Die Suche ergab 28 Treffer

von elko02
27.05.2015, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Spiralförmige Schraubenausdreher für Muttern?
Antworten: 22
Zugriffe: 2479

Re: Spiralförmige Schraubenausdreher für Muttern?

Hallo
Ich habe selber die Spiralnüsse für den Auspuffkrümmer verwendet....klappt prima!
Stecknüsse sind 1/2 Zoll und haben bei mir perfekt auf die Krümmermuttern/Stehbolzen
gepaßt!
Ich bereue nur das ich nicht den großen Satz bis 22 mm SW gekauft habe..
mfg elko02
von elko02
03.12.2014, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Reparatur-/Verschleiß-/Ersatzteile einlagern
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Reparatur-/Verschleiß-/Ersatzteile einlagern

hallo
ich habe gute erfahrung mit Staukisten der Bundeswehr gemacht!
Sie sind aus GFK Luft und Staubdicht und mit einem Luftentfeuchter bestückt für Ersatzteile
super geeignet..!
Zu kaufen bei fast jedem BW Shop für 10-60 € je nach Größe
mfg elko02
von elko02
01.09.2014, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Tipp für eine Strommesszange
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Suche Tipp für eine Strommesszange

hallo
ich habe die Meßzange von Conrad (Stromzange, Hand-Multimeter digital VOLTCRAFT VC-521 CAT III 600 V)
bin sehr damit zufrieden ;-)
mfg elko02
von elko02
27.05.2014, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Dringend ein Rat gebraucht. Kompressor spinnt
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Dringend ein Rat gebraucht. Kompressor spinnt

hallo
meineserachtens muß Öl rausgelaufen sein....bei mir steht das Schauglas fast bis zur Hälfte
voll Öl !
Ich vermute das Du durch Ölmangel ein Kolbenfresser am Zylinder hast,wobei Druckluft in das Kurbelgehäuse gelangt. Wobei es den Ölpeilstab rausdrückt !
mfg elko02
von elko02
11.10.2013, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten-Spiel trotz neuen Lagern
Antworten: 13
Zugriffe: 2033

Re: Radlager hinten-Spiel trotz neuen Lagern

Moin Moin habe das thema radlager hinten erst letzte woche hinter mich gebracht...wollte meinen bus vor dem tüv termin was gutes gönnen! :-o lager hinten rechts hatte mehr lagerspiel als links........! fazit neues lager eingebaut (mit neuer hülse) kein markenlager----mehr spiel als vorher lager vom ...
von elko02
07.09.2013, 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: OT? Problem Austausch ABS-Sensor (aktuell: beim Passat 35i)
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: OT? Problem Austausch ABS-Sensor (aktuell: beim Passat 35i)

Hallo

Saeg den Sensor vor und hinter der Halterung mit einer eisensaege ab!
Kannst dann den Sensor mit einem dorn vorsichtig ausschlagen...
Der Platz zum Messing reicht dann aus ohne das Federbein auszubauen ;-)
Bei mir klappte das super !
MFG elko02
von elko02
30.05.2013, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lichtsummer eingebaut --> Masseproblem?
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: lichtsummer eingebaut --> Masseproblem?

hallo
um die amperleistung zu ermittel am besten ein ampermeter zwischenschalten und die
stromstärke von der beleuchtung/summer messen
es geht ja nur darum das die sperrdioden für die stromstärke ausgelegt ist und nicht
durchbrennt !
mfg elko02
von elko02
30.05.2013, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstattwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1395

Re: Werkstattwagen

hallo ich habe zwar für meine werkstatt hauptsächlich einen werkzeugschrank,aber für arbeiten direkt am fzg habe ich einen werkzeugwagen von "wisent" hausmarke von (BAUHAUS) preis leistung passen super!meiner meinung nach ist der unterschied zu einem marken werkstattwagen zu vernachlässige...
von elko02
30.05.2013, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lichtsummer eingebaut --> Masseproblem?
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: lichtsummer eingebaut --> Masseproblem?

hallo
eine sperrdiode in der plusleitung wird meineserachtens eine abhilfe bringen... ;-)
da die led`s eine sehr geringe stromaufnahme haben leuchten sie auch bei minimalen
kriechströmen durch den lichtwarner
mfg elk02
von elko02
21.01.2013, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus Bremse entlüften
Antworten: 57
Zugriffe: 12719

