Die Suche ergab 92 Treffer

von Eisstrahler
08.03.2012, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Perfekte Raumhöhe für eine Hebebühne???
Antworten: 15
Zugriffe: 11398

Re: Perfekte Raumhöhe für eine Hebebühne???

Letztlich dürfte wahrscheinlich auch das Bauamt ein Wörtchen mitreden ;-). Meine Halle hat ein schräges Dach und eine Höhe von 4-7m. Ich würde an Deiner Stelle an Dich denken und nicht daran, welche Kumpels oder Nachbarn mit welchen Autos auf die Bühne "müssen". In der Regel sollten 4-4,5m...
von Eisstrahler
26.02.2012, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konservierung des liebsten?
Antworten: 34
Zugriffe: 7990

Re: Konservierung des liebsten?

Genau, einfach dem Link folgen, habe gerade erst die Preise korrigiert, die waren noch auf dem alten Stand. Am Besten einfach auf meiner Webseite vorbeischauen, http://www.mangold-trockeneis.de/fahrzeugreinigung" onclick="window.open(this.href);return false; , da gibt´s den aktuell gültige...
von Eisstrahler
26.02.2012, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konservierung des liebsten?
Antworten: 34
Zugriffe: 7990

Re: Konservierung des liebsten?

Wollte bei meinem Bulli den Unterbodenschutz erneuern. Und wollte jetzt mal fragen, wie ich das am besten angehe!? Mit wurde empfohlen mit Fertan zu arbeiten um den Flugrost zu beseitigen. Was haltet ihr davon? An einer Stelle war er durchgerostet, da ist jetzt aber was drüber geschweist, kann ich ...
von Eisstrahler
10.02.2012, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Facebook-Fanseiten Sammelthread
Antworten: 20
Zugriffe: 1928

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Leider kann ich im Nachgang meine Frage, was Ihr davon haltet, nicht mehr wegeditieren. Daher eine Bitte: Es ist natürlich völlig in Ordnung wenn jemand nicht bei FB angemeldet ist und auch nichts davon hält. Es hat ja auch jeder mitbekommen. Aber die paar, die es vllt. trotzdem interessiert tun sic...
von Eisstrahler
09.02.2012, 21:17
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 69er Westfalia Bus T2
Antworten: 154
Zugriffe: 34700

Re: 69er Westfalia Bus T2

Es ist echt A****kalt auch in unserer Halle. Wir beheizen unsere 170m2 mit einer Propangas-Heizkanone. Funktioniert zwar ganz gut aber diese Woche ist auch schon wieder eine 33kg-Flasche durchgegangen....

Minimum, ordentlich Fotos machen!
von Eisstrahler
09.02.2012, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: Facebook-Fanseiten Sammelthread
Antworten: 20
Zugriffe: 1928

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Für die Interessierten:

Wir führen an nem T2b derzeit ein komplettes Programm durch und stellen den aktuellen Status der Arbeiten online. Auf der Pinnwand unserer FB-Seite könnt ihr das Projekt mitverfolgen ;-).
von Eisstrahler
06.02.2012, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser kaputt, 150km gefahren, geht wieder - WARUM?
Antworten: 15
Zugriffe: 1579

Re: Anlasser kaputt, 150km gefahren, geht wieder - WARUM?

Es gibt viele theoretische Szenarien, warum das jetzt so war. Beobachte es einfach, prüf Deine Hin- und Rückleitung. Wenn da alles in Ordnung ist und sich das Problem häuft würde ich den Starter einfach umtauschen.
von Eisstrahler
06.02.2012, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser kaputt, 150km gefahren, geht wieder - WARUM?
Antworten: 15
Zugriffe: 1579

Re: Anlasser kaputt, 150km gefahren, geht wieder - WARUM?

Batterie Spannung gemessen, 12,34 Volt - sollte ausreichen. reicht nicht. Die Leerlaufspannung einer hinreichend geladenen Batterie liegt zwischen 12,6 und 13,2 V. Die 12V sind nur die gerundete Nennspannung einer Fahrzeugbatterie. Ich glaube er meint damit die Spannung bei stehendem Motor. Und die...
von Eisstrahler
06.02.2012, 07:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konservierung des liebsten?
Antworten: 34
Zugriffe: 7990

Re: Konservierung des liebsten?

@Eisstrahler: Prinzipiell richtig, aber um auf ein transparenten Unterbodenschutz (z.B. Perma Film, gibts es in transparent, schwarz und silber) zurückzugreifen müsste erst mal der Unterboden vom alten Schutz befreit werden,... Richtig, man sollte evtl. vorhandene Rostnester erstmal freilegen. Die ...
von Eisstrahler
05.02.2012, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konservierung des liebsten?
Antworten: 34
Zugriffe: 7990

Re: Konservierung des liebsten?

