Die Suche ergab 55 Treffer

von Benny2k03
13.04.2011, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikproblem-Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Elektrikproblem-Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer

Warum sollte das denn vom Werk aus vertauscht sein?! Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?!
Werd mich da am WE mal mit beschäftigen!

By the way....hatter TÜV hatter! :-) Ohne Mängel durch HU/AU und Gasprüfung! *freu*
von Benny2k03
12.04.2011, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikproblem-Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Elektrikproblem-Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer

Also die Stecker und Fassungen sind alle i.O. Hab sogar noch ein bischen mit Kontaktspray gespielt! :-)
Wie sieht das denn in der "Unterverteilung" im Motorraum aus?! Kann mir da jemand die entsprechende Kablebelegung geben das ich das mal überprüfen kann?!

Gruß
Benny
von Benny2k03
11.04.2011, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikproblem-Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Elektrikproblem-Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer

Hi! Hab heute bei einer abschließenden TÜV Durchsicht mal festgestellt, dass meine Nebelschlussleuchte angeht wenn man den Rückwärtsgang einlegt und die Rückfahrscheinwerfer leuchten wenn die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist. An der Zentralelektrik (Flachsicherungen) wurde augenscheinlich nicht...
von Benny2k03
08.04.2011, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel vorne links schwergängig - überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 3235

Re: Bremssattel vorne links schwergängig - überholen

Hab gestern alles wieder zusammengebaut und ne kleine Probefahrt gemacht. Läuft alles wieder sahne...hab aber direkt beide Bremssättel überholt und nen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel gemacht. Also alles wieder fein! :-) Gestern abend, leider erst nach erledigter Arbeit, hab ich mal durch den Re...
von Benny2k03
06.04.2011, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel vorne links schwergängig - überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 3235

Re: Bremssattel vorne links schwergängig - überholen

Mit schwergängig mein ich schon, dass man den Kolben mit ordentlichem Kraftaufwand zurückdrücken muss. Das man das nicht unbedingt mit den Händen schafft ist auch klar, aber das man ne dicke Schraubzwinge und ordentlich Schmalz braucht ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Bremsbeläge sind "or...
von Benny2k03
02.04.2011, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssattel vorne links schwergängig - überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 3235

Bremssattel vorne links schwergängig - überholen

Morgen! Hab die letzten Tage eine etwas ausführlichere OP am Bulli vorgenommen: - Servoschläuche - Bremsleitungen und Schläuche komplett - Getriebeeingangswellen Simmering - Kupplung - Radlager vorne links - dies und das Mein Problem ist jetzt, die Bremsscheibe vorne links dreht sich - ohne Bremssat...
von Benny2k03
24.03.2011, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoschläuche von Bernd Jäger + Dehnschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Re: Servoschläuche von Bernd Jäger + Dehnschlauch

Wie siehts denn da mit der Länge des Vorlaufschlauches bei Aulich aus?! Hab heute nochmal bei Jäger angerufen...leider konnte mir "erstmal" nur in sofern weitergeholfen werden, dass der Vorlaufschlauch wohl ca. 3,5m lang ist...ich soll mich nochmal melden. Wenn die Länge von dem bei Aulich...
von Benny2k03
23.03.2011, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoschläuche von Bernd Jäger + Dehnschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Re: Servoschläuche von Bernd Jäger + Dehnschlauch

Mhhh, nix genaues weiß man...
Werd nochmal versuchen da jemanden telefonisch zu erreichen...habs schon ein paar mal versucht, aber immer nur n AB mit Ansage dran...

