Die Suche ergab 247 Treffer

von cabriophil
23.12.2019, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht teilweise aus und springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: T3 WBX geht teilweise aus und springt nicht mehr an

Auf Verdacht, da er ja kalt wieder läuft
von cabriophil
23.12.2019, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht teilweise aus und springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: T3 WBX geht teilweise aus und springt nicht mehr an

Also ich habe den Geber geprüft auch ausgebaut ins heiße Wasser gelegt, die Ohm Werte passen. Hab ihn aber gegen einen Neuen getauscht. Zündspule durchgemessen, die hat zwischen Klemme 1 und 4 ~2,7 kOhm von min gefordert 2,5 kOhm Eine hab ich noch rumfliegen gehabt die hatte 3,0 kOhm, die habe ich j...
von cabriophil
23.12.2019, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht teilweise aus und springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: T3 WBX geht teilweise aus und springt nicht mehr an

Mhh was ist das für ein Massekabel?
Geht zum Getriebe runter .....
Glaube jetzt nicht das es das Problem ist, aber ......
von cabriophil
23.12.2019, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht teilweise aus und springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: T3 WBX geht teilweise aus und springt nicht mehr an

Hallo ihr beiden,

vielen Dank. Zündspule ist ja schnell mal gewechselt. Glaube da habe ich auch noch welche rumliegen, das waren ja damals mein ich alles die gleichen beim Golf 1 2 ...
mhh könnte diese ja auch eigentlich mit einem Fön erwärmen oder ...?

Geber schaue ich mir auch an!

:g5
von cabriophil
22.12.2019, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht teilweise aus und springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

T3 WBX geht teilweise aus und springt nicht mehr an

Hallo zusammen, ich habe schon einige Threads dazu gelesen, komme aber nicht weiter. Ich fahre den T3 WBX MV 95PS Vor 1-2 Jahren war es das erste mal, das er manchmal ausging wenn er warm war und sprang nicht mehr an, bis es irgendwann gar nicht mehr ging. Was war es? Der Hallgeber. Habe mir dann ei...
von cabriophil
22.04.2018, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: leichter Ölverlust - Frage zum Kurbelgehäuse Entlüfter
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: leichter Ölverlust - Frage zum Kurbelgehäuse Entlüfter

Bekommt man die Dichtung für den entlüfter eigentlich einzeln?
ich finde leider nichts
Entlüfter: 025115451
von cabriophil
05.08.2017, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Frage zu Bild Zündverteiler MV unten, Verteilerfinger Stellung
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Dringend Frage zu Bild Zündverteiler MV unten, Verteilerfinger Stellung

So also,
es ist tatsächlich so dass die neuen Verteiler den Verteilerfinger um 180° versetzt haben.
Wurden jetzt mehre neuen mit alten verglichen.

Also einfach am Antrieb den Bolzen austreiben und den Antieb um 180° versetzt wieder drauf setzen.
von cabriophil
31.07.2017, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Frage zu Bild Zündverteiler MV unten, Verteilerfinger Stellung
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Re: Dringend Frage zu Bild Zündverteiler MV unten, Verteilerfinger Stellung

Auf dem Foto nein, der müsste weiter drauf. Ist aber weiterhin um 180° versetzt, gerade nochmals kontrolliert. :gr
von cabriophil
31.07.2017, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Frage zu Bild Zündverteiler MV unten, Verteilerfinger Stellung
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Dringend Frage zu Bild Zündverteiler MV unten, Verteilerfinger Stellung

Hallo, habe einen neuen Zündverteiler (Bosch Austauschteil) Nun ist aber der Finger um 180° Versetzt, wenn beide unten die gleiche aussermittige Stellung haben (auf dem Bild aussermittig nach rechts!) Wie ist der Verteilerfinger nun richtig wenn wie dargestellt (aussermittig rechts)? Kontakt Finger ...
von cabriophil
14.07.2017, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 MV ruckelt, springt dann nicht mehr an. Zündung?
Antworten: 0
Zugriffe: 664

T3 MV ruckelt, springt dann nicht mehr an. Zündung?

