Die Suche ergab 333 Treffer

von Goldwinger
28.02.2022, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4-Gang Schaltung, der 1. Gang lässt sich nicht einlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: 4-Gang Schaltung, der 1. Gang lässt sich nicht einlegen

Moin,

so, die "Testfahrt" ist beendet und tatsächlich lässt sich der erste Gang einlegen, wenn ich den Schaltknüppel etwas herunterdrücke und Richtung RG bewege.

Nun meine Frage: muss ich den Hebel am Getriebe um einen Zahn verdrehen und in welche Richtung?

Gruß
Andreas
von Goldwinger
27.02.2022, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte, etwa Extra??
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: Nebelschlussleuchte, etwa Extra?? erledigt

Moin noch einmal,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Erst ab 1991 erstmals zugelassene Fahrzeug brauchen......

Hat sich also erledigt

Gruß
Andreas
von Goldwinger
27.02.2022, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte, etwa Extra??
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Nebelschlussleuchte, etwa Extra??

Hallo Leute, wie bereits erwähnt mache ich mir eine 86er Doka mit CS Motor fertig. Bei der Kontrolle der Lichtanlage musste ich feststellen, dass gar keine Nebelschlussleuchte verbaut war. Weder war im KI ein Schalter vorhanden noch im Rücklicht eine Fassung für ein Leuchtmittel. Ist das normal so??...
von Goldwinger
27.02.2022, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4-Gang Schaltung, der 1. Gang lässt sich nicht einlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: 4-Gang Schaltung, der 1. Gang lässt sich nicht einlegen

Moin Volkmar,

gehört die etwa in Fahrtrichtung hinter die Aufnahme?

Gruß
Andreas
von Goldwinger
27.02.2022, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 4-Gang Schaltung, der 1. Gang lässt sich nicht einlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 347

4-Gang Schaltung, der 1. Gang lässt sich nicht einlegen

Hallo Leute, ich habe meine 4-Gang Schaltung überholt. Dabei habe ich die Plastikbacken am Schalthebel und die Kugel hinten gewechselt. Gleichzeitig hatte ich den Schaltkasten abgebaut und gereinigt. In diesem Zusammenhang hatte ich auch den "Metallblock" links im Schaltkasten entfernt. Le...
von Goldwinger
25.02.2022, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltgestänge 4 Gang hinten, welche Teile??
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Schaltgestänge 4 Gang hinten, welche Teile??

Hallo Leute, so, die neuen Teile sind verbaut, vorne am Schalthebel habe ich die kleinen Kunststoffblöcke gewechselt und hinten die Kugel, in der die Schaltstange geführt wird. Die Schaltung haut jetzt (fast) wieder so hin wie sie soll. NUR: ich finde den ersten Gang nicht wieder. ein/zweimal habe i...
von Goldwinger
23.02.2022, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltgestänge 4 Gang hinten, welche Teile??
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Schaltgestänge 4 Gang hinten, welche Teile??

Hallo Leute,

vielen Dank für die Links. Ich werde berichten

Gruß
Andreas
von Goldwinger
21.02.2022, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltgestänge 4 Gang hinten, welche Teile??
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Schaltgestänge 4 Gang hinten, welche Teile??

Hallo Fachleute, ich bin dabei, das Schaltgestänge meines 86er CS zu überholen. In der T3 Pedia finde ich unterschiedliche Bilder des hinteren Teils des Gestänges. Für Fahrzeuge bis 83 mit zwei Gummibälgen, ab 83 ohne. Da gehe ich erst einmal davon aus, dass ich die Bälge schon einmal nicht brauche....
von Goldwinger
08.07.2021, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vordere Felgen werden warm-Bremsen bereits überholt-andere mögliche Probleme?
Antworten: 24
Zugriffe: 3590

Re: Vordere Felgen werden warm-Bremsen bereits überholt-andere mögliche Probleme?

Moin, wie hast Du eigentlich nach der Bremsenüberholung entlüftet? doch nicht etwa mit der veralteten Methode: Bremse treten, Entlüfternippel auf, Druck lässt nach, Bremspedal sackt ganz durch, Bremspedal halten, Entlüfternippel zu, Bremspedal loslassen, usw, usw,usw. dann hast Du dir mit Sicherheit...
von Goldwinger
05.06.2021, 00:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech Schlossträger Tresorklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Reparaturblech Schlossträger Tresorklappe

Moin Viktor,

danke für die Link(s)

Schweißpunktbohrer ist bestellt.

Gruß
Andreas
von Goldwinger
04.06.2021, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech Schlossträger Tresorklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Reparaturblech Schlossträger Tresorklappe

Moin Leute, bei meiner Doka ist das Blech, welches den Verschlusszapfen für das Schloss trägt, auf der Beifahrerseite übel verrostet. Gibt es einen Anbieter, der dieses Blech liefern kann? Ich habe bei den mir bekannten Zulieferern nichts gefunden. Alternativ würde ich sonst das Blech aus meiner Sch...
von Goldwinger
27.05.2021, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Dringend] Kein Waschwasser aus Pumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: [Dringend] Kein Waschwasser aus Pumpe

Moin,

kann es sein, dass Du im Eifer des Gefechtes alles "geflutet" hast und Dir damit einen Kurzschluss produziert hast?

Solltest Du die Möglichkeit haben, alles einmal ordentlich mit Druckluft auszublasen, versuche das, bevor Du in eine Werkstatt fährst.

Gruß
Andreas
von Goldwinger
27.05.2021, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????

@ cremefresh

die Faltenbälge leider NML, und zusammen mit den Bolzen kostet der Spass fast 30 Teuro, da werde ich erst einmal beim "Freundlichen " gucken.

Gruß
Andreas
von Goldwinger
27.05.2021, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????

Moin Joachim,

dann versuche ich das mal.

Hier habe ich eine Fettpresse an den Sattel geschraubt und den Kolben ganz sanft herausdrücken können. Leider sieht man nicht so genau, dass der Nippel der starren Leitung in die Fettpresse geschraubt ist

Gruß
Andreas
von Goldwinger
26.05.2021, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????