Hallo SandScorcher, zuerst: Konservieren ist günstiger als Rost beseitigen. Dein Gedankengang ist also schonmal richtig. Ich empfehle Dir für die Konservierung der Hohlräume Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Für die Unterbodenflächen würde ich aber auf ein Wachs zurückgreifen, am Besten hell transp...
von Eisstrahler
05.02.2012, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: Facebook-Fanseiten Sammelthread
Antworten: 20
Zugriffe: 1928

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Das Problem vom Netz ist , das jeder versucht überall zu sein, ich finde das nervig wenn ich was suche und es kommen tausen , FB und YT Einträge . fix Da bin ich schon Deiner Meinung, daher war dieser Faden hier ursprünglich auch für das Posten von Seiten gedacht, die eben nicht 0815 sind, sondern ...
von Eisstrahler
05.02.2012, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Facebook-Fanseiten Sammelthread
Antworten: 20
Zugriffe: 1928

Re: Facebook-Fanseiten Sammelthread

Okay verstanden ;-). Und auch die Bedenken die dahinter stehen, sind für mich nachvollziehbar :bier

Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass von den ca 850.000.000 Nutzern auch hier welche vertreten sind und vllt. auch etwas in Form von interessanten Seiten beizutragen haben :gr

Gruß Markus
von Eisstrahler
05.02.2012, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: Facebook-Fanseiten Sammelthread
Antworten: 20
Zugriffe: 1928

Facebook-Fanseiten Sammelthread

Hallo zusammen, da ich gerade dabei war/bin mich mal wieder um unsere Facebook-Seite zu kümmern dachte ich mir, man könnte doch mal einen Sammelthread für Facebook-Seiten rund ums Thema Bulli, Restauration usw. eröffnen. Was haltet Ihr davon? Es gibt ja doch langsam immer mehr interessante FB-Seiten...
von Eisstrahler
02.02.2012, 18:38
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 69er Westfalia Bus T2
Antworten: 154
Zugriffe: 34700

Re: 69er Westfalia Bus T2

Und immer wieder öffnet sich eine Tür :-). Außerdem gibt´s keine Probleme, nur Herausforderungen...
von Eisstrahler
01.02.2012, 18:13
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 69er Westfalia Bus T2
Antworten: 154
Zugriffe: 34700

Re: 69er Westfalia Bus T2

Hallo, das ist natürlich weniger schön. Kennst Du denn bereits die Interessengemeinschaft T2 bzw. das Forum von denen? Wenn nicht, dann folge mal diesem Link: http://forum.bulli.org" onclick="window.open(this.href);return false; Da man sich dort ausschließlich mit dem T2 beschäftigt sind d...
von Eisstrahler
28.01.2012, 14:25
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 69er Westfalia Bus T2
Antworten: 154
Zugriffe: 34700

Re: 69er Westfalia Bus T2

Hallo Minimum! Ich verfolge Deine Restauration hier mit großem Interesse und möchte mal anmerken, dass Du Dein Licht wirklich nicht unter den Scheffel stellen musst. Meiner Meinung nach gehst Du das schon richtig an und dass Du ab und an auf Probleme stößt im Umgang mit online gestellten RLFs ist do...
von Eisstrahler
22.01.2012, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohlraumkonservierung, Unterbodenversiegelung, neue Dämmung
Antworten: 37
Zugriffe: 10829

Re: Hohlraumversiegelung, Unterbodenkonservierung, neue Dämmung

Hallo Michael, nochmal: So wie Du es gemacht hast war es schonmal sehr gut. Nichts machen ist schlimmer ;-). Zu Deiner Frage: Du hast die Antwort quasi vorweg genommen. In Deinem Fall ist ja schon einiges passiert. Du kannst auch selber schrauben, was die Kosten gewaltig drückt. Alles was ich nicht ...
von Eisstrahler
22.01.2012, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohlraumkonservierung, Unterbodenversiegelung, neue Dämmung
Antworten: 37
Zugriffe: 10829

Re: Hohlraumversiegelung, Unterbodenkonservierung, neue Dämmung

Hallo Michael, wirklich erstaunlich wie wenig Rost Dein T3 angesetzt hat. Schaut gut aus was Du da gemacht hast! Allerdings kommt bei mir die Frage auf, ob Du an den Stellen wo Du die Spritze eingesetzt hast auch genug Hohlraumschutz eingebracht hast bzw. ob Du da auch alle Stellen erwischt hast, sp...
von Eisstrahler
02.06.2011, 23:01
Forum: Plauderecke
Thema: Verzeichnis für Trockeneisstrahlbetriebe in Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Re: Verzeichnis für Trockeneisstrahlbetriebe in Deutschland

Der Blog ist jetzt auf eine leichter zu merkende Domain umgezogen:

http://www.eisstrahler.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort findet sich natürlich auch das PLZ-Verzeichnis.
von Eisstrahler
24.05.2011, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Verzeichnis für Trockeneisstrahlbetriebe in Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Verzeichnis für Trockeneisstrahlbetriebe in Deutschland

