Die Suche ergab 118 Treffer

von toto
27.07.2017, 14:01
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Re: T2b deluxe

Super, danke!
von toto
24.06.2017, 14:10
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

T2b deluxe

Hi,

weiss jemand an was genau man einen 75er T2b deluxe erkennen kann? Im Netz bin ich spontan nicht fündig geworden. Plakette und Fahrgestellnummer liegen nicht vor.

Danke schonmal
von toto
16.03.2017, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 10405

Re: Forumstreffen 2017

Schade, fast Heimspiel, bin da aber noch in Südfrankreich...
von toto
22.02.2016, 08:40
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Route des Grandes Alpes
Antworten: 4
Zugriffe: 2869

Re: Route des Grandes Alpes

Also grundsätzlich wäre Ende Juni besser als Anfang Mai, wir hatten vor ein paar Jahren noch im August Schneereste neben der Strasse auf dem Bonette. Campingplätze direkt auf der Route kenne ich nicht, aber etwas abseits gibt es genug Gelegenheiten, bei einem Abstecher zu campen. Auf dem Bonette ste...
von toto
20.02.2016, 10:37
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Route des Grandes Alpes
Antworten: 4
Zugriffe: 2869

Re: Route des Grandes Alpes

Hallo, ja letzten Sommer erst wieder. Was willst du wissen?
von toto
01.06.2015, 20:51
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Sommerurlaub 2015 Köln Montenegro
Antworten: 10
Zugriffe: 3263

Re: Sommerurlaub 2015 Köln Montenegro

Hi,

nein das ist nicht der den ich meine... :-)

Das ist er:

http://www.camping.info/kroatien/kvarne ... /bewertung" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Torsten
von toto
01.06.2015, 08:01
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Sommerurlaub 2015 Köln Montenegro
Antworten: 10
Zugriffe: 3263

Re: Sommerurlaub 2015 Köln Montenegro

Im Durmitor waren wir in Zabljak. Ist glaube ich der grösste Ort dort. Gefahren sind wir vom Stausee links weg in Richtung Tsar. Kleines Sträßchen, teilweise ziemlich steil, aber tolle Landschaft. Unterwegs ist in Tsar ein kleines Restaurant, kann ich auch empfehlen. Dort kann man auch in kleinen Ho...
von toto
31.05.2015, 10:46
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Sommerurlaub 2015 Köln Montenegro
Antworten: 10
Zugriffe: 3263

Re: Sommerurlaub 2015 Köln Montenegro

Hi Basti, ähnliche Tour habe ich hinter mir, allerdings inkl. Albanien. Von mir für gut befundene Campingplätze: Kurz vor Senji direkt an der Strasse rechts runter (Name ist mir leider entfallen) kleiner Platz direkt am Meer, sehr einfach aber toll gelegen und gutes kleines Restaurant Falls du Plitv...
von toto
31.05.2015, 08:52
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Besitzer in Raum Osthessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1365

Re: T3 Besitzer in Raum Osthessen

Moin brun,

Ja gibt es. Einige... ich selbst komme aus der Nähe von huenfeld. Eben vom edersee zurückgekommen.

Grüsse
von toto
31.05.2015, 08:51
Forum: Who is who ?
Thema: Hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Hier!

Upps... Da hat Rüdiger recht... wohl auf den falschen button gekommen... :oops:
von toto
30.05.2015, 20:06
Forum: Who is who ?
Thema: Hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Hier!

Moin brun,

Ja gibt es. Einige... ich selbst komme aus der Nähe von huenfeld. Eben vom edersee zurückgekommen.

Grüsse
von toto
27.03.2015, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: kuriosum gerade entdeckt: Samba Frontscheibe T3
Antworten: 6
Zugriffe: 1241

Re: kuriosum gerade entdeckt: Samba Frontscheibe T3

Zur regelmäßigen Scheibenrahmensanierung bestimmt praktisch :lol:
von toto
08.10.2014, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen Hatzenport 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 6123

Re: Bustreffen Hatzenport 2014

Hier eins aus einer anderen Perspektive ;-) :

Bild

War ja richtig was los da! War leider nur ein paar Stunden am Samstag dort. Haben in der Nähe keine Übernachtungsmöglichkeit gefunden :cry:
von toto
01.10.2014, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen Hatzenport 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 6123

Re: Bustreffen Hatzenport 2014

Moin, wir werden auch aufschlagen und ein langes Wochenende an der Mosel einlegen. Wer noch ein Wertgutachten braucht bitte melden :-) Kennt jemand eine schöne Übernachtungsmöglickeit in der Nähe der Insel? Wollen ungern im Bus schlafen weil ich den Camper nicht mitbringe, aber auch nicht mehr unbed...
von toto
14.01.2014, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: Allgäu-Orient Rallye
Antworten: 32
Zugriffe: 3396

