Die Suche ergab 59 Treffer

von von Boedefeld
26.03.2024, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109397

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Ich hätte noch eine kleine Schalterkonsole im Angebot.
3D Druck. Angelehnt an das Profil der Syncro-Konsole.
Ein paar Carling Switches, USB und ECU-Monitor.
Schalterkonsole.jpg
von von Boedefeld
31.08.2021, 23:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstärkte Kühlerlüfter mit Klima, welche Vorwiderstände?
Antworten: 21
Zugriffe: 2652

Re: Verstärkte Kühlerlüfter mit Klima, welche Vorwiderstände?

Hallo, habe gerade das gleiche Problem. Neuen Kühler eingebaut und sicherheitshalber Lüfterstufen noch mal gescheckt. Lüfter Läuft nicht auf Stufe 1 (bzw. ja eigentlich 2). Stufe 3 / höchste Stufe läuft. Der Vorwiderstand hat auch verdächtig dicke Backen... Wenn ich da überbrücke läuft er auf beiden...
von von Boedefeld
15.08.2021, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerausbau WBX mit Klima
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Kühlerausbau WBX mit Klima

Hallo, erfreulicherweise scheint sich mein vermeintlicher ZKD-Schaden zu einem undichten Kühler zu verwandeln... Zumindest kommt mit stetigem Tropfen Wasser vorne rausgetropft, wenn ich so 0,5Bar auf den Wasserbehälter gebe. Jetzt die Frage: Ich habe jede Menge Doku auch zum Thema Klimaanlage aber n...
von von Boedefeld
23.05.2018, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Frage / Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: ABS Frage / Problem

Hallo zusammen, aktueller Sachstand: Ich habe das Kabel quasi vom Stecker bis zum Sensor ersetzt. Ohne Änderung. Ich habe rundherum alle Kabel abgezogen und jeweils zum Sensor hin bei allen vier Sensoren 1040 Ohm Widerstand gemessen. Wenn der Motor läuft kann man reproduzierbar ein Anlaufen der ABS ...
von von Boedefeld
14.05.2018, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Frage / Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 548

ABS Frage / Problem

Hallo, bei mir ist heute zweimal bei vollem Lenkeinschlag die ABS Leuchte angegangen. Bremsen etc. alles normal. Nach Zündung aus / Zündung an wieder alles aus. Weiterhin ist mir jetzt aufgefallen, dass manchmal an der Ampel (im Stand) bei getretener Bremse die ABS Pumpe anspringt.... Habe mich mal ...
von von Boedefeld
11.04.2018, 09:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage zischt hinter verkleidung...
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Klimaanlage zischt hinter verkleidung...

Hallo zusammen, ich habe dieser Tage meine Klimaanlage (orig. VW mit dem Verdampfer an der Heckklappe und dem monstermäßigen Luftkanal. Vakuumtest war OK, Befüllung 1.230 gr. R134a (Klimaanlage ist umgerüstet) auch und die Kühlleistung auch. Allerdings war nach dem Testlauf ein Zischen hinter der li...
von von Boedefeld
02.03.2018, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 3385

Re: Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau

Hallo, ich bin neulich auch über den im wahrsten Sinne "gestolpert", weil ich bei eBay Kleinanzeigen nach "LPG" gesucht hatte. Hatte mit dem Anbieter gesprochen, gemeilt und mir auch noch einen Schwung Bilder schicken lassen. Also für den Preis ist das eine Grotte und man müsste ...
von von Boedefeld
23.09.2017, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE: ABE, Gutachten für Budich Standard
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Re: SUCHE: ABE, Gutachten für Budich Standard

Hallo, ich wärme das hier mal wieder auf... :roll: Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zu o.g. Rammschutz (Budich "VW Typ2 Standard") gekommen. Nicht das mir das wichtig wäre aber einen Anlauf zur Eintragung würde ich schon unternehmen. Hat zufällig noch einer den Papierkram für das Ding (E...
von von Boedefeld
20.05.2017, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist der Lichtschalter beleuchtet
Antworten: 16
Zugriffe: 3817

Ist der Lichtschalter beleuchtet

Hallo, ich baue gerade mein Armaturenbrett wieder ein. Dabei wollte ich auch gleich die ganzen defekten Birnchen erneuern. Dabei ist mir aufgefallen: Ist der Lichtschalter an sich eigentlich beleuchtet???? Da ist ja eine Aufnahme für so eine Birnenfassung drin aber bei mir zumindest keine Birne und ...
von von Boedefeld
30.03.2017, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftstandheizung Webasto Benzin oder Planar + Tank???
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Luftstandheizung Webasto Benzin oder Planar + Tank???