Hallo zusammen, mein 95PS MV fing plötzlich an auf der Autobahn leicht zu ruckeln. Im Stand schwankte dann die Drehzahl. Neustart war nicht möglich. Habe zu erst festgetsellt dass ich ein Zündkabel bei der Kontrolle nahezu abgerisse habe und hier den Fehler vermutet habe. (Kabel, Kappe+Finger getaus...
von cabriophil
17.04.2017, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7895

Re: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

Auch wenn alt,
zufällig jemand was mitbekommen zu Mehrausstattung w22 w23? :gr
von cabriophil
08.04.2016, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7895

Re: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

Ich hab mal in das Serviceheft geschaut...
Erstbesitzer kommen aus Rheda-Wiedenbrück, wie auch mein T3.
Vll ein Bus für Werksangehörige?
Datum Auslieferung 29.03.89 mit MV Schaltgetriebe
Soweit ich weiß wurde der California auch nicht mehr bei Westfalia zusammen gebaut
von cabriophil
06.04.2016, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7895

Re: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

Mhh so richtig komme ich nicht weiter
w22
w23
298
744

stimmt es, dass es den California als WBX nur als 92PS Version gab?
von cabriophil
04.04.2016, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7895

Re: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

Hab mich auch mal ne ganze weile zu den unterschieden Club Joker zu California beschäftigt.
Kann mir jemand sagen, wann der California den Club Joker abgelöst hat?

Ich habe (vermutlich) einen Club Joker, aber schon mit der California Ausstattung, Verglasung. Oder wurde am Ende ggf "gemixt"?
von cabriophil
24.04.2013, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachbox für Joker 1 Klappdach
Antworten: 24
Zugriffe: 5652

Re: Dachbox für Joker 1 Klappdach

Mit dem Westfalia Gepäcksack ist interessant.
Ich hab eine Abdeckplane, mir schlaufen passend an den Krampen, die scheint auch von Westfalia zu sein. Sehr stabil.
von cabriophil
04.06.2012, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilenummer Kühlwasserschlauch WBX Wasserrohr => Thermostat?
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Teilenummer Kühlwasserschlauch WBX Wasserrohr => Thermostat?

Hey, mir ist der große Kühlwasserschlauch vom Wasserrohr zum Thermostatgehäuse kaputt gegangen.
Leider kann ich keien Teilenummer finden.

Wer kann mri da helfen?
von cabriophil
20.05.2012, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der ZV
Antworten: 14
Zugriffe: 1793

Re: Probleme mit der ZV

Vertauscht, das ist nen guter Tip.
Da schau ich mal nach
von cabriophil
19.05.2012, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der ZV
Antworten: 14
Zugriffe: 1793

Re: Probleme mit der ZV

Ich häng mich mal dran:

Ich wollt die originale nachrüsten.
Habe bisher nur vorne die Stellmotoren eingebaut.

Mein Problem: wenn ich ein schloss öffnen will schließt es sofort. Klemm ich einen der beiden Servos ab klappt es. Was kann da denn sein?
von cabriophil
17.03.2012, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Fehlersuche
Antworten: 1
Zugriffe: 283

ABS Fehlersuche

So, mach leider einen neuen Thread auf, da der andere als erledigt steht und keiner merh Antwortet. Bei Meinem T3 leuchtet die ABS leuchet dauerhaft. Ich wäre schon über einen Stromlaufplan dankbar, da ich mir auch vorstellen kann, dass es nähe der ZE liegt, da ich die Tage zuvor dort dran gearbeite...
von cabriophil
15.03.2012, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000

hälfte hört sich gut an! wie soll ich die denn einstellen?
von cabriophil
14.03.2012, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000

So also irgendwie klappt es immer noch nicht so richtig.
Hab heute mal die Tachowelle gewechselt, da die auch wackelte

Leider zeigt das Gerät zu wenig oder auch gar keine Geschwindigkeit an :-(
von cabriophil
26.02.2012, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS-Fehler: Fehlersuche? =Erledigt!
Antworten: 13
Zugriffe: 1950

Re: ABS-Fehler: Fehlersuche? =Erledigt!

So zum wechsel bin ich noch nicht gekommen, die servopumpe lässt sich nicht ganz verschieben, bzw es reicht nicht aus um den Riemen zu entspannen. schraub ich die einfach an den vier Schrauben ab? Denke aber uach nicht, dasss es mein Problem lösen wird. Wenn jemand Unterlagen für mich hat, immer her...
von cabriophil
06.02.2012, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS-Fehler: Fehlersuche? =Erledigt!
Antworten: 13
Zugriffe: 1950

Re: ABS-Fehler: Fehlersuche? =Erledigt!