Hallo Leute, noch einmal vielen Dank für Eure Tipps. Nach Rücksprache mit meinem Kumpel bin ich folgendermaßen vorgegangen. den ersten Sattel konnte ich problemlos zerlegen, der Kolben flutschte mittels leichtem (Luft)druck nur so aus dem Sattel, beim zweiten Sattel habe ich die starre Leitung mit d...
von Goldwinger
26.05.2021, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor Umbau von CS auf Turbodiesel aus einem Golf II
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: Motor Umbau von CS auf Turbodiesel aus einem Golf II

Moin Joschi, da ist wieder mein digitales Problem, vor Jahren konnte ich noch Bilder hochladen, jetzt hab ich vergessen, wie es ging, bin halt schon weit über die 60 hinaus :gr :kotz :oops: ich hatte mir den Umbau insgesamt doch etwas einfacher vorgestellt :-( :-( (aber so sind sie halt: die Tintenp...
von Goldwinger
26.05.2021, 00:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor Umbau von CS auf Turbodiesel aus einem Golf II
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: Motor Umbau von CS auf Turbodiesel aus einem Golf II

@ newt3, vielen Dank für Deine superdetaillierte Antwort. Damit kann ich losmarschieren. Den Tipp mit dem 1,9TD werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Insgesamt läuft die "quick and dirty" Restauration der Doka dann doch in eine andere Richtung als geplant (und kalkuliert) Aber gerade ...
von Goldwinger
25.05.2021, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor Umbau von CS auf Turbodiesel aus einem Golf II
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Motor Umbau von CS auf Turbodiesel aus einem Golf II

Hallo Fachleute, wie schon im Betreff angegeben möchte ich meine Doka von 50 auf irrwitzige 70 PS katapultieren. Dazu möchte ich einen generalüberholten 1,6l Turbodiesel aus einem Golf II nehmen, den ich schon seit Jahren liegen habe. Was muss ich dazu alles übernehmen? Klar, Ölwanne vom CS oder KY ...
von Goldwinger
20.05.2021, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlachtung Doka
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: Schlachtung Doka

Der Boden geht in einem Stück durch Tresor und Kabine. Wie beim Bus, die bekommst Du im Ganzen nicht raus. Die Ladefläche geht recht einfach aber zeitraubend runter, indem Du die Schweisspunkte abbohrst. Suchbegriff "Schweisspunktfräser" ja, ich meinte den laderaum, ich habe mir einen alt...
von Goldwinger
19.05.2021, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlachtung Doka
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Schlachtung Doka

Moin Leute, ich schlachte derzeit eine Doka aus Bj. 90. Leider fehlen schon Motor und Getriebe. Was sollte ich mir an Ersatzteilen zurücklegen? Die Frontmaske ist noch in sehr gutem Zustand. Wo flexe ich sie am besten heraus? Lohnt es sich, den originalen Kühler aufzuheben? woran erkenne ich, ob sic...
von Goldwinger
14.05.2021, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????

Moin Totti,

you saved my day :dance :dance :dance
von Goldwinger
14.05.2021, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????

Moin Achim,

danke für die schnelle Antwort, und schei......

es hätte ja so einfach sein können.

Gruß
Andreas
von Goldwinger
14.05.2021, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsen ab Bj 86, kompatibel????
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Bremsen ab Bj 86, kompatibel????

Moin Fachleute, ich repariere derzeit eine Doka aus Bj. 86, bei der Girling Faustbremssättel verbaut sind. Leider ist einer davon durch die lange Standzeit (ca. 10 Jahre) bombenfest. Ich kann den Kolben zwar mit einer Schraubzwinge in den Sattel drücken, aber auch mit Pressluft (10 bar) lässt er sic...
von Goldwinger
06.05.2021, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Nach mehr als einem Jahrzehnt zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 689

Nach mehr als einem Jahrzehnt zurück

Hallo Foriker, nach mehr als einem Jahrzehnt habe ich endlich wieder einen Bus. Vielleicht wird sich der eine oder andere "altgediente" Foriker noch an mich erinnern, schließlich hat mein alter Postbus es zweimal in den Jahreskalender 2011 geschafft. Durch einen glücklichen Zufall bin ich ...
von Goldwinger
19.03.2012, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnmobilzulassung
Antworten: 12
Zugriffe: 5628

Re: Wohnmobilzulassung

moin nochmal, dann ist im Grunde schon die erste "große" Hürde genommen. als nächstes brauchst du eine Küche mit Herd und Spüle, ein Bett und das wars. Bevor du losläufst und Sachen baust oder kaufst, fahr zu deinem TÜV und frag nach, was sie sehen wollen, und nach deren Tipps baust du den...
von Goldwinger
19.03.2012, 08:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnmobilzulassung
Antworten: 12
Zugriffe: 5628

Re: Wohnmobilzulassung

Moin auch,

die Frage lässt sich nicht sooo einfach beantworten, denn:

hast du überhaupt Stehhöhe im bus, das heisst mind. 175cm im Küchenbereich????

sollte das nämlich nicht der Fall sein, kannst du alles andere nämlich schon vergessen.
von Goldwinger
29.02.2012, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 9
Zugriffe: 912

Re: Sonntagsfahrverbot

Moin auch,

und das Beste an der Sache ist:

die Viecher schei....en was in und auf die Dummweltzonen

:muaha :muaha
von Goldwinger
29.02.2012, 21:28
Forum: Who is who ?
Thema: Selbstausbau fertig, ex BW Bus
Antworten: 12
Zugriffe: 3853

Re: Selbstausbau fertig, ex BW Bus

Moin auch, eine feine biologisch dynamische Wegfahrsperre mit integrierter Diebstahlsicherung hast du da ja "eingebaut". Hatte so was auch einmal in meinem Benz Coupe. War allerdings ein Dobermann. Kann leider im Augenblick das Foto nicht mehr finden. Ich konnte mir gar nicht erklären, war...
von Goldwinger
21.02.2012, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelle / Gleichlaufgelenke von eBay empfehlenswert?
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: Antriebswelle / Gleichlaufgelenke von eBay empfehlenswert?