Re: Allgäu-Orient Rallye

Die AO-Rallye bin ich 2009 auch mitgefahren, mit einem bzw. zwei Käfern. Der Hoecker war übrigens im gleichen Jahr dabei, dem haben wir seinen Volvo wieder zum Laufen gebracht (Benzinpumpenrelais gebrückt). Insgesamt eine lustige Veranstaltung, damals ging es noch durch Syrien, was sehr schön war......
von toto
12.01.2014, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorn
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: Bremse vorn

@Joachim: Hahaha :mrgreen: Wollte halt gerne die Brocken bestellen bevor ich zerlege, denke die Bremse fahren ja noch ein paar mehr Leute hier und der ein oder andere wird schon mal Scheiben und/oder Beläge nachgeordert haben. Der Eintragung kann man leider nichts entnehmen was Teilenummern oder Spe...
von toto
11.01.2014, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorn
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Bremse vorn

Im Frühjahr möchte/muss ich die vordere Bremse neu machen. Verbaut ist eine Scheibenbremse von T3-Styling. Meines Wissens sind das Mercedes Scheiben und BMW Sättel. Weiss hier jemand aus welchem jeweiligen Modell oder hat sogar jemand die entsprechenden Teilenummern? Danke!
von toto
14.11.2013, 21:01
Forum: Gasumbau
Thema: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
Antworten: 9
Zugriffe: 8711

Re: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG

Hi,

ich fahre eine teilsequentielle Tartarini etagas Anlage im T3 auf NG Motor. Läuft seit 150 tkm weitestgehend problemlos. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 12 und 18 Liter Gas. Venturi auf einer K-jetronic wird nicht gutgehen. Hab ich auch schonmal rausgeschmissen...
von toto
02.08.2013, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischergestänge Gewinde ab, Ausbau ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5846

Re: Scheibenwischergestänge Gewinde ab, Ausbau ?

Hi, mit ein bisschen Gefummel und Chirurgenhänden geht das auch ohne Ausbau vom Armaturenbrett...Schön gehts nicht, aber es geht, selbst schon zweimal gemacht...
von toto
28.12.2012, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand Ronal R42 am Bus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Fährt jemand Ronal R42 am Bus?

Meiner Erfahrung nach wirst du vorne bördeln müssen. Mit den 225ern ist das sehr knapp... Ganz eingefedert und eingeschlagen wird es schleifen. Alternativ könntest du auch den Einfederweg begrenzen. Ich schätze 20mm würden da reichen. Gruß Torsten
von toto
30.11.2012, 02:07
Forum: Plauderecke
Thema: nochmal Kalender 2013 vom Bulliforum.com - Überbestand
Antworten: 20
Zugriffe: 1918

Re: nochmal Kalender 2013 vom Bulliforum.com - Überbestand

Ich auch, lass BV rueberwachsen!
von toto
29.10.2012, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winter fahrer?
Antworten: 34
Zugriffe: 3451

Re: Winter fahrer?

Für den Unterboden nehme ich NAS und frische das in spritzwassergefährdeten Bereichen alle zwei Jahre auf. Für die Hohlräume Liquid A. NAS musst du aber bei den aktuellen Temperaturen vor der Verarbeitung erwärmen.
von toto
03.10.2012, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anfahrt nach Andorra mit meinem CS-50 PS :/
Antworten: 10
Zugriffe: 1781

Re: Anfahrt nach Andorra mit meinem CS-50 PS :/

hi, sollte kein problem sein, bin vor etwa 2 jahren über andorra gefahren zwar mit nem 1y aber auch mit cs sollte das gehen. vor 20 jahren sind ganze familien noch mit dem cs nach italien gefahren und vorher mit dem t2 / t1.... als ich kind war sind wir mit dem typ3 in ganz europa umhergefahren, 4 k...
von toto
02.10.2012, 15:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6420

Re: Wer fährt nach Hatzenport?

Hi, falls das Wetter nicht zu schlecht ist bin ich auch dort. Falls noch jemand Wertgutachten braucht bitte melden :-bla

Da ich evtl. erst Samstag morgen anreise wäre es auch schön wenn mir jemand ein Plätzchen freihalten könnte! :bier
von toto
01.10.2012, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winter fahrer?
Antworten: 34
Zugriffe: 3451

Re: Winter fahrer?

Hi,

Verarbeitung am besten mit Kompressor und Unterbodenschutzpistole. Ich fülle dazu das FF immer in eine leere Wachsdose um. Auf Gummiteilen sollte das FF nicht bleiben, also nachher abwischen. FF Sprühdosen hab ich noch nie ausprobiert.
von toto
29.09.2012, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winter fahrer?
Antworten: 34
Zugriffe: 3451

Re: Winter fahrer?