Aber danke trotzdem!
von Benny2k03
23.03.2011, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoschläuche von Bernd Jäger + Dehnschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Re: Servoschläuche von Bernd Jäger + Dehnschlauch

Hat die noch niemand verbaut und kann mir da weiterhelfen?! Oder hat jemand die Längen der beiden Schläuche wenn man den originalen Dehnschlauch drinlassen will?! Am Rücklauf sollte sich ja nichts ändern...der ist mein ich 3,5m lang wenn ich mich recht erinner. Passt das wohl auch für den Vorlauf we...
von Benny2k03
22.03.2011, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoschläuche von Bernd Jäger + Dehnschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Servoschläuche von Bernd Jäger + Dehnschlauch

Hi! Hab nur ne flotte Frage an diejenigen die evtl. die Servoschläuche von Bernd Jäger verbaut haben... Link Bleibt bei der Montage der original Dehnschlauch erhalten oder muss der raus?! Nicht das der Vorlaufschlauch zu lang ist wenn man den Dehnschlauch aufgrund der Drossel drinlassen will... Tele...
von Benny2k03
30.11.2010, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Golf 3 TDI - 1Z Glühstiftheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Re: Golf 3 TDI - 1Z Glühstiftheizung

Ja, hab den Motor laufen lassen! Leider nichts mitte Vorwärmung! Welcher Temp Sensor soll das denn sein?! bzw wo sitzt das Dingen?! Das Relais was ich gefunden habe ist mit einer dicken Sicherung ausgestattet...und es geht Plus direkt von der Batterie und Masse über nen Karosseriepunkt dran. Ausserd...
von Benny2k03
28.11.2010, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Golf 3 TDI - 1Z Glühstiftheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Re: Golf 3 TDI - 1Z Glühstiftheizung

Also ich hab an der Spritzwand ne Art Relais gefunden an am sowohl plus als auch Masse angeschlossen ist. Plus ist dabei über nen tüchtiges Sicherungsblech abgesichert. Konnte leider nicht nachprüfen wies da mit der Spannung o.Ä. ausschaut...der Motor war warm und ich habe gelesen. dass die Schaltsc...
von Benny2k03
28.11.2010, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Golf 3 TDI - 1Z Glühstiftheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Golf 3 TDI - 1Z Glühstiftheizung

Hi! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Habe die Vermutung, dass die Glühstiftheizung an meinem Golf nicht mehr wirklich funktioniert. Für die jenigen die nicht sofort wissen was ich meine...das ist eine elektrische Zusatzheizung für den kleinen Kühlkreislauf, welche über drei Glühkerzen die...
von Benny2k03
01.11.2010, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Webasto umrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 3073

Re: Webasto umrüsten

Gut...vielleicht finde ich ja jemanden der Tauschen will!...Also wenn jemand da Interesse hat einfach melden!
von Benny2k03
01.11.2010, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Webasto umrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 3073

Re: Webasto umrüsten

Hab heute nochmal aufs Typenschild geschaut...es handelt sich um eine BW50...die ja zu einer DW50 gemacht werden soll! :-)

Vielleicht hilft das ja weiter!


Gruß
Benny
von Benny2k03
31.10.2010, 13:11
Forum: Plauderecke
Thema: Webasto umrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 3073

Re: Webasto umrüsten

mhhhh, hab da noch nen Zusatztank rumfliegen...3l glaub ich! Nur was sagt da der TÜV dazu? Normalerweise darf man doch nur mit dem gleichen Kraftstoff heizen den auch das fahrzeug selbst verbrennt. Ausser bei Gas natürlich. Zudem müsste ich erstmal schauen ob ich son Tank in meinem Golf 3 untergebra...
von Benny2k03
31.10.2010, 01:45
Forum: Plauderecke
Thema: Webasto umrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 3073

Webasto umrüsten

Hi Leute! Habe da ein kleines Problem...hab aus meinem alten Auto eine Benzin Standheizung Webasto ThermoTop E ausgebaut...nun fahr ich aber nen Diesel! :-) Hab mal gehört, dass man die Heizung von Benzin und Diesel umrüsten kann, jedoch fehlen mir da die Hintergrundinfos zu... Getz steht der Winter...
von Benny2k03
08.06.2010, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Ölverlust am Getriebe