Hallo zusammen! Ich melde mich mal wieder in mehr oder weniger eigener Sache. Neben meinen Aktivitäten als Trockeneisstrahler (Anlagenvermietung, Verkauf von Trockeneis, Strahlarbeiten im Lohn) betreibe ich noch ein Parallelprojekt in Form eines Blogs. Das ganze heißt "Eistrahler-Blog" und...
von Eisstrahler
15.04.2011, 16:54
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Wieder mal ein T2b Westfalia mit Trockeneis gereinigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4599

Re: Wieder mal ein T2b Westfalia mit Trockeneis gereinigt

Ich bekomme bald den Eindruck, dass die T2 eigentlich gar nie wirklich gerostet haben und die Grotten eher die Ausnahmen sind :-)... natürlich nur ein Scherz. Aber dieser Schweizer Fensterbus ist ebenfalls in einem Super-Zustand: Alle Bilder: http://www.mangold-trockeneis.de/fahrzeugreinigung/vw-bus...
von Eisstrahler
24.02.2011, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bluestar mit Trockeneis gestrahlt
Antworten: 10
Zugriffe: 2013

Re: T3 Bluestar mit Trockeneis gestrahlt

Guten Morgen zusammen, danke für Euer Lob, sowas liest man natürlich immer gerne :-). Ich spar mir jetzt mal die ausführliche, wissenschaftlich Erklärung wie das funktioniert, deswegen kurz: Das -78,5°C kalte Eis (CO2) trifft mit Schallgeschwindigkeit auf die Verschmutzung (in diesem Fall eben Wachs...
von Eisstrahler
23.02.2011, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bluestar mit Trockeneis gestrahlt
Antworten: 10
Zugriffe: 2013

Re: T3 Bluestar mit Trockeneis gestrahlt

Menno ist das weit weg. :-( Brauche keine Fotodoku und Achsen müssen auch nicht sein. Warum abkleben ich denke bei Trockeneis gibt es keine Beschädigungen? Ich klebe die Fugen ab, nicht weil etwas beschädigt wird, sondern damit kein herumwirbelnder Schmutz in den Innenraum bzw. die Lüftung dringt.
von Eisstrahler
23.02.2011, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bluestar mit Trockeneis gestrahlt
Antworten: 10
Zugriffe: 2013

Re: T3 Bluestar mit Trockeneis gestrahlt

Hallo zusammen, die Frage nach dem Preis kam jetzt schon öfter auch via PN ;-). Der Bus fällt unter die Fahrzeuge ab 4,11m Aussenlänge, somit kostet der Unterboden, inkl. Radkästen, VA und HA, Abkleben, Fotodoku 849 EUR inkl. MwSt. 2 Tage sollte man mir dafür Zeit geben können. Die Motorreinigung vo...
von Eisstrahler
23.02.2011, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bluestar mit Trockeneis gestrahlt
Antworten: 10
Zugriffe: 2013

T3 Bluestar mit Trockeneis gestrahlt

Hallo zusammen, nachdem ich im T2-Bereich schon Beispiele gepostet habe kann man an diesem T3 sehen, was mit Trockeneis so möglich ist. Die alte und defekte Schutzschicht konnte entfernt werden, zusätzlich wurden die vom Rost unterwanderten Stellen freigelegt. So kann gezielt gearbeitet werden und d...
von Eisstrahler
10.02.2011, 20:50
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Wieder mal ein T2b Westfalia mit Trockeneis gereinigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4599

Re: Wieder mal ein T2b Westfalia mit Trockeneis gereinigt

Hi, wirklich schöne Arbeit! Was mich persönlich mal interessieren würde: Nehmen wir den T2 mal als Beispiel, wieviel Trockeneis benötigt man für die Reinigung? Und mit wieviel Bar tritt das aus der Pistole aus? Gruß Lasse Hallo, man muss für so einen Bus ca. 200kg Eis einplanen, evtl. etwas mehr. I...
von Eisstrahler
09.02.2011, 19:58
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Wieder mal ein T2b Westfalia mit Trockeneis gereinigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4599

Re: Wieder mal ein T2b Westfalia mit Trockeneis gereinigt

Hallo, schon wieder hatte ich einen gelben Westi zu Gast, diesmal als quasi rostfreie US-Version aus Kalifornien mit 2,0l Einspritzer und Kat.

http://www.mangold-trockeneis.de/fahrze ... westfalia/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Eisstrahler
21.11.2010, 16:11
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Preisfindung T2B
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Re: Preisfindung T2B

Hallo, ich finde das Auto echt interessant, würde mir auch gefallen. Ich hab mir jetzt nicht alle Bilder angeschaut aber ich befürchte, dass unter dem ganzen Dreck und Matsch schon noch etwas Arbeit kommen wird... Wenn der Wagen ansonsten technisch i.O. ist würd ich den jetzt mal irgendwo zwischen 2...
von Eisstrahler
11.11.2010, 18:55
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Wieder mal ein T2b Westfalia mit Trockeneis gereinigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4599

