Die Suche ergab 237 Treffer

von Exfofie
17.01.2024, 13:16
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallo aus Radevormwald
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Ein Hallo aus Radevormwald

:suff Tach auch
von Exfofie
18.02.2019, 10:00
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bergisch Gladbach
Antworten: 14
Zugriffe: 5201

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach

:bier Moin moin
von Exfofie
24.05.2017, 09:16
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Gruß aus Leverkusen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Re: Ein Gruß aus Leverkusen!

Moin moin aus GL,

schickes Auto!!!!!

An jedem ersten Mittwoch im Monat gibts das FAB-(Feierabendbierchen) Treffen in Bornheim am Porta, immer ab ca 18 Uhr, da ist eigentlich recht grossflächig der Kölner Raum vertreten.

Vielleicht sieht man sich da mal :bumsfreunde


LG Tobi
von Exfofie
03.02.2017, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich hätte gerne ein T3 WoMo
Antworten: 72
Zugriffe: 5960

Re: ich hätte gerne ein T3 WoMo

...PN !

Sprich mal @ScheunenfundCustoms hier an.
von Exfofie
16.10.2016, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit DJ Schwungrad
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Problem mit DJ Schwungrad

Nach austausch der beiden Dichtringe getriebeseitig, ist der motor nach anziehen der Schwungradschrauben fest.

Leichtes lösen der schrauben macht die maschine wieder drehbar.


Wie geht das ?????
von Exfofie
26.08.2016, 14:43
Forum: Who is who ?
Thema: Kölsche Bullizei-Grüße
Antworten: 7
Zugriffe: 1744

Re: Kölsche Bullizei-Grüße

Hallöle aus GL,


viel spass mit dem Gerät, sieht sehr gut aus :sun
von Exfofie
24.04.2016, 16:41
Forum: Who is who ?
Thema: Ene Kölsche Jung!
Antworten: 6
Zugriffe: 2065

Re: Ene Kölsche Jung!

Hi,


an jedem ersten Mittwoch im Monat FAB in Bornheim, Rheingrillen etwas unregelmässig, das nächste wohl am 30.04. , quasi am Samstag :mrgreen:



@ Johannes,



-... was dein wissen zu reparaturen angeht, haste geflunkert :suff :hehe :bet :bumsfreunde
von Exfofie
04.02.2016, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urmel-Umbau (low-budget-Windsurf Bulli)
Antworten: 67
Zugriffe: 11421

Re: Urmel-Umbau (low-budget-Windsurf Bulli)

Da solltest du etwas mehr erneuern, so wie der aufgesetzt hat, solltest du beten das das Pleuel noch lebt.


2E umbau 3000 euro???? Wie kommst du auf diese Summe????


Das schafft man deutlich günstiger, selbst wenn man den 2E komplett neu aufbauen sollte. Kann dir da gerne behilflich sein...
von Exfofie
23.12.2015, 11:33
Forum: Who is who ?
Thema: Ene Kölsche Jung!
Antworten: 6
Zugriffe: 2065

Re: Ene Kölsche Jung!

Hallöchen aus GL,


am 06.01.2016 ist wieder FAB (Treffen ) in Bornheim am Porta, des Grossraumes Köln.


Knitter- und Pannenfreie Fahrt wünsche ich... :suff
von Exfofie
06.12.2015, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 6.700€, das bekam ich dafür und das wurde daraus
Antworten: 61
Zugriffe: 14738

Re: Bestandsaufnahme: 6.700€ und das bekam ich dafür

Herrlich!!! Guter Kauf, bitte mehr!!!! :g5 :bet
von Exfofie
06.12.2015, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3, Westfalia von 84 gekauft, und jetzt...
Antworten: 19
Zugriffe: 2940

Re: T3, Westfalia von 84 gekauft, und jetzt...

Schönes Auto! Im Kölner Umland gibt es jeeeedeee Menge erfahrener T3 Schrauber, die dir bestimmt unter die arme greifen können. Wenn das SU zu deinem WOhnort passt, wären Bobbycar - Ben, Jens Hansen (Hansen Motorsport) und einige andere aus der Ecke eine erste anlaufstelle. Im GL er Umland schau ich...
von Exfofie
12.09.2015, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tischer auf T 3 - wer fährt das noch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Re: Tischer auf T 3 - wer fährt das noch?

... also ich HÄTTE gerne eine, würde sogar restaurieren, aber erstmal finden! :kp
von Exfofie
04.04.2015, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal mal hart mal weich
Antworten: 6
Zugriffe: 1923

Bremspedal mal hart mal weich

Hallo, bin langsam am verzweifeln, habe Radbremszylinder, nahezu jede Stahlleitung, alle Schläuche, Unterdruckrückschlagventil (Motor 2e) und den Hauptbremszylinder getauscht. Das Phänomen jedoch bleibt, sporadisch normales Bremsgefühl, mit knallhartem Bremsen, dann jedoch ne weile wieder weiches Pe...
von Exfofie
16.03.2015, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37321

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E

du brauchst auf jeden fall den einschrauber mit DREI Löchern an der pumpe. Haste den verbaut???