Lässt sich das als einigermaßen begabter Selbstmachschrauber auch selber machen? Wenn ja wäre ich über ein keines TUT echt dankbar... Frage mich gerade wie man den Flansch abbekommt um den Ring dahinter wechseln zu können. Muss aber dazusagen, dass ich mir das Ganze noch nicht genauer angesehen habe...
von Benny2k03
08.06.2010, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Ölverlust am Getriebe

Hi! Nachdem ich den Motor und das Getriebe nach einer kleinen Kur wieder eingebaut habe und der Bulli die erste Tour hinter sich hat, habe ich jetzt leider festgestellt, dass sich bei etwas längerem Stillstand kleinere Öltropfen unter dem Bulli befinden. Nach genauerem Hinsehen habe ich festgestellt...
von Benny2k03
14.03.2010, 17:59
Forum: Pöler-Ecke
Thema: altpöl aufbereitung (bilder, auf vielfachen wunsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 13548

Re: altpöl aufbereitung (bilder, auf vielfachen wunsch)

Hab mir vor einiger Zeit auch mal nen paar Gedanken gemacht wie man das Filtern nen bischen effizienter machen kann. Hab bei mir im Betrieb eine Hydrauliköl-Filteranlage gefunden...wird nicht ehr benutzt und soll gegen einen gewissen Unkostenbeitrag abgeschrieben werden. Das Dingen filtert in drei S...
von Benny2k03
27.02.2010, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moped-/Lastenträger im Selbstbau
Antworten: 24
Zugriffe: 4909

Re: Moped-/Lastenträger im Selbstbau

Also bei 125kg und einem Eigengewicht des Trägers von ca 50kg entspricht das einer tatsächlichen HInterachsbelastung von etwas über 260kg...
bei einer 240kg B-King entspricht das ca. 435 kg Last auf der hinterachse! :-)
von Benny2k03
24.02.2010, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 6665

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

@deepdiver

So sieht das bei mir im Moment auch aus! :-)
Ist aber in Mache das Herz wieder zu implantieren....
von Benny2k03
24.02.2010, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moped-/Lastenträger im Selbstbau
Antworten: 24
Zugriffe: 4909

Re: Moped-/Lastenträger im Selbstbau

Hey....grade ganz vergessen. Habe ein Angebot für einen "Träger" vorliegen. Dabei gehts um den Grundträger der an die Holme geschraubt wird. Mit dabei ist sämtliches Montagematerial, eine Anleitung und ein Typenschild. Max. Nutzlast 150kg Gebaut wird das von einem Caravan Zubehör Unternehm...
von Benny2k03
24.02.2010, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moped-/Lastenträger im Selbstbau
Antworten: 24
Zugriffe: 4909

Re: Moped-/Lastenträger im Selbstbau

Für alle die Interesse dran haben...

Hab hier mal nen Rechner für Excel gebastelt der die tatsächliche Hinterachsbelastung errechnet.
Wegen des Hebels zur Hinterachse usw.

Download
von Benny2k03
21.02.2010, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 6665

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Ich denke da scheiden sich die Geister was nun besser ist. Aber die Tatsache, dass die Fahndungsliste in doch relativ kurzen Intervallen aktualisiert werden muss ist schon ein bischen beängstigend finde ich. Ich mein ein Golf 3 oder so wird ja nicht mal annähernd so häufig geklaut wien Bus...zuminde...
von Benny2k03
21.02.2010, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 6665

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Sicher, die Leute die das "hauptberuflich" machen kennen sich denk ich mal um einiges besser aus. Gerade wenn die sich auf ein Modell spezialisieren! Die schaffen das nicht umsonst selbst neue PKW der Luxusklasse innerhalb kürzester Zeit zu knacken und kurzzuschließen. Da ist son Bus ja ni...
von Benny2k03
20.02.2010, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 6665

Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Hey Leute! Denke im Moment darüber nach wie man den treuen Weggefährten Diebstahltechnisch nen bischen sicherer machen kann. Gemeint sind dabei nicht sowas wie ne Alarmanlage o.Ä.. Eher so kleine Kniffe die man mit etwas Geschick selber verwirklichen kann. - Schalter, Versteck. Einbindung in den Kab...
von Benny2k03
20.02.2010, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moped-/Lastenträger im Selbstbau
Antworten: 24
Zugriffe: 4909