Hallo zusammen, nach einigen Jahren T3 Abstinenz ist mit gerade zu meinen T4 Syncro und meinem T6 4motion ein T3 Syncro (Benziner, Subaru EJ22) zugelaufen... Nun möchte ich zur BBW46 noch eine Luftstandheizung verbauen (wg. der Freundin Ihr wisst schon...). Jetzt schwanke ich zwischen Webasto 2000St...
von von Boedefeld
06.05.2010, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Euer spritverbrauch...
Antworten: 117
Zugriffe: 17911

Re: Euer spritverbrauch...

Hallo, was soll ich groß erzählen... Syncro mit ZA, WBX MV 95 PS, 15" 215er MTs, großer Dachträger... http://www.imgbox.de/users/public/images/ZWLc4THFk2.JPG Aber ich bin auf einem gutem Weg. Gestern habe ich die komplette Abgasanlage getauscht. Heute kommt noch die neue Lambdasonde dann sollte...
von von Boedefeld
04.05.2010, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde Lambdasonde WBX MV
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Gewinde Lambdasonde WBX MV

Hallo, wollte eben mal "schnell" eine neue Abgasanlage an meinen Syncro (WBX MV) montieren. Hat im wesentlichen auch gut geklappt, nur meine Lambdasonde wurde beim Ausbauversuch zerstört... War erst 6 Monate drin. Nun gut. Für morgen habe ich ein Ersatzfahrzeug. Neue Sonde ist bestellt, ko...
von von Boedefeld
04.05.2010, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verlegung Zusatzwärmetauscher wg. LPG-Tank
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Verlegung Zusatzwärmetauscher wg. LPG-Tank

Hallo zusammen, ich will(muss) meinen Syncro ja auf Gas umrüsten lassen. Ich hätte ja gerne zwei Zylindertanks unterflur. Hier die Diskussion zum Thema. Habe aber leider damit zur Zeit wenig Glück. Bei den kontaktierten Umrüstern gibt es drei Lager: 1. Unterflur mache ich nicht. Geht nicht durch den...
von von Boedefeld
29.04.2010, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halter für Einspritzleitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1311

Re: Halter für Einspritzleitungen

Falsches tHema.
Beitrag gelöscht.
von von Boedefeld
21.04.2010, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach der Ursache für den Benzingeruch
Antworten: 0
Zugriffe: 258

Auf der Suche nach der Ursache für den Benzingeruch

Hallo, weil ich mit dem Ausbau der ATW ( siehe hier ) mangels Licht und laanger Innensechskantnuss nicht weiter kam habe ich mal nach der Ursache für den Spritgeruch gemacht, der mir dann und wann ich die Nase steigt. Habe dann beim systematischen Austausch der Spritleitungen festgestellt, dass eine...
von von Boedefeld
21.04.2010, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV: Wo ist die Unterdruckleitung zum BKV angeschlossen??
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: WBX MV: Wo ist die Unterdruckleitung zum BKV angeschlossen??

Hallo, ich dachte es wär der hier: http://img408.imageshack.us/img408/8669/motorraum.jpg das habe ich eben gerade auch im Syncro-Forum gelernt... Man, man, man, wie oft habe ich diese Leitung zur Seite gebogen um nachzuschauen, ob sich darunter / dahinter nicht doch noch eine Unterdruckleitung verst...
von von Boedefeld
21.04.2010, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV: Wo ist die Unterdruckleitung zum BKV angeschlossen??
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: WBX MV: Wo ist die Unterdruckleitung zum BKV angeschlossen??