Sonst haste probleme wegen zu wenig durchsatz... :-bla
von Exfofie
17.02.2015, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37321

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch Motorumbau JX-2E

Du kannst mit hitze den 180 grad bogen aufbiegen, bis er gerade ist.


Dann passt er perfekt.



Allerdings: Dieses Röhrchen ist da 3 mal verlötet, also kühl die lötstellen permanent ab beim biegen. Geht mit gas sauerstoff, schraubstock und wasserschlauch
von Exfofie
14.12.2014, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: H+R Cup Fahrwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: H+R Cup Fahrwerk

Doch schon. Nur geht mitlerweile die Qualität weit auseinander.

Wenn H&R grün, dann bitte nur die alten Sätze. Über die neuen kann und werde ich pers. nichts schreiben, nur das wort lebensgefährlich fällt mir da ein....


Google hilft ein wenig.


Vom fahrverhalten absolut top.
von Exfofie
19.10.2014, 10:53
Forum: Plauderecke
Thema: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft
Antworten: 23
Zugriffe: 4016

Re: Busfieber Köln - Neugründung einer Hallengemeinschaft

Huhu,

das ding mit der Hallengemeinschaft klingt gut!

Flyer sind ne spitzen idee, damit erreicht ihr bestimmt noch den rest der truppe, die eher internet fern ihr hobby betreiben.






Allerdings ist grade die Kölner Szene och spitze vernetzt?!


Ich wünsche nen guten Start...
von Exfofie
11.09.2014, 07:53
Forum: Who is who ?
Thema: Darf ich vorstellen - oder der Wahre Grund warum ich...
Antworten: 18
Zugriffe: 2544

Re: Darf ich vorstellen - oder der Wahre Grund warum ich...

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Nach dem herten Start wünsche ich euch äusserst viel gesundheit und natürlich viel Schlaf (Nachts :sun ).



GLG
von Exfofie
11.09.2014, 07:49
Forum: Who is who ?
Thema: ein neuer bullifreund aus kölln!
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: ein neuer bullifreund aus kölln!

Magnum ist Klasse!

Tach aus GL
von Exfofie
11.09.2014, 07:47
Forum: Who is who ?
Thema: Hallöchen aus dem Bergischen
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Hallöchen aus dem Bergischen

Klar, beste entscheidung überhaupt.

Mal sehen was sie sagen wenn der trend zum zweitbus geht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Willkommensgruss aus GL
von Exfofie
11.07.2014, 22:02
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Bluestar geklaut in Köln Nippes!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 6237

Bluestar geklaut in Köln Nippes!!!

Haltet bitte Augen und ohren offen, NSW in Klarglas, weiss Blinker, Multi Alus, Erstlack und ne cleane Heckklappe ohne Wischer und Schutzgitter. Verbaut ist ein ziemlich lauter 2E. Technischer Zustand, 3 plus!!!!! Kennzeichen K HR 299 Stand bis gestern Abend 20:30 Uhr in der Siebachstrasse. Infos au...
von Exfofie
29.05.2014, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wichtig: Brauch ein Pilotlager/Nadellager
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Wichtig: Brauch ein Pilotlager/Nadellager

Ich hätte eins da, Standort 51519 Odenthal.

Wenn du nix findest, kannste das holen kommen.


GLG
von Exfofie
12.05.2014, 12:24
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: Hallo aus Köln

Tach aus GL
von Exfofie
03.05.2014, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor dreht keinen mm nach Zylinderkopf-/Zahnriemenwechsel
Antworten: 65
Zugriffe: 7897

Re: Motor dreht keinen mm nach Zylinderkopf-/Zahnriemenwechsel

Äääääääääääähhhhhmmmmmmm


Hast du dieses WInkelstück an der Pumpe montiert, mit der auch der peilstab fixiert ist???


Wenn nicht bremmst die pumpe alles auf NULL!!!!!!!


:-bla :gr :kp
von Exfofie
21.04.2014, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entscheidungshilfe Bluestar schlachten oder retten oder...?
Antworten: 57
Zugriffe: 7015

Re: Entscheidungshilfe Bluestar schlachten oder retten oder...?