Keilriemen? Da shcau ich auch mal, der rutschte die Tage auch schonmal
von cabriophil
04.02.2012, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS-Fehler: Fehlersuche? =Erledigt!
Antworten: 13
Zugriffe: 1950

Re: ABS-Fehler: Fehlersuche? =Erledigt!

Alles klar, mal testen wenn es wärme draussen ist :sun
von cabriophil
03.02.2012, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS-Fehler: Fehlersuche? =Erledigt!
Antworten: 13
Zugriffe: 1950

Re: ABS-Fehler: Fehlersuche? =Erledigt!

was war denn genau dein problem?

Meine leuchtet nun auch dauerhaft. Aber erst nach dem einmal Druck aufgebaut wurde (Summen der Pumpe).
Relais selbst klackt bei zündung an

Wer nen Stromlaufplan hat, immer her damit :-D
von cabriophil
27.01.2012, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36782

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

DAs hätte ich gern auch gewusst, da ich mnich dieses Jahr auch an die Kotflügel und Unterbodn ran machen möchte
von cabriophil
26.01.2012, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000

so, hab nun auch den speedimpulsgeber organisiert, navi kalibriert jetzt endlich :-D
von cabriophil
26.01.2012, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat
Antworten: 15
Zugriffe: 1901

Re: Tempomat

hat jemand von euch die waeco mit dem originalen GRA Hebel verbaut?
Dürfte doch eigentlich auch keine große Hexerei sein oder? (ausser dass ich nicht runter regeln kann, was glaub ich bei der waeco möglich ist).
von cabriophil
20.12.2011, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000

So hier gehts gerade nicht weiter. Das Signal scheint aber zu schwach zu sein um Tempomat und Navi zu benutzen.
Muss das erstmal nach hinten schieben, hab gerade noch ein paar andere Baustellen
von cabriophil
03.12.2011, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000

Leider keine Ahnung wie das bei JVC sein muss :-? Hab einfach Parallel zum blau weißen Ader abgegriffen (oder weiß-blau?) Andere Kabel war braun, denke liegt an Masse, habe ich aber nicht druchgemessen. Obrohl jetzt bin ich mri unsicher. Hätte ich dann icht die braune nehmen müssen? Heute bin ich no...
von cabriophil
01.12.2011, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Re: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000

Ja das Sing hab ich schon gesehen. Um die 60€
Läuft original GRA den damit auch?
von cabriophil
30.11.2011, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000
Antworten: 15
Zugriffe: 1946

Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000

Hallo, bin an ein JVC NX5000 gekommen.
Da ich serienmäßig Tempomat (GRA) verbaut habe wollte ich dort das Geschwindigkeitssignal abgreifen.
Ist es dafür wirklich zu schwach? bekomme kein Signal rein :-(

Noch jemand heir der das Radio verbaut hat?
von cabriophil
26.11.2011, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,
Antworten: 33
Zugriffe: 3545

Re: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,

Ja die Dinger durfte ich vor kurzen auch Kennenlernen!
Die sind echt geil. Die gibt es auch in der Bucht mit über 100kg :-D
Ich Frag mich wie die aus CHina im Container verschifft werden ;-)
von cabriophil
25.11.2011, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,
Antworten: 33
Zugriffe: 3545

Re: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,

Ich glaub so werde ich es leider auch machen :-(
Bin eigentlich nicht der Freund originale Sachen zerschneiden, bohren wie auch immer....

Wie hast du sie genau verschraubt? einfach durch und gut? oder mit Gegenstück ner Unterlegscheibe usw. so dass es auch fest ist
von cabriophil
24.11.2011, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,
Antworten: 33
Zugriffe: 3545

Re: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,

Hast ne PN.

Heute ist die Verkleidung angekommen, sieht ja echt stark aus. Dachte immer das wäre Kunststoff.
Jetzt hab ich aber noch ne Kleinigkeit:
Wie löse ich denn am besten das Problem, dass ich die normalen Multivan Gardienen weiter Nutzen kann?
von cabriophil
23.11.2011, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,
Antworten: 33
Zugriffe: 3545

Re: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,

Mal bitte nen Bild...........was meint ihr denn für Verkleidungen ???? :gr Mensch Michael - mußt mal auf Treffen Busse gucken und nicht nur grillen und :bier :bier Gruß Tom Der Spruch finde ich sehr lustig :-D Ich bekomem die Tage eine Carat verkleidung. Umbau werd ich wohl dann erst im Frühjahr ma...
von cabriophil
22.11.2011, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,
Antworten: 33
Zugriffe: 3545

