Die Suche ergab 869 Treffer

von Tommysyncro
10.11.2012, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bodenplatte unter Rücksitzbank?
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: Bodenplatte unter Rücksitzbank?

Die Original hört beim Multivan am Brett unter der Schlafbank (zumindest die neuere Version mit Befestigung an den Seiten ist ebenfalls von Westfalia) auf und für unter die Schlafbank gibt es dann noch zwei Teilbretter, der Ausschnitt für den Zusatzheizer ist dann frei. Bei der Campingausstattung ka...
von Tommysyncro
03.11.2012, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mv ruckelt nur im kalten Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Re: Mv ruckelt nur im kalten Zustand

Wenn bei feuchtem Wetter, zuerst einmal die Zündkabel auf Risse kontrollieren, oder mit Sprühflasche einmal ansprühen, wenn dann Funken tanzen, sind die es. Ansonsten schadet ein Blick auf Verteilerläufer und Verteilerkappe auch nicht. Deine Zündkerzen schon nachgesehen? Temperaturfühler blau, wäre ...
von Tommysyncro
19.09.2012, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurte hinten: hintere Halterung nachbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Re: Dreipunktgurte hinten: hintere Halterung nachbauen

So aus dem Gedächtnis sind es unten wohl drei Schrauben. Und, nach oben geht es nicht senkrecht, sondern in einem leicht schrägen Winkel. Optimalerweise würde Dir jemand die ungefähren Daten geben, wenn er so ein ausgebautes Teil liegen hat.

Gruss
von Tommysyncro
17.09.2012, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1L WBX, Bj. 89, wo finde ich die Motorkennbuchstaben?
Antworten: 13
Zugriffe: 4438

Re: 2,1L WBX, Bj. 89, wo finde ich die Motorkennbuchstaben?

Bei 68 KW ist es richtig, der SS-Motor. Für den Auspuff kannst Du auch unter MV-Motor schauen. Die sind im Rumpfmotor identisch. Der SS hat nur auf der linken Seite statt des einfachen Rohrs, ein Rohr mit Zwischenschalldämpfer.

Gruss
von Tommysyncro
17.09.2012, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach Gardinedemontage kam....
Antworten: 8
Zugriffe: 1613

Re: Nach Gardinedemontage kam....

Das ist die Zwangsentlüftung. Kannst Du nicht öffnen.

Vielleicht mal mit Druckluft ausblasen und Reinigung halt so versuchen. Irgendwo hatte auch einmal jemand einen Wechsel, für den man Geduld sowie Gefühl braucht, beschrieben.

Gruss
von Tommysyncro
17.09.2012, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die WBX'er... Ausgleichbehälter??
Antworten: 5
Zugriffe: 914

Re: An die WBX'er... Ausgleichbehälter??

Grundsätzlich kannst Du die Dichtung wechseln. Vielleicht sinnvoll den Geber ebenfalls zu wechseln, je nach Zustand. Ja, gibt zwei verschiedene, unterscheiden sich oben am Stecker. Auf den Seiten von Günzel oder Thomas Koch kann/konnte man die Unterschiede sehen/lesen = Vor der Bestellung des Gebers...
von Tommysyncro
12.07.2012, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Lima Regler
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Re: Frage zum Lima Regler

Oder bei Hella

http://www.hella.com/toc/de/023743F79CB ... ramesetJsp" onclick="window.open(this.href);return false;

nachsehen.

Gruss
von Tommysyncro
09.07.2012, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme im Kühlwasserkreislauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2390

Re: Probleme im Kühlwasserkreislauf

Nachdem ich beide habe machen lassen, kann ich Dir auch so sagen, was maximal passiert.

Tropfen, stärkeres Tropfen und irgendwann richtiges rausdrücken. Also immer schön Kühlflüssigkeit mitnehmen und nachfüllen.

Gruss
von Tommysyncro
04.07.2012, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme im Kühlwasserkreislauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2390

Re: Probleme im Kühlwasserkreislauf

Wenn es die Wassermanteldichtung ist, solltest Du Dich bei einer Werkstatt (wenn sie es noch kann) so auf rund 350 pro Seite, beide Seiten gleichzeitig machen lassen wäre normal etwas weniger, einstellen. Sollten dann noch die Flächen der Köpfe zu sehr zerfressen sein, kommen die noch dazu.

Gruss
von Tommysyncro
02.07.2012, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle LiMa Riemenscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Bezugsquelle LiMa Riemenscheibe

Mal bei VW oder VW Classic Parts nachgefragt? Könnte/Sollte 068903119D Keilriemenscheibe sein.

Hatte vor einigen Jahren mal so rund 16 Euro gekostet.

Gruss
von Tommysyncro
27.06.2012, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwassertemperaturanzeige blinkt
Antworten: 17
Zugriffe: 1769

Re: Kühlwassertemperaturanzeige blinkt

Stecker vom Fühler muss trocken sein. Vielleicht ist da die Dichtung oder der Behälter am Fühler defekt. Oben am blauen Deckel und ansonsten am Behälter nachsehen, ob da etwas undicht ist.

