.2010, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was macht eigentlich die Turbostütze ????
Antworten: 10
Zugriffe: 2218

Re: Was macht eigentlich die Turbostütze ????

ich denk mal die ist vorallem wichtig um die stehbolzen des krümmers zu entlasten, und ide schwingungen zu unterbinden. weiterhin beugt sie dann evtl. krümmerrissen vor. ich würde sie auf jeden fall verbauen. beim 1,9er muss man eigentlich nur die bohrungen zu langlöchern auffeilen oder eben mit ble...
von *senor-coconut*
07.05.2010, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

also da finden sich genug berichte hier im forum. die motorisierung ist zum reisen ausreichend, er leidet bei hohen drehzahlen und sommerlichen temperaturen an wärmeproblemen, ist auf keinen fall vollgasfest. ansonsten ein netter motor. reisegeschwindigkeit 100 km/h, darüber wirds eh laut und unange...
von *senor-coconut*
07.05.2010, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor eintragen beim TÜV
Antworten: 24
Zugriffe: 10424

Re: Austauschmotor eintragen beim TÜV

man würde gern alles eingetragen haben das is klar. leider ist es aber so dass es für die eintragung eines aaz mit euro 1 oder 2, kein abgasgutachten, wie seit einem jahr gefordert, existiert. eine eintragung mit euro 0 ist nicht möglich, da sich die schadstoffklasse nicht verschlechtern darf. mit l...
von *senor-coconut*
05.05.2010, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffee beim Camping?
Antworten: 42
Zugriffe: 5455

Re: Kaffee beim Camping?

die mukka express hab ich auch. extrem guter milchkaffee.
kosten halt bisschen. aber nie wieder was anderes im bus.
von *senor-coconut*
04.05.2010, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 8561

Re: Zahnriemenwechsel

[/quote] Okeee, Hab die Zahlen nich im Kopf, aber das is nen M12er Feingewinde oder so, wenn mich nicht alles täuscht. Bedenkt man Betriebstemperatur und die Dauer des nicht-gelöst seins is die entweder eh lose, oder man macht etwas GRAVIEREND falsch, wenn man beim Gegenhalten auch nur annähernd in ...
von *senor-coconut*
04.05.2010, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfesuche in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Hilfesuche in Berlin

schau mal hier: http://www.bullistammtisch.de/wir.htm dort sind drei bulliaffine werkstätten aufgelistet.

chris
von *senor-coconut*
03.05.2010, 00:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 8561

Re: Zahnriemenwechsel

mein alter messuhradapter war ein ventil ausm alten mopedschlauch, aufgebohrt, eine abgesägte türklinke oben drauf gepunktet (wegen der madenschraube) bisschen bearbeitet fertig.

kann man sich aber auch für 15€ kaufen, is gut angelegt.
von *senor-coconut*
02.05.2010, 23:37
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wann ist mein Bus urlaubsfertig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1553

Re: Wann ist mein Bus urlaubsfertig?

6 jahre und 130000km einen keilriemen, eine vorglühsicherung, 1x das ersatzrad und 5cm isoband für den öldruckschalter die ersten jahre einfach nur gefahren, wartung öl etc. unregelmäßig gemacht. auch mal 30000 mit dem gleichen öl gefahren. läuft. ich bedanke mich artig nach jeder langen strecke ink...
von *senor-coconut*
02.05.2010, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warum meiner (KY) nicht mehr "durchzog" ......
Antworten: 32
Zugriffe: 5300

Re: Warum meiner (KY) nicht mehr "durchzog" ......

nein, beim sauger ist es naturgemäß die ansaugluft :bet das war mir ja bewusst, wollte trotzdem auf die positiven effekte eines LADE/ANSAUGluftkühler hinweisen... nen kumpel hat das experiment beim sauger gemacht und kann nur positives berichten.... sein zylinderkopf hat z.B nach 120.oookm immer no...
von *senor-coconut*
02.05.2010, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schneeketten ^^
Antworten: 8
Zugriffe: 1428

Re: Schneeketten ^^

ich hab die ganz billigen in gebrauch(ca. 20€), von der funktion her war alles in ordnung. nur das anlegen braucht ne weile und die finger tun danach ganz schön weh (der kälte wegen), also am besten ein paar arbeitshandschuhe mit in den kettenkoffer.