Bau den blos wieder auf, der is wirklich nicht schlecht! Viele Stars haben grössere Probleme. :kp Den pfusch, ja gut. Das schaffste schon. Ausserdem haste dich doch schon entschieden! Die Sitze sind wieder sauber! Also weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...übrigens waren es nu...
von Exfofie
17.03.2014, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: wieder mal einer mit Kaltverformung, wieder roter LLE
Antworten: 33
Zugriffe: 4213

Re: wieder mal einer mit Kaltverformung, wieder roter LLE

Stell ihn zu meinen beiden, die freuen sich über gesellschaft. Du weisst ja wo... Soll ich direkt nach 2 Heckblechen suchen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Exfofie
08.01.2014, 08:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ronal 40500 Befestigung und Reifenwahl, Fragen dazu....
Antworten: 11
Zugriffe: 1635

Re: Ronal 40500 Befestigung und Reifenwahl, Fragen dazu....

auf den 15er!!!!! Felgen kannste auch 225/60 R15 fahren. Vorne und hinten...
von Exfofie
03.01.2014, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweden-Doka: Elektrikfragen / Sonderausstattung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2492

Re: Schweden-Doka: Elektrikfragen / Sonderausstattung?

Ja das mit der Lichthupe ist normal. Die Funktion deines Abblendlichtes ist nur Umgangen worden, mit der Widerstandsgeschichte. Fernlicht funktioniert erst wenn du ganz normal dein Abblendlicht einschaltest. Es ist KEIN Fahrlicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dient nicht dir zu sehen, sondern anderen d...
von Exfofie
03.01.2014, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweden-Doka: Elektrikfragen / Sonderausstattung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2492

Re: Schweden-Doka: Elektrikfragen / Sonderausstattung?

Deine Lichtschaltung ist eine Tageslichtschaltung. Andere Zahlen da heutzutage viel Geld füt :-bla :mrgreen: Dein Abblendlicht wird mittels Widerstand um ca. 30% abgedimmt, es wird also heller wenn du den lichtschalter betätigst. Das war damals in diesen Ländern schon pflicht. Irgendwo im netz kursi...
von Exfofie
28.12.2013, 12:56
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln
Antworten: 15
Zugriffe: 1986

Re: Ein neuer mit einer Pritsche aus Köln

aus der nähe von Köln????


1. Mittwoch im Monat, ab nach Bornheim. Monatstreffen am Porta Parkplatz. :-bla



also bis Mittwoch



:mrgreen:
von Exfofie
28.12.2013, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)
Antworten: 68
Zugriffe: 17200

Re: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)

...die is doch hier aussem forum die Bellersheimer... :gr :gr :gr


Sieht gut aus was du da bisher getan hast.

Weiter so!!!!
von Exfofie
28.12.2013, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 81er Diesel, Anlasser läuft immer weiter egal ob auto an/aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: 81er Diesel, Anlasser läuft immer weiter egal ob auto an/aus

Rückmeldung.


Scheint tatsache der ZAS gewesen zu sein. Bisher ist Ruhe...

DANKE für Rat und Tat, und die netten PN`s
von Exfofie
28.12.2013, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Luna Womo Kaufberatung
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Re: T3 Luna Womo Kaufberatung

Wenn Technisch wirklich soweit alles i.o. ist sind 2500 mehr als fair. Das Dach ist selten und sehr gesucht, der Innenausbau scheint in Ordnung, und nicht verlebt. Deine Küchenfuge wird aber arbeit machen, und der radkasten hinten rechts ebenfalls. Aber ich denke da wirste noch ne menge Glaswolle fi...
von Exfofie
25.12.2013, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 81er Diesel, Anlasser läuft immer weiter egal ob auto an/aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: 81er Diesel, Anlasser läuft immer weiter egal ob auto an/aus

Ah okay, das bringt licht ins dunkel. Nö hatter nicht, das auto ist etwas seltsam, es wurde an vielem gespart. Eben Vorserienfahrzeug.....
von Exfofie
25.12.2013, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 81er Diesel, Anlasser läuft immer weiter egal ob auto an/aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: 81er Diesel, Anlasser läuft immer weiter egal ob auto an/aus

So, hab jetzt mal Weihnachtsmässig den ZAS gewechselt, mal sehen obs was gebracht hat...


Weiss jemand wofür klemme P ist??? Die ist nämlich unbelegt...
von Exfofie
24.12.2013, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 81er Diesel, Anlasser läuft immer weiter egal ob auto an/aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: 81er Diesel, Anlasser läuft immer weiter egal ob auto an/aus

nach dem hier beschriebenen, tippe ich auf den ZAS. Im Motorraum war ein zusätzliches relais verbaut, das zwischen dem 6mm² zum Anlasser saß. Ich habs mangels vorhandener Resttechnik demontiert. Das auto ist jetzt knapp 600km nach dem neuaufbau gelaufen. War jetzt das erste mal... ...gabs da nicht v...
von Exfofie
24.12.2013, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 81er Diesel, Anlasser läuft immer weiter egal ob auto an/aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