Re: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,

ICh hab ne andere Frage, ich möchet die Carat Verkleidung in meinem Multivan einbauen.
Wir wird diese denn befestigt?
@ Jany: Du hast sie doch auch mit der Multivan Ausstattung verbaut oder?
von cabriophil
17.11.2011, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie unteren Sitzbezug entfernen? Bzw. Heizmatten einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Re: Wie unteren Sitzbezug entfernen? Bzw. Heizmatten einbau

Sagt mal werden die Gleitstücken bzw schienen eigentlich auf jedenfall gefettet?
von cabriophil
14.11.2011, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie unteren Sitzbezug entfernen? Bzw. Heizmatten einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Re: Wie unteren Sitzbezug entfernen? Bzw. Heizmatten einbau

Danke! Hab heut mal den einen sitz gemacht.
Lösen musst eich den Bezug nicht von den Polsterklammern, die Matte konnte man recht gut so reinschieben.

Was ich übrigens damlas immer als alternative zu dem Klammern genutzt habe, waren Rasterbänder! Hält super , aber bitte keien billigen nehmen.
von cabriophil
04.11.2011, 15:00
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Ich wohne im kreis Soest ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 13120

Re: Ich wohne im kreis Soest ;)

Und ich bin wieder in Unna
von cabriophil
04.11.2011, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie unteren Sitzbezug entfernen? Bzw. Heizmatten einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Wie unteren Sitzbezug entfernen? Bzw. Heizmatten einbau

Rüste gerade eine SItzheizun nach. Habe schon öfters ganze Sitzbezüge, gewechselt am Golf 1 Cabrio. Also nicht ganz was neues für mich. Aber wie Löse sich den unteren Sitzbezug? ich hatte erst vor im eingbauten Zustand, die Heizmatte hinten hinein zu schieben, wie bei oberteil, scheint aber ab der e...
von cabriophil
25.10.2011, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerferglas Haltenasen, gibts die einzelnd? Teilenummer
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Scheinwerferglas Haltenasen, gibts die einzelnd? Teilenummer

Bei meinem Rchteckscheinwerfer ist eins dieser Kunststoffnasen gebrochen. Gibt es diese einzelnd bei VW?
Mein Teilehändler tut sich leider immer etwas schwer :-(
Möchte nicht den ganzen Rahmen kaufen
von cabriophil
15.09.2011, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilenummer Lenkstockabdeckung oben für Sitzheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Teilenummer Lenkstockabdeckung oben für Sitzheizung

jau die ist es :g5
Lenkradverkleidung :gr ... naja, kenne es unter Lenkstockverkleidung, daher wohl nicht gefunden

Danke euch
von cabriophil
14.09.2011, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilenummer Lenkstockabdeckung oben für Sitzheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Teilenummer Lenkstockabdeckung oben für Sitzheizung

Hat mal einer die Teilenummer für mich, ggf Preis?
Bei meinem Händler tun die sich immer etwas schwer :-(
von cabriophil
03.09.2011, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Biler Schalter nachgerüsteter Sitzheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Suche Biler Schalter nachgerüsteter Sitzheizung

Jau mit der originalen weiß ich, aber die ist ja recht selten zu bekommen.

Und da oben kann ich keine anderen schalter einbauen
von cabriophil
02.09.2011, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Biler Schalter nachgerüsteter Sitzheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Suche Biler Schalter nachgerüsteter Sitzheizung

Will mir eine Sitzheizung Nachrüsten (Fahrer & Beifahrer). Soll eien Univierselle sein, da die originalen wohl eher selten sind. Hab das schon damals bei meinem Golf 1 Cabrio & Polo gemacht. Mag es wenn es optisch, ich sag mal, original aussieht. Daher hätte ich gern gewusst wo ihr eure Scha...
von cabriophil
25.08.2011, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KM-Zähler springt immer wieder raus
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: KM-Zähler springt immer wieder raus

danke, dachte ich wäre ein Einzelfall
von cabriophil
25.08.2011, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KM-Zähler springt immer wieder raus
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: KM-Zähler springt immer wieder raus

ja genau die welle wo die zahlen drauf sitze
Wusste nicht, dass das Problem öffters auftritt
von cabriophil
25.08.2011, 08:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KM-Zähler springt immer wieder raus
Antworten: 4
Zugriffe: 576