Gruss
von Tommysyncro
26.06.2012, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keine Eintragung für AHK mit Wellenlinie im Prüfzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

Re: Keine Eintragung für AHK mit Wellenlinie im Prüfzeichen

Gab eine mit 75 kg und eine mit 100 kg, soweit ich es weiss. Eintragung ist schon lange nicht mehr, jedoch war bis vor ein paar Jahren noch ein Einbauabnahme Pflicht. Diese Bescheinigung musste/muss man dann mitführen. Gar nichts musste man bei neueren mit irgendwelchen E-Nummern und Kennzeichnungen...
von Tommysyncro
26.06.2012, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV geht einmal kurz aus....
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: MV geht einmal kurz aus....

Beim Kaltlauf würde ich einmal den Temperaturgeber blau am Thermostatgehäuse nachsehen oder austauschen. Wenn der etwas hat, lässt er in der Kaltphase soviel Benzin einspritzen, dass Dir der Motor absaufen kann. Dann sollten auch die Kerzen nass sein.

Gruss
von Tommysyncro
26.06.2012, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zusatzbefestigung für anhängerkupplung beim caravelle nötig
Antworten: 8
Zugriffe: 987

Re: zusatzbefestigung für anhängerkupplung beim caravelle nötig

Du brauchst eine AHK für den T3. Die Adapter brauchst Du nur, wenn Du eine Kunststoffstossstange (Carat, Multivan usw.) hast. Bei Chrome/Stahl nicht.

Gruss
von Tommysyncro
16.06.2012, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leselampen gehen alle nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: Leselampen gehen alle nicht

Müsste die Sicherung Nr. 3, dritte von links sein. Oder Dir fehlt einfach irgendwo die Masse.

Gruss
von Tommysyncro
07.06.2012, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan: Verkleidung ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 12767

Re: Multivan: Verkleidung ausbauen?

Die schwarzen Lappen an der D-Säule sind im Grunde eine Schalldämmung, damit der Lärm aus dem Motorraum nicht ganz so durch das Blech kommt. D-Säule ist ja auch die Luftzuführung. An der linken D-Säule wurde auch die Klima zum Kompressor im Motorraum rausgeführt, sofern damit ausgestattet. Vielleich...
von Tommysyncro
04.06.2012, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan: Verkleidung ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 12767

Re: Multivan: Verkleidung ausbauen?

Um die Bodenplatte abzuheben musst Du an der Schiebetür die Plastikleiste abschrauben. Jep, Tisch an den Scharnieren abschrauben. Seitenwand hat (zumindest die späteren der 2. Version mit einrasten der Rückenlehne an Bolzen, Du hast wohl die erste Version, dort wird die Rückenlehne am Winkel angeleh...
von Tommysyncro
28.05.2012, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B beide Seiten gleich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1330

Re: B2B beide Seiten gleich?

"Das Originalteil muss etwas nachgearbeitet werden" Jep, oder gleich das richtige holen. Die Hülsen sind in der Tat gleich, aber die Platten darunter nicht.

Gruss
von Tommysyncro
28.05.2012, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Bügelspiegel-Thread / pro & contra
Antworten: 18
Zugriffe: 2346

Re: der Bügelspiegel-Thread / pro & contra

Finde die Sicht mit denen, auch nach hinten unten einfach deutlich besser. Gut ist auch, dass man hinten Stoßstange und Boden sehen kann. Wollte sie nicht mehr missen. Hatte vorher die normalen. Die gibt es mittlerweile wohl auch wieder neu. Da kann man sich das mit gebrauchten Spiegeln, je nach Pre...
von Tommysyncro
26.05.2012, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B beide Seiten gleich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1330

Re: B2B beide Seiten gleich?

B2B mit Armlehnen gab es zwar nicht im Star, aber sonst schon, recht selten. Glaube die waren für Taxi-Dienst oder so. Und neben den Konsolen waren auch die Einschweißhülsen für unten am Boden etwas unterschiedlich. Bei den Gegenhalterungen im Radkasten innen sowie aussen, kann ich es nicht mehr sag...
von Tommysyncro
23.05.2012, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Infos zur Originalausstattung vom T3 WhiteBlueRedstar
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Suche Infos zur Originalausstattung vom T3 WhiteBlueRedstar

Würdest Du mal dem Link folgen, da findest Du doch alle Listen!!!

@Guido was Du nicht immer feines findest :-) Diesel oder Benziner?

Gruss
von Tommysyncro
23.05.2012, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrischer Anschluss Nebelscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Elektrischer Anschluss Nebelscheinwerfer

Da das ganze auch über eine Zusatzsicherung oben auf der ZE läuft, ist es am einfachsten das ganze aus einem Schlachtbus zu holen. Wie das jetzt bei den alten Golfs war, kann ich nicht mehr sagen.

Ansonsten die Rundstecker über den Boschdienst einzeln.