Re: Moped-/Lastenträger im Selbstbau

@ goerdy an meinem Bulli ist der Träger auch für meine Schwalbe bzw ne S51 gedacht...schön vor der Umweltzone halten und mit nem ollen Zweitakter reinfahren! :-) @derdennis Wie siehts denn mit Kursen für deinen Träger aus?! Ich mein tutti kompletti, alles was man braucht! Wie schauts mit der Traglas...
von Benny2k03
16.02.2010, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moped-/Lastenträger im Selbstbau
Antworten: 24
Zugriffe: 4909

Re: Moped-/Lastenträger im Selbstbau

Gut, aber vielleicht schafft man es ja den Träger einzutragen. Wenn das Ganze für Anbaugeräte gilt, dann sollte es, gesetz dem Fall das der Träger fachmännisch gebaut und ausreichend stabil dimensioniert ist, doch eigentlich kein Problem sein den Träger eingetragen zu bekommen. @der dennis Du baust ...
von Benny2k03
15.02.2010, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moped-/Lastenträger im Selbstbau
Antworten: 24
Zugriffe: 4909

Re: Moped-/Lastenträger im Selbstbau

Hab da was sehr interessantes gefunden was mich in der "Selbstbau-Idee" bestärkt: Verl. d. BMVBW v. 25.03.1999 (VkBl S. 268), berichtigt v. 02.08.2000 (VkBl S. 479) betr. Merkblatt für Anbaugeräte Merkblatt für Anbaugeräte Kraftfahrzeuge und Anhänger können mit vorübergehend angebrachten, ...
von Benny2k03
14.02.2010, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitung vom Kupplungsgeber zum Nehmerzylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 5648

Re: Leitung vom Kupplungsgeber zum Nehmerzylinder

Hab hier gerade was gefunden: Gummiteile und Bremsflüssigkeit: Sie müssen aus EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk) sein, nur dieses Material ist beständig gegenüber Bremsflüssigkeit auf Glykolether-Basis, z.B. Meterware Schlauch: A4609970882 - 24,10 Euro ohne MwSt., Beschriftung: EPDM FTE 03.116T9...
von Benny2k03
14.02.2010, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitung vom Kupplungsgeber zum Nehmerzylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 5648

Re: Leitung vom Kupplungsgeber zum Nehmerzylinder

Mich würde in erster Linie mal interessieren was das für ein Schlauch ist den der da verwendet. Hab mal nen bischen bezüglich Bremsflüssigkeit resistenter Schläuche und Leitungen gegoogelt aber die Masse hab ich da auch nicht gefunden. Hab heute noch mit meinem Onkel telefoniert...der ist seit über ...
von Benny2k03
11.02.2010, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Ich werd´ porös ohne meinen Bus
Antworten: 12
Zugriffe: 1254

Re: Ich werd´ porös ohne meinen Bus

Sieht ja garnicht schlecht aus das Motörchen...hat sich denn für 2tkm der Umbauaufwand gelohnt?! :-) Wegen dem Preis keine Ahnung...hab mich bis jetzt noch nicht so eingehend über den AAZ Umbau erkundigt...dementsprechend hab ich auch noch keine Ahnung was da so für Kosten auf mich zukommen. Positiv...
von Benny2k03
11.02.2010, 01:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ich werd´ porös ohne meinen Bus
Antworten: 12
Zugriffe: 1254

Re: Ich werd´ porös ohne meinen Bus

Magste nicht deinen AAZ veräußern wenn der 1Z drin ist?! :mrgreen:
von Benny2k03
10.02.2010, 01:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitung vom Kupplungsgeber zum Nehmerzylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 5648

Leitung vom Kupplungsgeber zum Nehmerzylinder

Nabend zusammen! Nur vorab, habe die Suche und Google schon gequält..leider ohne wünschenswerten Erfolg. :-( Bei mir, ist ja scheinbar ne T3 Krankheit, ist das Kupplungsdruckrohr im Holm...kurz bevor es in den Kunststoffschlauch übergeht...beim Ausbauen des Getriebes gebrochen. Lt. etgahr ist dieses...
von Benny2k03
08.02.2010, 07:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 974

Re: Brauche Hilfe...