KM-Zähler springt immer wieder raus

So langsam nervt es... Eine größere Bodenwelle, und der KM-Zähler springt, oder rutscht raus aus der Halterrung. Gibt es da noch nen Trick, oder soll ich gleich den ganzen Tacho wechseln? Ich drück das Teil bisher immer wieder nur mit dem schraubendreher rein. Dafür muss icha ber immer wieder alles ...
von cabriophil
13.08.2011, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GRA, Tempomat, Fehlersuche...
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Re: GRA, Tempomat, Fehlersuche...

So, jetzt auf der AUtobahn konnte ich die GRA mal testen. Funktoniert halbwegs. Also erstmal geht sie nur bei höheren Geschwindigkeiten (ca. 60km/h) was nicht so tragisch ist. Dann hab ich noch das Problem: wenn ich daie Geschwindihkeits halten will (druck auf den Taster), fällt die Geschwindigkeit ...
von cabriophil
01.08.2011, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GRA, Tempomat, Fehlersuche...
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Re: GRA, Tempomat, Fehlersuche...

jau nachm Ulraub test ichs mal
von cabriophil
31.07.2011, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GRA, Tempomat, Fehlersuche...
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Re: GRA, Tempomat, Fehlersuche...

So,
bei wieviel km/h spingt das Teil denn überhaupt an? dachte immer so bei 30 km/h

Was mir jetzt noch gesagt wurde, ist, dass es auch bei wackelnder Tachonadel zu Problemen kommen kann. Da meine wackelt, werd ich mir wohl ne neue Welle zulegen
von cabriophil
30.07.2011, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GRA, Tempomat, Fehlersuche...
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Re: GRA, Vakuum Pumpe läuft nicht an

So ich bin wieder dabei zu prüfen. Die Kabel scheinen alle richtig angeschlossen zu sein. Schalter funktoniert auch. Induktivgeber hab ich nur Widerstand gemessen Schläuche dicht Was mich stutzig macht ist das zweite rot/schwarze Kabel am Kabelbaum am Bremsgeberschalter (also der an der Pedalerie) W...
von cabriophil
25.07.2011, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GRA, Tempomat, Fehlersuche...
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Re: GRA, Vakuum Pumpe läuft nicht an

muss es nochmal hochschieben...
von cabriophil
16.07.2011, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen bei den RONAL 15" Alufelgen / KBA 40500
Antworten: 41
Zugriffe: 8963

Re: Welche Reifen bei den RONAL 15" Alufelgen / KBA 40500

Dann ist gut, weil einige imemr schrieben "Suche ABE..."
Jetzt ist mir noch aufgefallen: haben die Ronal gar keinen Zentriering? Kenne das nur von neuren Felgen, wo ein Kunststoffring noch drin ist.
von cabriophil
15.07.2011, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen bei den RONAL 15" Alufelgen / KBA 40500
Antworten: 41
Zugriffe: 8963

Re: Welche Reifen bei den RONAL 15" Alufelgen / KBA 40500

Hallo, muss jetzt auch nochmal Fragen.
Habe auch die Ronal 40500 mit Projektzwo Deckel. Denke das ist auch das einzige wodurch sie sich unterscheiden.
Da sollen auch nur stink normale 205 65 R15 drauf

Die Zettel von Projektzwo ist jetzt aber schon ein Gutachten und keine ABE oder?
von cabriophil
17.06.2011, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: iphone/ipad's/smartphones/handys im forum
Antworten: 51
Zugriffe: 7639

Re: iphone/ipad's/smartphones/handys im forum

Ich hab jetzt schon mein zweites HTC
Zwar nur das HD2, aber bin auch super zufrieden damit
von cabriophil
07.06.2011, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 WBX, Wie laut ist die Benzinpumpe?
Antworten: 13
Zugriffe: 4121

Re: T 3 WBX, Wie laut ist die Benzinpumpe?

wenn ich das mal wüsste.
In den werd ich erstmal investieren. Schadet nie
von cabriophil
07.06.2011, 07:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 WBX, Wie laut ist die Benzinpumpe?
Antworten: 13
Zugriffe: 4121

Re: T 3 WBX, Wie laut ist die Benzinpumpe?

jaja, bei mir ist es aber wärend des Betiebs.
Mir kommt es auch so vor, als würde sie gar nicht richtig rund laufen. ODer besser gesagt, gleichmäßig
von cabriophil
06.06.2011, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 WBX, Wie laut ist die Benzinpumpe?
Antworten: 13
Zugriffe: 4121

Re: T 3 WBX, Wie laut ist die Benzinpumpe?