Auch Fluidfilm-Verfechter... Einmal vor jedem Winter dick drumrum, zudem Innenkotflügel, sollte reichen... bzw. hat gereicht die letzten Winter.
von toto
27.09.2012, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63821

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Jetzt hab ich auch mal ein Foto gemacht:

Bild
von toto
26.09.2012, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: CS oder 2E? Oder doch 1Y?
Antworten: 29
Zugriffe: 2519

Re: CS oder 2E? Oder doch 1Y?

Also... ich fahre jetzt den 1y am 3H Getriebe seit 3 Jahren, Basis war auch CS. Letztes Jahr 4500km Balkantour vollbeladen (1 Erw. 2 Kinder, Fahrräder etc.) Schnitt 8,5 Liter Diesel und 0,25 Liter Öl insgesamt.... Auf schnellen Etappen in D gehen auch mal 130-140 insgesamt ist man aber mit 110 schön...
von toto
16.08.2012, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wertgutachten von Bullifahrer für Bullifahrer in Süddeutschl
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: Wertgutachten von Bullifahrer für Bullifahrer in Süddeutschl

Hi, dann verrate doch mal, wo du genau herkommst. Ich habe u.a. auf dem Forumstreffen Kurzgutachten erstellt und bin auch hin und wieder in Sachen Wertgutachten unterwegs.
von toto
26.06.2012, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand Tipps für ein neues Radio??
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Jemand Tipps für ein neues Radio??

Also ich hab das hier in zwei Bussen und bin sehr zufrieden: http://www.amazon.de/JVC-KD-R721BT-CD-Autoradio-Bluetooth-Front-AUX-Eingang/dp/B004PCBDZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340741768&sr=8-1 Freisprechqualität ist top, auch im Diesel, MP3-Navigation durch 32GB USB-Stick auch easy, Klanglich...
von toto
25.06.2012, 00:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitung an der Vorderachse reparieren
Antworten: 28
Zugriffe: 2770

Re: Bremsleitung an der Vorderachse reparieren

Muss ich Neujoker voll beipflichten... was willst du damit bezwecken? Sättel trennen macht kein Mensch. Die Dichtsätze gibt es m.W. auch gar nicht, aus gutem Grund... Aber es tun bestimmt auch ein paar O-Ringe aus dem Baumarkt... Ohje... :gr
von toto
24.05.2012, 16:52
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 2466

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Hi, du bist dir aber schon im Klaren darüber was dich in Marseillan plage erwartet? Da ist´s wie in Lloret... Strand ist zwar schön und auch sauber, aber immer auch sehr voll. Zum Schwimmen musst du weit raus, da das Wasser sehr seicht ist - und sehr warm.
von toto
22.05.2012, 09:08
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig, jemand von hier???
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Traurig, jemand von hier???

http://www.osthessen-news.de/G/1214401/ ... udert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von toto
21.05.2012, 01:27
Forum: Plauderecke
Thema: Französiches Baguette zum Forumstreffen 2012 bestellen !
Antworten: 26
Zugriffe: 2715

Re: Französiches Baguette zum Forumstreffen 2012 bestellen !

3 x Baguette für Pingu-Bulli bitte.
2 X PHo
2 X TCE
2 X Boxer-Tom
2 X V8 Peter
3 X der dennis
2 X GVZ
4 X Unser Dicker
2 X Toto
von toto
15.05.2012, 14:21
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 2466

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

Gute Campingplätze sind die yelloh village Plätze, die direkt am Meer liegen kenne ich zwischen Sete und Argeles alle. haben allerdings auch ihren Preis.... ansonsten gibt´s auch viele kleinere privat geführte plätze, da muß man in Sachen Qualität dann i.d.R. aber schon ein paar Abstriche machen, fü...
von toto
15.05.2012, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps für Motordeckelanpassung
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Tipps für Motordeckelanpassung

Hi, mach die obere Feder von der Pumpe runter und bieg den Hebel ab der Mitte nach unten. Dann passt alles und du musst nicht schneiden.
von toto
13.05.2012, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einparkhilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 1602

Re: Einparkhilfe

die hab ich auch, allerdings die variante mit funk, das heisst kein kabel von hinten nach vorn. bisher viermal verbaut, funktioniert einwandfrei, eins seit drei jahren. fazit: für den preis kann man nicht viel verkehrt machen... reaktion der sensoren ist allerdings recht träge, also man muß langsam ...
von toto
09.05.2012, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitung an der Vorderachse reparieren
Antworten: 28
Zugriffe: 2770

Re: Bremsleitung an der Vorderachse reparieren

Das ist ein ganz normales Stück Leitung. Selbst bördeln, biegen, fertig.