chris
von *senor-coconut*
02.05.2010, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor gibt malmendes Geräusch von sich
Antworten: 26
Zugriffe: 2879

Re: Motor gibt malmendes Geräusch von sich

das lager rumpelt so lang bis es sich auflöst und blockiert. muss man jetzt nicht panisch werden aber wechseln würde ichs demnächst schon. is ja kein großer akt.
von *senor-coconut*
29.04.2010, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor gibt malmendes Geräusch von sich
Antworten: 26
Zugriffe: 2879

Re: Motor gibt malmendes Geräusch von sich

also erstmal ruhig blut und nicht den teufel an die wand malen. ich würde folgendermaßen vorgehen auch wenns getauscht wurde: lima-riemen runter, motor starten und hören obs noch da ist. als nächstes wapu riemen runter und auch wieder hören, das aber bitte nur ganz kurz und bei kaltem motor. bei mei...
von *senor-coconut*
28.04.2010, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Mal kurz den Bus geputzt und Frage zu rot-weiss
Antworten: 34
Zugriffe: 5898

Re: Mal kurz den Bus geputzt und Frage zu rot-weiss

rot weiss ist ne marke, unter der es einige produkte gibt, polituren, reiniger und sogar spachtelmassen. schwierig also dazu was zu sagen wenn nicht klar is was genau jemand nun meint. mit der polierpaste hab ich verkratzte acrylfenster wieder durchsichtig bekommen und die spachtelmassen sind auch t...
von *senor-coconut*
27.04.2010, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tausch 3H und ASP - Getriebegestänge stößt an Querbalken
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: Tausch 3H und ASP - Getriebegestänge stößt an Querbalken

die hintere schaltstange beim diesel ist gekröpft damit diese unterm träger durchpasst. musst du also wie vermutet tauschen. der wählhebel auf dem gestänge ist beim diesel auch anders. die pfanne ist etwas länger. der benziner wählhebel scheint erst zu passen tut es dann aber nicht und rutscht aus d...
von *senor-coconut*
26.04.2010, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

ehrlich gesagt is mir die zeit zu schade auf einen dieser 3 busse einzugehen, den t4 lass ich mal aussen vor. die sind alle zu teuer und ich finde keinen einzigen schön. alle 3 sind verbastelt und lassen zu viel raum für spekulation. die fotos sind alle nichtssagend und teilweise sind mängel wohl üb...
von *senor-coconut*
24.04.2010, 15:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede T3 vor & nach 06/86
Antworten: 23
Zugriffe: 4797

Re: Unterschiede T3 vor & nach 06/86

Alter Schwede hat geschrieben:E, Senor Coconut, wenn mein Bus einer der zur deutschen problematischen Zeit in den Ostblock transferierten wäre, würde ich es an der Fahrgestellnummer erkennen, klar?!

Das Mauerding ist sowieso ein alter Hut....
war doch nur ein späßchen, ich war auch einer der eingesperrten. :suff
von *senor-coconut*
23.04.2010, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede T3 vor & nach 06/86
Antworten: 23
Zugriffe: 4797

Re: Unterschiede T3 vor & nach 06/86

Der Motor ist von Anfang an drin, genauso wie die ganzen Aufkleber ... an der Zentralelektrofizierung ist so ein Riesensticker mit Farbe, Motor, Getriebe und pipapo drauf. Der stimmt. MKB SS GKB ASL ... vielleicht haste ja ein sondermodell "genex". ;) wer weiss was die damals rübergeschic...
von *senor-coconut*
23.04.2010, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede T3 vor & nach 06/86
Antworten: 23
Zugriffe: 4797

Re: Unterschiede T3 vor & nach 06/86

Das Modelljahr geht immer von August bis Juli und beginnt im Vorjahr. also z.B. beim 86er Modelljahr von August 1985 bis Juli 1986. Wenn der Wagen also im August 85 gebaut wurde kann er natürlich auch Ende 85 zugelassen worden sein. Bei Motoren ist es wohl so dass die meisten Busse wohl nicht mehr i...
von *senor-coconut*
23.04.2010, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede T3 vor & nach 06/86
Antworten: 23
Zugriffe: 4797