Hallo, lasst mich nicht dumm sterben. Gebt mir ein Zeichen! Der einzige Unterdruckschlauch, der bei mir irgendwo am Ansaugtrakt sitzt ist der zum Benzindruckregler (siehe roter Pfeil im Bild). Sonst finde ich da nichts.... Habe eben nochmal gesucht (am Objekt und im Internet). Bin ratlos. Gruß Marku...
von von Boedefeld
21.04.2010, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltenbälge ATWs alle ohne Schellen? Jetzt Knacken...
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Faltenbälge ATWs alle ohne Schellen? Jetzt Knacken...

Hallo, Hi, schau mal hier: http://www.kaefer-co.de/index.php?view=warengruppe&path=0.191.233.234.236.&size=large" onclick="window.open(this.href);return false; Gruß Daniel vielen Dank für den Hinweis. Aber bevor ich jetzt 80,- EUR + Versand für ein GLG ausgebe lege ich doch nen 100...
von von Boedefeld
21.04.2010, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV: Wo ist die Unterdruckleitung zum BKV angeschlossen??
Antworten: 6
Zugriffe: 567

WBX MV: Wo ist die Unterdruckleitung zum BKV angeschlossen??

Hallo zusammen,

ich habe wirklich gründlich am Objekt gesucht aber ich finde keine
Unterdruckleitung, die vom Motor zum BKV führt???
Wo wird der Unterdruck für den Bremskraftverstärker normalerweise angezapft?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Gruß Markus
von von Boedefeld
21.04.2010, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltenbälge ATWs alle ohne Schellen? Jetzt Knacken...
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Faltenbälge ATWs alle ohne Schellen? Jetzt Knacken...

Hallo, habe eben gesehen, dass die Welle an sich ja nur mit ner Hand voll Schrauben befestigt ist und es die Wellen in Massen bei eBay bzw. in div. "Biete"-Abteilungen der bekannten Foren für 30-40 EUR gibt. Ich glaube, da werde ich gar keine Gedanken an neue Gelenke verschwenden sondern m...
von von Boedefeld
21.04.2010, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltenbälge ATWs alle ohne Schellen? Jetzt Knacken...
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Faltenbälge ATWs alle ohne Schellen (wellenseitig)????

Hallo, Aber ich rechne damit, dass dein Gelenk sich bald verabschiedet, denn es wird vermutlich schon heiß, so dass das Fett zu flüssig wird. ich glaube damit hattest Du recht: Seit heute morgen (gestern war es noch ruhig) habe ich beim Beschleunigen und in Linkskurven ein wirklich unschönes metalli...
von von Boedefeld
15.04.2010, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff/Krümmergedöns am eingebauten Motr einbauen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2510

Re: Auspuff/Krümmergedöns am eingebauten Motr einbauen?

Hallo, hatte an anderer Stelle schon mal was dazu geschrieben. Also der Aus-/Einbau ist wirklich problemlos möglich. Zu den Muttern / Stehbolzen mein damaliger Beitrag: Hallo zusammen, ich will / muss bald mal meine Abgasanlage komplett erneuern. Der Endschalldämpfer ist fertig (schon zig mal geschw...
von von Boedefeld
24.03.2010, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängekupplung abbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Anhängekupplung abbauen

Hallo, kenn ich... Habe neulich die nicht-syncro AHK gegen eine Syncro-AHK getauscht (die Anhänger standen schon etwas schräg...) Gewalt ist hier wirklich das Schlagwort (buchstälich quasi...). Ich dachte auch Schrauben raus und gut. Nix. Vollen 2t-Hänger dran ziehen, Kupplung flitschen lassen. Nix....
von von Boedefeld
24.03.2010, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauberei endlich zu Ende aber der MV zickt ein wenig rum
Antworten: 27
Zugriffe: 2936

Re: Schrauberei endlich zu Ende aber der MV zickt ein wenig rum

Hallo, Ich sag mal so es geht mir den Schrauberkenntnissen den Rest macht das Forum. :tl Habe es jetzt aber eingegrenzt. Ist wohl das Leerlaufstuergerät also dieses Riesenrelais. Leider habe ich keine Kabelbelegung sonst könnte man mal prüfen ob da Strom ankommt. Das mit dem interen Widerstand am Mu...
von von Boedefeld
23.03.2010, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauberei endlich zu Ende aber der MV zickt ein wenig rum
Antworten: 27
Zugriffe: 2936

Re: Schrauberei endlich zu Ende aber der MV zickt ein wenig rum

Hallo,
Exfofie hat geschrieben:Weil ichs gestern hatte: Neu einstellen lassen, bei Bosch oder so. Bei uns lief er viel zu mager.