81er Diesel, Anlasser läuft immer weiter egal ob auto an/aus

Frohes Fest wünsch ich! Meine Pritsche veräppelt mich zum Feste. Der Anlassermotor dreht sporadisch immer weiter, ich kenn nur leider nicht die Kabelage der alten Modelle. Der Magnetschalter ist davon allerdings nicht betroffen. Irgendwie seltsam. Und ja, der Anlasser ist NAGELNEU Kann mir wer mit w...
von Exfofie
15.12.2013, 10:19
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 16
Zugriffe: 2008

Re: Hallo aus Köln

An jedem ersten Mittwoch im Monat ist FAB (sog. Feierabendbierchen) am Porta Parkplatz in Bornheim. Von dir keine 10km weit weg. Einfach auftauchen, dazugesellen, und alle kennenlernen. EIn kleines aber feines treffen, 12 Monate im Jahr, mit immer wechselnden Busfahrern aus GANZ Deutschland :mrgreen...
von Exfofie
07.12.2013, 13:27
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 3797

Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!

Respekt vor deiner leistung!!!!!



:bet
von Exfofie
07.12.2013, 13:23
Forum: Who is who ?
Thema: "NEU"...Jedenfalls in Köln...
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: "NEU"...Jedenfalls in Köln...

Tach auch :bier
von Exfofie
07.12.2013, 13:21
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 16
Zugriffe: 2008

Re: Hallo aus Köln

Tach Sonja, ruhe bewahren, die Kölner Scene ist sehr gross, und relativ gut organisiert! Aus welchem teil der grossen stadt kommste denn, vielleicht hat es dann direkt wen aus deinem stadtteil?! Welche Motorisierung ist denn bei dir verbaut??? Dann macht es auch vieles einfacher.... Von mir erstmal ...
von Exfofie
24.09.2013, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 td motor
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Re: t3 td motor

Beim Zahnriemenriss brauchste nicht mehr nachsehen. Da ist wohl alles hin. Leider beim TD so üblich. Selbst wenn du jetzt den Kopf tauschst, etc. wird er dir das nächste mal nen Pleuel nach draussen schicken oder so. Lager und wellen haben mitgelitten... ...nen kompletten, gebrauchten JX mit fast ne...
von Exfofie
24.09.2013, 08:43
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Süden!
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Re: Hallo aus dem Süden!

Heisse Eisen haste da!!!! :mrgreen:


RESPEKT vor soviel Detailliebe!!!!


Weiter so!!!!


Ach ja, willkommen bei den verrückten. Busse machen süchtig.

und gib uns MEHR BILDER!!!!! :g5 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Exfofie
24.09.2013, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: endtopf im Urlaub gebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: endtopf im Urlaub gebrochen

ODER!

Wenn du noch 2 wochen da bist, bestell dir bei ebay einfach nen neuen für 50, und lass ihn zu dir liefern!!!


Dann kannste mit nem neuen Pott heim...
von Exfofie
24.09.2013, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!
Antworten: 11
Zugriffe: 1639

Re: Nun hat auch der Pingu-Ersatz-Bulli Aua!

Uh, erstmal schön das keinem was passiert ist!!!! Aber bitte! Fahr damit NICHT mehr. Schon auf den Bildern ist zu sehen das die ganze energie des Aufpralls ins Rad gegangen ist! Lass eine Werkstatt die Achse checken, bevor damit etwas passiert!!!! Die Seite scheint machbar, gib daher der Werke deine...
von Exfofie
03.09.2013, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: ...Morgen Bornheim?
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: ...Morgen Bornheim?

...sicher :mrgreen:
von Exfofie
09.07.2013, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Elektriker hier?
Antworten: 15
Zugriffe: 1278

Re: Elektriker hier?

Hey, dein Trockner wird locker 2500W haben, braucht somit min 13 Ampere Strom. Das kann deine 6er Sicherung aber nicht lange, weshalb sie auch heiss wird... Allerdings warne ich dich hiermit ausdrücklich eine höhere zu verbauen!!!!! Wenn ein Kollege das Haus so niedrig abgesichert hat, gibt es dafür...
von Exfofie
09.07.2013, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Elternzeit geniessen - nur wo...?
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Re: Elternzeit geniessen - nur wo...?

Die idee ist fantastisch, die hatten wir auch :mrgreen: Meine Elternzeit ist rum, und ich gebe dir zu bedenken: sucht euer Ziel so aus, das Arzt oder KinderKH in direkter nähe zu finden sind. :-bla Unsere erkenntnis dieser Wunderbaren Acht Wochen: NIX kann man planen, alles kommt wie es will, und ni...
von Exfofie
21.06.2013, 06:14
Forum: Plauderecke
Thema: Motorschaden?
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Motorschaden?

Was machst du für sachen????


Kannste unter dem Block irgendwo nen Loch sehen??? Oder risse???? Klingt ziemlich nach Pleuel...