Re: Unterschiede T3 vor & nach 06/86

die erstzulassung gibt doch nur an wann das fahrzeug das erste mal mit kennzeichen zugelassen wurde. vielleicht stand der schon 2 jahre beim händler oder so. anhand der fin kannst du schauen in welchem modelljahr der bus gebaut wurde. Die 10. Stelle der Fahrgestellnummer kennzeichnet das Modelljahr ...
von *senor-coconut*
23.04.2010, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusch im, am oder vom Motor macht mich Wahnsinnig(video)
Antworten: 14
Zugriffe: 1995

Re: Geräusch im, am oder vom Motor macht mich Wahnsinnig(video)

erstmal danke für den tip. interessant ist dass die 3er schelle auch bei den neuen leitungen nicht dabei ist und deswegen wohl auch gern vergessen wird. habe sie bei mir nicht dran gebaut weil die leitungen durch das nachbiegen auf aaz-maß nicht gepasst haben, werds aber jetzt auch mal nachholen. im...
von *senor-coconut*
23.04.2010, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede T3 vor & nach 06/86
Antworten: 23
Zugriffe: 4797

Re: Unterschiede T3 vor & nach 06/86

mein clubi wurde auch im mai 86 zugelassen, hat aber schon die neuerungen verbaut.

chris
von *senor-coconut*
22.04.2010, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusch im, am oder vom Motor macht mich Wahnsinnig(video)
Antworten: 14
Zugriffe: 1995

Re: Geräusch im, am oder vom Motor macht mich Wahnsinnig(video)

ah, der leidensgenosse. ich hab mich an das geräusch gewöhnt. hast du die dreier schelle nun auch angebracht und das hats gebracht?

chris
von *senor-coconut*
20.04.2010, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschiene t3
Antworten: 11
Zugriffe: 3712

Re: Schiebetürschiene t3

eine gebrauchte schiene mit blech hat dort sicher auch rost zwischen blech und schiene. in jedem fall würde ich dort auch dahinter schauen. is echt kein hexenwerk aufwand bleibt gleich.
von *senor-coconut*
19.04.2010, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschiene t3
Antworten: 11
Zugriffe: 3712

Re: Schiebetürschiene t3

die schiene selbst ist ja eigentlich sehr robust da gammelt in der regel das blech dahinter weg. wenn das der fall ist: nix schneiden, bohren. die schiene ist mit mehreren schweisspunkten ans blech geschweisst. diese muss man finden und aufbohren. sieht man von außen ziemlich gut. dauert vielleicht ...
von *senor-coconut*
19.04.2010, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein neuer Bulli
Antworten: 25
Zugriffe: 2995

Re: Mein neuer Bulli

die vorhänge aus dem link sind empfehlenswert. fliegen nicht umher und haben ne super passform. alles dabei was man braucht.

chris
von *senor-coconut*
19.04.2010, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Dresden: Kleines Treffen endlang der Elbe?
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Stammtisch Dresden: Kleines Treffen endlang der Elbe?

bin leider nicht mehr so oft in dd. spontan fallen mir drei plätze ein. unterm blauen wunder am schillerplatz kann man am wasser parken, schillergarten ist direkt daneben. gegenüber am körnerplatz isses etwas ruhiger und der körnergarten ist nebenan. in pieschen geht die moritzburger str. auch bis a...
von *senor-coconut*
15.04.2010, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (turbo?)Diesel - was isses nu?
Antworten: 24
Zugriffe: 6192

Re: (turbo?)Diesel - was isses nu?

ohne kühlwasseranzeige siehst du nicht wenn dir der karren überkocht. z.B. nachdem der keilriemen zur wapu weg geflogen ist. klar geht dann auch die ladekontrollleuchte an und der dzm fällt aus, soweit vorhanden, aber ich würds trotzdem nicht machen. den flansch hat sicher noch jemand rumfliegen, od...
von *senor-coconut*
15.04.2010, 00:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (turbo?)Diesel - was isses nu?
Antworten: 24
Zugriffe: 6192

Re: (turbo?)Diesel - was isses nu?

wenn der motor ausm golf ist müsste es der 1v sein. ein eco turbo mit 60 ps.

wenn der flansch nur einen fühler hat musst du den mit zweien einbauen oder ohne vorglühgeber fahren, machen ja einige so. geht allerdings auf die lebensdauer der glühkerzen.
von *senor-coconut*
13.04.2010, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite
Antworten: 36
Zugriffe: 23400