Gruss
von Tommysyncro
23.05.2012, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NSW & NSL plötzlich ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: NSW & NSL plötzlich ohne Funktion

Würde am Lichtschalter anfang und von da die Kabel bis zur Zentralelektrik nachsehen, wenn schon die Kontrollleuchte nicht will. Da fällt mir ein, wenn ich mich jetzt nicht gerade täusche, sitzt bei Originalverkabelung die Sicherung dafür oben auf dem Sicherungskasten (=Zentralelektrik). Die zuerst ...
von Tommysyncro
22.05.2012, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Neues" Kühlerfrostschutzmittel Prestone
Antworten: 10
Zugriffe: 6698

Re: "Neues" Kühlerfrostschutzmittel Prestone

Hole es Dir einfach bei VW, ist jetzt glaube ich G12++. Das kannst Du auf jeden Fall mischen.

Gruss
von Tommysyncro
22.05.2012, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen

Als ich meine B-Säule usw. mit Kunstleder bezogen hatte, war es nach dem Auftragen des Klebers richtig weich und dehnbar. Heissluft habe ich nicht gebraucht. Hatte mein Kunstleder von Günzel bezogen.

Gruss
von Tommysyncro
22.05.2012, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Infos zur Originalausstattung vom T3 WhiteBlueRedstar
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Suche Infos zur Originalausstattung vom T3 WhiteBlueRedstar

Gehe einmal hier ins Archiv zu den Prospekten und stelle dann noch die Ergänzungsfragen, die sich dort nicht so erschließen http://www.vwpix.org/deu/" onclick="window.open(this.href);return false; Grundlage ist die Ausstattung der Caravelle GL, die dann zum Multivan weiter entwickelt wurde...
von Tommysyncro
20.05.2012, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der ZV
Antworten: 14
Zugriffe: 1784

Re: Probleme mit der ZV

Nehme an, Du hast nach Schaltplan angeschlossen. Prüfe einmal die Kabel an der Tür auf Kabelbruch oder vertauscht?

Gruss
von Tommysyncro
20.05.2012, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen

Möglichst nahe am Original wäre neu lackieren. Anschleifen, Haftgrund wg. Kunststoff und dann lackieren, wäre meine Lösung.

Für Kunstleder wäre wohl auch leichtes anschleifen sinnvoll, damit der Kleber gut halten kann.

Gruss
von Tommysyncro
16.05.2012, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 für Europatrip zusammenbasteln oder fertig kaufen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3001

Re: T3 für Europatrip zusammenbasteln oder fertig kaufen?

Auch bei Variante 1 wäre im Grunde noch mit der einen oder anderen Reparatur zu rechnen. Würde aber eher in die Richtung mit einer Karosse und Fahrwerk im normal guten Zustand gehen. Motor und ein paar andere Dinge gehen dann leichter zu richten. Im mittleren Zustand gibt es da noch einiges. Schrott...
von Tommysyncro
16.05.2012, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das fürn Stecker?
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Was ist das fürn Stecker?

Jep, für eine Klima vorbereitet.

Gruss
von Tommysyncro
07.05.2012, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der ZV
Antworten: 14
Zugriffe: 1784

Re: Probleme mit der ZV

Prüfen einfach als erstes die Kabel im Türübergang, bevor Du mit den Stellmotoren anfängst.

Gruss
von Tommysyncro
07.05.2012, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschinenregler für 90A ganz schön happig ?!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Lichtmaschinenregler für 90A ganz schön happig ?!?!

Die 90A ist nicht so oft verbaut worden. Frage einmal beim Boschdienst, die waren günstiger. Brauchst dazu aber die Boschnummer auf der LIMA. Vor Jahren war diese LIMA als Austauschteil teuerer, als sie beim guten, großen Boschdienst aufzuarbeiten. Da haben die vom Boschdienst nach dem Kostenvoransc...
von Tommysyncro
06.05.2012, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größtmögliche Reifen auf R14 für 2WD / TÜV egal
Antworten: 12
Zugriffe: 2746

Re: Größtmögliche Reifen auf R14 für 2WD / TÜV egal

205R14 fahre ich auf dem Syncro. Für den sind sie auch freigegeben und gibt es ganz normal im Handel.

Allerdings hat der Syncro vorne auch andere Radkästen, da oben etwas flacher und mehr Platz. Ob Dir da noch der Federweg passt?

Gruss
von Tommysyncro
04.05.2012, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: spätestens alle 6 Monate Probleme mit Benzinschläuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: spätestens alle 6 Monate Probleme mit Benzinschläuchen

Mit den Benzinschläuchen von VW (Meterware) habe ich null Probleme. Dürfte nach meiner Meinung am Material liegen. Zu günstiges Material? Tankst Du E10? Wenn ja, dann sollten sie auch für E10 geeignet sein.