No Problem, dafür ist das Forum ja da :-D
von cabriophil
06.06.2011, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 WBX, Wie laut ist die Benzinpumpe?
Antworten: 13
Zugriffe: 4121

Re: T 3 WBX, Wie laut ist die Benzinpumpe?

Tank ist ca. nen Jahr alt.

Und warum den Tank wechseln. Sehe ich für überflüssig.
Die pumpen gehen recht gerne kaputt (kenne das vom Golf 1 2 Scirocco usw)

Bei mir summt sie schon recht laut.
Dachet erst sie stößt gegen die Karosserie, aber auch nicht.
von cabriophil
05.06.2011, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 WBX, Wie laut ist die Benzinpumpe?
Antworten: 13
Zugriffe: 4121

T 3 WBX, Wie laut ist die Benzinpumpe?

Hallo, ich befürchte meine Benzinpumep macht un auc langsam schlapp.

Sie Surrt schon ziemlich laut, normlerweise dürfte man sie doch so gut wie gar nicht hörn oder?
von cabriophil
25.05.2011, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung macht komische Geräusche
Antworten: 19
Zugriffe: 13997

Re: Servolenkung macht komische Geräusche

nein, der ist bis zur verschraubung (der geht dann glaub ich zur pumpe wenn ich das grad richtig im Kopf hab).
von cabriophil
25.05.2011, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung macht komische Geräusche
Antworten: 19
Zugriffe: 13997

Re: Servolenkung macht komische Geräusche

Bei mir ist es auch die Servopumpe!
diese typiche "jaulen"
Servoschläuche vor ca. 2-3 Wochen gewechselt (bzw die Hydraulischen eingebaut)
Ölstand auch in Ordnung

Wechsel: alte ab neue einfach montiert (ohne knicke ect)
von cabriophil
25.05.2011, 07:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung macht komische Geräusche
Antworten: 19
Zugriffe: 13997

Re: Servolenkung macht komische Geräusche

meine macht halt auch Geräusche beim lenken. Da ich in nächster zeit keine Zeit habe die Pumpe so schnell zu wechsel, wollt ich wissen ob ich trotzdem einfach damit fahren kann. Es kann ja nur mehr die Pumpe kaputt gehen oder nicht? Oder ist das Lenkgetriebe auf die Servopumpe abgestimmt (ich meine ...
von cabriophil
24.05.2011, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung macht komische Geräusche
Antworten: 19
Zugriffe: 13997

Re: Servolenkung macht komische Geräusche

ich schieb das mal hoch, meine Servo macht nun auch Geräusche. Ich glaub mit den entlüften öffters hin und her wird sich da auch nichts ändern. Ich wollt mich auch nur nochmal vergewissern: ich kann jetzt aber beruhigt so fahren? also auch mit der defekten dran? Mehr kann da doch nicht kaputt gehen ...
von cabriophil
18.05.2011, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ideen Leseleuchte nachrüsten am Multivan nähe Matraze.
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

Re: Ideen Leseleuchte nachrüsten am Multivan nähe Matraze.

an sowas hab ich auch schon gedacht, dann aber als 12V Steckdose. Da ich die nicht immer drin haben will.
von cabriophil
18.05.2011, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ideen Leseleuchte nachrüsten am Multivan nähe Matraze.
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

Ideen Leseleuchte nachrüsten am Multivan nähe Matraze.

Hallo,
ich fahre ja mit meinem Multivan auch in den Urlaub, und shclaf dann auch da drin.
Jetzt such ich ne Art Leseleuchte nahe der Heckklappe. Was habt ihr da so gebaut?
Sollte eingermaßen optisch gut aussehen.
Hatte schon an die einfache Innenleuchten gedacht (die kleinen am Hundschufach)
von cabriophil
04.05.2011, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwaserschlauch am Thermostat
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Kühlwaserschlauch am Thermostat

Ich suche den dicken graden Kühlwasserschlauch am Thermostat. Nicht den mit dem 90grad Bogen.
Teilenummer? Preise?