^ PUSH ^ Hat jemand noch ne Info wegen des Kupplungsdruckrohrs?! Man kanns zwar kaufen...ca. 35-40 Taler...aber selber machen sollte ja auch möglich sein. Find ich nämmich nen bischen happig für nen bischen Leitung mit zwei Anschlüssen. Wie siehts mit Spezifikationen bezüglich der Leitung aus? War s...
von Benny2k03
06.02.2010, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 974

Re: Brauche Hilfe...

Kacke wenn man das Werkzeug nicht einspannen kann, wa?! Ausserdem ist die Leitung nach vorne ja nen bischen blöde geführt finde ich.
Werd mal schaun wie der Zustand der Leitung weiter vorne so ist...vielleicht ersetz ich auch nur nen Stück...

Weiß jemand wegen dem Durchmesser genau bescheid?!
von Benny2k03
06.02.2010, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 974

Re: Brauche Hilfe...

Hab bei der Busschmiede gerade das Kupplungsdruckrohr gefunden...scheint normale Bremsleitung zu sein, oder?!
Denke mal, das ich die eben selber bördel...
von Benny2k03
06.02.2010, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 974

Re: Brauche Hilfe...

Hi! Habe mal eine Liste fertig gemacht... Liste Das rot gekennzeichnete konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Das Kupplungsdruckrohr ist ein Entfallteil...hat da jemand ne Idee wie ich das selber wiefer hinbekomme?! Bremsleitung und bördeln denk ich oder? Wenn noch jemandem was auffällt...ei...
von Benny2k03
06.02.2010, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 974

Re: Brauche Hilfe...

Danke an bu-bi und T3-Staff! :-)

Werd ich da mal durchkämpfen...
von Benny2k03
06.02.2010, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 974

Re: Brauche Hilfe...

Also Nadellager ist mir geläufig...wusste nicht, dass man das auch Pilotlager nennt.
Werd mir die Kupplung mal beäugen...hoffe das lohnt sich alles noch...nicht das ich dann in nem halben Jahr die ganze Sache nochmal machen muss weil dann der Belag der Kupplung fertig ist.
von Benny2k03
05.02.2010, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 974

Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten

Hey Leute! Habe heute meinen JX samt Getriebe ausm Bus geholt..sind einige Kleinigkeiten zu machen deshalb wollt ichs mir durch den Ausbau ein bischen leichter machen. Ausserdem ist ein bischen was an Konservierungsarbeiten zu machen...geht besser ohne TRIEBWERK :tl Naja, jedenfalls hab ich jetzt ne...
von Benny2k03
02.02.2010, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit Öl Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

Re: JX mit Öl Problem

Da haste recht...

Die an der Abgasseite sind M8x38 und kosten alle vier zusammen 7,60€


Das mit dem AuWeh hätt ich mir irgendwie auch denken können! :-) Manchmal ist man halt nen bischen begriffsstutzig! :gr
von Benny2k03
02.02.2010, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit Öl Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

Re: JX mit Öl Problem

Sorry, AuWeh?!