Gruss
von Tommysyncro
03.05.2012, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radmuttern und Nabendeckel für Käselochfelgen Typ 361430 A
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Radmuttern und Nabendeckel für Käselochfelgen Typ 361430 A

Hole Dir für den Syncro einfach die passenden Kegelbundmuttern und es passt plug&play. Wenn Du ein Stahlreserverad dabei hast, denke dann daran, einen Satz der Kegelbundmuttern mitzunehmen, falls Du einmal die Stahlfelge aufziehen musst :-bla

Gruss
von Tommysyncro
27.04.2012, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Schnur zum Scheiben einziehen
Antworten: 19
Zugriffe: 6505

Re: Welche Schnur zum Scheiben einziehen

Bei der Zwangsentlüftung sollten sich die beiden Enden der Schnurr oben 3-5 cm vor dem Plastikteil Richtung Glasteil kreuzen. Dann Richtung D-Säule beginnen und Glasteil in Richtung C-Säule schieben/drücken. Das Plastikteil sollte im Gummi mit PUR-Klebedichtmasse eingestrichen werden und die Dichtun...
von Tommysyncro
21.04.2012, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die WBX'er
Antworten: 15
Zugriffe: 1885

Re: An die WBX'er

:mrgreen:
von Tommysyncro
18.04.2012, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die WBX'er
Antworten: 15
Zugriffe: 1885

Re: An die WBX'er

Die These kannst Du auch nur vertreten, wenn der Motorblock nicht gekennzeichnet ist.

Gruss
von Tommysyncro
15.04.2012, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die WBX'er
Antworten: 15
Zugriffe: 1885

Re: An die WBX'er

Hole Dir eine MV-ATM von VW-Classic-Parts oder von (glaube) Motoren Meyer oder so, soll auch gut sein und angeblich für Classic-Parts aufarbeiten. Die sind preislich wohl auch nicht teuerer, vielleicht sogar etwas besser. Da kannst Du Dir die Unwägbarkeiten aus der Bucht sparen. Der Dj braucht dann ...
von Tommysyncro
24.03.2012, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV ohne Gastank ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3546

Re: TÜV ohne Gastank ?

Gasanlage prüft Dir jeder Caravanhändler mit Werkstatt, so grob € 50 oder etwas weniger. Die Plakette gilt dann zwei Jahre, unabhängig vom TÜV. Für den TÜV muss sie bei der HU nur gültig sein, der muss die Prüfung nicht machen bzw. macht auch nicht jede TÜV-Station. Im schlimmsten Fall lässt Du Dir ...
von Tommysyncro
21.03.2012, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Kühler kaufen, China oder Süd Afrika?
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Welchen Kühler kaufen, China oder Süd Afrika?

Bei meiner Renovierung des Kühlsystems habe ich den Original von VW eingebaut. Hatte ihn mit anderen Teilen bei einer %-Aktion von VW gekauft, das hatte sich mit 30 % gerechnet. Der kam auch schon aus Südafrika. Vermutlich, da die dort den Syncro noch lange gebaut haben.

Gruss
von Tommysyncro
13.03.2012, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumbeleuchtung bleibt an wenn die Türen zu sind
Antworten: 23
Zugriffe: 3826

Re: Innenraumbeleuchtung bleibt an wenn die Türen zu sind

So aus dem Gedächtnis, zwischen den B-Säulen gibt es oben am Dach einen Querträger. Dort links seitlich (zum Mittelteil betrachtet) entlang. Wenn Du die seitlichen Lüftungsgitter im Fahrgastraum am Himmel abmachst, kannst Du vielleicht tasten und nachsehen. Glaube, über der Schiebetüre den Gummi abz...
von Tommysyncro
13.03.2012, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1 Woche Südfrankreich??
Antworten: 28
Zugriffe: 2285

Re: 1 Woche Südfrankreich??

Sehe es wie die Anderen, kann man schon machen. Kroatien, Norditalien oder Südfrankreich. Bei 1,5 Wochen hast Du je nach Fahrzeit/Tagesetappen grob 0,5 für die Hin-/Rückstrecke und eine Woche entspannten Genuß. Nimm aber auf jeden Fall für Hin-Rück die Autobahn, selbst wenn es kostet. Auf den kosten...
von Tommysyncro
11.03.2012, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steckdose AHK angeschlossen, Elektrik macht was sie will
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Re: Steckdose AHK angeschlossen, Elektrik macht was sie will

Klingt schon nach Masse.

Massestern ist da schon ganz gut, da egal von wo die Masse korrekt kommt. Und mache zusätzlich die anderen Kontakte von den anderen Kabel blank.

Gruss
von Tommysyncro
07.03.2012, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK eintragen oder ABE
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: AHK eintragen oder ABE

TÜV/Dekra ist immer einmal eine Nachfrage wert. Da Du aber kein Typenschild hast, werden die da empfindlich, wenn die AHK nicht identifizierbar ist. 2to klingt zwar nach Westfalia, aber es gab noch ein oder zwei andere Hersteller. Woher weisst Du eigentlich, dass sie 2 to hat? Vielleicht kann Dir ei...
von Tommysyncro
05.03.2012, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV ohne Gastank ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3546

Re: TÜV ohne Gastank ?