Moin nochmal,

habe gerade noch mal im Etzold nachgelesen. Die Reparatur geht echt einfach.

DU HAST DOCH EINEN ETZOLD, O D E R??????????


ansonsten tuts die Nr. 799 aus dem bucheli verlag auch


toi toi toi

wünscht

der goldwinger
von Goldwinger
21.02.2012, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelle / Gleichlaufgelenke von eBay empfehlenswert?
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: Antriebswelle / Gleichlaufgelenke von eBay empfehlenswert?

Moin auch, reparieren ist echt keine Hexenwerk. Das einzige Problem sind oft die Schrauben. Auf jeden Fall solltest Du Dir die Zeit nehmen, die Schraubenköpfe ordentlich sauber zu machen, bevor Du anfängst, diese mit Imbusschlüsseln ( oder einer Nuss) zu lösen. Ansonsten hast Du mit den gleichen Ärg...
von Goldwinger
20.02.2012, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: Schaltprobleme

vielleicht ne blöde Frage von mir, aber: wie siehts denn aus mit der Bremsflüssigkeit??? genug vorhanden??? Luft im Kupplungssystem??? Hast du eventuell Undichtigkeiten am Geber/Nehmerzylinder???? extrem alte Bremsflüssigkeit??? bei diesem Wetter friert nämlich selbst Bremsflüssigkeit ein, wenn viel...
von Goldwinger
20.02.2012, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzheizung ausbauen, aber wie abdichten???
Antworten: 15
Zugriffe: 2883

Re: Zusatzheizung ausbauen, aber wie abdichten???

Moin auch, machs wie ich: nimm dir ein paar Kumpels, köpf mit ihnen 2 Flaschen Sekt, achte aber darauf, dass es sich bei den Korken um Plastikkorken handelt. :suff :suff :suff Und schon hast du wunderbare Stopfen für die Schläuche, Schlauchschellen drum und fertig ist die Laube. :dance das Ganze hat...
von Goldwinger
11.02.2012, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Autoholiker
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Autoholiker

sone Schweinerei,

wird mein Krankheitsbild einfach überall herumposaunt :cry: :cry:
















:tl :tl :tl
von Goldwinger
11.02.2012, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?
Antworten: 17
Zugriffe: 1678

Re: Ständig Reparaturen - hat er die Pest oder ist das normal?

Moin auch, wenn Du denkst, das sind viele Reparaturen.... :tl :tl :tl :tl :tl :tl bei einem so alten Fahrzeug wie unseren bussen bist du im Grunde ständig am schrauben und reparieren. Bei mir waren es bisher: 3 Motoren 2 Getriebe Radlager vorne und hinten Antriebswellen 2 x Bremsen inklusive Leitung...
von Goldwinger
07.02.2012, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie warm wirds bei euch im (Diesel)Bus?
Antworten: 43
Zugriffe: 4453

Re: Wie warm wirds bei euch im (Diesel)Bus?

Moin auch, jau, ich kann den Tipp von - der dennis - nur zweimal dick unterstreichen. Habe das letztens erst leidvoll erfahren müssen, dass selbst funkelnagelneue Thermostate vom "Freundlichen " defekt sein können. Meines hing nämlich und der Bus wäre beinahe den Hitzetod gestorben. Aus la...
von Goldwinger
06.02.2012, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: zu kalt für Diesel?
Antworten: 54
Zugriffe: 6794

Re: zu kalt für Diesel?

Moin auch, lese gerade:Sommerdiesel/Winterdiesel mein Nachbar hatte gestern abend auch das Problem, dass sein 4 Jahre alter Ford nur bis ca. 2000 Touren lief, bei höherer Drehzahl aber abstarb. Alle Lichter im Cockpit gingen an, simulierten höchste Gefahr. Also flugs zum freundlichen Fordhändler und...
von Goldwinger
05.02.2012, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traum oder Alptraum - Austauschmotor - Bezugsquellen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3188

Re: Traum oder Alptraum - Austauschmotor - Bezugsquellen?

Moin auch, wie eilig hast Du es, den Bus wieder auf die Beine zu bringen????? 1. Maßnahme: hol den Wagen aus der Werkstatt, stell ihn erst einmal unter, wo er nicht stört. Zeit bringt die Lösung. Sollte die Werstatt Abstellgebühren nehmen wollen, zahle sie (zähneknirschend), aber fühle dich dadurch ...
von Goldwinger
04.02.2012, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Der Ton macht die Musik...
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: Der Ton macht die Musik...

:bier :bier :bier
von Goldwinger
03.02.2012, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Harrrgh!!! Werkstätten...
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

Re: Harrrgh!!! Werkstätten...

an EmVau: wenn Du den Bericht genauer lesen würdest hättst du den Absatz gefunden indem die Freundin bezeugen soll, dass ein mündlicher KVA besprochen wurde, sie Zeugin war, da sie mitgehört hat. Geh zu einem Anwalt Deines Vertrauens und lass dich beraten, er wird die bestätigen, was ich geschrieben...
von Goldwinger
03.02.2012, 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Harrrgh!!! Werkstätten...
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

Re: Harrrgh!!! Werkstätten...

noch einmal: da kein schriftlicher KVA vorliegt, stehen sich derzeit 2 Parteien gegenüber, und die Werkstatt ist leider in der eindeutig besseren Position. Argumentativ kommen die bei unseren Richtern leider immer noch besser an als der gelackmeierte Kunde. Alleine deshalb schon mahne ich eindringli...
von Goldwinger
03.02.2012, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hinteres Türschloss Schiebtür defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: hinteres Türschloss Schiebtür defekt

danke für Deine PN. wohnklofan ich habe erst einmal das Schloß getauscht, und siehe da, die Tür bleibt zu. Das ist ja schon einmal ein Anfang, denn bei diesem Wetter ständig mit geöffneter Tür rumfahren, treibt einem wirklich den Rotz aus der Nase. Bei den ersten Tests habe ich jedoch feststellen mü...
von Goldwinger
03.02.2012, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Harrrgh!!! Werkstätten...
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

Re: Harrrgh!!! Werkstätten...