(dein video hab ich noch nicht gesehen)



Wenn dir soviel öl abhaut is das wohl das ende deines ADY. Getriebeöl hättest du wohl erkannt, das stinkt wie die Pest....
von Exfofie
29.05.2013, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne
Antworten: 107
Zugriffe: 35117

Re: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne

Besorg dir nen vernünftigen Kettenzug aus dem Baumarkt, ein dickes Vierkantholz, und 2 stahlwinkel. Ausserdem noch eine Stahlöse. In der mitte des Balkens ein loch bohren, und daran die Öse befestigen. Hier hängst du später den Kettenzug ein. Der Balken wird hinten über dem Motor, links und rechts a...
von Exfofie
28.05.2013, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großbaustelle T3 Hobbyschrauber gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 2613

Re: Großbaustelle T3 Hobbyschrauber gesucht

:mrgreen: ...jetzt weisste wenigstens genau woher der Gummigeruch, und die bremswirkung beim Gasgeben kommen! durchhalten, das wird!!!! Der Bus testet dich jetzt, danach macht er wieder freude :kp :mrgreen: :-bla ...kann dir jeder andere Busfahrer bestätigen... ...für alle anderen: Das Öl stammt aus...
von Exfofie
26.05.2013, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wohnmobil Sanierung aktuell: Dachfenster + Schiebetür knarzt
Antworten: 93
Zugriffe: 18992

Re: T3 Wohnmobil Sanierung

Hm, mit nem TD fährt man NIE Vollgas!!!

Das mag der GARNICHT!!! :-bla


Nicht das der nachher auch noch hin is wenn du so damit fährst :suff
von Exfofie
23.05.2013, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großbaustelle T3 Hobbyschrauber gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 2613

Re: Großbaustelle T3 Hobbyschrauber gesucht

Ich hab nicht umsonst gefragt wo du genau her kommst^^



Hier gibt es OHNE ENDE Busfahrer. Und da wäre dann evtl. auch jemand anders noch näher an dir dran.


Von denen liesst hier nicht jeder mit....
von Exfofie
23.05.2013, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großbaustelle T3 Hobbyschrauber gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 2613

Re: Großbaustelle T3 Hobbyschrauber gesucht

Hey,

was genau meinst du mit Raum Köln????

Gibt sicher genug die dir helfen können, allerdings sollte die grobe richtung passen.


Hier in GL City könnte ich den Bus mit dir durchsehen und ne bestandsaufnahme machen...


GLG
von Exfofie
13.05.2013, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei der Rost Prophylaxe und Behandlung in BN/K
Antworten: 7
Zugriffe: 1164

Re: Hilfe bei der Rost Prophylaxe und Behandlung in BN/K

oha, das sieht nach arbeit aus, da fehlen ja alle nähte, das heisst da wurde ordentlich nachgebessert um ihn gut aussehen zu lassen.

Machbar, aber du solltest dich auf arbeit einstellen....

Wenn du ne werke suchst, wüsste ich wen, aber selber machen ist halt billiger.
von Exfofie
11.04.2013, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Motor, großer Anhänger möglich? Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Re: KY Motor, großer Anhänger möglich? Erfahrungen?

Natürlich schafft der das!!! :bumsfreunde



Nur mut, plan sicherheitshalber ne std. mehr für die fahrt ein, aber das geht ohne grosse Probleme! :mrgreen:


:-bla

...die haben heute alle keine Zeit mehr zum reisen, und alle grosse Motoren verbaut, deshalb immer dieses nein :muaha
von Exfofie
31.03.2013, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: T3...Was ist ablsolute Maximale Anhängelast ....2WD und 4 WD
Antworten: 73
Zugriffe: 35443

Re: T3...Was ist ablsolute Maximale Anhängelast ....2WD und 4 WD

Richtig!! Erst LESEN dann schreiben EU sei dank hab ich geschrieben. Die EU bezieht sich auf den HERSTELLER der Kupplung. Das heisst: solange ein E prüfzeichen auf der Kupplung ist, und man die papiere dabei hat passiert da NIX!!! Wollte nämlich mit eben jenem Papierchen meine AHK Daten ändern lasse...
von Exfofie
31.03.2013, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: T3...Was ist ablsolute Maximale Anhängelast ....2WD und 4 WD
Antworten: 73
Zugriffe: 35443

Re: T3...Was ist ablsolute Maximale Anhängelast ....2WD und 4 WD

Hm... Jungens! Es kommt zuallererst auf die AHK an die ihr verbaut habt!!! .DIe Peka z.B. darf laut herstellerzettelchen nur max. 2000kg ziehen. Mit der Westfalia gehen von hause aus schon 2200kg. Da muss auch niemand was eintragen, das is ne ABE zum ausdrucken sogar. Ab ins Handschuhfach und gut. E...
von Exfofie
28.03.2013, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Telnummer von Ben / Bobbycar
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Telnummer von Ben / Bobbycar

:post
von Exfofie
28.03.2013, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind unsere verkauften Bullis?
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Re: Wo sind unsere verkauften Bullis?