Eine gültige 2jährige Gasprüfung ist bei Wohnmobilen (nicht beim Caravan/Wohnwagen) mittlerweile Pflicht beim TÜV. Dazu gehört eigentlich auch das gelbe Gasbuch, ersatzweise gültige Prüfbescheinigung. Aber die wollen die Prüfplakette und Prüfbescheinigung sehen. Würde mir einen Tank besorgen. Da kan...
von Tommysyncro
05.03.2012, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mutlivanfelgen auf T3 Radbolzenfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Mutlivanfelgen auf T3 Radbolzenfrage

Normalerweise passen die Original-Alu ohne Wechsel der Radbolzen. War auch so vorgesehen. Zumindest ab Baujahr 85 oder so.

Gruss
von Tommysyncro
19.02.2012, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Verkleidungsteil vorm Heizungsgebläsekasten vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Frage zum Verkleidungsteil vorm Heizungsgebläsekasten vorne

Jep, sollte man nicht bei Kälte machen.

Bei mir bis jetzt immer Toi, toi, toi geklappt. Halt mit Gefühl :bumsfreunde

Gruss
von Tommysyncro
18.02.2012, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusammenhang Leerlauf-Drehzahl u. Kühlmittel???
Antworten: 12
Zugriffe: 2040

Re: Zusammenhang Leerlauf-Drehzahl u. Kühlmittel???

Und, der Ausgleichsbehälter ist im Motorraum, muss randvoll sein. Hinter der Serviceklappe ist "nur" der Nachfüllbehälter, sollte zwischen Min und Max gefüllt sein.

Gruss
von Tommysyncro
17.02.2012, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Verkleidungsteil vorm Heizungsgebläsekasten vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Frage zum Verkleidungsteil vorm Heizungsgebläsekasten vorne

Wenn Du die große Plastikplatte vor dem Schalthebel meinst, die ist seitlich nur an jeweils einer Stelle eingeclipst. Seitlich nehmen, leicht ziehen und nach vorne raus. Beim syncro muss dafür allerdings noch die Sperrenbetätigung, wenn er hat, abgeschraubt werden.

Gruss
von Tommysyncro
16.02.2012, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kurze frage zu originallack (mit bildern)
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: kurze frage zu originallack (mit bildern)

Gehe einmal hier in das Archiv.

http://www.vwpix.org/archiv/" onclick="window.open(this.href);return false;

Farbe gab es schon, Seitenbeplankung auch. Die anderen Details musst Du einmal nachsehen. Wichtig wäre auch das Baujahr, um ihn besser einzuordnen.

Gruss
von Tommysyncro
12.02.2012, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuergerät im DG ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1017

Re: Steuergerät im DG ????

Na ja, habe halt keine Vorstellung davon, wie der Vergaser mit der Vergaserbrücke drangeht bzw. gegen die Einspritzdüsen ausgetauscht wird. Gebe jedoch zu, dass ich mir meinen MV in dieser Hinsicht noch nicht angesehen habe. Von Vergaser auf Einspritzer hatte ich bisher schon gehört, also dass es gu...
von Tommysyncro
11.02.2012, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuergerät im DG ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1017

Re: Steuergerät im DG ????

Der 2.1 ist doch ein Einspritzer, wie macht Ihr da die Anpassung?

Wo wir gerade dabei sind, noch ein kleiner Wissenstip, hinter dem Vergaser ist so ein Plastiktöpfchen, das hat nur der Syncro. Ist ein Kraftstoffvorratsbehälter zur Vermeidung von Blasenbildung, wenn der Motor sehr warm ist.

Gruss
von Tommysyncro
10.02.2012, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuergerät im DG ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1017

Re: Steuergerät im DG ????

Oder heisst es Leerlaufstabilisierung :gr Egal

Gruss
von Tommysyncro
10.02.2012, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuergerät im DG ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1017

Re: Steuergerät im DG ????

Bei Servo sitzt da hinter dem linken Rücklich, hochkant die digitale Leerlaufsteuerung. Hat etwa das Format eines Digifant-Steuergeräts :-bla War bei Servo und/oder Klima drin. Habe ich von meinem Syncro noch im Keller liegen. War ja ebenfalls einmal ein DG, jetzt MV mit GKat und grüner Plakette :lo...
von Tommysyncro
08.02.2012, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schnäppchen bei Ebay
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Re: Schnäppchen bei Ebay

Ansonsten ist das wohl eher ein Fahrer-/Beifahrersitz. Zustand, na ja.

Ein Back-to-Back ist das nicht.

Gruss
von Tommysyncro
03.02.2012, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerwasser am einfrieren - wie am besten nachfüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 928

Re: Kühlerwasser am einfrieren - wie am besten nachfüllen?

Und ansonsten mache Dich hier noch einmal über die Sucher schlau. Nur Frostschutzmittel, dass wie bereits drin ist oder zumindest mischbar, ist nachfüllen :-bla

Gruss
von Tommysyncro
01.02.2012, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmittel T3 WBX
Antworten: 13
Zugriffe: 5718

Re: Kühlmittel T3 WBX

Genau, schaue Dir einmal die alten Beiträge an. Egal ob von VW oder BASF, nimm auf jeden Fall eines der mischbaren, da musst Du auch nicht nachdenken, was drin ist.