Selbe Symptome!!!
er fährt einen Benziner. Mit Einspritzung und Lambdaregelung.
Also Einstellen kann ma da eigentlich nicht viel...

Gruß Markus
von von Boedefeld
20.03.2010, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltenbälge ATWs alle ohne Schellen? Jetzt Knacken...
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Faltenbälge ATWs alle ohne Schellen? Jetzt Knacken...

Hallo zusammen, bei meiner wöchentlichen Durchsicht des Syncros ist mir folgendes aufgefallen: http://www.sipsnet.de/syncro/manschette_links.jpg Eine ATW war etwas ölfeucht. Beim genauen hinschauen habe ist festgestellt, dass das wellenseitig gar keine Schelle, Sicherungsring o.ä. dran ist. (Der grü...
von von Boedefeld
15.03.2010, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekommt man den Fahrersitz weiter zurück?
Antworten: 8
Zugriffe: 2069

Re: Bekommt man den Fahrersitz weiter zurück?

Ich hab ne schöne Umbau-Lösung: Mit meinen alfa-sitzen und der nicht vorhandenen Trennwand bin ich mit meinen 1,90m ungefähr in mittelstellung auf der sitzschiene, da ist also platz bis geschätze 2,20m... :sun Die sind übrigens aus nem alfa 156, bieten tollen seitenhalt, sind bequem und stufenlos e...
von von Boedefeld
09.03.2010, 07:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatikgurt Sitzbank hinten mittig
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Automatikgurt Sitzbank hinten mittig

Hallo zusammen, gab es eigentlich auf der hinteren Sitzbank in der Mitte von VW auch Automatik-Gurte? Da bei mir insbesondere in der Mitte (links und rechts sind Kindersitze mit Dreipunktgurt) immer wechselnde Personen mitfahren würde ich da gerne einen Automatikgurt installieren. Gabe es da was was...
von von Boedefeld
18.02.2010, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoher Verbrauch WBX MV... mit Lösung
Antworten: 0
Zugriffe: 418

Hoher Verbrauch WBX MV... mit Lösung

Hallo zusammen, folgende Grafik hat mich dazu veranlasst mich nochmal ein wenig mit dem Vebrauch meines Kleinen zu beschäftigen. Am Anfang konnte mich das nicht schocken. Mann ist ja mal V8 gefahren... Aber gerade wenn die liebste Gattin der Welt eine gewisse negative Grundeinstellung gegenüber den ...
von von Boedefeld
10.02.2010, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappenschalter repariert, Bus nun viel spritziger???
Antworten: 13
Zugriffe: 3539

Re: Drosselklappenschalter repariert, Bus nun viel spritziger???

Hallo, Die Dichtung zwischen Drosselklappe und Luftkasten muss ersetzt werden? da gibt es keine Dichtung. Wenn dann den Dichtring zwischen Drosselklappengehäuse und Ansaugluftverteiler. Auf dem zweiten Bild zur Hälfte erkennbar. Meiner sah nicht soo schön aus, ist aber dicht. Kann man ja relativ ein...
von von Boedefeld
10.02.2010, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappenschalter repariert, Bus nun viel spritziger???
Antworten: 13
Zugriffe: 3539

Drosselklappenschalter repariert, Bus nun viel spritziger???

Hallo zusammen, ich habe teilweise einen recht hohen Spritvebrauch (WBX MV, 16l/100km, Langstrecke 100km/h, Synco Allrad abgeschaltet). Motor startete und lief bei allen Temperaturen einwandfrei. Habe erstmal alle falschluftgefährdeten Stellen überprüft und gefixt. Luftschläuche Leerlaufregelung, KG...
von von Boedefeld
30.01.2010, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BBW46: Motor vor Innenraum erwärmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: BBW46: Motor vor Innenraum erwärmen?