Moin auch, Vorsicht vor falschen oder gefährlichen Vorschlägen, denn: :-bla :-bla :-bla Klugscheissermodus an::::::::: Gesetzestext sinngemäß: wer ein Telefongespräch mitschneidet oder in anderer weise Dritten zugänglich macht ohne den Gesprächspartner VORHER darüber zu informieren macht sich STRAFB...
von Goldwinger
02.02.2012, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hinteres Türschloss Schiebtür defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: hinteres Türschloss Schiebtür defekt

noch ein Nachtrag.
habe noch einmal den Weg kontrolliert, den der Griff aussen an der Tür zurücklegt, bis die Tür öffnet.
Es sind ca 3,5 cm, die ich den Griff herunterdrücke, bis das Schloß entriegelt. Ist das okay??? :gr :gr
von Goldwinger
02.02.2012, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hinteres Türschloss Schiebtür defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: hinteres Türschloss Schiebtür defekt

moin auch, Habe jetzt einmal auf gut Glück das neue Schloss inkl. Zugstange eingebaut. Ging ganz gut. Jetzt meine neue Frage: als ich die Zugstange eingehängt habe musste ich den Stellmechanismus vorne ein wenig nach hinten ziehen, ist das normal, oder liegt eventuell hier der Hase im Pfeffer, dass ...
von Goldwinger
02.02.2012, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hinteres Türschloss Schiebtür defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: hinteres Türschloss Schiebtür defekt

Moin Q-Master danke für die schnelle Antwort. Es ist schon einmal eine andere Schiebetür verbaut worden. woran erkenne ich ob eine neue oder alte Tür verbaut wurde. Türverkleidung habe ich ab. Vebindung vorne/hinten ist eingehängt. Einstellunganweisung habe ich leider nicht. Kannst Du mir damit aush...
von Goldwinger
02.02.2012, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hinteres Türschloss Schiebtür defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

hinteres Türschloss Schiebtür defekt

Moin auch, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich die Schiebetür während der Fahrt aus dem hinteren Schloss löst. Die Tür sitzt sehr stramm in der Öffnung, daher habe ich den Zapfen schon ganz nach außen versetzt, keine Besserung. Aus meiner Grabbelkiste habe ich jetzt ein Ersatzschloß ge...
von Goldwinger
31.01.2012, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenvielzahn-schraube ausgelutscht!
Antworten: 25
Zugriffe: 2857

Re: Innenvielzahn-schraube ausgelutscht!

für nikibaldi: jeder Golf hat an Bord ca 16 Stück 17er Imbusschlüssel :hehe :hehe nimm eine von den Radbolzen, dreh 2 entsprechend Muttern drauf, diese gegeneinander kontern sodass sie FEST sitzen (oder schweiß sie zusammen) und schon hast du eine perfekten 17er Imbusschlüssel. Durch den extrem lang...
von Goldwinger
26.01.2012, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Westfalia will seine Museumsautos zurück
Antworten: 15
Zugriffe: 1618

Re: Westfalia will seine Museumsautos zurück

Moin auch, ich denke, der eine oder andere Käufer wird dankend das Angebot annehmen. Denn wie in einer Ausgabe der Zeitschrift -Oldtimermarkt- zu lesen war, gab es Probleme mit der Anmeldung der Fahrzeuge. Denn: da diese aus einem Museum kamen und in der Regel noch nie angemeldet waren, werden sie a...
von Goldwinger
24.01.2012, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: OT:Rostschutz mit aluspray, ist das okay???
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: OT:Rostschutz mit aluspray, ist das okay???

ne, auf der Dose steht DIN ALU SPRAY na ja, wenn alle Stricke reissen werde ich die Teile noch einmal strahlen und mit Rostschutzfarbe besprühen. Mist, gestern gab es bei Aldi Spray, und ich habe verpasst, den zu holen. Hat jemand sonst einen Meinung, wie ich die Teile am besten nachbehandlen sollte...
von Goldwinger
24.01.2012, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Teilkasko für Youngtimer
Antworten: 23
Zugriffe: 2933

Re: Teilkasko für Youngtimer

Moin noch mal, Teilkasko allein ohne Haftpflicht bei einer Versicherung ist meines Wissens nicht möglich. Die machen das alle nur als Komplettpaket. Wechseln zu einer anderen Versicherung ist nur am Jahresende oder nach einem Schaden möglich. Das bedeutet, solltest Du Deinen Bus derzeit bei der Conc...
von Goldwinger
23.01.2012, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: OT Sch.. Sonntag
Antworten: 44
Zugriffe: 6041

Re: OT Sch.. Sonntag

oje oje oje oje, vorsichtig sein mit dem Gutachter. Schnell bist Du bei diesem Schaden bei einem wirtschaftlichen Totalschaden. Das beste wird sein, Du bringst zu Papier, wieviel Geld du in der letzten Zeit in den Wagen investiert hast. Such nach Möglichkeit Fotos hervor, aus denen sich ableiten läs...
von Goldwinger
23.01.2012, 16:05
Forum: Plauderecke
Thema: Teilkasko für Youngtimer
Antworten: 23
Zugriffe: 2933

Re: Teilkasko für Youngtimer

Moin auch, ich habe meine 07er Nummer bei der OCC versichert. Günstig und freundlich. Ruf doch einfach mal an: Lübeck 0451/871840. Habe persönlich nix davon. Keine Verwandschaft oder ähnliches. :lol: :lol: Vor Jahren habe ich für ein Mercedes Coupe ein Wertgutachten erstellen lassen, hatte damala ca...
von Goldwinger
17.01.2012, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative zum T3
Antworten: 17
Zugriffe: 3390

Re: Alternative zum T3

fred82 wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......... als die meisten von euch noch Glitzern im Auge des Erzeugers wart bin ich schon mit einer Goldwing durch die Osttürkei oder bis zum Nordkap gefahren, alles ohne Panne oder Liegenbleiber, und nicht wie die "Helden" die heute mit einem S...
von Goldwinger
15.01.2012, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Getriebe wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 1529

Re: Fragen zum Getriebe wechseln

Moin auch, habe zusätzlich zu dem CS Getriebe auch noch das gesamte Schaltgestänge hier herumliegen, ebenso den vorderen Getriebehalter, den brauchst du nämlich auch noch. Bei Interesse mail mich an, vor allen Dingen aber: wo bist du her, wie soll ein eventueller Tausch vonstatten gehen? Hebebühne h...
von Goldwinger
15.01.2012, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: OT : Wer hat Erfahrung mit Druckluft - Nadelentroster ?
Antworten: 25
Zugriffe: 9694

Re: OT : Wer hat Erfahrung mit Druckluft - Nadelentroster ?