Ist das Dieser:
025121058 e
von cabriophil
04.05.2011, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie neue Servoleitung am Ausgleichbehehälter draufstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Wie neue Servoleitung am Ausgleichbehehälter draufstecken

So es klärt sich doch auf. Mir wurde ein Adapter nicht mitgeliefet :-D
von cabriophil
04.05.2011, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie neue Servoleitung am Ausgleichbehehälter draufstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Wie neue Servoleitung am Ausgleichbehehälter draufstecken

Moin danke erstmal.
Es fehlt eigentlich nicht viel. Ist der Drucklose dicke Schlauch. der andere wird ja komplett verschraubt. Leider haben bei mir beide Stahleinlagen
Mir kam auch schon die idee etwas vom altem Rohr zum nehmen und drauf zustecken und dann ein Stück vom altem schlauch.
von cabriophil
03.05.2011, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie neue Servoleitung am Ausgleichbehehälter draufstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Wie neue Servoleitung am Ausgleichbehehälter draufstecken

Hallo, wechsel grade die Hydraulikschläuch der Servo. Hat alles wunderbar geklappt, sogar der Tank konnte drin bleiben.
Nun bekomme ich den Schlauch aber nicht auf den Ausgleichsbehälter geschoben. Wie kann ich den Schlauch denn noch weiten? Der hat eine Stahlverstärkung (der alte hatte ein Gewebe)
von cabriophil
21.04.2011, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum Tür nachrüsten. Keine Löcher vorhanden original?
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Kabelbaum Tür nachrüsten. Keine Löcher vorhanden original?

ja nachm urlaub kann ich mal nen paar Bilder machen.
ganz fertig ist es ja noch nicht
von cabriophil
21.04.2011, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum Tür nachrüsten. Keine Löcher vorhanden original?
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Kabelbaum Tür nachrüsten. Keine Löcher vorhanden original?

Falls es auch noch jemanden inetressiert:

Löcher für ZV nicht vorhanden
Um den Schalter einzubauen, muss ich das Blech auch abflexen
von cabriophil
20.04.2011, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Große Klime trotz Hubdach nachrüstbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Re: Große Klime trotz Hubdach nachrüstbar?

ich dachte der kanal wäre beidseitig zu?also auch zum Himmel hin
von cabriophil
20.04.2011, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Große Klime trotz Hubdach nachrüstbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Große Klime trotz Hubdach nachrüstbar?

Spiele jetzt auch schon länger mit dem gedanken ne Klima Nachzurüsten. Die große wäre natürlich der Hammer. Hab aber hinten das VW Hubdach, das würde leider dafür draufgehen. Hat das schonmal jemand gemacht? Sieht optisch vielleicht etwas komisch aus aber ansonsten müsste es ja klappen. Ach ja, wer ...
von cabriophil
20.04.2011, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie entferne ich das Spiegelglas E-Spiegel?
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Wie entferne ich das Spiegelglas E-Spiegel?

Wie entferne ich das Spiegelglas E-Spiegel?
sehe zwar mittag auf jeder Seite des spiegel zwei nasen aber da weiß ich auch nicht ob ziehen oder drücken
von cabriophil
19.04.2011, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftklappe unter Fahrersitz im Fussraum. wofür ist sie
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Luftklappe unter Fahrersitz im Fussraum. wofür ist sie

jau das meinte ich mit Zusatzheizung (bei mri BA6)
aber übers A-brett gibt es keine zusatzlüftung oder? sodass er mir auch die schieben auftaut
von cabriophil
19.04.2011, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftklappe unter Fahrersitz im Fussraum. wofür ist sie
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Luftklappe unter Fahrersitz im Fussraum. wofür ist sie

ne schon am sitz.
mhh dann haben die da einfach den Teppich drüber gemacht.
Ich hatte mich ehh schon immer gewundert, dass die Heizung nur nach hinten geht.
Durchs A-brett geht die BA6 ja nicht wenn ich richtig verstanden hab oder? Da gabs glaub ich noch älteren Modellen mein ich gelesen zu haben.
von cabriophil
18.04.2011, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftklappe unter Fahrersitz im Fussraum. wofür ist sie
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Luftklappe unter Fahrersitz im Fussraum. wofür ist sie

Hallo ich habe heute meinen Teppich ersetzt und gesehen, dass unter dem Fahrersitz im Fusraum eine "luftklappe" ist. Lässt sich von Hand öffnen schließen. Wofür ist sie genau? Zusatzheizung?
Saugt oder blässt die da?
von cabriophil
18.04.2011, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder und Unterlagen zu E-Fensterhebern gesucht.
Antworten: 50
Zugriffe: 9818

Re: Bilder und Unterlagen zu E-Fensterhebern gesucht.