Gruss
von Tommysyncro
01.02.2012, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibe beschlägt schnell von Innen und friert an-warum nun?
Antworten: 18
Zugriffe: 3200

Re: Scheibe beschlägt schnell von Innen und friert an-warum nun?

Mach einmal die Lüftungsschieber auf Boden (und nicht auf Scheibe), dann zieht es nicht direkt auf die Scheibe. Beim Losfahren ebenfalls zu erst nach unten eingestellt lassen und dann mit etwas Zeitverzug wieder anders einstellen. Hilft schon bei dem Wetter.

Gruss
von Tommysyncro
31.01.2012, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8593

Re: Original elektrische Fensterheber nachrüsten

Wer die elektrischen Spiegel und ZV hat, dem sind die Kabel für die E-Fensterheber beigefügt.

Nachdem allerdings zwischen Tür und A-Säule im Übergang beim Alter der Kabel auch gerne ein Kabelbruch auftritt, solltest Du die Kabel vorher durchmessen.
von Tommysyncro
30.01.2012, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dachträger fürs reserverad
Antworten: 35
Zugriffe: 6368

Re: dachträger fürs reserverad

Notfalls kann man es auch auf ein Paulchen packen.

Gruss
von Tommysyncro
28.01.2012, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecker 2-fach Schalttafel Mitte weiss/blau - braun
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Stecker 2-fach Schalttafel Mitte weiss/blau - braun

Könnte zur GRA gehören. Taucht im Schaltplan bei Automatik mit 2fach Stecker auf, wenn ich das richtig gesehen habe.

Gruss
von Tommysyncro
26.01.2012, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX SS Vorschalldämpfer durch Rohr ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2244

Re: 2,1 WBX SS Vorschalldämpfer durch Rohr ersetzen

Bis auf diesen Vorschalldämpfer sind die Anlagen von MV und SS identisch. Daher kannst Du es ganz normal nehmen und es passt.

Gruss
von Tommysyncro
24.01.2012, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DH Zünderkezen "Bosch" VW 101 000 009 AA
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Re: DH Zünderkezen "Bosch" VW 101 000 009 AA

RepLeitfaden sagt für beide W7CO, 14L-7C oder N288 mit 0,6...0,8 mm Bei Bosch z.B. http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?prod_id=75&ccat_id=26&language=de-DE&publication=1" onclick="window.open(this.href);return false; kannst Du Dir die Schlüsselung ansehen und dann seh...
von Tommysyncro
17.01.2012, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumbeleuchtung bleibt an wenn die Türen zu sind
Antworten: 23
Zugriffe: 3826

Re: Innenraumbeleuchtung bleibt an wenn die Türen zu sind

So aus dem Gedächtnis. Vorne wird das Licht über den Türkontakt mit Minus (Masse) gesteuert. Das Kabel geht dann vorne in der A-Säule hoch. Wenn man hinten keinen Schiebetürkontakt hat, baut sich an die Schiebetür an und bringt die Masse zu den hinteren Lämpchen. Solltest Du den Kontakt an der Schie...
von Tommysyncro
17.01.2012, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser neben der Rücksitzbank.
Antworten: 11
Zugriffe: 848

Re: Wasser neben der Rücksitzbank.

Mal mit einem Spiegel in den Hohlräumen nach oben und seitlich schauen. Auch hinten an der D-Säule.

Gruss
von Tommysyncro
16.01.2012, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Außentemperaturanzeige für Lenksäulenverkleidung
Antworten: 35
Zugriffe: 3929

Re: Außentemperaturanzeige für Lenksäulenverkleidung

Ich habe zwar keinen im Bus, aber dafür in den anderen Fahrzeugen. Ist, nach meiner Meinung, ganz nützlich, da ab plus 3 Grad die Straße glatt sein kann. Insbesondere auf Brücken usw. Mag es halt, wenn ich eine Ahnung bekomme, ab wann es rutschig sein kann. Trotz meinem Allrad. Original gab es den -...
von Tommysyncro
13.01.2012, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Luftmengenmesser und Leerlaufproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Re: Frage zum Luftmengenmesser und Leerlaufproblem

Das Kabel von der Steuerung geht so zwischen Luftfilter und dem dicken Ansaugschlauch, der auch hinter das rechte Rücklicht geht, in den Hauptkabelbaum und dort dann zum Digifant.

Gruss
von Tommysyncro
13.01.2012, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss ein Tempomat freigeschaltet werden?
Antworten: 32
Zugriffe: 2838

Re: Muss ein Tempomat freigeschaltet werden?

Gibt ja bei Bernd Jäger und anderen einen Nachbau vom Galageber. Probiere es einmal mit so einem, Alte Golfs usw. mit dem Ding drin, gibt es leider nicht so oft auf dem Schrottplatz. Unterschiedliche Signale mögen die Systeme nicht, da sie die ankommenden Signale dann erst gar nicht verstehen. So äh...
von Tommysyncro
12.01.2012, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss ein Tempomat freigeschaltet werden?
Antworten: 32
Zugriffe: 2838

Re: Muss ein Tempomat freigeschaltet werden?