Moin nochmal, das Thema Nadelentroster ist doch etwas zu kurz gekommen. Ich bin der Auffassung, dass dieser Nadler das normale Blech viel zu sehr in Mitleidenschaft zieht. Diese Nagler werden im Profibereich in der Regel dazu hergenommen, Stahlträger oder ähnlich dicke Biester zu bearbeiten, weil mi...
von Goldwinger
15.01.2012, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Außentemperaturanzeige für Lenksäulenverkleidung
Antworten: 35
Zugriffe: 3931

Re: Außentemperaturanzeige für Lenksäulenverkleidung

Moin leute, zur Frage nach der Positionierung des Fühlers: bei meinem alten Schweden (für den Ahnungslosen: MB W126 300SE aus Bj 89 :hehe :hehe ) sitzt der Temperaturfühler direkt hinter der vorderen Nummernschildhalterung, ca 20 cm über dem Boden, also nahe genug um einigermassen genaue Bodenwerte ...
von Goldwinger
15.01.2012, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: OT:Rostschutz mit aluspray, ist das okay???
Antworten: 2
Zugriffe: 636

OT:Rostschutz mit aluspray, ist das okay???

Moin Leute, habe am Wochenende einige Kleinteile aus Blech gestrahlt, und da ich keinen anderen Rostschutz mehr hatte, klar wie soll es anders sein am WE, habe ich DIN ALuspray verwendet, um das nackte Blech vor Rost zu schützen. Beim Durchlesen eine anderen Beitrages (Stelzes Superbaustelle) fand i...
von Goldwinger
15.01.2012, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: OT : Wer hat Erfahrung mit Druckluft - Nadelentroster ?
Antworten: 25
Zugriffe: 9694

Re: OT : Wer hat Erfahrung mit Druckluft - Nadelentroster ?

Moin leute, vor einiger Zeit hatte die Zeitschrift -Oldtimermarkt- genau diese Strahlpistolen mit Rückgewinnung im Test. der Preis-Leistungssieger war das System der Firma Güde. Ich denke einmal, diese Pistole sollte die Zwecke recht gut erfüllen. Zur Not fragt doch einmal in eurem Bekanntenkreis na...
von Goldwinger
21.12.2011, 21:11
Forum: Gasumbau
Thema: Doku DG Umbau mit Tank in der Radmulde
Antworten: 30
Zugriffe: 14881

Re: Doku DG Umbau mit Tank in der Radmulde

Moin auch, ich kam erst jetzt dazu, die bilder zu suchen und umzuwandeln. DerFüllstutzen ist an der frontmaske angebracht, und der untere Plastikgrill ist passgenau um den Stutzen herum ausgeschnitten. Man muss schon suchen, um ihn zu finden. Fällt m.M. nach überhaupt nicht auf. Habe leider das auto...
von Goldwinger
17.12.2011, 16:19
Forum: Gasumbau
Thema: Doku DG Umbau mit Tank in der Radmulde
Antworten: 30
Zugriffe: 14881

Re: Doku DG Umbau mit Tank in der Radmulde

Moin auch, bei mir war der Einfüllstutzen im Frontbereich eingebaut, und hinter beziehungsweise in der unteren Plastikmaske versteckt. Sah gut aus, fiel überhaupt nicht auf, und sorgte bei den Tankstellen IMMER für erstaunte Gesichter, weil dieser Einbauort noch nie gesehen wurde. Da Du den Tak eh d...
von Goldwinger
17.12.2011, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: Lenkrad Kauf aus dem Forum, leider defekt! Eure Meinung dazu
Antworten: 13
Zugriffe: 2038

Re: Lenkrad Kauf aus dem Forum, leider defekt! Eure Meinung dazu

Moin auch, geh doch einmal bitte in Dich und denke darüber nach, ob dieses Lenkrad in einem ordentlich gebrauchten Zustand ist oder nicht. Dass sich nach 20 oder mehr Jahren eventuell die Ummantelung vom Kern lösen kann ist mehr als normal. Vor allen Dingen an den am meisten angefassten Bereichen ka...
von Goldwinger
17.12.2011, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: vorstellung meiner 81er pritsche 1,6 lbx
Antworten: 1
Zugriffe: 545

Re: vorstellung meiner 81er pritsche 1,6 lbx

herzlich willkommen im Kreise von Verrückten.

schön, dass Du dich der alten Pritsche angenommen hast, viel Spass dabei

wünscht

der goldwinger

p.s.. gerne weitere bilder :bumsfreunde :bumsfreunde :bumsfreunde
von Goldwinger
16.12.2011, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zusatzheizung gebläse wechseln.
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Re: zusatzheizung gebläse wechseln.

Moin auch, bei mir machte das Lager auch irre Geräusche. Bin der ganzen Sache mit WD40 zu Leibe gerückt, und das Ganze funktioniert schon seit 3 Jahren tadellos. wie aber -exfolie- schon geschrieben hat, um an die Zusatzheizung zu gelangen, um diese zu reparieren bleibt Dir eine Komplettmontage nich...
von Goldwinger
13.12.2011, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Birne für Lichtschalterbeleuchtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Re: Welche Birne für Lichtschalterbeleuchtung?