Hallo, Kleine Verständnisfrage: Ist nicht der Heizungskreislauf in den Motorkreislauf eingeschleift, so dass beides gleichzeitig warm werden müsste? der Kreislauf Heizung / Motor hängt in der Tat zusammen (schau mal in den verlinkten Thread). Aber die Standheizung ist da anders eingeschleift (siehe ...
von von Boedefeld
30.01.2010, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BBW46: Motor vor Innenraum erwärmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 326

BBW46: Motor vor Innenraum erwärmen?

Hallo zusammen, da es bei uns gerade wieder etwas ungemütlich kalt geworden ist, ist ein kleines Komfortproblem wieder in den Mittelpunkt gerückt. Meine werkseitig verbaute BBW46 heitzt wie wohl die meisten werkseitig im T3 verbauten Standheizungen zuerst den Innenraum auf. Und dann erst den Motor. ...
von von Boedefeld
27.01.2010, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterrad quietscht und "bremst" manchmal
Antworten: 20
Zugriffe: 4025

Re: Hinterrad quietscht und "bremst" manchmal

Hallo,
gvz hat geschrieben:jepp--stehen lassen--sonst brauchst du neuen Achsstumpf---ist zwar nicht soo teuer--aber eine Menge arbeit zu wechseln
die Arbeit ist das Eine aber ein blockierendes Rad das Andere (in einer langestreckten Kurve...).

Gruß Markus
von von Boedefeld
27.01.2010, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterrad quietscht und "bremst" manchmal
Antworten: 20
Zugriffe: 4025

Re: Hinterrad quietscht und "bremst" manchmal

Hallo,

Ok,habe ihn eben Hinten aufgebockt.
DAs Hinterrad ist total lose,wackelt hin nd her.


da würde ich mal auf ein defektes Radlager tippen....
Und fahren würde ich da garnicht mehr, wenn das fest geht hat man ein echtes Problem.

Gruß Markus
von von Boedefeld
24.01.2010, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibentönung (wie stark, womit?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: Scheibentönung (wie stark, womit?)

Hallo zusammen, erst nochmal vielen Dank für hilfreichen Tipps. Habe das Ganze mit einer Foliatec-Folie getönt "UC Tönungsfolie "Smoke", Artikel 1325). Materialkosten inkl. Versand 25,- EUR. Macht einigermaßen dicht von Außen und ich kann im Dunkeln noch hinten raus sehen. Der Bus vor...
von von Boedefeld
04.01.2010, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode T3 RTW???
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: Farbcode T3 RTW???

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Gruß Markus
von von Boedefeld
04.01.2010, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Multivanbank in Trapo
Antworten: 10
Zugriffe: 2004

Re: Einbau Multivanbank in Trapo

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Gruß Markus
von von Boedefeld
04.01.2010, 23:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau MV Klapptisch in Transporter
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Re: Einbau MV Klapptisch in Transporter

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Gruß Markus
von von Boedefeld
04.01.2010, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede SS und MV
Antworten: 11
Zugriffe: 2182

Re: Unterschiede SS und MV

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Gruß Markus
von von Boedefeld
04.01.2010, 00:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abschlussleiste Boden an Schiebetüre
Antworten: 12
Zugriffe: 4069

Re: Abschlussleiste Boden an Schiebetüre

Hallo,

ich meine das ganze schwarze Ding...

Gruß Markus
von von Boedefeld
04.01.2010, 00:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abschlussleiste Boden an Schiebetüre
Antworten: 12
Zugriffe: 4069

Abschlussleiste Boden an Schiebetüre

Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigem Abschluss für meinen neuen Teppich hinten habe ich folgendes entdeckt (Pfeil): http://www.imgbox.de/users/public/images/r9290e1.jpg Wie heißt das Ding? Könnte man das noch bei VW bekommmen? Oder hat zufällig jemand so ein Ding im Schuppen liegen? Grü...
von von Boedefeld
20.12.2009, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Seitenscheibe (m. Entlüftung): Wie rum?
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Hintere Seitenscheibe (m. Entlüftung): Wie rum?