Re: Wieder mal ein T2b Westfalia mit Trockeneis gereinigt

Vielen Dank für Euer Lob, sowas liest man natürlich immer gern. Der Besitzer vom Auto ist auch total happy mit dem Ergebnis. Zum Thema Entfernung kann ich nur dasselbe sagen wie im IG T2-Forum: Ihr wohnt auf der falschen Seite von Deutschland :-)
von Eisstrahler
11.11.2010, 08:25
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Wieder mal ein T2b Westfalia mit Trockeneis gereinigt
Antworten: 11
Zugriffe: 4599

Wieder mal ein T2b Westfalia mit Trockeneis gereinigt

Ab sofort ist eine weitere Fotostrecke online. Gestrahlt wurde ein 76er T2b:

http://www.mangold-trockeneis.de/fahrze ... alia-gelb/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Eisstrahler
06.10.2010, 11:58
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Benötige Fernhilfe! T4 Syncro Schaltgestänge
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Re: Benötige Fernhilfe! T4 Syncro Schaltgestänge

Habe jetzt selber etwas gefunden, scheint ja doch ein etwas bekannteres Problem mit diesem Plastikkugellager zu sein. Er bringt seinen T4 heute Abend in die Werkstatt. Mal sehen was rauskommt :-)
von Eisstrahler
06.10.2010, 09:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Benötige Fernhilfe! T4 Syncro Schaltgestänge
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Benötige Fernhilfe! T4 Syncro Schaltgestänge

Hallo zusammen! Habe hier einen kleinen Notfall. Mein Mitarbeiter hat mich vorhin angerufen, dass er Probleme mit seinem T4 syncro hat. Er kann nur noch den 2. und 4. Gang einlegen, ansonsten hat der Schalthebel freie Bahn, also keine Führung mehr. Ich vermute, dass da ein Umlenkhebel am Getriebe od...
von Eisstrahler
13.12.2009, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12862

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Moin, das Ergebnis ist in der Tat was für den Hinterkopf und für mich zweifellos noch ein sehr verblüffendes. Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, dass ein im Tank abfallender Schlauch solche Probleme verursacht. Offenbar hat es im Innenleben des Tanks eine Änderung gegeben. Der jetzt verbaut...
von Eisstrahler
11.12.2009, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12862

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Glückwunsch, freut mich für Dich :bier . Lag ich ja fast richtig, könntest ja jetzt nochmal spasseshalber den Kraftstoffdruck messen, wie hoch er jetzt ist.
von Eisstrahler
10.12.2009, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12862

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Hallo Tom, im Tank gibt es keine Vorförderpumpe, Du hast nur die außenliegende. Nochmal zum Thema Kraftstoffpumpe: Wenn es mit der anderen Pumpe immer noch nicht geht, dann miss bitte mal den Spannungsverlust in der Hin- und Rückleitung. Das Problem hatte ich auch mal an meinem Audi 90. Wenn mein Ko...
von Eisstrahler
10.12.2009, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Hi Hacky, ich glaub, da hätte ich Dir sogar selber vom Trockeneis abgeraten, dass wär zu teuer geworden, zumal Trockeneisstrahlen für Entlackungen eher die ungeeignetere Wahl ist. Außer es ist so ein schlechter Lack, der schon vom Hinschauen abblättert. Wenn der allerdings klassisch wie es sich gehö...
von Eisstrahler
09.12.2009, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Moin, ich habe mich mal etwas in der Sache belesen und mit Kollegen gesprochen die schon öfter mit Trockeneisstrahlen gearbeitet haben und mir wurde für meinen Bedarf davon abgeraten. :kp Ich habe mir nun eine Sandstrahlanlage zugelegt und werde meine Teile selbst bearbeiten :-bla Hi! Wenn es tatsä...
von Eisstrahler
09.12.2009, 06:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 12862

Re: Leerleuf und CO Grundeinstellung am WBX, wie gehe ich vor?

Mir kommt der Kraftstoffdruck etwas zu gering vor. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte dieser bei etwa 3,5 bar liegen. Sobald Deine Lambda das Gemisch erfasst will Dein Stg. anfetten und kriegt dafür nicht genug Kraftstoff. Ziehst Du die Lambda ab fettet er etwas an, somit läuft er im LL. Soba...
von Eisstrahler
09.12.2009, 06:22
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Hi Leute! Seid so gut, auch die, die hier in diesem Thread Interesse bekundet haben: Solltet ihr nach wie vor Interesse haben, tragt Euch bitte nochmal im Marktplatzbereich entsprechend ein. Eine Interessensbekundung ist nicht verbindlich! Es dient nur der Übersicht, wenn man das preisliche geklärt ...
von Eisstrahler
06.12.2009, 18:20
Forum: Plauderecke
Thema: 5 Jahre Bulliforum - Jubiläum
Antworten: 25
Zugriffe: 3714