:mrgreen: ...naja, die geschichte is einfach. Der Bus kam, wurde aufgearbeitet, getüvt, und verkauft. Der neu besitzer hatte allerdings nicht lange freude dran, nach nur 3 wochen war der KY tot. Zitat: der läuft ja nur 122 km/h bei vollgas. Hab ihn dann zurück gekauft, ihn ein weiteres mal aufgebaut...
von Exfofie
24.03.2013, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wo sind unsere verkauften Bullis?
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Re: Wo sind unsere verkauften Bullis?

Irgendwas macht ihr verkehrt!!! :kp :-bla



Ich besitze ein und den selben Bus das DRITTE mal!!!!!!! Kommt immer wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Exfofie
24.03.2013, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originale ZV vs. Funke
Antworten: 12
Zugriffe: 1256

Re: Originale ZV vs. Funke

natürlich geht das, kannst dich auch im WAECO bereich austoben, Schaltpläne liegen bei diesen geräten immer bei. Funktioniert bei mir seid 7 jahren pannenfrei.
von Exfofie
24.03.2013, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölstand beim Diesel/2E
Antworten: 7
Zugriffe: 1482

Re: Ölstand beim Diesel/2E

Wenn du nen Diesel Messstab einbaust, und ne Unterlegscheibe ÜBER dem Wulst am Rohr fest schweisst, sollte es genau passen wenn er im 2Liter Block steckt.... :kp
von Exfofie
12.03.2013, 08:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX wird heiss, alles fiept und blinkt.
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: WBX wird heiss, alles fiept und blinkt.

Nach einem Kilometer???????? Auf jeden fall NICHT richtig entlüftet!!! Und nun muss er beten das die WMD das heisslaufen überlebt haben, sonst baut er den direkt wieder aus... also: Wasser auffüllen, Motor starten, am Motor drehzahl auf 2800 touren erhöhen, Deckel ab, nachkippen bis behälter voll, d...
von Exfofie
01.03.2013, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 4221

Re: Bilanz/Zukunft meines T3???

...ähnlich oder schlimmer :mrgreen: ne mal im Ernst, wenn einmal alles vernünftig durchrepariert wurde, dann is Ruhe. (Vielleicht) nicht aufgeben, die Fahrten entschädigen sehr, und ein neueres Auto kostet genausoviel oder MEHR!!! reparier z.B. an nem Opel Insignia mal die Bremsen... ... oder an nem...
von Exfofie
27.02.2013, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Red Star 2,1L 2E Umbaufred
Antworten: 19
Zugriffe: 3477

Re: Stelzes Red Star 2,1L 2E Umbaufred

hahaaaaaaaaaaaaaa, du bis das!!!! Sorry wusste ich nicht! (Gesichtsbuch) Meine fragerei wegen dem Filter hat hintergründe. Hab im 2e bereich grade schon ne frage gestartet!!! Deine Arbeit sieht fantastisch aus!!!! Ich habe allerdings auf dauer Silentblöckchen unter den LMM Halter gesetzt, weil die A...
von Exfofie
18.02.2013, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5676

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

Immer am ersten Mittwoch im Monat, das heisst, übernächsten Mittwoch :-P
von Exfofie
06.02.2013, 07:51
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

Re: Gruß aus Köln

Heute Abend ist FAB in Bornheim, jungens.... sieht man sich???
von Exfofie
27.01.2013, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10936

Re: Einer weniger....

Kannst das Auto auf die 130% regel reparieren lassen. Also deine 7000 PLUS 30 %


da werden Arbeitslohn und höhere Ersatzteilpreise eingerechnet!!! Bedenke das beim Besuch der Karosseriebuden^^
von Exfofie
27.01.2013, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 34449

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Hm,

bist du sicher das das Magnetventil nicht nur Hängt??? Mal drauf rum gekloppt beim Starten??? Oder gar mal gemessen ob die Platine Spg durchschaltet dahin=????
von Exfofie
21.01.2013, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 34449

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)

Mach mal bitte den kamin da dran an die truma. Dann läuft die auch.

Der Äussere Kranz saugt brennerluft an, und misst den CO Gehalt, überprüft somit die intaktheit des Kaminrohres. Fehlen die beiden hasste deine Störungen
von Exfofie
16.01.2013, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: was ne scheiss nacht
Antworten: 13
Zugriffe: 1538

Re: was ne scheiss nacht

hm, der Bus wusste was kommt.