Hallo zusammen, vielen Dank schonmal für die Antworten. OK, die glatte Seite außen. Nun habe ich die Dinger eben von der Scheibe getrennt und gereinigt. Leider hat sich dieser Schaumstoff, der die Öffnungen auf der Innenseite abdeckt beim Kontakt mit Wasser regelrecht atomisiert... Kann man das Ding...
von von Boedefeld
20.12.2009, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Öl oder ölige weisse Schmiere im Kühlwasser 2.1 MV
Antworten: 20
Zugriffe: 2619

Re: WBX Öl oder ölige weisse Schmiere im Kühlwasser 2.1 MV

Hallo, ich habe meine Wassermanteldichtung auch mit "Bars Leak" (Liquid) gewissermaßen "repariert". Damit habe ich zumindest Zeit gewonnen um einen "neuen" Motor aufzubauen (MV Block mit DJ Zylinder/Kolben und Digifant). Was mehr oder weniger sofort dicht. Und bevor hie...
von von Boedefeld
20.12.2009, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Seitenscheibe (m. Entlüftung): Wie rum?
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Hintere Seitenscheibe (m. Entlüftung): Wie rum?

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt mal meine "neuen" hinteren Seitenscheiben zunächst tönen und dann einbauen.
Aber: Welche Seite von diesem schwarzen Entlfüterteil kommt nach Innen?
Das große oder der kleinerer (=flachere) Teil?

Gruß Markus
von von Boedefeld
07.12.2009, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede SS und MV
Antworten: 11
Zugriffe: 2182

Unterschiede SS und MV

Hallo zusammen, warin bestehen die Unterschiede von SS zu MV? OK, die Leistung und das Drehmoment ein wenig. Aber sonst? Wurde da die Verdichtung zurückgenommen? Hintergrund: Ich habe einen MV mit 134.000km im Syncro. Der Motor läuft einwandfrei. Die Wassermanteldichtung hat sich aber gemeldet. Habe...
von von Boedefeld
05.12.2009, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Führungsbuchsen Schaltgestänge tauschen
Antworten: 12
Zugriffe: 4972

Re: Führungsbuchsen Schaltgestänge tauschen

Hallo, STOP!!! bitte nicht das Gestänge bei der von Dir markierten Stelle "1" trennen, sondern links daneben an der im Bild bezeichneten "Fork"! Das hat den Vorteil, dass Du nur ne 10er Mutter lösen musst, den Gewindestift ziehen kannst und das Gestänge nun in zwei Teilen ist - u...
von von Boedefeld
05.12.2009, 16:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Führungsbuchsen Schaltgestänge tauschen
Antworten: 12
Zugriffe: 4972

Führungsbuchsen Schaltgestänge tauschen

Hallo, ich will/muss die Führungsbuchsen am Schaltgestänge tauschen. Die alten sind quasi nicht mehr vorhanden. So wie die Verschraubungen allgemein aussehen, ist das noch Erstausrüstung... Habe schon die Runde mit dem Rostlöser gedreht. So wie ich das im WHB sehe muss dafür vorne die Klammer gelöst...
von von Boedefeld
30.11.2009, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Webasto BBW 46 T3 spezifische Einbauanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 2823

Re: Webasto BBW 46 T3 spezifische Einbauanleitung

Hallo, vielen Dank an alle schonmal! (Aus dem Syncro-Forum) Aber du sollst der Brenner schon direkt hören flöten. Und der warm-kalt riegel muss ganz auf warm (nach rechts) stehen (denn hört mann auch ein Relais klicken). GruB, Brent Genau das war es (naja, fast). Also, bei meiner Lüftungssteuerung w...
von von Boedefeld
27.11.2009, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Webasto BBW 46 T3 spezifische Einbauanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 2823

Webasto BBW 46 T3 spezifische Einbauanleitung

Hallo,

hat zufällig jemand eine T3 spezifische Einbauanleitung für eine Webasto BBW 46?
Bei mir ist eine vebraut, aber läuft nicht.
Auf dem Display blinken immer nur die 8ten.
Beim Drücken auf das Flammensymbol klickt es zwar im Bedienteil aber sonst passiert da nix...