Re: 5 Jahre Bulliforum - Jubiläum

Hallo Jany und an all die anderen! Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei aber ich fühle mich hier trotzdem sehr wohl! Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bedanken, wie flexibel Ihr als Mods hier auf meine Anfrage der gewerblichen Tätigkeit reagiert habt und wie wohlwollend mich auch di...
von Eisstrahler
06.12.2009, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: 5 Jahre Bulliforum - Jubiläum
Antworten: 25
Zugriffe: 3714

Re: 5 Jahre Bulliforum - Jubiläum

Hallo Jany und an all die anderen! Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei aber ich fühle mich hier trotzdem sehr wohl! Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bedanken, wie flexibel Ihr als Mods hier auf meine Anfrage der gewerblichen Tätigkeit reagiert habt und wie wohlwollend mich auch die...
von Eisstrahler
04.12.2009, 18:07
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Bullstar hat geschrieben:Wo trägt man sich ein wenn man fast genau in der mitte wohnt???

:gr :kp
Tz genau in der Mitte, Du wohnst im Gebiet WEST *aufdieKarteguck* ;-) :-P
von Eisstrahler
04.12.2009, 06:55
Forum: Who is who ?
Thema: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Antworten: 30
Zugriffe: 4580

Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.

Tolle Vorstellung! Willkommen hier und viel Spaß und Erfolg beim Umbau. Da hast Du aber auf jeden Fall schonmal ein gutes "Teilelager" für den Umbau.
von Eisstrahler
03.12.2009, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Im MARKTPLATZ im Teilemarkt-Bereich gibt es jetzt Sammelthreads für die einzelnen Bundesgebiete! Ich hoffe, dass funktioniert so wie ich mir das gedacht hab.

Auf einen Versuch ;-)!
von Eisstrahler
02.12.2009, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Für alle Interessierten: Es gibt nochmal neues Bildmaterial auf meiner Webseite: 16 Zoll T3-Syncro und ein Chevy PickUp.
von Eisstrahler
02.12.2009, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

gvz hat geschrieben:kann man auch sowas strahlen??

Bild
Die Frage wäre, wie es denn hinterher aussehen sollte? Der Ruß (ist doch ein brandschaden oder?) ist dann jedenfalls weg.
von Eisstrahler
02.12.2009, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Lorenzen hat geschrieben:machst du damit auch Motorwäschen?

Also Motor von oben und unten ma abputzen? bei eingebautem zustand?
Klar, siehe Porsche 911 auf meiner Webseite ;-)
von Eisstrahler
01.12.2009, 22:51
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Also der "Oldman" hat ja auch schon Interesse angemeldet zwecks Strahlen in Berlin. Wir müssten da nur etwas System reinkriegen, ihr werdet verstehen, dass ich mir leider nicht jeden einzelnen merken kann, der informiert werden möchte, sofern mal was in seiner Gegend stattfindet. Ich werde...
von Eisstrahler
30.11.2009, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was sagen eure Frauen eigentlich zu dem Hobby?
Antworten: 62
Zugriffe: 5275

Re: Was sagen eure Frauen eigentlich zu dem Hobby?

Ich selbst habe ja leider keinen Bus (schraube nur am T3 meines Vaters mit, wenn es meine Zeit zulässt). Habe meine Freundin aber schon darauf vorbereitet, dass ich mir vorstellen könnte, einen zu kaufen.

Ihre Reaktion war eher so lala aber ich kenn meine Süße, sie wird damit leben :kuss
von Eisstrahler
30.11.2009, 22:50
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Bilder: VW Bus T2b mit Trockeneis gestrahlt
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Re: Bilder: VW Bus T2b mit Trockeneis gestrahlt

@Domi: Vielen Dank! Leider kommt es auf den Bildern nicht immer so toll rüber, mir ist das Problem bekannt. Leider bin ich kein Profi-Fotograf und habs auch nicht mit Bildbearbeitung. Ich hoffe trotzdem, dass der Vorher/Nachher-Effekt einigermaßen ankommt. @braunerbus: Ich strahle bundesweit und auc...
von Eisstrahler
30.11.2009, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Das nimmt ja schon konkretere Formen an. Ich denke darüber nach, ob es vllt Sinn macht, einen Zeitraum im Januar einzuplanen, in welchem man dann alle zusammentrommelt die reell was gestrahlt haben wollen. :gr Vllt. eine Art Sammelthread für den Norddeutschen Raum (Hamburg/Kiel)? Für mich wären dann...
von Eisstrahler
30.11.2009, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Mir persönlich käme es natürlich entgegen, wenn ich möglichst viele an einem Ort bedienen kann. Ansonsten habe ich das Problem mit der Übernachtung, zusätzliche Hotelkosten etc.