Bist du dir sicher dass du an Bremsen schrauben solltest?
von toto
09.05.2012, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorteile von 15 Zoll Felgen
Antworten: 13
Zugriffe: 4218

Re: Vorteile von 15 Zoll Felgen

Bei gleichem Abrollumfang und grösserer Felge werden die Reifenflanken durch den geringeren Querschnitt zunehmend steifer. Das Fahrverhalten wird exakter - weniger schwammig. Die Eigendämpfung des Reifens leidet halt drunter - Komforteinbußen. Optik spielt wie oben geschrieben natürlich auch ne Roll...
von toto
03.05.2012, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281267

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Kleinermachen kannst du die mit Windows-Bordmitteln, oder mit Freeware, z.B. Tynipic
von toto
01.05.2012, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Unfall m. d. juten T3 Bus/ Gutachten vorhanden vs. Versichg.
Antworten: 8
Zugriffe: 1173

Re: Unfall m. d. juten T3 Bus/ Gutachten vorhanden vs. Versichg.

Hi, schmeisst mal nicht Haftpflicht und Kasko durcheinander.... Kaskobedingungen sind von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, das stimmt. Und wenn dir einer reinfährt bist du gut beraten NICHT den Sachverständigen der gegnerischen Versicherung zu beauftragen, sondern einen unabhängigen SV....
von toto
27.04.2012, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1487

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Hi, also ich war auch schon mehrmals drin, das erste mal kurz nach der Eröffnung - lange her... - Unter der Woche geht´s eigentlich, da hab ich noch keinen so grossen Andrang erlebt, war aber auch immer vormittags ein paar Stunden. Aufhalten kann zumindest ich mich da ewig. 3-4 Stunden braucht es sc...
von toto
22.04.2012, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo in Frankfurt die Spur einstellen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 733

Re: Wo in Frankfurt die Spur einstellen lassen?

Hi, das ist jetzt wirklich kein Hexenwerk. Fahr halt zu einer Filiale von Vergölst etc. das können die schon...
von toto
20.04.2012, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sind bremstaubbleche tüv relevant
Antworten: 11
Zugriffe: 1339

Re: sind bremstaubbleche tüv relevant

Moin, beim Käfer mit 944 Bremse hatte ich noch nie welche dran. Hat auch noch nie jemand nach gefragt... Die sollen die Scheiben von innen schützen und die Wärmeabstrahlung in Richtung Aufhängung mindern. Mit rotglühenden Bremsscheiben fährt aber hier eh niemand rum, und wenn dann vielleicht mal kur...
von toto
17.04.2012, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sommer - Reifen -Goodride H550A-
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Sommer - Reifen -Goodride H550A-

Dann google mal nach dem hersteller und du wirst entsprechende meinungen finden... bekannter von mir hat die genau einen tag auf dem sprinter gehabt, war unfahrbar. leg 20 euro pro reifen drauf und nimm halt semperit, toyo, oder einen ähnlich günstigen bewährten hersteller.
von toto
08.03.2012, 07:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltdach in Aufstelldach einbauen... Genie oder Wahnsinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

Re: Faltdach in Aufstelldach einbauen... Genie oder Wahnsinn?

Hi, habe letztes Jahr in mein Reimo Klappdach ein Faltdach vom Twingo eingebaut. Ist echt klasse, hat sich im letzten Balkanurlaub bewährt. Cabrio-Feeling beim fahren und schlafen unter freiem Himmel. Allerdings ist das Twingo Faltdach nicht ganz gerade, sondern leicht gewölbt. Das GFK hat die leich...
von toto
29.02.2012, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler für KY
Antworten: 18
Zugriffe: 2215

Re: Ölkühler für KY

Hi, mein Senf dazu: es kommt darauf an wie du fährst. Auch beim CS oder KY wird das Öl bei Vollgasetappen, oder in den Bergen sehr schnell sehr warm. Temperaturen über 130° sind da nichts. Ich fahre in meinem Camper einen 1Y am 3H und ohne Ölkühler hatte ich unter o.a. Bedingungen solche Temperature...
von toto
19.02.2012, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Winterreifen für den T3
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: Welche Winterreifen für den T3

Hi, ich fahre auf dem MV seit diesem Winter den Hankook W442 in 205/65-15 99T und bin damit mehr als zufrieden. Fahre seit Jahren Hankook auf allen möglichen Fahrzeugen und war noch nie enttäuscht.
von toto
08.02.2012, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Anhängerkupplung -> Trailer -> dringende Frage...
Antworten: 35
Zugriffe: 2062

Re: Anhängerkupplung -> Trailer -> dringende Frage...