Gruß Markus
von von Boedefeld
24.11.2009, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibentönung (wie stark, womit?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Scheibentönung (wie stark, womit?)

Hallo zusammen, so, der RTW hat sich so langsam um Multivan gemausert (3 Punkt-Gurte, Klappbank, Klapptisch, Verkleidungen, etc. eingebaut). Nun sind aber noch die orig. Milchglasscheiben drin. Das ist erstens für die Pänz (für nicht-rheinländer: Kinder) etwas blöd und der Bus sieht irgendwie so aus...
von von Boedefeld
19.11.2009, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau MV Klapptisch in Transporter
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Einbau MV Klapptisch in Transporter

Hallo zusammen, so, alle Halterungen für die MV Seitenverkleidungen und Gurte etc. sind eingeschweißt. Fast.... Mit dem Klapptisch komme ich nicht weiter. Hat zufällig jemand mal eine Detailaufnahme vom eingebauten Klapptisch? Mir fehlt offensichtlich die unten gezeigte Strebe, die zwischen B- und C...
von von Boedefeld
16.11.2009, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Multivanbank in Trapo
Antworten: 10
Zugriffe: 2004

Es ist vollbracht!

Hallo. vielen Dank für die Tipps und die Bilder. Dabei habe ich auch festgestellt, dass ich die Winkel sogar in einem Karton zum Bus dazu bekommen habe! Hier "meine" Bleche http://www.sipsnet.de/syncro/bankhalterung/1blech.jpg Die Verkleidung (BTW: Wofür sind die Löcher in der Verkleidung ...
von von Boedefeld
15.11.2009, 00:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Multivanbank in Trapo
Antworten: 10
Zugriffe: 2004

Einbau Multivanbank in Trapo

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinen "neuen" Syncro eine MV-Austattung einzubauen. Der Syncro wurde als Krankenwagen geboren. Das ganze Geraffel für die Dreipunktgurte habe ich mittlerweile eingeschweißt aber die die Klappbank bereitet mir nun Kopfzerbrechen. Bei mir ist in dem g...
von von Boedefeld
10.11.2009, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode T3 RTW???
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Farbcode T3 RTW???

Hallo,

wo finde ich beim T3 den Farbcode? Da muss/sollte doch irgendwo ein
Aufkleber sein, oder?
Weiß zufällig jemand den Farbcode für diese Farbe?

Gruß Markus

Bild
von von Boedefeld
10.11.2009, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Rep. Heizungschieber sowie Kombiinstrument?
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Vorstellung und Rep. Heizungschieber sowie Kombiinstrument?

Hallo zusammen, so, nun ist es doch ein T3 Syncro geworden (habe eigentlich nach T4 gesucht...). Nun steht er vor der Türe http://www.sipsnet.de/syncro/syncro2.jpg Noch etwas nackt, aber beim Kauf war eine komplette MV-Ausstattung dabei, die montiere ich gerade. Kurze Vorstellung: Nach diversen T4s,...
von von Boedefeld
23.10.2009, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt jemand den Herstellers des WoMos???
Antworten: 20
Zugriffe: 5182

Hallo, habe den Wagen eben life angeschaut (kleine NRW-Rundfahrt gemacht...). Es handelt sich um einen "MultiMobil"-Aufbau (www.multimobil.at). Das Ding ist aber komplett fertig! Vom Motor und vom Blech sogar noch recht gut aber die GFK-Kabine ist komplett rottig. Da wachsen die Moderpilze...
von von Boedefeld
22.10.2009, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt jemand den Herstellers des WoMos???
Antworten: 20
Zugriffe: 5182

Kennt jemand den Herstellers des WoMos???

Hallo zusammen, kennt hier zufällig jemand den Hersteller des unten gezeigten WoMos? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal vorab. Gruß Markus BTW: Das gute Stück hat einen DG Motor. Würde man ein WoMo durch Umbau auf G-Kat Motor (1G, MV??? bin in dem T3 Thema noch nicht so drin, bin ...

Zur erweiterten Suche