Das Beste wäre, wenn ihr Euch untereinander absprechen würdet, dann können wir gern was ausmachen ;-).
von Eisstrahler
30.11.2009, 18:27
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Bilder: VW Bus T2b mit Trockeneis gestrahlt
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Bilder: VW Bus T2b mit Trockeneis gestrahlt

Hi zusammen, ich habe einen kleinen Auszug meiner Strahlaktion vom Wochenende an einem T2 online gestellt. Sie finden sich im T2-Forum:

http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=5963

Ist bestimmt für einige interessant ;-).
von Eisstrahler
29.11.2009, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

:mrgreen: Ist das nicht der Kollege der die Busse waschen will? hehe coole Idee, er oben, ich unten, seine Freundin drinnen, quasi das Rundum-Paket :bier
von Eisstrahler
29.11.2009, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Ich fahre grundsätzlich überall hin, wo ich gebraucht werde, sofern es sich rechnet ;). Ohne Hebebühne geht bei den Autos allerdings nichts, das ist so schon ziemlich anstrengend, wenn ich dann noch auf dem Boden rumkraxeln muss...nee nee. Preis kommt immer drauf an, wie der Zustand ist, was genau g...
von Eisstrahler
29.11.2009, 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Hallo Hacky, grundsätzlich gibt es nicht viel vorzubereiten. Es würde sich evtl anbieten, deinen Hallenboden im Strahlbereich auszulegen, sofern Dein Unterboden mit klebrigem Zeug behandelt ist. Ansonsten lässt sich alles zusammenfegen. Am besten einfach vorher alles abschrauben, was zu strahlende S...
von Eisstrahler
28.11.2009, 21:49
Forum: Who is who ?
Thema: hallo aus dem hohen norden
Antworten: 13
Zugriffe: 1929

Re: hallo aus dem hohen norden

Hi und willkommen hier! Ein netter Einstand *daumenhoch*
von Eisstrahler
28.11.2009, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Re: Der Eisstrahler unterwegs...

Theoretisch schon, muss sich aber verbinden lassen mit weiteren Strahlterminen oder Du trommelst noch ein paar Leutchen zusammen ;-). Dieses WE lässt sich leider nichts mehr machen. Strahle morgen zwei Autos hier in HH und fahre am Montag die komplette Strecke nach Remchingen zurück. Ist es denn dri...
von Eisstrahler
28.11.2009, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Der Eisstrahler unterwegs...
Antworten: 31
Zugriffe: 3251

Der Eisstrahler unterwegs...

Na Leute! Bin grad unterwegs und habe heute in Bielefeld einen 911er und einen sehr schönen T2b Westfalia gestrahlt :sun . Auf meinem weiteren Weg nach Hamburg sind mir wieder einige T3 begegnet, in Bielefeld am McDonalds (musste einfach sein) ein roter LLE. Vielleicht war ja jemand von Euch heute a...
von Eisstrahler
20.11.2009, 23:08
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Wo kaufe ich einen T2 Welchen Motor sollte man nehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2345

Hallo! Im IG-T2-Forum habe ich mir ebenfalls sagen lassen, lieber nach gutem Blech als primär nach der stärkeren Motorisierung zu gucken. Die Ersatzteilsituation soll bei den kleineren 50 PS-Maschinen deutlich besser sein als bei den teureren Typ4-Motoren. Ich persönlich würde aber wenn es möglich w...
von Eisstrahler
20.11.2009, 23:00
Forum: Who is who ?
Thema: Der typ aus Luxembourg
Antworten: 12
Zugriffe: 2057

Hi! Willkommen hier und gutes Gelingen bei der Restauration :). Vllt magst Du die Aktion ja mit einer Bilderserie dokumentieren, wir gucken doch alle so gern die Bildchen an ;)
von Eisstrahler
11.11.2009, 09:18
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Kiel
Antworten: 16
Zugriffe: 2527

Gruß aus dem Süden! Bin demnächst in Hamburg im Einsatz, dann komm ich auch endlich mal wieder in den schönen Norden ;)
von Eisstrahler
20.10.2009, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein 2.1l WBX läuft nicht richtig...
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: Mein 2.1l WBX läuft nicht richtig...

Hallo an alle Bin neu hier 23Jahre alt komme aus der Schweiz habe einen 1988 Syncro und habe schon die ersten Probleme ;-) Ich habe einen 2.1l WBX Motokennbuchstabe: SR Folgendes Problem: Wenn ich den Motor starte läuft er die erste Minute ziemlich schlecht im Standgas: wie ein Sack Nüsse, und schi...
von Eisstrahler
19.10.2009, 16:36
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Wie sieht euer Kompressor aus und wie macht er ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1246

In meinem Firmen-Transit werkelt ein CompAir, 6,5m³ Luft bei 10bar Betriebsdruck :dance
von Eisstrahler
19.10.2009, 10:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: mein Funbully
Antworten: 29
Zugriffe: 6369

Auf forum.bulli.org gibt es Neuigkeiten zum Bus....sieht sehr mitgenommen aus der Wagen....
von Eisstrahler
18.10.2009, 18:07
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Schorndorf
Antworten: 28
Zugriffe: 4457

So waren ja gestern im Boxershop bei Nürnberg beim Oktoberfest....bisschen mehr wie 2 stunden anreise eigentlich genug zeit mitgebracht die wir ledier dort in fachgesprächen leider nicht groß nutzen konnten, da die herren keine bzw wenig zeit hatten! Sind aber dann doch 15min. mit dem chef ins gesp...
von Eisstrahler
16.10.2009, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe da ein kleines Problem!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2098

Privathaftpflicht vom Schwiegervater? Da mal anfragen.