Re: T3 Bus Bremse entlüften

hallo wenn du ein entlüftergerät nimmst,probier mal aus ob du auch luft in der leitung hast wenn du die bremsleitung am zylinder abschraubst und mit dem schlauch direkt verbindest (oft wird luft über die entlüftungsschraube in das system mit eingezogen)eventuell mal mit fett um die schraube schmiere...
von elko02
20.01.2013, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus Bremse entlüften
Antworten: 57
Zugriffe: 12719

Re: T3 Bus Bremse entlüften

HALLO
INTERESSANT WÄRE ES ZU WISSEN OB DU EIN ENTLÜFTERGERÄT VERWENDEST
ODER ES MIT DER PEDAL-PUMPTECHNIK VERSUCHST/GEMACHT HAST ?
VORZUZIEHEN IST IMMER EIN ENTLÜFTERGERÄT,BEI MEINEM FORD ESCORT KOMBI
HABE ICH MICH MAL HALBTOT GEPUMPT MIT WENIG ERFOLG!
MFG ELKO02
von elko02
14.12.2012, 22:42
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Unna
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: Moin aus Unna

Hallo

Auch ein herzliches Willkommen aus Fröndenberg ! :hehe
Hier im Forum wird Dir sicherlich geholfen,kann es nur empfehlen ;-)
mfg elko02
von elko02
03.11.2012, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tresorklappenschloss auseinandernehmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Tresorklappenschloss auseinandernehmen ?

hallo eine seite habe ich auch nicht gefunden! nach langer suche habe meine schlösser dann selber auseinander gebaut... die platte die zur tür zeigt ist, am schloß angenietet(punktgeschweißt) einfach mit einem schweißpunktbohrer aufbohern ist kein hexenwerk das schloß ist simple mechanik gruß elko02
von elko02
16.09.2012, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bus winterfest machen...Kühlwasservorwärmung sinnvoll ?
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Bus winterfest machen...Kühlwasservorwärmung sinnvoll ?

hallo gemeinde

zur korrektur die nummer lautet richtig :-bla

nr 290672218349
von elko02
16.09.2012, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bus winterfest machen...Kühlwasservorwärmung sinnvoll ?
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Bus winterfest machen...Kühlwasservorwärmung sinnvoll ?

hallo gemeinde Ich dachte daran meinen Bus winterfest zu machen! da er jetzt 30 jahre alt ist und ich ihn noch einige zeit fahren möchte,will ich ihn sein leben erleichtern ! :-) was haltet ihr von diesem angebot in der E...y BUCHT NR 129979127169 hört sich nicht schlecht an und einbauplatz ist ja r...
von elko02
19.07.2012, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 57794

Re: Pedalfessel - die Alternative

hallo hier mal ein paar bilder im verbauten zustand,kann man sich dann auch besser vorstellen :-P ich bin mal auf eure vorschläge /lösungen gespannt :suff http://www.abload.de/thumb/foto013829u3p.jpg http://www.abload.de/thumb/foto0143eouka.jpg http://www.abload.de/thumb/foto0144l9unm.jpg http://www...
von elko02
19.07.2012, 07:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 57794

Re: Pedalfessel - die Alternative

hallo zusammen :-P habe mich auch mal dem thema diebstahlschutz angenommen. eine pedalfessel erschien mir bis jetzt die beste und sicherste lösung zu sein (sieht man jetzt mal vom abschleppen ab) dafür wäre die sicherung mir einfach zu aufwendig umzusetzen ! ich würde gerne eure meinung bezüglich me...
von elko02
06.05.2012, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Lüftungsgitter in der B-Säule ?
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Lüftungsgitter in der B-Säule ?

die Quelle des Wasser kannst Du auch versiegen, indem Du deine Tuerdichtungen erneuerst. ansonsten ist das der Schacht für die Frischluft zum Hinteren Fahrgastraum. Das ist beim Bus vorne durch einen 4. HeizungsHebel einzustellen. Alle Transporter haben dies nicht, ausser, du rüstest das nach. Die ...
von elko02
05.05.2012, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Lüftungsgitter in der B-Säule ?
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Lüftungsgitter in der B-Säule ?

Also die B-Säule? Der Fehler ist nicht daß da Wsser reinkommt, der Fehler ist daß es nicht mehr rausläuft. Unten ein Loch d 20 bohren, Wasser ablaufen lassen, Grundieren, Lackieren, Hohlraumversiegelung drauf und Glücklich sein. Gruß, Michael hi auswirkungen habe ich schon bekämpft...loch gebohrt+k...
von elko02
05.05.2012, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Lüftungsgitter in der B-Säule ?
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Lüftungsgitter in der B-Säule ?