So meine Fensterhber sind nun auch drin.
War gar nicht so einfach, aber machbar.

Bekomem die Schalter nur noch nicht richtig montiert. weiß nicht so recht wohin mit dem Kabelbaum, ohne dass der die Scheibe berührt
von cabriophil
15.04.2011, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum Tür nachrüsten. Keine Löcher vorhanden original?
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Kabelbaum Tür nachrüsten. Keine Löcher vorhanden original?

So. Loch ist nun drin.
Auf der Fahrerseite war sogar eins. Ist nicht besonders schön geworden aber ist jetzt auch egal.
Grad nochmal gegen rost vergebügt, bis morgen trocknet das. Mal sehen ob ich morgen Zeit hab weiter zu machen.
Eigentlich wollt ich ja die graue Auflage einbauen :-D
von cabriophil
15.04.2011, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum Tür nachrüsten. Keine Löcher vorhanden original?
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Kabelbaum Tür nachrüsten. Keine Löcher vorhanden original?

Klasse link! bzw Foto Doku

Oh man ich hab da wirklich kein Loch...
Das wird blöd zu bohren :-(
Eine andere Idee ausser die von Papajupe hat wohl keiner oder?
von cabriophil
14.04.2011, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum Tür nachrüsten. Keine Löcher vorhanden original?
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Kabelbaum Tür nachrüsten. Keine Löcher vorhanden original?

Möchte den Kabelbaum in den Türen einbauen (ZV, E-Spiegel & Fensterheber).
Original hab ich keine Kabel drin (Bj. 1987)
Muss ich nun das große Loch in die Tür bohren für die Kabeldurchführung? Oder finde ich es nicht....
Unterm Armaturenbrett ist ja auch das eine um die Gummitülle durchzustecken.
von cabriophil
13.04.2011, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 50 Euro-Alternative zum Projekt Zwo/Sebering Auspuff!
Antworten: 15
Zugriffe: 2744

Re: 50 Euro-Alternative zum Projekt Zwo/Sebering Auspuff!

nen Hauch zu dünn ist er bei mir auch
Vom sound her hab ich da gar keine probleme
von cabriophil
13.04.2011, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV Motoren, wie mechanik anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: ZV Motoren, wie mechanik anschließen

ich suche schon wie blöd im Keller.
Hab mir für meinen Golf 1 mal nen nachrüst ZV gekauft, da waren so klammern mit ner schraube dran.
Ich glaub ich hab sie vorm Umzug weggeworfen vor kurzen ....,


EDIT: So blöd das klingt, da kann ich auch Lüsterklemmen für nehmen.
von cabriophil
13.04.2011, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV Motoren, wie mechanik anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: ZV Motoren, wie mechanik anschließen

Oder auch nicht, wie verbind eich am besten die stangen. Hb sogar ernsthaft an Isolierband gedacht :roll:
von cabriophil
13.04.2011, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV Motoren, wie mechanik anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: ZV Motoren, wie mechanik anschliessen

alles klar, dachte da gibts ne spezielle stange.
so verbinden bekomme ich es auch hin. danke
von cabriophil
13.04.2011, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV Motoren, wie mechanik anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: ZV Motoren, wie mechanik anschliessen

also erden da zwei stangen miteinander verbunden?

Schiebetürkontakt kommt die Tage.
Kabelbaun nach hinten fehlt noch, sowie das Halteblech des Stellmotor Heckklappe aber das kommt erst später dran.
von cabriophil
13.04.2011, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV Motoren, wie mechanik anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: ZV Motoren, wie mechanik anschliessen

ja genau. Zur Zeit (ohne ZV) bewegt ja der Türpin die Verrieglung. Aber wie macht das dann die ZV?
von cabriophil
13.04.2011, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV Motoren, wie mechanik anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

ZV Motoren, wie mechanik anschließen

Wo die Stellmotoren eingebaut werden weiß ich nun.
Nun blick ich aber mit der mechanik zum schloss (Türschloss) überhaupt nicht durch, da ich die passenden stangen nicht habe.
irgendjemand ein paar bilder?

Zur erweiterten Suche