Hi, ich würde mal sagen du kommst selbst mit einem leichten Trailer auf mindestens 2 Tonnen am Haken. Da wird weder der A4, noch der i40 von der Anhängelast ausreichen. Geh mal zum örtlichen VAG Partner (Euromobil), oder schau mal online, wer einen Touareg oder Q5 da hat...
von toto
23.01.2012, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: OT Sch.. Sonntag
Antworten: 44
Zugriffe: 6037

Re: OT Sch.. Sonntag

oje oje oje oje, vorsichtig sein mit dem Gutachter. Schnell bist Du bei diesem Schaden bei einem wirtschaftlichen Totalschaden. Das beste wird sein, Du bringst zu Papier, wieviel Geld du in der letzten Zeit in den Wagen investiert hast. Such nach Möglichkeit Fotos hervor, aus denen sich ableiten lä...
von toto
23.01.2012, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Teilkasko für Youngtimer
Antworten: 23
Zugriffe: 2929

Re: Teilkasko für Youngtimer

Hi,

Haftpflicht und Vollkasko mit 1000 SB nach Wertgutachten (TK ohne SB) bei der Sparkassen-Versicherung. Bei 35% 260€ pro Jahr.
von toto
17.01.2012, 22:59
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 3 Wochen mit dem Bus nach Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 5405

Re: 3 Wochen mit dem Bus nach Marokko

moin, auch mal meinen Senf dazugeben: Wir fahren seit 15 Jahren nach Südfrankreich, die ersten Jahre mit dem Wohnwagen, in letzter Zeit mit dem Bus. Klar haben auch wir von Überfällen gehört, und entsprechend umsichtig übernachtet, d.h auf Rastplätzen nicht in der letzten dunklen Ecke, lieber auch m...
von toto
17.01.2012, 00:18
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281267

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

auch noch ein interessantes Bild gefunden:

Bild

Fotografiert 2005, Premiere Herbie Fully loaded, im Autokino Gravenbruch
von toto
15.01.2012, 17:39
Forum: Plauderecke
Thema: Bitte um Hilfe bei einer Rechenaufgabe
Antworten: 14
Zugriffe: 1388

Re: Bitte um Hilfe bei einer Rechenaufgabe

tommy war schneller und auch richtig, es heißt ja vermehrt und nicht verringert... hatte ich irgendwie falsch gelesen....
von toto
15.01.2012, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Bitte um Hilfe bei einer Rechenaufgabe
Antworten: 14
Zugriffe: 1388

Re: Bitte um Hilfe bei einer Rechenaufgabe

x/4-6=x/3

x/4-x/3=6 auf gleichen nenner

3x/12-4x/12=6

-x/12=6

x=-72
von toto
03.01.2012, 14:00
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Angrbot in meiner Nähe
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

Seit wann hat der 75 PS? Und ein bisschen suppen? :shock: Das bild sieht aus, als wenn das Öl im Motor steht :D Und ein Vergaser auf Gas umbauen? Vergasermotoren lassen sich mit Venturi-Anlagen sehr wohl auf Gas umbauen. LPG-Umbauten gibt es ja schon sehr lange, früher sehr oft auch in Vergasermoto...
von toto
21.12.2011, 02:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Spurplatten und Rändelbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Re: Frage zu Spurplatten und Rändelbolzen

moin, 55mm bolzen habe ich bei mir mit einigem gefummel auch ohne demontage der radnabe rein bekommen.
von toto
15.12.2011, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Klartext zur so genannten "Winterreifenpflicht"
Antworten: 17
Zugriffe: 1826

Re: Klartext zur so genannten "Winterreifenpflicht"

Hi, Preis-Leistung von Hankook ist wirklich gut. Fahre seit Jahren auf allen Autos nur noch Hankook, Sommer wie Winter, auch auf dem 11er. Im ähnlichen Preissegment gibt es noch den deutschen Hersteller der so heißt wie eine Kreisstadt in Hessen, da war ich aber in der Vergangenheit mehrmals enttäus...
von toto
14.12.2011, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: 3.Oberweserbullitreffen 07.06.2012-10.06.2012 (neuer Platz)
Antworten: 30
Zugriffe: 3299

Re: 3.Oberweserbullitreffen 07.06.2012-10.06.2012 (neuer Platz)

Hi ist kein Geheimnis, ihr könnt das auch gerne auf eure Treffenseite nehmen. Ich bringe mein Geraffel aber nur bei verbindlichen Voranmeldungen mit... Für ein Kurzgutachten nehme ich normal 95 Euro brutto, Forumspreis könnte ich 75 Euro machen, so halte ich das im Käfer-Porsche-Dunstkreis auch. Aus...
von toto
13.12.2011, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281267

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

hmmm, neuer Versuch:

Bild

war wohl zu breit... Also wer kennt den Ort?
von toto
13.12.2011, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TA Technix Tieferlegung
Antworten: 6
Zugriffe: 1998