Mein Beleid zum Blechverlusst, hoffentlich ist an Manschen alles heile geblieben?!
von Exfofie
14.01.2013, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Subaru Motor im T3 mit Automatik Getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 5296

Re: Subaru Motor im T3 mit Automatik Getriebe

VoMobil Volker fährt doch Subi Automatik, hau den doch mal an...
von Exfofie
14.01.2013, 07:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steffens Bulli - von der Kaufberatung zum ersten Bus!
Antworten: 78
Zugriffe: 14732

Re: Kaufberatung VW T3 1.6TD Multivan

Ich denke der Preis ist fair!!! Diese Autos sind 23 Jahre alt!!!!!!!!!


Denke da kannste nen gutes Auto haben, aber wissen muss das jeder selber.
von Exfofie
19.12.2012, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Oldschool Pritsche
Antworten: 24
Zugriffe: 8109

Re: Oldschool Pritsche

Das ist Steve´s Pritsche. Soweit ich weiss ist die aber verkauft!!


Von ihm ist auch der grüne Dehler mit Totenkopf auf dem Armaturenbrett!!!
von Exfofie
12.12.2012, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung meines T3 Projektes und ein paar Blechfragen...
Antworten: 30
Zugriffe: 3425

Re: Vorstellung meines T3 Projektes und ein paar Blechfragen...

...ja so blaue Sterne haben schon was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Weitermachen!!! Sucht euch wen der euch in den arsch tritt wenn ihr die lust verliert, diese menschen sind Gold wert unter umständen!!!
von Exfofie
29.10.2012, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Suche ausgebauten Bus
Antworten: 17
Zugriffe: 2378

Re: Suche ausgebauten Bus

T3 und tempo 120???? aber nicht mit den standartmotoren... mal abgesehen von MV/SS und DJ das ginge noch ne zeitlang ...und dann noch Camping... junge junge... da hat der Wagen Gewicht zu schleppen. Ich denke du solltest entweder nen T4 oder ne andere Richtung suchen. Also T3 mit grossen Benzinern, ...
von Exfofie
08.10.2012, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: Kreis Hildesheim, vermisst jemand seinen gelben T3???
Antworten: 14
Zugriffe: 2148

Re: Kreis Hildesheim, vermisst jemand seinen gelben T3???

Ist der Motor im Arsch, oder bekommt der einfach keine Luft durch defekten Ansaugweg????
von Exfofie
01.10.2012, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Mittwoch FAB ???
Antworten: 5
Zugriffe: 830

Re: Mittwoch FAB ???

klar, warum nicht?!



...dabei
von Exfofie
27.09.2012, 07:16
Forum: Plauderecke
Thema: CS oder 2E? Oder doch 1Y?
Antworten: 29
Zugriffe: 2519

Re: CS oder 2E? Oder doch 1Y?

Ich rate dir zu den Benzinern! die laufen noch problemfreier wie der CS und du kannst den Bus wie ein modernes Auto bewegen! Und billiger. Die steuer die du sparst beim Benziner musst du erstmal vertanken wenn du das auto nur im sommer bewegst... ...und über die elektrik mach dir mal keine sorgen, d...
von Exfofie
24.09.2012, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage nach Einbau eines ATM
Antworten: 63
Zugriffe: 5719

Re: Frage nach Einbau eines ATM

Nein, so leid es mir tut! Kopf runter und neu, neuen Kopf, neue Schrauben drauf, denn wenn sie schon zu fest sitzen sind sie beim nächsten mal ab. Der Kopf IST kaputt, und bleibt es mit dem riss ganz sicher. Und zwar irreperabel. Ausserdem würde er dir eh genau dann auseinander fliegen wenn du es am...
von Exfofie
20.09.2012, 07:46
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6420

Re: Wer fährt nach Hatzenport?

Das treffen befindet sich auf einer Insel in der Mosel, Teil des Ortes Hatzenport.



...und die ist SEHR gross :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


die einfahrt ist tatsächlich etwas eng und leicht zu übersehen, das stimmt wohl...


--> schau mal bei google maps nach Hatzenport, da siehst du es :g5
von Exfofie
18.09.2012, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage nach Einbau eines ATM
Antworten: 63
Zugriffe: 5719

Re: Frage nach Einbau eines ATM

der kopf verzieht sich beim warmlaufen, und wenn soviel luft schon rausgedrückt wurde ist die dichtung schon zugesetzt und unbrauchbar! Leider nicht selten beim TD...
von Exfofie
18.09.2012, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage nach Einbau eines ATM
Antworten: 63
Zugriffe: 5719

Re: Frage nach Einbau eines ATM

Lass die karre da stehen und Lass nen neuen Kopf und ne neue dichtung montieren!!!!!!!!!



jede wette das beides schrott ist!!!!!!!!!!!!!!!
von Exfofie
18.09.2012, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser ausbauen JX
Antworten: 10
Zugriffe: 3547