Hi Silvan, kann Dir den korrekten Takt nicht sagen. Aber wenn das Signal nicht stimmt, dann gibt es nur keine oder eine falsche Reaktion als Auswahl. Könnte schon sein. Dachte, Du hättest den komplett bekommen. Von Fremdteilen zu den Originalteilen wusste ich bisher nichts. Gruss und schönes Neues J...
von Tommysyncro
12.01.2012, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Luftmengenmesser und Leerlaufproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Re: Frage zum Luftmengenmesser und Leerlaufproblem

Wenn es nur in der Kaltstartphase, also vor Arbeitsbeginn der Lambdasonde ist, dann Temperaturfühler blau. Und, der MV hat sehr wohl eine Leerlaufsteuerung ca. 20 cm geradeaus hinter dem rechten Rücklicht, wenn sie keiner rausgebaut oder versetzt hat. Sieht aus, wie ein großes, breites Relais und si...
von Tommysyncro
31.12.2011, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unterschiede kombiinstrument
Antworten: 22
Zugriffe: 1610

Re: unterschiede kombiinstrument

Mehr macht man auch nicht. Messe einmal das Kabel und die Folie zur Uhr durch.

Gruss
von Tommysyncro
31.12.2011, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Guten Rutsch!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Guten Rutsch!!!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr.

Viele unfallfreie Kilometer und gesundheitliches Wohlbefinden.

Grüße
Tommy
von Tommysyncro
28.12.2011, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Annahmetresen
Antworten: 19
Zugriffe: 4544

Re: T3 Annahmetresen

Schöne Idee, gute Ausführung.

Gruss
von Tommysyncro
28.12.2011, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: XXX Star Bezugsstoffe
Antworten: 14
Zugriffe: 1266

Re: XXX Star Bezugsstoffe

Laufender Meter auch bei Günzel für € 39.90, steht nur unter Innenausstattungsteile oder so.

Der Repro-Stoff stammt aus einer Quelle. Verständlich bei den Kosten für die Nachproduktion.

Gruss
von Tommysyncro
17.12.2011, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel - Isolieren und dann verkleiden?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: Himmel - Isolieren und dann verkleiden?!

Genau, den hochwärmefesten Kleber brauchst Du. Meine halten damit seit Jahren bombenfest. Frage mich nur, wie willst Du da tackern? Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht halten. Die rutschen da wieder raus. Wenn dann mit dünnen Latten oder so arbeiten und die an den Quertraversen bei B-, C- u...
von Tommysyncro
09.12.2011, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bolzen im hinteren Radkasten
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

Re: Bolzen im hinteren Radkasten

Ihr habt ja wirklich recht :-bla

Gruss
von Tommysyncro
05.12.2011, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bolzen im hinteren Radkasten
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

Re: Bolzen im hinteren Radkasten

Jep, AHK hat drei in einer höheren Festigkeitsklasse.

Und die Halter glaube ich zwei, weiter vorne.

Gruss
von Tommysyncro
05.12.2011, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss Scheibenantenne
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Anschluss Scheibenantenne

Kann Dir nur sagen, dass es quasi ein Druckknopf ist.

Gruss
von Tommysyncro
05.12.2011, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige wbx auf vollausschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Temperaturanzeige wbx auf vollausschlag

Du hast da noch einen zweiten Temperaturfühler. Der am Thermostatgehäuse ist für die Motorsteuerung zuständig. Der andere ist am Block in Fahrtrichtung unter dem Thermostatgehäuse. LED blinkt wenn hinten im Ausgleichbehälter Wasser fehlt oder dort Kabel/Fühler defekt ist = Anzeige für Mangel Kühlflü...
von Tommysyncro
05.12.2011, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage zum Nebelscheinwerfer-Schalter
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Kurze Frage zum Nebelscheinwerfer-Schalter

Solltest dafür den Stromlaufplan haben. Im Original wird da auch noch über eine oben aufgesteckte Zusatzsicherung geschleift, so aus dem Gedächtnis. Die Leuchte vom Schalter wird an die Cockpitbeleuchtung angeschlossen. Hatte mir beim Schrottplatz damals die Kabel aus einem Bus (oder war es doch ein...
von Tommysyncro
02.12.2011, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bolzen im hinteren Radkasten
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

Re: Bolzen im hinteren Radkasten

Und wenn er keine AHK hat, sollten es die von den Haltern der Stoßstange sein.

Gruss
von Tommysyncro
30.11.2011, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat
Antworten: 15
Zugriffe: 1900

Re: Tempomat

Am Tacho ist hinten daran der Gala-Geber, da rotiert eine "Welle/Scheibe" mit. Wenn der Tacho nicht sauber läuft, dann wirkt sich das auch gleich auf Gala aus.