Re: Rost hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite

auf behandelten rost ist es in der tat besser mit ölen und fetten zu arbeiten. da braucht es keinen lack mehr der hat keine funktion in solch einem fall.
von *senor-coconut*
12.04.2010, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (turbo?)Diesel - was isses nu?
Antworten: 24
Zugriffe: 6192

Re: (turbo?)Diesel - was isses nu?

http://www.bilder-space.de/bilder/5149ad-1271097743.jpg hier ist position1=Thermoschalter für Wasserpumpe, pos.2=Öldruckschalter, pos3= Temgeber für Vorglühanlage???? is richtig, kühlwasser und vorglühtemp. sind an dem flansch, pos. 3 angeschlossen. zwei fühler. btw. zeigt der ölmessstab richtig an...
von *senor-coconut*
12.04.2010, 00:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (turbo?)Diesel - was isses nu?
Antworten: 24
Zugriffe: 6192

Re: (turbo?)Diesel - was isses nu?

kommt halt drauf an ob plastik oder metallflansche. bei den metallenen sind vorglüh und kühlimitteltemp. oben am kopf.
zusatzwapu seitlich am großen flansch.
von *senor-coconut*
10.04.2010, 01:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Qualmt schwarz, braucht Öl, keine Leistung
Antworten: 21
Zugriffe: 2719

Re: Qualmt schwarz, braucht Öl, keine Leistung

ich revidiere meine aussage, der motor zieht auch ohne deckel gefilterte luft, is also halb so wild. allerdings zieht er die luft direkt aus dem motorraum und nicht ausm schnorchel was ungünstiger ist aber kein beinbruch. bei undichter abgasanlage kann dann der filter zurußen.
von *senor-coconut*
09.04.2010, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Qualmt schwarz, braucht Öl, keine Leistung
Antworten: 21
Zugriffe: 2719

Re: Qualmt schwarz, braucht Öl, keine Leistung

wenn original ist das ne tonne auf der linken seite im motorraum. bei dieser ist vorn ein deckel drauf geschraubt. http://img687.imageshack.us/img687/9509/1001249i.th.jpg wenn der deckel fehlt zieht der motor die ansaugluft ohne filterung. ölverbrauch hat das aber eigentlich nicht zur folge, prüfung...
von *senor-coconut*
08.04.2010, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Camper
Antworten: 29
Zugriffe: 4659

Re: Kaufberatung T3 Camper

der wird der teuer werden wegen dem klappdach und dem scheinbar guten unverbastelten zustand.
von *senor-coconut*
08.04.2010, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lohnt Kompressionsdruckprüfung, ...?
Antworten: 15
Zugriffe: 2732

Re: Lohnt Kompressionsdruckprüfung, ...?

einen liter auf hundertfuffzich hatte ich bei defektem kühler einmal und beim defekten kühlwasserflansch auch. wo fehlt denn das wasser? nur im nachfülbehälter hinter der seviceklappe oder auch im ausgleichbehälter vor der batterie? kompression messen sollte nicht mehr als 50 euro kosten. länger als...
von *senor-coconut*
08.04.2010, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KYTD raus - KY rein- Ist etwas zu beachten oder Plug & Play?
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: KYTD raus - KY rein- Ist etwas zu beachten oder Plug & Play?

wenn du das 3h hast dann bau das wieder ein.
pilotlager, kupplungsgeraffel und die wellendichtringe solltest du sowieso zumindest optisch prüfen. so gut kommst du da nie wieder ran.
von *senor-coconut*
08.04.2010, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hoeher legen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3581

Re: hoeher legen!

den bus in dd kenn ich ich auch, is wirklich schick das gerät. jedoch würde ich hier keine infos rausgeben wo das ding steht. wär schade drum.

die doka vom adam is wohl zerlegt und wird neu aufgebaut.
von *senor-coconut*
07.04.2010, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau wie bei den alten Ägyptern
Antworten: 9
Zugriffe: 2047

Re: Umbau wie bei den alten Ägyptern

das' ma lang. sind flinke 130 bei 3000 upm. fahrwerk und motor serie?
von *senor-coconut*
31.03.2010, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neu gekauft und viele Fragen: 1982er Joker 2.0 Luftboxer
Antworten: 19
Zugriffe: 2249