Re: TA Technix Tieferlegung

Hi,
ich hab das in meinem Low-budget Camper seit Längerem drin, allen Unkenrufen zum Trotz sind die Dämpfer noch OK. Bei mir hat die Farbe der Federn nicht gestimmt, der Aufdruck schon. Mein TÜV Mann kannte das aber von TA schon... nehmen die bei TA wohl nicht so genau...
von toto
13.12.2011, 07:11
Forum: Plauderecke
Thema: 3.Oberweserbullitreffen 07.06.2012-10.06.2012 (neuer Platz)
Antworten: 30
Zugriffe: 3299

Re: 3.Oberweserbullitreffen 07.06.2012-10.06.2012 (neuer Platz)

Bertl hat mich gerade auf das Forumstreffen Anfang Juni beim Teichmann aufmerksam gemacht. Da das nur etwa 60 km von mir sind könnte ich bei Interesse auch da hinkommen. Den Platz kenne ich gut, war schon mehrmals da. Die Kids waren immer sehr begeistert von der Eisenbahn. Ob ich das ganze WE dort s...
von toto
12.12.2011, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: 3.Oberweserbullitreffen 07.06.2012-10.06.2012 (neuer Platz)
Antworten: 30
Zugriffe: 3299

Re: 3.Oberweserbullitreffen 07.06.2012-10.06.2012 (neuer Platz)

Schön ,das WE ist noch frei, hab ich gleich geblockt :-o Dieses Jahr schaff ich´s bestimmt. So aus der Erfahrung raus, bringt´s was meine Kids mitzubringen (11 und 15) oder sind da sonst keine und die langweilen sich dann da den ganzen Tag? Ggf. kann ich zum Forumspreis auch vor Ort Wertgutachten er...
von toto
09.12.2011, 00:38
Forum: Plauderecke
Thema: Einparkhilfe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Einparkhilfe gesucht

moin,

also ich hab jetzt so ein ebay teil schon 4 mal verbaut. drahtlos, d.h. mit funk, spart dir das kabel von hinten nach vorne. funktionieren alle OK, allerdings recht träge, also wenn´s eng wird musst du langsam machen.

für das geld aber echt OK
von toto
29.11.2011, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281267

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Silda hat geschrieben:@toto

wo war das denn? war das ne Rallye?

lg
Hi, yep. Das Foto ist in Palmyra/Syrien aufgenommen. Allgäu Orient Rallye 2009.
von toto
15.11.2011, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: ob´s ein schnäppchen war?
Antworten: 1
Zugriffe: 416

ob´s ein schnäppchen war?

ebay Artikelnummer 270843729291 - natürlich abgelaufen. :-)

Meinungen?
von toto
10.11.2011, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängelast 90er 2WD Multivan mit NG Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: Anhängelast 90er 2WD Multivan mit NG Motor

Jumpy hat geschrieben:beim Syncro hat der Haken aber D-12,7 bis 2500kg
und deine Bremse hilft dir nicht da der Anhänger selbst bremst
D 11,8 sollte aber für 2200 kg reichen, mehr brauch ich auch gar nicht. Und ja, der Anhänger bremst mit Du hast aber immer auch eine Mehrbelastung auf der Bremse des Zugfahrzeuges.
von toto
10.11.2011, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängelast 90er 2WD Multivan mit NG Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Anhängelast 90er 2WD Multivan mit NG Motor

Hi, hab die Suche schon benutzt, hat mich aber nicht weitergebracht. Aktuell sind bei mir 1500 kg Anhängelast eingetragen, ich bin auch im Besitz des Gutachtens für eine Erhöhung auf 2000kg bei 8% Steigung. Meine AHK hat einen D-Wert von 11,8 und ich habe vorne eine innenbelüftete Scheibe mit 296mm....
von toto
23.09.2011, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Insidertipps Kroatien
Antworten: 11
Zugriffe: 2225

Re: Insidertipps Kroatien

Wie gesagt, wenn schon Süden Kroatiens, dann auch Montenegro. Wir sind von Bosnien runtergekommen, Brod-Hum und sind dann ungefähr in der Mitte des traumhaft gelegenen Pivsko Jezero links Richtung Tsar abgebogen und mitten durch den Nationalpark nach Zabljak. Diese Straße ist auf kaum einer Karte ei...
von toto
23.09.2011, 05:15
Forum: Plauderecke
Thema: Insidertipps Kroatien
Antworten: 11
Zugriffe: 2225

Re: Insidertipps Kroatien

Moin, ich finde je südlicher je schöner. Der Norden ist touristisch doch sehr erschlossen. Städte: Zadar, und auf jeden Fall Dubrovnik, wenn ihr so weit runterwollt. Wenn ja, fahrt weiter bis Montenegro da habt ihr auch in der Hochsaison Strände für euch alleine, von Budva und Bar mal abgesehen. Auc...
von toto
11.08.2011, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Auf der Suche nach nem Moped :)
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Re: Auf der Suche nach nem Moped :)