Moinsen, ja ich bins nocheinmal. Wenn ich mich nocht irre besteht die Leuchteinheit aus einem Sockel und einer fest integrierten Glühlampe. Dazu kommten dann die 2 Kabel für die Instrumentenbeleuchtung und Masse, Querschnitt 0,75 o.ä. Du musst also schon recht tief in den Abgründen hinter und unter ...
von Goldwinger
13.12.2011, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Birne für Lichtschalterbeleuchtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Re: Welche Birne für Lichtschalterbeleuchtung?

Moinsen, wenn mich nicht alles täuscht, kannst du in den Schalter die gleichen Birnen mit fassung stecken, die du auch bei der Beleuchtung für die Lüftung und für den/die Drehschalter hast. Sollte dann eigentlich im bereich der Taqchoeinheit rumfleuchen ( je nach Ausstattung beziehungsweise kabelbau...
von Goldwinger
04.12.2011, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzinstrumente vom Audi 80 - Spannungsverstärker!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: Zusatzinstrumente vom Audi 80 - Spannungsverstärker!?

Moin nochmal, wenn mich nicht alles täuscht, sitzen in den Instrumenten insgesamt 3,6 Watt zusätzlich, das packt die Elektrik locker. Bis jetzt habe ich keinerlie Probleme erkennen können, die Voltanzeige geht nur dann "in die Knie", wenn ich beide Lüfter volle Pulle anschalte und mich von...
von Goldwinger
04.12.2011, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzinstrumente vom Audi 80 - Spannungsverstärker!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: Zusatzinstrumente vom Audi 80 - Spannungsverstärker!?

Moin auch, auch ich habe die Zusatzinstrumente verbaut. Das Relais habe ich ganz einfach gar nicht ignoriert :lol: :lol: :lol: Nee im Ernst: ich habe das Relais weggelassen und die Instrumentenbeleuchtung an den vorhandenen Kreis angehängt, funktioniert einwandfrei. Ich vermute einmal, dieses Relais...
von Goldwinger
22.11.2011, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Drecks Dieselpreis 151.9 !
Antworten: 29
Zugriffe: 2881

Re: Drecks Dieselpreis 151.9 !

Moin Leute, ich weiß nicht, warüber ihr Euch so ärgert. Ich bin schon etwas älter, kann mich daher gut an die Zeit Anfang der 80er Jahre erinnern. Zu dieser Zeit fuhr ich einen alten Opel Admiral A, der gut 23l/100km brauchte, und das gute Super 1,49DM kostete. Vergleiche ich meine Kaufkraft von dam...
von Goldwinger
22.11.2011, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Motor in Winterpause starten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1041

Re: Motor in Winterpause starten?

Moin auch, es ist generell nicht gut für den Motor, wenn er im Winter nur mal kurz angeworfen wird. Aber da der letzte Sommer ja leider auch (fast) ein Winter war, und fast niemand aus diesem Grunde seinen geliebten Bus hat stehen lassen, nimm die ganze Sache nicht soooo ernst. Wenn du den Wagen bew...
von Goldwinger
17.11.2011, 18:19
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren ohne Thermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Fahren ohne Thermostat

Moin Leute, nach Einbau einer neuen Wasserpumpe und neuem Thermostaten wurde mein Bus mächtig warm, Temperatur bis zum Anschlag, Öltemperatur bei nicht mehr als 90 Grad. Habe dann kurz entschlosssen das Thermostat rausgerissen und jetzt friere ich mir logischerweise den Allerwertesten ab. Ich weiß, ...
von Goldwinger
13.11.2011, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Geber für Öldruckanzeige brauche ich ??????
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: welchen Geber für Öldruckanzeige brauche ich ??????

@ typ14-marc

danke für den link. Bei dem Preis für den Geber muss es wohl dann heissen.

wieder fit durch Kleinkredittt :-( :-( :-(

jammert

der Goldwinger
von Goldwinger
13.11.2011, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Fast ein Scheunenfund... W126er
Antworten: 44
Zugriffe: 3715

Re: Fast ein Scheunenfund... W126er

Moin detric, geh doch einfach mal mit Deinem Kfz-Schein zu einem freundlichen MB-Dealer. Mit der Fahrgestellnr. lässt sich ein Datenblatt erstellen, und zusätzlich kann er auslesen, welche Extras eingebaut wurden. Bei mir ging das ganz einfach und kostenlos!!!!! Du wirst sehen, für was der geneigte ...
von Goldwinger
11.11.2011, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Fast ein Scheunenfund... W126er
Antworten: 44
Zugriffe: 3715

Re: Fast ein Scheunenfund... W126er

@ detric Du bist ein echter Glückskeks. Jeder W126, der mir von " lieben Clubmitgliedern" angedient wird, ist eine echte Bastelbude. Der "alte Schwede" ist sogar so schlimm, dass die Leitungen des ASD, der hinteren Bremsen und der Spritleitungen geplatzt beziehungsweise durchgega...
von Goldwinger
10.11.2011, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: Fast ein Scheunenfund... W126er
Antworten: 44
Zugriffe: 3715

Re: Fast ein Scheunenfund... W126er

also gvz, Rost an einer S-Klasse ist sehr wohl ein Thema, gerade auch beim w126. Scheibenrahmen hinten, Spritzwand beim Sicherungskasten, speziell bei der 2. Serie die Chromleisten der Stossstangen, die Radläufe hinten, Kotflügelecken vorne usw. ich kann davon ein Lied singen. Daher auch bei mir im ...
von Goldwinger
09.11.2011, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzheizung zum Stammtisch Nord am 12.11.???????
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Zusatzheizung zum Stammtisch Nord am 12.11.???????