Ansonsten, wenn der Lack doch sowieso gerollt ist, wie wärs mit einfach nochmal drüberrollen und fertig?
von Eisstrahler
16.10.2009, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftverstärkung?
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Wenn die Membran im BKV undicht wäre, würde er gar keinen Unterdruck mehr dort aufbauen können. Evtl. liegt es wirklich an der Vakuumpumpe oder das Rückschlagventil in der Leitung, die nach vorne geht, ist putt. Wie siehts denn aus, wenn Du den Motor abstellst, ist die Unterstützung vom BKV dann gle...
von Eisstrahler
16.10.2009, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Mir ist kalt! Heizung funktioniert nur teilweise! Help!
Antworten: 20
Zugriffe: 1762

Ja das Problem kenne ich auch! Da hätte sich VW eine bessere Lösung einfallen lassen können. Ich hab dafür einen ganzen Sonntag gebraucht. Übrigens schalte ich die Heizung erst an wenn der Motor warm ist. Sonst wird der Wagen gar nicht warm. Schon echt blöd, im Sommer wird er andauernd zu Heiß und ...
von Eisstrahler
15.10.2009, 16:20
Forum: Who is who ?
Thema: n abend aus mannheim!
Antworten: 19
Zugriffe: 2623

Hallo und willkommen!

Der LPG-Einfüllstutzen wurde in das bereits verrottete Blechstück eingebaut?? Oder fing das erst danach an?
von Eisstrahler
15.10.2009, 16:18
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Nordhessen/Südniedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 1389

Hallo willkommen hier!
von Eisstrahler
15.10.2009, 16:16
Forum: Who is who ?
Thema: Und wieder 'ne Frau mehr an Bord!
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

krohnkorken hat geschrieben:
Mach doch mal ein paar :pic :pic von deinem Bus, von dir ggf auch :hehe :hehe :hehe

Gruß Lasse
hehehe darauf hab ich gewartet.... :sun

Willkommen hier und viel Spass mit Deinem Bulli!
von Eisstrahler
11.10.2009, 21:44
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Schorndorf
Antworten: 28
Zugriffe: 4457

Hallo MV89! Willkommen hier! Habe auch ein Projekt mit meinem Vater zusammen, der wohnt übrigens in Welzheim ;).

Hmm, wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: In der Garage auf dem Foto parkt doch ein Porsche.....Porsche schlachten und alles in den Bus rein hr hr hr hr ;)
von Eisstrahler
11.10.2009, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2,1L Leerlaufdrehzahl und so
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Hallo Rosalio,

hört sich ein wenig nach Falschluft oder einer spinnenden Leerlaufregelung an. Was passiert denn, wenn Du den Leerlaufsteller (das Zigarrenförmige Bauteil ziemlich in der Mitte) abklemmst?
von Eisstrahler
06.10.2009, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: nach Motorwechsel: qualmt, Öl und Wasser am leuchten?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 622

okay: UPDATE: Wasser war zuwenig, wasser ist jetzt in Ordnung. Öl ist genug drin, habe ihn jetzt mal nur im Leerlauf laufen lassen, alles top, Temperatur steigt normal an, Heizung läuft, nix blinkt, qulam wird weniger, bzw ist ganz weg. Farbe vom Qualm war leicht weiß, so wie im Winter wenn er kalt...
von Eisstrahler
06.10.2009, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: nach Motorwechsel: qualmt, Öl und Wasser am leuchten?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Welche Farbe hat denn der Qualm? Alles dicht? Öl ist auch drin? Sorry wenn die Frage blöd klingt aber manchmal sind es die einfachsten Sachen... Hast Du die Geber für Öldruck und Wasser vom alten Motor umgebaut? Evtl. sind die Geber einfach nur hinüber....
von Eisstrahler
06.10.2009, 08:54
Forum: Who is who ?
Thema: Der braune Bus - eine nicht alltägliche Geschichte
Antworten: 38
Zugriffe: 11350

Daumen hoch! Die Geschichte ist wirklich toll! Würde auch gern mal wissen, was aus dem ein oder anderen Wagen aus dem Familienbesitz wurde.
von Eisstrahler
05.10.2009, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 343194

Ööööhm... http://www.teilegott.de/Ebay/004.JPG Vorne 10x17 et 19 minus 1/2 Zoll innen Hinten 12x19 et9 Vorne 10mm Spurplatte, hinten 22mm Reifen 235/40-17 und 295/30-19 Marco http://www.teilegott.de/Ebay/010.JPG Sag mal seh ich das richtig, sind das OZ-Mito mit umgedrehten Felgenbett?? Die gleichen...
von Eisstrahler
05.10.2009, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber erneuern; Gibt es Geber mit Kontakt für Reserve
Antworten: 21
Zugriffe: 3548