Gruss
von Tommysyncro
30.11.2011, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Frostschutz und Dichtmassen
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: WBX Frostschutz und Dichtmassen

Ich nehme immer das G 12 Plus von VW, das ist mischbar.

Bei Glysantin gibt es auch so etwas, kenne nur die Nummer/Bezeichnung nicht.

Gruss
von Tommysyncro
21.11.2011, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekanntes Relais
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Unbekanntes Relais

Jep, das ist es.

Gruss
von Tommysyncro
21.11.2011, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiß WBX-Kacke!
Antworten: 125
Zugriffe: 14836

Re: Scheiß WBX-Kacke!

Wenn er kalt ständig absäuft und daher nicht starten will, dann Temperaturgeber Blau kontrollieren.

Massekabel vom Hallgeber am Motorblock angeschraubt?

Gruss
von Tommysyncro
21.11.2011, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Detailfragen zur Multivan Magnum-Ausstattung
Antworten: 20
Zugriffe: 5372

Re: Detailfragen zur Multivan Magnum-Ausstattung

Hat die Caravelle nicht auch eine kleine U-Schiene hinter der Verkleidung? So oben, Richtung Fenster? Hatte mein 89er mit Presspappe-Verkleidungen vor dem Umbau auf xxxStar-Ausstattung. Wenn ja, dann mit einem Mauerermeisel in die U-Schiene und sie etwas weiten. Ansonsten neue U-Schienen aus Alu hol...
von Tommysyncro
09.11.2011, 19:39
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Temperatur steigt bis 100 - 105 Grad fuer kurze Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1240

Re: Temperatur steigt bis 100 - 105 Grad fuer kurze Zeit

So wie Du es beschreibst, kann es bei den genannten Temperaturen schon vorkommen. Besonders, wenn sich die Teerdecke gut aufgeheizt hat. Hatte ich mit meinem T3 diesen Sommer gelegentlich tagsüber beim Südfrankreich-Urlaub. Jedenfalls macht der Kühler zur richtigen Zeit auf und senkt Dir dann die Te...
von Tommysyncro
04.11.2011, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuergerät MV - Unterschied Schalter - Automatik?
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Steuergerät MV - Unterschied Schalter - Automatik?

Nachtrag, gab nur zeitlich unterschiedliche. Letzter Digifant für alle Zündspulen ist mit "D" oder Boschnummer "284" oder "284/285" am Schluss.

Gruss
von Tommysyncro
03.11.2011, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Reifen für Serienstahlfelge - was nehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Re: Neue Reifen für Serienstahlfelge - was nehmen?

Die Semperit mit dem neuen Profil fahren sich recht gut. LI ist eigentlich auch ausreichend, ausser vielleicht, wenn Du in der Gesamtlast immer am oberen Limit fährst.

Gruss
von Tommysyncro
03.11.2011, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Fußraum trotz neuer Dichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 836

Re: Wasser im Fußraum trotz neuer Dichtung

Eine weitere nette Möglichkeit ist auch minimales Spiel zwischen Scheibe und Dichtung (war so bei mir) etwas von der Dichtmasse oben zwischen Scheibe und Gummi rein und dicht.

Gruss
von Tommysyncro
27.10.2011, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündspule MV läuft aus
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Re: Zündspule MV läuft aus

Er hat einen MV, da ist -wenn ich mich jetzt nicht irre- kein gesondertes TSZ-Schaltgerät.

Wechsel einfach die Zündspule und schau ob es geht. Denke, eine neue wird keine Probleme machen.

Gruss
von Tommysyncro
27.10.2011, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Temperatur und Nebelschlussleuchte
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Probleme mit Temperatur und Nebelschlussleuchte

Nebelschluss war nur ab 1990 oder so wegen der Vorschriften drin, vorher bestellbare Sonderausstattung ab 198??. Bei den Lampenträgern von Hella kannst Du den fehlenden Pol ganz einfach einbauen/einsetzen, wenn Du eine solche Blechlasche aus einem alten Lampenträger ausbaust. Dabei ist es egal aus w...
von Tommysyncro
27.10.2011, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wmd rechts geht immer wieder defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: wmd rechts geht immer wieder defekt

Vermute auch, dass der Alufrass schon zu weit war, wenn der alte Kopf verwendet wurde. Hole Dir dann einen neuen Kopf, damit es wieder dicht wird.

Gruss
von Tommysyncro
20.10.2011, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: -MV- Masseband am Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: -MV- Masseband am Motor

Nimm das gewebte, ist felxibler.

An der linken Seitenwand bei der Zündspule ist ein Massepunkt mit vielen Massekabeln. Da gehört die andere Seite hin.

Gruss
von Tommysyncro
19.10.2011, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontgrill(e) demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Frontgrill(e) demontieren

Oben hat (zumindest mein 89iger mit Doppelscheinwerfer) am oberen Rand zur Mitte ein paar Plastikschrauben. Die so 90 Grad drehen und sie klippsen aus. Unten ist er mit Nasen hinter das Blech gesteckt, also dann nur schräg nach oben rausholen.

Gruss

Zur erweiterten Suche