Moin, die Ausnahme ist, soweit ich mich erinnere, wenn du deinen 3er vor einem bestimmten Stichtag gemacht hast (ich glaube um 1980 rum).
von toto
10.08.2011, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: Auf der Suche nach nem Moped :)
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Re: Auf der Suche nach nem Moped :)

Schwalbe ist gebläsegekühlt, hat in der Regel nur drei Gänge und ist schwerer als S51. Ist aber auch Geschmackssache. S51 findest du zu dem Kurs auch. Achte halt drauf dass zumindest alles da ist, und sich alles was sich drehen sollte noch dreht. Es lässt sich alles ziemlich günstig reparieren und d...
von toto
10.08.2011, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Auf der Suche nach nem Moped :)
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Re: Auf der Suche nach nem Moped :)

Ich würde auch zur Simson raten, alleine schon wegen der höheren (legalen) Endgeschwindigkeit. Würde aber für so eine Tour in eine VAPE Zündung mit 12 Volt und kontaktloser Zündung investieren und je nach Zustand den Motor einmal komplett überholen - wenn man´s selber macht ca. 100 Euro. Bei grosser...
von toto
10.08.2011, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand Ronal R42 am Bus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Fährt jemand Ronal R42 am Bus?

hi, ja, ich fahre die in 17 Zoll. Passen ohne Umbauten, du brauchst aber hinten längere Bolzen und längere Schrauben für vorne - laut Ronal Gutachten soll man die Serien-Befestigungsmittel verwenden... Außerdem haben bei mir die Vorderräder in Verbindung mit 40mm Tieferlegung an den Radlaufkanten ge...
von toto
10.08.2011, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was
Antworten: 91
Zugriffe: 30745

Re: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was

0600 118, geschlossener Kasten, Turbodiesel. 0600 619, Joker mit Aufstelldach, 1,9l GW 0600 779, Multivan LLE, 2,1 SS WBX 0600 704, Multivan mit 2,1 MV WBX 0600 091, geschlossener Kasten, CS Diesel 0600 114, Doka, Turbodiesel 0600 634, Multivan Whitestar, Turbodiesel 0600 000, Multivan Whhitestar,2e...
von toto
10.08.2011, 11:33
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Stellplatz Nähe Neuschwanstein
Antworten: 10
Zugriffe: 2675

Re: Stellplatz Nähe Neuschwanstein

sonnenhof war ich auch schon, kann ich auch empfehlen...
von toto
10.08.2011, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment Radschrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 17302

Re: Drehmoment Radschrauben

dito,

ich ziehe die ronal alus auch nur mit 150 Nm fest. Auch noch nie ein Rad verloren. Gerade erst 4000km Balkantour hinter mir...
von toto
04.07.2011, 09:53
Forum: Plauderecke
Thema: brauche hilfe bei preisgestaltung für gebrauchte T3 teil
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: brauche hilfe bei preisgestaltung für gebrauchte T3 teil

Also ich habe letztens für einen Satz E-Spiegel 150 Euro bezahlt, inkl. Schalter, aber ohne Kabelbaum. 5_Gang Getriebe ASS letztes Jahr für 350 Euro.
von toto
25.04.2011, 07:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpumpe oder Lagerschaden?
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?

Hi, wenn er noch nicht klappert, versuch´s halt mal mit ner neuen Pumpe. Aufwand und Preis für die Pumpe ist ja überschaubar. Hab ich vor einem Jahr bei einem Bekannten mit den gleichen Problemen gemacht und der hatte dann in allen Bereichen ein gutes Bar mehr. Bis jetzt läuft er noch.... Wenn dir i...
von toto
01.04.2011, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kosten für folgende Reparatur...
Antworten: 40
Zugriffe: 5598

Re: Kosten für folgende Reparatur...

Hi, Vorgabezeit für Radlagerwechsel und Beläge (alles andere ist Verbundarbeit) ist 3,6 Stunden. Jetzt kannst du dir den Stundensatz selbst ausrechnen und mit deinen regionalen Gegebenheiten vergleichen: http://www.dekra.de/3564?p_p_id=MSV_WAR_MSV&p_p_action=1&p_p_state=normal&p_p_mode=v...
von toto
14.02.2011, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: "Vorträge und Workshops" zum Wintertreffen! Wer macht mit?
Antworten: 12
Zugriffe: 1906

Re: "Vorträge und Workshops" zum Wintertreffen! Wer macht mit?