Sorry, aber die 650km haben mich fasziniert! bei meinem Bus ist bei 450 km halt einfach der Tank leer... naja die 2 Vergaser wollen halt gefüttert werden! aber zurück zum Thema! das mit einer solchen Tankanzeige/Tankgeber würde mich auch sehr interessieren. Bei mir pendelt die anzeige vor allem so ...
von Eisstrahler
03.10.2009, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: aufgewacht, der sonnabend lacht ;)
Antworten: 11
Zugriffe: 1509

Guten Morgen.... :cafe

Hab grad meinen Kaffee getrunken und bereite mich jetzt auf den Besuch meiner Eltern vor :gr

Übrigens: Hier scheint die Sonne :sun
von Eisstrahler
02.10.2009, 19:59
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: FAQ zum Thema Trockeneisstrahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 10246

FAQ zum Thema Trockeneisstrahlen

Hallo Busfahrer und -freunde! Ich wurde seitens der Admins darum gebeten, meine Dienstleistung etwas näher zu beschreiben und dabei ein paar Themenschwerpunkte anzusprechen. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thread die meisten allgemeinen Fragen im Vorfeld beantworten. Sollten noch Unklarheiten existi...
von Eisstrahler
01.10.2009, 13:31
Forum: Who is who ?
Thema: Weinstadt
Antworten: 14
Zugriffe: 1921

Hallo Kaipi,

Weinstadt - da hab ich bis Ende 2007 noch gearbeitet. Firma BurgerSchloz in Endersbach, kennst Du ja sicher ;-).

Viel Spaß hier! Mein Tip, fahr noch etwas weiter runter in Italien nach Rimini :bier
von Eisstrahler
26.09.2009, 15:25
Forum: Who is who ?
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

Leute, ich bedanke mich für die Willkommensgrüße grad mal stellvertretend, mein Vater ist mit der Benutzung von Foren leider überhaupt noch nicht geübt (ist das erste Mal das er sowas nutzt) und tut sich neben der Schrauberei etwas schwer, hier regelmäßig zu antworten ;)...der wird halt auch älter *...
von Eisstrahler
24.09.2009, 21:40
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 16
Zugriffe: 4012

Hallo Thomas!

Du zeig doch mal Deinen Anhänger von innen! Würd mich mal interessieren wie das aussieht... :sun
von Eisstrahler
24.09.2009, 15:49
Forum: Who is who ?
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

Hi Dad, na hast es endlich geschafft Dich auch mal hier anzumelden?

Viel Spass hier, 5E-Forum ist sehr interessant ;)
von Eisstrahler
24.09.2009, 15:14
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo erstmal!
Antworten: 10
Zugriffe: 1454

Charly hat geschrieben:Ei gugg, der Markus :g5
Ha, wusste ich doch, dass hier Maniacs vertreten sind :)

@ all: Danke fürs Willkommen heißen.
von Eisstrahler
21.09.2009, 14:57
Forum: Who is who ?
Thema: ..der Neue
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: ..der Neue

Hallo zusammen :mrgreen: ich bin neu hier und wollt mich und meine Bullis nur mal kurz vorstellen. Also ich bin 19, komm aus der Nähe von Koblenz und mach z.Zt. meinen Zivi. Ich hab schon 2 Bullis^^ 1. '56er Kastenwagen, komplett restauriert (im Alter von 3 Monaten geschenkt bekommen) und 2. '86er ...
von Eisstrahler
20.09.2009, 20:42
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo erstmal!
Antworten: 10
Zugriffe: 1454

Ähem....ich merke grad, dass es ein extra Forum für Vorstellungen gibt....kann das jemand verschieben? :tz jepp :sun und willkommen hier--Trockeneis--kaeme mir grade recht--leider ist es wohl etwas zu weit bis nach 67549 worms :suff Danke fürs schieben und willkommenheißen :) 110 km....wie definier...
von Eisstrahler
20.09.2009, 19:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo erstmal!
Antworten: 10
Zugriffe: 1454

Ähem....ich merke grad, dass es ein extra Forum für Vorstellungen gibt....kann das jemand verschieben? :tz
von Eisstrahler
20.09.2009, 19:46
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo erstmal!
Antworten: 10
Zugriffe: 1454

Hallo erstmal!

Hallo zusammen! Möchte mich kurz bei Euch vorstellen! Mein Name ist Markus, bin 26 Jahre jung. War früher einmal bei den Bulli-Maniacs Baden-Württemberg aktiv, allerdings haben sich meine Interessen in meinen jungen Jahren in eine andere Richtung weiterbewegt (Golf 1, Audi 100/200). Naja so ganz hab...

Zur erweiterten Suche