Moin Leute, ich habe heute festgestellt, dass meine Zusatzheizung ganz ordentlich aus der Entlüftungsschraube heraussifft, leider ist das Gewinde oder die Schraube ordentlich vergnaddelt und dreht über. Ich befürchte laso, das Teil ist nicht mehr zu retten. Hat jemand zufälligerweise noch eine gute,...
von Goldwinger
09.11.2011, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Fast ein Scheunenfund... W126er
Antworten: 44
Zugriffe: 3715

Re: Fast ein Scheunenfund... W126er

also Leute, schweift doch nocht immer so sehr vom Thema ab. ich will endlich fotos vom W126 sehen!!!!!!! :box :box :box :box ach übrigens detric: solltest du doch keinen Platz mehr in der Garage haben, ich würde mich auch opfern, und Dir den kleinen abnehmen, ich opfer mich halt gerne mal , und auss...
von Goldwinger
05.11.2011, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Geber für Öldruckanzeige brauche ich ??????
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: welchen Geber für Öldruckanzeige brauche ich ??????

Moin Leute,

ich schiebe die Frage noch mal nach oben:

welchen geber für den öldruck brauche ich, und wo schraube ich ihn am besten beim AAZ an?????

danke für ne Antwort

sagt

der goldwinger
von Goldwinger
04.11.2011, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Geber für Öldruckanzeige brauche ich ??????
Antworten: 4
Zugriffe: 674

welchen Geber für Öldruckanzeige brauche ich ??????

Moin Leute, habe mal wieder eine Elektrikfrage: ich habe mir Zusatzinstrumente aus einem Audi zugelegt. den temp-fühler habe ich schon, jetzt meine Frage: welchen geber brauche ich für folgendes Instrument Öldruck Audi Teilenummer: 893 919 551 VDO Nr.: 350.272/003/2 Herstellungszeitraum 05/88 und gl...
von Goldwinger
23.09.2011, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zu hoher Druck im Kurbelwellengehäuse oder normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Zu hoher Druck im Kurbelwellengehäuse oder normal?

Moin auch, das soll ein blöder Fehler sein?????? dieses ist ein blöder Fehler: meine vorletzte Wing war nach gut 100tkm in 3 Jahren schon ein weinig durstig, was Öl anbelangte. Also nahm ich einen 5l Kanister mit auf die Fahrt Richtung Nordkap. Natürlich brauchte der Bock jeden Morgen erst einmal ei...
von Goldwinger
21.09.2011, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: Auspuff umbau

Moin auch, wenn Du etwas künstlerisches Talent und ein Schweißgerät hast, machs einfach wie mein Schrauber und baue dir etwas individuelles. Bei dieser Kreation benötigst Du nur etwas Rohr, 2 Endstücke, am besten mit ABE und etwas Zeit. Ich denke mal, das Ergebnis kann sich sehen lassen, und das Übe...
von Goldwinger
08.09.2011, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was wäre er in Teile Wert? update ab post 23 ;-)
Antworten: 38
Zugriffe: 3919

Re: Was wäre er in Teile Wert?

Moin auch,

bin evtl. noch auf der Suche nach einer Doka. Im Ganzen und als Alltagsschlampe. Was ist denn mit dem Bock???

Tüv???

Schäden???

Preis als Ganzes??????


Foddos?????


schick doch mal ne pn!!!

danke sagt

der Goldwinger
von Goldwinger
15.06.2011, 19:13
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Frontscheibe läuft an
Antworten: 9
Zugriffe: 1718

Re: Frontscheibe läuft an

Moin auch, solltest Du eine gute Werkstatt ohne Markenbindung haben so kann Dir diese eine neue Scheibe, getönt mit Grünkeil, so um die 90 Euronen besorgen. Bei Käfer und Co habe ich mir vor einiger zeit eine Dichtung um 25 Euro besorgt, guck mal auf die Seite, ob noch eine lieferbar ist. Die Frage,...
von Goldwinger
13.06.2011, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie richtig Strom "abgreifen" am Sicherungskasten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5157

Re: Wie richtig Strom "abgreifen" am Sicherungskasten?

Moin auch, bei mir waren im Sicherungskasten noch einige Steckplätze bei den Sicherungen frei. Dort greife ich mit Kabelschuhen den Strom ab den ich brauche. An Deiner Stelle würde ich auch dorthin gehen. Mit einem Stromprüfer kannst Du auch finden, ob ein freier Steckplatz geschalteten Strom freigi...
von Goldwinger
13.06.2011, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen müssen raus - was muss ich erneuern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2357

Re: Fensterdichtungen müssen raus - was muss ich erneuern?

Ach so ja, einen hab ich noch: wenn mich nicht alles täuscht, dann habe wir damals die Seitenscheiben zusammen mit den Dichtungen rausgedrückt, ich meine nämlich, es klappt nicht, die Scheiben raus zu drücken und die Dichtungen sitzen zu lassen. Damals haben wir zu zweit folgendermassen gewerkelt. D...
von Goldwinger
13.06.2011, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen müssen raus - was muss ich erneuern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2357

Re: Fensterdichtungen müssen raus - was muss ich erneuern?

Moin auch, also, das mit dem Rausdrücken per Fuß ist gerade bei Front und Heckscheibe so eine Sache. Ich persönlich habe die Dichtungen dafür zerschnitten, denn wenn du nicht 100% ig sauber drückst, fliegt dir die Scheibe um die Ohren und speziell die Heckscheibe ist schei....teuer, und da sich beso...
von Goldwinger
06.06.2011, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Ein unsinniges Wortspiel
Antworten: 72
Zugriffe: 6767

Re: Ein unsinniges Wortspiel

Nachtrag:


bei mir "auf der Arbeit" kommt folgendes Statement gut an, besonders bei den Häuptlingen:


wer glaubt, ein Abteilungsleiter leitet ein Abteilung glaubt auch



ein Zitronenfalter faltet eine Zitrone :hehe :hehe
von Goldwinger
06.06.2011, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Ein unsinniges Wortspiel
Antworten: 72
Zugriffe: 6767

Re: Ein unsinniges Wortspiel

Moin Lasse,

Montag, weil



jeder Tag ist Montag, ausser Mittwoch, da ist Freitag :shock: :shock: :shock:

äääh, eine hab ich noch

Der Playboyberater definiert eine jugentlich Fellatrice













als Blasebalg :lol: :lol: :lol: :lol:
von Goldwinger
06.06.2011, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: kühlwasserschlauch defekt, wer hatnoch einen liegen?????
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: kühlwasserschlauch defekt, wer hatnoch einen liegen?????