Re: Neu gekauft und viele Fragen: 1982er Joker 2.0 Luftboxer

die zweitbatterie lädt während der fahrt. dort hängt lediglich die standheizung, das bedienpanel, der eisex, evtl. der automatikzünder vom kühlschrank und die wasserpumpe dran mehr nicht wenns original ist. gasverbrauch geht hoch wenn du den kühli betreibst, reicht aber sehr lang und ist praktisch ü...
von *senor-coconut*
29.03.2010, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderer Getriebehalter Diesel oder Benziner?
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Vorderer Getriebehalter Diesel oder Benziner?

ins 5gang dieselhalter. was heisst der motor hängt schief?
von *senor-coconut*
29.03.2010, 02:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte um Hilfe beim Getriebeumbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2385

Re: Bitte um Hilfe beim Getriebeumbau

Danke dir Joachim, also fehlt mir jetzt noch die vordere Schaltstange aus'm JX, sozusagen. Na jut, dann mach ich mich mal auf die Suche. Nacht. wenn du den flachen tunnel hast, reicht die schaltstange allein nicht. du brauchst den schaltkasten für den flachen tunnel und 5 gang getriebe. der jx hat ...
von *senor-coconut*
27.03.2010, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen schleift an der Wasserpumpe
Antworten: 21
Zugriffe: 3242

Re: Keilriemen schleift an der Wasserpumpe

brauchst halt die doppelriemenscheibe für die wapu und die 2 riemen (9,5*600 und 9,5*643). gespannt wird der vordere riemen mittels distanzscheiben zwischen den scheibenhälften (die äußere scheibe ist geteilt).
die distanzscheiben sollten also bei der riemenscheibe dabei sein.

chris
von *senor-coconut*
27.03.2010, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen schleift an der Wasserpumpe
Antworten: 21
Zugriffe: 3242

Re: Keilriemen schleift an der Wasserpumpe

die 2 riemen ausführung läuft doch komplett anders. kw zur wapu und wapu zur lima. an der wapu mit doppelscheibe.

edit: hier ein bild Bild

quelle: http://www.charlie-o.de/index.php?article_id=280
von *senor-coconut*
27.03.2010, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mann kan ja auch mal glück haben !
Antworten: 29
Zugriffe: 3530

Re: Mann kan ja auch mal glück haben !

schönes ding, glückwunsch.
von *senor-coconut*
26.03.2010, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tankdeckel verloren - erledigt
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Notfall!!! - brauche Tankdeckel im Raum Freiburg/Breisgau

aber echt bastel dir was. es gibt auch notdeckel bei jedem atu und eigentlich auch an tankstellen. die kann man eben nicht mehr abschließen aber erfüllen ihren zweck.
von *senor-coconut*
26.03.2010, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alarmanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Re: Alarmanlage

in dresden wurde letztes jahr sogar der transporter vom gassiservice geklaut, inkl. zehn hunden. die wurden dann bei cottbus rausgelassen. das auto wurde dann in cottbus gefunden.

http://www.sz-online.de/jungeszene/arti ... id=1898418

nicht jeder fiffi ist gleich ne gute alarmanlage :)
von *senor-coconut*
25.03.2010, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alarmanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Re: Alarmanlage

das schwarze große hab ich auch, machtn 1a bass. kuhles foto.
von *senor-coconut*
25.03.2010, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftschlauch von Turbo zu Luftfilter...
Antworten: 16
Zugriffe: 4286

Re: Öl im Luftschlauch von Turbo zu Luftfilter...

das is ne originale und mit diesen gabs keine probleme. evtl. ist die zugesetzt was ich aber auch eher als unwahrscheinlich betrachte. naja versuch macht klug. du kannst den luftschlauch auch mal vom turbo lösen und in die turbine schaun. sollte nicht ölig sein bei nem neuen turbo. ein halber liter ...
von *senor-coconut*
25.03.2010, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftschlauch von Turbo zu Luftfilter...
Antworten: 16
Zugriffe: 4286

Re: Öl im Luftschlauch von Turbo zu Luftfilter...

was für eine rücklaufleitung ist denn verbaut? original oder zubehör?

gab wohl schon probleme mit einigen leitungen weil der innendurchmesser zu klein war.

Zur erweiterten Suche