Moin, weiss noch nicht genau ob und wann ich komme, aber wenn, könnte ich ein bisschen was von der Allgäu-Orient Rallye erzählen. Bin ich vor zwei Jahren mit nem Käfer mitgefahren. Bilder hätte ich reichlich....
von toto
04.02.2011, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochleistungstrennwachs??
Antworten: 95
Zugriffe: 12386

Re: Hochleistungstrennwachs??

seid vorsichtig mit den grossen gebinden, das zeug ist nur 18 monate haltbar!! :-bla

http://www.bender-iglauer.at/60.0.html
von toto
15.12.2010, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrapp Schrapp Schrapp ominöse Kratzgeräusche von hi. re.
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Schrapp Schrapp Schrapp ominöse Kratzgeräusche von hi. re.

kann auch ne triviale ursache haben:

ankerplatte beim arbeiten ein bisschen verbogen und schleift an der trommel, oder (hatte ich auch schon mal) ein steinchen in der nut der bremstrommel...
von toto
29.11.2010, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Fährt einer von euch einen Käfer ???
Antworten: 47
Zugriffe: 6092

Re: Fährt einer von euch einen Käfer ???

Käfer hab ich auch noch. Nen 79er 03er Cabrio. Hab ich schon sehr lange. 1995 hatte ich den komplett auseinander und das volle Programm durchgezogen: Warmluftkanäle, Schwellerverstärkungen, Seitenteile, Bodenhälften, Rahmenkopf etc etc. alles neu, damals gab´s Originalteile noch zu vertretbaren Prei...
von toto
29.11.2010, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltgestänge, welche Unterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

Re: Schaltgestänge, welche Unterschiede

Also, ich habe das gerade hinter mir: Ausgangspunkt: Trapo mit flachem Tunnel (ehem. CS), 3H Getriebe aus TD mit hohem Tunnel, und kompletter Schaltstange mit Kulisse und Schalthebel. Die einzige Frickelarbeit war hier die Schaltkulisse. Die vom hohen Tunnel unterscheidet sich in der äusseren Form d...
von toto
11.11.2010, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Explosionszeichnung T3 Karosse
Antworten: 21
Zugriffe: 7416

Re: Explosionszeichnung T3 Karosse

bist du eigentlich schon weitergekommen mit der t3 karosse in 1:5. In radstand 535 würde ich eine nehmen... :-o
von toto
24.10.2010, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] neuer Kombi gesucht - Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 7268

Re: [OT] neuer Kombi gesucht - Hilfe

dazu muß man sagen, das die modernen Commonrail Diesel unabhängig vom Kilometerstand richtig Geld kosten können; wenn z.B ein Injektor kaputt geht oder gar die Hochdruckpumpe, geht das ruck-zuck in den vierstelligen Bereich .... und die Schäden kommen öfters vor, als man sich wünscht. Und da wird d...
von toto
08.10.2010, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Fahrwerk

guckst du:

http://www.t3-infos.de/t3-infos_c.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von toto
07.10.2010, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltkulisse - diesel - hoher - niedriger tunnel
Antworten: 16
Zugriffe: 4746

Re: Schaltkulisse - diesel - hoher - niedriger tunnel

hab´s gerade hinter mir... hatte auch nur eine 5g-kulisse vom hohen tunnel habe aber selbst flachen tunnel (85er Ex-CS). nach kurzem überlegen, habe ich die 4-gang kulisse komplett ausgeräumt (Führung links ist geschraubt, Sperre rechts ist mit zei Punkten verschweisst). Habe dann die Führungen und ...
von toto
09.09.2010, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladefläche bei der Doka ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 4571

Re: Ladefläche bei der Doka ersetzen

hi,

also bei unserem holzfritzen hier gibt´s die in 18mm auch im zuschnitt in der grösse. sogar für ne pritsche und die ist ja noch ein stückchen länger.

Ich weiss nicht mehr was ich bezahlt habe, billig war´s nicht, aber 358 Euronen habe ich sicher auch nicht bezahlt.
von toto
23.08.2010, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigungsschrauben /-muttern für Ronal Alufelgen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2218

Re: Befestigungsschrauben /-muttern für Ronal Alufelgen?

Hi, nein, Freigängigkeit ist rundum OK, Schiebetür hat auch noch ca. 10mm Luft. Die 50mm Bolzen reichen aus und die lassen sich auch noch ohne Demontage der Nabe wechseln. Zu den Schrauben kann ich dir jetzt nichts genaues sagen, habe ich aus der Kramkiste geholt... :-). Waren glaube ich mal von ein...
von toto
23.08.2010, 18:35
Forum: Who is who ?
Thema: Auch endlich mal vorstellen...
Antworten: 10
Zugriffe: 1132

Re: Auch endlich mal vorstellen...

Ein ausführliches Wertgutachten kostet bei mir 149 Euro. Kurzgutachten, wie sie etwa die CD Kollegen machen mache ich auch, kostet 89 Euro. Zur exakten Dokumentation des Zustandes reicht aber ein Kurzgutachten i.d.R. nicht aus.

Zur erweiterten Suche