Hallo Dirk, tja, Detailtuning nennt man das. Ne, im Ernst, du bist mal wieder meine Rettung. :bet :bet :bet Bist Du in nächster Zeit mal wieder in meiner Gegend????? Konspiratives Treffen an (un) heimlichen Orten, wie geil ist das denn :dance :dance :dance hab ja noch (hoffentlich noch) Deine Nummer...
von Goldwinger
06.06.2011, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: kühlwasserschlauch defekt, wer hatnoch einen liegen?????
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: kühlwasserschlauch defekt, wer hatnoch einen liegen?????

Moin Leute,

schiebe das Thema noch mal nach oben:

hier ein bild des defekten Schlauchs. Es ist der mit der "Bauchbinde"

Bild




Evtl. hat ja jemand so einen für mich übrig

hofft

der Goldwinger
von Goldwinger
06.06.2011, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Flach-/Streifensicherung - warum brennt die durch ??
Antworten: 14
Zugriffe: 4503

Re: JX Flach-/Streifensicherung - warum brennt die durch ??

Moin auch, mit den Flachsicherungen hat wohnklofan ganz recht. sie gehen immer dann kaputt, wenn man es gar nicht gebrauchen kann: Hier ein Schwank aus meiner "Jugend" diese Sicherungen sitzen auch in den alten /8ern von Mercedes. Mit so einem Ungetüm war ich vor vielen Jahren an der Mitte...
von Goldwinger
05.06.2011, 00:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Zulassung oder 07er?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1940

Re: H Zulassung oder 07er?!

Moin Uwe, woher hast du diese Preise????? fahre meinen Bus auch als LKW zahle 148 Teuro Steuern und mit der läppischen 75 PS Maschine zahle ich 419 Teuro Versicherung inkl. Teilkasko mit 150 Teuro SB, wobei ich die zuladung schon auf 950kg abgelastet habe, sonst wären knapp 1000 Teuronen fällig gewe...
von Goldwinger
04.06.2011, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: kühlwasserschlauch defekt, wer hatnoch einen liegen?????
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: kühlwasserschlauch defekt, wer hatnoch einen liegen?????

Moin zum dritten:

hier die Maße

Schlauch ca 230 x 46mm, zweifach gekröpft.

ach ja, ich malede mich noch mal kurz ab, mein Ehegesponst möchte noch eine kleine ausfahrt machen, ratet mal womit:




Bild




bis denne...............
von Goldwinger
04.06.2011, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: kühlwasserschlauch defekt, wer hatnoch einen liegen?????
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: kühlwasserschlauch defekt, wer hatnoch einen liegen?????

Moin nochmal,

Nummer leider gar nicht mehr lesbar. Werde die Maße nehmen, evtl.hilft das ja.
von Goldwinger
04.06.2011, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: kühlwasserschlauch defekt, wer hatnoch einen liegen?????
Antworten: 7
Zugriffe: 803

kühlwasserschlauch defekt, wer hatnoch einen liegen?????

Moin Leute, habe mal wieder ein kleine Malheur. Mit ist ein Kühlwasserschlauch kaputtgegangen, und leider findet ihn mein freundlicher VW Händler nicht in seiner Datei. Daher: nicht in Datei, kein Ersatz. Also: es ist der Schlauch, der vom Kühler aus gesehen, nach dem Plastikrohr zwischen Plastikroh...
von Goldwinger
04.06.2011, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Familienzuwachs ... ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1432

Re: Familienzuwachs ... ;-)

stimmt











und das ist auch gut so :box :sun :suff :neu :hehe :hehe
von Goldwinger
02.06.2011, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Ladegerät LG 20 Startbaterie bekommt 14,8V
Antworten: 7
Zugriffe: 2829

Re: Westfalia Ladegerät LG 20 Startbaterie bekommt 14,8V

nomansland hat geschrieben: Puhhh... heftig... Als erstes mal: 14,8 V ist viel zu viel! Auf keinem Fall weiter betreiben, es sei denn du stehst auf kochende Batterien!!!! Ausbauen und jemandem geben, der sich damit auskennt, der es evtl. Reparieren kann. [/quote]Alles über 14,4v ist der garantierte ...
von Goldwinger
02.06.2011, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Ladegerät LG 20 Startbaterie bekommt 14,8V
Antworten: 7
Zugriffe: 2829

Re: Westfalia Ladegerät LG 20 Startbaterie bekommt 14,8V

Moin auch, ich denke einmal, das ist schon in Ordnung so. Wenn du über die Schnellladefunktion eines externen Ladegerätes Deine Batterie lädst, kommt in etwa die gleiche Spannung an. Schliesslich soll in kurzer zeit eine entladene Starterbatterie aufgeladen werden. ganz einfach gar nicht ignorieren ...
von Goldwinger
30.05.2011, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind meine Federn fertig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Re: Sind meine Federn fertig?

Moin auch, sag mal, nicht dass ich Dich verunsichern möchte, aber: hast du noch die Aufnahmen für die Federn auf der Achse,oder ist da vielleicht etwas verloren gegangen?? bei mir war es nämlich das gleiche: die unteren Teller waren einfach vergammelt und hatten sich im Laufe der Zeit komplett aufge...
von Goldwinger
28.05.2011, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt Zeider reagiert normal
Antworten: 11
Zugriffe: 959

Re: Kühlmitteltemperaturanzeige blinkt Zeider reagiert normal

Moin,

dreh doch einfach einmal den Kontaktgeber aus dem Druckbehälter und mach das Ding sauber. Im Laufe der Zeit setzt sich da so mancher Schmodder ab und kann die Anzeige verfälschen oder ganz ausfallen lassen


meint

der Goldwinger
von Goldwinger
28.05.2011, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: simons1911`s T3 Joker
Antworten: 20
Zugriffe: 4528

Re: simons1911`s T3 Joker

Moin und ein herzliches Willommmen im Club der Verrückten.

eine feine (Bastel) Bude hast Du da.

Zur erweiterten Suche