Hab nur im Teileprogramm nachgeschaut...da hab ich dann für die 10x46mm und die 10x29 jeweils nen Preis von aktuell 15,77€/Stk bekommen...
das ist dann doch nen bischen viel... 60€ für vier Schrauben
von Benny2k03
02.02.2010, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moped-/Lastenträger im Selbstbau
Antworten: 24
Zugriffe: 4909

Moped-/Lastenträger im Selbstbau

Hi! Bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach gebrauchten, bezahlbaren Mopedträgern für den T3...auch nach Bauanleitungen habe ich gesucht, da ich die Möglichkeiten hätte son Dingen selber zu bauen. Nun bin ich auf einen Beitrag aus einem anderen Forum gestoßen. Klick hier noch ein paar ...
von Benny2k03
02.02.2010, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit Öl Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

Re: JX mit Öl Problem

Gibts da ne DIN zu?! Zu den Schrauben mein ich
von Benny2k03
02.02.2010, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit Öl Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

Re: JX mit Öl Problem

Dachte mir schon, dass man da ohne nachzuhelfen nicht mehr viel machen kann! Hat vielleicht jemand die Maße der Stehbolzen griffbereit!? Dann muss ich nicht zum Freundlichen sondern kann zum Industriebedarf gehen! Wegen dem Öl mach ich mir Gedanken, weil das Motörchen schon 257tkm aufm Buckel hat......
von Benny2k03
01.02.2010, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit Öl Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

Re: JX mit Öl Problem

Hm, an ein Kondenswasser-Russ-Gemisch hatte ich noch nicht gedacht...den Auspuff habe ich nach dem nachträglich eingebauten Kat abgeflanscht ab leider nicht wirklich drauf geachtet wies da mit dem Öl aussieht... Auf der Saugseite war nen bischen was was ich aber eigentlich noch als "normal"...
von Benny2k03
01.02.2010, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit Öl Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

JX mit Öl Problem

Hey Leute! Bin noch nicht lange hier, aber da mir im Bezug auf mein Problem mit einem auseinandergefallenen Gleichlaufgelenk schon so gut weitergeholfen worden ist würde ich auch gerne mit einem anderen Problem an euch herantreten! :-) Habe nen 91er Bus mit JX Motor...leider klappert der Motor ein w...
von Benny2k03
01.02.2010, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichlaufgelenk bei Demontage auseinandergefallen
Antworten: 21
Zugriffe: 4892

Re: Gleichlaufgelenk...bräuchte da mal Hilfe! :-)

Danke Leute! Habt mir da echt weitergeholfen!
von Benny2k03
29.01.2010, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichlaufgelenk bei Demontage auseinandergefallen
Antworten: 21
Zugriffe: 4892

Re: Gleichlaufgelenk...bräuchte da mal Hilfe! :-)

So, zum dritten Mal... :-)

Hab im Vanagon Reparatur Manual was passendes gefunden...zwar auf Englisch, aber sind ja Bilder bei! :-)
von Benny2k03
29.01.2010, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichlaufgelenk bei Demontage auseinandergefallen
Antworten: 21
Zugriffe: 4892

Re: Gleichlaufgelenk...bräuchte da mal Hilfe! :-)

Hab da jetzt mal durchgeschaut! Leider hab ich da im Bezug auf mein Problem nichts passendes gefunden... Wenn noch jemand eine Idee, nen Link oder Ähnliches hat...einfach melden! Kann natürlich auch sein, dass ich das passende nicht auf der oben geposteten Seite gefunden habe! Wenn mir da jemand die...
von Benny2k03
29.01.2010, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichlaufgelenk bei Demontage auseinandergefallen
Antworten: 21
Zugriffe: 4892

Re: Gleichlaufgelenk...bräuchte da mal Hilfe! :-)

Danke! :-)

Hab schon lange nach sowas gesucht! :-)
von Benny2k03
29.01.2010, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichlaufgelenk bei Demontage auseinandergefallen
Antworten: 21
Zugriffe: 4892

Gleichlaufgelenk bei Demontage auseinandergefallen

Hi! Hab mich gestern mal daran gemacht den Motor (JX) samt Getriebe ausm Bulli auszubauen. Vom Motorraum ist alles soweit fertig...bin jetzt unten zugange und habe in mühvoller Kleinarbeit versucht die Antriebswellen am Getriebe abzuflanschen...da waren noch die Schrauben mit Innensechskant drin...E...

Zur erweiterten Suche