Re: Anlasser ausbauen JX

Dreh die beiden schrauben da raus, und dreh von hinten gesehen GEGEN den Uhrzeigersinn!!! Dann wird das Loch des Kupplungsnehmerzylinderhalters (wattn Wort :mrgreen: ) frei, setz da nen 19er Maul rein, und hebel ihn gegen das getriebe nach oben. Jetzt kannste den anlasser mit der freien Hand herausn...
von Exfofie
16.09.2012, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Vorzelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4158

Re: Kaufberatung Vorzelt

ich hab mein Tunnelzelt abgegeben, da extrem scheisse zu belüften bei Regen!!!! Und mit baoden auch blöd wenn vorne schräg zulaufend... Deshalb Oldschool, steilwand, schweres gestänge usw. Gewicht eh scheiss egal, das auto is IMMER zu schwer wenns ab geht :mrgreen: ...und da steh ich bestimmt nicht ...
von Exfofie
16.09.2012, 12:20
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6420

Re: Wer fährt nach Hatzenport?

Hatze????????? :gr


...ach das wo sie immer das Moselwasser saufen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:





... DABEI
von Exfofie
05.09.2012, 08:01
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Suche Wohnung in Köln!
Antworten: 12
Zugriffe: 1537

Re: OT: Suche Wohnung in Köln!

HEUTE Abend F.A.B in Bornheim, am Porta parkplatz.


fast alle Kölner da^^


...ich bin wahrscheinlich raus...
von Exfofie
28.08.2012, 12:47
Forum: Who is who ?
Thema: ...und noch ein kölscher T3
Antworten: 7
Zugriffe: 991

Re: ...und noch ein kölscher T3

Nicht zu übersehen beim anfahren, und ja tanke, Burger King und andere in direkter nähe :suff
von Exfofie
27.08.2012, 12:38
Forum: Who is who ?
Thema: ...und noch ein kölscher T3
Antworten: 7
Zugriffe: 991

Re: ...und noch ein kölscher T3

Jo, auch von mir ein Hallo. Willkommen im Wahnsinn...



...FAB wäre eine gute idee um Kontakte zu pflegen...


...bis nächste woche Mittwoch also.. :mrgreen:
von Exfofie
27.08.2012, 09:41
Forum: Who is who ?
Thema: Köln hat einen neuen Busfahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 1129

Re: Köln hat einen neuen Busfahrer

Tach auch aus der Nachbarschaft
von Exfofie
23.08.2012, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabigummis, etc gewechselt. Es klappert immer noch, warum?
Antworten: 40
Zugriffe: 5781

Re: Stabigummis, etc gewechselt. Es klappert immer noch, warum?

Ui, ich will auch mal ne wette gewinnen!!!!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


ICH tippe auf den Anschlaggummi inkl. Hülse der auf dem Stossi sitzt!!!!! Die Hülsen laufen ein, und dann kommt das ergebnis da zu tage, hab mich wahnsinnig getauscht
von Exfofie
31.07.2012, 07:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen reißt ständig... Bus verkaufen??
Antworten: 21
Zugriffe: 2011

Re: Keilriemen reißt ständig... Bus verkaufen??

Weil ichs dieses WE noch hatte, die selben Symptome!!



FALSCHE Lima verbaut, die aufnahme der Lima war zu gross, M10er Loch statt M8. Die wurde nicht fest, hat sich aufgeschüttelt, und demnach den riemen immer zerfetzt...
von Exfofie
30.07.2012, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Golf 2 unrunder Motorlauf beim Bremsen
Antworten: 19
Zugriffe: 1938

Re: OT: Golf 2 unrunder Motorlauf beim Bremsen

Leitungsbruch der Lambdasonde, schau mal da nach der masseleitung :mrgreen:
von Exfofie
28.07.2012, 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: schnelle Hilfe in Witten: Bremsleitung?
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: schnelle Hilfe in Witten: Bremsleitung?

MÖGLICHERWEISE hab ich so eine noch da, ABER mess mal nach wie lang die ungefähr ist, UND ich wohne in GL. Kannste 60km fahren???
von Exfofie
21.07.2012, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: CARAT 747, kommt zurück auf die Strasse, ein langer WEG!
Antworten: 106
Zugriffe: 25494

Re: CARAT 747, kommt zurück auf die Strasse, ein langer WEG!

Aber die schrauben am Pott und die der ATW s sind fest ja????


Das hab ich nämlich öfter am 2e... die LÖSEN sich...
von Exfofie
13.07.2012, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte um Mithilfe, Kühler, Brems, Motorgeräusch jx
Antworten: 14
Zugriffe: 978

Re: Bitte um Mithilfe, Kühler, Brems, Motorgeräusch jx

Wenn du die bremsscheiben machst, dann direkt auch die Lager!

Hab ich 10tkm richtig verstanden??? Hast du die KOPFSCHRAUBEN nach 1000km nachziehen lassen???

Nicht das der Bock wasser verbrennt und deshalb so scheisse klingt?!

Zur erweiterten Suche