Was genau meinst Du mit "Holm"? Besser ausgestattete Busse hatten da ein Gitter, allerdings dient das eher der Geräuschminderung denn der Wasserblokade. mit holm meinte ich eigentlich den radlauf hinter dem vorderrad wenn ich mit den endoskop reinschaue habe ich eine wasserlache gesehen,n...
von elko02
05.05.2012, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Lüftungsgitter in der B-Säule ?
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Lüftungsgitter in der B-Säule ?

hallo bei meinem doka hab ich in der b-säule ein loch was in die tür führt (schloßseitig) gibt es für das loch ein Gitter wie bei der lüftung ? :gr wenn es stark regnet läuft das wasser am türrahmen in die öffnung und sammelt sich unten im holm.. :cry: vieleicht hat jemand von euch noch solche gitte...
von elko02
29.04.2012, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung lässt sich nicht entlüften
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Kupplung lässt sich nicht entlüften

hi
würde auch sagen das ventil ist verstopft....dreh mal das ventil raus und blas es mal mit druckluft durch (war ein verschluß auf dem entlüfternippel?)
bei mir fehlte der verschluß fazit es war komplett voll mit schmutzt
von elko02
18.03.2012, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlbox
Antworten: 40
Zugriffe: 5639

Re: Kühlbox

hallo wollte auch mal meinen Self dazugeben ..! habe die Kühlbox von waco (230 Volt) variante in meinem Doka ,mit einem Spannungswandler 600 watt/1200 funktioniert diese tadellos bis zum minusbereich zu kühlen. Vergleichbaren Boxen auf 12 volt sind preislich zu teuer und ein Spannungswandler kosten ...
von elko02
13.03.2012, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Kraftsofftank am Einfüllrohr undicht,welche Dichtung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Kraftsofftank am Einfüllrohr undicht,welche Dichtung ?

hallo habe bei meinem Doka bj 82 einen neuen tank mit neuen dichtungen verbaut...bis auf die dichtung für das einfüllrohr!war leider die falsche :gr und da ich auf mein auto angewiesen bin habe ich alles zusammengebaut. nun ja jetzt ist genau diese undicht soweit ich jetzt rausgefunden habe gibt es ...
von elko02
06.02.2012, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: startproblem vom dieselmotor bei dieser sch.kälte!!
Antworten: 3
Zugriffe: 459

startproblem vom dieselmotor bei dieser sch.kälte!!

hallo ich fahre einen doka mit saugdieselmotor,da ich sehr viele kurzstrecken fahre und jedesmal lange vorglühen muß habe ich eine motorvorwärmung in betrach gezogen! hat jemand erfahrung mit der motorvorwärmung bei eb..y Artikelnummer: 290628169219 hört sich sehr gut an platz für den einbau ist ja ...
von elko02
11.12.2011, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stehbolzen in Wasserkanal gebohrt > Kopf Schrott ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: Stehbolzen in Wasserkanal gebohrt > Kopf Schrott ?

hallo habe schon einmal das selbe problem gehabt... befestigungsloch für stehbbolzen zu tief gebohrt ! zweikomponenten knetmasse (titanium-300 grad kurzfristig)zu einer kugel geformt und den helicoil einsatz eingeblebt hat prima geklappt hält jetzt schon 50000 km mfg elko02 Hallo ich habe beim Ausbo...
von elko02
10.10.2011, 22:51
Forum: Plauderecke
Thema: Störung CB Funk
Antworten: 13
Zugriffe: 2184

Re: Störung CB Funk

hallo
wo hast du denn die funke angeschlossen (spannungsversorgung)
am besten eine seperate spannungsversorgung zum sicherungskasten !
masseverbindung ist sehr wichtig...klemmfuß nicht optimal.seperates massekabel
von der abschirmung zur fzg chassi ziehen
mfg elko02
von elko02
12.12.2010, 21:01
Forum: Who is who ?
Thema: UND WIEDER EINER MEHR AUS FRÖNDENBERG :mrgreen:
Antworten: 4
Zugriffe: 619

UND WIEDER EINER MEHR AUS FRÖNDENBERG :mrgreen:

UND WIEDER EINER MEHR AUS FRÖNDENBERG :mrgreen: HALLO ZUSAMMEN NACH LÄNGERER SUCHE HABE ICH ES ENDLICH GESCHAFFT EIN DOKA MEIN EIGEN ZUNENNEN... ZU MEINEN DATEN BIN 33 JAHRE,MECHANIKER UND EINGEFLEISCHTER VW LIEBHABER BIN ÜBER EINEN POLO-VW ILTIS-VW CADDY 14D ZU EINEM VW DOKA DOPPELKABINE GEKOMMEN W...

Zur erweiterten Suche